Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
ANZEIGE
Immerhin schickt LH jetzt ja wieder Mails, wenn gebuchte Flüge gestrichen wurden.

Allerdings wäre es hilfreich, wenn in der Mail die ursprüngliche Buchung / die gestrichenen Flüge angezeigt werden würden, und nicht nur der Buchungscode. Soll ja Leute geben, die mehr als eine Buchung haben, und so erst umständlich die Buchung aufrufen müssen, um zu sehen, um welche Buchung / welche Flüge es geht.

Dazu kommt noch: Während der obere Link (hinter „Display / Edit booking“) zwar direkt in die Buchung führt (wo man dann auch die gestrichenen Flüge sieht), führt der andere Link im Text hinter „You can look up your current flight booking here“ zu Informationen zum Flight Voucher….

Flight Voucher.PNG

Bitte um Weiterleitung an die zuständige Abteilung.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Liebes LH-Team,

Ich hätte da eine Frage. Es geht um einen noch nicht anulierten Flug, der morgen nach Berlin gehen würde.

Jetzt steht da als Info neuerdings:

https://www.lufthansa.com/de/de/fluginformationen

Muss ich mich bis morgen kurz vor dem Flug melden oder bis zum 31. Januar 2021 bzw. Ende August 2020 mit Discount ?
Kann ich bei der ersten Option kostenfrei den Tarif wechseln (ohne Aufzahlung) und bei der zweiten Option nicht ?

Das ist nicht ganz klar ausgedrückt auf der HP.

Hallo chris_flyer,
es tut mir leid, dass wir uns erst jetzt melden können. Da der Flug gestern gewesen ist, gehe ich davon aus, dass Du Deine Fragen inzwischen über die Kollegen im Service Center geklärt hast?
Viele Grüße
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Hallo Lufthansa Team,

Ich habe derzeit Flüge im Juli 2020 nach Toronto gebucht.
Da ich derzeit davon ausgehe das die Flüge durchgeführt werden, aber ich weiterhin denke das mir kanda die Einreise verweigert habe ich eine Frage zu den neuen Umbuchungsmöglickeiten.

Wie gehe ich vor um entweder einen Gutschein zu erhalten oder auf Flüge im Juli 2021 umzubuchen. Könnte ich das Ziel zum Beispiel auch von Toronto auf Montreal ändern?

Danke für eure Hilfe

Hallo seidi,
Du kann Dein Ticket hier in einen Voucher eintauschen. Falls Du direkt umbuchen möchtest, dann wende Dich telefonisch an meine Kollegen im Service Center. Sie können Dir auch Genaueres zur Möglichkeit einer Streckenänderung in Bezug auf Dein Ticket sagen.
Viele Grüße
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Hi LH Team,

ihr schreibt: Hallo robinsauer, Du hast richtig vermutet, es wird weiterhin neu gepricet.
Liebe Grüße
Maria

nur zum Verständnis für mich: wo genau liegt dann der Unterschied zwischen Option 2 und 3 der Kulanzregel:

Option 2: Einmalige kostenfreie Umbuchung/Umschreibung auf Basis der Kulanzregel (TWP 2011) – ohne Ermäßigung/Reisebüro-Bonus
  • Die Umbuchung/Umschreibung muss vor dem 31. Januar 2021 vorgenommen werden
  • Neuer Reiseantritt bis spätestens 31. Dezember 2021
  • Die Umbuchungsgebühr entfällt
  • Start- und Zielort der Reise können geändert werden (Ausnahme: innerdeutsche Tickets dürfen nicht in internationale Tickets umgeschrieben werden und umgekehrt)
  • Umbuchungen auf einen alternativen Lufthansa Group Flug/Flugverbindung (Flugnummer und durchgeführt von OS/LH/LX/WK/SN/EW/4U/EN) oder alternativ gemäß Tarifbedingungen des neuen Tarifs
  • Jeder Tarif in jeder Reiseklasse – der Tarif muss neu gepriced werden. Ggfs. ist eine Aufzahlung zum Beispiel auf die neue Strecke, Buchungsklasse oder Saisonzeit erforderlich.
  • Im Falle von teilgenutzten Tickets kann die maximale Tarif- und Ticketgültigkeit ignoriert werden – die Reise muss bis zum 31. Dezember 2021 abgeschlossen sein.
  • Änderung des Reisenden („Name Change“) ist nicht zulässig
  • Es gelten die Konditionen des neuen Tarifs
  • Bitte beachten Sie, dass es erforderlich ist, aktive und inaktive Flugsegmente rechtzeitig aus dem PNR zu streichen (No-show nicht erlaubt).
  • EMDs, die zum bestehenden Ticket assoziiert waren, bleiben gültig.
  • Für Umschreibungen lautet der Endorsement Eintrag: TWP 2011
Option 3: Einmalige Umbuchung/Umschreibung ohne Umbuchungsgebühr auf Basis der Kulanzregel (TWP 2011)
  • Fluggäste können einmalig ohne Umbuchungsgebühr umbuchen.
  • Die Umbuchung/Umschreibung muss vor dem ursprünglich geplanten Reiseantritt erfolgen.
  • Neuer Reiseantritt bis zum 31. Dezember 2021.
  • Start und Zielort der Reise müssen unverändert bleiben, es sein denn, die ursprünglichen Tarifkonditionen lassen eine Streckenänderung zu
  • Im Falle von Umschreibungen lautet der Endorsement Eintrag: TWP 2011

Hallo robinsauer,
wenn Du Dir unsicher bist, wie eine TWP angewendet wird, dann wende Dich bitte an Deinen zuständigen Ansprechpartner. Als Passagier an das Service Center und als Reisebüro an Deinen internen Lufthansa-Kontakt.
Viele Grüße
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Hallo LH-Team,
nachdem ich dazu keine Antwort finden konnte und es wahrscheinlich auch für andere relevant ist:

Wenn ich für einen seitens LH stornierten Flug den Flight-Voucher akzeptiere, hat dieser dann den monetären Wert des Tickets (sprich den Ticketpreis in Euro) oder kann ich diesen Flight-Voucher zu einem späteren Zeitpunkt für einen Flug mit gleichem Ablfug und Ziel ind der gleichen Beförderungsklasse verwenden?
In meinem Fall geht es um Flüge die in P bzw A gebucht wurden. Falls später in diesen Buchungsklassen keine Verfügbarkeit (jedoch aber C bzw F) besteht, lässt sich der Flight-Voucher dann ohne Aufpreis dennoch einlösen?

Danke,
Christian

Hallo Christian,
der Voucher hat den monetären Wert des Tickets.
Viele Grüße
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Hallo,

ist Euch der Beitrag #12527 evtl. untergegangen? Das Problem besteht seit nunmehr fast über drei Monaten...

Felix

Hallo Felix,
Dein Hinweis zu dem Problem, wurde von uns weitergegeben. Es tut mir leid, wenn es noch nicht behoben wurde. Gern kannst Du Dich Deinerseits nochmals mit dem Kontakformular direkt an die Kollegen von Miles & More wenden.
Viele Grüße
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Immerhin schickt LH jetzt ja wieder Mails, wenn gebuchte Flüge gestrichen wurden.

Allerdings wäre es hilfreich, wenn in der Mail die ursprüngliche Buchung / die gestrichenen Flüge angezeigt werden würden, und nicht nur der Buchungscode. Soll ja Leute geben, die mehr als eine Buchung haben, und so erst umständlich die Buchung aufrufen müssen, um zu sehen, um welche Buchung / welche Flüge es geht.

Dazu kommt noch: Während der obere Link (hinter „Display / Edit booking“) zwar direkt in die Buchung führt (wo man dann auch die gestrichenen Flüge sieht), führt der andere Link im Text hinter „You can look up your current flight booking here“ zu Informationen zum Flight Voucher….

Anhang anzeigen 138925

Bitte um Weiterleitung an die zuständige Abteilung.

Hallo Anonyma,
vielen Dank für Deine Hinweise. Ich habe die Anregung mit dem Buchungscode weitergegeben.
Zu Deiner Anmerkung zum zweiten Link: Dieser führt, wie Dein Screenshot zeigt, auf die Seite von "Meine Buchungen" bzw. "My Bookings". Die Seite sieht allerdings etwas anders aus, weil die Information zum FlightVoucher oben hinzugefügt wurde. Darunter befindet sich wie zuvor das Eingabefeld, um Buchungen aufzurufen.
Viele Grüße
Jens

• Like
Reaktionen: Anonyma

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Hallo Lufthansa,

ich habe am 16. April eine Buchung per Callcenter storniert und dort eindeutig auf eine Rückerstattung insistiert und eine Gutscheinlösung ausdrücklich abgelehnt. Ich habe auch darauf hingewiesen das mir nach EU Richtlinie eine Rückerstattung in BAR zusteht. Am gleichen Tag habe ich eine Stornobestätigung bekommen allerdings steht darin nichts das mir das Geld überwiesen wird.

Meine 2. Fragen an euch:

1.) Nach über einem Monat würde ich gerne wissen WANN genau mein mir zustehendes Geld überwiesen wird
2.) Ich bitte um die Übermittlung der Postadresse der Lufthansa zwecks Zustellung der Klage.

Danke und happy landings
OSy

• Like
Reaktionen: 190th ARW

Internetmieze

Neues Mitglied
27.04.2018
7
0
Hallo liebes Lufthansa Team,

Ich habe für den 20.6. - 6.9 für ein älteres Ehepaar einen Business Basic von FRA nach YUL gebucht, LH478

Wir haben seit der Buchung keine Info über den Flugstatus erhalten, lt Hotline ist der Flug bestätigt und ich sehe ihn auch in der Buchung.

Da eine Einreise zu der Zeit nach Kanada nicht möglich ist, würden sie gerne stornieren. An wen muss ich mich wenden? Ein Voucher oder Umbuchung ist keine Option.

Vielen Dank schon einem Vorab für die Hilfe!

Birgit

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Hallo chris_flyer,
es tut mir leid, dass wir uns erst jetzt melden können. Da der Flug gestern gewesen ist, gehe ich davon aus, dass Du Deine Fragen inzwischen über die Kollegen im Service Center geklärt hast?
Viele Grüße
Jens

Hallo Jens,

Es wäre von Vorteil, wenn man es weiterhin so auf der HP stehen würde, wie in der E-Mail, die an alle Kunden Mitte März (21. März) verschickt wurde. Da stand wortwörtlich:

Flexible Umbuchungsbedingungen
In dieser unsicheren Zeit wollen wir Ihnen als Kunde entgegenkommen, indem wir unsere Umbuchungsbedingungen weiter flexibilisieren und erweitern. So kann jeder Gast eines stornierten oder auch noch gültigen Fluges sein Ticket behalten ohne sich direkt auf ein Datum für einen neuen Flug festlegen zu müssen. Der Ticketwert bleibt dabei erhalten und wir bieten Ihnen zudem einen Discount von 50 Euro auf jede Umbuchung an. Sie können auch auf eine andere Destination umbuchen. Die Regelung gilt für Tickets, die bis einschließlich 31. März 2020 gebucht wurden und ein bestätigtes Reisedatum bis einschließlich 31. Dezember 2020 haben.

Bei Umbuchungen können Sie aktuell auch nach dem Verstreichen Ihres geplanten Flugdatums eine Umbuchung über den Lufthansa Group Kundenservice oder ein Reisebüro durchführen.

Es ist dabei nicht notwendig, dass Sie vor dem originären Flugdatum den Kundenservice oder das Reisebüro kontaktieren.

Bitte beachten Sie jedoch, dass für Eurowings andere Richtlinien gelten. Weitere Informationen finden Sie jederzeit auf unseren Airline-Webseiten.

Was gilt jetzt ?
Ist das nicht mehr der Stand der Dinge ?

Die Infos auf der HP sind irreführend:
Ihr Flug ist nicht annulliert und Sie möchten dennoch umbuchen:

1. Sie können Ihr Ticket einmalig kostenfrei unabhängig von den Bedingungen des ursprünglich gekauften Tarifs umbuchen. Der neue Reisebeginn muss dabei bis 31. Dezember 2021 liegen. Die Umbuchung muss vor dem ursprünglich geplanten Reisedatum erfolgen.
  2. Generell behält Ihr Ticket weiterhin seinen Wert und Sie können dieses für eine neue Reise mit Reisebeginn bis 31.12.2021 zu einem späteren Zeitpunkt nutzen. Für die Nutzung dieser Option melden Sie sich bitte bis spätestens 31.01.2021. Sollte der umgebuchte Tarif aufgrund einer Änderung beispielsweise der Destination (Umbuchung von Kurz- auf Langstrecke), Wechsel der Reiseklasse oder ähnlichem, teurer sein, kann eine Aufzahlung erforderlich werden.

Im März und April war es jedenfalls noch so. Und im Mai schon nicht mehr.
Der 1. Punkt kann doch entfernt werden.

Was möchte man mit diesem Pasus erreichen ?
Woher soll man wissen, ob man überhaupt fliegen kann am neuen Datum ?

Gruß

Christoph

Zuletzt bearbeitet:

Gastonka

Reguläres Mitglied
07.06.2015
76
0
Liebes LH Team,

ich hätte eine Frage zum Senator-Status.

Da nun das neue Programm erst 2022 starten soll, werde ich vsl. meinen Status in 2021 (jetzt gültig bis 02/23) noch verlängern. Gilt der Status dann bis 02/25 ?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Hallo Lufthansa,

ich habe am 16. April eine Buchung per Callcenter storniert und dort eindeutig auf eine Rückerstattung insistiert und eine Gutscheinlösung ausdrücklich abgelehnt. Ich habe auch darauf hingewiesen das mir nach EU Richtlinie eine Rückerstattung in BAR zusteht. Am gleichen Tag habe ich eine Stornobestätigung bekommen allerdings steht darin nichts das mir das Geld überwiesen wird.

Meine 2. Fragen an euch:

1.) Nach über einem Monat würde ich gerne wissen WANN genau mein mir zustehendes Geld überwiesen wird
2.) Ich bitte um die Übermittlung der Postadresse der Lufthansa zwecks Zustellung der Klage.

Danke und happy landings
OSy

Hallo Osy,

wie bereits hier im Forum mitgeteilt, kann es im Moment zu längeren Wartezeiten bei einer Erstattung kommen. Leider kann ich Dir aktuell kein Zeitfenster für Erstattungen nennen. Wir bitten jedoch um Verständnis, dass dies in der aktuellen Situation nicht in den sonst üblichen Fristen möglich ist. Für Fragen, Feedbacks und offizielle Kommunikation sind meine Kollegen von Customer Relations weiterhin zuständig.

Viele Grüße
Heloisa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Hallo liebes Lufthansa Team,

Ich habe für den 20.6. - 6.9 für ein älteres Ehepaar einen Business Basic von FRA nach YUL gebucht, LH478

Wir haben seit der Buchung keine Info über den Flugstatus erhalten, lt Hotline ist der Flug bestätigt und ich sehe ihn auch in der Buchung.

Da eine Einreise zu der Zeit nach Kanada nicht möglich ist, würden sie gerne stornieren. An wen muss ich mich wenden? Ein Voucher oder Umbuchung ist keine Option.

Vielen Dank schon einem Vorab für die Hilfe!

Birgit

Hallo Birgit,

ich empfehle Dir, meine Kollegen im Service Center anzurufen. Diese können die Buchung überprüfen und Dir weiterhelfen.

Viele Grüße
Heloisa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Hallo Jens,

Es wäre von Vorteil, wenn man es weiterhin so auf der HP stehen würde, wie in der E-Mail, die an alle Kunden Mitte März (21. März) verschickt wurde. Da stand wortwörtlich:

Was gilt jetzt ?
Ist das nicht mehr der Stand der Dinge ?

Die Infos auf der HP sind irreführend:

Im März und April war es jedenfalls noch so. Und im Mai schon nicht mehr.
Der 1. Punkt kann doch entfernt werden.

Was möchte man mit diesem Pasus erreichen ?
Woher soll man wissen, ob man überhaupt fliegen kann am neuen Datum ?

Gruß

Christoph

Hallo chris_flyer,

Tickets, die bis zum 15. Mai gebucht wurden, kannst Du bis zum 31. Januar 2021 umbuchen (über die neuen Reisedaten muss bis zum 31. Januar 2021 informiert werden). Wenn der Flug nicht annulliert ist, ist es aber wichtig, diesen vor dem originalen Flugdatum über das Service Center aus der Buchung streichen zu lassen, denn eine No-Show-Option ist bei Änderungen auf Flugdaten über den 31.12.202 hinaus nicht mehr gestattet.

Liebe Grüße
Heloisa

Zuletzt bearbeitet:

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Hallo chris_flyer,

Tickets, die bis zum 15. Mai gebucht wurden, kannst Du bis zum 31. Januar 2021 umbuchen (über die neuen Reisedaten muss bis zum 31. Januar 2021 informiert werden). Wenn der Flug nicht annulliert ist, ist es aber wichtig, diesen vor dem originalen Flugdatum über das Service Center aus der Buchung streichen zu lassen, denn eine No-Show-Option ist bei Änderungen auf Flugdaten über den 31.12.202 hinaus nicht mehr gestattet.

Liebe Grüße
Heloisa
Vielen Dank für die Antwort

Wenn das stimmt, könnten einige auf ihren Kosten sitzen bleiben.

Diese Info sollte LH mal genauer präzisieren. Da steht nichts von „einer Entfernung aus der Buchung“.

Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Hallo und Guten Morgen Lufthansa!

Ab wann sind denn die Busverbindungen Straßburg - Frankfurt (XER-FRA) für Termine später als 27. März 2021 buchbar?

Hallo Martini,

die Termine über den 27. März hinaus wurden im Laufe der letzten Woche nach etwas Verzögerung veröffentlicht und sind nun, wie alle Lufthansa-Strecken auf unserer Homepage, ab 361 Tage im Voraus buchbar. Somit können die Busverbindungen aktuell bis Mai 2021 gebucht werden.

Viele Grüße,
Katharina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Vielen Dank für die Antwort(en)

Wenn das stimmt, könnten einige auf ihren Kosten sitzen bleiben.

Diese Info sollte LH mal genauer präzisieren. Da steht nichts von „einer Entfernung aus der Buchung“.

Hallo chris_flyer,

bitte entschuldige die Verwirrung über die doppelt gepostete Antwort vor dem finalen Editieren. Dies ist mittlerweile korrigiert und wir würden begrüßen, wenn Du das Zitat in Deinem letzten Post entsprechend anpasst (um weitere Irritation zu vermeiden).

Online heißt es "Die Umbuchung muss vor dem ursprünglich geplanten Reisedatum erfolgen." Im Umkehrschluss schließt das eine nachträgliche Änderung bei No-Show aus. Nun kann es jedoch sein, dass die neuen Reisedaten in 2021 noch gar nicht buchbar sind. Daher hier der Hinweis durch uns, die Flüge in diesem Fall aus der Buchung streichen zu lassen und sich für die Option "On-hold" bis 31.1.2021 zu entscheiden.

Viele Grüße,
Katharina

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Ich habe noch eine Frage zu den aktuellen Umbuchungsregelungen. Ich habe ein Ticket in die USA für den 10. August. Dieses möchte ich vermutlich auf genau ein Jahr später umbuchen lassen. Ist das bereits vor Abflug möglich oder gilt auch im Call Center die Restriktion, dass nicht mehr als 1 Jahr im Voraus gebucht werden kann?

Und verstehe ich die Bedingungen richtig, dass ich definitiv keinen Aufpreis zahle, sofern Reiseklasse und Destination gleich bleiben?

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Hallo OSy,

wie bereits hier im Forum mitgeteilt, kann es im Moment zu längeren Wartezeiten bei einer Erstattung kommen. Leider kann ich Dir aktuell kein Zeitfenster für Erstattungen nennen. Wir bitten jedoch um Verständnis, dass dies in der aktuellen Situation nicht in den sonst üblichen Fristen möglich ist. Für Fragen, Feedbacks und offizielle Kommunikation sind meine Kollegen von Customer Relations weiterhin zuständig.

Viele Grüße
Heloisa

Hallo Heloisa,

nein ehrlich gesagt habe ich KEIN Verständnis dafür. Ich habe eben heute ein Werbe-Mail von LH bekommen das ich wieder "Unbesorgt und flexibel buchen" möge. Schönes Werbeversprechen wenn ich aber gleichzeitig so wie hunderttausende andere eurer Kunden auf unser nach EU-Recht zustehendes Geld warten und zittern müssen ob wir es bekommen oder uns doch nur an die von Dr. Spohr angedrohte Insolvenz anhängen können.

Oder anders gesagt: Flugbetrieb rennt wieder, Kunden können kommen, aber wehe sie verlangen was retour.

Da Du an die Customer Relations verweist sei so nett und verrate mir deren Postadresse (gerne auch per PM falls LH Angst hat diese Adresse hier öffentlich zu posten weil Ihr sonst LKW-Weise Anwaltspost bekommen würdet), oder leben die am Mond und bekommen keine Post zugestellt?

Happy Landings
OSy

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.531
36
zwischen HAJ & PAD
siehe Eröffnungsbeitrag #1:

Zusätzlicher Moderationshinweis:

Wie der Name schon erahnen lässt, ist dieser Thread AUSSCHLIESSLICH für Fragen an die Lufthansa gedacht.

Nicht für Diskussionen zwischen Usern untereinander oder zwischen Usern und der Lufthansa.
Ebenso nicht für Antworten von Usern an andere User.

Alle Posts, die nicht diesen Kriterien entsprechen, werden kommentarlos gelöscht.
Dies soll die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit in diesem Thread verbessern.

Urmel1969

Aktives Mitglied
05.08.2013
113
15
Hamburg
Hallo LH-Team,
ich habe einen Flug im Dez2020 mit LH in F von FRA nach SIN. Scheinbar hat es einen Wechsel Vom A380 auf 747-8 gegeben. Hierdurch sind die von mir für meine Gruppe gewählten Platzreservierungen neu vergeben. Sicherlich ein Luxuproblem, aber warum erfolgt hier keine Benachrichtigung von LH über den Aircraft Wechsel ? Selbst Air China schafft so etwas ! So wie viele Andere habe auch ich Lieblingsplätze je Maschinentyp. Diese sind jetzt leider schon vergeben. Danke für Feedback von LH. VG. Urmel

Testor1

Reguläres Mitglied
14.04.2018
34
0
Hallo chris_flyer,

bitte entschuldige die Verwirrung über die doppelt gepostete Antwort vor dem finalen Editieren. Dies ist mittlerweile korrigiert und wir würden begrüßen, wenn Du das Zitat in Deinem letzten Post entsprechend anpasst (um weitere Irritation zu vermeiden).

Online heißt es "Die Umbuchung muss vor dem ursprünglich geplanten Reisedatum erfolgen." Im Umkehrschluss schließt das eine nachträgliche Änderung bei No-Show aus. Nun kann es jedoch sein, dass die neuen Reisedaten in 2021 noch gar nicht buchbar sind. Daher hier der Hinweis durch uns, die Flüge in diesem Fall aus der Buchung streichen zu lassen und sich für die Option "On-hold" bis 31.1.2021 zu entscheiden.

Viele Grüße,
Katharina

Hallo LH-Team,

hierzu habe ich eine konkrete Frage. Im Februar diesen Jahres hatte ich einen Flug (+ Rückflug) für den Monat Mai gebucht. Hiervon wurde nur der Rückflug seitens Lufthansa annulliert, der Hinflug hat stattgefunden.

Zum damaligen Zeitpunkt - oder sagen wir vor einem Monat - konnte man laut Lufthansa-Homepage die Flüge - auch nicht annullierte - ohne Mitteilung verstreichen lassen und sodann später kostenfrei umbuchen. Es stand nirgendswo etwas von "Die Umbuchung muss vor dem ursprünglich geplanten Reisedatum erfolgen".

Ich gehe nun davon aus, dass diese neue Regelung meine Buchungen nicht betrifft und ich weiterhin kostenfrei umbuchen kann, korrekt?

• Like
Reaktionen: chris_flyer

stouewa

Aktives Mitglied
21.07.2019
117
101
Hallo LH-Team,

ich hatte einen Hin- und Rückflug Boston-Berlin (13.03.2020 und 07.05.2020) gebucht. Der Hinflug wurde angetreten. Der Rückflug (Berlin-Boston, LH183 und LH422) war gar nicht mehr möglich. Eine Info erhielt ich jedoch nicht. Er ist in meinem Account einfach nicht mehr sichtbar. Weiterhin steht dort, dass nicht auf LH.com gebucht wurde, obwohl ich den Flug direkt bei Lufthansa gebucht habe. Muss ich wegen einer Erstattung oder Umbuchung die Hotline anrufen oder kann ich das irgendwie online erledigen?

seidi

Reguläres Mitglied
17.03.2013
35
0
Hallo LH-Team,
ich habe gestern telefonisch meine Flüge "aus dem System" nehmen lassen und habe nun den Flugpreis als Gutschein.
Leider wurde mir gesagt es gibt dazu keine Bestätigung per Mail oder anderes.
Wie kann ich mir das Guthaben trotzdem bestätigen lassen?

Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
ANZEIGE
300x250
Liebes LH Team,

ich hätte eine Frage zum Senator-Status.

Da nun das neue Programm erst 2022 starten soll, werde ich vsl. meinen Status in 2021 (jetzt gültig bis 02/23) noch verlängern. Gilt der Status dann bis 02/25 ?

Hallo Gastonka,

wenn Dein Status aktuell bis 02/23 gültig ist und Du Dich im Jahr 2021 requalifizierst, dann wird Dein Status bis 02/25 verlängert.

Viele Grüße
Jonathan