Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
527
153
ANZEIGE
Hallo Emick, wir hatten Dein Feedback weitergegeben und warten da noch auf Rückmeldung. Ich habe Deine ergänzenden Fragen ebenfalls weitergeleitet. Wir melden uns, sobald wir mehr wissen.
Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche
Maria

Hallo Maria,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Dann warte ich ab...

Zu dem konkreten Fall: Darf ich euch eine PN mit weiteren Daten (Buchungscodes / Tage) senden? Bzw. eine Kopie meiner x.-ten E-Mail-Anforderung an LH / M&M weiterleiten?

Dann hat man auch tatsächliche Daten zum schnellen Handeln...

Ich hoffe, der Vorfall wird sehr bald gelöst. Wie gesagt, es kostete mich bereits extrem viel Zeit und Nerven, und durch die Fehlbuchung nun sogar Geld :) Das muss doch nicht sein, zumal an dem gewünschten Tag auf der 3x annullierten "Hauptsstrecke" FRA-XXX sogar 2 O-Awards frei sind (wir sind da temporär gebucht)... Nur durch married segments nicht mit dem Anschlussflug XXX-FRA kombinierbar (obwohl selbst dort 2x I-Verfügbarkeiten frei sind, wenn separat betrachtet).

Besten Dank!

Emick

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.447
1.178
Düsseldorf
Hallo Lufthansa-Team,

folgendes Problem: derzeit sind EW-Flüge über die LH-Buchungsmaske nicht buchbar bzw. der Prozess wird abgebrochen. Gibt es einen Grund dafür und wie lange dauert das noch an ?. Vielen Dank für entsprechende Rückmeldung.

Fliegimmernochgern

Reguläres Mitglied
12.10.2015
76
18
Regensburg
Schönen Abend !
Bitte hierzu um Rückinfo:
Es besteht ja die Möglichkeit, bestehende noch nicht stornierte Buchungen „prophylaktisch“ umzubuchen, auch mit Änderung der Klasse und Abflug- und Ankunftsorte.
Können auch die Passagiere dementsprechend abgeändert werden oder sogar „aus 2 Passagieren 1 Passagier“ gemacht werden, so dass diese Umbuchungsmöglichkeit als Gutscheinlösung verwendet werden kann?

Danke im Voraus für die Rückinfo !

• Like
Reaktionen: CTFlyer

robinsauer

Neues Mitglied
25.10.2016
4
0
Hi Lufthansa-Team,

schön, dass es mit Euch nun wieder in die Lüfte geht. freue mich schon darauf!

habe eine Frage zu den seit heute neu geltenden Umbuchungsregeln TWP2011.

habe ein Ticket, welches vor dem 15.5. ausgestellt wurde und nicht storniert wurde. Kann ich einmal kostenfrei umbuchen, wenn ich nur die Zeiten, nicht aber die An/Ab Flughäfen ändere? Oder wird weiterhin neu gepriced, und ich muss nach neuen Preisen gehen?

Danke und besten Gruß!

• Like
Reaktionen: CTFlyer

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Hallo Maria,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Dann warte ich ab...

Zu dem konkreten Fall: Darf ich euch eine PN mit weiteren Daten (Buchungscodes / Tage) senden? Bzw. eine Kopie meiner x.-ten E-Mail-Anforderung an LH / M&M weiterleiten?

Dann hat man auch tatsächliche Daten zum schnellen Handeln...

Ich hoffe, der Vorfall wird sehr bald gelöst. Wie gesagt, es kostete mich bereits extrem viel Zeit und Nerven, und durch die Fehlbuchung nun sogar Geld :) Das muss doch nicht sein, zumal an dem gewünschten Tag auf der 3x annullierten "Hauptsstrecke" FRA-XXX sogar 2 O-Awards frei sind (wir sind da temporär gebucht)... Nur durch married segments nicht mit dem Anschlussflug XXX-FRA kombinierbar (obwohl selbst dort 2x I-Verfügbarkeiten frei sind, wenn separat betrachtet).

Besten Dank!

Emick

Hallo Emick, schick uns gerne die genaueren Daten via PN. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass ich Dein Anlegen lediglich weitergeben kann, eine finale Lösung kann ich über diesen Kanal nicht versprechen.
Grüße, Maria

• Like
Reaktionen: Emick

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Hallo Lufthansa-Team,

folgendes Problem: derzeit sind EW-Flüge über die LH-Buchungsmaske nicht buchbar bzw. der Prozess wird abgebrochen. Gibt es einen Grund dafür und wie lange dauert das noch an ?. Vielen Dank für entsprechende Rückmeldung.

Hi Champuslümmel, ich habe nachgefragt. meinen Kollegen ist kein technisches Problem bekannt, daher empfehle ich einen Anruf beim Technischen Support.
Liebe Grüße
Maria

• Like
Reaktionen: Champuslümmel1

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Schönen Abend !
Bitte hierzu um Rückinfo:
Es besteht ja die Möglichkeit, bestehende noch nicht stornierte Buchungen „prophylaktisch“ umzubuchen, auch mit Änderung der Klasse und Abflug- und Ankunftsorte.
Können auch die Passagiere dementsprechend abgeändert werden oder sogar „aus 2 Passagieren 1 Passagier“ gemacht werden, so dass diese Umbuchungsmöglichkeit als Gutscheinlösung verwendet werden kann?

Danke im Voraus für die Rückinfo !

Hallo fliegimmernochgern, ein Voucher kann nur für den jeweiligen Passagier/ die jeweilige Ticketnummer ausgestellt werden und ist nicht übertragbar.
Liebe Grüße
Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Hi Lufthansa-Team,

schön, dass es mit Euch nun wieder in die Lüfte geht. freue mich schon darauf!

habe eine Frage zu den seit heute neu geltenden Umbuchungsregeln TWP2011.

habe ein Ticket, welches vor dem 15.5. ausgestellt wurde und nicht storniert wurde. Kann ich einmal kostenfrei umbuchen, wenn ich nur die Zeiten, nicht aber die An/Ab Flughäfen ändere? Oder wird weiterhin neu gepriced, und ich muss nach neuen Preisen gehen?

Danke und besten Gruß!

Hallo robinsauer, Du hast richtig vermutet, es wird weiterhin neu gepricet.
Liebe Grüße
Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Hallo und Guten Morgen Lufthansa!

Ab wann sind denn die Busverbindungen Straßburg - Frankfurt (XER-FRA) für Termine später als 27. März 2021 buchbar?

Hi Martini, wir erhielten gerade die Information, dass der Bus-Service von und nach Straßburg bis einschließlich 30. Juni gestrichen wurde.
Liebe Grüße
Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Lieber Lufthansa-Team,

zunächst danke ich herzlich für Euren unermüdlichen Einsatz in turbulenten Zeiten. Ich finde es hervorragend, hier Ansprechpartner zur Verfügung zu haben.

Folgende Frage:
Meine Mutter fliegt am 22.05. MAD - FRA - HAM in der C mit LH. Damit ich ihr mitteilen kann, ob und wie sie sich an den Flughäfen ggf. schon verpflegen sollte, wüsste ich gerne, welche von Art von Catering gegenwärtig in der C auf MAD - FRA sowie FRA - HAM zu erwarten ist. Auf der Homepage heißt es nur: "Vereinfachte Onboard Services - Verändertes Service-Konzept an Bord, um die Interaktion zwischen Gästen und Mitarbeitern zu minimieren."

Diese Aussage kann aber Alles und Nichts heißen. Daher wäre ich für eine Rückmeldung dankbar, um eine grobe Einschätzung zu haben.

Vielen Dank!

Constantin

Hi Constantin,

im Mai erhalten die Gäste auf Business Class Kontinentalflügen auf allen Strecken ein Tablett mit kalter Vorspeise, Brötchen und Dessert. Der reguläre Getränkeservice etfällt, stattdessen erhalten die Gäste 0,5l-Wasserflaschen.
Grüße an Deine Mutter :)
Maria

• Like
Reaktionen: Constantin N.

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
527
153
Hallo Emick, schick uns gerne die genaueren Daten via PN. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass ich Dein Anlegen lediglich weitergeben kann, eine finale Lösung kann ich über diesen Kanal nicht versprechen.
Grüße, Maria

Hallo Maria,

vielen Dank - das ist verständlich.

Nur wird es in dem Fall nur noch schlimmer: Ich sehe in meinem M&M-Konto, dass bzgl. der bereits getätigten "halben" Buchung (für den SEN), die ich akzeptieren würde, wenn noch die fehlende "2. Hälfte" hinzugebucht würde (für den Companion, hier wurde die telefonische Buchung einfach abgebrochen und danach der O-Award geblockt), aus mir nicht nachvollziebaren Gründen angepasst wurde: So wurde jetzt dort der wichtige O-Teil FRA-XXX und den ebenso wichtige Anschlussflug XXX-YYY (für welchen nun keine Verfügbarkeiten sind!) einfach herausgenommen, und übrig bleibt nur der (DE)-FRA I-Segment - das Unwichtigste von allen drei.

Langsam wird es sehr unübersichtlich. Ich melde die Daten einfach in einer PN mit der Bitte um eine schnelle Klärung.

Besten Dank!

LG

Emick

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.653
4.157
Hamburg
Hallo zusammen, ich habe Euer Feedback zu dem Newsletter intern weitegegeben. Wir melden uns.
Liebe Grüße
Maria

Hallo Maria.

Danke!

Ich weiß, die Wüste ist beim Vorstand nicht so gern gehört. Aber hier mal ein Beispiel an Kundeninformation, mit der vielleicht der ein oder andere eher was anfangen kann und auch in Zukunft an die Lufthansa denken würde :

Sehr geehrter Herr Batman,

Ganz gleich, ob Sie eine Reise bis zum 31. Dezember 2020 gebucht haben oder planen, Sie können sich auf uns verlassen, wenn es um die besten Reiselösungen geht. Wir bieten Ihnen jetzt noch mehr Möglichkeiten und größere Flexibilität, damit Sie sich darauf verlassen können, jetzt zu planen und zu reisen, wenn Sie bereit sind.

Behalten Sie Ihr Ticket

Behalten Sie Ihr Ticket und verwenden Sie es, wenn Sie bereit sind. Es ist jetzt zwei Jahre ab Ausstellungsdatum gültig.
Unbegrenzte Änderungsmöglichkeiten

Ändern Sie Ihr Reisedatum, Ihren Abflugort oder Ihr Reiseziel kostenlos, so oft Sie möchten.

Tauschen gegen Qmiles

Tauschen Sie Ihr Ticket gegen Qmiles und lösen Sie es gegen Prämienflüge, zusätzliches Gepäck oder Upgrades ein, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Ihre Qmiles sind drei Jahre gültig.

Reisegutschein mit 10% zusätzlichem Ticketwert

Tauschen Sie Ihr Ticket gegen einen zukünftigen Reisegutschein mit 10% Mehrwert. Gutscheine sind jetzt zwei Jahre ab Ausstellungsdatum gültig.

Rückerstattung

Seien Sie versichert, wir erstatten Ihr Ticket auf die ursprüngliche Zahlungsweise zurück, wenn Ihr Flug storniert wird.
Wie immer sind wir hier, wenn Sie uns brauchen.
Nur mal so als konstruktives Beispiel für die Fachabteilung Kollegen ;).

Riegerzwo

Aktives Mitglied
18.11.2017
197
22
Liebes LH-Team,

vielleicht noch ein Vorschlag zur Weitergabe als allgemeines Feedback, wie man sich in diesen Zeiten kundenfreundlich und fair verhalten könnte, zumal wenn man schon gesetzeswidrig Erstattungen einbehält:

Elbphilharmonie meinte:
KONZERTSAISON 2020/21

NDR, HamburgMusik, Symphoniker Hamburg und zahlreiche andere Veranstalter reagieren auf die Herausforderungen in Zeiten von Corona und bieten ihren Kunden zum Vorverkauf einen neuen Service an: Ab dem 26. Mai können Tickets für die Saison bestellt werden. Bezahlt werden muss erst, wenn sichergestellt ist, dass das gewünschte Konzert auch wirklich stattfindet – spätestens 6 Wochen vor dem Konzert.

Meine Frage dazu: Plant Lufthansa ein vergleichbares Vorgehen?

Danke und Grüße

Riegerzwo

• Like
Reaktionen: negros

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Guten Tag LH Team,

Mittlerweile ist ja in vielen Ländern Europas der Restaurantbesuch wieder erlaubt und ab 1.6.2020 wird die LH Group auch wieder mehr Flüge anbieten. Ist damit zu rechnen, dass ab Juni auch wieder Lounges, zumindest an den Drehkreuzen, geöffnet werden und das im Flugzeug, wenigstens in Business, wieder richtiger Service stattfinden kann, ausser der Wasserflasche? Wenn der Gastronomiebesuch wieder erlaubt ist, dürfte dem doch Infektionstechnisch nichts mehr im Wege stehen, oder?

Liebe Grüsse,

danix

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.208
1.879
BER
Liebe Lufthansa,

ich bin verwirrt über das Angebot an Flügen zwischen DUS und TXL:

Die LH-Website sagt, man kann sechs mal am Tag direkt fliegen:
LH_fliegt.png

Die Eurowings-Website sagt, es geht einmal am Tag:
EW fliegt1x.png

In der EW-App heißt es, die Route wird ab November wieder aufgenommen. Was ist denn richtig? Verständlicherweise möchte ich keinen Flug buchen, der nicht stattfindet.

Beste Grüße ngronau

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Liebes LH-Team,

ich hoffe, ihr genießt das WE.

1. Übergeordnetes

Leider wurde bisher nicht auf diese Fragen geantwortet:

Bitte um Stellungnahme.

2. Konkretes

Nach wie vor und trotz des neuen Köln-Urteils weigert die LH / M&M mich kostenfrei umzubuchen bzgl. mittlerweile >8 gestrichener Flüge. M&M beruft sich nach wie vor auf keine Award-Verfügbarkeiten (was zudem nicht stimmt). Bzgl. einer betroffenen Buchung hatte in den letzten 3 Wochen mindestens 6x angerufen (SEN- und First Class-Hotline)... das kostet einfach nur Nerven und Zeit. Geholfen wurde mir nicht.

Im Gegenteil: Nach Tagen reiner Frustration (mehrere Telefonate, seit 3 Wochen auf Warteliste – hier spielt der SEN-Status offenbar keinerlei Rolle) habe ich einfach aufgegeben und doch vom gewünschten Tag abgesehen und mich für einen anderen Tag, wo die Verfügbarkeiten (2xO, Companion Award) online zu sehen waren, entschieden. Mit entsprechenden Nachteilen für mich. Sei's drum…

Die nicht besonders freundliche / motivierte MA hat nur ein Ticket (für den SEN) ausgestellt, dann hätte sie „irgendwelche IT-Probleme“ (und das von Anfang an inkl. Behauptungen, da wären ja doch keine Verfügbarkeiten oder gar Flüge! Auch wenn ich alles natürlich auf den Webseiten selbst vor dem und während des Calls selbst prüfte / verfolgte), bat mich um einen kleinen Moment Geduld. Ich möchte betonen, dass ich stets äußert freundlich mit den MA rede, Geduld und Verständnis zeige, „menschlich“ mit den MA rede („Wie geht es Ihnen heute?“ / „Ist es bei Ihnen etwas ruhiger geworden?“), kooperiere, auf Kompromisse eingehe.

Auch hier wartete ich geduldig, dann wurde aber die Verbindung einfach abgebrochen. Ich dachte, ich würde zurückgerufen: Passierte aber nicht. Ich rief 30 Minuten später zurück: Die SEN-Hotline war gar nicht mehr erreichbar. Insbesondere als Statuskunde hätte ich hier eine andere Handhabung erwartet.

Ich rief die First Class-Hotline an: Dort wurde mir bestätigt, dass hier ein "Versuch" vorliegt, auf der gewünschten (ursprünglich gebuchten) Strecke 2 O-Awards / Companion Award zu buchen, aber nur ein Ticket würde gebucht. Zweites Ticket würde noch nicht gebucht, und der zweite O-Platz wäre nun geblockt bzw. "weg". Ich dürfte aber das bereits ausgestellte Ticket stornieren, wenn ich es nicht mehr möchte (= bzgl. Companion Award wurde praktisch nur „ein halbes“ Ticket gebucht) - gegen eine Gebühr von 50 EUR. Dies weiger(t)e ich, zu zahlen.

Bzgl. der gestrichenen Flüge bestehe ich somit erneut mit Nachdruck unter Anwendung von Artikel 8(1)b und c der EU-VO 261/04 sowie unter Berücksichtigung des neuen Köln-Urteils um eine entsprechende Umbuchung beider Personen auf die gewünschte Strecke.

3. M&M-Statusverlängerung

Kurz zum Thema Verlängerung vom Status ebenso mit Bitte um eine kurze Stellungnahme...

Mein Fall, und es gibt zahlreiche ähnliche: SEN 2019 verlängert, läuft nach der Verlängerung daher im FEB-2023 aus. Somit durch die “Kulanz”regelung Null Benefits*, im Gegenteil: Durch die Krise (Nichtfliegen) vom investierten Geld (alles privat finanziert), die letzten / kommenden Monate nur indirekt “Verlust”.

*Ich bestehe nicht auf irgendwelche Vorteile wg. der Krise (auch wenn z.B. Hilton ALLE Status um 2 Jahre verlängert ohne jegliche Unterscheidungen!), aber zumindest ein fairer Ausgleich wäre hier angebracht: z.B. Verlängerung um die Dauer der nicht möglichen Inanspruchnahme der “vorbezahlten” (oder durch den Status „zustehenden“) Leistungen (z.B. um 6 Monate, für alle). Ob dies hilft oder nicht, ist eine andere Frage, aber wäre eine reine logische Konsequenz und ein faires Handhaben.

Denn LH entstehen durch die aktuell nicht mögliche Inanspruchnahme der Leistungen doch keinerlei (direkte) Kosten (Schließung der Lounges, kein Fliegen, …). Auch Fitnessstudios verlängern die Mitgliedschaften um die betroffenen Monate...

Danke und BG

Emick

Hallo Emick,

ich habe Dir soeben auf deine Privatnachricht geantwortet.

Viele Grüße,
Katharina

• Like
Reaktionen: Emick

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Liebes LH-Team,

vielleicht noch ein Vorschlag zur Weitergabe als allgemeines Feedback, wie man sich in diesen Zeiten kundenfreundlich und fair verhalten könnte, zumal wenn man schon gesetzeswidrig Erstattungen einbehält:

Meine Frage dazu: Plant Lufthansa ein vergleichbares Vorgehen?

Danke und Grüße

Riegerzwo

Hallo Riegerzwo,

von solchen Überlegungen ist uns nichts bekannt. Ebenso sind wir in Hinblick auf derartige Diskussionen in Bezug auf Kulanzmöglichkeiten im Zuge der aktuellen Situation nicht involviert, um uns hier zu eventuell erwartbaren Angeboten äußern zu können.

Viele Grüße,
Katharina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Guten Tag LH Team,

Mittlerweile ist ja in vielen Ländern Europas der Restaurantbesuch wieder erlaubt und ab 1.6.2020 wird die LH Group auch wieder mehr Flüge anbieten. Ist damit zu rechnen, dass ab Juni auch wieder Lounges, zumindest an den Drehkreuzen, geöffnet werden und das im Flugzeug, wenigstens in Business, wieder richtiger Service stattfinden kann, ausser der Wasserflasche? Wenn der Gastronomiebesuch wieder erlaubt ist, dürfte dem doch Infektionstechnisch nichts mehr im Wege stehen, oder?

Liebe Grüsse,

danix

Hallo Danix,

zur Wiedereröffnung der Lounges habe ich nachgehakt, allerdings steht die Antwort hierzu noch aus.

Was den Bordservice betrifft: Ab dem 1.6.2020 werden wir in der Business Class auf Kontinentalstrecken wieder zum Standard-Service zurückkehren. Auch in der Economy Class wird der Getränkeservice wieder eingeführt.

Viele Grüße,
Katharina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Liebe Lufthansa,

ich bin verwirrt über das Angebot an Flügen zwischen DUS und TXL:

Die LH-Website sagt, man kann sechs mal am Tag direkt fliegen:
Anhang anzeigen 138902

Die Eurowings-Website sagt, es geht einmal am Tag:
Anhang anzeigen 138903

In der EW-App heißt es, die Route wird ab November wieder aufgenommen. Was ist denn richtig? Verständlicherweise möchte ich keinen Flug buchen, der nicht stattfindet.

Beste Grüße ngronau

Hallo ngronau,

auch unseren Service Center Kolleginnen und Kollegen stehen im Buchungssystem der Lufthansa die Direktflüge DUS-TXL am 27.5.20 wie in Deinem ersten Screenshot dargestellt zur Reservierung zur Verfügung und sind buchbar.

Viele Grüße,
Katharina

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Liebes LH-Team,

Ich hätte da eine Frage. Es geht um einen noch nicht anulierten Flug, der morgen nach Berlin gehen würde.

Jetzt steht da als Info neuerdings:
Ihr Flug ist nicht annulliert und Sie möchten dennoch umbuchen:
1.Sie können Ihr Ticket einmalig kostenfrei unabhängig von den Bedingungen des ursprünglich gekauften Tarifs umbuchen. Der neue Reisebeginn muss dabei bis 31. Dezember 2021 liegen. Die Umbuchung muss vor dem ursprünglich geplanten Reisedatum erfolgen.

2.Generell behält Ihr Ticket weiterhin seinen Wert und Sie können dieses für eine neue Reise mit Reisebeginn bis 31.12.2021 zu einem späteren Zeitpunkt nutzen. Für die Nutzung dieser Option melden Sie sich bitte bis spätestens 31.01.2021. Sollte der umgebuchte Tarif aufgrund einer Änderung beispielsweise der Destination (Umbuchung von Kurz- auf Langstrecke), Wechsel der Reiseklasse oder ähnlichem, teurer sein, kann eine Aufzahlung erforderlich werden.
https://www.lufthansa.com/de/de/fluginformationen

Muss ich mich bis morgen kurz vor dem Flug melden oder bis zum 31. Januar 2021 bzw. Ende August 2020 mit Discount ?
Kann ich bei der ersten Option kostenfrei den Tarif wechseln (ohne Aufzahlung) und bei der zweiten Option nicht ?

Das ist nicht ganz klar ausgedrückt auf der HP.

Zuletzt bearbeitet:

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.208
1.879
BER
Hallo ngronau,

auch unseren Service Center Kolleginnen und Kollegen stehen im Buchungssystem der Lufthansa die Direktflüge DUS-TXL am 27.5.20 wie in Deinem ersten Screenshot dargestellt zur Reservierung zur Verfügung und sind buchbar.

Viele Grüße,
Katharina

Hallo Katharina,

am Telefon an der Servicehotline wird gesagt, die Flüge seien NICHT buchbar. Ich habe es versucht und es gab diese Auskunft. Einheitliche Kundeninformation wäre sinnvoll.

Gruß, ngronau

seidi

Reguläres Mitglied
17.03.2013
35
0
Hallo Lufthansa Team,

Ich habe derzeit Flüge im Juli 2020 nach Toronto gebucht.
Da ich derzeit davon ausgehe das die Flüge durchgeführt werden, aber ich weiterhin denke das mir kanda die Einreise verweigert habe ich eine Frage zu den neuen Umbuchungsmöglickeiten.

Wie gehe ich vor um entweder einen Gutschein zu erhalten oder auf Flüge im Juli 2021 umzubuchen. Könnte ich das Ziel zum Beispiel auch von Toronto auf Montreal ändern?

Danke für eure Hilfe

robinsauer

Neues Mitglied
25.10.2016
4
0
Hi LH Team,

ihr schreibt: Hallo robinsauer, Du hast richtig vermutet, es wird weiterhin neu gepricet.
Liebe Grüße
Maria

nur zum Verständnis für mich: wo genau liegt dann der Unterschied zwischen Option 2 und 3 der Kulanzregel:

Option 2: Einmalige kostenfreie Umbuchung/Umschreibung auf Basis der Kulanzregel (TWP 2011) – ohne Ermäßigung/Reisebüro-Bonus
  • Die Umbuchung/Umschreibung muss vor dem 31. Januar 2021 vorgenommen werden
  • Neuer Reiseantritt bis spätestens 31. Dezember 2021
  • Die Umbuchungsgebühr entfällt
  • Start- und Zielort der Reise können geändert werden (Ausnahme: innerdeutsche Tickets dürfen nicht in internationale Tickets umgeschrieben werden und umgekehrt)
  • Umbuchungen auf einen alternativen Lufthansa Group Flug/Flugverbindung (Flugnummer und durchgeführt von OS/LH/LX/WK/SN/EW/4U/EN) oder alternativ gemäß Tarifbedingungen des neuen Tarifs
  • Jeder Tarif in jeder Reiseklasse – der Tarif muss neu gepriced werden. Ggfs. ist eine Aufzahlung zum Beispiel auf die neue Strecke, Buchungsklasse oder Saisonzeit erforderlich.
  • Im Falle von teilgenutzten Tickets kann die maximale Tarif- und Ticketgültigkeit ignoriert werden – die Reise muss bis zum 31. Dezember 2021 abgeschlossen sein.
  • Änderung des Reisenden („Name Change“) ist nicht zulässig
  • Es gelten die Konditionen des neuen Tarifs
  • Bitte beachten Sie, dass es erforderlich ist, aktive und inaktive Flugsegmente rechtzeitig aus dem PNR zu streichen (No-show nicht erlaubt).
  • EMDs, die zum bestehenden Ticket assoziiert waren, bleiben gültig.
  • Für Umschreibungen lautet der Endorsement Eintrag: TWP 2011
Option 3: Einmalige Umbuchung/Umschreibung ohne Umbuchungsgebühr auf Basis der Kulanzregel (TWP 2011)
  • Fluggäste können einmalig ohne Umbuchungsgebühr umbuchen.
  • Die Umbuchung/Umschreibung muss vor dem ursprünglich geplanten Reiseantritt erfolgen.
  • Neuer Reiseantritt bis zum 31. Dezember 2021.
  • Start und Zielort der Reise müssen unverändert bleiben, es sein denn, die ursprünglichen Tarifkonditionen lassen eine Streckenänderung zu
  • Im Falle von Umschreibungen lautet der Endorsement Eintrag: TWP 2011

Zuletzt bearbeitet:

css89

Aktives Mitglied
27.11.2012
173
464
NYC
Hallo LH-Team,
nachdem ich dazu keine Antwort finden konnte und es wahrscheinlich auch für andere relevant ist:

Wenn ich für einen seitens LH stornierten Flug den Flight-Voucher akzeptiere, hat dieser dann den monetären Wert des Tickets (sprich den Ticketpreis in Euro) oder kann ich diesen Flight-Voucher zu einem späteren Zeitpunkt für einen Flug mit gleichem Ablfug und Ziel ind der gleichen Beförderungsklasse verwenden?
In meinem Fall geht es um Flüge die in P bzw A gebucht wurden. Falls später in diesen Buchungsklassen keine Verfügbarkeit (jedoch aber C bzw F) besteht, lässt sich der Flight-Voucher dann ohne Aufpreis dennoch einlösen?

Danke,
Christian

Felix

Reguläres Mitglied
24.10.2013
64
47
ANZEIGE
300x250
Hallo,

ist Euch der Beitrag #12527 evtl. untergegangen? Das Problem besteht seit nunmehr fast über drei Monaten...

Felix