Liebes LH Team,
ich verstehe ja, dass Ihr dringend Geld braucht, aber ich verstehe nicht, warum dazu klangheimlich Status Benefits abgeschafft werden. Ich kann auf neuen Buchungen in ECO innerdeutsch als SEN KEINE PRIO und Exitplätze mehr buchen, ohne diese zu bezahlen. Siehe Screenshot. Das ist kein Light Tarif, das ist ECO Flex.
Anhang anzeigen 139030
Laut SEN Hotline soll die Kommunikation zu dieser Änderung noch folgen.... Wenn ich aber online auf die Bedingungen für die Reservierung gehe, dann steht unter diesem Link:
https://www.lufthansa.com/xx/de/sitzplatzreservierung-in-der-economy-class
ine Sitzplatzreservierung ist in der Economy Class unter den folgenden Bedingungen möglich:
- Lufthansa HON Circle Member und Senatoren, die mit bis zu drei Begleitpersonen reisen, können auf von Lufthansa, Lufthansa Regional und Lufthansa Cityline durchgeführten Mittel- und Langstreckenflügen in allen Buchungsklassen kostenlos Sitzplätze reservieren.
- Die Flugbuchung ist bestätigt (keine Wartelistenbuchung).
- Die Sitzplatzreservierung erfolgt mindestens 52 Stunden vor Abflug.
Sitz in bevorzugter Sitzzone | Preis: 17 EUR
Kostenlos für:
– Fluggäste in Economy Flex
– HON Circle Member und Senatoren (außer bei Reise mit dem Tarifangebot Economy Light) | Preis: 20 EUR
Kostenlos für:
– HON Circle Member und Senatoren, einschließlich 3 Mitreisenden | Preis: 35 EUR
Kostenlos für:
– HON Circle Member und Senatoren, einschließlich 3 Mitreisenden | Preis: 45 EUR
Kostenlos für:
– HON Circle Member und Senatoren, einschließlich 3 Mitreisenden | Preis: 55 EUR
Kostenlos für:
– HON Circle Member und Senatoren, einschließlich 3 Mitreisenden |
Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit* | Preis: 25 EUR
Kostenlos für:
– HON Circle Member und Senatoren (außer bei Reise mit dem Tarifangebot Economy Light) | Preis: 40 EUR
Kostenlos für:
– HON Circle Member und Senatoren, einschließlich 3 Mitreisenden | Preis: 50 EUR
Kostenlos für:
– HON Circle Member und Senatoren, einschließlich 3 Mitreisenden | Preis: 75 EUR
Kostenlos für:
–HON Circle Member und Senatoren, einschließlich 3 Mitreisenden | Preis: 100/ 110 EUR**
Kostenlos für:
– HON Circle Member und Senatoren, einschließlich 3 Mitreisenden |
Da kann ich einen solchen Ausschluss nicht erkennen.
Gibt es dazu eine offizielle Aufklärung?
Danke und Gruß
Christian