Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
ANZEIGE
Dürfen dann auch FTL in die SEN Lounge oder müssen die draussen bleiben, weil ihre Lounge zu bleibt?

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
527
153
...Auch bei einer Bezahlung mit Meilen wird der Passagier im Falle einer Annullierung innerhalb derselben Reiseklasse umgebucht. Dies gilt unabhängig davon, ob die ursprüngliche Buchungsklasse noch verfügbar ist...​

Danke Jonathan,

bin beruhigt, dass dies bestätigt wird, auch wenn die Rechtslage klar ist.

Dann wundert mich, warum M&M / LH seit mehreren Wochen verweigern, mich entsprechend umzubuchen. So kommt seitens der SEN- / First Class-Agenten wiederholt zu fälschlichen (und rechtswidrigen) Aussagen wie eben fehlende Award-Verfügbarkeiten oder mögliche Umbuchung nur innerhalb der Ticketgültigkeit.

Die Anwendung der Fluggastrechteverordnung 261/2004/EG ist dabei eindeutig: Nach Art. 8 Abs. 1 lit. c) steht Passagieren das Recht auf eine anderweitige Beförderung zum Endziel unter vergleichbaren Reisebedingungen zu einem späteren Zeitpunkt nach Wunsch des Fluggastes, vorbehaltlich verfügbarer Plätze.

Dazu kam bei Umbuchung auf eine Alternative (zu meinen Nachteilen, da ich aufgegeben hatte) zu einem Fehler durch eine M&M-Agentin, der bisher auch nicht korrigiert wurde.

...Eine Umbuchung auf eine andere Airline findet nur statt, wenn schon die ursprüngliche Buchung einen Flug mit einer anderen Airline vorsah...

"eine andere vorsah": Heißt es, dass für eine mögliche Umbuchung in dem ursprünglich gebuchten M&M-Ticket bereits ein Segment inkludiert sein „musste“ durchgeführt von (egal welcher) Arline, die nicht zur LHG gehört? Was ist der Trigger für eine mögliche Umbuchung?

1. Annullierung eins der LHG-Segmente ausreichend?
2. Auch oder nur das Fremdmetall-Segment muss annulliert werden?

Kann das M&M-Ticket (gänzlich oder nur das annullierte Fremdmetall-Segment?) dann (auch) auf eine andere Airline (oder nur dieselbe wie ursprünglich inkludiert) umgebucht werden?

Mein konkreter Fall: Ein M&M-Ticket mit 2 LH-Segmenten (DE-FRA) und 2 Condor-Segmenten (FRA-XXX). Die Condor-Flüge wurden beide gestrichen bzw. die Strecke für die nächsten Monate gar aus dem Flugplan von Condor herausgenommen (wohl aus ökonomischen Gründen). LH-Flüge bleiben bestätigt.

-- M&M weigert, mich auf TK (die einzige zur Verfügung stehende Arline) umzubuchen, da keine Award-Verfügbarkeiten an denselben Tagen (Plätze jedoch verfügbar).
-- Condor beruft sich auf M&M als Verkaufsstelle (+ lacht mich äußerst frech aus, was ich ebenso nicht erwartet hatte, ist aber protokolliert).

Die Rechtslage ist natürlich auch hier identisch: Der abgeschlossene Vertrag ist im Sinne einer Ersatzbeförderung durch die Airline zu erfüllen.

Meinen Anspruch auf Umbuchung werde ich somit gerichtlich verfolgen. Die entsprechende Verbraucherzentralle wird über diese unschöne Praktik informiert.

BG

Emick

bbeats

Neues Mitglied
05.01.2020
4
0
Liebes Lufthansa Team,

mein Business Class Meilenticket am 07.09.2020 von Las Vegas nach Frankfurt ist umgebucht wurden auf:
LAS - FRA LH5437 Durchgeführt von SUNEXPRESS GERMANY FOR EUROWINGS
Leider finde ich nichts über die Ausstattung der Business Class in dem Sunexpress Flieger. Ist das eine "echte" Business Class?

Viele Grüße
Michael

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Hallo Lufthansa-Team,

es gibt das Gerücht, das Lufthansa in NUE nicht mehr aufmachen wird und es vss. die Flüge MUC-NUE-MUC und FRA-NUE-FRA nicht mehr geben wird. Habt Ihr dazu eventuell schon Info's dazu, die ihr weitergeben könnt/dürft ?. Vielen Dank für eine Rückmeldung.

Hallo Champuslümmel1,
ich habe die Frage intern weitergeleitet. Wir melden uns, sobald wir eine Antwort bekommen.
Liebe Grüße
Heloisa

Hallo Champuslümmel1,

Nürnberg wird weiterhin durch uns angeflogen werden.

Viele Grüße,
Katharina

• Like
Reaktionen: flynue und msvf

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Hi liebes Lufthansa Team,

Da wir in ca 2 Wochen mit unserer 8 Monate alten Tochter nach Griechenland fliegen, habe ich 2 Fragen:

1. Auf der Corona-Info-Seite der LH steht,dass auch auf innereuropäischen Flügen Passdaten erhoben werden. Reicht hier auch ein aktueller Personalausweis innerhalb von Schengen?

2. Wie verhält es sich mit der Maskenpflicht und Babys? Leider ist diesbezüglich nichts zu finden. Babys können ja schlecht 3 Stunden lang eine Maske tragen.

Vielen Dank für eure Antworten

Hallo Stephan287,

schön, dass wir Euch bald an Bord begrüßen dürfen!

Ob der Personalausweis zur Erfassung der Kontaktdaten ausreicht, habe ich nachgefragt. Wir kommen hier noch einmal darauf zurück. Zur Maskenpflicht: Hiervon sind Kinder im Alter von bis zu sechs Jahren ausgenommen.

Viele Grüße,
Katharina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Liebes Lufthansa Team,

mein Business Class Meilenticket am 07.09.2020 von Las Vegas nach Frankfurt ist umgebucht wurden auf:
LAS - FRA LH5437 Durchgeführt von SUNEXPRESS GERMANY FOR EUROWINGS
Leider finde ich nichts über die Ausstattung der Business Class in dem Sunexpress Flieger. Ist das eine "echte" Business Class?

Viele Grüße
Michael

Hallo Michael,

nähere Informationen zur Business Class auf den Flügen findest Du in den FAQ auf dieser Seite. Hierzu einfach ganz nach unten zu "Welcher Bordservice erwartet mich, wenn ich die Business Class buche?" scrollen. Auf der Website der Eurowings sind dann auch Details zur Ausstattung in deren BIZclass zu finden.

Viele Grüße,
Katharina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Verprellt ruhig eure HON-Circle Gäste, die suchen sich dann andere Airlines. Auf die Frage nach Entschädigungen seid ihr leider nicht eingegangen.

Hallo DrSEJ,

unsere Rückfrage hierzu wurde beantwortet: Aus der Schließung der Lounges ergibt sich für HONs und F-Class Gäste kein Anspruch auf Entschädigung.

Viele Grüße,
Katharina

• Like
Reaktionen: DrSEJ

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Hallo DrSEJ,

unsere Rückfrage hierzu wurde beantwortet: Aus der Schließung der Lounges ergibt sich für HONs und F-Class Gäste kein Anspruch auf Entschädigung.

Viele Grüße,
Katharina

Das ist eure Meinung :D Gut zu wissen! Insbesondere bei F-Passagieren wäre ich sehr vorsichtig mit dieser Aussage. Services verkaufen und dann nicht anbieten um die Stakeholder zu schützen kann ganz schnell nach hinten losgehen.

Wenn ich heute, 04.06 einen First Class Flug für morgen nach Chicago suche, wird mir folgendes angezeigt.
Bildschirmfoto 2020-06-04 um 16.18.29.jpg

First Class Lounge

Auf der First Class Website https://www.lufthansa.com/de/de/lufthansa-first-class

ist nicht einmal ein Warnhinweis. Hier wird weiterhin von Limousine und Personal Assistants gesprochen. Am Ende gibt's ein billiges Kit-Kat und Elisabethen Wasser. Findet ihr das in Ordnung oder ist das schon kriminell?

Das hat richtig Unterhaltungswert: "Nicht auf die Uhr schauen müssen und sich nur um das kümmern, was einem wichtig ist. Als First Class Gast genießen Sie zu jedem Zeitpunkt individuelle Betreuung."

"Ein Chauffeur bringt Sie mit einer Limousine oder einem exklusiven Minivan direkt zum Flugzeug."

Bildschirmfoto 2020-06-04 um 16.31.31.jpg

Zuletzt bearbeitet:

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Hallo LH Team,

ich bin gerade etwas verwirrt.
Ich habe weit vor Corona für Mitte Juli 2 Meilenschnäppchen München - LHR gebucht.
Nun ist das Event abgesagt und so wie es aussieht ist UK eh´ nur mit 2 Wochen Quarantäne zu besuchen.
Mein Anruf bei der Miles and More Hotleine war nicht hilfreich - man wollte mich nicht auf Meinen Wunschtermin im Juli 21 umbuchen (nur 360 Tage vorraus verfügber), abwohl eigentlich inden Umbuchungsrichtlinien steht der Flug muß bis Ende Dezember 21 absolviert sein. Wer kann helfen - oder bekomme ich mein Problem gelöst?

scruffy

Neues Mitglied
05.06.2020
7
0
Liebes LH Team,

mir ist leider nicht realistisch klar, wie ich ein Ticket umbuchen kann, wenn der Flug storniert wurde. Online geht das scheinbar nicht, die Hotline konnte ich in den letzten 6 Wochen kein einziges mal erreichen, meine Mails sind unbeantwortet und meine Flight Vouchers nicht in den angekündigten 2 Wochen eingetroffen. Was ist der Weg? Soll ich die Vouchers noch einmal versuchen? Gibt es eine Hotline-Zeit, in der ich anrufen kann oder eine Hotline-Nummer, die mir nicht bekannt ist?

Danke!

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Hallo LH Team

Und wie sieht es mit dem Passagier als (wichtigstem) Stakeholder aus? Schliesslich bezahlt man bei den F Flügen nicht nur für einen besseren Sitz sondern entsprechend auch für mehr Leistung am Boden, welche derzeit schlicht nicht erbracht wird, weder in Form von Transfers noch von Lounges.
Eure Gäste dabei einfach zur SEN Lounge mit abgepackten Snacks zu schicken mag für euch das Leichteste sein (Verzeihung: wirtschaftlich für eure Stakeholder), aber es ist nicht Teil der versprochenen Leistung...

Gibt es denn schon eine Prognose bis wann die First-Bodenservices wieder wirtschaftlich aufgenommen werden können?
Denn in Anbetracht der Tatsache, dass derzeit nur eine Handvoll 747-8 mit F rumfliegen und der Rest der Flotte mit First eingemottet wurde scheint die Nachfrage nicht allzu bald wieder vorhanden zu sein...

Das ist eure Meinung :D Gut zu wissen! Insbesondere bei F-Passagieren wäre ich sehr vorsichtig mit dieser Aussage. Services verkaufen und dann nicht anbieten um die Stakeholder zu schützen kann ganz schnell nach hinten losgehen.

Wenn ich heute, 04.06 einen First Class Flug für morgen nach Chicago suche, wird mir folgendes angezeigt.
Anhang anzeigen 139332

First Class Lounge

Auf der First Class Website https://www.lufthansa.com/de/de/lufthansa-first-class

ist nicht einmal ein Warnhinweis. Hier wird weiterhin von Limousine und Personal Assistants gesprochen. Am Ende gibt's ein billiges Kit-Kat und Elisabethen Wasser. Findet ihr das in Ordnung oder ist das schon kriminell?

Das hat richtig Unterhaltungswert: "Nicht auf die Uhr schauen müssen und sich nur um das kümmern, was einem wichtig ist. Als First Class Gast genießen Sie zu jedem Zeitpunkt individuelle Betreuung."

"Ein Chauffeur bringt Sie mit einer Limousine oder einem exklusiven Minivan direkt zum Flugzeug."

Anhang anzeigen 139333

Hallo Shadowhunt3r, hallo DrSEJ,
wir arbeiten an den möglichen Szenarien sukzessive die Lounges wieder hochzufahren. Allerdings gibt es hier noch keinen konkreten Zeitplan. Bezüglich der Fist Class Services am Boden verhält es sich ähnlich.
Als First Class Kunden habt Ihr aber weiterhin die Möglichkeit, eine Beschwerde oder Feedback direkt über die First Class Hotline abzugeben, die dann intern weitergeleitet wird. Daher empfehle ich Euch, meine Kollegen diesbezüglich zu kontaktieren. Vielen Dank.
Liebe Grüße
Heloisa

• Like
Reaktionen: DrSEJ

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Zunächst vielen Dank für die Rückmeldung. D.h. sowohl FRA-NUE-FRA als auch MUC-NUE-MUC werden weiterhin bedient und meine Flüge für Anfang Juli wurden ausschließlich wg. Corona annulliert ?.

Beste Grüße
Klaus

Hallo Klaus,
warum Dein Flug gestrichen wurde, kann ich nicht genau sagen, da mir keine Information vorliegt. Wir fliegen Nürnberg aber weiterhin an.
Liebe Grüße
Heloisa

• Like
Reaktionen: Champuslümmel1

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Hallo LH Team,

ich bin gerade etwas verwirrt.
Ich habe weit vor Corona für Mitte Juli 2 Meilenschnäppchen München - LHR gebucht.
Nun ist das Event abgesagt und so wie es aussieht ist UK eh´ nur mit 2 Wochen Quarantäne zu besuchen.
Mein Anruf bei der Miles and More Hotleine war nicht hilfreich - man wollte mich nicht auf Meinen Wunschtermin im Juli 21 umbuchen (nur 360 Tage vorraus verfügber), abwohl eigentlich inden Umbuchungsrichtlinien steht der Flug muß bis Ende Dezember 21 absolviert sein. Wer kann helfen - oder bekomme ich mein Problem gelöst?

Hallo aelbler,
ich gehe davon aus, dass Dein Ticket vor dem 15. Mai 2020 ausgestellt wurde und dass Du die Buchung bereits in einen Voucher umgewandelt hast? Dann hast Du bis 31. Januar 2021 Zeit, Miles & More die neuen Daten zu informieren. Da alle Flüge ab 360 Tage im Voraus Buchbar sind, kannst Du ab Juli 2020 schon Flüge für Juli 2021 buchen.
Liebe Grüße
Heloisa

• Like
Reaktionen: aelbler

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Liebes LH Team,

mir ist leider nicht realistisch klar, wie ich ein Ticket umbuchen kann, wenn der Flug storniert wurde. Online geht das scheinbar nicht, die Hotline konnte ich in den letzten 6 Wochen kein einziges mal erreichen, meine Mails sind unbeantwortet und meine Flight Vouchers nicht in den angekündigten 2 Wochen eingetroffen. Was ist der Weg? Soll ich die Vouchers noch einmal versuchen? Gibt es eine Hotline-Zeit, in der ich anrufen kann oder eine Hotline-Nummer, die mir nicht bekannt ist?

Danke!

Hallo scruffy,
es tut mir leid, dass es momentan so schwierig ist, meine Kollegen zu erreichen, diese sind aber tatsächlich die richtigen Ansprechpartner bei Umbuchungen. Wenn die Voucher nicht angekommen sind, können sie auch Deine Buchung überprüfen und Dir weiterhelfen, daher empfehle ich Dir, es weiterhin zu probieren, an Besten in regelmäßigen Abständen. Leider kann ich Dir keine Uhrzeit empfehlen, aber Du kannst gerne versuchen, eine der internationalen Hotlines zu erreichen.
Liebe Grüße
Heloisa

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.866
6.317
HAM
Liebes LH Team,

Wie groß war die Freude als ich sah, dass ihr im Juni wieder mehr Ziele anfliegt. Groß wurde das beworben und in den Buchungssystemen freigegeben. Also fix eine technische Tauchexpedition geplant und über Meilen als SEN gebucht.

Die Freude währte nur eine Woche. Gestern Abend wurden mir alle vier Segmente gestrichen
870b380fbcdeafb9578a433a9c035c8f.jpg

Was wird mir dann angeboten? Eine Umbuchung auf Eurowings. Die 75 Euro pro Zusatzgepäckstück möchte man mir allerdings nicht erstatten....

Die VO ist eindeutig: .... Umbuchung unter vergleichbaren Bedingungen....

Wie kommen wir da zu einer Lösung bei der ich nicht das Amtsgericht Hamburg bemühen muss?

Viele Grüße, Christian

afudwma

Aktives Mitglied
15.04.2018
180
16
Liebes Lufthansa Team,

Folgende 2 Fragen zum CheckIn bei LH / AUA / Swiss am Flughafen Suvarnabhumi in Bangkok:

1) Müssen beim CheckIn und bei der Gepäckabgabe, alle Personen, wenn auf 1 Ticket gebucht, persönlich anwesend sein?
Oder reicht es aus, wenn eine Person ein checkt und den Reisepass oder vielleicht sogar nur eine unterschrieben Reisepass Kopie oder irgend eine andere Bestätigung bei sich hat?

2) Gibt es auch im Sicherheitsbereich einen Transfer Desk von LH / AUA / Swiss oder wer übernimmt in BKK diesen Services?
Also wo checke ich ein bzw. bekomme ich meine Bord Karte, wenn ich International in BKK ankomme, international weiter fliege und nicht einreisen möchte bzw. nicht einreisen darf?

Warum stelle ich diese Fragen:
Ich möchte, hoffentlich bald, wenn Thailand wieder Transfers erlaubt, mich in BKK am Flughafen mit meiner Frau treffen.
Mit großer Wahrscheinlichkeit darf ich aber nicht einreisen oder nur mit 14 Tage Quarantänen.
Viele meiner Sachen und mein Koffer sind aber noch in Thailand.
Also würde ich ein Ticket für 2 Leute buchen nach D/A/CH und hätte somit 2 Gepäckstücke frei. (Tarif mit frei Gepäck)
Beide Koffer würde aber meine Frau aufgeben und auch meine Bordkarte abholen, weil ich ja wie oben beschrieben im Transit-bereich warten muss und stand heute nicht einreisen darf...

Ich bedanke mich vorweg für die Beantwortung meiner Fragen.

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
389
121
Hallo LH-Team,

ich würde gerne einen LH Flug der ins europäische EU Ausland gehen sollte, von euch aber gecancelt wurde und seit mehr als 2 Monaten auf Erstattung wartet umbuchen. Neues Ziel sollte HAM sein. Eine Umbuchung darf aber nicht durchgeführt werden, da der Flug "domestic" ist? Auch eine Nutzung des Flugpreises in Form eines Vouchers sei für die Neubuchung nicht möglich?

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Hallo Lufthansa Team,

Könnt ihr etwas zur Situation um Eurowings in Düsseldorf sagen? Mittlerweile sind die Flüge zb nach Miami und Fort Myers ja nicht mehr buchbar, weder bei Eurowings noch bei euch. Bestehende Buchungen sind aber weiterhin confirmed. Ne kurze Info dazu wäre super.

Danke,
Tim

flex09

Aktives Mitglied
09.03.2017
116
65
Hallo LH Team,

ich werde noch verrückt und hoffe hier auf Hilfe: meine Flüge FRA - GLA und EDI - FRA im Economy-Light Tarif sind aufgrund Corona ausgefallen. Ich habe das Angebot, eine Flugumbuchung vorzunehmen (mit 50 EUR Voucher) angenommen und per Hotline auf FRA - PMI und PMI -FRA umgebucht, allerdings mit Bitte auf Änderung des Tarifs (von Light auf Economy Classic und den Rückflug auf Economy Flex). Die Differenzzahlung von ca. 7 EUR habe ich akzeptiert und sollte per Kreditkarte eingezogen werden. Die Bestätigung per E-Mail kam prompt und war korrekt. Das war am 04.05.2020.

Einige Zeit später wunderte ich mich, dass noch nichts abgebucht wurde und habe dann online gesehen, dass der Tarif wieder auf "Light" abgeändert wurde, ohne dass ich eine Info dazu bekommen hätte. Also wieder Hotline angerufen (22.05.2020)... Nachdem ich zwei Mal durch Hotline-Bearbeiterinnen in die Warteschleife zurückgesetzt wurde, weil "man noch was prüfen müsse" und die Hotline ganz zufällig abbrach, hat es beim dritten Mal dann funktioniert und die Dame bestätigte, dass der Computer das wohl automatisiert auf den "Light" Tarif zurückgesetzt habe. Sie hat es dann wieder abgeändert und bestätigte nochmal die Differenz von ca. 7 EUR. Auch hier kam wieder eine E-Mail mit korrekter Bestätigung (25.05.2020).

Es ist nach wie vor nichts abgebucht worden und im System steht unter dem Buchungscode der Light-Tarif. Auf meine E-Mail Anfrage vom 28.05.2020 hat man nicht reagiert. Ich bin so langsam am verzweifeln und bitte hier nochmal um Hilfe.

Gerne schicke ich euch auf Anforderung den Buchungscode per PN zu.

Danke und vG,

Felix

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.986
2.159
Frankfurt am Main und Köln
Liebes LH Team,

Fakt ist ja das ihr seit Monaten keine Tickets erstattet obwohl ihr nun Staatsgeld habt. Nun würde ich gerne für Mai 2021 Business Class Flüge buchen. Solange ihr kein Geld zurückverweist tendiere ich eh woanders zu buchen. Aber unabhängig davon hier ein Beispiel:

Ich kann die gleichen Flüge über euch oder Air Canada buchen:

Air Canada: kostenlose Änderungen möglich - oder falls ich mich irgendwann anders entscheide, Umwandlung in Gutschein (unbegrenzt gültig) oder in Meilen.
Ihr bietet dagegen keine Kulanzregelungen für Buchungen nach April 2021 mehr an. Wie wollt ihr denn so Kunden gewinnen?

Frage daher: Sind hier Änderungen geplant.
Falls nicht buche ich nur noch über United und Air Canada, da weitaus bessere Regelungen.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Liebes Lufthansa Team,

Folgende 2 Fragen zum CheckIn bei LH / AUA / Swiss am Flughafen Suvarnabhumi in Bangkok:

1) Müssen beim CheckIn und bei der Gepäckabgabe, alle Personen, wenn auf 1 Ticket gebucht, persönlich anwesend sein?
Oder reicht es aus, wenn eine Person ein checkt und den Reisepass oder vielleicht sogar nur eine unterschrieben Reisepass Kopie oder irgend eine andere Bestätigung bei sich hat?

2) Gibt es auch im Sicherheitsbereich einen Transfer Desk von LH / AUA / Swiss oder wer übernimmt in BKK diesen Services?
Also wo checke ich ein bzw. bekomme ich meine Bord Karte, wenn ich International in BKK ankomme, international weiter fliege und nicht einreisen möchte bzw. nicht einreisen darf?

Warum stelle ich diese Fragen:
Ich möchte, hoffentlich bald, wenn Thailand wieder Transfers erlaubt, mich in BKK am Flughafen mit meiner Frau treffen.
Mit großer Wahrscheinlichkeit darf ich aber nicht einreisen oder nur mit 14 Tage Quarantänen.
Viele meiner Sachen und mein Koffer sind aber noch in Thailand.
Also würde ich ein Ticket für 2 Leute buchen nach D/A/CH und hätte somit 2 Gepäckstücke frei. (Tarif mit frei Gepäck)
Beide Koffer würde aber meine Frau aufgeben und auch meine Bordkarte abholen, weil ich ja wie oben beschrieben im Transit-bereich warten muss und stand heute nicht einreisen darf...

Ich bedanke mich vorweg für die Beantwortung meiner Fragen.

Hallo afudwma,
ich habe Deine Frage intern weitergeleitet. Wir melden uns, sobald wir eine Antwort bekommen.
Liebe Grüße
Heloisa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
ANZEIGE
300x250
Hallo LH-Team,

ich würde gerne einen LH Flug der ins europäische EU Ausland gehen sollte, von euch aber gecancelt wurde und seit mehr als 2 Monaten auf Erstattung wartet umbuchen. Neues Ziel sollte HAM sein. Eine Umbuchung darf aber nicht durchgeführt werden, da der Flug "domestic" ist? Auch eine Nutzung des Flugpreises in Form eines Vouchers sei für die Neubuchung nicht möglich?

Hallo Geardown,
aufgrund deutscher Steuervorschriften ist eine Umbuchung von innerdeutschen Flüge in kontinentalen oder interkontinentalen Flüge (oder umgekehrt) nicht zulässig. Daher ist die Umbuchung in diesem Fall nicht möglich.
Liebe Grüße
Heloisa