ANZEIGE
Dürfen dann auch FTL in die SEN Lounge oder müssen die draussen bleiben, weil ihre Lounge zu bleibt?
...Auch bei einer Bezahlung mit Meilen wird der Passagier im Falle einer Annullierung innerhalb derselben Reiseklasse umgebucht. Dies gilt unabhängig davon, ob die ursprüngliche Buchungsklasse noch verfügbar ist...
...Eine Umbuchung auf eine andere Airline findet nur statt, wenn schon die ursprüngliche Buchung einen Flug mit einer anderen Airline vorsah...
Hallo Lufthansa-Team,
es gibt das Gerücht, das Lufthansa in NUE nicht mehr aufmachen wird und es vss. die Flüge MUC-NUE-MUC und FRA-NUE-FRA nicht mehr geben wird. Habt Ihr dazu eventuell schon Info's dazu, die ihr weitergeben könnt/dürft ?. Vielen Dank für eine Rückmeldung.
Hallo Champuslümmel1,
ich habe die Frage intern weitergeleitet. Wir melden uns, sobald wir eine Antwort bekommen.
Liebe Grüße
Heloisa
Hi liebes Lufthansa Team,
Da wir in ca 2 Wochen mit unserer 8 Monate alten Tochter nach Griechenland fliegen, habe ich 2 Fragen:
1. Auf der Corona-Info-Seite der LH steht,dass auch auf innereuropäischen Flügen Passdaten erhoben werden. Reicht hier auch ein aktueller Personalausweis innerhalb von Schengen?
2. Wie verhält es sich mit der Maskenpflicht und Babys? Leider ist diesbezüglich nichts zu finden. Babys können ja schlecht 3 Stunden lang eine Maske tragen.
Vielen Dank für eure Antworten
Dürfen dann auch FTL in die SEN Lounge oder müssen die draussen bleiben, weil ihre Lounge zu bleibt?
Liebes Lufthansa Team,
mein Business Class Meilenticket am 07.09.2020 von Las Vegas nach Frankfurt ist umgebucht wurden auf:
LAS - FRA LH5437 Durchgeführt von SUNEXPRESS GERMANY FOR EUROWINGS
Leider finde ich nichts über die Ausstattung der Business Class in dem Sunexpress Flieger. Ist das eine "echte" Business Class?
Viele Grüße
Michael
Verprellt ruhig eure HON-Circle Gäste, die suchen sich dann andere Airlines. Auf die Frage nach Entschädigungen seid ihr leider nicht eingegangen.
Hallo DrSEJ,
unsere Rückfrage hierzu wurde beantwortet: Aus der Schließung der Lounges ergibt sich für HONs und F-Class Gäste kein Anspruch auf Entschädigung.
Viele Grüße,
Katharina
Hallo Champuslümmel1,
Nürnberg wird weiterhin durch uns angeflogen werden.
Viele Grüße,
Katharina
Hallo LH Team
Und wie sieht es mit dem Passagier als (wichtigstem) Stakeholder aus? Schliesslich bezahlt man bei den F Flügen nicht nur für einen besseren Sitz sondern entsprechend auch für mehr Leistung am Boden, welche derzeit schlicht nicht erbracht wird, weder in Form von Transfers noch von Lounges.
Eure Gäste dabei einfach zur SEN Lounge mit abgepackten Snacks zu schicken mag für euch das Leichteste sein (Verzeihung: wirtschaftlich für eure Stakeholder), aber es ist nicht Teil der versprochenen Leistung...
Gibt es denn schon eine Prognose bis wann die First-Bodenservices wieder wirtschaftlich aufgenommen werden können?
Denn in Anbetracht der Tatsache, dass derzeit nur eine Handvoll 747-8 mit F rumfliegen und der Rest der Flotte mit First eingemottet wurde scheint die Nachfrage nicht allzu bald wieder vorhanden zu sein...
Das ist eure Meinung Gut zu wissen! Insbesondere bei F-Passagieren wäre ich sehr vorsichtig mit dieser Aussage. Services verkaufen und dann nicht anbieten um die Stakeholder zu schützen kann ganz schnell nach hinten losgehen.
Wenn ich heute, 04.06 einen First Class Flug für morgen nach Chicago suche, wird mir folgendes angezeigt.
Anhang anzeigen 139332
First Class Lounge
Auf der First Class Website https://www.lufthansa.com/de/de/lufthansa-first-class
ist nicht einmal ein Warnhinweis. Hier wird weiterhin von Limousine und Personal Assistants gesprochen. Am Ende gibt's ein billiges Kit-Kat und Elisabethen Wasser. Findet ihr das in Ordnung oder ist das schon kriminell?
Das hat richtig Unterhaltungswert: "Nicht auf die Uhr schauen müssen und sich nur um das kümmern, was einem wichtig ist. Als First Class Gast genießen Sie zu jedem Zeitpunkt individuelle Betreuung."
"Ein Chauffeur bringt Sie mit einer Limousine oder einem exklusiven Minivan direkt zum Flugzeug."
Anhang anzeigen 139333
Zunächst vielen Dank für die Rückmeldung. D.h. sowohl FRA-NUE-FRA als auch MUC-NUE-MUC werden weiterhin bedient und meine Flüge für Anfang Juli wurden ausschließlich wg. Corona annulliert ?.
Beste Grüße
Klaus
Hallo LH Team,
ich bin gerade etwas verwirrt.
Ich habe weit vor Corona für Mitte Juli 2 Meilenschnäppchen München - LHR gebucht.
Nun ist das Event abgesagt und so wie es aussieht ist UK eh´ nur mit 2 Wochen Quarantäne zu besuchen.
Mein Anruf bei der Miles and More Hotleine war nicht hilfreich - man wollte mich nicht auf Meinen Wunschtermin im Juli 21 umbuchen (nur 360 Tage vorraus verfügber), abwohl eigentlich inden Umbuchungsrichtlinien steht der Flug muß bis Ende Dezember 21 absolviert sein. Wer kann helfen - oder bekomme ich mein Problem gelöst?
Liebes LH Team,
mir ist leider nicht realistisch klar, wie ich ein Ticket umbuchen kann, wenn der Flug storniert wurde. Online geht das scheinbar nicht, die Hotline konnte ich in den letzten 6 Wochen kein einziges mal erreichen, meine Mails sind unbeantwortet und meine Flight Vouchers nicht in den angekündigten 2 Wochen eingetroffen. Was ist der Weg? Soll ich die Vouchers noch einmal versuchen? Gibt es eine Hotline-Zeit, in der ich anrufen kann oder eine Hotline-Nummer, die mir nicht bekannt ist?
Danke!
Liebes Lufthansa Team,
Folgende 2 Fragen zum CheckIn bei LH / AUA / Swiss am Flughafen Suvarnabhumi in Bangkok:
1) Müssen beim CheckIn und bei der Gepäckabgabe, alle Personen, wenn auf 1 Ticket gebucht, persönlich anwesend sein?
Oder reicht es aus, wenn eine Person ein checkt und den Reisepass oder vielleicht sogar nur eine unterschrieben Reisepass Kopie oder irgend eine andere Bestätigung bei sich hat?
2) Gibt es auch im Sicherheitsbereich einen Transfer Desk von LH / AUA / Swiss oder wer übernimmt in BKK diesen Services?
Also wo checke ich ein bzw. bekomme ich meine Bord Karte, wenn ich International in BKK ankomme, international weiter fliege und nicht einreisen möchte bzw. nicht einreisen darf?
Warum stelle ich diese Fragen:
Ich möchte, hoffentlich bald, wenn Thailand wieder Transfers erlaubt, mich in BKK am Flughafen mit meiner Frau treffen.
Mit großer Wahrscheinlichkeit darf ich aber nicht einreisen oder nur mit 14 Tage Quarantänen.
Viele meiner Sachen und mein Koffer sind aber noch in Thailand.
Also würde ich ein Ticket für 2 Leute buchen nach D/A/CH und hätte somit 2 Gepäckstücke frei. (Tarif mit frei Gepäck)
Beide Koffer würde aber meine Frau aufgeben und auch meine Bordkarte abholen, weil ich ja wie oben beschrieben im Transit-bereich warten muss und stand heute nicht einreisen darf...
Ich bedanke mich vorweg für die Beantwortung meiner Fragen.
Hallo LH-Team,
ich würde gerne einen LH Flug der ins europäische EU Ausland gehen sollte, von euch aber gecancelt wurde und seit mehr als 2 Monaten auf Erstattung wartet umbuchen. Neues Ziel sollte HAM sein. Eine Umbuchung darf aber nicht durchgeführt werden, da der Flug "domestic" ist? Auch eine Nutzung des Flugpreises in Form eines Vouchers sei für die Neubuchung nicht möglich?