Liebes LH Team,
ich bin einer der vielen (Millionen?) Kunden, die derzeit - erfolglos - versuchen einen Refund für ihren von der Lufthansa gecancelten Flug zu bekommen.
Laut Forbes stauen sich mittlerweile Refunds für 1,8 Mrd. Euro:
https://www.forbes.com/sites/tamarathiessen/2020/06/08/german-lufthansa-cancelled-flight-refunds/
Ich hatte im Februar diverse Flüge gebucht, die dann, im April, wegen Corona nicht statt fanden. Keinerlei Benachrichtigung der Lufthansa ob gecancelt, umgebucht, usw. - einfach nix. Gut, geschenkt, Corona-Chaos eben. Kann passieren.
ABER: Wißt ihr, was mir am meisten stinkt? Dass ich jedes mal, wenn ich die Lufthansa anrief, etwas anderes hörte. Teilweise sogar bewußt belogen wurde.
1. Anruf: "Wir kümmern uns um ihren Refund". (-> passiert ist natürlich nichts)
2. Anruf: "Senden Sie uns doch bitte ihr Anliegen per Mail an
customer.relations@lufthansa.de" (-> haha, super Witz, die Mails, die an diese Mail-Addresse geschickt werden, bouncen schon SEIT JAHREN. So natürlich auch meine Mail)
3. Anruf: "Ich muss nur schnell ihren Buchungscode ändern, dann kann ich die Rückerstattung veranlassen". (-> Geld habe ich bis heute keines bekommen).
4. Anruf: Genervte, überforderte Service Mitarbeiterin: "Da kann ich ihnen jetzt auch nicht weiterhelfen, versuchen sie es mal in einer anderen Abteilung". (-> dann hing sie auf. Toll)
Das alles ist jetzt schon mehrere Wochen her. Seit ein paar Tagen kommt man nicht mal mehr telefonisch durch (069 86799799). Nicht mal in die Warteschlange kommt man mehr. Die Lufthansa ist faktisch zur Zeit nicht mehr erreichbar.
Fragen an das liebe LH Team:
- Wie kann ich mit der Lufthansa in Kontakt treten?
- Was muss ich tun um meinen Refund zu bekommen?
Viele Grüße,
Her.