Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
ANZEIGE
Hallo Lufthansa Team,

Könnt ihr etwas zur Situation um Eurowings in Düsseldorf sagen? Mittlerweile sind die Flüge zb nach Miami und Fort Myers ja nicht mehr buchbar, weder bei Eurowings noch bei euch. Bestehende Buchungen sind aber weiterhin confirmed. Ne kurze Info dazu wäre super.

Danke,
Tim

Hallo Timtim,
warum eine neue Buchung nicht möglich ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Generell kann es sein, dass die Maschine für neue Buchungen erstmal geschlossen ist, oder dass keine freien Plätze verfügbar sind. Für Informationen über den Flugstatus, empfehle ich Dir, Eurowings direkt zu kontaktieren.
Liebe Grüße
Heloisa

• Like
Reaktionen: Timtim

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Hallo LH Team,

ich werde noch verrückt und hoffe hier auf Hilfe: meine Flüge FRA - GLA und EDI - FRA im Economy-Light Tarif sind aufgrund Corona ausgefallen. Ich habe das Angebot, eine Flugumbuchung vorzunehmen (mit 50 EUR Voucher) angenommen und per Hotline auf FRA - PMI und PMI -FRA umgebucht, allerdings mit Bitte auf Änderung des Tarifs (von Light auf Economy Classic und den Rückflug auf Economy Flex). Die Differenzzahlung von ca. 7 EUR habe ich akzeptiert und sollte per Kreditkarte eingezogen werden. Die Bestätigung per E-Mail kam prompt und war korrekt. Das war am 04.05.2020.

Einige Zeit später wunderte ich mich, dass noch nichts abgebucht wurde und habe dann online gesehen, dass der Tarif wieder auf "Light" abgeändert wurde, ohne dass ich eine Info dazu bekommen hätte. Also wieder Hotline angerufen (22.05.2020)... Nachdem ich zwei Mal durch Hotline-Bearbeiterinnen in die Warteschleife zurückgesetzt wurde, weil "man noch was prüfen müsse" und die Hotline ganz zufällig abbrach, hat es beim dritten Mal dann funktioniert und die Dame bestätigte, dass der Computer das wohl automatisiert auf den "Light" Tarif zurückgesetzt habe. Sie hat es dann wieder abgeändert und bestätigte nochmal die Differenz von ca. 7 EUR. Auch hier kam wieder eine E-Mail mit korrekter Bestätigung (25.05.2020).

Es ist nach wie vor nichts abgebucht worden und im System steht unter dem Buchungscode der Light-Tarif. Auf meine E-Mail Anfrage vom 28.05.2020 hat man nicht reagiert. Ich bin so langsam am verzweifeln und bitte hier nochmal um Hilfe.

Gerne schicke ich euch auf Anforderung den Buchungscode per PN zu.

Danke und vG,

Felix

Hallo Felix,
es tut mir leid zu hören, dass die Buchung nicht wie gewünscht geändert wurde. In manchen Fällen kann es tatsächlich ein wenig dauern, bis die Summe abgebucht wird. Wenn Du mir den Buchungscode per PN zukommen lässt, kann ich gerne meine Kollegen darum bitten, die Buchung zu überprüfen. Falls eine Umbuchung vorgenommen werden muss, empfiehlt sich allerdings der Anruf beim Service Center.
Liebe Grüße
Heloisa

• Like
Reaktionen: flex09

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Hi liebes Lufthansa Team,

Da wir in ca 2 Wochen mit unserer 8 Monate alten Tochter nach Griechenland fliegen, habe ich 2 Fragen:

1. Auf der Corona-Info-Seite der LH steht,dass auch auf innereuropäischen Flügen Passdaten erhoben werden. Reicht hier auch ein aktueller Personalausweis innerhalb von Schengen?

2. Wie verhält es sich mit der Maskenpflicht und Babys? Leider ist diesbezüglich nichts zu finden. Babys können ja schlecht 3 Stunden lang eine Maske tragen.

Vielen Dank für eure Antworten

Hallo Stephan287,
wir haben eine Antwort bekommen: Personalausweis ist in diesem Fall ausreichend.
Liebe Grüße
Heloisa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Liebes LH Team,

Fakt ist ja das ihr seit Monaten keine Tickets erstattet obwohl ihr nun Staatsgeld habt. Nun würde ich gerne für Mai 2021 Business Class Flüge buchen. Solange ihr kein Geld zurückverweist tendiere ich eh woanders zu buchen. Aber unabhängig davon hier ein Beispiel:

Ich kann die gleichen Flüge über euch oder Air Canada buchen:

Air Canada: kostenlose Änderungen möglich - oder falls ich mich irgendwann anders entscheide, Umwandlung in Gutschein (unbegrenzt gültig) oder in Meilen.
Ihr bietet dagegen keine Kulanzregelungen für Buchungen nach April 2021 mehr an. Wie wollt ihr denn so Kunden gewinnen?

Frage daher: Sind hier Änderungen geplant.
Falls nicht buche ich nur noch über United und Air Canada, da weitaus bessere Regelungen.

Hallo Überflieger1977,
uns liegt hierzu kleine Information vor. Momentan kann ich Dir nur empfehlen, unsere Aktuellen Fluginformationen zu verfolgen, denn dort werden neue Meldungen veröffentlicht.
Liebe Grüße
Heloisa

Her

Neues Mitglied
08.06.2020
2
0
Refunds? Gibts sowas noch?

Liebes LH Team,

ich bin einer der vielen (Millionen?) Kunden, die derzeit - erfolglos - versuchen einen Refund für ihren von der Lufthansa gecancelten Flug zu bekommen.

Laut Forbes stauen sich mittlerweile Refunds für 1,8 Mrd. Euro: https://www.forbes.com/sites/tamarathiessen/2020/06/08/german-lufthansa-cancelled-flight-refunds/

Ich hatte im Februar diverse Flüge gebucht, die dann, im April, wegen Corona nicht statt fanden. Keinerlei Benachrichtigung der Lufthansa ob gecancelt, umgebucht, usw. - einfach nix. Gut, geschenkt, Corona-Chaos eben. Kann passieren.

ABER: Wißt ihr, was mir am meisten stinkt? Dass ich jedes mal, wenn ich die Lufthansa anrief, etwas anderes hörte. Teilweise sogar bewußt belogen wurde.

1. Anruf: "Wir kümmern uns um ihren Refund". (-> passiert ist natürlich nichts)
2. Anruf: "Senden Sie uns doch bitte ihr Anliegen per Mail an customer.relations@lufthansa.de" (-> haha, super Witz, die Mails, die an diese Mail-Addresse geschickt werden, bouncen schon SEIT JAHREN. So natürlich auch meine Mail)
3. Anruf: "Ich muss nur schnell ihren Buchungscode ändern, dann kann ich die Rückerstattung veranlassen". (-> Geld habe ich bis heute keines bekommen).
4. Anruf: Genervte, überforderte Service Mitarbeiterin: "Da kann ich ihnen jetzt auch nicht weiterhelfen, versuchen sie es mal in einer anderen Abteilung". (-> dann hing sie auf. Toll)

Das alles ist jetzt schon mehrere Wochen her. Seit ein paar Tagen kommt man nicht mal mehr telefonisch durch (069 86799799). Nicht mal in die Warteschlange kommt man mehr. Die Lufthansa ist faktisch zur Zeit nicht mehr erreichbar.

Fragen an das liebe LH Team:
- Wie kann ich mit der Lufthansa in Kontakt treten?
- Was muss ich tun um meinen Refund zu bekommen?

Viele Grüße,
Her.

Zuletzt bearbeitet:

Lion´s City G

Neues Mitglied
08.01.2012
20
14
DRS
Seit ein paar Tagen kommt man nicht mal mehr telefonisch durch (069 86799799). Nicht mal in die Warteschlange kommt man mehr. Die Lufthansa ist faktisch zur Zeit nicht mehr erreichbar.

- Wie kann ich mit der Lufthansa in Kontakt treten?.

Das ist aktuell auch mein Problem. Habe es zwar mehrmals in die Warteschleife geschafft, bin dort aber mehrfach wieder rausgeflogen oder aber die Warteschleifenansage hört plötzlich auf und man weiß nicht, ob man noch warten soll oder auflegen kann, weil man wieder rausgeflogen ist. Einmal habe ich es gestern Abend zu einer Mitarbeiterin geschafft und ihr mein Anliehen geschildert. Dann sagte sie, dass sie sich darum kümmert und mich nochmal in die Warteschleife legt. Doch leider endete auch dieses Gespräch dann plötzlich und unerwartet ohne Ergebnis.

Hat man dann bei einem englischsprachigen Mitarbeiter mehr Erfolg? Mein Englisch ist nicht das beste, aber ich bin langsam so genervt und "verzweifelt', dass ich es fast doch einmal dort probieren würde.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Liebes LH Team,

Wie groß war die Freude als ich sah, dass ihr im Juni wieder mehr Ziele anfliegt. Groß wurde das beworben und in den Buchungssystemen freigegeben. Also fix eine technische Tauchexpedition geplant und über Meilen als SEN gebucht.

Die Freude währte nur eine Woche. Gestern Abend wurden mir alle vier Segmente gestrichen
870b380fbcdeafb9578a433a9c035c8f.jpg

Was wird mir dann angeboten? Eine Umbuchung auf Eurowings. Die 75 Euro pro Zusatzgepäckstück möchte man mir allerdings nicht erstatten....

Die VO ist eindeutig: .... Umbuchung unter vergleichbaren Bedingungen....

Wie kommen wir da zu einer Lösung bei der ich nicht das Amtsgericht Hamburg bemühen muss?

Viele Grüße, Christian

Hallo Christian,
es tut mir leid zu hören, dass der Flug gestrichen wurde. Handelt es sich um die zusätzlichen Gepäckstücke, die Du als Statuskunde bei (z.B.) Lufthansa Flüge mitnehmen kannst? In diesem Fall wende Dich bitte an Customer Relations für die Erstattung der Übergepäckgebühr.
Viele Grüße
Jens

• Like
Reaktionen: chrini1

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Liebes LH Team,

ich bin einer der vielen (Millionen?) Kunden, die derzeit - erfolglos - versuchen einen Refund für ihren von der Lufthansa gecancelten Flug zu bekommen.

Laut Forbes stauen sich mittlerweile Refunds für 1,8 Mrd. Euro: https://www.forbes.com/sites/tamarathiessen/2020/06/08/german-lufthansa-cancelled-flight-refunds/

Ich hatte im Februar diverse Flüge gebucht, die dann, im April, wegen Corona nicht statt fanden. Keinerlei Benachrichtigung der Lufthansa ob gecancelt, umgebucht, usw. - einfach nix. Gut, geschenkt, Corona-Chaos eben. Kann passieren.

ABER: Wißt ihr, was mir am meisten stinkt? Dass ich jedes mal, wenn ich die Lufthansa anrief, etwas anderes hörte. Teilweise sogar bewußt belogen wurde.

1. Anruf: "Wir kümmern uns um ihren Refund". (-> passiert ist natürlich nichts)
2. Anruf: "Senden Sie uns doch bitte ihr Anliegen per Mail an customer.relations@lufthansa.de" (-> haha, super Witz, die Mails, die an diese Mail-Addresse geschickt werden, bouncen schon SEIT JAHREN. So natürlich auch meine Mail)
3. Anruf: "Ich muss nur schnell ihren Buchungscode ändern, dann kann ich die Rückerstattung veranlassen". (-> Geld habe ich bis heute keines bekommen).
4. Anruf: Genervte, überforderte Service Mitarbeiterin: "Da kann ich ihnen jetzt auch nicht weiterhelfen, versuchen sie es mal in einer anderen Abteilung". (-> dann hing sie auf. Toll)

Das alles ist jetzt schon mehrere Wochen her. Seit ein paar Tagen kommt man nicht mal mehr telefonisch durch (069 86799799). Nicht mal in die Warteschlange kommt man mehr. Die Lufthansa ist faktisch zur Zeit nicht mehr erreichbar.

- Wie kann ich mit der Lufthansa in Kontakt treten?
- Was muss ich tun um meinen Refund zu bekommen?

Viele Grüße,
Her.

Hallo Her,
die Rufnummer, die Du zitiert hast, ist die korrekte des Service Centers. Diese kannst Du auch weiterhin bei Anliegen zu Buchungen nutzen. Uns ist bekannt, dass es ein sehr hohes Anrufaufkommen gibt und es dadurch manchmal schwierig ist, die Kollegen zu erreichen. Hierfür bitte ich um Entschuldigung. Einen anderen Kontakt kann ich Dir allerdings nicht nennen.
Da Du ja bereits mehrfach mit meinen Kollegen telefoniert hast, um die Erstattung einzuleiten, ist es nicht notwendig, dass Du sie erneut anrufst. Die Erstattungen werden so schnell wie möglich durchgeführt.
Viele Grüße
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Danke für die Möglichkeit, hier meine Frage:

da habe ich gleich mal eine dringende Frage, meine Frau hat einen französischen Perso, der ist abgelaufen, Verlängerung war wegen Corona nicht möglich, online gibt es eine Standartebescheinigung, die angibt, dass der perso noch weitere 5 Jahre gültig ist, kann sie damit fliegen ?

Hallo Trutinowski,
ich mache mich dazu einmal kundig und melde mich dann wieder bei Dir. Kannst Du uns dazu bitte noch per PN schreiben, um was für eine Strecke es geht, die Deine Frau fliegen möchte?
Viele Grüße
Jens

Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Das ist aktuell auch mein Problem. Habe es zwar mehrmals in die Warteschleife geschafft, bin dort aber mehrfach wieder rausgeflogen oder aber die Warteschleifenansage hört plötzlich auf und man weiß nicht, ob man noch warten soll oder auflegen kann, weil man wieder rausgeflogen ist. Einmal habe ich es gestern Abend zu einer Mitarbeiterin geschafft und ihr mein Anliehen geschildert. Dann sagte sie, dass sie sich darum kümmert und mich nochmal in die Warteschleife legt. Doch leider endete auch dieses Gespräch dann plötzlich und unerwartet ohne Ergebnis.

Hat man dann bei einem englischsprachigen Mitarbeiter mehr Erfolg? Mein Englisch ist nicht das beste, aber ich bin langsam so genervt und "verzweifelt', dass ich es fast doch einmal dort probieren würde.

Hallo Lion´s City G,
wie schon bei Her geschrieben, tut es mir leid, dass es so schwierig ist, das Service Center telefonisch zu erreichen. Ob es schneller geht, einen englischsprachigen Kollegen zu erreichen, vermag ich allerdings nicht zu sagen.
Viele Grüße
Jens

JonathanN

Neues Mitglied
08.06.2020
2
0
Hallo Lufthansa Team,

mein Fall ist ähnlich wie der von Nutzer "Her" weiter oben: auch ich renne seit Monaten meinem Geld hinterher.

Ich hatte im Januar, via Expedia.de, einen Lufthansa Flug gebucht. Dieser wäre im April gewesen, wurde aber von der Lufthansa storniert. Seitdem telefoniere ich wechselweise mit Expedia.de und Lufthansa, wobei der eine dem anderen den schwarzen Peter zuschiebt; die Lufthansa behauptet der Refund müsse durch Expedia erfolgen, Expedia behauptet der Refund müsse durch Lufthansa erfolgen. Bezahlt hatte ich damals via Kreditkarte. Auf der Kreditkarten-Abrechnung sieht man, dass die Abbuchung durch die Lufthansa erfolgte.

Die Lufthansa ist seit Tagen nicht erreichbar. Können Sie mir bitte sagen wie ich die Lufthansa am besten kontaktieren kann um die Sache endgültig zu klären?

Viele Grüße,
Jonathan

• Like
Reaktionen: Her

Her

Neues Mitglied
08.06.2020
2
0
Hallo Her,
die Rufnummer, die Du zitiert hast, ist die korrekte des Service Centers. Diese kannst Du auch weiterhin bei Anliegen zu Buchungen nutzen. Uns ist bekannt, dass es ein sehr hohes Anrufaufkommen gibt und es dadurch manchmal schwierig ist, die Kollegen zu erreichen. Hierfür bitte ich um Entschuldigung. Einen anderen Kontakt kann ich Dir allerdings nicht nennen.
Da Du ja bereits mehrfach mit meinen Kollegen telefoniert hast, um die Erstattung einzuleiten, ist es nicht notwendig, dass Du sie erneut anrufst. Die Erstattungen werden so schnell wie möglich durchgeführt.
Viele Grüße
Jens

Liebes LH Team,

danke für die schnelle, wenn auch unbefriedingende, Antwort.

Fakt ist:
(1) die Lufthansa hat die Flüge storniert
(2) die Lufthansa ist, nach geltendem Recht, verpflichtet mir mein Geld innerhalb von 7 Tagen zu erstatten

Das ist leider nicht passiert. Können Sie mir bitte, gerne auch per PM, eine Telefonnummer oder EMail-Adresse nennen, um die Angelegenheit unkompliziert zu klären?

Ich habe, auf gut Deutsch, die Faxen dicke und werde sonst Klage einreichen.

Viele Grüße,
Her.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.207
1.878
BER
Liebe Lufthansa,

gibt es einen Grund dafür, dass Ihr Euren Statusgästen in Frankfurt, die in einem der heute sieben Flüge nach 16:00 abfliegen, den Loungezutritt verwehrt?

Die Lounge in München hat immerhin bis 19:00 geöffnet und nicht nur zu diesen extrem kundenunfreundlichen Öffnungszeiten:

bbb4b6664887e94b9ef567e752c21d5d.jpg

Ist bekannt, dass Customer Loyalty auch verdient werden muss?

Grüße, ngronau

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
357
50
DRS
Liebes Lufthansa Team,

Mitte Mai habe ich ein Flug mit Lufthansa für nächste Woche nach Reykjavik gebucht, dieser wurde nun storniert.
Als ich nach mehr als 3 Stunden eine Mitarbeiterin am Telefon hatte, wurde mir mitgeteilt das nur eine Erstattung möglich ist und eine Umbuchung aufgrund mangelnder Alternativen nicht möglich ist.
Ich habe daraufhin eingeworfen das Icelandair fliegt und wenn keine eigenen Alternativen vorliegen, laut VO261, auf eine Fremdairline umgebucht werden muss.

Sie hat mir daraufhin erklärt das auf Fremd airlines nicht umgebucht wird, mich in die Warteschleife geschickt (wohlgemerkt einfach so) und nach 30 Sekunden wurde die Verbindung abgebrochen.

Das die Lufthansa nicht viel auf geltendes Recht gibt ist in den letzten Wochen mehr als deutlich geworden, dass jedoch selbst einfach Umbuchungen nicht möglich sind, ist mir neu.
Hatte ich lediglich Pech oder können sie bestätigen dass keine Umbuchungen mehr vorgenommen werden.

Viele Grüße

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Hallo Lufthansa Team,

mein Fall ist ähnlich wie der von Nutzer "Her" weiter oben: auch ich renne seit Monaten meinem Geld hinterher.

Ich hatte im Januar, via Expedia.de, einen Lufthansa Flug gebucht. Dieser wäre im April gewesen, wurde aber von der Lufthansa storniert. Seitdem telefoniere ich wechselweise mit Expedia.de und Lufthansa, wobei der eine dem anderen den schwarzen Peter zuschiebt; die Lufthansa behauptet der Refund müsse durch Expedia erfolgen, Expedia behauptet der Refund müsse durch Lufthansa erfolgen. Bezahlt hatte ich damals via Kreditkarte. Auf der Kreditkarten-Abrechnung sieht man, dass die Abbuchung durch die Lufthansa erfolgte.

Die Lufthansa ist seit Tagen nicht erreichbar. Können Sie mir bitte sagen wie ich die Lufthansa am besten kontaktieren kann um die Sache endgültig zu klären?

Viele Grüße,
Jonathan

Hallo Jonathan,
wenn das Ticket über Expedia ausgestellt wurde, dann ist Expedia tatsächlich der richtige Ansprechpartner. Es ist daher nicht nötig, hierfür den Service Center zu kontaktieren, da meine Kollegen nicht helfen können. Falls Fragen zur Stornierung entstehen haben auch Reisebüros interne Ansprechpartner (z.B. Consolidator oder Handling Agent), die sie kontaktieren können.
Liebe Grüße
Heloisa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Liebes LH Team,

danke für die schnelle, wenn auch unbefriedingende, Antwort.

Fakt ist:
(1) die Lufthansa hat die Flüge storniert
(2) die Lufthansa ist, nach geltendem Recht, verpflichtet mir mein Geld innerhalb von 7 Tagen zu erstatten

Das ist leider nicht passiert. Können Sie mir bitte, gerne auch per PM, eine Telefonnummer oder EMail-Adresse nennen, um die Angelegenheit unkompliziert zu klären?

Ich habe, auf gut Deutsch, die Faxen dicke und werde sonst Klage einreichen.

Viele Grüße,
Her.

Hallo Her,
auch wenn ich nachvollziehen kann, dass Du das Anliegen so schnell wie möglich klären möchtest, kann ich Dir keinen weiteren Kontakt nennen. Bitte beachte auch, dass es nicht möglich ist, eine Erstattung manuell zu beschleunigen. Wir erhöhen fortlaufend unsere Kapazitäten, um eine schnellere Bearbeitung der Anfragen zu ermöglichen.
Liebe Grüße
Heloisa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Liebes Lufthansa Team,

Mitte Mai habe ich ein Flug mit Lufthansa für nächste Woche nach Reykjavik gebucht, dieser wurde nun storniert.
Als ich nach mehr als 3 Stunden eine Mitarbeiterin am Telefon hatte, wurde mir mitgeteilt das nur eine Erstattung möglich ist und eine Umbuchung aufgrund mangelnder Alternativen nicht möglich ist.
Ich habe daraufhin eingeworfen das Icelandair fliegt und wenn keine eigenen Alternativen vorliegen, laut VO261, auf eine Fremdairline umgebucht werden muss.

Sie hat mir daraufhin erklärt das auf Fremd airlines nicht umgebucht wird, mich in die Warteschleife geschickt (wohlgemerkt einfach so) und nach 30 Sekunden wurde die Verbindung abgebrochen.

Das die Lufthansa nicht viel auf geltendes Recht gibt ist in den letzten Wochen mehr als deutlich geworden, dass jedoch selbst einfach Umbuchungen nicht möglich sind, ist mir neu.
Hatte ich lediglich Pech oder können sie bestätigen dass keine Umbuchungen mehr vorgenommen werden.

Viele Grüße

Hallo mastermind90,
ich habe die Frage intern weitergeleitet. Wir melden uns, sobald wir eine Antwort erhalten.
Liebe Grüße
Heloisa

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.653
4.157
Hamburg
Hallo liebes Social Media Team,

ist intern eigentlich bekannt, ob man noch eine Kundenkommunikation in Erwägung zieht, die man auch so nennen kann? Oder wird jetzt weiterhin nur noch über die Medien mit den Kunden kommuniziert, da die ja "eh bei Lufthansa buchen"? Das ihr in diesem Forum und bei Flyertalk, aber auch in den sozialen Medien selber, noch so motiviert Euch hier immer wieder das selbe anhört und antwortet ist bemerkenswert und annerkennend. Aber....

Am Wochenende hat Herr Spohr doch verkündet dass man sich so langsam mal den Aussenständen von 1,8 Milliarden Euro widmen will. Warum gibt es bis heute keine vernünftige E-Mail hierzu? Wenn schon nicht Buchungsnummer basierte Rückmeldungen, eine allgemeine Antwort?

Das Ihr hier dazu nichts sagen könnt, nimmt Euch ja keiner böse. Ist nicht Eure Baustelle. Aber Herr Spohr, oder einer der anderen Kolleginnen und Kollegen, die für jede Werbe E-Mail Ihre Signatur herhalten, müssten doch so langsam mal was wissen. TUI hat ja auch verkündet, dass man innerhalb der nächsten 14 Tage (?) hofft den Rückstau abzuarbeiten. 6 bis 8 Wochen als einzeiler in der Presse ist schon nach so langer Zeit makaber.

So eine Werbe E-Mail wird fertig gemacht und regelmäßig für die verschiedenen Lufthansa Töchter versendet. Aber eine potenzielle Kundenbindungsmaßnahme wie eine Entschuldigung und konkreteren Zeitschiene bekommt man nicht hin? Ob Statusinhaber oder nicht. Kunde ist Kunde und jeder davon sollte jetzt eigentlich zählen. Das finde ich echt schade. Das motiviert nicht gerade zum buchen. Genauso wenig, wie diese komische "Rückholgarantie" von der man nun auch aus der Presselandschaft erfährt...

Vg, Batman

Zuletzt bearbeitet:

JonathanN

Neues Mitglied
08.06.2020
2
0
Hallo Jonathan,
wenn das Ticket über Expedia ausgestellt wurde, dann ist Expedia tatsächlich der richtige Ansprechpartner. Es ist daher nicht nötig, hierfür den Service Center zu kontaktieren, da meine Kollegen nicht helfen können. Falls Fragen zur Stornierung entstehen haben auch Reisebüros interne Ansprechpartner (z.B. Consolidator oder Handling Agent), die sie kontaktieren können.
Liebe Grüße
Heloisa

Meine Kreditkarte wurde aber durch die Lufthansa belastet, nicht durch Expedia. Also hätte ich angenommen, dass auch die Lufthansa die Rückbuchung durchführen muss. Expedia wird schlechte Chancen haben eine Rückbuchung für eine durch die Lufthansa erfolgte Kreditkartenbuchung durchzuführen ;-)

Oder täusche ich mich da?

Zuletzt bearbeitet:

Joshua1985

Aktives Mitglied
27.09.2018
138
2
STR
Liebes Lufthansa-Team,

wir hatten im Sommer Flüge gebucht, von dem nun einer annulliert wurde. Die Flüge wurden über ein Reisebüro gebucht. Darüber haben wir die Flüge nun auch wieder storniert (Fluggastrechte, Rückerstattung des Ticketpreises).

Nun hatten wir allerdings noch nachträglich direkt über Lufthansa.com Sitzplätze reserviert. Wie bekommen wir nun den refund hierfür? Passiert das automatisch, da ja die zugrunde liegenden Flüge storniert wurden, oder muss man hierzu noch etwas veranlassen?

Viele Grüße

Reisegern

Neues Mitglied
25.05.2020
8
0
Liebes Lufthansa-Team,

ich habe zwei umgebuchte Flüge. Nun komme ich bei dem einen nicht über den Buchungscode in die Buchung. Ich wollte hier den Reiseplan drucken sowie Sitzplätze auswählen.
Auf der Hompage wird mir hierzu immer gesagt, dass meine Buchung nicht gefunden wird .
Gibt es hier technische Probleme?
Bei der zweiten Buchung kann ich überall rein....
Laut Hotline ist mit dem Flug alles i.O.. Ich komme allerdings über Brüssel und Austrian in die Buchung. Nur kann ich hier keine Sitzplätze auswählen. Witziger Weise bekomme ich für die Umbuchungen noch was wieder. Die Dame bei der Hotline hat meine Kreditkartendaten abgefragt um die Erstattung zu buchen. Nun habe ich auf meiner Kreditkarte eine Autorisierungsanfrage von -0,01 Euro. Auf Nachfrage bei Visa wurde dies von Lufthansa gebucht/probiert. Was soll das?
Wenn Lufthansa prüft ob die KK funktioniert warum bucht man dann nicht gleich den Erstattungsbetrag ins Plus und muss sich erst wieder das Unverständnis der Kunden ran ziehen? Ich hoffe nicht, dass hier noch mehr abgebucht wird!!!
Grundsätzlich war ich mit der Hotline, trotz langer Wartezeit, immer sehr zufrieden und fühlte mich immer sehr kompetent beraten und geholfen.
Das lässt mich jetzt etwas ärgerlich im Regen stehen.
Vielleicht habt ihr hier für mich eine Lösung und plausible Antwort.
Mit freundlichen Grüßen und noch eine schönen Tag.

Ronster

Reguläres Mitglied
31.01.2018
32
1
LEJ
Liebes Lufthansa-Team,

wie bei vielen anderen sind leider auch bei uns 2 Flüge für vergangenen März & April ins Wasser gefallen. Ich habe im März Kontakt mit dem Service-Center aufgenommen und unsere Tickets auf "Leertickets" (so hat es die Dame am Telefon genannt) buchen lassen um später neue Flugtermine festzulegen. Mittlerweile haben wir uns Alternativ-Flüge rausgesucht und würden diese gerne einfach schon mal buchen. Ist dies nur über den Telefon-Service möglich? Im Self-Service Center von LH.com kann ich meine Buchung leider nicht mehr aufrufen und telefonisch ist es die letzten Wochen leider fast unmöglich durchzukommen... Ich habe die neuen Flugtermine und Flugnummern bereits rausgesucht, theoretisch sollte also alles fix erledigt sein :)
Gibt es da noch andere Möglichkeiten dies anzuleiern?
Auf meine Kontaktaufnahme per Feedback Formular vergangenen Monat habe ich nur eine Standard-Mail zum Refund-Procedure bekommen, welche ich eigentlich gar nicht in Anspruch nehmen möchte ;)

Dankeschön und liebe Grüße

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Liebes LH-Team,

seit wann sind Sitzplatzreservierungen in der bevorzugten Zone oder mit mehr Beinfreiheit in der Eco für SEN kostenpflichtig?

Lt. Eurer Webseite ist das kostenlos:

d00f64c8a3e9e21ed6b74af4007a110a.jpg

Das wird auch im Buchungsprozess so als Hinweis noch einmal bestätigt

06eb1990da3d0bbdc0a12a4fd3bb3ed1.jpg

Bei der Buchung selbst will LH aber plötzlich dafür bezahlt werden (nach Anmeldung bei LH mit meinem Profil):

b4d8295c73ae5f4a2a4e900cb006c6fd.jpg

Ich habe jetzt mal auf die Buchung verzichtet (LH schwimmt ja in Geld und braucht kein frisches, wie es der Presse täglich zu entnehmen war; ich frage mich nur, warum ich dann zu einer außerordentlichen Hauptversammlung der LH zwecks Kapitalerhöhung eingeladen wurde). Ist das ein neues Feature von der weltbesten IT oder ist das ein neues Enhancement „auf vielfachen Kundenwunsch“ (Befragung fand unter qualifizierten Frankfurter Clochards mit Status SEN oder HON jeden Mittwoch Abend um 23 Uhr vor der Frankfurter Alten Oper statt)?

Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
ANZEIGE
300x250
Hallo liebes Social Media Team,

ist intern eigentlich bekannt, ob man noch eine Kundenkommunikation in Erwägung zieht, die man auch so nennen kann? Oder wird jetzt weiterhin nur noch über die Medien mit den Kunden kommuniziert, da die ja "eh bei Lufthansa buchen"? Das ihr in diesem Forum und bei Flyertalk, aber auch in den sozialen Medien selber, noch so motiviert Euch hier immer wieder das selbe anhört und antwortet ist bemerkenswert und annerkennend. Aber....

Am Wochenende hat Herr Spohr doch verkündet dass man sich so langsam mal den Aussenständen von 1,8 Milliarden Euro widmen will. Warum gibt es bis heute keine vernünftige E-Mail hierzu? Wenn schon nicht Buchungsnummer basierte Rückmeldungen, eine allgemeine Antwort?

Das Ihr hier dazu nichts sagen könnt, nimmt Euch ja keiner böse. Ist nicht Eure Baustelle. Aber Herr Spohr, oder einer der anderen Kolleginnen und Kollegen, die für jede Werbe E-Mail Ihre Signatur herhalten, müssten doch so langsam mal was wissen. TUI hat ja auch verkündet, dass man innerhalb der nächsten 14 Tage (?) hofft den Rückstau abzuarbeiten. 6 bis 8 Wochen als einzeiler in der Presse ist schon nach so langer Zeit makaber.

So eine Werbe E-Mail wird fertig gemacht und regelmäßig für die verschiedenen Lufthansa Töchter versendet. Aber eine potenzielle Kundenbindungsmaßnahme wie eine Entschuldigung und konkreteren Zeitschiene bekommt man nicht hin? Ob Statusinhaber oder nicht. Kunde ist Kunde und jeder davon sollte jetzt eigentlich zählen. Das finde ich echt schade. Das motiviert nicht gerade zum buchen. Genauso wenig, wie diese komische "Rückholgarantie" von der man nun auch aus der Presselandschaft erfährt...

Vg, Batman

Hallo Batman,

ich kann deine Frustration nachvollziehen. Aufgrund der aktuellen Situation und der hohen Anzahl an Anfragen dauert die Bearbeitung leider länger als gewöhnlich. Erstattungen sind in Bearbeitung. Eine Zeitspanne können wir leider nicht nennen.

Viele Grüße
Sascha

• Like
Reaktionen: Batman