Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
ANZEIGE
Meine Kreditkarte wurde aber durch die Lufthansa belastet, nicht durch Expedia. Also hätte ich angenommen, dass auch die Lufthansa die Rückbuchung durchführen muss. Expedia wird schlechte Chancen haben eine Rückbuchung für eine durch die Lufthansa erfolgte Kreditkartenbuchung durchzuführen ;-)

Oder täusche ich mich da?

Hallo Jonathan,

maßgebend ist die Buchungsplattform/Reisebüro. Wie bereits von meiner Kollegin erwähnt, ist Expedia für deine Erstattung zuständig.
Wir können in diesem Fall nicht behilflich sein.

Viele Grüße
Sascha

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Liebes Lufthansa-Team,

wir hatten im Sommer Flüge gebucht, von dem nun einer annulliert wurde. Die Flüge wurden über ein Reisebüro gebucht. Darüber haben wir die Flüge nun auch wieder storniert (Fluggastrechte, Rückerstattung des Ticketpreises).

Nun hatten wir allerdings noch nachträglich direkt über Lufthansa.com Sitzplätze reserviert. Wie bekommen wir nun den refund hierfür? Passiert das automatisch, da ja die zugrunde liegenden Flüge storniert wurden, oder muss man hierzu noch etwas veranlassen?

Viele Grüße

Hallo benchen2410,

bitte kontaktiere das Service Center für die Erstattung der Sitzplatzreservierung.

Viele Grüße
Sascha

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Liebes Lufthansa-Team,

ich habe zwei umgebuchte Flüge. Nun komme ich bei dem einen nicht über den Buchungscode in die Buchung. Ich wollte hier den Reiseplan drucken sowie Sitzplätze auswählen.
Auf der Hompage wird mir hierzu immer gesagt, dass meine Buchung nicht gefunden wird .
Gibt es hier technische Probleme?
Bei der zweiten Buchung kann ich überall rein....
Laut Hotline ist mit dem Flug alles i.O.. Ich komme allerdings über Brüssel und Austrian in die Buchung. Nur kann ich hier keine Sitzplätze auswählen. Witziger Weise bekomme ich für die Umbuchungen noch was wieder. Die Dame bei der Hotline hat meine Kreditkartendaten abgefragt um die Erstattung zu buchen. Nun habe ich auf meiner Kreditkarte eine Autorisierungsanfrage von -0,01 Euro. Auf Nachfrage bei Visa wurde dies von Lufthansa gebucht/probiert. Was soll das?
Wenn Lufthansa prüft ob die KK funktioniert warum bucht man dann nicht gleich den Erstattungsbetrag ins Plus und muss sich erst wieder das Unverständnis der Kunden ran ziehen? Ich hoffe nicht, dass hier noch mehr abgebucht wird!!!
Grundsätzlich war ich mit der Hotline, trotz langer Wartezeit, immer sehr zufrieden und fühlte mich immer sehr kompetent beraten und geholfen.
Das lässt mich jetzt etwas ärgerlich im Regen stehen.
Vielleicht habt ihr hier für mich eine Lösung und plausible Antwort.
Mit freundlichen Grüßen und noch eine schönen Tag.

Hallo Reisegern,

bitte schicke uns den Buchungscode in einer privaten Nachricht.

Viele Grüße
Sascha

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Liebes Lufthansa-Team,

wie bei vielen anderen sind leider auch bei uns 2 Flüge für vergangenen März & April ins Wasser gefallen. Ich habe im März Kontakt mit dem Service-Center aufgenommen und unsere Tickets auf "Leertickets" (so hat es die Dame am Telefon genannt) buchen lassen um später neue Flugtermine festzulegen. Mittlerweile haben wir uns Alternativ-Flüge rausgesucht und würden diese gerne einfach schon mal buchen. Ist dies nur über den Telefon-Service möglich? Im Self-Service Center von LH.com kann ich meine Buchung leider nicht mehr aufrufen und telefonisch ist es die letzten Wochen leider fast unmöglich durchzukommen... Ich habe die neuen Flugtermine und Flugnummern bereits rausgesucht, theoretisch sollte also alles fix erledigt sein :)
Gibt es da noch andere Möglichkeiten dies anzuleiern?
Auf meine Kontaktaufnahme per Feedback Formular vergangenen Monat habe ich nur eine Standard-Mail zum Refund-Procedure bekommen, welche ich eigentlich gar nicht in Anspruch nehmen möchte ;)

Dankeschön und liebe Grüße

Hallo Ronster,

die Umbuchung ist nur über das Service Center möglich. Die Kollegen erhalten derzeit eine sehr hohe Anzahl an Anfragen und daher kann es zu längeren Wartezeiten kommen. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal. Das Service Center ist 24 Stunden besetzt. Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße
Sascha

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Liebes LH-Team,

seit wann sind Sitzplatzreservierungen in der bevorzugten Zone oder mit mehr Beinfreiheit in der Eco für SEN kostenpflichtig?

Lt. Eurer Webseite ist das kostenlos:

d00f64c8a3e9e21ed6b74af4007a110a.jpg

Das wird auch im Buchungsprozess so als Hinweis noch einmal bestätigt

06eb1990da3d0bbdc0a12a4fd3bb3ed1.jpg

Bei der Buchung selbst will LH aber plötzlich dafür bezahlt werden (nach Anmeldung bei LH mit meinem Profil):

b4d8295c73ae5f4a2a4e900cb006c6fd.jpg

Ich habe jetzt mal auf die Buchung verzichtet (LH schwimmt ja in Geld und braucht kein frisches, wie es der Presse täglich zu entnehmen war; ich frage mich nur, warum ich dann zu einer außerordentlichen Hauptversammlung der LH zwecks Kapitalerhöhung eingeladen wurde). Ist das ein neues Feature von der weltbesten IT oder ist das ein neues Enhancement „auf vielfachen Kundenwunsch“ (Befragung fand unter qualifizierten Frankfurter Clochards mit Status SEN oder HON jeden Mittwoch Abend um 23 Uhr vor der Frankfurter Alten Oper statt)?

Hallo Marco50,

bitte schicke uns deinen Buchungscode in einer privaten Nachricht um dein Anliegen zu prüfen.

Viele Grüße
Sascha

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.653
4.157
Hamburg
Hallo Batman,

ich kann deine Frustration nachvollziehen. Aufgrund der aktuellen Situation und der hohen Anzahl an Anfragen dauert die Bearbeitung leider länger als gewöhnlich. Erstattungen sind in Bearbeitung. Eine Zeitspanne können wir leider nicht nennen.

Viele Grüße
Sascha

Danke für die schnelle Rückmeldung Sascha.

Gibt es denn wenigstens das Bedürfnis seitens Lufthansa sich diesbezüglich mal an die Kunden zu wenden? Die nächste Werbenachricht kam gestern schon wieder rein und wurde umgehend gelöscht.

Mir ist klar dass das Management gerade viele Baustellen hat, aber das wird ja nicht auf der Ebene erarbeitet...

Ich denke es würde weniger Rückfragen geben, wenn der Gläubiger vom Schuldner vernünftig informiert würde.

Die Außenkommunikation vom Lufthansa Management ist eine Katastrophe. Um es mal etwas drastisch zu formulieren.

Als jemand der im Marketing tätig ist, ursprünglich aus der Wirtschaft kommt und mit verschiedenen Stakeholdern interagiert, erlaube ich mir mal diese Formulierung...

Zuletzt bearbeitet:

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Hallo Marco50,

bitte schicke uns deinen Buchungscode in einer privaten Nachricht um dein Anliegen zu prüfen.

Viele Grüße
Sascha

Hallo Sascha,

wie geschrieben, habe ich auf die Buchung verzichtet. Löst bitte das Problem vorgängig. Die Zahlungspflicht scheint mittlerweile allgemein gültig zu sein, wie ich Hinweisen in diesem Forum entnehmen kann.

Das Problem kann mit beliebigen Probebuchungen nachgestellt werden.

Markus1

Neues Mitglied
11.01.2019
5
0
Liebes LH Team,
könnt Ihr bestätigen, daß LH 1103 SZG-FRA den ganzen August gestrichen ist? Alle Buchungsklassen sind auf 0. Ist angedacht (wann) von LH umgebucht zu werden, oder muss ich selbst aktiv werden, bisher keinerlei Info seitens Lufthansa, daß Flug gestrichen sei.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Liebes LH Team,
ich verstehe ja, dass Ihr dringend Geld braucht, aber ich verstehe nicht, warum dazu klangheimlich Status Benefits abgeschafft werden. Ich kann auf neuen Buchungen in ECO innerdeutsch als SEN KEINE PRIO und Exitplätze mehr buchen, ohne diese zu bezahlen. Siehe Screenshot. Das ist kein Light Tarif, das ist ECO Flex.

Anhang anzeigen 139030

Laut SEN Hotline soll die Kommunikation zu dieser Änderung noch folgen.... Wenn ich aber online auf die Bedingungen für die Reservierung gehe, dann steht unter diesem Link:

https://www.lufthansa.com/xx/de/sitzplatzreservierung-in-der-economy-class

ine Sitzplatzreservierung ist in der Economy Class unter den folgenden Bedingungen möglich:

• Lufthansa HON Circle Member und Senatoren, die mit bis zu drei Begleitpersonen reisen, können auf von Lufthansa, Lufthansa Regional und Lufthansa Cityline durchgeführten Mittel- und Langstreckenflügen in allen Buchungsklassen kostenlos Sitzplätze reservieren.
  • Die Flugbuchung ist bestätigt (keine Wartelistenbuchung).
  • Die Sitzplatzreservierung erfolgt mindestens 52 Stunden vor Abflug.

Sitz in bevorzugter SitzzonePreis: 17 EUR
Kostenlos für:
– Fluggäste in Economy Flex
– HON Circle Member und Senatoren (außer bei Reise mit dem Tarifangebot Economy Light)
Preis: 20 EUR
Kostenlos für:
– HON Circle Member und Senatoren, einschließlich 3 Mitreisenden
Preis: 35 EUR
Kostenlos für:
Preis: 45 EUR
Kostenlos für:
Preis: 55 EUR
Kostenlos für:
Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit*Preis: 25 EUR
Kostenlos für:
– HON Circle Member und Senatoren (außer bei Reise mit dem Tarifangebot Economy Light)
Preis: 40 EUR
Kostenlos für:
Preis: 50 EUR
Kostenlos für:
Preis: 75 EUR
Kostenlos für:
–HON Circle Member und Senatoren, einschließlich 3 Mitreisenden
Preis: 100/ 110 EUR**
Kostenlos für:

Da kann ich einen solchen Ausschluss nicht erkennen.

Gibt es dazu eine offizielle Aufklärung?

Danke und Gruß
Christian

Hallo Sascha,

wie geschrieben, habe ich auf die Buchung verzichtet. Löst bitte das Problem vorgängig. Die Zahlungspflicht scheint mittlerweile allgemein gültig zu sein, wie ich Hinweisen in diesem Forum entnehmen kann.

Das Problem kann mit beliebigen Probebuchungen nachgestellt werden.

Vielleicht könnt Ihr uns auch einfach das Ergebnis der Prüfung des gleichen Anliegens mitteilen, das Forist chrini1 vor zwei Wochen hier adressiert hat?

=> https://www.vielfliegertreff.de/3200322-post.html

Hallo marco50, John_Rebus und chrini1,

ich habe bei der Fachabteilung nachgefragt.

Sobald ihr die Sitzplätze dem Warenkorb hinzugefügt habt, werden diese dann richtigerweise als kostenfrei dargestellt.

Viele Grüße
Jonathan

• Like
Reaktionen: born2fly

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Liebes LH Team,
könnt Ihr bestätigen, daß LH 1103 SZG-FRA den ganzen August gestrichen ist? Alle Buchungsklassen sind auf 0. Ist angedacht (wann) von LH umgebucht zu werden, oder muss ich selbst aktiv werden, bisher keinerlei Info seitens Lufthansa, daß Flug gestrichen sei.

Hallo Markus1,

zum jetzigen Zeitpunkt sind die Flüge weiterhin so geplant.

Aufgrund der anhaltenden Coronavirus-Krise müssen wir noch immer vermehrt Flugstreichungen vornehmen.

Sollte es zu einer Flugstreichung kommen, werden wir betroffene Passagiere kontaktieren.

Den aktuellen Flugstatus kannst Du hier überprüfen.

Viele Grüße
Jonathan

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.590
5.812
Liebes LH-Team,

auf eurer Website ist zum Thema Express Rail angegeben, dass dieses Angebot in der Zukunft an vielen weiteren Bahnhöfen angeboten werden soll, u.a. auch in meiner Heimatstadt Bochum. Habt ihr ein konkretes Datum oder einen Zeitraum, wann das umgesetzt wird?
Ich frage, weil ich heute mit der Bahn einen Fall hatte, bei dem mir Express Rail einen zeitweise wahrscheinlich vierstelligen Blutdruck wohl abgewendet hätte... ;)

Viele Grüße
Leon

R

Rhinovirus

Guest
Zum Thema Kommunikation hätte ich eine Anmerkung:

"Sollte es zu einer Flugstreichung kommen, werden wir betroffene Passagiere kontaktieren."

Bei uns war das nicht der Fall.

Wir hatten bereits im Januar für Juli gebucht und dann ein Upgrade in C durchführen lassen. Damals war die aktuelle Krise natürlich für kaum jemanden absehbar. Da wir nicht wussten, ob unser Flug planmäßig stattfindet und es derzeit verständlicherweise auch zu aktuellen Veränderungen kommen kann, habe ich den Kundenservice angeschrieben- seit 10 Tagen ohne Antwort. Online konnte ich jedoch einsehen, dass wir tatsächlich sowohl für den Hinflug als auch für den Rückflug auf einen späteren Flug am selben Tag umgebucht wurden (Änderung Abflugzeit und Flugnummer)- informiert wurden wir darüber aber nicht. Das beeinflusst unsere weitere Reiseplanung zwar nur indirekt, eine Information darüber hätte ich mir aber schon gewünscht. Wir hätten ja auch einen Anschlussflug, Zug etc. sowohl auf dem Hinweg als auch auf dem Rückweg etc. haben können (zumindest auf den Zug trifft es für die Rückfahrt zu, aber da kauft man sicherheitshalber ohnehin umbuchbare/flexible Bahntickets ;-) ).

Wenn dann im Gegenzug diverse Newsletter eintrudeln, fragt man sich schon, ob die Kommunikation nicht noch verbessert werden sollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: danix

Charles11

Neues Mitglied
11.11.2017
2
0
Hallo zusammen,

habe einen Flug von Bangkok nach Fra. am 26.12 in der Business-Class gebucht und die Sitzplätze reserviert. Fluggerät A 380!
Kann das sein, dass jetzt mit einer 747 geflogen wird! Was passiert mit meiner Sitzplatzresvierung?
Gruß

Charles

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.925
587
Hallo! Wenn ich in der LH- Suchmaske einen Flug von DUS nach LIS suche, werden mir Umsteigeverbindungen mit Bahnzubringer gezeigt. Dabei sind Zeiten für den Zug Danke im voraus! genannt. Sind diese verbindlich, oder kann ich auch einen anderen Zug (früher?) nehmen ?

andsch1984

Neues Mitglied
02.08.2017
22
0
Hallo liebes LH-Team,

ich heb bei einer Buchung über die LH Hotline eine Umbuchung vorgenommen. Nun kann ich diese mit meinem Buchungscode jedoch nicht mehr aufrufen. Bei meiner Buchungsübersicht wird die Buchung angezeigt, jedoch ohne Möglichkeit diese anzuschauen.

Es kommt folgender Fehler:

Ihre Buchung konnte leider nicht gefunden werden. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe und geben Sie Ihre Daten gegebenenfalls erneut ein oder setzen Sie sich mit dem Lufthansa Service Center in Verbindung: +49 69 86 799 799 Bitte wenden Sie sich, falls Sie Ihr Ticket nicht bei Lufthansa sondern in einem Reisebüro bzw. bei einem Reiseveranstalter gekauft haben, direkt an Ihr Reisebüro bzw. Ihren Reiseveranstalter. (MSG_1005)

Kann man das Ticket vllt nochmal neu ausstellen, oder sonst etwas machen, damit ich Zugriff habe und eine Sitzplatzreservierung vornehmen kann? LH Hotline meinte, alles OK, können nichts machen.

Danke + LG

Andreas

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Liebes LH-Team,

auf eurer Website ist zum Thema Express Rail angegeben, dass dieses Angebot in der Zukunft an vielen weiteren Bahnhöfen angeboten werden soll, u.a. auch in meiner Heimatstadt Bochum. Habt ihr ein konkretes Datum oder einen Zeitraum, wann das umgesetzt wird?
Ich frage, weil ich heute mit der Bahn einen Fall hatte, bei dem mir Express Rail einen zeitweise wahrscheinlich vierstelligen Blutdruck wohl abgewendet hätte... ;)

Viele Grüße
Leon

Hallo Leon,

einen Zeitpunkt können wir Dir leider nicht nennen, bedauerlicherweise hat die weltweite Situation sämtliche Planungen massiv durcheinander gewirbelt. In naher Zukunft wird es daher die in Aussicht gestellten Stationen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht geben. Wir bitten dies zu entschuldigen und danken für Dein Verständnis.

Kore salutas,

Markus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Zum Thema Kommunikation hätte ich eine Anmerkung:

"Sollte es zu einer Flugstreichung kommen, werden wir betroffene Passagiere kontaktieren."

Bei uns war das nicht der Fall.

Wir hatten bereits im Januar für Juli gebucht und dann ein Upgrade in C durchführen lassen. Damals war die aktuelle Krise natürlich für kaum jemanden absehbar. Da wir nicht wussten, ob unser Flug planmäßig stattfindet und es derzeit verständlicherweise auch zu aktuellen Veränderungen kommen kann, habe ich den Kundenservice angeschrieben- seit 10 Tagen ohne Antwort. Online konnte ich jedoch einsehen, dass wir tatsächlich sowohl für den Hinflug als auch für den Rückflug auf einen späteren Flug am selben Tag umgebucht wurden (Änderung Abflugzeit und Flugnummer)- informiert wurden wir darüber aber nicht. Das beeinflusst unsere weitere Reiseplanung zwar nur indirekt, eine Information darüber hätte ich mir aber schon gewünscht. Wir hätten ja auch einen Anschlussflug, Zug etc. sowohl auf dem Hinweg als auch auf dem Rückweg etc. haben können (zumindest auf den Zug trifft es für die Rückfahrt zu, aber da kauft man sicherheitshalber ohnehin umbuchbare/flexible Bahntickets ;-) ).

Wenn dann im Gegenzug diverse Newsletter eintrudeln, fragt man sich schon, ob die Kommunikation nicht noch verbessert werden sollte.

Hallo Rhino,

Umbuchungen können nicht per E-Mail veranlasst werden, bitte wende Dich stattdessen telefonisch an das Service Center. Customer Relations, die Du per Mail oder über das Feedback-Formular erreichst, behandeln ausschließlich Beschwerdefälle oder Recherchearbeit für Flüge, die bereits in der Vergangenheit liegen.
Lass im Rahmen der Umbuchung am besten auch überprüfen, ob Deine Kontaktdaten korrekt hinterlegt sind, damit Du im Falle einer Flugzeitenänderung entsprechend informiert wirst.

Kore salutas,

Markus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Hallo zusammen,

habe einen Flug von Bangkok nach Fra. am 26.12 in der Business-Class gebucht und die Sitzplätze reserviert. Fluggerät A 380!
Kann das sein, dass jetzt mit einer 747 geflogen wird! Was passiert mit meiner Sitzplatzresvierung?
Gruß

Charles

Hallo Charles,

bitte schick uns doch in einer PN Deinen Buchungscode samt Namen der Passagiere, damit wir uns die Sitzplatzreservierung einmal darstellen lassen können.

Kore salutas,

Markus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Hallo! Wenn ich in der LH- Suchmaske einen Flug von DUS nach LIS suche, werden mir Umsteigeverbindungen mit Bahnzubringer gezeigt. Dabei sind Zeiten für den Zug Danke im voraus! genannt. Sind diese verbindlich, oder kann ich auch einen anderen Zug (früher?) nehmen ?

Hallo herward,

bei den angeboteten Bahnzubringern handelt es sich um eine Express Rail Verbindung, die tatsächlich verbindlich wäre. Freie Zugwahl böte ein separates Rail & Fly Ticket.

Kore salutas,

Markus

• Like
Reaktionen: herward1

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Hallo liebes LH-Team,

ich heb bei einer Buchung über die LH Hotline eine Umbuchung vorgenommen. Nun kann ich diese mit meinem Buchungscode jedoch nicht mehr aufrufen. Bei meiner Buchungsübersicht wird die Buchung angezeigt, jedoch ohne Möglichkeit diese anzuschauen.

Es kommt folgender Fehler:

Ihre Buchung konnte leider nicht gefunden werden. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe und geben Sie Ihre Daten gegebenenfalls erneut ein oder setzen Sie sich mit dem Lufthansa Service Center in Verbindung: +49 69 86 799 799 Bitte wenden Sie sich, falls Sie Ihr Ticket nicht bei Lufthansa sondern in einem Reisebüro bzw. bei einem Reiseveranstalter gekauft haben, direkt an Ihr Reisebüro bzw. Ihren Reiseveranstalter. (MSG_1005)

Kann man das Ticket vllt nochmal neu ausstellen, oder sonst etwas machen, damit ich Zugriff habe und eine Sitzplatzreservierung vornehmen kann? LH Hotline meinte, alles OK, können nichts machen.

Danke + LG

Andreas

Hallo Andreas,

vermutlich ist das Ticket noch nicht final umgeschrieben worden. Bitte lass uns doch Deinen Buchungscode samt Namen aller Passagiere in einer PN zukommen, dann werden wir der Sache gerne tiefer auf den Grund gehen.

Kore salutas,

Markus

R

Rhinovirus

Guest
Hallo Rhino,

Umbuchungen können nicht per E-Mail veranlasst werden, bitte wende Dich stattdessen telefonisch an das Service Center. Customer Relations, die Du per Mail oder über das Feedback-Formular erreichst, behandeln ausschließlich Beschwerdefälle oder Recherchearbeit für Flüge, die bereits in der Vergangenheit liegen.
Lass im Rahmen der Umbuchung am besten auch überprüfen, ob Deine Kontaktdaten korrekt hinterlegt sind, damit Du im Falle einer Flugzeitenänderung entsprechend informiert wirst.

Kore salutas,

Markus

Hallo Markus,

danke für deine Rückmeldung. Ich habe jedoch keine Umbuchung vorgenommen, sondern die Lufthansa selbst. Das ist auch nicht das wirkliche Problem, denn Änderungen im Zeitraum von sechs Monaten sind ja nicht völlig auszuschließen. Erst recht in diesen Zeiten.

Mir ging es darum, dass keine Mitteilung hierüber erfolgt ist und wir es nur durch einen Check der Buchungsnummer herausgefunden haben. Meine Anmerkung bezog sich auf die Bitte, solche Änderungen den Kunden auch mitzuteilen.

Beste Grüße

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Ich verweise mal auf diese Frage hier https://www.vielfliegertreff.de/luf...-surprise-blind-booking-bei-lufthansa-11.html und schließe mich der Frage an: Gibt es schon Pläne, ab wann Lufthansa Surprise wieder angeboten wird?
Natürlich muß es entsprechend viele Flüge zur Auswahl geben, sonst funktioniert das Konzept nicht. Aber wie sieht es aus, wenn irgendwann im Laufe von Q3 die meisten (Europa-) Destinationen wieder im Flugplan stehen?

alpha zulu

Aktives Mitglied
25.11.2016
214
137
ANZEIGE
300x250
Seit Tagen versuche ich bei der LH-Hotline durchzukommen, bisher leider ohne Erfolg. Die Bandansage teilt mit, dass alle Services auch unter Lufthansa.com erreichbar wären. Bedauerlicher Weise finde ich dort jedoch keine Möglichkeit, das Geld für einen annullierten Flug zurück zu fordern. Ich kann diese Buchung nur stornieren, was jedoch zu einem finanziellen Verlust meinerseits führen würde. Was mache ich falsch? Wo ist diese Option online versteckt?