Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

tortuga

Aktives Mitglied
21.01.2011
214
71
ANZEIGE
Liebes LH Team,

bevor ich nächste Woche umbuche, noch eine kurze Frage.
Gebucht habe ich schon seit längerem FRA-EZE im
August, von Euch kam noch keine Benachrichtigung, dass der Flug gecancelt ist, obwohl Argentinien keine Einreise vor dem 1.9. erlaubt.

Wenn ich diesen Flug nun auf November in die gleiche Buchungsklasse umbuche und Argentinien verlängert die Einreisesperre, kann ich dann noch einmal kostenfrei umbuchen oder mich für einen Voucher entscheiden?

und wie verhält es sich mit der Ticketgueltigkeit, da das ursprüngliche Ticket bereits im vergangenen Jahr Oktober gekauft wurde? Ist das umgebuchte Ticket dann wieder 1 Jahr gültig?

Vielen Dank und Gruß
Beatrice

Shinj4u

Aktives Mitglied
09.07.2012
231
148
Hallo LH-Team,

kurze Frage, ich hatte über den Amex-Reiseservice Flüge in die USA gebucht, die logischerweise ausfielen.
Die Flüge waren bereits Mitte März und bisher hat Amex die Flüge noch nicht erstattet. Auf Nachfrage heißt es dort immer wieder nur, dass Lufthansa die Kosten noch nicht an Amex erstattet hat und sie deshalb meine nicht zurück erstatten können. Ich solle mich doch an euch wenden, woran es vielleicht hapert.
Ich weiß natürlich, dass Amex mein Ansprechpartner ist, aber diese verweisen einfach immer auf euch. Daher wollte ich einmal anfragen ob ihr vielleicht mal schauen könnt wo meine Erstattung an Amex bleibt?!
Vielen Dank im Voraus.

LG
Patrick

gericass

Reguläres Mitglied
25.06.2015
54
1
Hallo LH-Team,

ich habe im kommenden Juni die folgenden Buchung vom 19.11.2019 mit Lufthansa (Buchungsklasse L):

LH418 - Sonntag, 14.06.2020 von Frankfurt/Main nach Washington
LH105 - Dienstag, 23.06.2020 von Boston nach Frankfurt/Main (mit Sitzplatzreservierung ECO)

Die Buchung hat einen Gesamtwert von 844 Euro. Ich habe nun folgende Fragen dazu:

1. Bekomme ich den Preis (45€) für die Sitzplatzreservierung bei Umbuchung erstattet?
2. Eine Reise in die USA kommt dieses Jahr nicht mehr in Frage. Ich würde gerne im nächsten Jahr nach Schweden, Norwegen und Finnland umbuchen. Wie wird der Restwert bei einer Buchung einer kürzeren bzw. günstigeren Reise berechnet? Erhalte ich die Differenz erstattet?
3. Kann ich neben der Lufthansa auch innerhalb der Lufthansa Group umbuchen bzw. buchen (also z. B. ein Flug mit LH und einer mit Swiss)?

LG

Gericass

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
63
BER
Hallo liebes und Corona gestresstes LH-Team,

könnt ihr auch was zu M&M sagen. Es werden keine Meilen / Flugsegmente gutgeschrieben, bzw. ich kann dies auch nicht in der App oder der Homepage einpflegen. Hier bekomme ich immer Fehlermeldungen

LG Jeton

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Hallo Lufthansa-Team,

unser USA-Flug wurde am 18.03.2020 storniert. Auch wir warten also mittlerweile über sechs Wochen auf unsere Erstattung.
Kann unsere Fall bitte ebenfalls geprüft werden?

Und was sagt die Lufthansa dazu, dass gesetzliche Fristen nicht eingehalten werden?

Gruß Derdom

Liebes Lufthansa Team, ich weiss ihr seid nur die Mitarbeiter und Ihr könnt nichts dafür wie das Management aktuell mit den Kunden umgeht.

Ich habe mich mal zitiert, damit ihr wisst, worum es geht. Immer noch um diese Sache. Ich habe am 24.3. auch die Hotline erreicht, dort wurde mir zugesagt, dass eine Rückzahlung binnen 2 Wochen statt finden wird.
Bisher leider nichts. Ich habe auch über das KK-unternehmen versucht den Betrag zurückzubuchen, aber die LH behauptet bei denen frech, dass man mir eine Umbuchungsmöglichkeit geboten hätte und ich diese nicht in Anspruch genommen hätte. Das ist eine freche Lüge. Zu keinem Zeitpunkt hat man mir eine Umbuchungsmöglichkeit gegeben. Auch kommt eine Umbuchung nicht in Frage, weil ich nicht weiss, wann und wie ich Urlaub bekomme.
Auch wenn ich über den Buchungscode schaue, ist da plötzlich nichts mehr, als hätte es den Flug nie gegeben.

Daher erneut die Frage, wann wir mir das Geld zurück überwiesen. Die Geduld ist langsam am Ende und ich bin am überlegen, die Forderung anderweitig abzutreten, damit ich wenigstens an 90% des Betrages komme.

Hallo Derdom, Hallo RK1982,
meine Kollegen im Service Center können gerne jederzeit den Status Eurer Stornierungen überprüfen. Wir sind uns der Rechtslage bewusst und Erstattungen bleiben natürlich möglich. Wie hier bereits geschrieben, bitten wir um Verständnis, dass dies in der aktuellen Situation nicht in den sonst üblichen Fristen möglich ist.
Liebe Grüße
Heloisa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Hallo zusammen,

Ich benötige eure Hilfe zwecks Umbuchung von*LH*Flug mit M&M nach MIA im Mai 2020.

Folgender Sachverhalt:

Buchung Meilenflug am 17.09.2019 TXL-MIA für Anfang Mai 2020, 2 Personen, von 2 Konten, keine Meilenschnäppchen.
Bei Einsicht in die Buchung gesehen, das Flug nach MIA gestrichen wurde, was klar war. Okay.

Bei Anruf bei M&M folgende Auskunft erhalten: Das Ticket muss bis 17.09.2020 abgeflogen werden, sonst verfällt es, da Ticketgültigkeit nur 1 Jahr, außerdem muss gleiche Destination geflogen werden.
Eigentlich wollten wir den Flug nun erst in 2021 antreten, da wir davon ausgehen, dass sich das Corona-Problem erst bis dahin erledigt hat.

Wie haben eigentlich keine Lust im August oder September nach MIA zu fliegen wg. Hurrican-Season.

Inzwischen haben wir den Flug auf Druck von M&M auf Ende August umgebucht. Auf Nachfrage wurde erklärt, dass der Flug, falls er wieder nicht stattfinden kann, dann auf ein späteres Datum gebucht werden kann, z.B. auf Februar 2021. In diesem Fall würden die Meilen dann nicht verfalle (Meilen lagen schon lange in den Konten).

Wir haben noch mehr Flüge bei anderen Airlines in der Pipeline, die anderen Airlines haben grosszügige Umbuchungsmöglichkeiten angeboten, ohne zusätzliche Gebühren.

Frage: Ist diese Auskunft von M&M und LH korrekt

Vielen Dank für die Antwort

Hallo dagosack,
neue Prämienflüge müssen spätestens bis zum 30.04.2021 oder innerhalb der Gültigkeitsdauer des Tickets beginnen (je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt. Wenn das Datum nicht passt, können meine Kollegen von Miles & More eine volle Erstattung für Dich veranlassen.
Liebe Grüße
Heloisa

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dagosack

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Liebes Lufthansa-Team,

Was ist eigentlich mit dem Geld, dass man für Sitzplatzreservierungen bezahlt hat?
Aktuell sieht es bei unserer Buchung so aus, als ob nur das Flugticket bezahlt wurde. Ich meine, wenn wir nun doch noch eine Umbuchung bis April nächsten Jahres vornehmen würden, möchte ich nicht noch einmal 440 Euro für Sitzplätze zahlen. Das gehörte ja zum Ticketpreis dazu.

Lieben Dank!

Hallo Golfbaer,
innerhalb der Umbuchungsoptionen können bereits bezahlte Sitzplatzreservierungen verwendet werden. Wenn keine Umbuchung stattfindet und das Ticket zu einem späteren Zeitpunkt unfreiwillig zurückerstattet wird, können auch die mit diesem Ticket verbundenen Sitzplatzreservierungen zurückerstattet werden. Falls Du weitere Fragen hast, kontaktiere bitte meine Kollegen im Service Center. Vielen Dank.
Liebe Grüße
Heloisa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Liebes LH Team,

bevor ich nächste Woche umbuche, noch eine kurze Frage.
Gebucht habe ich schon seit längerem FRA-EZE im
August, von Euch kam noch keine Benachrichtigung, dass der Flug gecancelt ist, obwohl Argentinien keine Einreise vor dem 1.9. erlaubt.

Wenn ich diesen Flug nun auf November in die gleiche Buchungsklasse umbuche und Argentinien verlängert die Einreisesperre, kann ich dann noch einmal kostenfrei umbuchen oder mich für einen Voucher entscheiden?

und wie verhält es sich mit der Ticketgueltigkeit, da das ursprüngliche Ticket bereits im vergangenen Jahr Oktober gekauft wurde? Ist das umgebuchte Ticket dann wieder 1 Jahr gültig?

Vielen Dank und Gruß
Beatrice

Hallo Beatrice,
obwohl wir noch keine Information zu zukünftigen Bedingungen und beeinträchtigte Flüge im November haben, verfolgen wir die Entwicklung, wie in solchen Situationen üblich, sehr aufmerksam. Daher empfehle ich Dir, unsere aktuellen Fluginformationen regelmäßig zu überprüfen, denn alle neue Informationen dort veröffentlicht werden. Zur Zeit müssen Umbuchungen bis 31.8.2020 entschieden werden.
Wenn Du dich für eine Umbuchung entscheidest, wird in diesem Fall die Ticketgültigkeit verlängert.
Liebe Grüße
Heloisa

• Like
Reaktionen: tortuga

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Hallo LH-Team,

kurze Frage, ich hatte über den Amex-Reiseservice Flüge in die USA gebucht, die logischerweise ausfielen.
Die Flüge waren bereits Mitte März und bisher hat Amex die Flüge noch nicht erstattet. Auf Nachfrage heißt es dort immer wieder nur, dass Lufthansa die Kosten noch nicht an Amex erstattet hat und sie deshalb meine nicht zurück erstatten können. Ich solle mich doch an euch wenden, woran es vielleicht hapert.
Ich weiß natürlich, dass Amex mein Ansprechpartner ist, aber diese verweisen einfach immer auf euch. Daher wollte ich einmal anfragen ob ihr vielleicht mal schauen könnt wo meine Erstattung an Amex bleibt?!
Vielen Dank im Voraus.

LG
Patrick

Hallo Patrick,
wie erwähnt kann es im Moment zu längeren Wartezeiten bei einer Erstattung kommen, daher bitte ich Dich um Geduld und empfehle Dir, weiterhin im Kontakt zu dem Reiseservice zu bleiben.
Liebe Grüße
Heloisa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Hallo LH-Team,

ich habe im kommenden Juni die folgenden Buchung vom 19.11.2019 mit Lufthansa (Buchungsklasse L):

LH418 - Sonntag, 14.06.2020 von Frankfurt/Main nach Washington
LH105 - Dienstag, 23.06.2020 von Boston nach Frankfurt/Main (mit Sitzplatzreservierung ECO)

Die Buchung hat einen Gesamtwert von 844 Euro. Ich habe nun folgende Fragen dazu:

1. Bekomme ich den Preis (45€) für die Sitzplatzreservierung bei Umbuchung erstattet?
2. Eine Reise in die USA kommt dieses Jahr nicht mehr in Frage. Ich würde gerne im nächsten Jahr nach Schweden, Norwegen und Finnland umbuchen. Wie wird der Restwert bei einer Buchung einer kürzeren bzw. günstigeren Reise berechnet? Erhalte ich die Differenz erstattet?
3. Kann ich neben der Lufthansa auch innerhalb der Lufthansa Group umbuchen bzw. buchen (also z. B. ein Flug mit LH und einer mit Swiss)?

LG

Gericass

Hallo Gericass,
innerhalb der Umbuchungsoptionen können bereits bezahlte Sitzplatzreservierungen verwendet werden. Falls das neue Ticket einen günstigeren Wert hat, verfällt der Restwert, da dieser nicht rückerstattbar ist. Der Gutschein ist gültig auf jedem von der Lufthansa Group durchgeführten Flug oder gemäß der Tarifregel des neuen Tarifs. Falls Du weitere Fragen hast, kontaktiere bitte meine Kollegen im Service Center. Vielen Dank.
Liebe Grüße
Heloisa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Hallo liebes und Corona gestresstes LH-Team,

könnt ihr auch was zu M&M sagen. Es werden keine Meilen / Flugsegmente gutgeschrieben, bzw. ich kann dies auch nicht in der App oder der Homepage einpflegen. Hier bekomme ich immer Fehlermeldungen

LG Jeton

Hallo Jeton,
ich empfehle Dir, in diesem Fall den Miles & More Service direkt zu kontaktieren, meine Kollegen werden Dir gerne weiterhelfen.
Liebe Grüße
Heloisa

• Like
Reaktionen: Jeton

Derdom

Neues Mitglied
18.07.2018
5
0
Hallo Derdom, Hallo RK1982,
meine Kollegen im Service Center können gerne jederzeit den Status Eurer Stornierungen überprüfen. Wir sind uns der Rechtslage bewusst und Erstattungen bleiben natürlich möglich. Wie hier bereits geschrieben, bitten wir um Verständnis, dass dies in der aktuellen Situation nicht in den sonst üblichen Fristen möglich ist.
Liebe Grüße
Heloisa

Hallo Heloisa,

vielen Dank für die Rückmeldung!

Wir planen aktuell unseren kommenden Herbst- und Osterurlaub. Ich hoffe der Lufthansa ist bewusst, dass sie sich für mich (und hoffentlich auch für andere Kunden) somit selber als Airline für kommende Flüge ausschließt.

Eine (nach derzeitiger Rechtssprechung) gerechtfertigte Rückzahlung so lange rauszuzögern - bis eventuell ein Schutzschirmverfahren eingeleitet wurde - und somit die Rückzahlung entfällt - finde ich für die Lufthansa sehr schwach. Es wäre naiv, unter solchen Umständen erneut Flüge bei der Lufthansa zu buchen. Wenn die Airline weiterhin Kunden haben möchte, sollte man diese so nicht behandeln.

Die Hotline sagt übrigens immer nur das gleiche: „Wir arbeiten an der Stornierung und können keine weiteren Auskünfte erteilen“....

Gruß Derdom

dagosack

Aktives Mitglied
06.09.2010
158
1
TXL
Hallo zusammen, vielen Dank für die Antwort und die Mühe.
Mir wurde gesagt, dass das Ticket nur noch eine Gültigkeit bis 17.09.20 hat. Wenn wir bis dahin nicht fliegen wollen oder können, werden die Meilen aufs Konto erstattet. Aber die Erstattung der Meilen ist genau das Problem. Da die Meilen schon seit langer Zeit auf dem Konto gelegen haben, werden diese dann sofort verfallen, auch weil keine M&M-Kreditkarten mehr vorhanden sind.
Weiterhin ist nicht klar was passiert, wenn der Flug im August wieder nicht angetreten werden kann, weil Einreiseverbot in die USA dann immer noch gilt. Letztlich kann weder Lufthansa noch wir für diese dumme Situation, ich würde es jedoch sehr begrüßen wenn man in diesem Fall eine Kulanzregelung gelten lassen könnte, um erst dann zu fliegen, wenn alles wieder problemlos geht, ev. In 2021.
Im übrigen schieben sich sowohl M&M sowie LH die Zuständigkeit gegenseitig zu, einmal wg. Der Buchung mit Meilen und andererseits wg. Der Verschiebung der Flugdaten.
Was kann man denn von Seiten LH machen ?
Vielen Dank

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Hallo zusammen, vielen Dank für die Antwort und die Mühe.
Mir wurde gesagt, dass das Ticket nur noch eine Gültigkeit bis 17.09.20 hat. Wenn wir bis dahin nicht fliegen wollen oder können, werden die Meilen aufs Konto erstattet. Aber die Erstattung der Meilen ist genau das Problem. Da die Meilen schon seit langer Zeit auf dem Konto gelegen haben, werden diese dann sofort verfallen, auch weil keine M&M-Kreditkarten mehr vorhanden sind.
Weiterhin ist nicht klar was passiert, wenn der Flug im August wieder nicht angetreten werden kann, weil Einreiseverbot in die USA dann immer noch gilt. Letztlich kann weder Lufthansa noch wir für diese dumme Situation, ich würde es jedoch sehr begrüßen wenn man in diesem Fall eine Kulanzregelung gelten lassen könnte, um erst dann zu fliegen, wenn alles wieder problemlos geht, ev. In 2021.
Im übrigen schieben sich sowohl M&M sowie LH die Zuständigkeit gegenseitig zu, einmal wg. Der Buchung mit Meilen und andererseits wg. Der Verschiebung der Flugdaten.
Was kann man denn von Seiten LH machen ?
Vielen Dank

Hallo dagosack,
auch wenn die Bedenken verstehe, kann ich Dir hier im Vielfliegertreff leider keine Lösung anbieten, die über die bisherigen Regelungen hinausgeht. Wir haben weder die Möglichkeit, zusätzliche Kulanzen anzubieten noch sie an anderer Stelle zu erwirken.
Viele Grüße
Jens

• Like
Reaktionen: dagosack

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Hallo Lufthansa,

bei der Durchsicht meiner Buchungen habe ich gesehen, dass für eine Reise Ende Mai die Flüge gestrichen sind. Frage: ab wann kann man wieder damit rechnen, dass Lufthansa dem Kunden wieder eine automatisierte Email bei Streichungen schickt und ab wann kann man damit rechnen, dass Lufthansa dann wieder ganz normal erstattet? Also alles das wie man es von euch gewohnt war und wie es rechtlich sein sollte.

Danke!

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
754
15
DUS/FRA
Hallo Lufthansa Team,

warum haltet ihr Euch nicht an die gesetzlichen Vorgaben? Auf meinen Mahnbescheid, den Euch das Amtsgericht geschickt hat, wurde einfach nicht reagiert. Ich musste nun einen Vollstreckungsbescheid erlassen lassen und werde nach Ablauf dieser Frist sogar zwangsvollstrecken lassen. Das Vertrauen Euer Kunden habt ihr mit dieser Art der nicht vorhandenen Kommunikation einfach verspielt. Wie wollt ihr in Zukunft wieder Buchungen erhalten wenn Kunden solche Maßnahmen ergreifen müssen? Ich kann doch nicht bei Euch einen Flug buchen und bezahle dann Monate später oder vielleicht gar nicht? Ich habe für Euer Vorgehen leider überhaupt kein Verständnis und werde zukünftige Buchungen meiden. Dass ihr Staatshilfen (das sind übrigens unsere Steuern) in Anspruch nehmen wollt und Euch dann vom Staat nicht in die Karten lassen schauen wollt, ist ebenfalls unter aller Sau. Grüße an Carsten!

Gastonka

Reguläres Mitglied
07.06.2015
76
0
Liebes LH Team,

ich habe für 08/2020 einen Flug nach EZE. Den Rückflug habe ich mittels eVoucher auf F upgegraded. Wenn ich nun den Flug verschieben muss (durch LH) und das neue Reisedatum im neunen Jahr liegt, verfällt dann der eVoucher oder bleibt er weiterhin gültig bzw. in der Buchung.

Zweite Frage:

Ich hatte einen Flug mit meinem Sohn nach Kroatien gebucht. Durch LH storniert. Wenn ich jetzt einen Voucher beantrage, darf dann meine Frau, wenn es wieder möglich ist, mit meinem Sohn die Strecke fliegen ?

Viele Grüsse

Zuletzt bearbeitet:

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.277
1.909
Wieso verkauft LH immer noch First Class Tickets obwohl bereits angekündigt wurde, dass diese Flugzeug-Typen für die nächsten 12-18 Monate nicht mehr genutzt werden...?

Beispiel: MUC-MEX im Juni

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Hallo Lufthansa,

bei der Durchsicht meiner Buchungen habe ich gesehen, dass für eine Reise Ende Mai die Flüge gestrichen sind. Frage: ab wann kann man wieder damit rechnen, dass Lufthansa dem Kunden wieder eine automatisierte Email bei Streichungen schickt und ab wann kann man damit rechnen, dass Lufthansa dann wieder ganz normal erstattet? Also alles das wie man es von euch gewohnt war und wie es rechtlich sein sollte.

Danke!

Hallo Trichter,
leider kann ich Dir aktuell kein Zeitfenster über Erstattungen nennen. Die Frage zu den Benachrichtigungen habe ich an meinen Kollegen intern weitergeleitet.
Liebe Grüße
Heloisa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Wieso verkauft LH immer noch First Class Tickets obwohl bereits angekündigt wurde, dass diese Flugzeug-Typen für die nächsten 12-18 Monate nicht mehr genutzt werden...?

Beispiel: MUC-MEX im Juni

Hallo slutz,
obwohl einige Maßnahmen schon angekündigt worden sind, aktuell ist der Sonderflugplan bis zum 31. Mai verlängert, daher haben wir noch keine Information über Änderungen zu Flüge nach diesem Datum. Änderungen im Flugplan und Betrib werden aber immer sukzessive umgesetzt, daher kann es sein, dass diese in dem Fall noch nicht implementiert wurden.
Liebe Grüße
Heloisa

Anton4

Neues Mitglied
26.10.2017
3
0
Hallo Lufthansa,
unser Flug wurde annulliert. Muss ich meine Umbuchung über die Hotline vornehmen oder gibt es da auch online eine Möglichkeit?
Wie kann ich einen günstigen Preis für einen Hinflug erhalten, bis ich fünf Wochen später den Rückflug buchen kann. Leider sind dann die günstigen Preise für den Hinflug meist ausverkauft.

Viele Grüße
Anton

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
527
153
Hallo liebes LH-Team,

ich benötige dringend eine verbindliche Antwort auf folgende, sehr einfache Frage (da jedes Mal eine andere Auskunft sowie Handhaben je nach MA auf der SEN- / F-Hotline oder per E-Mail):

"Muss" mir LHG (bzw. M&M) nach Annullierung bzw. bei Umbuchung bei aktuell außergewöhnlichen Umständen einen Ersatzflug bei derselben Reiseklasse (Y/C/F) anbieten, auch wenn:

1. Die ursprüngliche Buchungsklasse (z.B. O/A) gar nicht / nicht mehr / noch nicht aber freier Platz verfügbar und buchbar ist (z.B. A/F)?
2. Nur Fremdmetall zur Verfügung steht (z.B. gar keine Awards oder nur Awards einer niedrigeren Reiseklasse verfügbar)?

Dabei beziehe ich mich insbesondere auf die VO 261/2004/EG (Art. 8 Abs. 1 lit. c)).

Danke!

BG

Emick

Gagal

Reguläres Mitglied
04.01.2012
40
0
Liebes Lufthansa Team

Könnt ihr mir sagen, an welchem Datum die Lufthansa den Flug LH462 vom 20. Mai 2020 Frankfurt - Miami annulliert hat? Und weshalb bekommt man von der Lufthansa kein Email über die Annulation des Fluges?

Liebe Grüsse
Gala

• Like
Reaktionen: bluesaturn

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Hallo Lufthansa,
unser Flug wurde annulliert. Muss ich meine Umbuchung über die Hotline vornehmen oder gibt es da auch online eine Möglichkeit?
Wie kann ich einen günstigen Preis für einen Hinflug erhalten, bis ich fünf Wochen später den Rückflug buchen kann. Leider sind dann die günstigen Preise für den Hinflug meist ausverkauft.

Viele Grüße
Anton

Hallo Anton4,
bitte wende Dich nach einer Annullierung telefonisch an meine Kollegen im Service Center. Sie sind die richtigen Ansprechpartner.
Wenn Du eine Buchung machst und der Rückflug zu diesem Zeitpunkt noch nicht buchbar ist, dann kannst Du zum Beispiel einen alternativen Rückflug einbuchen und dann später gemäß den Tarifbedingungen des Tickets umbuchen. Ebenso hängt es von jeweiligen Tarif ab, wie lange Du den Flug reservieren kannst, ohne dass das Ticket ausgestellt sein muss. Bei preiswerten Tarifen ist das in der Regel aber nicht über mehrere Wochen möglich. Auch hierbei können Dich meine Kollegen im Service Center beraten.
Viele Grüße
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
ANZEIGE
300x250
Liebes Lufthansa Team

Könnt ihr mir sagen, an welchem Datum die Lufthansa den Flug LH462 vom 20. Mai 2020 Frankfurt - Miami annulliert hat? Und weshalb bekommt man von der Lufthansa kein Email über die Annulation des Fluges?

Liebe Grüsse
Gala

Hallo Gala,
schicke uns doch bitte Deinen Buchungscode als PN, damit wir uns das genauer anschauen können.
Viele Grüße
Jens