Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

LH0815

Reguläres Mitglied
03.01.2016
97
88
ANZEIGE
Hallo LH Team,

seit dem 4.5.21 wende ich mich bzgl. eine Problems mit meiner zurückliegenden Reise an Ihren Kundenservice. Trotz wiederholter Nachfragen erhalte ich keinerlei Rückmeldung Ihrerseits. Es wäre sehr nett wenn sich einer Ihrer Kollegen mit dem Sachverhalt unter FB ID 34943338 beschäftigen könnte und mir ein entsprechendes Feedback zukommen lässt.

Vielen Dank
 

Pubinaut

Erfahrenes Mitglied
21.10.2016
276
281
Köln
Hallo Pubinaut,

laut Information auf der Website der Star Alliance betreibt Brussels Airlines eine Lounge am Flughafen Rhodos, die als Contract Lounge gelistet ist. Ob diese für Dich als Business Class-Passagier der Lufthansa zu nutzen ist bzw. die Lounge zur Zeit überhaupt geöffnet, erfragst Du am besten bei Brussels. Meine Recherche bestätigt was Du schreibst; hiernach ist unseren Passagieren ein Lounge-Aufenthalt am Flughafen Rhodos nicht möglich.

Viele Grüße,
Katharina
hallo Katharina,
hallo liebes LH- SM Team,

eine Nachfrage beim Brüssels Airlines hat ergeben, dass diese vor Ort gar keine Lounge betreiben.
Da ihr zur Lösung des Problems offenbar ähnliche Probleme habt wie ich, würde ich mich über eine erneute Recherche von Euch freuen, danke 😊

Sonnige Grüße aus Köln

Edit: Rechtschreibfehler behoben
 

Marcelo09

Neues Mitglied
30.10.2019
6
1
Hallo Marcelo09,

das könnte damit zu tun haben, dass mindestens eine der Teilstrecken nicht durch eine Lufthansa Group-Airline ausgeführt wird. Wenn Du im Service Center anrufst, kannst Du die Umsteigeverbindung mit Transfer in den USA telefonisch buchen.

Viele Grüße,
Katharina
Hallo Katharina,

es ist alles Lufthansa...
1622208778881.png
Aber nicht buchbar ... leider kriege ich bei der Hotline die Ansage, dass die gewählte Rufnummer nicht vergeben ist..
 

Marcelo09

Neues Mitglied
30.10.2019
6
1
Da steht doch dick dabei, dass das dritte Segment von United ist...?
Ist das dein Ernst? Der Flug hat eine LH Flugnummer. Das ist Star Alliance. Die kann man so zu 100.000 auf LH.com buchen. Übrigens - genau dieser Flug ist auch buchbar über die Hotline. Natürlich aber nicht online - wieso weiß keiner. Und ich muss online buchen wegen des FVV. Aber danke für deine tolle Hilfe.
 

css89

Aktives Mitglied
27.11.2012
173
464
NYC
Hallo Lufthansa Team,

ich werde aus den geänderten Umbuchungsbedingungen nicht schlau.

Mehrere von mit gebuchte Flüge wurden Anfang 2020 seitens Lufthansa gestrichen, ich habe die Tickets dann auf „hold“ setzen lassen. Nachdem eine Einreise in diese Länder nach wie vor nicht möglich ist hatte ich keine Möglichkeit diese abzufliegen.

Verstehe ich das nun richtig dass bei Umbuchung trotz Invol nun die Tarifdifferenz fällig wird da Ticketaustellung >1 Jahr?

Ticket 1 (A) Abflug 28.09.20 gebucht Dez 19
Ticket 2 (P) Abflug 24.03.20 gebucht März 20
Ticket 3 (P) Abflug 08.06.20 gebucht März 20

Danke und Grüße,
Christian
 

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
974
2.362
Ist das dein Ernst? Der Flug hat eine LH Flugnummer. Das ist Star Alliance. Die kann man so zu 100.000 auf LH.com buchen. Übrigens - genau dieser Flug ist auch buchbar über die Hotline. Natürlich aber nicht online - wieso weiß keiner. Und ich muss online buchen wegen des FVV. Aber danke für deine tolle Hilfe.
Oben sagt Katharina, dass dein Problem daran liegt, dass eine Teilstrecke nicht mit LHG durchgeführt wird. Ich gab dir den Hinweis, dass United keine LH-Group ist.
Schönen Abend noch...
 

Marcelo09

Neues Mitglied
30.10.2019
6
1
Oben sagt Katharina, dass dein Problem daran liegt, dass eine Teilstrecke nicht mit LHG durchgeführt wird. Ich gab dir den Hinweis, dass United keine LH-Group ist.
Schönen Abend noch...
Alles gut. United Flüge sind immer buchbar. Aber ich hab nun eine Antwort von LH:
Der Sachverhalt ist bereits bekannt und wurde in Form eines Fehlerberichts mit der Vorgangsnummer BOOKING-4536 an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Diese arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung dieser technischen Herausforderung.
Sobald wir neue Informationen haben, werden wir Sie per E-Mail darüber informieren.

Danke trotzdem
 
  • Like
Reaktionen: KAFlieger

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Liebes LH-Team,

ich habe vorgestern versucht eine Buchung vorzunehmen und wollte dabei den Gutschein-Code der Miles and More Blue Kreditkarte verwenden. Beim Bezahlvorgang via Paypal wurde die Buchung abgebrochen. Seitdem kann ich den Gutschein nicht mehr eingeben, da immer die Fehlermeldung kommt, dieser sei schon eingelöst worden. Ist er aber nicht, da die Buchung wie gesagt nicht klappte.

An der Hotline komme ich trotz mehrfachem Versuch nicht durch - entweder werde ich direkt wegen zu hohem Aufkommen rausgeworfen oder nach über einer Stunde Wartezeit.

Könnt ihr mir sagen, wie ich jemanden erreichen kann bzw. den Gutschein wieder zum Funktionieren bekomme? Ich würde die Buchung aufgrund der nur noch begrenzten Gültigkeit des Gutscheins sehr gerne zeitnah vornehmen.

Vielen Dank!
Hallo KAFlieger,

es tut mir leid, dass Du Schwierigkeiten hast, bei der Hotline durchzukommen. Ich habe gleich zwei Rückfragen:
1. Hast Du versucht den Voucher während einer Buchung auf Lufthansa.com einzulösen?
2. Bei welcher Hotline hast Du versucht anzurufen? Beim Technischen Support (>Fragen zu Lufthansa.com und zur mobilen App)? Dies ist der richtige Ansprechpartner sofern Du via Lufthansa.com buchst oder hast Du es im Service Center probiert?

Ich kann Dir von hier nur insofern weiterhelfen, dass ich Dir die richtigen Ansprechpartner nenne.

Liebe Grüße, Maria
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Hallo LH Team,

seit dem 4.5.21 wende ich mich bzgl. eine Problems mit meiner zurückliegenden Reise an Ihren Kundenservice. Trotz wiederholter Nachfragen erhalte ich keinerlei Rückmeldung Ihrerseits. Es wäre sehr nett wenn sich einer Ihrer Kollegen mit dem Sachverhalt unter FB ID 34943338 beschäftigen könnte und mir ein entsprechendes Feedback zukommen lässt.

Vielen Dank
Hallo LH0815,

leider konnten die Kollegen unter der von Dir angegebenen Feedback ID nichts finden. Kannst Du die Nummer bitte prüfen?
Schon mal vorab: Wir können den Kollegen von Customer Relations gerne einen Reminder schicken, haben aber keinen Einfluss auf die Bearbeitungsdauer.

Liebe Grüße, Maria
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
hallo Katharina,
hallo liebes LH- SM Team,

eine Nachfrage beim Brüssels Airlines hat ergeben, dass diese vor Ort gar keine Lounge betreiben.
Da ihr zur Lösung des Problems offenbar ähnliche Probleme habt wie ich, würde ich mich über eine erneute Recherche von Euch freuen, danke 😊

Sonnige Grüße aus Köln

Edit: Rechtschreibfehler behoben
Hallo Pubinaut,

Danke für Dein Feedback. Katharina wies Dich sich bezüglich der Brussels Airlines Lounge auf die Informationen, die allen Nutzern der Star Alliance Webseite zur Verfügung gestellt werden. Außer den Recherecheergebnissen, die sie Dir bereits zukommen ließ (unseren Passagieren ist ein Lounge- Aufenthalt in Rhodos nicht möglich), können wir Dir leider keine weiteren Erkenntnise anbieten.

Liebe Grüße, Maria
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Hallo Lufthansa Team,

ich werde aus den geänderten Umbuchungsbedingungen nicht schlau.

Mehrere von mit gebuchte Flüge wurden Anfang 2020 seitens Lufthansa gestrichen, ich habe die Tickets dann auf „hold“ setzen lassen. Nachdem eine Einreise in diese Länder nach wie vor nicht möglich ist hatte ich keine Möglichkeit diese abzufliegen.

Verstehe ich das nun richtig dass bei Umbuchung trotz Invol nun die Tarifdifferenz fällig wird da Ticketaustellung >1 Jahr?

Ticket 1 (A) Abflug 28.09.20 gebucht Dez 19
Ticket 2 (P) Abflug 24.03.20 gebucht März 20
Ticket 3 (P) Abflug 08.06.20 gebucht März 20

Danke und Grüße,
Christian
Hallo css89,

das kann ich so pauschal nicht beantworten. Bitte ruf meine Kollegen im Service Center an. Die Kollegen dort können sich Deine Tickets anschauen und Dir dahingehend eine genaue Auskunft geben.

Liebe Grüße, Maria
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Alles gut. United Flüge sind immer buchbar. Aber ich hab nun eine Antwort von LH:
Der Sachverhalt ist bereits bekannt und wurde in Form eines Fehlerberichts mit der Vorgangsnummer BOOKING-4536 an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Diese arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung dieser technischen Herausforderung.
Sobald wir neue Informationen haben, werden wir Sie per E-Mail darüber informieren.

Danke trotzdem
Hallo Marcelo09,

Danke für das Update. Dann bist Du ja in guten Händen.

Liebe Grüße, Maria
 

LH0815

Reguläres Mitglied
03.01.2016
97
88
Hallo LH0815,

leider konnten die Kollegen unter der von Dir angegebenen Feedback ID nichts finden. Kannst Du die Nummer bitte prüfen?
Schon mal vorab: Wir können den Kollegen von Customer Relations gerne einen Reminder schicken, haben aber keinen Einfluss auf die Bearbeitungsdauer.

Liebe Grüße, Maria
Hallo Maria,

danke für Deine Rückmeldung. Die FB ID stimmt, habe sie eben nochmal überprüft. Gerne lasse ich euch das auch nochmal CC zukommen, bitte schick mir via PN eine nicht anonyme Emailadresse.
Danke Dir
 

Stizzly

Neues Mitglied
31.05.2021
10
3
Hallo liebes Lufthansa Team,

ich fliege vom 19.06 - 26.06 von Frankfurt nach Malta in der Business Class.

Meine Frage: Kann beim Rückflug in Malta eine Lounge benutzt werden und wenn ja;welche?

Aktuell habe ich nur einen Artikel gesehen, dass es ein Takeaway Service in der First Class gibt - nicht aber in der Business Class.

Wird in Frankfurt in der Business Class soetwas auch angoben, bzw. gibt es mögliche weitere Öffnung, zwecks Speisen und Getränke in Frankfurt oder einen Voucher für essen o.ä.?

Danke vorab und viele Grüße
 

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
592
61
Eure Website scheint einen Schluckauf zu haben:
"

Bevor Sie fortfahren, beachten Sie bitte Folgendes:

Error
Die aktuelle Buchungslage erforderte eine Neuberechnung der Upgrade-Verfügbarkeit. Leider können wir Ihnen kein Upgrade zum Festpreis mehr anbieten. Wir bitten um Ihr Verständnis. Sie können ein Upgrade gern zu einem späteren Zeitpunkt erneut anfragen. (119308)"

Ich würde ja gerne Fortfahren und den Hinweis beachten ;)

Hintergrund: Sämtliche meiner per Festpreis upgradebare Buchungen (innereuropäisch) werfen die Fehlermeldung aus...Wann wird denn die Upgrade-Verfügbarkeit neu berechnet?
 

css89

Aktives Mitglied
27.11.2012
173
464
NYC
Hallo css89,

das kann ich so pauschal nicht beantworten. Bitte ruf meine Kollegen im Service Center an. Die Kollegen dort können sich Deine Tickets anschauen und Dir dahingehend eine genaue Auskunft geben.

Liebe Grüße, Maria
Danke, ich hatte bereits erfolglos versucht das Service Center zu erreichen.
Auch der per Facebook Messenger bin ich hier nicht weitergekommen.

Folgende Aussage habe ich von der LH First Class US Hotline bekommen:
Rebooking without fare difference has been extended until August 31st. Date of booking is irrelevant.

Kann ich mich nun auf diese Aussage verlassen?

Danke und Grüße,
Christian
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Hallo Maria,

danke für Deine Rückmeldung. Die FB ID stimmt, habe sie eben nochmal überprüft. Gerne lasse ich euch das auch nochmal CC zukommen, bitte schick mir via PN eine nicht anonyme Emailadresse.
Danke Dir
Hallo LH0815,

leider haben wir keine E-Mail-Adresse, die wir Dir anbieten können. Die von Dir genannte FB ID ist jedoch nicht im System hinterlegt.

Kore salutas,

Markus
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Hallo liebes Lufthansa Team,

ich fliege vom 19.06 - 26.06 von Frankfurt nach Malta in der Business Class.

Meine Frage: Kann beim Rückflug in Malta eine Lounge benutzt werden und wenn ja;welche?

Aktuell habe ich nur einen Artikel gesehen, dass es ein Takeaway Service in der First Class gibt - nicht aber in der Business Class.

Wird in Frankfurt in der Business Class soetwas auch angoben, bzw. gibt es mögliche weitere Öffnung, zwecks Speisen und Getränke in Frankfurt oder einen Voucher für essen o.ä.?

Danke vorab und viele Grüße
Hallo Stizzly,

Lufthansa betreibt am Airport Malta keine eigene Lounge, ich empfehle, direkt den Betreiber zu kontaktieren. Generell wird derzeit in Lufthansa Lounges in Frankfurt nur ein eingeschränktes Catering angeboten.

Kore salutas,

Markus
 
  • Like
Reaktionen: Stizzly

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Eure Website scheint einen Schluckauf zu haben:
"

Bevor Sie fortfahren, beachten Sie bitte Folgendes:

Error
Die aktuelle Buchungslage erforderte eine Neuberechnung der Upgrade-Verfügbarkeit. Leider können wir Ihnen kein Upgrade zum Festpreis mehr anbieten. Wir bitten um Ihr Verständnis. Sie können ein Upgrade gern zu einem späteren Zeitpunkt erneut anfragen. (119308)"

Ich würde ja gerne Fortfahren und den Hinweis beachten ;)

Hintergrund: Sämtliche meiner per Festpreis upgradebare Buchungen (innereuropäisch) werfen die Fehlermeldung aus...Wann wird denn die Upgrade-Verfügbarkeit neu berechnet?
Hallo lifetime.b.c.,

Berechnungen der Verfügbarkeiten von Upgrades erfolgen auf täglicher Basis.

Kore salutas,

Markus
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Danke, ich hatte bereits erfolglos versucht das Service Center zu erreichen.
Auch der per Facebook Messenger bin ich hier nicht weitergekommen.

Folgende Aussage habe ich von der LH First Class US Hotline bekommen:
Rebooking without fare difference has been extended until August 31st. Date of booking is irrelevant.

Kann ich mich nun auf diese Aussage verlassen?

Danke und Grüße,
Christian
Hallo css89,

leider sind wir hier im Vielfliegertreff nicht die richtigen Ansprechpartner für buchungsrelevante Fragen. Die Kollegen im Service Center sind die richtige Adresse, auch wenn es derzeit aufgrund des hohen Eingangsvolumens zu längeren Wartezeiten kommt.

Kore salutas,

Markus
 

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
974
2.362
Hallo KAFlieger,

es tut mir leid, dass Du Schwierigkeiten hast, bei der Hotline durchzukommen. Ich habe gleich zwei Rückfragen:
1. Hast Du versucht den Voucher während einer Buchung auf Lufthansa.com einzulösen?
2. Bei welcher Hotline hast Du versucht anzurufen? Beim Technischen Support (>Fragen zu Lufthansa.com und zur mobilen App)? Dies ist der richtige Ansprechpartner sofern Du via Lufthansa.com buchst oder hast Du es im Service Center probiert?

Ich kann Dir von hier nur insofern weiterhelfen, dass ich Dir die richtigen Ansprechpartner nenne.

Liebe Grüße, Maria
Hi Maria, vielen Dank für die Hilfe!

Leider konnte an beiden Hotlines mir niemand weiterhelfen. Ich sollte eine Mail an Impressum_de@lufthansa.com schreiben. Habe ich getan, es kam auch schon die Antwort: Bitte wenden Sie sich an die o.g. Hotlines...

Ich drehe mich hier seit fünf Tagen im Kreis :rolleyes:
 

BarisK

Reguläres Mitglied
05.11.2018
41
2
Ist die Kulanzregel noch aktuell und greift wenn ich als *A Gold über SQ mit LH fliege von FRA aus?


Zu finden unter dem Punkt "Freigepäck für Statuskunden" in den Fußnoten unter den Tabellen auf https://www.lufthansa.com/xx/de/freigepaeck-regeln#accordion-item-section-lightfare

(3) = Im Rahmen einer Kulanzregel können HON Circle Member, Senatoren und Star Alliance Gold Member jedoch vorerst ein Gepäckstück bis 23 kg kostenlos mitnehmen. Diese Kulanzregel gilt ausschließlich am Check-in-Schalter am Flughafen. Bei Vorabbuchung eines Gepäckstücks, z. B. online oder im Reisebüro, fällt eine Gepäckgebühr an.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
ANZEIGE
300x250
Hi Maria, vielen Dank für die Hilfe!

Leider konnte an beiden Hotlines mir niemand weiterhelfen. Ich sollte eine Mail an Impressum_de@lufthansa.com schreiben. Habe ich getan, es kam auch schon die Antwort: Bitte wenden Sie sich an die o.g. Hotlines...

Ich drehe mich hier seit fünf Tagen im Kreis :rolleyes:
Hi KAFlieger,

das tut mir leid. Schick uns gerne eine PN mit Buchungscode, Vouchercode, einer Beschreibung des genauen Sachverhalts und ich frage bei den Kollegen nach, wieso Du wieder ans Service Center verwiesen wurdest.

Liebe Grüße, Maria
 
  • Like
Reaktionen: KAFlieger