Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

kladnica

Neues Mitglied
03.06.2021
1
0
ANZEIGE
Meine Frage als Neues Mitglied, Bietet die Lufthansa zur Zeit am Flughafen Düsseldorf den Late Night Check-in an. Auf der Webseite des Flughafens Düsseldorf steht ja, auf der Webseite der Lufthansa steht nichts davon. Finde im Internet nichts weiter hierzu und möchte nicht umsonst abends nach Düsseldorf fahren.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Meine Frage als Neues Mitglied, Bietet die Lufthansa zur Zeit am Flughafen Düsseldorf den Late Night Check-in an. Auf der Webseite des Flughafens Düsseldorf steht ja, auf der Webseite der Lufthansa steht nichts davon. Finde im Internet nichts weiter hierzu und möchte nicht umsonst abends nach Düsseldorf fahren.

Hallo kladnica,
mir liegen aktuell auch unterschiedliche Informationen vor und habe deswegen intern nachgefragt und bisher aber leider noch keine Rückmeldung bekommen. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich wieder.
Viele Grüße
Jens
 

Stizzly

Neues Mitglied
31.05.2021
10
3
Hallo Stizzly,

Lufthansa betreibt am Airport Malta keine eigene Lounge, ich empfehle, direkt den Betreiber zu kontaktieren. Generell wird derzeit in Lufthansa Lounges in Frankfurt nur ein eingeschränktes Catering angeboten.

Kore salutas,

Markus
Hallo,

Danke für die Antwort. Kann man denn Lounges von der Star Alliance verwendet, wenn man mit der Lufthansa fliegt?
Beinhaltet denn das eingeschränkte Catering auch etwas als Takeaway zum essen?

Danke und viele Grüße
 

Jens Haften

Reguläres Mitglied
20.08.2016
40
1
Hallo,
ich habe vor kurzem Lufthansa nach Cancun im December gebucht dazu habe ich ein paar fragen?

1) Wird mein Gepäck durchgeschleusst fliege von DUS-FRA-CUN und zurück CUN-FRA-DUS alle Flüge mit Lufthansa?
2) Ist ein Late Night Check in bei Lufthansa in Düsseldorf möglich?
3) Und was ist aus den Jump Maschinen A340-300 geworden, den die haben mir ein Downgrade auf dem Rückflug vom Cancun vor 3 Jahren eingebracht da die Busniess Class zu klein war auf dem Hinflug waren es 5 reihen und zurück waren es nur 3 Reihen Busniess Class der Flug war der Horror aufgrund meiner Größe.Gibt es die doch bzw wurden diese Umgebaut bzw ausgeflottet?
Danke schonmal für eure Hilfe.
LG
 

Trojamba

Neues Mitglied
07.06.2021
1
0
Hallo Lufthansa,
ich würde gerne mein Flight Value Voucher erstatten lassen finde aber Gutscheincode nirgends. Auf meine Mails bekomme ich keine Rückmeldung. Könnt ihr mir hier helfen? Danke im voraus.

P.S. oder ist das der "Filekey" aus dem Refund Letter?
MfG Pavel
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Hallo,

Danke für die Antwort. Kann man denn Lounges von der Star Alliance verwendet, wenn man mit der Lufthansa fliegt?
Beinhaltet denn das eingeschränkte Catering auch etwas als Takeaway zum essen?

Danke und viele Grüße


Hallo Stizzly,
leider gibt es im Moment in Malta gar keine Lounge, die Du mit einem Lufthansa Ticket nutzen kannst. In Frankfurt erhältst Du Verpflegung zum Mitnehmen in der Business Class Lounge.
Viele Grüße
Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Hallo,
ich habe vor kurzem Lufthansa nach Cancun im December gebucht dazu habe ich ein paar fragen?

1) Wird mein Gepäck durchgeschleusst fliege von DUS-FRA-CUN und zurück CUN-FRA-DUS alle Flüge mit Lufthansa?
2) Ist ein Late Night Check in bei Lufthansa in Düsseldorf möglich?
3) Und was ist aus den Jump Maschinen A340-300 geworden, den die haben mir ein Downgrade auf dem Rückflug vom Cancun vor 3 Jahren eingebracht da die Busniess Class zu klein war auf dem Hinflug waren es 5 reihen und zurück waren es nur 3 Reihen Busniess Class der Flug war der Horror aufgrund meiner Größe.Gibt es die doch bzw wurden diese Umgebaut bzw ausgeflottet?
Danke schonmal für eure Hilfe.
LG


Hallo Jens Haften,
ich nehme an, dass alle Flüge als ein Ticket gebucht sind? In diesem Fall kann dann das Gepäck bis nach Cancun (bzw. auf dem Rückweg bis nach Düsseldorf) durchgecheckt werden. Die Frage zum Vorabend-Check-in habe ich weitergeleitet und warte noch auf Antwort. Zur genauen Kabinenkonfiguration des Fluggeräts auf der Strecke nach Cancun können wir momentan noch nichts sagen. Hier bitte ich Dich, etwas kürzer vor dem Abflug noch einmal bei uns nachzufragen.
Viele Grüße
Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Hallo Lufthansa,
ich würde gerne mein Flight Value Voucher erstatten lassen finde aber Gutscheincode nirgends. Auf meine Mails bekomme ich keine Rückmeldung. Könnt ihr mir hier helfen? Danke im voraus.

P.S. oder ist das der "Filekey" aus dem Refund Letter?
MfG Pavel


Hallo Pavel,
der Gutscheincode ist nicht identisch mit dem Filekey. Sofern der Flight Voucher nicht mehr vorliegt, wende Dich bitte an unseren Technischen Support (https://bit.ly/2wgQAdI finden / Fragen zu lufthansa.com und zur mobilen App). Die Kollegen dort können es für Dich recherchieren.
Viele Grüße
Jens
 

50flythai

Neues Mitglied
27.05.2021
19
8
Sehr geehrtes Lufthansa Team,

ich bin aktuell verwirrt wegen meinem Meilenupgrade von heute.
Ich habe meinen Rückflug von BKK-FRA (LH773) von Economy Basis Plus über Miles und More in die Business Class (I) geupgradet.

Am Telefon wurde mir vom Miles and More Angestellten mitgeteilt, dass bei einem Meilenupgrade die Freigepäckmenge der ursprünglich gebuchten Klasse gilt. (also Economy).
Das hat mich etwas verwundert.
Anschließend habe ich im Lufthansa Service Center angerufen und nach meinem erfolgten Upgrade (2 Personen) das gleiche nochmals den Lufthansa Angestellten gefragt. Dort wurde mir die Aussage des M&M Angestellten bestätigt.
Daraufhin habe ich 1 Gepäckstück dazu gebucht für den jeweiligen Flug.

Was mich nun im nachhinein noch mehr verwundert ist, dass auf Twitter erst heute bestätigt wurde, dass bei Meilenupgrades die Freigepäckmenge der Upgradeklasse zählen.
Haben Sie hierzu genauere Informationen?

VIelen Dank vorab für Ihre Hilfe.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Sehr geehrtes Lufthansa Team,

ich bin aktuell verwirrt wegen meinem Meilenupgrade von heute.
Ich habe meinen Rückflug von BKK-FRA (LH773) von Economy Basis Plus über Miles und More in die Business Class (I) geupgradet.

Am Telefon wurde mir vom Miles and More Angestellten mitgeteilt, dass bei einem Meilenupgrade die Freigepäckmenge der ursprünglich gebuchten Klasse gilt. (also Economy).
Das hat mich etwas verwundert.
Anschließend habe ich im Lufthansa Service Center angerufen und nach meinem erfolgten Upgrade (2 Personen) das gleiche nochmals den Lufthansa Angestellten gefragt. Dort wurde mir die Aussage des M&M Angestellten bestätigt.
Daraufhin habe ich 1 Gepäckstück dazu gebucht für den jeweiligen Flug.

Was mich nun im nachhinein noch mehr verwundert ist, dass auf Twitter erst heute bestätigt wurde, dass bei Meilenupgrades die Freigepäckmenge der Upgradeklasse zählen.
Haben Sie hierzu genauere Informationen?

VIelen Dank vorab für Ihre Hilfe.

Hallo 50flythai,
es tut mir leid zu hören, dass Du unterschiedliche Informationen erhalten hast. Bei einem bestätigten Upgrade mit Meilen gelten die Gepäckbestimmungen der Upgradeklasse, allerdings gilt dies nur für die Flugsegmente, die mit einem Upgrade versehen wurden.
Ohwohl ich nichts versprechen kann, empfehle ich Dir, bezüglich des bereits gebuchten Übergepäcks Miles & More nochmal zu kontaktieren. Falls diese nicht weiterhelfen können, empfehle ich, Customer Relations zu kontaktieren. Vielen Dank.
Liebe Grüße
Heloisa
 
  • Like
Reaktionen: 50flythai

Suus

Neues Mitglied
27.06.2016
8
0
Hallo liebes Lufthansa Team,

ich bin kürzlich von LHR nach FRA geflogen und von FRA nach DTZ, also Dortmund Hauptbahnhof gefahren. Die Meilen für den Flug wurden gutgeschrieben, für die Bahnfahrt jedoch nicht. Das Nachtragen der Meilen war leider nicht erfolgreich. Ich kann DTZ nicht auswählen. Ich bekam folgende Antwort:
"Ihre Anfrage zur nachträglichen Meilengutschrift LH 3614 FRANKFURT MAIN-DORTMUND HBF RAIL STATION Business Class, J vom 13.05.2021 wurde abgelehnt, weil Ungültige Flugdaten Kombination".
Nach meiner Kenntnis werden auch Meilen für die Bahnfahrten gutgeschrieben, ich weiß jedoch nicht, was ich jetzt machen kann.

Herzliche Grüße
Susanne
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Hallo liebes Lufthansa Team,

ich bin kürzlich von LHR nach FRA geflogen und von FRA nach DTZ, also Dortmund Hauptbahnhof gefahren. Die Meilen für den Flug wurden gutgeschrieben, für die Bahnfahrt jedoch nicht. Das Nachtragen der Meilen war leider nicht erfolgreich. Ich kann DTZ nicht auswählen. Ich bekam folgende Antwort:
"Ihre Anfrage zur nachträglichen Meilengutschrift LH 3614 FRANKFURT MAIN-DORTMUND HBF RAIL STATION Business Class, J vom 13.05.2021 wurde abgelehnt, weil Ungültige Flugdaten Kombination".
Nach meiner Kenntnis werden auch Meilen für die Bahnfahrten gutgeschrieben, ich weiß jedoch nicht, was ich jetzt machen kann.

Herzliche Grüße
Susanne
Hallo Suus,

es tut mir leid zu hören, dass die nachträgliche Meilengutschrift nicht funktioniert hat.

Bitte wende Dich telefonisch (Unterpunkt: Kontakt per Telefon) an meine Kollegen von Miles & More, sodass der Sachverhalt manuell geprüft werden kann.

Für die Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung.

Viele Grüße
Jonathan
 

falco1st

Reguläres Mitglied
18.02.2019
77
53
Ich stehe ein wenig auf der Leitung :rolleyes: und kann die Infos auf der LH-Seite und hier im Forum nicht zu einem Ergebnis zusammenführen.
Wenn ich heute ein Economy Ticket mit Abflugtermin 02.11.21 buche, dann steht da folgendes zum Thema "Umbuchung (Hinflug)"

lh001.jpg

Was bedeutet "Der Flug muß spätestens -14 Tage vor dem geplanten neuen Abflugdatum umgebucht werden, da Ihr Tarif eine entsprechende Vorausbuchungsfrist voraussetzt."
Und wie oft kann ich vor dem 31.07.21 und nach dem 31.07.21 umbuchen und wann muss eine Umbuchung spätestens erfolgen?

Vielleicht könnt Ihr mich hierzu etwas aufschlauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Ich stehe ein wenig auf der Leitung :rolleyes: und kann die Infos auf der LH-Seite und hier im Forum nicht zu einem Ergebnis zusammenführen.
Wenn ich heute ein Economy Ticket mit Abflugtermin 02.11.21 buche, dann steht da folgendes zum Thema "Umbuchung (Hinflug)"

Anhang anzeigen 156512

Was bedeutet "Der Flug muß spätestens -14 Tage vor dem geplanten neuen Abflugdatum umgebucht werden, da Ihr Tarif eine entsprechende Vorausbuchungsfrist voraussetzt."
Und wie oft kann ich vor dem 31.07.21 und nach dem 31.07.21 umbuchen und wann muss eine Umbuchung spätestens erfolgen?

Vielleicht könnt Ihr mich hierzu etwas aufschlauen :)

Hallo falco1st,
in diesem Fall hat der gewählte Tarif eine vierzehntägige Vorausbuchungsfrist, die auch bei einer Umbuchung vor Reiseantritt greift. Das heißt, eine Umbuchung muss mindestens 14 Tage vor dem neuen Flugdatum erfolgen.
Grundsätzlich sind weltweit alle Tarife der Airlines der Lufthansa Group (Ausnahme bei einem Reisestart in Japan für Reisen nach Europa), die bis einschließlich 31. Juli 2021 gebucht werden, gebührenfrei umbuchbar. Solange dies ein Teil Deines Tarifs ist, kannst Du Dein Ticket ohne Gebühren ändern. Wenn Du also nach dem 31. Juli umbuchen möchtest, empfehle ich Dir, das Service Center zu kontaktieren, um die geltenden Tarifbedingungen zu überprüfen.
Liebe Grüße
Heloisa
 

falco1st

Reguläres Mitglied
18.02.2019
77
53
Hallo falco1st,
in diesem Fall hat der gewählte Tarif eine vierzehntägige Vorausbuchungsfrist, die auch bei einer Umbuchung vor Reiseantritt greift. Das heißt, eine Umbuchung muss mindestens 14 Tage vor dem neuen Flugdatum erfolgen.
Grundsätzlich sind weltweit alle Tarife der Airlines der Lufthansa Group (Ausnahme bei einem Reisestart in Japan für Reisen nach Europa), die bis einschließlich 31. Juli 2021 gebucht werden, gebührenfrei umbuchbar. Solange dies ein Teil Deines Tarifs ist, kannst Du Dein Ticket ohne Gebühren ändern. Wenn Du also nach dem 31. Juli umbuchen möchtest, empfehle ich Dir, das Service Center zu kontaktieren, um die geltenden Tarifbedingungen zu überprüfen.
Liebe Grüße
Heloisa
Hallo Heloisa,
vielen Dank für die Antwort :)

Aber ganz bringe ich es immer noch nicht auf die Reihe...

1)
bbb.jpg

Dieser Info der LH-Seite kann ich entnehmen, dass eine Umbuchung vor dem ursprünglich geplanten Reisedatum erfolgen muss.
Wie lange vor dem ursprünglich geplanten Reisedatum? Reichen > 24h?


2)
Ihr schreibt
"Grundsätzlich sind weltweit alle Tarife der Airlines der Lufthansa Group (Ausnahme bei einem Reisestart in Japan für Reisen nach Europa), die bis einschließlich 31. Juli 2021 gebucht werden, gebührenfrei umbuchbar. Solange dies ein Teil Deines Tarifs ist, kannst Du Dein Ticket ohne Gebühren ändern. Wenn Du also nach dem 31. Juli umbuchen möchtest, empfehle ich Dir, das Service Center zu kontaktieren, um die geltenden Tarifbedingungen zu überprüfen."

Bedeutet das, dass die Option der gebührenfreien Umbuchung nach dem 31. Juli 2021 nicht mehr Teil meines Tarifs (Economy Ticket) ist, obwohl ich diese im Juni 2021 mitgebucht habe, zum Buchungszeitpunkt und auch heute noch folgende Info auf der LH-Seite verfügbar war/ist und dort keine Auflauffrist der Umbuchungsoption genannt wird?
aaa.jpg
Vielen Dank für Eure Unterstützung!!
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Hallo Heloisa,
vielen Dank für die Antwort :)

Aber ganz bringe ich es immer noch nicht auf die Reihe...

1)
Anhang anzeigen 156595

Dieser Info der LH-Seite kann ich entnehmen, dass eine Umbuchung vor dem ursprünglich geplanten Reisedatum erfolgen muss.
Wie lange vor dem ursprünglich geplanten Reisedatum? Reichen > 24h?


2)
Ihr schreibt
"Grundsätzlich sind weltweit alle Tarife der Airlines der Lufthansa Group (Ausnahme bei einem Reisestart in Japan für Reisen nach Europa), die bis einschließlich 31. Juli 2021 gebucht werden, gebührenfrei umbuchbar. Solange dies ein Teil Deines Tarifs ist, kannst Du Dein Ticket ohne Gebühren ändern. Wenn Du also nach dem 31. Juli umbuchen möchtest, empfehle ich Dir, das Service Center zu kontaktieren, um die geltenden Tarifbedingungen zu überprüfen."

Bedeutet das, dass die Option der gebührenfreien Umbuchung nach dem 31. Juli 2021 nicht mehr Teil meines Tarifs (Economy Ticket) ist, obwohl ich diese im Juni 2021 mitgebucht habe, zum Buchungszeitpunkt und auch heute noch folgende Info auf der LH-Seite verfügbar war/ist und dort keine Auflauffrist der Umbuchungsoption genannt wird?
Anhang anzeigen 156596
Vielen Dank für Eure Unterstützung!!
Hallo falco1st,

zu Punkt Nummer eins:
Hier handelt es sich um zwei unterschiedliche Informationen. Der Screenshot von heute spricht über die Konditionen auf unserer Aktuelle Fluginformationen-Seite (https://www.lufthansa.com/de/de/flexibel-buchen), genauer gesagt zum Punkt "Ich möchte meine Reise ändern oder verschieben." Bitte beachte, dass die von Dir genannten Umbuchungskonditionen bestehende Buchungen betreffen. Aus Deiner vorherigen Nachricht entnehme ich aber, dass Du den Flug noch nicht gebucht hast? In diesen Fall gelten die Informationen im Punkt "Ich möchte eine neue Flugbuchung tätigen": "Bei Flugreisen, die bis einschließlich 31. Juli 2021 gebucht werden, sind weltweit alle Tarife der Airlines der Lufthansa Group gebührenfrei umbuchbar (Ausnahme bei einem Reisestart in Japan für Reisen nach Europa). Die genauen Tarifbedingungen finden Sie im Buchungsverlauf in Ihrer Tarifauswahl." Aus dem Screenshot von gestern entnahm ich, dass der gewählte Tarif eine Vorausbuchungsfrist von 14 Tage hat, die bei einer Umbuchung beachtet werden muss.

Zu Punkt Nummer zwei:
Momentan ist die gebührenfreie Umbuchung ein Teil der Tarifbedingungen, und zwar für alle Flüge, die bis einschließlich 31. Juli 2021 gebucht werden. Generell kann es passieren, dass Dein Ticket nach einer Umbuchung neu ausgestellt werden muss. Da ich von hier aus nicht sagen kann, ob die Besonderheit nach dem 31. Juli 2021 angeboten wird und ob die kostenfreie Umbuchung dann ein Teil des Tarifes bleibt, empfiehlt sich ein Anruf beim Service Center (https://bit.ly/2IQiT5j)- dort kann das Team Deine Buchung, sowie die genauen Tarifbedingungen zur gewünschten Buchung aufrufen und Dir genauere Informationen nennen.

Liebe Grüße
Heloisa
 

falco1st

Reguläres Mitglied
18.02.2019
77
53
Hallo falco1st,

zu Punkt Nummer eins:
Hier handelt es sich um zwei unterschiedliche Informationen. Der Screenshot von heute spricht über die Konditionen auf unserer Aktuelle Fluginformationen-Seite (https://www.lufthansa.com/de/de/flexibel-buchen), genauer gesagt zum Punkt "Ich möchte meine Reise ändern oder verschieben." Bitte beachte, dass die von Dir genannten Umbuchungskonditionen bestehende Buchungen betreffen. Aus Deiner vorherigen Nachricht entnehme ich aber, dass Du den Flug noch nicht gebucht hast? In diesen Fall gelten die Informationen im Punkt "Ich möchte eine neue Flugbuchung tätigen": "Bei Flugreisen, die bis einschließlich 31. Juli 2021 gebucht werden, sind weltweit alle Tarife der Airlines der Lufthansa Group gebührenfrei umbuchbar (Ausnahme bei einem Reisestart in Japan für Reisen nach Europa). Die genauen Tarifbedingungen finden Sie im Buchungsverlauf in Ihrer Tarifauswahl." Aus dem Screenshot von gestern entnahm ich, dass der gewählte Tarif eine Vorausbuchungsfrist von 14 Tage hat, die bei einer Umbuchung beachtet werden muss.

Zu Punkt Nummer zwei:
Momentan ist die gebührenfreie Umbuchung ein Teil der Tarifbedingungen, und zwar für alle Flüge, die bis einschließlich 31. Juli 2021 gebucht werden. Generell kann es passieren, dass Dein Ticket nach einer Umbuchung neu ausgestellt werden muss. Da ich von hier aus nicht sagen kann, ob die Besonderheit nach dem 31. Juli 2021 angeboten wird und ob die kostenfreie Umbuchung dann ein Teil des Tarifes bleibt, empfiehlt sich ein Anruf beim Service Center (https://bit.ly/2IQiT5j)- dort kann das Team Deine Buchung, sowie die genauen Tarifbedingungen zur gewünschten Buchung aufrufen und Dir genauere Informationen nennen.

Liebe Grüße
Heloisa
Hallo Heloisa,

vielen Dank für Deine Mühen mit mir !

Ich habe den Flug am 13.06.21 gebucht. Abflugtermin ist der 02.11.21.
Wie lange vor dem 02.11.21 muss im Bedarfsfalle die Umbuchung erfolgen? Reicht da ein Zeitraum > 24h?

Vielen Dank und viele Grüße
falco1st
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Hallo Heloisa,

vielen Dank für Deine Mühen mit mir !

Ich habe den Flug am 13.06.21 gebucht. Abflugtermin ist der 02.11.21.
Wie lange vor dem 02.11.21 muss im Bedarfsfalle die Umbuchung erfolgen? Reicht da ein Zeitraum > 24h?

Vielen Dank und viele Grüße
falco1st
Lieber falco1st,

bitte ruf für genauere Infos zu Deinem Ticket im Service Center an, wie bereits von Heloisa vorgeschlagen. Die Kollegen dort können prüfen, wie es sich in welchem Fall (ob Vorausbuchungsfrist oder nicht) bei einer Umbuchung verhält.

Liebe Grüße
Maria
 

Suus

Neues Mitglied
27.06.2016
8
0
Hallo Suus,

es tut mir leid zu hören, dass die nachträgliche Meilengutschrift nicht funktioniert hat.

Bitte wende Dich telefonisch (Unterpunkt: Kontakt per Telefon) an meine Kollegen von Miles & More, sodass der Sachverhalt manuell geprüft werden kann.

Für die Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung.

Viele Grüße
Jonathan
Vielen Dank, das werde ich machen
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.379
1.068
Düsseldorf
Liebes LH-Team,
ich mußte am Montag über die Hotline wg. einer Anullierung eine Flugumbuchung vornehmen. Anschl. wollte ich die Sitzplatzreservierungen vornehmen, was nicht geht, da lt. Hotline das Ticket noch umgeschrieben werden muss. Wie lange dauert es derzeit, bis das erfolgt sein wird ?. Ist das wirklich so ein Aufwand, dass das länger als 3 Tage dauert ?. Vielen Dank für entsprechende Rückmeldung.
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.509
117
Hi Lufthansa-Team,

die meisten hier kennen Zugangscodes wie LGBUYFLEX, um im Buchungsprozess online weitere Optionen freizuschalten. Dieser Code ist öffentlich auf der Lufthansa-Webseite einzusehen. Gibt es weitere Zugangscodes, um sich ggf. das Leben etwas einfacher zu machen? Hin und wieder kommt es hier für den einen oder anderen vor, dass beispielsweise ein Saver-Tarif in Buchungsklasse P verfügbar ist, aber man beispielsweise auf Grund der Statusmeilen einen Saver-Tarif in Buchungsklasse D buchen möchte. Für Flex-Tarife kann ich mir mit dem oben genannten Code "teurere" Alternativen anzeigen lassen, für Saver-Tarife ist mir da kein Pendant bekannt. Gibt es für diese Anfrage einen Zugangscode, oder vielleicht noch ganz andere, die in anderen Situationen weiterhelfen können?

Liebe Grüße und vielen Dank
Alex
 
  • Like
Reaktionen: abundzu und ngronau

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.526
5.704
Liebes LH-Team,

wie schnell kann man aktuell mit einer Reaktion von Customer Relations rechnen? Mir wurde als Reaktion auf eine Anfrage nach Ticketerstattung nur ein Teilbetrag des Tickets erstattet (was ich am allerwenigsten wollte), die Hotline kann mir dazu nicht weiterhelfen und hat mich an Customer Relations weitergeleitet.

VG
Leon
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Liebes LH-Team,
ich mußte am Montag über die Hotline wg. einer Anullierung eine Flugumbuchung vornehmen. Anschl. wollte ich die Sitzplatzreservierungen vornehmen, was nicht geht, da lt. Hotline das Ticket noch umgeschrieben werden muss. Wie lange dauert es derzeit, bis das erfolgt sein wird ?. Ist das wirklich so ein Aufwand, dass das länger als 3 Tage dauert ?. Vielen Dank für entsprechende Rückmeldung.
Hallo Champuslümmel1,

je nach Aufkommen kann die Ticketumschreibung einige Zeit in Anspruch nehmen. Da jeder Vorgang individuell bearbeitet wird, kann ich keinen allgemeinen Zeitrahmen nennen.

Viele Grüße
Jonathan
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Hi Lufthansa-Team,

die meisten hier kennen Zugangscodes wie LGBUYFLEX, um im Buchungsprozess online weitere Optionen freizuschalten. Dieser Code ist öffentlich auf der Lufthansa-Webseite einzusehen. Gibt es weitere Zugangscodes, um sich ggf. das Leben etwas einfacher zu machen? Hin und wieder kommt es hier für den einen oder anderen vor, dass beispielsweise ein Saver-Tarif in Buchungsklasse P verfügbar ist, aber man beispielsweise auf Grund der Statusmeilen einen Saver-Tarif in Buchungsklasse D buchen möchte. Für Flex-Tarife kann ich mir mit dem oben genannten Code "teurere" Alternativen anzeigen lassen, für Saver-Tarife ist mir da kein Pendant bekannt. Gibt es für diese Anfrage einen Zugangscode, oder vielleicht noch ganz andere, die in anderen Situationen weiterhelfen können?

Liebe Grüße und vielen Dank
Alex
Hallo MrAlex,

ich habe den Sachverhalt an die zuständigen Kollegen weitergeleitet und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung erhalte.

Viele Grüße
Jonathan
 
  • Like
Reaktionen: MrAlex

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
ANZEIGE
300x250
Liebes LH-Team,

wie schnell kann man aktuell mit einer Reaktion von Customer Relations rechnen? Mir wurde als Reaktion auf eine Anfrage nach Ticketerstattung nur ein Teilbetrag des Tickets erstattet (was ich am allerwenigsten wollte), die Hotline kann mir dazu nicht weiterhelfen und hat mich an Customer Relations weitergeleitet.

VG
Leon
Hallo Leon8499,

die Bearbeitungszeit hängt vom Umfang der Anfrage und der benötigten Recherchezeit ab.

Einen allgemeinen Zeitrahmen kann ich leider nicht nennen.

Sobald alle internen Recherchen abgeschlossen sind, erhältst Du eine Rückmeldung von Customer Relations.

Viele Grüße
Jonathan