Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Sven_Uphaus

Neues Mitglied
28.02.2021
17
1
ANZEIGE
Hallo LH-Team,

vor 10 Tagen habe ich einen Flug für den 29.7. umgebucht. Die Reservierung kann ich sehen, aber Sitzplätze nicht buchen (obwohl Eco Classic). Angeblich sei das Ticket nicht ausgestellt.

Wann erfolgt das? Und kann ich sicher sein, dass es passiert? Ich werde langsam nervös.

Grüße
Sven

muli098

Neues Mitglied
06.02.2017
9
4
Liebes Lufthansa-Team,
ich habe nach einer Flugbuchung eine Änderungsmitteilung per Mail erhalten (Änderung < 2 Stunden). Als Option stand zur Verfügung "Ich nutze mein Ticket zu einem späteren Zeitpunkt" mit der Beschreibung "Wenn Sie Ihre Reise nicht wie vorgeschlagen antreten und stattdessen unsere flexiblen Umbuchungsmöglichkeiten nutzen möchten, wählen Sie bitte diese Option. Ihre Flüge werden storniert. Ihr Ticket und Ihr Buchungscode bleiben gültig und Sie können diese verwenden, um Ihre neuen Flüge zu buchen".
Nachdem ich diese Option ausgewählt habe, erhielt ich keine Bestätigung oder genaueren Bedingungen. Über die Hotline ist niemand erreichbar. Meine Fragen sind

a) Wie lange bleibt die Umbuchungsmöglichkeit bestehen? Nur bis 31.08. wie anderswo kommuniziert oder länger (eine Info stand weder in der Mail noch nach der entsprechenden Auswahl)
b) Kann ich für den ehemaligen Ticketbetrag auch mehrere verschiedene Strecken buchen oder jedenfalls einen Gabelflug?

Vielen Dank!

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.022
594
Liebes LH-Team,

ich bitte jetzt schonmal um Entschuldigung, da die Frage bestimmt bereits gestellt wurde, ich aber nicht finden konnte.
Ist es möglich eine (kostenloser) Sitzplatzreservierung kontinental auf eine "feste Reihe" zu buchen?
Für meinem baldigen Flug habe ich mittlerweile 3 Automatische Sitzreihenänderungen erhalten von Reihe 12 nach 5 ->auf 8 "umgebucht" und nun wieder auf 6.
Es gab kein Fluggerätewechsel sondern nur eine Verkleinerung der C.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:

krss09

Reguläres Mitglied
02.12.2016
36
9
Hallo liebes LH-Team,

Leider erreichen wir an der Hotline niemanden.

Wir stehen vor folgendem Problem.

Eigentlich wollen wir am 23.07. in die USA fliegen, die Flüge sind auch alle bestätigt.
Aufgrund des weiterhin bestehenden Travel Bans der USA wird uns eine Einreise jedoch wahrscheinlich nicht möglich sein.
Nun wollten wir einmal schauen, was wir mit unseren Tickets machen könnten?
Sofern der Einreisestop bis 15.07. bestehen bleibt, würden wir gerne handeln - bis dahin hoffen wir einfach nochmal weiter...

1.) Leider kann ich online keine Umbuchung anstoßen, warum denn nicht? Die Tickets müssten doch flexibel umbuchbar sein?
2.) Sofen wir unsere Tickets umbuchen und erst Ende Juli 2022 nächsten Jahres den Hinflug antreten wollen, wie können wir die Tickets solange ruhend stellen um diese nach Freischlatung des Flugplanes für Juli/August 2022 zu aktivieren?

Gern höre ich von Euch und verbleibe mit Grüßen

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.546
736
Liebes LH-Team,

üblicherweise habe ich die Sitze mit den Baby Bassinet über die Ihre Kollegen von Miles and More gebucht. Jetzt habe ich ein Ticket direkt über LH.com gebucht. Die Buchung der entsprechenden Sitze ist mE nur über die Hotline möglich. Die Wartezeit ist lang. Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Sitze zu blocken?

Danke und Gruß,
Lars

Hallo Lars,

schick uns doch bitte eine PN mit Deinem Buchungscode und den Namen aller Passagiere, damit wir uns von Deinem Fall ein Bild machen können.

Kore salutas,

Markus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.546
736
Hallo
ich hatte einen Flug nach Norwegen gebucht und diesen dann storniert:
Vor dem Storno habe ich auf der Webseite geschaut wie hoch die Erstattung wäre. Dort wurde die volle Summe genannt.
Ich habe dann storniert und auch eine Stornobestätigung erhalten in der auch die volle Summe steht.
Gestern kam dann eine Stornoabrechnung wonach ich nur einen Bruchteil erstattet bekommen solle.
Nach 45 MINUTEN in der Warteschleife hatte ich dann eine total arogante Kollegin von euch am Telefon die mir nur dreist sagen das sei halt ein Tarif der nicht erstattbar sei. Auf meinen Einwand dass ich das ganze vorher auf der Webseite geprüft hätte und auch erst eine entsprechende Email bekommen hätte wurde nur monton "ich erstatte hier nix... ich erstattet hier nix.." wiederholt. Auf meine Frage wer dass denn tun würde meinte Sie nur (Orignalaussage) "da müssen sie Customer Service anrufen (Ich bin ja kein Hardcore Grammatiker aber wirklich professionell wirkte das nicht) da ist aber keiner da , müssen sie Montag anrufen" und gabe mir die 069/209777777. Habe heute da angerufen und festgestellt dass es die Nummer von Miles and More ist. So kann man seine Leitung natütlich auch freibekommen.
Daher meine Frage an wen kompetenten kann ich dafür wenden.

-Ergänzung-
Habe heute nach 60 Minuten in der Warteschleife (einfach nur xxxx was ihr da eine Performance abliefert) eine zumindest am Fall Interessierte Mitarbeiterin am Telefon die mir dann die Emailadresse vom CS gegeben hat. Mehr konnte sie aber nach eigener Aussage aber auch nicht machen. Aber nach dem Motto der Ton macht die Musik war das zumindest in einer vernünftigen Art und Weise. FB ID 35022608
-----

Hallo Elchfreund,

bitte schick uns doch eine PN, die Deinen Buchungscode und die Namen aller Passagiere enthält, damit wir uns von Deinem Fall ein Bild machen können.

Kore salutas,

Markus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.546
736
Hallo!

Wisst Ihr schon ab wann das First Class Terminal in Frankfurt wieder aufmacht und der Limousinen Service ab der A Lounge wieder aufgenommen wird?
Vielen Dank!

Hallo Barney,

leider können wir Dir zum jetzigen Zeitpunkt kein Datum nennen. Geplant ist, sowohl First Class Terminal, als auch den le-gen-dären Limousinenservice im Laufe des Sommers wieder anzubieten, aber mehr können wir Dir im Moment bedauerlicherweise nicht sagen.

Kore salutas,

Markus

• Like
Reaktionen: Barney Stinson

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.546
736
Hallo LH-Team,

vor 10 Tagen habe ich einen Flug für den 29.7. umgebucht. Die Reservierung kann ich sehen, aber Sitzplätze nicht buchen (obwohl Eco Classic). Angeblich sei das Ticket nicht ausgestellt.

Wann erfolgt das? Und kann ich sicher sein, dass es passiert? Ich werde langsam nervös.

Grüße
Sven

Hallo Sven,

bitte sende uns eine PN mit dem Buchungscode und den Namen aller Passagiere, damit wir uns ein Bild von Deiner Anfrage machen können.

Kore salutas,

Markus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.546
736
Liebes Lufthansa-Team,
ich habe nach einer Flugbuchung eine Änderungsmitteilung per Mail erhalten (Änderung < 2 Stunden). Als Option stand zur Verfügung "Ich nutze mein Ticket zu einem späteren Zeitpunkt" mit der Beschreibung "Wenn Sie Ihre Reise nicht wie vorgeschlagen antreten und stattdessen unsere flexiblen Umbuchungsmöglichkeiten nutzen möchten, wählen Sie bitte diese Option. Ihre Flüge werden storniert. Ihr Ticket und Ihr Buchungscode bleiben gültig und Sie können diese verwenden, um Ihre neuen Flüge zu buchen".
Nachdem ich diese Option ausgewählt habe, erhielt ich keine Bestätigung oder genaueren Bedingungen. Über die Hotline ist niemand erreichbar. Meine Fragen sind

a) Wie lange bleibt die Umbuchungsmöglichkeit bestehen? Nur bis 31.08. wie anderswo kommuniziert oder länger (eine Info stand weder in der Mail noch nach der entsprechenden Auswahl)
b) Kann ich für den ehemaligen Ticketbetrag auch mehrere verschiedene Strecken buchen oder jedenfalls einen Gabelflug?

Vielen Dank!

Hallo muli098,

eine Umbuchung ohne Strecken- oder Beförderungsklassenänderung muss innerhalb der Ticketgültigkeit erfolgen. Eine Änderung der Beförderungsklasse, des Abflugs- oder Zielflughafens ist einmalig möglich, dies muss jedoch bis 31. August erfolgen. Aus einem Hin- und Rückflugticket lassen sich jedoch nicht mehrere, verschiedene Strecken "basteln".

Kore salutas,

Markus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.546
736
Liebes LH-Team,

ich bitte jetzt schonmal um Entschuldigung, da die Frage bestimmt bereits gestellt wurde, ich aber nicht finden konnte.
Ist es möglich eine (kostenloser) Sitzplatzreservierung kontinental auf eine "feste Reihe" zu buchen?
Für meinem baldigen Flug habe ich mittlerweile 3 Automatische Sitzreihenänderungen erhalten von Reihe 12 nach 5 ->auf 8 "umgebucht" und nun wieder auf 6.
Es gab kein Fluggerätewechsel sondern nur eine Verkleinerung der C.

Vielen Dank

Hallo fhanfi,

eine "feste" Reihe kann leider nicht zugesichert werden. Kontinentalflüge haben eine dynamische Business Class, die sich nach der Buchungssituation richtet.

Kore salutas,

Markus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.546
736
Hallo liebes LH-Team,

Leider erreichen wir an der Hotline niemanden.

Wir stehen vor folgendem Problem.

Eigentlich wollen wir am 23.07. in die USA fliegen, die Flüge sind auch alle bestätigt.
Aufgrund des weiterhin bestehenden Travel Bans der USA wird uns eine Einreise jedoch wahrscheinlich nicht möglich sein.
Nun wollten wir einmal schauen, was wir mit unseren Tickets machen könnten?
Sofern der Einreisestop bis 15.07. bestehen bleibt, würden wir gerne handeln - bis dahin hoffen wir einfach nochmal weiter...

1.) Leider kann ich online keine Umbuchung anstoßen, warum denn nicht? Die Tickets müssten doch flexibel umbuchbar sein?
2.) Sofen wir unsere Tickets umbuchen und erst Ende Juli 2022 nächsten Jahres den Hinflug antreten wollen, wie können wir die Tickets solange ruhend stellen um diese nach Freischlatung des Flugplanes für Juli/August 2022 zu aktivieren?

Gern höre ich von Euch und verbleibe mit Grüßen

Hallo krss09,

online lassen sich Tickets nur umbuchen, wenn der gebuchte Tarif auch ohne etwaige Kulanzregelungen umbuchbar ist. Die Tickets kurzzeitig "on hold" zu setzen geht leider nur telefonisch über das Service Center.

Kore salutas,

Markus

Caliban

Neues Mitglied
24.12.2013
23
1
Liebes LH-Team

Ich hätte da mal ne Frage. Ich habe die Verbindung SXB-ATH für den 27.8. über Lufthansa gebucht. Jetzt ist aber das erste Leg, SXB-MUC einen Tag nach vorne auf den 26.8. verlegt worden, so dass ich Do den 26.8. SXB-MUC und am Freitag Morgen um 8:55 MUC-ATH fliege. Also eine Übernachtung dazwischen habe Ich habe der Verlegung allerdings noch nicht zugestimmt.

Wenn ich das richtig sehe, dann habe ich zwar keinen Anspruch auf Ausgleichszahlung weil deutlich mehr als zwei Wochen, aber sehr wohl Anspruch auf Betreuungsleistungen, also Hotelübernachtung. Wie läuft das dann dementsprechend. Kann ich davon ausgehen, dass ich, wenn ich in Muc zum Schalter gehe direkt einen Hotelvoucher etc. ausgestellt kriege oder muss ich mich da ggf auf Ärger gefasst machen?

In letzterem Falle würde ich wohl evtl. auf eine (im Vergleich zum ursprünglich gebuchten Flug) deutlich langsamere und unkomfortablere Verbindung mit LH-Bus ab XER umbuchen, die allerdings beim Buchungstermin ein ganzes Stück billiger gewesen wäre...

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten!

P.S. Nicht wundern, Ich hatte einen eigenen Thread erstellt, dort aber leider keine Antworten erhalten...

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.546
736
Wertes LH-Team,

im Okt 2019 bin ich MUC-LAX-MUC mit A380 geflogen. Da ich einige sehr intressante Musikstücke gehört habe, diese mir aber leider nicht notiert habe nun meine Frage an sie: Gibt es noch Tracklisten des Bordunterhaltungsprogramms der Genres House/Ambient/Lounge Musik?

Besten Dank für ihre Mühe und Hilfe aus MUC

Steve

Hallo Steve,

das ist ja nun schon eine ganze Weile her! 😅 Ich versuche mal herauszufinden, ob man noch an die Playlisten herankommt. Weißt Du noch, ob Du Titel einer CD oder eine der Lufthansa Playlisten gehört hattest? Das würde die Recherche etwas einfacher machen.

Viele Grüße,
Katharina

Hallo Katharina,

zuerst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Es war u.A. eine CD eines Ambient / House / Lounge DJ`S der die Stücke zur CD angeblich an Bord geschrieben hat. Die Titel hatten, soweit ich mich erinnere, alle den Namen eines bestimmten Flugzustands wie z.B. Approach, Level Flight, Descent, oder so ähnlich. Ich gebe die Hoffnung nicht auf und bedanke mich jetzt schon für die supernette Hilfe.

Grüße aus MUC

Hallo Steve,

deine Information war tatsächlich hilfreich! :) Bei dem DJ müsste es sich um Cruel Buddhist und sein Album "Plane B" handeln. Der in Schanghai ansässige amerikanische Electronica-Künstler hat dieses an Bord eines Flugzeugs komponiert und fertiggestellt. Die Titelliste nimmt Bezug auf diverse Phasen eines Fluges. Wenn Du online nach dem Album schaust, findest Du auch die dazugehörige Playlist.

Sollte Dich darüber hinaus noch interessieren, welche Songs im Clubsound Genre im Oktober an Bord gespielt wurden, schreib' uns doch nochmal eine Privatnachricht.

Viele liebe Grüße,
Katharina

Urmel1969

Aktives Mitglied
05.08.2013
113
15
Hamburg
Hallo LH-Team,
ich habe ein First Ticket für Dezember 21 nach SIN. Aktuell wird SIN für Touristen zur Einreise wohl geschlossen sein. Ein Transit z.B. nach Phuket wäre erlaubt, jedoch muss die Verbindung auf einem Itenary sein. Dies bestätigt auch Changi Airport. Leider verweigern LH und auch SQ das “zusammenfassen” der Verbindung, sollte ich ein Ticket bei SQ nach Phuket kaufen. Warum ? Ich habe das Ticket online bei LH gekauft. Wer hilft ?

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
957
25
HAM
Hallo LH,

ich würde gerne die Strecke umbuchen, was leider online nicht geht. Leider komme ich nach 1h 30min mehrmsls nicht durch die Warteschlange.
Gibt es eine andere Möglichkeit umzubuchen?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.546
736
Hallo LH-Team,
ich habe ein First Ticket für Dezember 21 nach SIN. Aktuell wird SIN für Touristen zur Einreise wohl geschlossen sein. Ein Transit z.B. nach Phuket wäre erlaubt, jedoch muss die Verbindung auf einem Itenary sein. Dies bestätigt auch Changi Airport. Leider verweigern LH und auch SQ das “zusammenfassen” der Verbindung, sollte ich ein Ticket bei SQ nach Phuket kaufen. Warum ? Ich habe das Ticket online bei LH gekauft. Wer hilft ?

Hallo Urmel1969,

eine Neubuchung über SQ bleibt eine separate Buchung, die keiner bereits bestehenden Reservierung hinzugefügt werden kann. Vor allem dann, wenn die Tickets über verschiedene Airlines und deren eigene Buchungssysteme ausgestellt werden. Gern kannst Du in unserem Service Center aber darum bitten, zu prüfen, ob eine Umschreibung Deines First Class Tickets möglich ist und das Endziel von Singapur in Phuket (mit Transit in Singapur) geändert werden kann. Dies wäre dann ein Itinerary.

Viele Grüße,
Katharina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.546
736
Hallo LH,

ich würde gerne die Strecke umbuchen, was leider online nicht geht. Leider komme ich nach 1h 30min mehrmsls nicht durch die Warteschlange.
Gibt es eine andere Möglichkeit umzubuchen?

Lieber Paddy_0511,

Flugumbuchungen sind, wenn sie online nicht durchgeführt werden können, tatsächlich nur über das Service Center möglich und erfordern einen Anruf. Einen alternativen Weg zur Kontaktaufnahme können wir nicht anbieten und unsererseits nur darum bitten, dass Du es weiterhin in regelmäßigen Abständen versuchst. Tut mir leid!

Viele Grüße,
Katharina

tortuga

Aktives Mitglied
21.01.2011
214
71
Hallo liebes LH Team,leider habe ich das gleiche Problem mit der Online Umbuchung, da ich immer noch nicht in EZE einreisen darf. Ich habe es mit verschiedenen Daten versucht, aber eine Umbuchung ist nicht möglich, obwohl ich an den ausgewählten Daten zum gleichen Preis wie das ursprüngliche Ticket war, buchen könnte. Nach den schlechten Erfahrungen mit Eurer Hotline (unberechtigte Abbuchung von der KK bei der letzten Umbuchung) wollte ich eine telefonische Umbuchung vermeiden.
Bei einer Probebuchung für nächstes Jahr steht bei den Tarifbedingungen: Dieser Flug kann umgebucht werde, allerdings keine Gebühren Angabe (mal abgesehen von der evtl. Tarifdifferenz)
Herzliche Dank und Gruß
Beatrice

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.546
736
Hallo liebes LH Team,leider habe ich das gleiche Problem mit der Online Umbuchung, da ich immer noch nicht in EZE einreisen darf. Ich habe es mit verschiedenen Daten versucht, aber eine Umbuchung ist nicht möglich, obwohl ich an den ausgewählten Daten zum gleichen Preis wie das ursprüngliche Ticket war, buchen könnte. Nach den schlechten Erfahrungen mit Eurer Hotline (unberechtigte Abbuchung von der KK bei der letzten Umbuchung) wollte ich eine telefonische Umbuchung vermeiden.
Bei einer Probebuchung für nächstes Jahr steht bei den Tarifbedingungen: Dieser Flug kann umgebucht werde, allerdings keine Gebühren Angabe (mal abgesehen von der evtl. Tarifdifferenz)
Herzliche Dank und Gruß
Beatrice

Liebe Beatrice,

leider können wir auch Dir hier nur den Weg über das Service Center nahelegen. Weshalb die Onlinebuchung so nicht durchführbar ist bzw. ob über die Hotline eine kostenfreie Umbuchung ohne Umschreibung des Tickets (und Zahlung einer Tarifdifferenz) möglich ist, lässt sich durch uns nicht beantworten. Hierzu sind Kenntnis der Buchungsdaten sowie Zugriff auf das Reservierungssystem notwendig. Ich hoffe sehr, dass sich die Änderung Deiner Flugdaten dieses Mal ohne Probleme am Telefon durchführen lässt.

Viele Grüße,
Katharina

• Like
Reaktionen: tortuga

Urmel1969

Aktives Mitglied
05.08.2013
113
15
Hamburg
Hallo Urmel1969,

eine Neubuchung über SQ bleibt eine separate Buchung, die keiner bereits bestehenden Reservierung hinzugefügt werden kann. Vor allem dann, wenn die Tickets über verschiedene Airlines und deren eigene Buchungssysteme ausgestellt werden. Gern kannst Du in unserem Service Center aber darum bitten, zu prüfen, ob eine Umschreibung Deines First Class Tickets möglich ist und das Endziel von Singapur in Phuket (mit Transit in Singapur) geändert werden kann. Dies wäre dann ein Itinerary.

Viele Grüße,
Katharina
Hallo LH Team,
Hallo Katharina,

vielen Dank für die Antwort. Es ist vieles möglich, lt. First - Hotline, aber alles ist mit einer Neuberechnung des Tickets und deutliche höheren Kosten, insbesondere des ursprünglich gebuchten Tickets nach SIN verbunden. Das empfinde ich als nicht fair, zumal mir auch ein Value - Voucher zur freien Verwendung "verweigert" wird... Ich mag das aus meiner sehr persönlichen Sicht so zusammenfassen : Geld hat LH seit Januar 2020 , eine Leistung habe ich bislang nicht erhalten, eine kompetente und partnerschaftliche Hilfestellung wurde bislang nicht gewährt. Insbesondere da die "Qualität" der LH-Mitarbeiter in First- und SEN - Hotline nicht mehr vergleichbar zu früher ist. Der Slogan "...ohne Umbuchungsgebühren..." ist irreführend im Hinblick auf die Gesamtsituation. Nochmal die Frage, welche Hilfestellung gibt mir die LH ohne horrende Zuzahlung durch Neuberechnung oder Verlust "einiger" Euros durch ein nicht nutzbares Ticket ???

• Like
Reaktionen: abundzu

lostinspace369

Neues Mitglied
11.08.2020
1
0
Liebes LH-Team,

in der Hoffnung auf wieder mehr Reisefreiheit haben wir für Oktober einen US-Flug gebucht, nicht rückerstattbar, aber umbuchbar. Keiner weiß, was die USA machen und ob sie wieder öffnen, aber falls nicht, wäre die Antwort auf folgende Fragen hilfreich:

Kommt es ab und zu vor, dass Lufthansa Flüge in die USA streicht, und wenn ja, wie lange vor Flugbeginn?

Können Flüge, die umbuchbar sind, auch für andere Personen gebucht werden? Sprich, können wir das Ticket verkaufen, falls wir im Oktober nicht in die USA reisen dürfen?

Vielen Dank

Jürgen Hesse

Caliban

Neues Mitglied
24.12.2013
23
1
Liebes LH-Team

Ich hätte da mal ne Frage. Ich habe die Verbindung SXB-ATH für den 27.8. über Lufthansa gebucht. Jetzt ist aber das erste Leg, SXB-MUC einen Tag nach vorne auf den 26.8. verlegt worden, so dass ich Do den 26.8. SXB-MUC und am Freitag Morgen um 8:55 MUC-ATH fliege. Also eine Übernachtung dazwischen habe Ich habe der Verlegung allerdings noch nicht zugestimmt.

Wenn ich das richtig sehe, dann habe ich zwar keinen Anspruch auf Ausgleichszahlung weil deutlich mehr als zwei Wochen, aber sehr wohl Anspruch auf Betreuungsleistungen, also Hotelübernachtung. Wie läuft das dann dementsprechend. Kann ich davon ausgehen, dass ich, wenn ich in Muc zum Schalter gehe direkt einen Hotelvoucher etc. ausgestellt kriege oder muss ich mich da ggf auf Ärger gefasst machen?

In letzterem Falle würde ich wohl evtl. auf eine (im Vergleich zum ursprünglich gebuchten Flug) deutlich langsamere und unkomfortablere Verbindung mit LH-Bus ab XER umbuchen, die allerdings beim Buchungstermin ein ganzes Stück billiger gewesen wäre...

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten!

P.S. Nicht wundern, Ich hatte einen eigenen Thread erstellt, dort aber leider keine Antworten erhalten...
Wär schön, wenn ich auch von LH eine Antwort kriegen würde. Ich hab mal den wichtig(st)en Teil fett markiert...

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.546
736
Liebes LH-Team,

in der Hoffnung auf wieder mehr Reisefreiheit haben wir für Oktober einen US-Flug gebucht, nicht rückerstattbar, aber umbuchbar. Keiner weiß, was die USA machen und ob sie wieder öffnen, aber falls nicht, wäre die Antwort auf folgende Fragen hilfreich:

Kommt es ab und zu vor, dass Lufthansa Flüge in die USA streicht, und wenn ja, wie lange vor Flugbeginn?

Können Flüge, die umbuchbar sind, auch für andere Personen gebucht werden? Sprich, können wir das Ticket verkaufen, falls wir im Oktober nicht in die USA reisen dürfen?

Vielen Dank

Jürgen Hesse
Hallo Jürgen, leider kann ich aufgrund der momentanen Situation nicht vorhersagen, wie sich die Lage entwickeln wird. Wir gehen aber zunächst einmal davon aus, dass Flüge planmäßig fliegen. Sollte es zu Flugstreichungen kommen, wird der Kunde darüber informiert. Unsere Flugscheine sind nicht auf andere Personen übertragbar. Hier findest Du Informationen zu den flexiblen Umbuchungsoptionen, die wir anbieten. /Lolo

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.546
736
ANZEIGE
300x250
Wär schön, wenn ich auch von LH eine Antwort kriegen würde. Ich hab mal den wichtig(st)en Teil fett markiert...
Hallo Caliban,

sorry, wir müssen Deine Frage wohl übersehen haben.
Leider muss ich Dich enttäuschen, wir können bezüglich Kompensation nur auf die allgemeinen Fluggastrechte verweisen. Bei Customer Relations kannst Du nach Deiner Reise genauer nachfragen und ggf. Belege einreichen.

Liebe Grüße, Maria