Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Dessi

Neues Mitglied
08.06.2020
5
0
ANZEIGE
Hallo liebes LH-Team,
wir haben einen Flug von München nach Larnaca am 04.08.2021 gebucht. Stand heute benötigt man als vollständig Geimpfter keinen Test zur Einreise nach Zypern. Nun hat mir aber eine berichtet, dass sie für ihren Flug nach Zypern am Flughafen in München einen negativen Corona-Test vorlegen musste.
Wir haben nun Angst, nicht befördert zu werden, wenn wir ohne Test und nur mit Impfpass am Flughafen stehen. Besteht evtl. LH auf einen Test trotz Impfung? Auf eurer Homepage sehe ich nicht, dass wir einen Test brauchen.

Vielen Dank vorab und liebe Grüße
Despina

sonni

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
267
287
Hallo liebes LH Team,
ich habe eine LH Buchung, wo der Rückflug gecancelt wurde. Dafür habe ich letzten Donnerstag (8. Juli) über das Service Center eine Alternative buchen lassen. Das hat alles super geklappt. Jedoch habe ich nun festgestellt, dass das Ticket für die Rückflüge noch immer nicht erstellt wurde. Ich sehe die Buchung, kann aber keine Tarifinformationen sehen oder Sitzplätze verändern. Hab schon 2x im ServiceCenter angerufen, die mir jedes Mal bestätigt haben, dass von Ticketing Abteilung die Tickets noch nicht erstellt wurden und ich etwas Geduld haben sollte. Meine Frage nun - wie lange dauert sowas für gewöhnlich? Es sind nunmehr 10 Tage vorüber, ist das wirklich normal?
Danke für ein kurzes Feedback.

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.538
1.334
Düsseldorf
Hallo liebes LH Team,
ich habe eine LH Buchung, wo der Rückflug gecancelt wurde. Dafür habe ich letzten Donnerstag (8. Juli) über das Service Center eine Alternative buchen lassen. Das hat alles super geklappt. Jedoch habe ich nun festgestellt, dass das Ticket für die Rückflüge noch immer nicht erstellt wurde. Ich sehe die Buchung, kann aber keine Tarifinformationen sehen oder Sitzplätze verändern. Hab schon 2x im ServiceCenter angerufen, die mir jedes Mal bestätigt haben, dass von Ticketing Abteilung die Tickets noch nicht erstellt wurden und ich etwas Geduld haben sollte. Meine Frage nun - wie lange dauert sowas für gewöhnlich? Es sind nunmehr 10 Tage vorüber, ist das wirklich normal?
Scheint normal zu sein, ich warte seit Wochen auf eine Umschreibung, um Sitzplatzreservierungen vornehmen zu können.

• Like
Reaktionen: sonni

chris 725

Neues Mitglied
17.07.2021
1
0
Gude.

Auch ich hab eine Frage auf die ich auf der Lufthansa Page leider keine Antwort gefunden habe.

Ich fliege nächste Woche im Direktflug von Frankfurt nach Bogota.
Kolumbien verlangt bei Einreise keinen Test.
Meine Frage ist ob Lufthansa für den ca 11 Stunden Flug einen Test verlangt.

Danke vorab.

JetLonestar

Neues Mitglied
18.06.2017
23
4
Liebes LH-Team,

gibt es die Möglichkeit am Flughafen in Salzburg (SZG) abends den Vorabend Check-In zu nutzen? Falls ja, zu welchen Uhrzeiten?

Danke vorab!

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.546
736
Hallo liebes LH-Team,
wir haben einen Flug von München nach Larnaca am 04.08.2021 gebucht. Stand heute benötigt man als vollständig Geimpfter keinen Test zur Einreise nach Zypern. Nun hat mir aber eine berichtet, dass sie für ihren Flug nach Zypern am Flughafen in München einen negativen Corona-Test vorlegen musste.
Wir haben nun Angst, nicht befördert zu werden, wenn wir ohne Test und nur mit Impfpass am Flughafen stehen. Besteht evtl. LH auf einen Test trotz Impfung? Auf eurer Homepage sehe ich nicht, dass wir einen Test brauchen.

Vielen Dank vorab und liebe Grüße
Despina

Hallo Despina,
Lufthansa richtet sich bei Abflügen in Deutschland nach den Einreisebestimmungen des jeweiligen Ziellands. Wir bieten hier Informationen dazu an. Details für die Rückreise nach Deutschland findest Du hier.
Viele Grüße
Jens

• Like
Reaktionen: mpm

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.546
736
Hallo liebes LH Team,

Hallo sonni,
die Umschreibungen der Tickets dauern im Moment tatsächlich etwas länger. Hierfür bitte ich um Entschuldigung. Sie werden so schnell wie möglich vorgenommen.
Viele Grüße
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.546
736
Gude.

Auch ich hab eine Frage auf die ich auf der Lufthansa Page leider keine Antwort gefunden habe.

Ich fliege nächste Woche im Direktflug von Frankfurt nach Bogota.
Kolumbien verlangt bei Einreise keinen Test.
Meine Frage ist ob Lufthansa für den ca 11 Stunden Flug einen Test verlangt.

Danke vorab.

Hallo Chris 725,
bei Abflügen in Deutschland hält sich Lufthansa an die Einreisebestimmungen des jeweiligen Ziellandes.
Viele Grüße
Jens

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.382
369
Reihe 42a
Liebes Lufthansa Team,

wir (und Ihr sicher noch mehr) sind alle unfassbar genervt vom Virus. Deshalb ist klare Info und Vorbereitung vor einer Reise so wichtig. Ich halte mich für halbwegs der deutschen und englischen Sprache mächtig, finde es aber wirklich schwierig, sich durch die Einreiseregeln zu arbeiten. Kann man das auf der LH Webseite nicht mit Stichpunkten, Auswahlmenüs vereinfachen? Mich halten die unklar formulierten endlos langen Regeln wirklich vom Fliegen ab, denn ich möchte nicht mit der Familie irgendwo an einem Flughafen abgewiesen werden, weil ein Checkin Agent was anderes darunter versteht.

Zu unserem Kind (aktuell 6 Jahre) widerspricht sich die Webseite selbst:

Lufthansa Group Infos:

a./b. Einreise nach Deutschland aus [allen Gebieten]:
Alle Passagiere (alle Nationalitäten), die älter als 6 Jahre sind, müssen eine der folgenden ärztlichen Atteste vorlegen ..:
- Negatives COVID-Testergebnis ...
All passengers (all nationalities) older than 6 years must provide one of the following medical certificates
- Negative COVID Test result ...

Germany - General Travel Regulations (source IATA)

4. Passengers entering ... Germany from a country other than ... must have
- a negative COVID-19 ... test...
This does not apply to:
- passengers younger than 6 years.

a) ----> Was ist denn in so einem Fall mit einem exakt 6-jährigen Kind
?

Könnt Ihr mich bitte aufklären? Braucht ein 6-jähriges Kind einen COVID19-Test um
b) in ein Lufthansa Flugzeug einzusteigen,
c) wenn es aus Italien zurück nach Deutschland kommt,
d) wenn es aus der Türkei zurück nach Deutschland kommt?

Und kann man das auf der LH Webseite irgendwie klarer darstellen? Zum Beispiel so:
Auswahl: Landesauswahl Abflug + Landesauswahl Ziel + Nationalität + Alter + Begleitung durch komplett geimpfte Eltern (bei Minderjährigen) =
- Antigen / PCR / keinen Test
- Quarantäne 14 Tage / 7 Tage / ohne

Mehr ist es doch eigentlich nicht.
(Und ob Einwohner aus z. Bsp. Lesotho in dem Moment auch nicht einreisen dürfen, ist doch für 99% Eurer Reisenden unwichtig).

Besten Gruß und Danke!
MPM

EDIT: Ich habe gerade mal die Seite mit Travel Regulations für einen Flug von Berlin nach München besucht. Da kommen exakt die gleichen ellenlangen Texte. Das ist wenig hilfreich! Deshalb noch eine Frage hinterher:

e) Brauchen Erwachsene generell einen Covid19 Test um in ein Lufthansa Flugzeug einzusteigen? Auch innerhalb Deutschlands?

Danke nochmal!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Reyhan und abundzu

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
978
359
MUC & KLU
Liebes LH-Team,

nur zwei kurze Fragen:

• Reicht es, wenn am Impfnachweis der Rufname steht, oder sind da alle Namen wie im Reisepass eingetragen nötig?
  • Mit Impfnachweis (mehr als 14 Tage nach 2. Impfung) brauche ich auch auf LH Flügen (sofern das Zielland nicht witere Bestimmungen hat) keinen Test, korrekt?
Vielen Dank und LG,
CB

• Like
Reaktionen: abundzu

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.016
450
BER
Liebes LH-Team,

derzeit werden ja die bestehenden Reservierungen für die Langstreckenflüge von FRA zu den eher touristischen Destinationen BGI, JRO, MRU, MBA, MBJ, PUJ, VRA, VFA, WDH und ZNZ, sowie von MUC nach PUJ geändert. Auf den ersten Blick ändert sich die vorher dreistellige LH Flugnummer nun nur zu einer vierstelligen.

Tatsächlich werden diese Flüge aber nicht mehr von LH, sondern von Eurowings discover durchgeführt, wenn auch zu gleichen Zeiten. Dadurch ändert sich das eingesetzte Flugzeug, das Bordprodukt und ggf. auch die Meilengutschrift. Auch im Falle von Unregelmäßigkeiten wäre nun 4Y statt LH mein Ansprechpartner. Daraus ergeben sich zwei Fragen:
  1. Die Änderung der Flugnummer deutet auf eine Streichung hin. Bietet ihr für diese konkreten Fälle die Möglichkeit der kostenfreien Stornierung unter Erstattung des vollständigen Reisepreises an?
  2. Gilt das diesjährige Kulanzangebot der doppelten Statusmeilen auf Flügen der LH-Gruppe auch für Flüge von Eurowings discover?
Danke

• Like
Reaktionen: cornbread

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.546
736
Liebes Lufthansa Team,

wir (und Ihr sicher noch mehr) sind alle unfassbar genervt vom Virus. Deshalb ist klare Info und Vorbereitung vor einer Reise so wichtig. Ich halte mich für halbwegs der deutschen und englischen Sprache mächtig, finde es aber wirklich schwierig, sich durch die Einreiseregeln zu arbeiten. Kann man das auf der LH Webseite nicht mit Stichpunkten, Auswahlmenüs vereinfachen? Mich halten die unklar formulierten endlos langen Regeln wirklich vom Fliegen ab, denn ich möchte nicht mit der Familie irgendwo an einem Flughafen abgewiesen werden, weil ein Checkin Agent was anderes darunter versteht.

Zu unserem Kind (aktuell 6 Jahre) widerspricht sich die Webseite selbst:

Lufthansa Group Infos:

a./b. Einreise nach Deutschland aus [allen Gebieten]:
Alle Passagiere (alle Nationalitäten), die älter als 6 Jahre sind, müssen eine der folgenden ärztlichen Atteste vorlegen ..:
- Negatives COVID-Testergebnis ...
All passengers (all nationalities) older than 6 years must provide one of the following medical certificates
- Negative COVID Test result ...

Germany - General Travel Regulations (source IATA)

4. Passengers entering ... Germany from a country other than ... must have
- a negative COVID-19 ... test...
This does not apply to:
- passengers younger than 6 years.

a) ----> Was ist denn in so einem Fall mit einem exakt 6-jährigen Kind
?

Könnt Ihr mich bitte aufklären? Braucht ein 6-jähriges Kind einen COVID19-Test um
b) in ein Lufthansa Flugzeug einzusteigen,
c) wenn es aus Italien zurück nach Deutschland kommt,
d) wenn es aus der Türkei zurück nach Deutschland kommt?

Und kann man das auf der LH Webseite irgendwie klarer darstellen? Zum Beispiel so:
Auswahl: Landesauswahl Abflug + Landesauswahl Ziel + Nationalität + Alter + Begleitung durch komplett geimpfte Eltern (bei Minderjährigen) =
- Antigen / PCR / keinen Test
- Quarantäne 14 Tage / 7 Tage / ohne

Mehr ist es doch eigentlich nicht.
(Und ob Einwohner aus z. Bsp. Lesotho in dem Moment auch nicht einreisen dürfen, ist doch für 99% Eurer Reisenden unwichtig).

Besten Gruß und Danke!
MPM

EDIT: Ich habe gerade mal die Seite mit Travel Regulations für einen Flug von Berlin nach München besucht. Da kommen exakt die gleichen ellenlangen Texte. Das ist wenig hilfreich! Deshalb noch eine Frage hinterher:

e) Brauchen Erwachsene generell einen Covid19 Test um in ein Lufthansa Flugzeug einzusteigen? Auch innerhalb Deutschlands?

Danke nochmal!

Hallo MPM,

eine Vereinfachung mittels Menüführung und Stichpunkten ist leider nicht möglich, aufgrund der dynamischen Situation wird manchmal mehrmals täglich die Seite geupdated. Da Einreisebestimmungen jedoch von behördlicher Seite und nicht durch die Airline festgelegt werden, ist die Seite auch nur als erster Hinweis für den Reisenden zu betrachten, für weiterführende Informationen müssen wir grundsätzlich an die zuständigen Behörden des Ziellandes verweisen.

Bezüglich Kindern ist die offizielle Sprachregelungen "Passagiere, die das sechste Lebensjahr vollendet haben", sprich die Testpflicht gilt, sobald das Kind 6 Jahre alt geworden ist.

Auf rein innerdeutschen Flügen gibt es derzeit keine Testpflicht, aber auch hier empfehlen wir grundsätzlich aufgrund der Dynamik der vergangenen Monate, vor der Reise die Regelungen im Auge zu behalten.

Kore salutas,

Markus

• Like
Reaktionen: mpm

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.546
736
Liebes LH-Team,

nur zwei kurze Fragen:

• Reicht es, wenn am Impfnachweis der Rufname steht, oder sind da alle Namen wie im Reisepass eingetragen nötig?
  • Mit Impfnachweis (mehr als 14 Tage nach 2. Impfung) brauche ich auch auf LH Flügen (sofern das Zielland nicht witere Bestimmungen hat) keinen Test, korrekt?
Vielen Dank und LG,
CB

Hallo CB,

es kommt ganz auf Deinen Rufnamen an. Wenn im Reisepass z.B. der Name Rolf-Günther eingetragen ist, im Impfpass aber nur der Rufname Rolf steht, also offensichtlich abgeleitet vom vollständigen Namen, dann wird es keine Probleme bereiten. Wenn allerdings im Reisepass der Name Rolf-Günther steht, Dein Rufname aber Mäxchen ist und so im Impfpass steht, dann möchte ich Dir bereits jetzt Schwierigkeiten beim Check-In prophezeien. Das mag vielleicht absurd klingen, aber glaub mir, wir haben selbst auf Flugtickets wirklich schon ALLES erlebt...
Deine Anmerkung zum Impfnachweis ist soweit korrekt, es muss sich natürlich um einen in der EU zugelassenen Impfstoff handeln.

Kore salutas,

Markus

• Haha
Reaktionen: charliebravo

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.546
736
Liebes LH-Team,

derzeit werden ja die bestehenden Reservierungen für die Langstreckenflüge von FRA zu den eher touristischen Destinationen BGI, JRO, MRU, MBA, MBJ, PUJ, VRA, VFA, WDH und ZNZ, sowie von MUC nach PUJ geändert. Auf den ersten Blick ändert sich die vorher dreistellige LH Flugnummer nun nur zu einer vierstelligen.

Tatsächlich werden diese Flüge aber nicht mehr von LH, sondern von Eurowings discover durchgeführt, wenn auch zu gleichen Zeiten. Dadurch ändert sich das eingesetzte Flugzeug, das Bordprodukt und ggf. auch die Meilengutschrift. Auch im Falle von Unregelmäßigkeiten wäre nun 4Y statt LH mein Ansprechpartner. Daraus ergeben sich zwei Fragen:
  1. Die Änderung der Flugnummer deutet auf eine Streichung hin. Bietet ihr für diese konkreten Fälle die Möglichkeit der kostenfreien Stornierung unter Erstattung des vollständigen Reisepreises an?
  2. Gilt das diesjährige Kulanzangebot der doppelten Statusmeilen auf Flügen der LH-Gruppe auch für Flüge von Eurowings discover?
Danke

Hallo Lohausen,

bitte schick uns eine PN mit Deinem Buchungscode und den Namen aller Passagiere, damit wir in Deinen Fall näher schauen lassen können.
Bezüglich der Meilen hast Du ja sicherlich eine E-Mail bekommen, in der das Angebot kommuniziert wurde, hier benötigen wir für die zielführende Recherche einmal den Promotioncode, der in der E-Mail zu finden sein sollte.

Kore salutas,

Markus

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
978
359
MUC & KLU
Hallo CB,

es kommt ganz auf Deinen Rufnamen an. Wenn im Reisepass z.B. der Name Rolf-Günther eingetragen ist, im Impfpass aber nur der Rufname Rolf steht, also offensichtlich abgeleitet vom vollständigen Namen, dann wird es keine Probleme bereiten. Wenn allerdings im Reisepass der Name Rolf-Günther steht, Dein Rufname aber Mäxchen ist und so im Impfpass steht, dann möchte ich Dir bereits jetzt Schwierigkeiten beim Check-In prophezeien. Das mag vielleicht absurd klingen, aber glaub mir, wir haben selbst auf Flugtickets wirklich schon ALLES erlebt...
Deine Anmerkung zum Impfnachweis ist soweit korrekt, es muss sich natürlich um einen in der EU zugelassenen Impfstoff handeln.

Kore salutas,

Markus
Hi Markus,

alles klar, Botschaft verstanden.

Vielen Dank und liebe Grüße,
CB

• Like
Reaktionen: abundzu

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.016
450
BER
Hallo Lohausen,

bitte schick uns eine PN mit Deinem Buchungscode und den Namen aller Passagiere, damit wir in Deinen Fall näher schauen lassen können.
Bezüglich der Meilen hast Du ja sicherlich eine E-Mail bekommen, in der das Angebot kommuniziert wurde, hier benötigen wir für die zielführende Recherche einmal den Promotioncode, der in der E-Mail zu finden sein sollte.

Kore salutas,

Markus
Liebes LH-Team,

die PN ist an euch ist raus. Vielen Dank, dass ihr meinen Einzelfall prüfen möchtet. Ich gehe aber davon aus, dass die Antwort für viele andere Mitleser auch interessant sein dürfte, die in diesen Tagen darüber informiert werden, dass sie jetzt in einer magenta-türkisen EW Discover-Maschine zum Zielort fliegen, statt in einem premium-blauen mainline-LH-Jet.

Zur Frage, ob die Flüge mit EW Discover auch unter die diesjährige Kulanzregelung fallen und ebenfalls mit doppelten Statusmeilen vergütet werden, (wie alle anderen Flüge der LH-Gruppe) habe ich die E-Mail von Anfang Februar geprüft, aber keinen Promotionscode gefunden. Zur zielführenden Recherche verweise ich auf eure Pressemitteilung dazu vom 02.02.2021:

https://www.lufthansagroup.com/de/n...r-2021-zusaetzliche-statusmeilen-sammeln.html

• Like
Reaktionen: jumbolina

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
957
25
HAM
Hallo, habe eine Frage zur Umbuchbarkeit.
Haben Anfang Juni 2021 ein Flug in die USA gebucht der am 01.09.21 gehen soll.
Nun verstehe ich nicht, ob ich bis zum 31.7 kostenlos umbuchen kann oder ob man bis dahin nur gebucht haben muss damit man weiterhin umbuchen kann kostenlos?

Nightflight2020

Aktives Mitglied
17.07.2020
116
556
Liebes LH Team,
ich habe auf dem heutigen Flug wohl mein Tablet auf dem Nebensitz unter dem Kopfkissen liegen gelassen. Laut eurer Homepage soll ich den Lufthansa Service Desk am Flughafen kontaktieren. Könnt ihr mir helfen, einen Kontakt herzustellen? Flugtag: 21.07.2021, LH516, Strecke FRA-PUJ, Sitz 4A.
Vielen Dank schonmal im Voraus.

T.F.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.546
736
Hallo, habe eine Frage zur Umbuchbarkeit.
Haben Anfang Juni 2021 ein Flug in die USA gebucht der am 01.09.21 gehen soll.
Nun verstehe ich nicht, ob ich bis zum 31.7 kostenlos umbuchen kann oder ob man bis dahin nur gebucht haben muss damit man weiterhin umbuchen kann kostenlos?

Hallo Paddy,
die flexiblen Umbuchungsmöglichkeiten gelten derzeit für Buchungen mit Flugdatum bis einschließlich 31. August. Inwieweit und wann diese Regelung ausgeweitet wird, können wir leider zum jetzigen Zeitpunkt nicht abschätzen. Es empfiehlt sich, ein Auge auf unserer Website zu behalten: https://www.lufthansa.com/de/de/flexibel-buchen.html.

Kore salutas,

Markus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.546
736
Liebes LH Team,
ich habe auf dem heutigen Flug wohl mein Tablet auf dem Nebensitz unter dem Kopfkissen liegen gelassen. Laut eurer Homepage soll ich den Lufthansa Service Desk am Flughafen kontaktieren. Könnt ihr mir helfen, einen Kontakt herzustellen? Flugtag: 21.07.2021, LH516, Strecke FRA-PUJ, Sitz 4A.
Vielen Dank schonmal im Voraus.

T.F.

Hallo T.,

einen Kontakt zum Desk am Flughafen können wir Dir leider nicht herstellen, dies muss durch den Passagier vor Ort erfolgen. Alternativ kannst Du Dich per mail an frankfurt-lost-property@dlh.de wenden, jedoch handhaben die Kolleg:Innen dort in erster Linie Fundsachen von Flügen nach Frankfurt.

Kore salutas,

Markus

Nightflight2020

Aktives Mitglied
17.07.2020
116
556
Hallo T.,

einen Kontakt zum Desk am Flughafen können wir Dir leider nicht herstellen, dies muss durch den Passagier vor Ort erfolgen. Alternativ kannst Du Dich per mail an frankfurt-lost-property@dlh.de wenden, jedoch handhaben die Kolleg:Innen dort in erster Linie Fundsachen von Flügen nach Frankfurt.

Kore salutas,

Markus
Hola Markus,

Muchas gracias. Ich habe auch schon den PUJ Flughafen Kundenservice angeschrieben und um Hilfe gebeten. Leider findet ich keinen LH Kontakt dazu im Internet.
Danke für die mail Adresse in Frankfurt. Ich habe sie kontaktiert. Vielleicht wurde die Fundsache der Rückflug Crew übergeben? Mal sehen was rauskommt. Ansonsten ist es Zeit für ein moderneres Tablet.

Mit karibischen Grüßen zurück,

Thomas

Bizsteve

Aktives Mitglied
22.07.2017
244
81
MUC
Hallo Steve,

deine Information war tatsächlich hilfreich! :) Bei dem DJ müsste es sich um Cruel Buddhist und sein Album "Plane B" handeln. Der in Schanghai ansässige amerikanische Electronica-Künstler hat dieses an Bord eines Flugzeugs komponiert und fertiggestellt. Die Titelliste nimmt Bezug auf diverse Phasen eines Fluges. Wenn Du online nach dem Album schaust, findest Du auch die dazugehörige Playlist.

Sollte Dich darüber hinaus noch interessieren, welche Songs im Clubsound Genre im Oktober an Bord gespielt wurden, schreib' uns doch nochmal eine Privatnachricht.

Viele liebe Grüße,
Katharina
Hallo Katharina,

da sag ich aber in aller Form Hut ab und vielen lieben Dank für die Infos und Mühe. Das hätte ich wirklich nicht gedacht nochmal an diese Information zu kommen.

Beste Grüße und nochmals Daaaaaanke aus MUC

Steve

Kielo1990

Neues Mitglied
09.09.2019
18
0
ANZEIGE
300x250
Servus! Eine Frage, wie kann ich denn Sportgepäck bei einem Flug dazubuchen, wenn ich nach stundenlangem warten nicht bei der Hotline durchkomme? Kann ich das eine Woche vor dem Flug bspw.: auch am Flughafen machen?