Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
ANZEIGE
Was ich damit sagen wollte: Die Informationen auf Ihrer Website sind falsch.
Hallo lifetimebc,

mit dem Passenger Locator Form (PLF) ist das Formular auf der von Ihnen genannten Homepage gemeint. Es reicht als Nachweis der Registrierung aus die App oder die Homepage mit dem eingetragenen Trip vorzuzeigen.

Viele Grüße
Jonathan
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.916
2.023
Frankfurt am Main und Köln
Liebes LH Team,

Freunde von mir möchten die nächsten Tage von CUN nach FRA fliegen. Nun bekommen sie eine eMail, das im Falle des Antigen Tests dieser 24h vorher erfolgen muss. Auf der Seite des auswärtigen Amtes steht allerdings 48h (für den Antigen) und 72h für den PCR und ebenso bei experflyer unter Einreisebedingugen 48h für den Antigen und 72h für den PCR. Meines Erachtens gelten die 24h nur für Virusvariantengebiete.

Könnt ihr bitte dringest prüfen lassen warum das auf eurer Website anscheinend falsch ist und dies korrigieren lassen. Dies kostet eine Menge Passagiere unnötig Geld (teilweise 200,- EUR mehr pro Person).

hier eure Regeln:


Folgendes zitiere ich von der Seite des auswärtigen Amtes:

Alternativ ein negatives Ergebnis eines Antigen-Schnelltests in deutscher, englischer, französischer, italienischer oder spanischer Sprache. Der Test bei einem Voraufenthalt in einem Risikogebiet oder Hochinzidenzgebiet darf höchstens 48 Stunden vor der Einreise erfolgen. Bei einem Voraufenthalt in einem Virusvariantengebiet darf der Test höchstens 24 Stunden vor der Einreise erfolgen.

vielen Dank und viele Grüße
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Liebes LH Team,

Freunde von mir möchten die nächsten Tage von CUN nach FRA fliegen. Nun bekommen sie eine eMail, das im Falle des Antigen Tests dieser 24h vorher erfolgen muss. Auf der Seite des auswärtigen Amtes steht allerdings 48h (für den Antigen) und 72h für den PCR und ebenso bei experflyer unter Einreisebedingugen 48h für den Antigen und 72h für den PCR. Meines Erachtens gelten die 24h nur für Virusvariantengebiete.

Könnt ihr bitte dringest prüfen lassen warum das auf eurer Website anscheinend falsch ist und dies korrigieren lassen. Dies kostet eine Menge Passagiere unnötig Geld (teilweise 200,- EUR mehr pro Person).

hier eure Regeln:


Folgendes zitiere ich von der Seite des auswärtigen Amtes:

Alternativ ein negatives Ergebnis eines Antigen-Schnelltests in deutscher, englischer, französischer, italienischer oder spanischer Sprache. Der Test bei einem Voraufenthalt in einem Risikogebiet oder Hochinzidenzgebiet darf höchstens 48 Stunden vor der Einreise erfolgen. Bei einem Voraufenthalt in einem Virusvariantengebiet darf der Test höchstens 24 Stunden vor der Einreise erfolgen.

vielen Dank und viele Grüße

Hallo Überflieger1977,

Du hast natürlich recht, falsche Information in Hinblick auf die erforderlichen Dokumente zur Einreise sind irreführend und ggf. mit Mehrkosten und Aufwand verbunden. Ich habe um Korrektur auf der Website gebeten und kann mich nur für die Irritation entschuldigen. Offensichtlich wurde dieses Update übersehen. Danke für den Hinweis!

Viele Grüße,
Katharina
 
  • Like
Reaktionen: Überflieger1977

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
409
779
LNZ
Hallo dahi1809,

grundsätzlich ist von einem Frühstück vor der Landung auszugehen, wir haben Deine Frage aber an die Kolleg*innen weitergeleitet und werden noch einmal auf Dich zukommen, sobald wir weiterführende wissen.

Kore salutas,

Markus
Hallo Markus,

du kannst deinen Kollegen ausrichten, dass sie diesbezüglich nicht mehr länger recherchieren müssen. Ich habe die Antwort auf die Frage selbst erlebt: es gab ein Frühstück zu Beginn des Fluges (Abflug: 00:25 Ortszeit.)
 
Zuletzt bearbeitet:

BarisK

Reguläres Mitglied
05.11.2018
41
2
Ich fliege bald von FRA nach KEF. Bin *A Gold und haben einen Freund dabei ohne Status.
Kann ich ihn „mitnehmen“ an den Gold checkin Schalter und durch die gold siko?
Lounge scheint ja laut Homepage kein Problem zu sein, aber bei den anderen benefits bin ich ratlos.
 

feinstaubplakette

Aktives Mitglied
25.09.2016
228
54
Könnte bitte mal einer der IT'ler sich die M&M Buchungsmaschine angucken? Die Praktikanten haben das leider seit gestern nicht geregelt bekommen ?
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Hallo Markus,

du kannst deinen Kollegen ausrichten, dass sie diesbezüglich nicht mehr länger recherchieren müssen. Ich habe die Antwort auf die Frage selbst erlebt: es gab ein Frühstück zu Beginn des Fluges (Abflug: 00:25 Ortszeit.)
Danke für das Update! Eine schöne Woche Dir. Maria
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Ich fliege bald von FRA nach KEF. Bin *A Gold und haben einen Freund dabei ohne Status.
Kann ich ihn „mitnehmen“ an den Gold checkin Schalter und durch die gold siko?
Lounge scheint ja laut Homepage kein Problem zu sein, aber bei den anderen benefits bin ich ratlos.
Hallo BarisK,
das Fast Lane Privileg gilt ausschließlich für den Kunden selbst und nicht für Mitreisende/Begleitpersonen.
Liebe Grüße, Maria
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Könnte bitte mal einer der IT'ler sich die M&M Buchungsmaschine angucken? Die Praktikanten haben das leider seit gestern nicht geregelt bekommen ?
Hallo feinstaubplakette,
Danke für Deinen Hinweis. Ich habe nachgefragt.
Tatsächlich gibt es wohl aktuell Probleme mit dem Atlas. Dadurch werden einige Flughäfen (und/oder Länder) in der Suche nicht angezeigt. Das Problem ist bekannt und weitergegeben. Flugbuchungen können ggf. auch am Telefon (zu Online Konditionen) durchgeführt werden.
Sorry für die Unannehmlichkeiten.
Liebe Grüße, Maria
 

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
737
41
MUC, CGN, GEO
Hallo Überflieger1977,

Du hast natürlich recht, falsche Information in Hinblick auf die erforderlichen Dokumente zur Einreise sind irreführend und ggf. mit Mehrkosten und Aufwand verbunden. Ich habe um Korrektur auf der Website gebeten und kann mich nur für die Irritation entschuldigen. Offensichtlich wurde dieses Update übersehen. Danke für den Hinweis!

Viele Grüße,
Katharina
vielleicht kann die LH die ganzen Fehler in diesen Einreiseangaben erstmal auf Validität überprüfen?
laut RKI gibt es eine Einstufung nach Virusvarianten-Gebiete, Hochinzidenzgebiete und Risikogebiete.

Was sind dann bitte "Gebiete mit Hoher Inzidenz" die nochmal getrennt aufgeführt werden?
auch ist die Aussage, daß generell 10 Tage Quarantäne bei "Gebiete mit hoher Inzidenz/Hochinzidenzgebieten" vorgeschrieben ist auch falsch. nach 5 Tagen kann man durch einen Test wieder raus...

uvm..
 

Udo'o

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
274
64
Hallo Udo'o,

es tut mir leid zu hören, dass der Sachverhalt noch nicht geklärt wurde.

Ich werde bei den zuständigen Kollegen nachfragen und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe.

Viele Grüße
Jonathan

Hallo Jonathan,

jetzt sind wieder 10 Tage vergangen, ohne dass ich auch nur eine Nachricht bekommen hätte. Kann ich noch etwas erwarten?
 

Fly85_Bob

Neues Mitglied
09.09.2017
1
0
Hallo Liebes LH Team,
Meine Flüge im Oktober nach SIN mussten umgebucht werden, da der Hinflug nun nicht mehr mit LX durchgeführt werden kann. Nach einem Anruf beim Call Center wurde ohne weiteres auf FRA - SIN umgebucht. Das Routing für den Rückflug blieb unverändert, alle Flüge in Business.
Nun kann ich leider keine Sitzplatzreservierung mehr vornehmen. Auf LH.com ist die Möglichkeit ausgegraut.
Können sie mir weiter helfen?

Danke und Grüße
 

feinstaubplakette

Aktives Mitglied
25.09.2016
228
54
Hallo feinstaubplakette,
Danke für Deinen Hinweis. Ich habe nachgefragt.
Tatsächlich gibt es wohl aktuell Probleme mit dem Atlas. Dadurch werden einige Flughäfen (und/oder Länder) in der Suche nicht angezeigt. Das Problem ist bekannt und weitergegeben. Flugbuchungen können ggf. auch am Telefon (zu Online Konditionen) durchgeführt werden.
Sorry für die Unannehmlichkeiten.
Liebe Grüße, Maria
Guten Morgen,

auch 2 Tage nach dem Anfang dieser Probleme bekommt es eure IT nicht in den Griff. Ziemlich peinlichliche Vorstellung; das können andere (keine 5*airlines) Marktbegleiter aber besser.
 

kugelporsche1968

Neues Mitglied
04.12.2014
23
0
Hallo kugelporsche1968,

Customer Relations hat derzeit tatsächlich ein sehr hohes Volumen von eingehenden Anfragen zu bewältigen, dennoch ist es bei Dir ja schon einige Zeit her. Wenn Du uns Deine Feedback ID mitteilst, haken wir gerne bei den Kolleg*innen nach.

Kore salutas,

Markus
Trotz Übermittlung der Feedback ID hat sich auch nach weiteren 4 Wochen niemand aus der Customer Relations Abteilung bei mir gemeldet .Wo liegt das Problem ?Ein halbes Jahr Bearbeitungszeit sollte doch wohl ausreichend sein um so eine Sache zu klären.Viele Grüsse
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
vielleicht kann die LH die ganzen Fehler in diesen Einreiseangaben erstmal auf Validität überprüfen?
laut RKI gibt es eine Einstufung nach Virusvarianten-Gebiete, Hochinzidenzgebiete und Risikogebiete.

Was sind dann bitte "Gebiete mit Hoher Inzidenz" die nochmal getrennt aufgeführt werden?
auch ist die Aussage, daß generell 10 Tage Quarantäne bei "Gebiete mit hoher Inzidenz/Hochinzidenzgebieten" vorgeschrieben ist auch falsch. nach 5 Tagen kann man durch einen Test wieder raus...

uvm..
Hallo cubalibre,

Vielen Dank für die Hinweise, die Angaben wurden inzwischen aktualisiert.

Viele Grüße
Birgit
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Hallo Jonathan,

jetzt sind wieder 10 Tage vergangen, ohne dass ich auch nur eine Nachricht bekommen hätte. Kann ich noch etwas erwarten?
Hallo Udo'o,

Laut den Kollegen von Miles & More wurden beide Evoucher bereits wieder Deinem Konto gutgeschrieben.

Viele Grüße
Birgit
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Hallo Liebes LH Team,
Meine Flüge im Oktober nach SIN mussten umgebucht werden, da der Hinflug nun nicht mehr mit LX durchgeführt werden kann. Nach einem Anruf beim Call Center wurde ohne weiteres auf FRA - SIN umgebucht. Das Routing für den Rückflug blieb unverändert, alle Flüge in Business.
Nun kann ich leider keine Sitzplatzreservierung mehr vornehmen. Auf LH.com ist die Möglichkeit ausgegraut.
Können sie mir weiter helfen?

Danke und Grüße
Hallo Fly85_Bob,

In der Regel dauert es eine Weile bis nach einer Umbuchung die Tickets neu ausgestellt werden. Eine Sitzplatzreservierung kann erst nach Neuausstellung der Tickets vorgenommen werden. Sollte es immer noch nicht möglich sein eine Reservierung vorzunehmen, kannst Du uns gerne Deinen Buchungscode sowie einen vollständigen Passagiernamen per Privatnachricht zukommen lassen. Ich gebe es dann gerne an die Kollegen zur Prüfung weiter.

Viele Grüße
Birgit
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Trotz Übermittlung der Feedback ID hat sich auch nach weiteren 4 Wochen niemand aus der Customer Relations Abteilung bei mir gemeldet .Wo liegt das Problem ?Ein halbes Jahr Bearbeitungszeit sollte doch wohl ausreichend sein um so eine Sache zu klären.Viele Grüsse
Hallo kugelporsche1968,

Ich kann mich nur bei Dir entschuldigen, dass Du immer noch keine Rückmeldung von Customer Relations hast. Ich habe Dein Anliegen erneut an die Kolleg*innen weitergeleitet, mit der Bitte um dringliche Bearbeitung. Ich hoffe das wird nun schnell erledigt.

Viele Grüße
Birgit
 

Brierley Hill

Erfahrenes Mitglied
02.05.2015
325
292
CHO/IAD
interiminnkeeper.net
Liebes LH-Team,

ich versuche es mal auf diesem Wege und hoffe, dass ich so weiterkomme

Bin am 18. April in C USA-D geflogen. Hatte 2 hochwertige ( Rimowa ) Koffer aufgegeben und beide wurden beschädigt - einer - würde ich sagen - ist Totalschaden da der Rahmen gerissen ist. Habe das bei Ankunft in HH gemeldet und auch eine File Reference # bekommen.

Ich konnte die Gepäckstücke nicht zur Reparatur einreichen, da ich bereits nach 4 Tagen zurück in die USA bin und hier beginnt das Dilemma. Keiner in USA kann mir sagen, wie ich das hier geregelt bekomme. Alle verweisen an Customer Service, die aber nur per Email oder Anrufbeantworter erreichbar sind und diese werden seit Wochen nicht beantwortet. Das ganze ist nunmehr annähernd 4 Wochen her und ich komme nicht weiter.

Ich hatte Kontakt Rynn's Luggage, die wohl Koffer im Auftrag der LH reparieren. Diese wollen das aber - verständlicherweise - nicht annehmen ohne Kostenübernahmeerklärung seitens der LH

Bitte, bitte - nehme das doch jemand in die Hand, ohne an den Customer Service zu verweisen. Danke !!
Liebes LH Team,

weitere 2 Wochen und keine Antwort vom Customer Relations Team. Ich hatte wirklich die Hoffnung - nachdem sich hier jemand der Sache annahm - dass nun was passiert und ich das geklärt bekomme. Aber ?? - Nix passiert. Insgesamt sind nun annähernd 6 Wochen vergangen. Es muss doch nun wirklich möglich sein, dass eine 5* Airline so eine Lappalie gebacken bekommt, ohne dass ich jetzt einen der Forenanwälte bemühen muss. Bitte, bitte - nehme das doch jemand in die Hand. Ich habe keinen Bock mehr !!
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Liebes LH Team,

weitere 2 Wochen und keine Antwort vom Customer Relations Team. Ich hatte wirklich die Hoffnung - nachdem sich hier jemand der Sache annahm - dass nun was passiert und ich das geklärt bekomme. Aber ?? - Nix passiert. Insgesamt sind nun annähernd 6 Wochen vergangen. Es muss doch nun wirklich möglich sein, dass eine 5* Airline so eine Lappalie gebacken bekommt, ohne dass ich jetzt einen der Forenanwälte bemühen muss. Bitte, bitte - nehme das doch jemand in die Hand. Ich habe keinen Bock mehr !!
Hallo Florida,

wie per privater Nachricht mitgeteilt, arbeitet Customer Relations aktuell an Deinem Feedback. Sobald alle internen Recherchen abgeschlossen sind erhältst Du eine Rückmeldung von den Kollegen.

Vielen Dank für Deine Geduld.

Viele Grüße
Jonathan
 

kleinlarsi

Aktives Mitglied
25.06.2011
185
2
Liebes LH Team,

ich möchte bei einer bestehenden Buchung das Vielflieger-Programm ändern. Leider geht das ja über eure Website nicht.
Telefonisch versuche ich dies auch seit Tagen, aber bereits beim Aufbau des Gespräches wird man abgewiesen.
Kann ich den Buchungs-Code incl. Vielflieger-Programm und Nr. per PN an euch senden und ihr leitet dies weiter?

Danke.
 

Marcelo09

Neues Mitglied
30.10.2019
6
1
Hi,
wieso kann man bei Lufthansa im September keinen Flug nach LAS buchen?
Nicht mal mit Stopp? Auf skyscanner gibt's da verschiedene Flüge.. über Denver oder O'Hare.
Es sind ja sonst auch alle Ziele in den USA offen - auch die kleinen sind buchbar - Albuquerque & San Diego z.B.
Was ist da los? :cautious:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Liebes LH Team,

ich möchte bei einer bestehenden Buchung das Vielflieger-Programm ändern. Leider geht das ja über eure Website nicht.
Telefonisch versuche ich dies auch seit Tagen, aber bereits beim Aufbau des Gespräches wird man abgewiesen.
Kann ich den Buchungs-Code incl. Vielflieger-Programm und Nr. per PN an euch senden und ihr leitet dies weiter?

Danke.
Hallo kleinlarsi,

aber sicher. Wenn Du uns Buchungscode, Passagiername und die (neue) Vielfliegerkartennummer via PN zukommen lässt, schauen wir, ob sich die Änderung durch uns veranlassen lässt.

Viele Grüße,
Katharina
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Hi,
wieso kann man bei Lufthansa im September keinen Flug nach LAS buchen?
Nicht mal mit Stopp? Auf skyscanner gibt's da verschiedene Flüge.. über Denver oder O'Hare.
Es sind ja sonst auch alle Ziele in den USA offen - auch die kleinen sind buchbar - Albuquerque & San Diego z.B.
Was ist da los? :cautious:
Hallo Marcelo09,

das könnte damit zu tun haben, dass mindestens eine der Teilstrecken nicht durch eine Lufthansa Group-Airline ausgeführt wird. Wenn Du im Service Center anrufst, kannst Du die Umsteigeverbindung mit Transfer in den USA telefonisch buchen.

Viele Grüße,
Katharina
 

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
974
2.362
ANZEIGE
300x250
Liebes LH-Team,

ich habe vorgestern versucht eine Buchung vorzunehmen und wollte dabei den Gutschein-Code der Miles and More Blue Kreditkarte verwenden. Beim Bezahlvorgang via Paypal wurde die Buchung abgebrochen. Seitdem kann ich den Gutschein nicht mehr eingeben, da immer die Fehlermeldung kommt, dieser sei schon eingelöst worden. Ist er aber nicht, da die Buchung wie gesagt nicht klappte.

An der Hotline komme ich trotz mehrfachem Versuch nicht durch - entweder werde ich direkt wegen zu hohem Aufkommen rausgeworfen oder nach über einer Stunde Wartezeit.

Könnt ihr mir sagen, wie ich jemanden erreichen kann bzw. den Gutschein wieder zum Funktionieren bekomme? Ich würde die Buchung aufgrund der nur noch begrenzten Gültigkeit des Gutscheins sehr gerne zeitnah vornehmen.

Vielen Dank!