Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

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Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
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736
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Hallo LH Team,

ich würde gerne wissen, ob bei Ankunft in FRA früh morgens mit Eurowings Discover Langstrecke in Business Class (1 x SEN und 1 x ohne Status), aber ohne Weiterflug (da Weiterreise per Zug) der Zugang zu einer LH Lounge in FRA möglich ist.

Herzlichen Dank
mtresc
Hallo mtresc,

Die Welcome Lounge in Frankfurt ist leider pandemiebedingt weitherhin geschlossen.

Viele Grüße
Birgit
 

Lufthansa

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07.11.2012
7.546
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Hallo Jens,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich versuche genau das seit ein paar Wochen, komme aber zu 90 Prozent nicht einmal in die Warteschleife (werde vorher weggedrückt) und wenn doch, dann dauert es anderthalb Stunden bevor ich wieder aus der Leitung geworfen werde. Ich habe wirklich alles Erdenkliche getan, um ihre Kollegen beim Service-Center zu erreichen, nur ist es leider wirklich unmöglich. Gibt es keine andere Telefonnummer an die ich mich wenden kann? Ich finde es unmöglich, dass ich viel Geld für einen Flug ausgegeben habe, den ich bald ohne Rückerstattung stornieren muss, nur weil der Service-Center nicht erreichbar ist. Zumal ein neuer Flug mittlerweile fast das Doppelte kostet...

Viele Grüße
Marlene
Hallo Marlene,

Es ist leider, bedingt durch das hohe Anrufvolumen, im Moment wirklich schwer, unser Service Center zu erreichen. Bitte versuche es trotzdem weiter, die Kolleg:innen zu erreichen, da Umbuchungen nur auf diesem Weg durchgeführt werden können. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Kapazität zur Deckung der Nachfrage zu erhöhen. Für die Unannehmlichkeiten kann ich mich nur entschuldigen!

Viele Grüße
Birgit
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
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Hallo,

das Servicecenter ist leider überhaupt nicht mehr zu erreichen. Ich hing jetzt zum zweiten Mal ca. 1,5h in der Leitung, dann kommt ein kurzes Freizeichen und dann kommt gar nichts mehr. Nach 3 Stunden verschwendeter Zeit schwillt mit jetzt aber der Kamm.
Ich habe Verständnis dafür, dass es dauert und warte geduldig. Ich erwarte dann aber, wenn jemand den Anruf entgegennimmt, dass ich auch jemanden am anderen Ende habe und das Warten nicht auch noch ergebnislos ändert. Die Leitung ist jetzt tot.
Ich würde mein Anliegen nun gerne auf einem anderen Weg zur Bearbeitung reingeben.
Wie kann ich das tun? Gibt es eine eMail Möglichkeit? Konkret würde ich gerne meine gecancelten Flüge auf 2022 umbuchen. Da die Preise in der Regel nicht fallen, bin ich nicht gewillt, später höhere Preise in Kauf zu nehmen, nur, weil das ServiceCenter nicht erreichbar ist. Man hätte ja auch längst eine Buchungsmöglichkeit öffnen können, bei der man die Buchung dann mit dem alten Buchungscode verrechnen kann. Im SelfService sollte sowas in der heutigen Zeit funktionieren.
Hallo Ames,

Es tut mir leid zu hören, dass es weiterhin so schwer ist, unser Service Center zu erreichen.

Bitte versuche es trotzdem weiter, die Kolleg:innen zu erreichen, da es leider keine andere Möglichkeit gibt eine Umbuchung durchzuführen.. Bedauerlicherweise können wir leider aktuell nicht unsere übliche Erreichbarkeit und Ansprechbarkeit bieten.

Viele Grüße
Birgit
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
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Hallo LH Team,
ich habe für eine Buchung eine Flugzeitenänderung bekommen. Damit die email-Frage, ob ich einverstanden bin, oder das Ticket später nutzen möchte. Ich habe mich für Stornierung und spätere Nutzung entschieden. Die Buchung ist aber weiterhin sichtbar 8nach drei Tagen). Wie lange dauert so was, bis die Route storniert ist ?
danke für die Mühe.
Hallo Hasslocher,

Das ist schwierig zu sagen. Aufgrund der Vielzahl der Anfragen kann dies zur Zeit etwas länger dauern. Wenn Du uns den Buchungscode sowie einen vollständigen Passagiernamen per PN zukommen lässt, frage ich gerne bei den Kolleg:innen einmal nach.

Viele Grüße
Birgit
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.546
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Liebes LH-Team,
ich habe mich vor rund vier Wochen bei Customer Relations wegen eines Fluges beschwert (Kurzzusammenfassung: upgrade in BC wurde von Senatorservice zweimal mit der Begründung abgelehnt, daß die BC ausgebucht sei. In Wirklichkeit waren insgesamt 0 Personen dort gebucht. Meilen hat man uns gleichwohl abgebucht, aber nicht zurück erstattet). Außer der taggleichen Eingangsbestätigung habe ich seitdem nichts erhalten. Wie lange ist denn zur Zeit die Bearbeitungsdauer und kann man hoffen, daß irgendwann eine Antwort und die zu Unrecht abgebuchten Meilen kommen?
Danke und Gruß
B.
Hallo bcs13,

Aufgrund der Vielzahl der Anfragen kann es leider aktuell etwas länger dauern, bis die Kolleg:innen sich Deinen Fall ansehen können. Wenn Du uns Deine Feedback ID zuschickst, frage ich gerne einmal nach.

Viele Grüße
Birgit
 

BeneficialCucumber

Aktives Mitglied
01.07.2019
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BSL
Hallo BeneficialCucumber,

das Service Center zw. Dein Service Team ist hier der richtige Ansprechpartner.

Liebe Grüße, Maria
Hallo Maria,

ich danke Dir für Deine Antwort. Wie andere vor mir schon berichtet haben, ist das Service Center nicht zu erreichen.

Ich habe die vergangenen 2 Tage mehrfach versucht mit dem Service Team in Kontakt zu treten. Entweder man kommt überhaupt nicht in die Warteschleife oder die Leitung ist direkt tot bzw. der MA/die MA stellt direkt auf Mute (kurzes Call Center Treiben war im Hintergrund zu hören).

Ich möchte lediglich ein Rail&Fly Ticket zu meiner Buchung hinzufügen, dafür habe ich jetzt ergebnislos bisher 4 Stunden in der Warteschleife verbracht.

Warum ist dies online nicht möglich?

Gibt es eine andere Möglichkeit das Rail&Fly Ticket buchen zu lassen oder selbst tätig zu werden?
 
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indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
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Ich habe jetzt mehrfach ohne Erfolg versucht eine Sondermahlzeit (Kindermenü) zu bestellen. Flüge FRA-TBS und TBS-MUC. Bekomme allerdings immer eine Fehlermeldung (nicht verfügbare Serviceleistung). Da die Flüge jeweils gute 4 Stunden dauern, sollte das doch gehen?
 

Ames

Neues Mitglied
02.11.2019
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7
Hallo LH-Team,

wir haben unsere Tickets für einen USA-Flug den wir aufgrund des Travelbans nicht antreten durften für Juli 2021 über die Hotline auf „hold“ setzen lassen.

Uns sagte man, bis 31.08.2021 müssen wir nun umbuchen.

Auf der LH-Homepage steht nun der 31.10.2021.

Können wir also nun bis zu diesem Zeitpunkt warten und die Tickets dann reaktivieren?

Unser Buchungscode zeigt online nun aber gar nichts mehr an, eine zugesagte Bestätigung über die „on hold Setzung“ des Hotline-Kollegen per Mail haben wir leider nie erhalten.
Können wir die Tickets auch selber online reaktivieren?

PS: wie kann es sein, dass in der Hotline nach 1 Std 30 jemand rangeht und mich direkt weiter in die Schleife drückt, ähnliches dann nach 2 Stunden und 7 Minuten, rangegangen und nichts gesagt... Den Flugpreis zu dem ich buchen wollte gibt es nun nicht mehr. Das kann es nicht sein!!! Absolutes No GO!!

Danke
Hallo,
wie ist denn hier die Antwort? Ist ja durchaus bei der unglaublich schlechten Erreichbarkeit für einige wichtig, ob diese Flüge nun zum 31.08. oder zum 31.10. umgebucht sein müssen.

Viele Grüße
Ames
 
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Lufthansa

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07.11.2012
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Hallo Maria,

ich danke Dir für Deine Antwort. Wie andere vor mir schon berichtet haben, ist das Service Center nicht zu erreichen.

Ich habe die vergangenen 2 Tage mehrfach versucht mit dem Service Team in Kontakt zu treten. Entweder man kommt überhaupt nicht in die Warteschleife oder die Leitung ist direkt tot bzw. der MA/die MA stellt direkt auf Mute (kurzes Call Center Treiben war im Hintergrund zu hören).

Ich möchte lediglich ein Rail&Fly Ticket zu meiner Buchung hinzufügen, dafür habe ich jetzt ergebnislos bisher 4 Stunden in der Warteschleife verbracht.

Warum ist dies online nicht möglich?

Gibt es eine andere Möglichkeit das Rail&Fly Ticket buchen zu lassen oder selbst tätig zu werden?

Hallo BeneficialCucumber,
es tut mir wirklich leid, aber ich kann Dir keinen anderen Kontakt nennen.
Viele Grüße
Jens
 

Lufthansa

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07.11.2012
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Ich habe jetzt mehrfach ohne Erfolg versucht eine Sondermahlzeit (Kindermenü) zu bestellen. Flüge FRA-TBS und TBS-MUC. Bekomme allerdings immer eine Fehlermeldung (nicht verfügbare Serviceleistung). Da die Flüge jeweils gute 4 Stunden dauern, sollte das doch gehen?


Hallo indigena,
Du kannst uns gern Deinen Buchungscode und den kompletten Passagiernamen als PN schicken, dann bitten wir unsere Kolleg:innen im Service Center einmal um Hilfe.
Viele Grüße
Jens
 
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Lufthansa

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07.11.2012
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Hallo,
wie ist denn hier die Antwort? Ist ja durchaus bei der unglaublich schlechten Erreichbarkeit für einige wichtig, ob diese Flüge nun zum 31.08. oder zum 31.10. umgebucht sein müssen.

Viele Grüße
Ames


Hallo Ames,
es ist richtig, dass die Frist für die Umbuchung bsi zum 31. Oktober 2021 verlängert wurde.
Viele Grüße
Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
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Liebe Lufthanseaten,

wir fliegen am Wochenende zu Zweit über die Schweiz, mit den drei Linien LH, AUA und Swiss.
Wir haben versucht, alle Voranmeldungen zu erfüllen und die entsprechenden Dateien auch hochgeladen, einschl. der PLF für die Schweiz. (Was nicht immer so ganz einfach ist, weil man manchmal nicht wusste, was das System noch wollte.)
Eben kam nun, wieder, die Mail von "ZO Healthentry", es fehle die Einreiseanmeldung für die Schweiz. Die haben wir aber auch hochgeladen: was fehlt ist die Mitteilung, für welchen der beiden Reisenden die Einreiseanmeldung angeblich fehle. (Wir haben beide dieselbe Email-Adresse genutzt, sodaß auch daraus nicht erkennbar ist, wer gemeint ist.)
Man gewinnt im Verlauf dieser Formalitäten den Eindruck, der LH-Konzern wolle einem das Reisen so erschweren, daß man es lässt: wäre es nicht möglich, bei einem Ticket es bei der Anmeldung und dem Hochladen der Dokumente bei einer Fluggesellschaft zu belassen, die dann ihre Erkenntnisse mit den anderen teilt? Könnte man nicht nur "Sehr geehrter Fluggast" titulieren, sondern mit "Herr" oder "Frau", wie die Schweiz es tut, so daß man ganz einfach erkennt, von wem angeblich etwas nicht angekommen ist? Es wäre auch nett, in dem Anschreiben von "ZO H..." z.B. in Rot hervorzuheben, was man nicht übermittelt haben soll und man nicht erst mit der Lupe suchen muß, wo bei den verschiedenen Fehlermöglichkeiten das Häkchen gesetzt ist?


Hi Rennip, wie bereits erwähnt,

ich hatte Dein Feedback weitergegeben und es wurde intern platziert. Von meinen Kollegen soll ich Dir ausrichten, dass Du alle Dokumente auch der Einfachheit halber zum Check-In mitbringen kannst. Der Dokumentencheck wird dann vor Ort gemacht.

Liebe Grüße, Maria
 

felie

Neues Mitglied
05.04.2021
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Hallo felie,

sobald wir eine Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten haben, geben wir Bescheid.

Viele Grüße
Jonathan
Hallo Jonathan,

konnte ihr jetzt eine Info bekommen? Fliegen heute zurück.
Sollte doch möglich sein innerhalb 2-3 Wochen hierzu eine Info aus einer Fachabteilung zu erhalten.
vielen Dank für eure Mühe.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
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Hallo Jonathan,

konnte ihr jetzt eine Info bekommen? Fliegen heute zurück.
Sollte doch möglich sein innerhalb 2-3 Wochen hierzu eine Info aus einer Fachabteilung zu erhalten.
vielen Dank für eure Mühe.
Hallo felie,

ich habe eben noch einmal nachgehakt und folgende Antwort erhalten:

Bei den Lounges gelten die aktuellen Regeln des jeweiligen Bundeslandes bezüglich Gastronomie.
Somit kann es hier von Bundesland zu Bundesland unterschiedliche Regeln geben.
Eine einheitliche Regelung gibt es bundesweit leider nicht.

Liebe Grüße und guten Flug
Maria
 

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Ich habe 2 Fragen:

1.
LH1973 am 19.8. gab es eine lustige Sitzplatzlotterie: mind. 8 Sitzplätze waren doppelt vergeben, so nicht nur meiner, sondern auch in der gleichen Reihe nochmal, aber auch in der nächsten Reihe und auch wiederholt weiter hinten. Ist das eine Aktion der LH, um Paxe miteinander bekannt zu machen oder vielleicht sogar zu verkuppeln, sprich kommt das jetzt öfter vor?

2.
Wieder LH1973 am 19.8. (wenn‘s läuft, läuft‘s!)

In MUC gegen 10:10 gelandet, 10:25 Uhr nach Flughafen-Sightseeingbustour am Band 13, wo das Gepäck rauskommen soll.

Gegen 10:50 Uhr kam dann die Anzeige, dass die LH-Gepäckdienstleister endlich das Band gefunden hätten. Etwa 10 Sekunden (können auch 15 Sekunden gewesen sein, will da jetzt nicht pingelig sein) kam das Signal „Ausgabe beendet“. Anzahl der Koffer auf dem Band: 0, nada, zero.

An der Gepäckermittlung war man maximal genervt, warum man dann dort aufschlägt. Erst auf zweimalige Aufforderung wurde nachgefragt, auch auch dies erst auf die Nachfrage hin, ob das Gepäck noch im Flieger oder auf Flughafenbesichtigungstour sei, oder ob die 3. Frühstückspause noch im Gange sei, oder der Dienstleister mit den Koffern einfach durchgebrannt wäre. Hierdurch offensichtlich aufgeschreckt ist wohl der LH-Dienstleister wach geworden, jedenfalls kam dann der Koffer gegen 11 Uhr (sic!) an Band 16 raus. Natürlich ohne Hinweis.

Fragen hierzu:
a) Ist es in MUC wieder üblich, dass LH für die Gepäckausgabe wieder in alte Zeiten verfällt und 90 Minuten und mehr Wartezeit wieder normal wird?
b) Üblicherweise kennt man kurzfristige Bahnsteigwechsel nur von der Bahn. Übernimmt jetzt die LH aufgrund der verstärkten Zusammenarbeit mit der Bahn die wenig goutierte Tradition der Bahnsteigwechsel für Koffer und gibt diese künftig auch nach erfolgter Auslosung (s. a. die Sitzplatzlotterie oben) an beliebigen Bändern aus?
 
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comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.387
501
Liebes LH-Team,

könnt ihr mir den aktuellen Stand für Flüge mit in-cabin Tieren (unter 8 kg und entsprechend der Regelungen) in die USA mitteilen?

Ist dies aktuell z.B. auf der Route FRA-MIA möglich (in First)?

Auf eurer Seite ( https://www.lufthansa.com/de/de/reisen-mit-tieren ) wird der Transport von Tieren in die USA anscheinend allgemein verboten/untersagt, obwohl diese Regelung seitens der USA die Einreise aus D-A-CH z.B. gar nicht betreffen.

Swiss z.B. schreibt es allerdings korrekt: https://www.swiss.com/us/en/prepare/special-care/animals-travelling

Due to new limitations issued by the United States Government the import of animals into the US will be limited starting on 14th July 2021 until further notice.

[..]

For all new bookings please make yourself familiar with the new entry restrictions.

Das würde bedeuten, ein in-cabin Hund würde für ZRH-MIA mit Swiss funktionieren, mit LH über FRA allerdings nicht - korrekt?
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.546
736
Liebes LH-Team,

könnt ihr mir den aktuellen Stand für Flüge mit in-cabin Tieren (unter 8 kg und entsprechend der Regelungen) in die USA mitteilen?

Ist dies aktuell z.B. auf der Route FRA-MIA möglich (in First)?

Auf eurer Seite ( https://www.lufthansa.com/de/de/reisen-mit-tieren ) wird der Transport von Tieren in die USA anscheinend allgemein verboten/untersagt, obwohl diese Regelung seitens der USA die Einreise aus D-A-CH z.B. gar nicht betreffen.

Swiss z.B. schreibt es allerdings korrekt: https://www.swiss.com/us/en/prepare/special-care/animals-travelling



Das würde bedeuten, ein in-cabin Hund würde für ZRH-MIA mit Swiss funktionieren, mit LH über FRA allerdings nicht - korrekt?
Hallo comby,

von einem Verbot des Transports von Tieren in der Kabine auf Flügen in die USA ist auf unserer Website nicht die Rede, lediglich von Transportbeschränkungen in die USA ab dem 14.7.2021. Ebenso erwähnt ist dass der Transport von Hunden aus bestimmten Ländern nicht mehr möglich ist. Deutschland wurde durch das CDC (Center of Disease Control & Prevention US) bisher noch nicht als Risikoland eingestuft. Was heißt das nun für Deinen Flug Frankfurt - Miami? Du kannst Deinen Hund ganz regulär für die Mitnahme in der Kabine (bzw. im Frachtraum) über das Service Center anmelden. Die Anfrage wird intern innerhalb von 72 Stunden durch ein Special Team geprüft und bestätigt oder abgelehnt. Im Fall von letzterem kannst Du Deinen Flug im Rahmen der Tarifbedingungen ändern lassen oder um Erstattung bitten. Ich hoffe das macht die Situation etwas klarer.

Viele Grüße,
Katharina
 
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ray66

Aktives Mitglied
29.12.2009
171
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Hallo zählt der Bus FRA nach XER für die 2000 Statusmeilen Promo für 2 innereuropäische Flüge?
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.282
2.163
BER
Liebe Lufthansa,

ist es denn vorgesehen, die eingerichtete Fastlane für die Security am Flughafen DUS auch tatsächlich in Betrieb zu nehmen? das nervt insbesondere wenn die Schlangen lag sind, so wie heute nachmittag. Und es ist auch ein Leistungsversprechen.

Herzliche Grüße
 

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Ich habe 2 Fragen:

1.
LH1973 am 19.8. gab es eine lustige Sitzplatzlotterie: mind. 8 Sitzplätze waren doppelt vergeben, so nicht nur meiner, sondern auch in der gleichen Reihe nochmal, aber auch in der nächsten Reihe und auch wiederholt weiter hinten. Ist das eine Aktion der LH, um Paxe miteinander bekannt zu machen oder vielleicht sogar zu verkuppeln, sprich kommt das jetzt öfter vor?

2.
Wieder LH1973 am 19.8. (wenn‘s läuft, läuft‘s!)

In MUC gegen 10:10 gelandet, 10:25 Uhr nach Flughafen-Sightseeingbustour am Band 13, wo das Gepäck rauskommen soll.

Gegen 10:50 Uhr kam dann die Anzeige, dass die LH-Gepäckdienstleister endlich das Band gefunden hätten. Etwa 10 Sekunden (können auch 15 Sekunden gewesen sein, will da jetzt nicht pingelig sein) kam das Signal „Ausgabe beendet“. Anzahl der Koffer auf dem Band: 0, nada, zero.

An der Gepäckermittlung war man maximal genervt, warum man dann dort aufschlägt. Erst auf zweimalige Aufforderung wurde nachgefragt, auch auch dies erst auf die Nachfrage hin, ob das Gepäck noch im Flieger oder auf Flughafenbesichtigungstour sei, oder ob die 3. Frühstückspause noch im Gange sei, oder der Dienstleister mit den Koffern einfach durchgebrannt wäre. Hierdurch offensichtlich aufgeschreckt ist wohl der LH-Dienstleister wach geworden, jedenfalls kam dann der Koffer gegen 11 Uhr (sic!) an Band 16 raus. Natürlich ohne Hinweis.

Fragen hierzu:
a) Ist es in MUC wieder üblich, dass LH für die Gepäckausgabe wieder in alte Zeiten verfällt und 90 Minuten und mehr Wartezeit wieder normal wird?
b) Üblicherweise kennt man kurzfristige Bahnsteigwechsel nur von der Bahn. Übernimmt jetzt die LH aufgrund der verstärkten Zusammenarbeit mit der Bahn die wenig goutierte Tradition der Bahnsteigwechsel für Koffer und gibt diese künftig auch nach erfolgter Auslosung (s. a. die Sitzplatzlotterie oben) an beliebigen Bändern aus?

Hallo,
nur zur Klarstellung: das waren keine rhetorischen Fragen…

Beste Grüße
 

ChrisGünter

Neues Mitglied
25.08.2021
1
0
Hallo,

ich habe am 20. Februar 2 Flüge von Frankfurt nach Madrid gebucht für den 28.08.2021 und Rückflug am 06.09.2021.
am 26. Februar habe ich dann eine Buchungsänderungsmail bekommen, wobei der Hinflug 4 Stunden nach hinten verschoben wurde.
Leider habe ich übersehen, dass ich der Änderung hätte zustimmen sollen.

Jetzt heißt es auf der Lufthansa Homepage mit meinem Buchungscode, dass die Buchung annuliert wurde. Ich habe weder eine weitere Mail, noch mein Geld zurück bekommen. Jetzt kosten die Flüge über 200€ mehr und ich erreiche niemanden über die Service Hotline.

Meine Frage ist: Bekomme ich durch die Service-Hotline den Flug wieder gebucht ohne draufzuzahlen bzw. welche Optionen habe ich?

Viele Grüße
Christian
 

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
226
87
FRA
Hallo,

sehe ich das richtig, dass man online beim Check-In-Prozess die Vielfliegerkarte nicht mehr abändern/hinterlegen kann?

Beste Grüße
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.546
736
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300x250
Liebe Lufthansa,

ist es denn vorgesehen, die eingerichtete Fastlane für die Security am Flughafen DUS auch tatsächlich in Betrieb zu nehmen? das nervt insbesondere wenn die Schlangen lag sind, so wie heute nachmittag. Und es ist auch ein Leistungsversprechen.

Herzliche Grüße

Hallo ngronau,
ich habe meine Kolleg:innen kontaktiert und um weitere Informationen gebeten. Wir melden uns, sobald wir eine Antwort erhalten.
Liebe Grüße
Heloisa
 
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