Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.546
736
ANZEIGE
Hallo, Flug gebucht auf der Webseite von TAP, durchgeführt wird er aber von LH.
Möchte ein Baby hinzufügen, soll ich mich an TAP oder LH wenden? Danke ☺️
Hallo Eiturlyf,

Herzlichen Glückwunsch zum Baby! Da das Ticket über TAP ausgestellt wurde, wende Dich bitte an TAP.

Liebe Grüße, Maria

• Like
Reaktionen: Eiturlyf

Ed Force One

Aktives Mitglied
10.07.2017
202
17
Hallo leoll,

kurze Rückfrage meinerseits: Kannst Du uns einen Link zu Deinen Screenshots zukommen lassen?

Liebe Grüße, Maria
Einfach eine Buchung auf LH.com eingeben mit Rueckflug aus den USA ueber FRA. In der Buchungsmaske kommt dieser Hinweis an mehreren Stellen.
Ein Beispiel: nach dem Auswaehlen der Fluege unter der Preisuebersicht auf den Button "Details anzeigen" klicken.
Dieser Hinweis besteht seit Jahren und wird aktuell nach wie vor angezeigt.
LH_1.jpg LH_2.jpg

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.603
4.901
München
Bzw. auch in den Fare Notes der LHG Tarife sogar festgehalten (im Bereich "Penalties"):

-----------------------------------------------
GERMAN AVIATION SECURITY CHARGE IS POTENTIALLY
REFUNDABLE FOR TRANSFER PASSENGERS ARRIVING FROM
COUNTRIES US/CA OR ME HAVING TRANSFER IN FRA
TERMINAL 1 WITH NO ADDITIONAL SECURITY CHECK BY
FEDERAL POLICE IN FRA.
-----------------------------------------------

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.546
736
Vielen Dank an die beiden obigen Antworten! Genauso bin ich vorgegangen.
Hallo leoll,

tatsächlich gibt es Richtinien und einen Prozess, auf den bei der Möglichkeit zur Erstattung der Luftsicherheitsgebühr durch unsere Service Center Kolleg:innen zurückgegriffen werden kann. Weshalb dies in Deinem Fall so nicht angewandt, sondern sogar abgelehnt wurde, erschließt sich mir nicht. Gern kannst Du uns aber per Privatnachricht Deinen Buchungscode (und vollständigen Namen) zukommen lassen und wir bitten hier nochmal um Klärung.

Danke auch an Ed Force One und rcs für das Nachliefern der Details.

Viele Grüße,
Katharina

• Like
Reaktionen: rcs

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.457
388
Liebe Lufthanseaten,

wir fliegen am Wochenende zu Zweit über die Schweiz, mit den drei Linien LH, AUA und Swiss.
Wir haben versucht, alle Voranmeldungen zu erfüllen und die entsprechenden Dateien auch hochgeladen, einschl. der PLF für die Schweiz. (Was nicht immer so ganz einfach ist, weil man manchmal nicht wusste, was das System noch wollte.)
Eben kam nun, wieder, die Mail von "ZO Healthentry", es fehle die Einreiseanmeldung für die Schweiz. Die haben wir aber auch hochgeladen: was fehlt ist die Mitteilung, für welchen der beiden Reisenden die Einreiseanmeldung angeblich fehle. (Wir haben beide dieselbe Email-Adresse genutzt, sodaß auch daraus nicht erkennbar ist, wer gemeint ist.)
Man gewinnt im Verlauf dieser Formalitäten den Eindruck, der LH-Konzern wolle einem das Reisen so erschweren, daß man es lässt: wäre es nicht möglich, bei einem Ticket es bei der Anmeldung und dem Hochladen der Dokumente bei einer Fluggesellschaft zu belassen, die dann ihre Erkenntnisse mit den anderen teilt? Könnte man nicht nur "Sehr geehrter Fluggast" titulieren, sondern mit "Herr" oder "Frau", wie die Schweiz es tut, so daß man ganz einfach erkennt, von wem angeblich etwas nicht angekommen ist? Es wäre auch nett, in dem Anschreiben von "ZO H..." z.B. in Rot hervorzuheben, was man nicht übermittelt haben soll und man nicht erst mit der Lupe suchen muß, wo bei den verschiedenen Fehlermöglichkeiten das Häkchen gesetzt ist?

BeneficialCucumber

Aktives Mitglied
01.07.2019
133
103
BSL
Hallo wertes LH-Team,

ich habe vergangene Woche über Miles & More einen Prämienflug FRA-Canada, Canada-MUC gebucht. Hin und Rückflug wird jeweils von der Lufthansa durchgeführt.
Ich würde gerne noch ein Rail&Fly Zugticket hinzubuchen.
Laut Forum ist dies nachträglich möglich.
Online kann ich dies leider nicht.
Wäre mein Anliegen eher etwas für das LH Service Center oder die Miles & More Hotline?
Vielen Dank!

krss09

Reguläres Mitglied
02.12.2016
36
9
Hallo LH-Team,

wir haben unsere Tickets für einen USA-Flug den wir aufgrund des Travelbans nicht antreten durften für Juli 2021 über die Hotline auf „hold“ setzen lassen.

Uns sagte man, bis 31.08.2021 müssen wir nun umbuchen.

Auf der LH-Homepage steht nun der 31.10.2021.

Können wir also nun bis zu diesem Zeitpunkt warten und die Tickets dann reaktivieren?

Unser Buchungscode zeigt online nun aber gar nichts mehr an, eine zugesagte Bestätigung über die „on hold Setzung“ des Hotline-Kollegen per Mail haben wir leider nie erhalten.
Können wir die Tickets auch selber online reaktivieren?

PS: wie kann es sein, dass in der Hotline nach 1 Std 30 jemand rangeht und mich direkt weiter in die Schleife drückt, ähnliches dann nach 2 Stunden und 7 Minuten, rangegangen und nichts gesagt... Den Flugpreis zu dem ich buchen wollte gibt es nun nicht mehr. Das kann es nicht sein!!! Absolutes No GO!!

Danke

Anhänge

• Neueste Fotos anzeigen.png
    Neueste Fotos anzeigen.png
    803,5 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
406
600
Hallo LH-Team, warum ist die Luxair Lounge in Luxemburg selbst für HON nicht verfügbar bei Flug mit LH/LX? Danke!

• Like
Reaktionen: bruso

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.546
736
Liebe Lufthanseaten,

wir fliegen am Wochenende zu Zweit über die Schweiz, mit den drei Linien LH, AUA und Swiss.
Wir haben versucht, alle Voranmeldungen zu erfüllen und die entsprechenden Dateien auch hochgeladen, einschl. der PLF für die Schweiz. (Was nicht immer so ganz einfach ist, weil man manchmal nicht wusste, was das System noch wollte.)
Eben kam nun, wieder, die Mail von "ZO Healthentry", es fehle die Einreiseanmeldung für die Schweiz. Die haben wir aber auch hochgeladen: was fehlt ist die Mitteilung, für welchen der beiden Reisenden die Einreiseanmeldung angeblich fehle. (Wir haben beide dieselbe Email-Adresse genutzt, sodaß auch daraus nicht erkennbar ist, wer gemeint ist.)
Man gewinnt im Verlauf dieser Formalitäten den Eindruck, der LH-Konzern wolle einem das Reisen so erschweren, daß man es lässt: wäre es nicht möglich, bei einem Ticket es bei der Anmeldung und dem Hochladen der Dokumente bei einer Fluggesellschaft zu belassen, die dann ihre Erkenntnisse mit den anderen teilt? Könnte man nicht nur "Sehr geehrter Fluggast" titulieren, sondern mit "Herr" oder "Frau", wie die Schweiz es tut, so daß man ganz einfach erkennt, von wem angeblich etwas nicht angekommen ist? Es wäre auch nett, in dem Anschreiben von "ZO H..." z.B. in Rot hervorzuheben, was man nicht übermittelt haben soll und man nicht erst mit der Lupe suchen muß, wo bei den verschiedenen Fehlermöglichkeiten das Häkchen gesetzt ist?
Hallo Rennip,

Danke für Deinen Kommentar, den ich als allgemeines Feedback weitergegeben habe.

Liebe Grüße, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.546
736
Hallo wertes LH-Team,

ich habe vergangene Woche über Miles & More einen Prämienflug FRA-Canada, Canada-MUC gebucht. Hin und Rückflug wird jeweils von der Lufthansa durchgeführt.
Wäre mein Anliegen eher etwas für das LH Service Center oder die Miles & More Hotline?
Vielen Dank!
Hallo BeneficialCucumber,

das Service Center zw. Dein Service Team ist hier der richtige Ansprechpartner.

Liebe Grüße, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.546
736
Hallo wertes LH-Team,

Vielen Dank!
Hallo krss09,

schick uns gerne Deinen Buchungscode und wir fragen bei den Kollegen nach. Eine Betätigungs -Email können wir Dir zwar nicht schicken, aber sagen, was mit Deinem Ticket möglich ist und darauf kannst Du Dich dann berufen.

Liebe Grüße, Maria

Marlene

Neues Mitglied
17.08.2021
2
3
Sehr geehrtes Lufthansa-Team,
ich versuche seit drei Wochen meinen Flug umzubuchen, was online nicht möglich ist. Bedauerlicherweise wird einem nicht geholfen, weder am Schalter in Frankfurt noch per E-Mail. Zudem ist es unmöglich, den Kunden-Service zu erreichen. Besteht sonst noch irgendeine Möglichkeit, mit einem Mitarbeiter zu sprechen?

Viele Grüße
Marlene

• Like
Reaktionen: pepone100

tortuga

Aktives Mitglied
21.01.2011
214
71
Hallo liebes LH Team,
vor 4 Wochen habe ich telefonisch eine Flug umgebucht, jetzt habe ich gesehen,
dass er immer noch nicht umgeschrieben wurde. Dauert es momentan wirklich
so lange oder ist etwas schief gegangen?
LG
Beatrice

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.546
736
Sehr geehrtes Lufthansa-Team,
ich versuche seit drei Wochen meinen Flug umzubuchen, was online nicht möglich ist. Bedauerlicherweise wird einem nicht geholfen, weder am Schalter in Frankfurt noch per E-Mail. Zudem ist es unmöglich, den Kunden-Service zu erreichen. Besteht sonst noch irgendeine Möglichkeit, mit einem Mitarbeiter zu sprechen?

Viele Grüße
Marlene

Hallo Marlene,

es tut mir leid, dass es so schwierig ist Dein Ticket umzubuchen. Sofern Du die Flüge nicht online bzw. über unseren Chatbot ändern kannst, ist es notwendig, dass Du meine Kolleg:innen im Service Center telefonisch kontaktierst. Mir ist bewusst, dass das Anrufaufkommen sehr hoch und die Wartezeit sehr lang ist, aber es gibt leider keinen anderen Kontakt, den ich Dir nennen kann.

Viele Grüße

Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.546
736
Hallo liebes LH Team,
vor 4 Wochen habe ich telefonisch eine Flug umgebucht, jetzt habe ich gesehen,
dass er immer noch nicht umgeschrieben wurde. Dauert es momentan wirklich
so lange oder ist etwas schief gegangen?
LG
Beatrice

Hallo Beatrice,

die Umschreibungen der Tickets dauern im Moment tatsächlich etwas länger. Wenn Du uns Buchungscode und Passagiernamen per PN schickst, dann lasse ich meine Kolleg:innen einmal reinschauen.

Viele Grüße
Jens

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
898
111
MUC
Hallo LH Team,

ich würde gerne wissen, ob bei Ankunft in FRA früh morgens mit Eurowings Discover Langstrecke in Business Class (1 x SEN und 1 x ohne Status), aber ohne Weiterflug (da Weiterreise per Zug) der Zugang zu einer LH Lounge in FRA möglich ist.

Herzlichen Dank
mtresc

Marlene

Neues Mitglied
17.08.2021
2
3
Hallo Marlene,

es tut mir leid, dass es so schwierig ist Dein Ticket umzubuchen. Sofern Du die Flüge nicht online bzw. über unseren Chatbot ändern kannst, ist es notwendig, dass Du meine Kolleg:innen im Service Center telefonisch kontaktierst. Mir ist bewusst, dass das Anrufaufkommen sehr hoch und die Wartezeit sehr lang ist, aber es gibt leider keinen anderen Kontakt, den ich Dir nennen kann.

Viele Grüße

Jens
Hallo Jens,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich versuche genau das seit ein paar Wochen, komme aber zu 90 Prozent nicht einmal in die Warteschleife (werde vorher weggedrückt) und wenn doch, dann dauert es anderthalb Stunden bevor ich wieder aus der Leitung geworfen werde. Ich habe wirklich alles Erdenkliche getan, um ihre Kollegen beim Service-Center zu erreichen, nur ist es leider wirklich unmöglich. Gibt es keine andere Telefonnummer an die ich mich wenden kann? Ich finde es unmöglich, dass ich viel Geld für einen Flug ausgegeben habe, den ich bald ohne Rückerstattung stornieren muss, nur weil der Service-Center nicht erreichbar ist. Zumal ein neuer Flug mittlerweile fast das Doppelte kostet...

Viele Grüße
Marlene

• Like
Reaktionen: crazy01 und pepone100

Ames

Neues Mitglied
02.11.2019
15
7
Hallo,

das Servicecenter ist leider überhaupt nicht mehr zu erreichen. Ich hing jetzt zum zweiten Mal ca. 1,5h in der Leitung, dann kommt ein kurzes Freizeichen und dann kommt gar nichts mehr. Nach 3 Stunden verschwendeter Zeit schwillt mit jetzt aber der Kamm.
Ich habe Verständnis dafür, dass es dauert und warte geduldig. Ich erwarte dann aber, wenn jemand den Anruf entgegennimmt, dass ich auch jemanden am anderen Ende habe und das Warten nicht auch noch ergebnislos ändert. Die Leitung ist jetzt tot.
Ich würde mein Anliegen nun gerne auf einem anderen Weg zur Bearbeitung reingeben.
Wie kann ich das tun? Gibt es eine eMail Möglichkeit? Konkret würde ich gerne meine gecancelten Flüge auf 2022 umbuchen. Da die Preise in der Regel nicht fallen, bin ich nicht gewillt, später höhere Preise in Kauf zu nehmen, nur, weil das ServiceCenter nicht erreichbar ist. Man hätte ja auch längst eine Buchungsmöglichkeit öffnen können, bei der man die Buchung dann mit dem alten Buchungscode verrechnen kann. Im SelfService sollte sowas in der heutigen Zeit funktionieren.

Hasslocher

Reguläres Mitglied
17.01.2016
92
0
Hallo LH Team,
ich habe für eine Buchung eine Flugzeitenänderung bekommen. Damit die email-Frage, ob ich einverstanden bin, oder das Ticket später nutzen möchte. Ich habe mich für Stornierung und spätere Nutzung entschieden. Die Buchung ist aber weiterhin sichtbar 8nach drei Tagen). Wie lange dauert so was, bis die Route storniert ist ?
danke für die Mühe.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
924
1.326
ANZEIGE
300x250
Liebes LH-Team,
ich habe mich vor rund vier Wochen bei Customer Relations wegen eines Fluges beschwert (Kurzzusammenfassung: upgrade in BC wurde von Senatorservice zweimal mit der Begründung abgelehnt, daß die BC ausgebucht sei. In Wirklichkeit waren insgesamt 0 Personen dort gebucht. Meilen hat man uns gleichwohl abgebucht, aber nicht zurück erstattet). Außer der taggleichen Eingangsbestätigung habe ich seitdem nichts erhalten. Wie lange ist denn zur Zeit die Bearbeitungsdauer und kann man hoffen, daß irgendwann eine Antwort und die zu Unrecht abgebuchten Meilen kommen?
Danke und Gruß
B.