Hallo LH-Team,
zunächst wünsche ich euch ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr 2022! Macht auch in diesem Jahr so weiter so wie bisher!
Vor etwas mehr als einem halben Jahr habe ich über SQ ein Prämienticket für einen Trip nach DXB in C gebucht.
Das Routing geht am 15.02. von NUE über ZRH nach DXB (beide Segemente LX) und am 23.02. zurück über IST (TK).
Nun habe ich heute Morgen erfahren, dass das erste Segment der Route (NUE-ZRH / LX1189) gecancelt wurde und SQ keinerlei Ersatz anbieten kann.
Zunächst dachte ich mir dass dies kein Problem sei und man mich wohl entsprechend umbuchen kann/wird - allerdings ist SQ hierzu nicht im Stande/nicht Willens.
Lediglich eine Erstattung der "gezahlten" Meilen + Steuern & Gebühren wird mir angeboten.
Was jedoch die sonstigen Auslagen (vorab gezahltes Hotel, Mietwagen, etc.) angeht, so könne man nichts für mich tun.
Folglich würde ich eine Stornierung der Buchung nicht akzeptieren.
Natürlich wäre ich flexibel was das Routing angeht.
Verbindungen von NUE über FRA wären zB am 14. oder 15.02. möglich und lt. Website immer noch buchbar.
Re-Routing mit Start in MUC anstatt NUE könnte ich mir ebenfalls vorstellen.
All das lehnt SQ jedoch ab und besteht auf eine Erstattung...
Nach mehreren Telefonaten mit SQ, LX und der SEN-Hotline bin ich nun mit meinem Latein am Ende.
Entsprechend habe ich vorhin im Forum ein neues Thema eröffnet, um das geballte Wissen unserer Community anzuzapfen:
Hallo zusammen, vor etwa einem halben Jahr tätigte ich die folgende Prämienbuchung über SQ Krisflyer: LX1189 NUE - ZRH LX242 ZRH - DXB TK761 DXB - IST TK1503 IST - NUE Alle vier Segmente befinden sich ein einer Buchung werden in der Business absolviert - BK: I. Reisezeitraum ist von...
www.vielfliegertreff.de
Unter jenem Beitrag wurde mir geraten dass es wohl am klügsten wäre, SQ die Sache direkt mit euch (LH/LX) klären zu lassen, allerdings wurde eine Kontaktaufnahme seitens SQ abgelehnt (ohne zu sagen dass das vorgeschlagene Vorgehen nicht möglich sei) und auch die SEN-Hotline verwies mich auf eine Hotline der Star Alliance... (was ich den Kollegen nicht verübeln kann).
Als wirklich letzte Instanz wende ich mich nun an euch und euer gutes internes LH-Netzwerk.
Gibt es im Konzern irgendjemanden, der mir mit diesem Fall behilflich ein kann oder mit ähnlichen Vorkommnissen Erfahrung hat?
Gerne lasse ich euch auf Wunsch auch noch eine PN mit Buchungscode & -bestätigung, sowie meinen Kontaktdaten zukommen.
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, solltet ihr uns diese Reise doch noch ermöglichen können.
Herzlichen Dank im Voraus und
Viele Grüße
Kai