Hallo Lufthansa Team,
ich habe eine Frage zu meinem gebuchten C-Klasse Ticket.
Nachdem LH mich vor 3 Wochen per Mail kontaktiert hat, dass ein Leg meiner Buchung storniert werden musste, habe ich vergangenen Donnerstag Kontakt zur englischsprachigen Hotline aufgenommen. Vom Agent wurde mir mein Ticket aufgrund der Stornierung des Legs kostenfrei geändert, sogar inklusive neuem Routing auf dem Rückflug. Ca. 10 min nach dem Telefonat habe ich von LH eine Bestätigungsmail erhalten, in der das neue Routing aufgeführt war.
Am Samstag habe ich ein Anruf vom Agent erhalten, der mir mitgeteilt hat, dass LH das Ticket mit dem neuen Routing doch nicht kostenfrei ausstellen kann. Also bat ich darum, mir mitzuteilen, was das neue Routing an Aufpreis kostet. Gestern teilte mir der Agent mit, dass es überhaupt nicht möglich sei, das Ticket mit dem neuen Routing auszustellen, auch nicht mit Zuzahlung. Auf meinen Einwand, dass ich ja bereits die Bestätigung der Änderung erhalten hätte, teilte mir der Agent mit, dass das Ticket nicht ausgestellt und somit nicht gültig sei.
Heute habe ich Kontakt mit der deutschen LH Hotline aufgenommen. Auf Frage, ob unter meiner Buchungsnummer ein gültiges Ticket besteht, wurde mir dies bestätigt. Außerdem wurde mir das neue Routing bestätigt.
Ich habe jetzt gerade online den Passenger Receipt zu meiner Buchung aufgerufen. Darin ist wiederum das alte Routing inkl. storniertem Leg aufgeführt. Unter meiner Buchungsnummer sehe ich auf der LH Homepage allerdings das neue Routing.
Wie kann ich denn jetzt sicher sein, ob ich ein gültiges Ticket habe oder nicht?
Viele Grüße und besten Dank.