ANZEIGE
So eben getan und vielen Dank erst mal.Hallo Langstrecke,
schick uns doch Deine Vorgangsnummer einfach mal per PN, dann schauen wir ob wir Deinen Fall beschleunigen können.
Kore salutas,
Markus
So eben getan und vielen Dank erst mal.Hallo Langstrecke,
schick uns doch Deine Vorgangsnummer einfach mal per PN, dann schauen wir ob wir Deinen Fall beschleunigen können.
Kore salutas,
Markus
Hallo Markus,Hallo bcs13,
das Boarding wird generell nach den Regelungen des Ziellandes durchgeführt. Im Zweifel empfiehlt es sich, den Testtermin so zu legen, dass 24 Stunden nicht überschritten werden.
Kore salutas,
Markus
Hallo bcs13,Hallo Markus,
das ist ja selbstverständlich. Die Regel der USA ist:
"I attest that I have (or the person I am attesting on behalf of has) received a negative pre-departure test result for COVID-19. The test was a viral test that was conducted on a specimen collected no more than 1 calendar day before the flight’s departure." (Hervorhebung von mir).
Das bedeutet, daß bei Abflug am Freitag (egal wann) ein Test vom Donnerstag (egal wann) ausreichend ist. Jetzt gibt es aber Airlines, z.B. Delta, die den Satz als "24 Stunden" auslegen. Meine Frage war daher nur: wie handhaben es LH und LX? So, wie die USA es vorgesehen haben, oder wie z.B. Delta. Und was ist nach Ansicht LH/LX "Flight's departure"? Mein Abflug aus FRA nach ZRA um 13.00 Uhr oder der darauf folgende Anschlussflug in die USA von ZRH nach BOS um 17.30 Uhr?
Wenn es zeitlich klappt, mache ich den Test natürlich erst nach 17.30 Uhr am Vortag. Ich weiß aber nicht, ob ich das schaffe. Deshalb hätte ich schon gerne eine konkrete Auskunft, wie LH/LX das handhaben.
Danke und Gruß
B.
Sorry, aber das hilft mir nun gar nicht weiter. Was heißt denn "normalerweise der Zeitpunkt der Einreise", wenn die Bedingungen der USA doch klar sagen: " one calendar Day before the flight's departure"? Wo steht denn etwas von Zeitpunkt der Einreise?Hallo bcs13,
ausschlaggebend ist normalerweise der Zeitpunkt der Einreise in die USA.
Viele Grüße
Birgit
Die Antwort wäre auch für die "Mitleser" interessant...Hallo Mario,
ich habe Deinen Fall eskaliert, er wird zeitnah bearbeitet.
Kore salutas,
Markus
Hallo Flo86,
für HON/SEN wird es leider keine Ausnahme geben. Tut mir leid!
Kore salutas,
Markus
DAs fragen sich andere auch schon:Hallo,
welche Besonderheit (außer Loungezugang) bietet das 5-Sterne-Niveau von LH künftig in Eco Light?
DAS ist ja jetzt schon mal komplett falsch. Ausschlaggebend ist der Abflug der ersten Teilstrecke, und davor 1 Kalendertag...Hallo bcs13,
ausschlaggebend ist normalerweise der Zeitpunkt der Einreise in die USA.
Viele Grüße
Birgit
Hallo bcs13,Sorry, aber das hilft mir nun gar nicht weiter. Was heißt denn "normalerweise der Zeitpunkt der Einreise", wenn die Bedingungen der USA doch klar sagen: " one calendar Day before the flight's departure"? Wo steht denn etwas von Zeitpunkt der Einreise?
Könntet Ihr das nicht bitte mal bei einem Sachkundigen recherchieren? Mir geht es ja nur um die Frage, ob LH/LX sich an die US-Regeln halten, also einen Test vom gesamten Vortag akzeptieren, egal wann der Abflug ist, oder sich wie z.B. Delta auf den Standpunkt "24 Stunden" stellen. Und dann auch noch: gilt der Abflug in FRA oder der in ZRH?
Vielen Dank.
B.
Hallo ServMan,Liebes LH Team,
könnt ihr auch bei Angelegenheiten mit Swiss helfen oder nur bei der LH? Ich habe aktuell ein Issue mit Meilengutschriften nach Swiss Flügen, und bräuchte fähige Unterstützung, da es nicht trivial zu sein scheint.
Vielen Dank für eine Info ob ihr auch einen Draht zu der Swiss habt.
Hallo Falco,Liebes LH-Team,
ich habe direkt über die LH-Seite folgende Flüge gebucht:
So. 02.10.22
LH4388, MUC – LAS, Airbus A350-900, Durchgeführt von: FINNAIR FOR EW Discover
Do. 27.10.22
LH4389, LAS – MUC, Airbus A350-900, Durchgeführt von: FINNAIR FOR EW Discover
Eine Buchung über EW bzw. EW-Discover war nicht möglich; dort erschien folgender Hinweis:
Anhang anzeigen 181374
Wenn ich mir nun die Flug-Historie dieser beiden Flüge z.B. per FlightAware anschaue, dann stelle ich fest, dass in den letzten 8 Wochen
- LH4388 ca. 20 x MUC-LAS geflogen ist (https://de.flightaware.com/live/flight/DLH4388/history/160)
- LH4389 nur 1 x LAS-MUC geflogen ist (https://de.flightaware.com/live/flight/DLH4389/history/160)
Meine Fragen lauten:
Kann es sein, dass LH bzw. EW bzw. Finnair in diesem Zeitraum 20 x MUC-LAS und nur 1 x LAS-MUC geflogen ist? Muss ich damit rechnen, dass ich am 27.10.22 mit LH4389 nicht von LAS nach MUC geflogen werde? Gibt es online irgenwo eine offizielle Flug-Historie zu LH4388 und LH4389 zugreifen?
Vielen Dank und viele Grüße
Falco
Hallo Daniel,Liebes LH Team,
würdet ihr mir helfen meinen WAFzuhause zu steigern ? Ich habe für Oktober einen Trip nach Seoul gebucht (unsere Tochter möchte umbedingt für ein Studienjahr nach Seoul), der Deal war, wir sehen uns die Stadt & das Land vorher gemeinsam an. Beim Hinflug habe ich ein Bidupgrade in Premium Eco platziert, für den Rückflug am 15.10. (LH713) allerdings stehe ich mit meiner Frau & Tochter auf der Warteliste (für I). Meine Frau hat am 14.10. Geburtstag & sie würde mich wahrscheinlich noch viel mehr Meilen sammeln lassen
, wenn sie einmal euren tollen Service im Oberdeck einer 747-8 genießen könnten. Ladet doch mal euer Revenue Management auf einen Kaffee ein und bestätiget die Warteliste eines alten SEN für diese Buchung
? I Know, wir sind zu dritt...da ist es komplizierter als wenn man alleine Unterwegs ist.
Vielen Dank & Lieber Gruß
Daniel
Was für eine Art von Test ist hier gemeint? Muss es ein PCR-Test sein, oder reicht ein Antigen-Schelltest? Und kann es sein, dass die Angaben evtl. gar nicht mehr up to date sind? In Timatic sind die letzten Aktualisierungen der Covid-bezogenen Einreisebestimmungen vom Mai 2022, die Angaben auf der Lufthansa-Seite wurde aber seit Oktober 2021 nicht mehr aktualisiert.
- For flights SN455 with a stopover in Burundi, passengers will need to present a negative COVID-19 test dated less than 72h prior to boarding.
Hallo ServMan,
hast Du Dich schon an Miles & More gewendet, da es bei Deinem Anliegen ja um Meilengutschriften geht? Zumindest wäre das der erste Kontakt bei fehlerhaften Meilengutschriften, den wir empfehlen.
Kore salutas,
Markus
Liebes LH-Team,
wenn ich unter https://lufthansa.travel-regulations.com/ für meinen anstehenden Flug nach EBB die Einreisebestimmungen überprüfe, erscheint dort als Hinweis:
Was für eine Art von Test ist hier gemeint? Muss es ein PCR-Test sein, oder reicht ein Antigen-Schelltest? Und kann es sein, dass die Angaben evtl. gar nicht mehr up to date sind? In Timatic sind die letzten Aktualisierungen der Covid-bezogenen Einreisebestimmungen vom Mai 2022, die Angaben auf der Lufthansa-Seite wurde aber seit Oktober 2021 nicht mehr aktualisiert.
Dank und Gruß
titeur
Sorry ich hole mal etwas aus: es geht um Meilengutschrift von Swiss Premium Economy Flügen bei Singapore KrisFlyer, nicht bei M&M. Singapore verweist mich nach längerem Hin und Her an Swiss, da es sich um Swiss Tickets handele. Ich finde die Herleitung auch nicht ganz schlüssig, aber hey, ich muss ja meinen Teil der Aufgaben erfüllen. Von daher eher ein Swiss Thema, kein M&M.
Bei Singapore kennt man die neuen Swiss PE Buchungsklassen nicht (Einführung der Swiss PE im März 2022), daher werden unsere Flüge in Klasse N als "nicht meilenberechtigt" gewertet (s. Chart). Irgendjemand bei Swiss hat wohl vergessen, Singapore Bescheid zu sagen, dass es neue meilenberechtigte Buchungsklassen gibt. Die gleichen Buchungsklassen (G, E, N) sind bei PE Flügen mit LH, Austrian und Brussels bereits seit langem bei Singapore KrisFlyer meilenberechtigt.
Habt ihr eine Idee? Knapp 10.000 Meilen hätte ich schon ganz gerne.
Hallo Sascha,Liebes LH Team,
ein Freund von mir aus Österreich ist Ende des letzten Jahres Senator geworden. Bis heute hat er weder ein Begrüßungsschreiben noch eine neue Miles and More Kreditkarte erhalten. Nicht das dies sehr wichtig ist, dient letztendlich aber nicht dem gewünschten LH Kundenerlebnis. Auf Wunsch gebe ich gerne seine M&M Nummer an Sie weiter. Er würde sich mit Sicherheit über eine Änderung des Istzustandes freuen.
Freundliche Grüße
Sascha Budde
Hallo Rockz1307,Liebe LH-Team,
ich habe letzte Woche bei einem Reisebüro eine Reise + Flug ( Lufthansa+Eurowings Discover ab Hamburg via Frankfurt nach Sansibar) gebucht. Ich heute wollte mit dem Buchhungscode die Sitzplätze, auf der Lufthansa Internetseite, für den jeweiligen Flug reservieren.
Dort steht jedoch leider folgender Hinweis: "Elemente in Ihrem Ticket erlauben keine Sitzplatzreservierung auf lh.com. Bitte kontaktieren Sie das Service Center unter: +49 69 86 799 799 oder wählen Sie Sitzplätze während des Check-ins."
Könnt ihr helfen?