Hallo LH-Team,
ich bin mit meinen Eltern derzeit in Los Angeles - Flug letzten Sonntag mit LH in BC von Stuttgart über Frankfurt nach LAX
Rückflug gebucht am 30.6. dieselbe Strecke mit Zwischenstopp FRA
Heute habe ich eine email von LH bekommen, dass das gebuchte Segment FRA-STR (LH 130 am 1.7.) storniert wurde. Aber keinerlei Info, welchen Ersatz LH anbietet. Umbuchen auf der Website nicht möglich, da keinerlei Buttons! Umbuchen per Chat ebenfalls nicht möglich, da keine Alternative angeboten wird.
Auf der LH Website habe ich den Flug LH132 gefunden, der 4 Stunden später geht. Derzeit noch 9 freie Plätze in BC
Warum bucht mich LH nicht automatisch um?
Wie kann ich umbuchen?
Ich hoffe auf Hilfe Ihrerseits
Hallo Bienchen123,
weshalb hier keine automatsiche Umbuchung auf den späteren Flug nach Stuttgart erfolgt ist, lässt sich für mich so nicht beantworten. Gern kannst Du uns aber Deinen Buchungscode zusammen mit den vollständigen Passagiernamen per Privatnachricht zukommen lassen und wir prüfen Euren aktuellen Reiseplan. Alternativ kannst Du auch im
Service Center anrufen.
Viele Grüße,
Katharina
Hallo Katharina,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Inzwischen habe ich es geschafft, mit Hilfe des amerikanischen Representative des Service Centers eine Umbuchung hinzubekommen: der erste MA kam noch mit völlig unannehmbaren Vorschlägen, aber der zweite hat es immerhin geschafft, uns auf einen Flug am Folgetag umzubuchen.
Laut seiner Aussage kann ich bei Ankunft in FRA am Service Desk aufgrund der Flugannulierung einen Voucher für die erforderliche Übernachtung in Frankfurt erhalten. Stimmt das so?
Wo genau muss ich dafür hin?
Reicht die Stornierungs-Email als Nachweis? In meinem Online-Konto ist ja jetzt der ursprünglich gebuchte Flug nicht mehr ersichtlich!
Vielen Dank für die Hilfe
Viele Grüße
Bienchen