Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
ANZEIGE
Hallo LH-Team,

ich habe unseren Flug für Oktober Anfang Mai umgebucht und würde jetzt gerne Sitzplätze reservieren. Das ist aber weder Online noch telefonisch möglich, weil die Tickets noch nicht ausgestellt wurden. Da die von uns bevorzugten Plätze nur in beschränkter Zahl zur Verfügung stehen, würde ich das gerne bald erledigen. Gibt es eine Möglichkeit, die Ticketausstellung zur beschleunigen?

Danke
Hallo pemiusli,

bitte schicke uns Deinen Buchungscode und Passagiernamen als PM. Dann leiten wir Deine Bitte an die zuständige Abteilung weiter.

Viele Grüße
Anna

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Hallo an das LH-Team,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen und verweist mich nicht an Eurowings.

Gebucht werden sollen auf dem LH-Buchungsportal folgende Flüge
FRA-SLC, in Business
LH4390
durchgeführt von:
EW Discover

LAS-FRA, in Business
LH4353
durchgeführt von:
OPERATED BY FINNAIR FOR EUROWINGS DISCOVER

Ein PAX SEN
Ein PAX FTL

Im Buchungsvorgang steht
Loungezugang (nach Verfügbarkeit)

Ist dem so, d.h. Loungezugang, und, um dann nicht in Las Vegas eine Überraschung zu erleben, hätte ich gerne gewußt, welche Lounge das wäre
Hallo Yeehaw,

Für die Eurowings Discover Flüge, die von Finnair durchgeführt werden, kannst Du auf der Eurowings Website Informationen finden.

Für den Rückflug von Las Vegas bietet Eurowings leider keine Lounge. Daher kann ich den Loungezugang nicht garantieren. Für die Status Mitgliedern gelten dennoch weiterhin die regulären Zugangsrichtlinien für Star Alliance Lounges.

Viele Grüße
Anna

• Like
Reaktionen: Yeehaw

dasch

Neues Mitglied
08.06.2022
4
2
Hallo,

Wir fliegen am 27.06. nach RSW. Gebucht haben wir damals über LH ab Düsseldorf HBF mit Rail Express nach FRA und weiter nach RSW. Zwischenzeitlich wurde der Flug natürlich auf EW Discover umgestellt. Die Bahnverbindung wurde einem vor allem mit dem Hinweis schmackhaft gemacht, dass man ja auf dem Weg zum Terminal direkt den Koffer aufgeben kann und so alles sehr entspannt wäre. In mehreren Onlinediskussionen habe ich nun verfolgt, dass man die Kofferaufgabe nicht nutzen kann, da es sich ja um einen EW-Flug handele. Ist das so korrekt? Eine Information, dass dieser Weg nun für uns wegfallen soll, haben wir natürlich nicht erhalten.
Weiterhin habe ich nun öfter von Problemen beim Online-Check-In gelesen. Einige Passagiere berichteten, dass dieser nicht funktionierte und man dadurch quasi ohne Ticket den ersten Teil mit der Bahn absolviert hat. Hier könnte aber das Problem entstehen, dass im System quasi ein No Show entsteht und es dadurch Probleme in Frankfurt geben könnte. Was ist der korrekte Weg, sollte es Probleme beim Online Check In geben?
Danke für die Hilfe!

Gruß
Daniel
Hallo liebes LH-Team,

ich kenne den genauen Ablauf hier nicht. Aber da ihr auf spätere Fragen bereits geantwortet habt, möchte ich meine Frage noch einmal nach vorne holen. Ich wäre euch sehr für eine Antwort dankbar!

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Hallo,

Wir fliegen am 27.06. nach RSW. Gebucht haben wir damals über LH ab Düsseldorf HBF mit Rail Express nach FRA und weiter nach RSW. Zwischenzeitlich wurde der Flug natürlich auf EW Discover umgestellt. Die Bahnverbindung wurde einem vor allem mit dem Hinweis schmackhaft gemacht, dass man ja auf dem Weg zum Terminal direkt den Koffer aufgeben kann und so alles sehr entspannt wäre. In mehreren Onlinediskussionen habe ich nun verfolgt, dass man die Kofferaufgabe nicht nutzen kann, da es sich ja um einen EW-Flug handele. Ist das so korrekt? Eine Information, dass dieser Weg nun für uns wegfallen soll, haben wir natürlich nicht erhalten.
Weiterhin habe ich nun öfter von Problemen beim Online-Check-In gelesen. Einige Passagiere berichteten, dass dieser nicht funktionierte und man dadurch quasi ohne Ticket den ersten Teil mit der Bahn absolviert hat. Hier könnte aber das Problem entstehen, dass im System quasi ein No Show entsteht und es dadurch Probleme in Frankfurt geben könnte. Was ist der korrekte Weg, sollte es Probleme beim Online Check In geben?
Danke für die Hilfe!

Gruß
Daniel
Hallo Daniel,

bitte entschuldige unsere verzögerte Antwort. Ich hatte hierzu noch intern um konkrete Information gebeten.

Zum Online Check-in: Diesen solltest Du auf der LH Website nutzen können und wirst dann im Idealfall für den Anschlussflug miteingecheckt. So sollte es laut unserer Kolleg:innen vom Technischen Support klappen, vorausgesetzt dass vorab alle notwendigen Einreisedokumente hochgeladen und als ausreichend bestätigt sind. Den Passagier Receipt und die Buchungsbestätigung solltest Du dennoch dabei haben, um etwas in der Hand zu haben, sollte etwas nicht wie geplant laufen. Dann müsstest Du für den Weiterflug nach Fort Myers in Frankfurt einchecken. Ein No-Show würde wohl so schnell nicht im System registriert, so dass Du um deinen Anschluss nicht fürchten musst.

Leider habe ich bisher keine Bestätigung zur Nutzung der Gepäckabgabe am AirRail Terminal am Fernbahnhof erhalten. Da die Abfertigung für Eurowings Discover in Frankfurt aber nicht durch Lufthansa erfolgt, schließe ich die Option tatsächlich aus. Du müsstest Dich dann nach Ankunft mit dem Express Rail eigenständig um die Gepäckaufgabe kümmern und Dich zu den Schaltern der Eurowings Discover begeben (Terminal 1, Halle B an den Schaltern 537-547).

Viele Grüße,
Katharina

Bienchen123

Neues Mitglied
01.06.2022
24
0
Hallo LH-Team,

ich bin mit meinen Eltern derzeit in Los Angeles - Flug letzten Sonntag mit LH in BC von Stuttgart über Frankfurt nach LAX
Rückflug gebucht am 30.6. dieselbe Strecke mit Zwischenstopp FRA

Heute habe ich eine email von LH bekommen, dass das gebuchte Segment FRA-STR (LH 130 am 1.7.) storniert wurde. Aber keinerlei Info, welchen Ersatz LH anbietet. Umbuchen auf der Website nicht möglich, da keinerlei Buttons! Umbuchen per Chat ebenfalls nicht möglich, da keine Alternative angeboten wird.
Auf der LH Website habe ich den Flug LH132 gefunden, der 4 Stunden später geht. Derzeit noch 9 freie Plätze in BC

Warum bucht mich LH nicht automatisch um?
Wie kann ich umbuchen?

Ich hoffe auf Hilfe Ihrerseits
Danke

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
409
308
Hallo liebes LH-Team,

ich fliege demnächst von MUC nach AGP mit Lufthansa und zurück AGP-ZRH bzw. ZRH-MUC (LX bzw. LH). Gebucht wurde Eco Classic.

Ich bin KrisFlyer Gold Member. Gehe ich damit richtig in der Annahme, dass ich sowohl bei Lufthansa als auch bei Swiss zwei Gepäckstücke à 23kg aufgeben darf?

Danke für die Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Michael

mamart

Neues Mitglied
11.08.2016
16
1
Liebes LH-Team,
für eine bei DER Touristik gebuchte Pauschalreise nach Mallorca im Oktober würde ich gerne für den Rückflug bei Lufthansa Plätze reservieren. Leider geht das nicht bzw. ich weiß nicht wie es geht.
Für den Hinflug mit Condor konnte ich jetzt bereits Plätze reservieren.
Wäre mir auch für den Rückflug sehr wichtig, da meine Frau Flugangst hat und sich in den normalen Economy-Sitzen sehr eingeengt fühlt.
Gruß Manfred

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Hallo LH-Team,

ich bin mit meinen Eltern derzeit in Los Angeles - Flug letzten Sonntag mit LH in BC von Stuttgart über Frankfurt nach LAX

Heute habe ich eine email von LH bekommen, dass das gebuchte Segment FRA-STR (LH 130 am 1.7.) storniert wurde. Aber keinerlei Info, welchen Ersatz LH anbietet. Umbuchen auf der Website nicht möglich, da keinerlei Buttons! Umbuchen per Chat ebenfalls nicht möglich, da keine Alternative angeboten wird.
Auf der LH Website habe ich den Flug LH132 gefunden, der 4 Stunden später geht. Derzeit noch 9 freie Plätze in BC

Wie kann ich umbuchen?

Danke

Hallo Bienchen123,

weshalb hier keine automatsiche Umbuchung auf den späteren Flug nach Stuttgart erfolgt ist, lässt sich für mich so nicht beantworten. Gern kannst Du uns aber Deinen Buchungscode zusammen mit den vollständigen Passagiernamen per Privatnachricht zukommen lassen und wir prüfen Euren aktuellen Reiseplan. Alternativ kannst Du auch im Service Center anrufen.

Viele Grüße,
Katharina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Hallo liebes LH-Team,

ich fliege demnächst von MUC nach AGP mit Lufthansa und zurück AGP-ZRH bzw. ZRH-MUC (LX bzw. LH). Gebucht wurde Eco Classic.

Ich bin KrisFlyer Gold Member. Gehe ich damit richtig in der Annahme, dass ich sowohl bei Lufthansa als auch bei Swiss zwei Gepäckstücke à 23kg aufgeben darf?

Danke für die Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Michael

Hallo Michael,

das ist korrekt. Als Star Alliance Gold Mitglied hast Du in der Economy Class eine Freigepäckmenge von zwei Gepäckstücken bis zu 23 kg und 158 cm (Höhe + Breite + Tiefe) zur Aufgabe am Check-in. Du findest dies auch über unseren Gepäckrechner bestätigt.

Viele Grüße,
Katharina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Liebes LH-Team,
für eine bei DER Touristik gebuchte Pauschalreise nach Mallorca im Oktober würde ich gerne für den Rückflug bei Lufthansa Plätze reservieren. Leider geht das nicht bzw. ich weiß nicht wie es geht.
Für den Hinflug mit Condor konnte ich jetzt bereits Plätze reservieren.
Wäre mir auch für den Rückflug sehr wichtig, da meine Frau Flugangst hat und sich in den normalen Economy-Sitzen sehr eingeengt fühlt.
Gruß Manfred

Hallo Manfred,

sollte die Sitzplatzreservierung kostenpflichtig sein, müsstest Du Dich hierzu bitte mit unserem Service Center in Verbindung setzen. Gern kannst Du uns auf dem Weg der Privatnachricht aber Euren Buchungscode zusammen mit den Flugdaten, Euren vollständigen Passagiernamen und den Sitzplatzpräferenzen zukommen lassen, und wir werfen einen Blick auf Euren Rückflug.

Viele Grüße,
Katharina

mamart

Neues Mitglied
11.08.2016
16
1
Hallo Manfred,

sollte die Sitzplatzreservierung kostenpflichtig sein, müsstest Du Dich hierzu bitte mit unserem Service Center in Verbindung setzen. Gern kannst Du uns auf dem Weg der Privatnachricht aber Euren Buchungscode zusammen mit den Flugdaten, Euren vollständigen Passagiernamen und den Sitzplatzpräferenzen zukommen lassen, und wir werfen einen Blick auf Euren Rückflug.

Viele Grüße,
Katharina
Vielen Dank Katharina, PN ist raus

Bienchen123

Neues Mitglied
01.06.2022
24
0
Hallo LH-Team,

Wie kann ich umbuchen?

Hallo Bienchen123,

weshalb hier keine automatsiche Umbuchung auf den späteren Flug nach Stuttgart erfolgt ist, lässt sich für mich so nicht beantworten. Gern kannst Du uns aber Deinen Buchungscode zusammen mit den vollständigen Passagiernamen per Privatnachricht zukommen lassen und wir prüfen Euren aktuellen Reiseplan. Alternativ kannst Du auch im Service Center anrufen.

Viele Grüße,
Katharina
Hallo Katharina,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Inzwischen habe ich es geschafft, mit Hilfe des amerikanischen Representative des Service Centers eine Umbuchung hinzubekommen: der erste MA kam noch mit völlig unannehmbaren Vorschlägen, aber der zweite hat es immerhin geschafft, uns auf einen Flug am Folgetag umzubuchen.

Laut seiner Aussage kann ich bei Ankunft in FRA am Service Desk aufgrund der Flugannulierung einen Voucher für die erforderliche Übernachtung in Frankfurt erhalten. Stimmt das so?
Wo genau muss ich dafür hin?
Reicht die Stornierungs-Email als Nachweis? In meinem Online-Konto ist ja jetzt der ursprünglich gebuchte Flug nicht mehr ersichtlich!

Vielen Dank für die Hilfe
Viele Grüße
Bienchen

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.061
8.626
LEJ
Hallo Langstrecke,

schick uns doch Deine Vorgangsnummer einfach mal per PN, dann schauen wir ob wir Deinen Fall beschleunigen können.

Kore salutas,

Markus
Vielen lieben Dank für euere "Anschubhilfe".
Der Vorgang wurde erfolgreich bearbeitet und abgeschlosssen.
Acht Tage Bearbeitungszeit sind eine gute Leistung.
Neun Monate vorher keine Reaktion zeigen sind bedenklich.

Liebe Grüße und schönes Wochenende
Langstrecke

Theothai

Neues Mitglied
30.12.2019
6
2
Hallo LH,

ich habe einen Flug 16.08.2022 - 06.09.2022 BKK-MUC-BKK Premium Economy gebucht, Buchungscode xxxxxx Ich wollte mal schaun wieviel ein Upgrade Business kosten würde. München-Bangkok könnte ich, aber Bangkok-München nicht, obwohl noch Plätze frei wären. wie kommt das?

Liebe Grüße,

Theo

Moderiert:

Catch22

Reguläres Mitglied
24.08.2021
30
31
MUC
Hallo LH-Team,

leider ist mein Koffer am Donnerstag 02.06. nicht von Frankfurt nach München mitgekommen. Ursprünglich wurde er zwar gefunden und sollte weitergeleitet werden, seitdem hab ich aber leider nichts mehr gehört. Bei den diversen Hotlines/Email Adressen ist niemand erreichbar bzw. antwortet niemand.

Deshalb auf diesem Wege die Nachfrage, ob ich meinen Koffer noch erhalte oder wie ich eine Kompensation erhalte?

Die Zentrale Gepäckermittlung hat sich leider ebenfalls noch nicht zurückgemeldet.

Stelle gerne persönliche Vorgangsnummer per PN zur Verfügung.

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.495
864
Hallo LH-Team,

einer meiner Flüge Ende Juli (EW gebucht über LH) wurde gecancelt. In der LH-App seit Samstag sichtbar.
Benachrichtigung bis heute: Fehlanzeige.
Von der LH+M&M-Werbefraktion kommt jede eMail problemlos an. Also daran kann es nicht liegen.
Die Benachrichtigung einer Flugzeitenänderung bei anderem Flug funktionierte ebenfalls.

Naive Frage: Hat LH hier ein gelegentliches Problem mit einem eigentlich automatisierbaren Prozeß?
Zusatzinfo: bei den Stornoorgien aus 2020+2021 ist die fehlende Benachrichtigung eher der Normalzustand gewesen.

Zusatzfrage: Ist M bei Oneway die höchste Buchungsklasse?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Hallo LH,

ich habe einen Flug 16.08.2022 - 06.09.2022 BKK-MUC-BKK Premium Economy gebucht, Buchungscode xxxxxx Ich wollte mal schaun wieviel ein Upgrade Business kosten würde. München-Bangkok könnte ich, aber Bangkok-München nicht, obwohl noch Plätze frei wären. wie kommt das?

Liebe Grüße,

Theo
Hallo Theo,

wir haben einmal bei unseren Kolleg:innen nachgefragt und die Rückmeldung erhalten, dass bei Deinem Hinflug derzeit nicht ausreichend Verfügbarkeit in der Business-Class ist, um das Upgrade möglich zu machen. Hier müsstest Du es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal versuchen oder direkt am Flughafen am Tag von Deinem Abflug. Dein Rückflug hingegen hat ausreichend Verfügbarkeit zum jetzigen Zeitpunkt. Wir freuen uns trotzdem, Dich bald an Bord zu haben.

Viele Grüße
Jasmin

• Like
Reaktionen: Theothai

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Hallo LH-Team,

leider ist mein Koffer am Donnerstag 02.06. nicht von Frankfurt nach München mitgekommen. Ursprünglich wurde er zwar gefunden und sollte weitergeleitet werden, seitdem hab ich aber leider nichts mehr gehört. Bei den diversen Hotlines/Email Adressen ist niemand erreichbar bzw. antwortet niemand.

Deshalb auf diesem Wege die Nachfrage, ob ich meinen Koffer noch erhalte oder wie ich eine Kompensation erhalte?

Die Zentrale Gepäckermittlung hat sich leider ebenfalls noch nicht zurückgemeldet.

Stelle gerne persönliche Vorgangsnummer per PN zur Verfügung.
Hallo Catch22,

tut mir sehr leid, dass Du immer noch auf Deinen Koffer wartest. Leider habe ich meinerseits keine Möglichkeit, in dieser Situation zu helfen, da wir keinen Zugriff auf das Gepäcksystem haben. Bitte bleibe weiterhin mit den Kolleg:innen vom örtlichen Gepäckteam in Kontakt. Sie sind für die Weiterleitung zuständig und können die Suche auch entsprechend ausweiten ( Die Nummer befindet sich auf Deiner Verlustmeldung). Solltest Du Ersatzanschaffungen gemacht haben, dann hebe bitte alle Belege auf und sende sie innerhalb von 21 Tagen nach dem Erhalt des Gepäcks an Customer Relations (https://www.lufthansa.com/de/de/support/feedback). Wir erstatten 100% für Toilettenartikel und teilweise für andere notwendige Ersatzkäufe (z. B. Kleidung) im Rahmen unserer gesetzlichen Haftung (https://www.lufthansa.com/de/de/gepaeckunregelmaessigkeiten#LiabilityandInsurance). Da Du auf Dein Gepäck bereits länger als 5 Tage wartest, würde ich Dir auch empfehlen folgende Inhaltsliste auszufüllen: https://www.lufthansa.com/de/de/gepaeckunregelmaessigkeiten#DelayedBaggage. Ich hoffe, dass Dein Koffer so schnell wie möglich zugestellt werden kann.

Viele Grüße
Jasmin

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Hallo LH-Team,

einer meiner Flüge Ende Juli (EW gebucht über LH) wurde gecancelt. In der LH-App seit Samstag sichtbar.
Benachrichtigung bis heute: Fehlanzeige.
Von der LH+M&M-Werbefraktion kommt jede eMail problemlos an. Also daran kann es nicht liegen.
Die Benachrichtigung einer Flugzeitenänderung bei anderem Flug funktionierte ebenfalls.

Naive Frage: Hat LH hier ein gelegentliches Problem mit einem eigentlich automatisierbaren Prozeß?
Zusatzinfo: bei den Stornoorgien aus 2020+2021 ist die fehlende Benachrichtigung eher der Normalzustand gewesen.

Zusatzfrage: Ist M bei Oneway die höchste Buchungsklasse?
Hallo Travel_Lurch,

bitte entschuldige, dass Du keine Benachrichtigung bezüglich Deiner Flugannullierung erhalten hast. Leider kann ich mir selbst nicht erklären, weshalb keine Benachrichtigung erfolgt ist. In der Regel solltest Du die Information zeitnah erhalten sowie Umbuchungsoptionen bekommen. Mir sind hier leider die Hände gebunden und ich kann es gerne intern weiterleiten. In Bezug auf Deine letzte Frage, M ist nicht die höchste Buchungsklasse bei einem Oneway.

Viele Grüße
Jasmin

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Hallo LH-Team,

Wie kann ich umbuchen?

Hallo Katharina,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Inzwischen habe ich es geschafft, mit Hilfe des amerikanischen Representative des Service Centers eine Umbuchung hinzubekommen: der erste MA kam noch mit völlig unannehmbaren Vorschlägen, aber der zweite hat es immerhin geschafft, uns auf einen Flug am Folgetag umzubuchen.

Laut seiner Aussage kann ich bei Ankunft in FRA am Service Desk aufgrund der Flugannulierung einen Voucher für die erforderliche Übernachtung in Frankfurt erhalten. Stimmt das so?
Wo genau muss ich dafür hin?
Reicht die Stornierungs-Email als Nachweis? In meinem Online-Konto ist ja jetzt der ursprünglich gebuchte Flug nicht mehr ersichtlich!

Vielen Dank für die Hilfe
Viele Grüße
Bienchen
Hallo Bienchen123,

bitte entschuldige die Schwierigkeiten mit der Umbuchung und dass erst am Folgetag ein Flug gefunden wurde. Leider kann der Voucher von unserer Seite nicht garantiert werden, da dies von dem Kontingent am Flughafen (Lufthansa Service Desk) an dem jeweiligen Tag abhängt und auch dort entschieden sowie ausgehändigt wird. In der Regel werden zusätzliche Kosten (Belege erforderlich), die durch eine Flugannullierung angefallen sind, nach der Reise an unsere Customer Relations Abteilung geschickt und dort geprüft. Diese würden dann auch die Erstattung der Mehrkosten vornehmen.

Viele Grüße
Jasmin

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.495
864
Hallo Travel_Lurch,

bitte entschuldige, dass Du keine Benachrichtigung bezüglich Deiner Flugannullierung erhalten hast. Leider kann ich mir selbst nicht erklären, weshalb keine Benachrichtigung erfolgt ist. In der Regel solltest Du die Information zeitnah erhalten sowie Umbuchungsoptionen bekommen. Mir sind hier leider die Hände gebunden und ich kann es gerne intern weiterleiten. In Bezug auf Deine letzte Frage, M ist nicht die höchste Buchungsklasse bei einem Oneway.

Viele Grüße
Jasmin
Hallo Jasmin,

danke für rasche Antwort!!

Die fehlende Benachrichtigungen sind keine Einzelfälle (sondern kommen in diesem Forum doch des öfteren vor).
Vielleiicht wäre es hilfreich, die zuständige IT-Abteilung zu informieren, dass Prozesse nicht zuverlässig funktionieren? Selbst auffallen tut es denen ja offensichtlich nicht.

Ich werde mich dann bei der Hotline um eine Umbuchung bemühen.

Zu der Frage mit One-Way Buchungsklasse: was kommt denn noch "über" M (innerdeutsch)? Gesehen habe ich bisher nur M und das bei Flug "heute" (aka: sauteuer).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MIA-HAM

dasch

Neues Mitglied
08.06.2022
4
2
Hallo Daniel,

bitte entschuldige unsere verzögerte Antwort. Ich hatte hierzu noch intern um konkrete Information gebeten.

Zum Online Check-in: Diesen solltest Du auf der LH Website nutzen können und wirst dann im Idealfall für den Anschlussflug miteingecheckt. So sollte es laut unserer Kolleg:innen vom Technischen Support klappen, vorausgesetzt dass vorab alle notwendigen Einreisedokumente hochgeladen und als ausreichend bestätigt sind. Den Passagier Receipt und die Buchungsbestätigung solltest Du dennoch dabei haben, um etwas in der Hand zu haben, sollte etwas nicht wie geplant laufen. Dann müsstest Du für den Weiterflug nach Fort Myers in Frankfurt einchecken. Ein No-Show würde wohl so schnell nicht im System registriert, so dass Du um deinen Anschluss nicht fürchten musst.

Leider habe ich bisher keine Bestätigung zur Nutzung der Gepäckabgabe am AirRail Terminal am Fernbahnhof erhalten. Da die Abfertigung für Eurowings Discover in Frankfurt aber nicht durch Lufthansa erfolgt, schließe ich die Option tatsächlich aus. Du müsstest Dich dann nach Ankunft mit dem Express Rail eigenständig um die Gepäckaufgabe kümmern und Dich zu den Schaltern der Eurowings Discover begeben (Terminal 1, Halle B an den Schaltern 537-547).

Viele Grüße,
Katharina
Hallo LH-Team,

danke für die Antwort. Die Antwort bezüglich der Gepäckaufgabe ist ja nun leider nicht eindeutig. Kam hierzu noch eine interne Bestätigung?
Wenn dies so ist, sollte man das bei der Änderung der Fluggesellschaft aber auch bitte mitteilen. Aufgrund der Informationen von meiner Buchung muss ich ja eigentlich davon ausgehen, dass es auch weiterhin funktioniert. Heißt aber auch, dass ich im Zweifel viel mehr Zeit benötige, als LH ursprünglich für meinen Aufenthalt in Frankfurt eingerechnet hat!? Denn die Abfertigung am Schalter selbst wird ja wohl länger dauern!?
Es ist schon etwas enttäuschend, wenn einer der Vorteile, warum man sich für diese Buchung entschieden hat, einfach kommentarlos wegfällt.
Gruß
Daniel

volker2870

Neues Mitglied
10.06.2022
2
1
ANZEIGE
300x250
Hallo an das LH-Team,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Wir fliegen am 30.07. von FRA nach OGG. Ursprünglich hatten wir den Flug für den 03.11.2020 gebucht, aber dann kam Corona. Die Flüge habe ich vor 5 Wochen umbuchen können und auch einen Buchungscode dafür erhalten, leider ist aber seither nichts mehr passiert. Die Tickets sind noch nicht umgeschrieben, daher kann ich leider auch keine Sitzplätze buchen. Außerdem bekomme ich langsam etwas Panik, da ich unser Hotel nur bis 14 Tage davor kostenlos stornieren kann (danach wird der volle Preis fällig) und ohne gültige Tickets kann ich die Hotelbuchung wohl nicht aufrecht erhalten.

Vielen Dank im Voraus,
LG Volker