Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

cleverle

Reguläres Mitglied
02.02.2016
27
17
ANZEIGE
Hallo Lufthansa team,
ich habe nächstes Wochenende einen Flug von Mexiko Stadt nach Frankfurt. Die Corona EInreiseverordnung für Deutschland ist mir bekannt, ich bin Resident in Mexiko und 3x mit in Europa zugelassenen Corona Impfstoffen in Mexiko geimpft (d.h. ich habe die mexikanischen Impfnachweise, aber nicht die europäische App). Mein Fragen:
1) Verlangt Lufthansa für die Beförderung (abweichend von der Corona Einreiseverordnung) einen negativen Coronatest?
2) Muss ich vor dem Check-in den digitalen Dokumentencheck durchführen?

Danke für eure Hilfe.

Gruss
Cleverle

iamamadscientist

Aktives Mitglied
14.08.2012
155
49
Hallo iamamadscientist,

es tut mir leid, über die Schwierigkeiten aufgrund der Zeitänderung Deines Flugs zu lesen. Leider können wir hier als Social Media Team mit Alternativen oder einem Hotelgutschein nicht weiterhelfen. Ich kann Dich an dieser Stelle nur bitten, unsere Kolleg:innen von der First Class Hotline zu kontaktieren, um alternative Flugoptionen zu besprechen. Ich hoffe, dass sie eine passende Lösung für Dich anbieten können. Hotelvoucher werden grundsätzlich nur im Fall von äuerst kurzfristigen Flugunregelmäßigkeiten vom Flughafenpersonal ausgestellt. Die Erstattung deiner Hotelkosten müsstest Du wohl tatsächlich bei Customer Relations anfragen. Hier können wir aber nichts versprechen.

Viele Grüße,
Anna
Mal als Nachtrag, am Donnerstag Abend in ZRH im Hotel das Mail von Customer Realtions gelesen, dass man mir aus Kulanz 120 Euro überwiest, damit sind die Hotelkosten gedeckt.

In die F-Lounge wollte man mich am Freitag morgen aber nicht mehr lassen, also wieder an Customer Relations geschrieben und das Gepäck ist dann nach dem wieder aufgeben in ZRH hängen geblieben. Mittlerweile habe ich es. Die Freude über die nette Geste war dadurch dann leicht getrübt.

Catch22

Reguläres Mitglied
24.08.2021
30
31
MUC
Hallo Catch22,

tut mir sehr leid, dass Du immer noch auf Deinen Koffer wartest. Leider habe ich meinerseits keine Möglichkeit, in dieser Situation zu helfen, da wir keinen Zugriff auf das Gepäcksystem haben. Bitte bleibe weiterhin mit den Kolleg:innen vom örtlichen Gepäckteam in Kontakt. Sie sind für die Weiterleitung zuständig und können die Suche auch entsprechend ausweiten ( Die Nummer befindet sich auf Deiner Verlustmeldung). Solltest Du Ersatzanschaffungen gemacht haben, dann hebe bitte alle Belege auf und sende sie innerhalb von 21 Tagen nach dem Erhalt des Gepäcks an Customer Relations (https://www.lufthansa.com/de/de/support/feedback). Wir erstatten 100% für Toilettenartikel und teilweise für andere notwendige Ersatzkäufe (z. B. Kleidung) im Rahmen unserer gesetzlichen Haftung (https://www.lufthansa.com/de/de/gepaeckunregelmaessigkeiten#LiabilityandInsurance). Da Du auf Dein Gepäck bereits länger als 5 Tage wartest, würde ich Dir auch empfehlen folgende Inhaltsliste auszufüllen: https://www.lufthansa.com/de/de/gepaeckunregelmaessigkeiten#DelayedBaggage. Ich hoffe, dass Dein Koffer so schnell wie möglich zugestellt werden kann.

Viele Grüße
Jasmin
Hallo Jasmin,

danke für die schnelle Antwort.
Die Gepäckliste habe ich bereits ausgefüllt. Rechnungen hebe ich ebenfalls auf.
Mit den Kollegen würde ich gerne in Kontakt bleiben, ist nur wie gesagt nicht möglich, da sie telefonisch nicht erreichbar sind und auf Emails wird nicht geantwortet.

Ab und zu habe ich bei der Englischen Hotline Glück mit jemandem zu sprechen. Aber da bekomme ich dann nur die Info die ich online selbst einsehen kann.

Daher kann ich es nur nachvollziehen dass die Anzahl der Flüge der augenblicklichen Mitarbeiterkapazität angepasst wird. Ansonsten muss die Qualität ja zwangsläufig noch mehr leiden.

jonnydarko

Neues Mitglied
28.05.2022
2
3
FDH
Hallo Mario,

ich habe Deinen Fall eskaliert, er wird zeitnah bearbeitet.

Kore salutas,

Markus
Hallo Markus,

danke dafür, was darf ich mir unter zeitnah vorstellen? Es sind nun weitere 14 Tage vergangen ohne ein Lebenszeichen von LH.
Bin nun bereits für meine geschäftlichen Reisen komplett auf Emirates umgestiegen. Wenn ihr so weitermacht habt ihr mich bald ganz verloren und meine eVoucher schenke ich euch.

Wenn als letztes Mittel nur der Anwalt hilft ist das Vertrauen ruiniert- da möchte ich doch kein Kunde mehr sein.

Gruß
Mario

• Like
Reaktionen: dermatti und MIA-HAM

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Hallo Jasmin,

danke für rasche Antwort!!

Die fehlende Benachrichtigungen sind keine Einzelfälle (sondern kommen in diesem Forum doch des öfteren vor).
Vielleiicht wäre es hilfreich, die zuständige IT-Abteilung zu informieren, dass Prozesse nicht zuverlässig funktionieren? Selbst auffallen tut es denen ja offensichtlich nicht.

Ich werde mich dann bei der Hotline um eine Umbuchung bemühen.

Zu der Frage mit One-Way Buchungsklasse: was kommt denn noch "über" M (innerdeutsch)? Gesehen habe ich bisher nur M und das bei Flug "heute" (aka: sauteuer).
Hallo Travel_Lurch,

das Thema mit den fehlenden Benachrichtigungen können wir gerne intern an unsere IT-Abteilung weiterleiten. Damit unsere Kolleg:innen das Problem recherchieren können, kannst Du uns bitte Deinen Buchungscode und Passagiernamen als PM schicken?

Bezüglich Deiner Frage mit den Oneway Buchungsklassen, über M kommt noch B und Y.

Viele Grüße
Anna

• Like
Reaktionen: Travel_Lurch

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Hallo LH-Team,

danke für die Antwort. Die Antwort bezüglich der Gepäckaufgabe ist ja nun leider nicht eindeutig. Kam hierzu noch eine interne Bestätigung?
Wenn dies so ist, sollte man das bei der Änderung der Fluggesellschaft aber auch bitte mitteilen. Aufgrund der Informationen von meiner Buchung muss ich ja eigentlich davon ausgehen, dass es auch weiterhin funktioniert. Heißt aber auch, dass ich im Zweifel viel mehr Zeit benötige, als LH ursprünglich für meinen Aufenthalt in Frankfurt eingerechnet hat!? Denn die Abfertigung am Schalter selbst wird ja wohl länger dauern!?
Es ist schon etwas enttäuschend, wenn einer der Vorteile, warum man sich für diese Buchung entschieden hat, einfach kommentarlos wegfällt.
Gruß
Daniel
Hallo nochmal, Daniel,

laut unserer internen Recherchetools ist der Check-in am AIRail Terminal in Frankfurt nur für Anschlussflüge mit Lufthansa, Austrian Airlines, Swiss, Adria Airways, LOT, Croatia Airlines, Egypt Air und Scandinavian Airlines möglich, und der Check-in für Eurowings Discover erfolgt, wie letztens schon erwähnt, an den Schaltern 537-547 in Halle B. Sollte in Folge der Umbuchung von LH auf Eurowings Discover die Mindestaufenthaltsdauer (1 Stunde, 10 Minuten) nicht mehr eingehalten werden, kannst Du im Service Center um eine kostenfreie Umbuchung auf eine frühere Verbindung mit dem Express Rail ab Düsseldorf bitten. Es tut mir leid, dass hierzu bei der Änderungsbestätigung nicht ausreichend informiert wurde.

Viele Grüße,
Katharina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Hallo an das LH-Team,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Wir fliegen am 30.07. von FRA nach OGG. Ursprünglich hatten wir den Flug für den 03.11.2020 gebucht, aber dann kam Corona. Die Flüge habe ich vor 5 Wochen umbuchen können und auch einen Buchungscode dafür erhalten, leider ist aber seither nichts mehr passiert. Die Tickets sind noch nicht umgeschrieben, daher kann ich leider auch keine Sitzplätze buchen. Außerdem bekomme ich langsam etwas Panik, da ich unser Hotel nur bis 14 Tage davor kostenlos stornieren kann (danach wird der volle Preis fällig) und ohne gültige Tickets kann ich die Hotelbuchung wohl nicht aufrecht erhalten.

Vielen Dank im Voraus,
LG Volker
Hallo Volker,

bitte schicke uns Deinen Buchungscode und Passagiernamen als PM. Dann leiten wir sie an die zuständige Abteilung weiter.

Viele Grüße
Anna

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Hallo Lufthansa team,
ich habe nächstes Wochenende einen Flug von Mexiko Stadt nach Frankfurt. Die Corona EInreiseverordnung für Deutschland ist mir bekannt, ich bin Resident in Mexiko und 3x mit in Europa zugelassenen Corona Impfstoffen in Mexiko geimpft (d.h. ich habe die mexikanischen Impfnachweise, aber nicht die europäische App). Mein Fragen:
1) Verlangt Lufthansa für die Beförderung (abweichend von der Corona Einreiseverordnung) einen negativen Coronatest?
2) Muss ich vor dem Check-in den digitalen Dokumentencheck durchführen?

Danke für eure Hilfe.

Gruss
Cleverle
Hallo Cleverle,

Die aktuellen Einreisebestimmungen für Deine Reise findest Du hier: https://lufthansa.travel-regulations.com. Für Deinen Lufthansa Flug brauchst Du keinen zusätzlichen Test bei Abflug vorzuweisen. Trotzdem besteht weiterhin die Verpflichtung zum Tragen einer medizinischen Maske an Bord sowie bei Betreten und Verlassen des Flugzeugs.

Die digitale Dokumentenprüfung ist freiwillig. Du kannst Deine Dokumente am Flughafen manuell überprüfen lassen.

Viele Grüße
Anna

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Hallo Markus,

danke dafür, was darf ich mir unter zeitnah vorstellen? Es sind nun weitere 14 Tage vergangen ohne ein Lebenszeichen von LH.
Bin nun bereits für meine geschäftlichen Reisen komplett auf Emirates umgestiegen. Wenn ihr so weitermacht habt ihr mich bald ganz verloren und meine eVoucher schenke ich euch.

Wenn als letztes Mittel nur der Anwalt hilft ist das Vertrauen ruiniert- da möchte ich doch kein Kunde mehr sein.

Gruß
Mario
Hallo Mario,

leider kann ich mich an dieser Stelle nur entschuldigen, dass nach unserer Eskalation Deines Anliegens noch keine Antwort von unserer Customer Relations Abteilung gekommen ist. Sei versichert, dass sich meine Kolleg:innen so schnell wie möglich bei Dir melden. Aufgrund der Vielzahl der Fälle kann dies zur Zeit etwas länger dauern als üblich. Ich bitte hier noch um etwas Geduld.

Viele Grüße
Anna

Theothai

Neues Mitglied
30.12.2019
6
2
Hallo Theo, wir haben einmal bei unseren Kolleg:innen nachgefragt und die Rückmeldung erhalten, dass bei Deinem Hinflug derzeit nicht ausreichend Verfügbarkeit in der Business-Class ist, um das Upgrade möglich zu machen. Hier müsstest Du es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal versuchen oder direkt am Flughafen am Tag von Deinem Abflug. Dein Rückflug hingegen hat ausreichend Verfügbarkeit zum jetzigen Zeitpunkt. Wir freuen uns trotzdem, Dich bald an Bord zu haben. Viele Grüße Jasmin

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Liebes LH Forum Team

es wird berichtet, dass LH auf der Langstrecke in den Klassen F und C (först und business) die Pflicht während der gesamten Reise eine Maske zu tragen (ausser natürlich beim Essen) nicht mehr einfordert, auch die FA tragen keine Masken mehr. In der Economy Class wird weiterhin jeder Gast aufgefordert sofort nach dem Ende des Essens die Maske wieder aufzusetzen, FA tragen Maske dauernd.

Gibt es wirklich eine interne Erlaubnis, wie oben beschrieben zu verfahren?

Danke

xaggi

Neues Mitglied
30.03.2018
4
0
Hallo LH Team,
wenn ich eine Verbindung mit Lufthansa Express Rail buche und dann aufgrund eines verspäteten Regionalzugs den Zug verpasse, kann ich dann noch kostenlos auf einen späteren Zug ausweichen?

Ich würde gerne Erfurt - Frankfurt - Pisa buchen (Economy Classic). Die Alternativen sind
- 10:17 LH3737 und dann LH7402 mit 3h20 Layover
- 12:17 LH3793 und ebenfalls LH7402 mit 1h20 Layover.
Preis ist derselbe, grundsätzlich würde ich lieber den längeren Puffer einplanen, aber mit dem (meist zuverlässigen) Regionalzug erst um 10:07 in Erfurt sein. Mein Gedanke wäre dass ich im Notfall immer noch den Zug zwei Stunden später nehmen kann. Geht das einfach so, wenn ich Express Rail buche?

Alternativ, wenn ich den späteren Zug buche und schon früher am Bahnhof bin, gibt es die Möglichkeit, unmittelbar vor Abfahrt noch kostenlos umzubuchen bzw. kulanzhalber in den früheren Zug zu dürfen, wenn dort noch Plätze frei sind?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Liebes LH Forum Team

es wird berichtet, dass LH auf der Langstrecke in den Klassen F und C (först und business) die Pflicht während der gesamten Reise eine Maske zu tragen (ausser natürlich beim Essen) nicht mehr einfordert, auch die FA tragen keine Masken mehr. In der Economy Class wird weiterhin jeder Gast aufgefordert sofort nach dem Ende des Essens die Maske wieder aufzusetzen, FA tragen Maske dauernd.

Gibt es wirklich eine interne Erlaubnis, wie oben beschrieben zu verfahren?

Danke
Hallo XT600,

wir sind an die nationalen Regelungen und Weisungen gebunden, bei innerdeutschen Flügen und allen Flügen, die in Deutschland starten, ist die Maskenpflicht nach wie vor vorgeschrieben. Derzeit gilt dies bis auf Weiteres im deutschen ÖPNV bis zum 23. September.

Kore salutas,

Markus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Hallo LH Team,
wenn ich eine Verbindung mit Lufthansa Express Rail buche und dann aufgrund eines verspäteten Regionalzugs den Zug verpasse, kann ich dann noch kostenlos auf einen späteren Zug ausweichen?

Ich würde gerne Erfurt - Frankfurt - Pisa buchen (Economy Classic). Die Alternativen sind
- 10:17 LH3737 und dann LH7402 mit 3h20 Layover
- 12:17 LH3793 und ebenfalls LH7402 mit 1h20 Layover.
Preis ist derselbe, grundsätzlich würde ich lieber den längeren Puffer einplanen, aber mit dem (meist zuverlässigen) Regionalzug erst um 10:07 in Erfurt sein. Mein Gedanke wäre dass ich im Notfall immer noch den Zug zwei Stunden später nehmen kann. Geht das einfach so, wenn ich Express Rail buche?

Alternativ, wenn ich den späteren Zug buche und schon früher am Bahnhof bin, gibt es die Möglichkeit, unmittelbar vor Abfahrt noch kostenlos umzubuchen bzw. kulanzhalber in den früheren Zug zu dürfen, wenn dort noch Plätze frei sind?
Hallo xaggi,

eine kostenfreie Umbuchung ist in Deinem geschilderten Fall leider nicht möglich, da es sich um zwei unterschiedliche Beförderungsverträge handelt. Bei Verspätung eines separat gebuchten Zubringerzuges kannst Du höchstens versuchen, die entstehenden Kosten über die Bahn geltend zu machen, ob dies jedoch erfolgreich sein wird können wir Dir leider nicht sagen.

Kore salutas,

Markus

Akira2022

Neues Mitglied
17.06.2022
1
0
Hallo LH Team!

Ich hatte Hin- u. Rückflug für mich, meine Frau u. meinen Sohn von Köln über München nach Tiflis im Juli 2022 gebucht! Auf dem Hinflug sind wir alle zusammen, aber mein Rückflug geht zwei Wochen vorher! Nach der Buchung hatte ich direkt für alle Flüge Sitzplätze reserviert (Economy Classic - kostenlos)!

Letzte Woche kam eine Email, wo angegeben war, das mein Rückflug um 11.10 h von München nach Köln storniert wurde! Als Ersatzflug wurde der Flug um 8.15 h vorgeschlagen, was aber bei Ankunft aus Tiflis um 7.15 h mehr als utopisch ist! Der nächste Flug an dem Tag nach Köln ginge aber erst um 16 h, da ist mir aber definitv die Wartezeit zu lang! Also hatte ich gestern bei der LH Hotline angerufen u. Englisch ausgewählt (auf Deutsch würde ich wohl noch heute in der Warteschleife hängen)! Die Dame hatte mir dann den Rückflug um einen Tag vorverlegt, wo der Rückflug von München nach Köln um 11.10 h startet und hoffentlich nicht wieder storniert wird!

In meinem LH Account waren dann auch meine neuen Rückflüge mit Datum zu sehen! Danach schaute ich nochmal bei beiden Buchungen in die Sitzplatzreservierung! Beim Hinflug von München nach Tiflis konnte ich dann kostenlos Reihe 10 für mich, meine Frau u. Sohn auswählen (vorher Reihe 14)! Ebenso änderte ich kostenlos den Sitzplatz für mich für den Rückflug von Tiflis nach München auf Reihe 10 (vorher Reihe 14)!

Ein paar Min. später bekam ich eine Email von LH mit den Buchungsdetails zu meiner Buchung! Dort steht beim Hinflug von München nach Tifls Sitzplatz 10, aber bei meinem Rückflug stehen keine Sitzplätze! Dann habe ich nochmal in meinem LH Account geschaut und dort stand plötzlich beim Hinflug (München - Tiflis) wieder Reihe 14 bei mir! Bei den beiden Rückflügen stand jetzt keine Sitzplatz Nr. mehr! Ebenso steht jetzt bei meiner Frau u. Sohn beim Hinflug (München - Tiflis) wieder die Reihe 14 u. nicht mehr Reihe 10!

Wenn ich bei meiner Buchung bei den Rückflügen (Tiflis - München, München - Köln) die Sitzplatzreservierung aufrufe, kann ich dort keine Sitze mehr auswählen, da dort alle Sitze mit einem X (=besetzte Plätze) markiert sind! Was ist da jetzt los? Wieso wurde meine Neuauswahl der Sitzplätze gelöscht bzw. wieso kann ich jetzt auf meinem Rückflug gar nichts mehr auswählen?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Hallo LH Team!

Ich hatte Hin- u. Rückflug für mich, meine Frau u. meinen Sohn von Köln über München nach Tiflis im Juli 2022 gebucht! Auf dem Hinflug sind wir alle zusammen, aber mein Rückflug geht zwei Wochen vorher! Nach der Buchung hatte ich direkt für alle Flüge Sitzplätze reserviert (Economy Classic - kostenlos)!

Letzte Woche kam eine Email, wo angegeben war, das mein Rückflug um 11.10 h von München nach Köln storniert wurde! Als Ersatzflug wurde der Flug um 8.15 h vorgeschlagen, was aber bei Ankunft aus Tiflis um 7.15 h mehr als utopisch ist! Der nächste Flug an dem Tag nach Köln ginge aber erst um 16 h, da ist mir aber definitv die Wartezeit zu lang! Also hatte ich gestern bei der LH Hotline angerufen u. Englisch ausgewählt (auf Deutsch würde ich wohl noch heute in der Warteschleife hängen)! Die Dame hatte mir dann den Rückflug um einen Tag vorverlegt, wo der Rückflug von München nach Köln um 11.10 h startet und hoffentlich nicht wieder storniert wird!

In meinem LH Account waren dann auch meine neuen Rückflüge mit Datum zu sehen! Danach schaute ich nochmal bei beiden Buchungen in die Sitzplatzreservierung! Beim Hinflug von München nach Tiflis konnte ich dann kostenlos Reihe 10 für mich, meine Frau u. Sohn auswählen (vorher Reihe 14)! Ebenso änderte ich kostenlos den Sitzplatz für mich für den Rückflug von Tiflis nach München auf Reihe 10 (vorher Reihe 14)!

Ein paar Min. später bekam ich eine Email von LH mit den Buchungsdetails zu meiner Buchung! Dort steht beim Hinflug von München nach Tifls Sitzplatz 10, aber bei meinem Rückflug stehen keine Sitzplätze! Dann habe ich nochmal in meinem LH Account geschaut und dort stand plötzlich beim Hinflug (München - Tiflis) wieder Reihe 14 bei mir! Bei den beiden Rückflügen stand jetzt keine Sitzplatz Nr. mehr! Ebenso steht jetzt bei meiner Frau u. Sohn beim Hinflug (München - Tiflis) wieder die Reihe 14 u. nicht mehr Reihe 10!

Wenn ich bei meiner Buchung bei den Rückflügen (Tiflis - München, München - Köln) die Sitzplatzreservierung aufrufe, kann ich dort keine Sitze mehr auswählen, da dort alle Sitze mit einem X (=besetzte Plätze) markiert sind! Was ist da jetzt los? Wieso wurde meine Neuauswahl der Sitzplätze gelöscht bzw. wieso kann ich jetzt auf meinem Rückflug gar nichts mehr auswählen?
Hallo Akira2022,

bitte entschuldige die Probleme bezüglich Deiner Buchung und Sitzplatzreservierung, das ist in der Tat mehr als ärgerlich. Schicke uns doch bitte einmal Deinen Buchungscode und Passagiernamen per PN. Wir werden dann die zuständigen Kolleg:innen kontaktieren.

Danke und viele Grüße
Jasmin

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Guten Abend,
ich wollte soeben (Ortszeit in Florida 17:55 Uhr) den Flug LH 463 (Abflug 16:45 Unr am morgigen Samstag) einchecken, nachdem mich die App insgesamt vier Mal auf den nunmehr möglichen Checkin hinwies und von Lufthansa zusätzlich reichlich E-Mails mit dem gleichlautenden Hinweis kamen.

Der Checkin wurde aber mit dem Hinweis „Der Check-In ist bereits geschlossen. Rufen Sie bitte das Serviceteam an (Tel. +49 (0) 69 …)“ abgelehnt, also 10 Minuten nach Öffnung des Online-Check-ins.

Gehe ich recht in der Annahme, die Verkürzung der Check-in-Zeit auf 5 Minuten wie immer bei Lufthansa „auf vielfachen Kunden-Wunsch“ erfolgte? Hier würde mich tatsächlich die befragte Zielgruppe interessieren (ich vermute, man befragte alle Babys unter 6 Monate von Lufthansabeschäftigten). Die SEN-Hotline, die in der Fehlermeldung angegeben wurde, konnte auch nicht weiterhelfen, außer zu bestätigen, was ich schon wusste, nämlich, dass meine Buchung in Ordnung war; ein Checkin bei der SEN-Hotline für den First Class-Flug war aber „wegen internationalem Flug“ nicht möglich (Anmerkung: ZRH-LUX funktionierte telefonisch früher durchaus). Anregung meinerseits: Bitte eine Rufnummer anzeigen, unter der einem wirklich geholfen wird, oder aber ehrlicherweise statt dessen reinschreiben „Das ist jetzt dumm, zumal wir hier nicht helfen können oder wollen. Kontaktieren Sie bitte das nächste öffentliche WC; dort können Sie zumindest auf uns abkotzen.“

Wo der Fehler in der Lufthansa-Organisation, womöglich sogar bei der Weltbesten IT®️, powered by Lufthansa, liegt, ist mir als Kunde ziemlich egal. Dass das Thema in Eurer Organisation nur zu Achselzucken am Telefon führt, sagt viel über den Servicegedanken der Lufthansa aus.

Insofern die Fragen: Ist das der neue Standard? Und wird sich die Lufthansa auch künftig eher am Niveau von Billigfliegern orientieren?

Edit: Tippfehler und fehlende Worte ergänzt.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Derzeit gilt dies bis auf Weiteres im deutschen ÖPNV bis zum 23. September.
Versteht sich die Lufthansa nunmehr als Teil des Öffentlichen Personennahverkehrs?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Haha
Reaktionen: MIA-HAM und dermatti

TomFlyer11

Neues Mitglied
18.06.2022
1
0
Guten Tag,

leider warten meine Freundin und ich auf die Beantwortung einer Erstattungsanfrage an customer.relations@lufthansa.com auf eine Antwort. Bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet. Können Sie bitte kurz nachhaken? Feedback ID 35695033

Viele Grüße
Saniya und Tom

Dominik123

Neues Mitglied
27.05.2022
3
1
Hallo Dominik,
das ist wirklich eine sehr lange Zeit, die Du schon auf eine Antwort von Customer Relations wartest. Ich habe meine Kolleg:innen kontaktiert und sie gebeten, sich so schnell wie möglich bei Dir zu melden.
Viele Grüße,
Jens
Hallo Dominik,
das ist wirklich eine sehr lange Zeit, die Du schon auf eine Antwort von Customer Relations wartest. Ich habe meine Kolleg:innen kontaktiert und sie gebeten, sich so schnell wie möglich bei Dir zu melden.
Viele Grüße,
Jens

Dominik123

Neues Mitglied
27.05.2022
3
1
Hallo Jens,
für den Versuch von dir mir weiterzuhelfen danke ich dir.
Aber wie aus diesem und diversen anderen Foren hervor geht, liegt der Lufthansa nichts mehr am Service, insbesondere bei seinen Senatoren, die in der Vergangenheit enorm viel Geld bei der Lufthansa gelassen haben. Ich habe wie viele andere bereits meine Konsequenzen daraus gezogen. Unbeantwortete Feedbacks sind die eine Sache aber keine Reaktion auf meinen zerstörten Koffer eine andere. Um nun den wohl unumgänglichen juristischen Weg einschlagen zu können möchte ich dich bitten mir eine Postadresse der Lufthansa zukommen zu lassen.
Vielen Dank und Gruß,
Dominik
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo Dominik,
Viele Grüße,
Jens
Hallo Jens,
für den Versuch von dir mir weiterzuhelfen danke ich dir.
Aber wie aus diesem und diversen anderen Foren hervor geht, liegt der Lufthansa nichts mehr am Service, insbesondere bei seinen Senatoren, die in der Vergangenheit enorm viel Geld bei der Lufthansa gelassen haben. Ich habe wie viele andere bereits meine Konsequenzen daraus gezogen. Unbeantwortete Feedbacks sind die eine Sache aber keine Reaktion auf meinen zerstörten Koffer eine andere. Um nun den wohl unumgänglichen juristischen Weg einschlagen zu können möchte ich dich bitten mir eine Postadresse der Lufthansa zukommen zu lassen.
Vielen Dank und Gruß,
Dominik

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.061
8.624
LEJ
Liebe Luffthansa
könntet ihr das mit den "Kolleg:innen" lassen.
Das ist einfach lächerlich.
Es reicht, die deutsche Sprache mit "Denglisch" zu verhunzen. Ehrlich.

"Der Support der Deskhelpline ist im Backofficce untergegangen und der Costumer Relatinspart ist abgesoffen. ........." so oder so ähnlich wir es bald sein oder es ist schon so. Dabei ist die deutsche Sprache viel mehr als so manches Sprechblasengeeier Gendergetue.

Zuletzt bearbeitet:

Samie

Neues Mitglied
20.06.2022
2
0
Liebes Lufthansa-Team,

ich versuche es mal auf diesem Weg. Ich habe vor längerer Zeit Flüge von Berlin nach Vancouver über Lufthansa gebucht.
Ursprünglich wollten wir über Zürich mit Edelweiss nach Vancouver fliegen. Zurück mit Lufthansa. Zusätzlich haben wir noch MAX-Plätze bei Edelweiss reserviert.
Ende März wurden wir darüber informiert, dass sich unser Flug vom 01.09. auf den 03.09. verschiebt.
Daher habe ich über die Lufthansa Hotline den Flug umgebucht und wir fliegen am 01.09. mit Lufthansa über Frankfurt nach Vancouver.

Mein Problem ist, dass ich jetzt schon 4 Mal mit der Lufthansa Hotline gesprochen habe und versucht habe XL-Seats zu reservieren.
Diese wurden dann von den Mitarbeitern eingebucht, aber sind nach 3 Tagen gelöscht worden, da die Tickets nicht umgeschrieben worden sind.
Die letzte Mitarbeiterin hat versprochen, sich mit der Ticketabteilung kurzzuschließen, dass es nicht wieder passiert.
Aber leider sind seid gestern unsere XL-Seats wieder weg.

Es ist zum Heulen. Gibt es eine Möglichkeit die Ticketabteilung zu erreichen? Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Die Hotline zum 5. Mal anzurufen ist meines Erachtens ja sinnlos.

Vielen Dank und viele Grüße
Kerstin

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Hallo LH-Team,
wie viele Monate benötigt der LH-Kundenservice aktuell für die Auszahlung von Entschädigungen im Rahmen der EU-Fluggastrechteverordnung?
Hallo tychon,

leider können wir Dir keine Schätzung der Wartezeit geben, da jede Reklamation individuell bearbeitet wird.

Viele Grüße & eine angenehme Woche!

Tania

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
ANZEIGE
300x250
Guten Tag,

leider warten meine Freundin und ich auf die Beantwortung einer Erstattungsanfrage an customer.relations@lufthansa.com auf eine Antwort. Bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet. Können Sie bitte kurz nachhaken? Feedback ID 35695033

Viele Grüße
Saniya und Tom
Hallo Saniya und Tom,

es tut mir leid, dass Ihr noch keine Rückmeldung zu Eurem Anliegen erhalten habt.
In manchen Fällen kann es zu längeren Wartezeiten kommen.
Ich kann Euch aber versichern, dass Ihr eine Rückmeldung bekommt, sobald die interne Recherche abgeschlossen wurde.

Viele Grüße & eine angenehme Woche!

Tania