Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
ANZEIGE
Hallo Jens,
für den Versuch von dir mir weiterzuhelfen danke ich dir.
Aber wie aus diesem und diversen anderen Foren hervor geht, liegt der Lufthansa nichts mehr am Service, insbesondere bei seinen Senatoren, die in der Vergangenheit enorm viel Geld bei der Lufthansa gelassen haben. Ich habe wie viele andere bereits meine Konsequenzen daraus gezogen. Unbeantwortete Feedbacks sind die eine Sache aber keine Reaktion auf meinen zerstörten Koffer eine andere. Um nun den wohl unumgänglichen juristischen Weg einschlagen zu können möchte ich dich bitten mir eine Postadresse der Lufthansa zukommen zu lassen.
Vielen Dank und Gruß,
Dominik
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo Jens,
für den Versuch von dir mir weiterzuhelfen danke ich dir.
Aber wie aus diesem und diversen anderen Foren hervor geht, liegt der Lufthansa nichts mehr am Service, insbesondere bei seinen Senatoren, die in der Vergangenheit enorm viel Geld bei der Lufthansa gelassen haben. Ich habe wie viele andere bereits meine Konsequenzen daraus gezogen. Unbeantwortete Feedbacks sind die eine Sache aber keine Reaktion auf meinen zerstörten Koffer eine andere. Um nun den wohl unumgänglichen juristischen Weg einschlagen zu können möchte ich dich bitten mir eine Postadresse der Lufthansa zukommen zu lassen.
Vielen Dank und Gruß,
Dominik
Hallo Dominik123,

tut mir leid, von Deiner Enttäuschung zu hören!
Postalisch kannst Du uns unter folgender Adresse erreichen:

Lufthansa German Airlines
Customer Feedback
Postfach 710234
60492 Frankfurt
Deutschland

Freundliche Grüße!

Tania

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Liebes Lufthansa-Team,

ich versuche es mal auf diesem Weg. Ich habe vor längerer Zeit Flüge von Berlin nach Vancouver über Lufthansa gebucht.
Ursprünglich wollten wir über Zürich mit Edelweiss nach Vancouver fliegen. Zurück mit Lufthansa. Zusätzlich haben wir noch MAX-Plätze bei Edelweiss reserviert.
Ende März wurden wir darüber informiert, dass sich unser Flug vom 01.09. auf den 03.09. verschiebt.
Daher habe ich über die Lufthansa Hotline den Flug umgebucht und wir fliegen am 01.09. mit Lufthansa über Frankfurt nach Vancouver.

Mein Problem ist, dass ich jetzt schon 4 Mal mit der Lufthansa Hotline gesprochen habe und versucht habe XL-Seats zu reservieren.
Diese wurden dann von den Mitarbeitern eingebucht, aber sind nach 3 Tagen gelöscht worden, da die Tickets nicht umgeschrieben worden sind.
Die letzte Mitarbeiterin hat versprochen, sich mit der Ticketabteilung kurzzuschließen, dass es nicht wieder passiert.
Aber leider sind seid gestern unsere XL-Seats wieder weg.

Es ist zum Heulen. Gibt es eine Möglichkeit die Ticketabteilung zu erreichen? Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Die Hotline zum 5. Mal anzurufen ist meines Erachtens ja sinnlos.

Vielen Dank und viele Grüße
Kerstin
Hallo Kerstin,

tut mir leid, von Deiner Erfahrung zu hören. Unsere Service Hotline verzeichnet derzeit eine außerordentlich hohe Anzahl an Kundenkontakten. Buchungsrelevante Anfragen, die nicht über unseren Chatbot "Elisa" (https://www.lufthansa.com/digitalassistant/webchat.html), geklärt werden können, müssen von meinen Kolleg:innen überprüft werden! Daher kann ich Dir nur empfehlen, es weiterhin in kurzen und regelmäßigen Abständen telefonisch zu versuchen.

Freundliche Grüße!
Tania

• Haha
Reaktionen: Roemer01 und dermatti

Samie

Neues Mitglied
20.06.2022
2
0
Hallo Kerstin,

tut mir leid, von Deiner Erfahrung zu hören. Unsere Service Hotline verzeichnet derzeit eine außerordentlich hohe Anzahl an Kundenkontakten. Buchungsrelevante Anfragen, die nicht über unseren Chatbot "Elisa" (https://www.lufthansa.com/digitalassistant/webchat.html), geklärt werden können, müssen von meinen Kolleg:innen überprüft werden! Daher kann ich Dir nur empfehlen, es weiterhin in kurzen und regelmäßigen Abständen telefonisch zu versuchen.

Freundliche Grüße!
Tania
Hallo Tania,
das hilft mir leider auch nicht weiter. Mein Mann springt schon im Dreieck. Auf einem normalen Economy Platz fliegt mein Mann nicht mit. Deswegen hatten wir ja auch Edelweiss gebucht.

tychon

Reguläres Mitglied
14.09.2019
47
26
Hallo tychon,

leider können wir Dir keine Schätzung der Wartezeit geben, da jede Reklamation individuell bearbeitet wird.

Viele Grüße & eine angenehme Woche!

Tania
Danke, Tania, ebenso!

Edit 22.06.2022:
Heute kam die Gutschrift – einen Monat und einen Tag nach meinem Entschädigungsantrag.

Zuletzt bearbeitet:

k1ngster

Aktives Mitglied
03.11.2014
142
165
Liebes LH Team,

mein "Feedback" (Beschwerde) mit der ID 35666442 wartet nun seit fast 6 Wochen. Ich bin ja nicht ungeduldig, aber nach 6 Wochen würde ich mich doch über eine Antwort freuen.

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.334
468
Hallo LH Team,

ist es möglich auf einem First-Class-Flug mit gebuchtem Hund, diesen auch mit ins First Class Terminal in Frankfurt zu nehmen? (natürlich in der Tasche, so wie in der LH Business/Senator Lounge).

Danke

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Liebes LH Team,

mein "Feedback" (Beschwerde) mit der ID 35666442 wartet nun seit fast 6 Wochen. Ich bin ja nicht ungeduldig, aber nach 6 Wochen würde ich mich doch über eine Antwort freuen.
Hallo k1ingster,

bitte entschuldige, dass Du immer noch auf eine Antwort wartest. Ich habe meine Kolleg:innen von Customer Relations kontaktiert, mit der Bitte Dich so schnell wie möglich bezüglich der Klärung Deines Falls, zu kontaktieren.

Viele Grüße
Jasmin

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Hallo LH Team,

ist es möglich auf einem First-Class-Flug mit gebuchtem Hund, diesen auch mit ins First Class Terminal in Frankfurt zu nehmen? (natürlich in der Tasche, so wie in der LH Business/Senator Lounge).

Danke
Hallo comby,

beides ist möglich, First Class Terminal und auch in die Lounge.

Wir wünschen Euch einen guten Flug.

Viele Grüße
Jasmin

• Like
Reaktionen: comby

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Hallo LH, an wen kann ich mich als SEN wenden, wenn nach dem Versuch einer nachträglichen Meilengutschrift via App leider Unsinn („Flug bereits erfasst“) herauskommt?
Achso, war ein EW Flug - falls das wichtig sein sollte.

Panilotis

Neues Mitglied
27.12.2021
6
0
Hallo LH-Team,

beim umbuchen meines Flug von Frankfurt nach Bangkok über München, wurde meine Sitzplatzreservierung (Fensterplatz, MUC - BKK) nicht mit übernommen. Die Service Hotline war etwas überfordert, weil sie wohl Probleme hatte mir diese kostenlos wieder einzubuchen.

Können Sie mir da helfen wenn ich Ihnen die Buchungsnummer sende?

Danke schonmal.

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
539
1.048
Hamburg
Hallo LH Team
Mal eine Anfrage, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist. Anfang August fliegen mein Sohn und ich HAM-ZRH-EWR (LX1057 / LX18, alles in C auf LH Tickets). Einmal Vollzahler, einmal Award. Awardticket war nur buchbar HAM 14:55 - ZRH 16:20, weiter dann ab ZRH 17:20. Soweit so gut, 1h in ZRH sollte kein Ding sein. Ein Blick auf FR24 für die Historie: in den letzten sieben Tagen zweimal den Anschluss gar nicht bekommen (17.6. und 19.6.), einmal grade so 2min über der MCT (40min), restliche Tage den Flug nur bekommen, weil Anschluss auch verspätet. Für uns wäre es kein Problem, den LX1051 um 9:45 zu nehmen. Anruf bei der LH Hotline ergab einen Aufpreis von über 1000€ pro Person für eine Umbuchung auf den früheren Flug :oops: . Keine Option. Ich wäre ja sogar bereit die 2* 233€ für die LX1051 selbst zu zahlen und den 1057 verfallen zu lassen, aber auch das ist laut Hotline nicht möglich.
Frage: Gibt es wirklich keine (vernünftige) Möglichkeit den früheren Flug zu nehmen und allen Beteiligten Streß zu ersparen oder hatte ich nur einen wenig kompetenten Hotlineagent?
Grüße aus HAM

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Hallo LH, an wen kann ich mich als SEN wenden, wenn nach dem Versuch einer nachträglichen Meilengutschrift via App leider Unsinn („Flug bereits erfasst“) herauskommt?
Achso, war ein EW Flug - falls das wichtig sein sollte.
Hallo Strolf,

kannst Du uns bitte deine Daten und Buchungscode als private Nachricht schicken. Wir leiten es dann an unsere Kolleg:innen von Miles&More weiter.

Vielen Dank und viele Grüße
Jasmin

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Hallo LH-Team,

beim umbuchen meines Flug von Frankfurt nach Bangkok über München, wurde meine Sitzplatzreservierung (Fensterplatz, MUC - BKK) nicht mit übernommen. Die Service Hotline war etwas überfordert, weil sie wohl Probleme hatte mir diese kostenlos wieder einzubuchen.

Können Sie mir da helfen wenn ich Ihnen die Buchungsnummer sende?

Danke schonmal.
Hallo Panilotis,

gerne kannst Du uns Deinen Buchungscode und Passagiernamen als private Nachricht schicken. Wir können nichts versprechen, versuchen aber gerne eine Lösung zu finden.

Viele Grüße
Jasmin

• Like
Reaktionen: Panilotis

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Hallo LH Team
Mal eine Anfrage, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist. Anfang August fliegen mein Sohn und ich HAM-ZRH-EWR (LX1057 / LX18, alles in C auf LH Tickets). Einmal Vollzahler, einmal Award. Awardticket war nur buchbar HAM 14:55 - ZRH 16:20, weiter dann ab ZRH 17:20. Soweit so gut, 1h in ZRH sollte kein Ding sein. Ein Blick auf FR24 für die Historie: in den letzten sieben Tagen zweimal den Anschluss gar nicht bekommen (17.6. und 19.6.), einmal grade so 2min über der MCT (40min), restliche Tage den Flug nur bekommen, weil Anschluss auch verspätet. Für uns wäre es kein Problem, den LX1051 um 9:45 zu nehmen. Anruf bei der LH Hotline ergab einen Aufpreis von über 1000€ pro Person für eine Umbuchung auf den früheren Flug :oops: . Keine Option. Ich wäre ja sogar bereit die 2* 233€ für die LX1051 selbst zu zahlen und den 1057 verfallen zu lassen, aber auch das ist laut Hotline nicht möglich.
Frage: Gibt es wirklich keine (vernünftige) Möglichkeit den früheren Flug zu nehmen und allen Beteiligten Streß zu ersparen oder hatte ich nur einen wenig kompetenten Hotlineagent?
Grüße aus HAM
Hallo JanHH,

bitte entschuldige die Schwierigkeiten mit der Transferzeit Eurer Flüge und dass eine Umbuchung nur mit einem hohen Aufpreis möglich ist. So gerne wir Euch hier helfen wollen, sind uns hier die Hände gebunden und wir können Dir keine andere Möglichkeit nennen. Ich würde Dir noch einmal raten meine Kolleg:innen im Service Center zu kontaktieren, um die Tarife erneut prüfen zu lassen für die Neuberechnung.

Bitte entschuldige, dass wir hier nicht weiterhelfen können.

Viele Grüße
Jasmin

hai_ingrid

Neues Mitglied
05.07.2010
14
1
Hallo Lufthansa,

mein Rückflug MUC-FRA übernächste Woche wurde von Lufthansa annulliert und wurde auf Flug eine Stunde später umgebucht. Grundsätzlich kein Problem, habe aber bei dem Chaos gerade überlegt, lieber zu stornieren. Wenn es unter Option 2 schon angeboten wird 😉 und zwar Wort für Wort (Wir stornieren Ihre Buchung und erstatten den Ticketpreis. Sie können eine Rückerstattung beantragen, wenn Ihr Flug annulliert wurde oder sich aufgrund einer Flugplanänderung die Abflugs- und/oder Ankunftszeit um zwei Stunden oder mehr verschiebt.)

Zum Glück habe ich nach dem Anklicken genau gelesen; mich hier im Forum schlau gemacht und verstehe gerade, dass das wohl doch nicht so ist da nur 1 Stunde später.
Mein Flug wurde ja „mit Ersatz“ annulliert.
Darf ich darf annehmen, dass ich – für den Fall ich hätte es angeklickt – nur Steuern/Gebühren zurückerhalten hätte?

Option 3 wäre für mich auch ok wenn drinsteckt was die E-Mail sagt; traue mich aber nicht das anzuklicken. Wartet da die gleiche „Überraschung“ wie bei Option 2?

Danke im Voraus
Ingrid

joggl91

Neues Mitglied
23.06.2022
6
0
Hallo Lufthansateam,

muss man aktuell noch an den Schalter zum Dokumentencheck wenn man bereits vorher die coronabezogenen Dokumten online eingereicht hat? Geht um die Einreise in die USA.

Turbotobi

Aktives Mitglied
24.08.2016
112
20
Hallo LH Team,

ich habe eine Frage zu Express Rail. Auf dem Rückweg aus den USA haben wir für den letzten Leg eine Express Rail Verbindung gebucht ( FRA-ZWS)

Die Umsteigezeit ist relativ knapp, die Wahrscheinlichkeit unseren Zug in FRA zu verpassen also recht hoch. Grundsätzlich kein Problem es fahren ja regelmäßig Züge.

Bei Express Rail habe ich ja aber eine Zugbindung, wie komme ich also am Bahnhof in FRA an eine Umbuchung wenn mir der Zug vor der Nase weg fährt.

Gruß

kokosnussgarten

Reguläres Mitglied
20.05.2018
90
148
Verehrtes LH-Team,

Ich habe eine Eco-Buchung im preiswertesten Tarif und möchte nicht nur die Flugdaten ändern, sondern auch in Business buchen. Die Umbuchungsmaske zeigt mir allerdings ausschließlich Ecoflüge an. Wie kann ich ein gleichzeitiges Upgrade in Business erreichen?

Vielen Dank

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Hallo Lufthansa,

mein Rückflug MUC-FRA übernächste Woche wurde von Lufthansa annulliert und wurde auf Flug eine Stunde später umgebucht. Grundsätzlich kein Problem, habe aber bei dem Chaos gerade überlegt, lieber zu stornieren. Wenn es unter Option 2 schon angeboten wird 😉 und zwar Wort für Wort (Wir stornieren Ihre Buchung und erstatten den Ticketpreis. Sie können eine Rückerstattung beantragen, wenn Ihr Flug annulliert wurde oder sich aufgrund einer Flugplanänderung die Abflugs- und/oder Ankunftszeit um zwei Stunden oder mehr verschiebt.)

Zum Glück habe ich nach dem Anklicken genau gelesen; mich hier im Forum schlau gemacht und verstehe gerade, dass das wohl doch nicht so ist da nur 1 Stunde später.
Mein Flug wurde ja „mit Ersatz“ annulliert.
Darf ich darf annehmen, dass ich – für den Fall ich hätte es angeklickt – nur Steuern/Gebühren zurückerhalten hätte?

Option 3 wäre für mich auch ok wenn drinsteckt was die E-Mail sagt; traue mich aber nicht das anzuklicken. Wartet da die gleiche „Überraschung“ wie bei Option 2?

Danke im Voraus
Ingrid

Hallo Ingrid,

ganz genau, eine kostenfreie, vollständige Stornierung ist nur möglich, wenn a) die Tarifbedingungen dies zulassen oder b) Dein Abflug sich in Folge einer Unregelmäßigkeit oder Änderung im Flugplan um mehr als zwei Stunden ändert. Ist beides nicht der Fall, und Du wählst Option 2, dann erhältst Du lediglich eine Erstattung der Steuern und Gebühren.

Viele Grüße,
Katharina

• Wow
  • Haha
Reaktionen: abundzu und dermatti

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Hallo Lufthansateam,

muss man aktuell noch an den Schalter zum Dokumentencheck wenn man bereits vorher die coronabezogenen Dokumten online eingereicht hat? Geht um die Einreise in die USA.

Hallo joggI91,

für einige Flugziele kann es aufgrund lokaler Bestimmungen nötig sein, dass die Dokumente am Abflughafen noch einmal zusätzlich kontrolliert werden müssen. Dass dies bei Reisen in die USA nicht der Fall ist, kann ich meinerseits leider nicht bestätigen. Die US-Behörden bitten Passagiere darüberhinaus, eine ausgedruckte Version des "Combined Passenger Disclosure and Attestation Form" mit sich zu führen, die bei Bedarf vorgezeigt werden kann. Dies kann zu mehreren Zeitpunkten der Fall sein, auch beim Abflug in Deutschland.

Viele Grüße,
Katharina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Hallo LH Team,

ich habe eine Frage zu Express Rail. Auf dem Rückweg aus den USA haben wir für den letzten Leg eine Express Rail Verbindung gebucht ( FRA-ZWS)

Die Umsteigezeit ist relativ knapp, die Wahrscheinlichkeit unseren Zug in FRA zu verpassen also recht hoch. Grundsätzlich kein Problem es fahren ja regelmäßig Züge.

Bei Express Rail habe ich ja aber eine Zugbindung, wie komme ich also am Bahnhof in FRA an eine Umbuchung wenn mir der Zug vor der Nase weg fährt.

Gruß

Hallo Turbotobi,

Im Falle einer Flugverspätung erfolgt die Umbuchung auf den nächsten Zug automatisch und Du wirst rechtzeitig per sms oder E-Mail informiert. Du findest dies auf sowohl auf der Website der Bahn bestätigt als auch durch Lufthansa.

Viele Grüße,
Katharina

joggl91

Neues Mitglied
23.06.2022
6
0
Hallo joggI91,

für einige Flugziele kann es aufgrund lokaler Bestimmungen nötig sein, dass die Dokumente am Abflughafen noch einmal zusätzlich kontrolliert werden müssen. Dass dies bei Reisen in die USA nicht der Fall ist, kann ich meinerseits leider nicht bestätigen. Die US-Behörden bitten Passagiere darüberhinaus, eine ausgedruckte Version des "Combined Passenger Disclosure and Attestation Form" mit sich zu führen, die bei Bedarf vorgezeigt werden kann. Dies kann zu mehreren Zeitpunkten der Fall sein, auch beim Abflug in Deutschland.

Viele Grüße,
Katharina
Können wir, falls das ausstellen der Bordkarte onlinr möglich ist, die Koffer am Automat abgeben?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Verehrtes LH-Team,

Ich habe eine Eco-Buchung im preiswertesten Tarif und möchte nicht nur die Flugdaten ändern, sondern auch in Business buchen. Die Umbuchungsmaske zeigt mir allerdings ausschließlich Ecoflüge an. Wie kann ich ein gleichzeitiges Upgrade in Business erreichen?

Vielen Dank

Hallo kokosnussgarten,

nicht jeder Economy-Tarif lässt die Umschreibung in die Business Class zu. Gegebenenfalls buchst Du innerhalb der Economy Class um und fragst dann das Upgrade über Meilen, Gebot oder Aufzahlung an. Am besten Du setzt Dich mit dem Service Center in Verbindung um Deine Reservierung individuell prüfen zu lassen und Möglichkeiten zu diskutieren.

Viele Grüße,
Katharina