Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.065
467
münchen
ANZEIGE
hallo ans LH team heute abend, ich habe folgendes problem, wennimmer ich mich auf meinen LH account einlogge im safari browser werde ich innerhalb 5 sekunden automatisch wieder ausgeloggt - ich habe cache und cookies gelöscht aber kann das problem b´nicht lösen.....

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.076
3
Lieber htb,

ein Herunterladen der Inhalte des
Inflght Entertainment Programms ist schon
aus urheberrechtlichen Gründen leider
nicht möglich.

Beste Grüße! Maria

Meine Antwort bezog sich auf den Vorschlag, dass LH ja kein in-seat Entertainment brauche, weil es ja iPads gebe. Ich weiß: mein Sarkasmust ist manchmal nicht sofort durchschaubar...

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.682
2.113
MUC
Liebes LH-Team,

ich habe eben das Feedback-Formular auf lh.com genutzt und nach dem Absenden erschien:

A technical error occurred. Please contact help desk.

Sehr geehrte(r) Herr digitalfan,
Vielen Dank für Ihre Nachricht an die Deutsche Lufthansa AG.

Überwiegt hier jetzt das informationstechnische Unvermögen Ihres Unternehmens oder der Dank für meine Nachricht, die man trotz aller technischen Widrigkeiten doch erhalten hat?

Zuletzt bearbeitet:

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.682
2.113
MUC
Überwiegt hier jetzt das informationstechnische Unvermögen Ihres Unternehmens oder der Dank für meine Nachricht, die man trotz aller technischen Widrigkeiten doch erhalten hat?

Nachdem ich eben per Mail darüber informiert wurde, dass man meine Nachricht erhalten habe und sofort mit der Bearbeitung beginnen möchte, hat anscheinend der Dank überwogen.

Dass lh.com dann allerdings einen technischen Fehler erkennt, der nicht vorhanden ist, erscheint mir dennoch wenig plausibel ;)

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.512
712
Hallo zusammen,

ich bin letzte Woche mit der LH von Singapur nach Frankfurt geflogen. Bei der Sicherheitskontrolle am Changi Airport habe ich leider meinen Ehering vergessen. Dieser wurde Gott sei Dank aufgefunden und im Lost and Found office des Airports hinterlegt.

Nun hat mir der Flughafen in Singapur mitgeteilt, dass der Ring durch die Fluggesellschaft, mit der ich geflogen bin, abgeholt und nach Deutschland gebracht werden kann.

Ich habe nun mehrfach versucht, mich telefonisch mit dem Lost and Found der Lufthansa in Singapur in Verbindung zu setzen. Folgende Rufnummern hat man mir mitgeteilt:

0065 65 41 88 72/73/75/77/78

Bei allen Nummern kommt permanent die Ansage, dass dieser Anschluss derzeit nicht erreichbar ist.

Ich habe nun die Hoffnung, dass mir jemand auf diesem Wege eine andere Erreichbarkeit des Lost and Found der Lufthansa in Singapur mitteilen kann, vielleicht eine e-Mail Adresse. Eventuell kennt auch jemand deren Öffnungszeiten.

Für jede Hilfe wäre ich unendlich dankbar!!!!

Herzliche Grüße

Inke

Liebe Inke,

wir haben Rücksprache mit unseren Kollegen gehalten und haben nun folgende Telefonnummer für Sie erhalten: 006565956868. Einfach Option 3 für Lost Items wählen.

Wir drücken die Daumen, dass nun alles klappt und Sie bald wieder Ihren Ring erhalten.

Herzliche Grüße,
Fatime

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.512
712
hallo ans LH team heute abend, ich habe folgendes problem, wennimmer ich mich auf meinen LH account einlogge im safari browser werde ich innerhalb 5 sekunden automatisch wieder ausgeloggt - ich habe cache und cookies gelöscht aber kann das problem b´nicht lösen.....

Hallo smeagol, das tut mir leid zu hören. Ich habe es auch gerade einmal ausprobiert. Bei uns funktioniert die Website in allen Browsern einwandfrei. Wir können das Problem daher leider nicht nachvollziehen. Ich würde Dich bitten einmal unsere Kollegen vom Technischen Support via http://f.lh.com/4XRb zu kontaktieren. Diese können sich das Ganze genauer anschauen.

Ansonsten wünsche ich einen guten Start in die Woche.

Stefanie

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.512
712
Liebes LH-Team,

ich habe eben das Feedback-Formular auf lh.com genutzt und nach dem Absenden erschien:

Lieber digitalfan,
derzeit werden verschiedene Bereiche von lh.com umgestaltet, dazu gehört auch das Feedback-Formular. Ich vermute, dass es daher vielleicht zu der Fehlermeldung kam, obwohl dein Feedback verschickt wurde. Bei einem Test meinerseits wurde diese nicht mehr angezeigt, ich habe aber unseren Websupport kontaktiert, damit das ganze sicherheitshalber nochmal überprüft wird. Danke für den Hinweis!
Vanessa

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.682
2.113
MUC
Lieber digitalfan,
derzeit werden verschiedene Bereiche von lh.com umgestaltet, dazu gehört auch das Feedback-Formular. Ich vermute, dass es daher vielleicht zu der Fehlermeldung kam, obwohl dein Feedback verschickt wurde. Bei einem Test meinerseits wurde diese nicht mehr angezeigt, ich habe aber unseren Websupport kontaktiert, damit das ganze sicherheitshalber nochmal überprüft wird. Danke für den Hinweis!
Vanessa

Vielen Dank für die Weiterleitung. Ich hoffe mal, das Formular nicht mehr so schnell benutzen zu müssen... ;)

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
670
36
HAJ-BRE
Hallo,

ich habe noch einen evoucher, der am 30.09. verfällt.
Wie kann ich den sinnvollerweise benutzen? Kann ich den online mit eingeben oder muss ich einen Flug suchen und dann telefonisch buchen? Gehen alle Buchungsklassen?
Danke, freue mich auf Antwort.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.512
712
Hallo,

ich habe noch einen evoucher, der am 30.09. verfällt.
Wie kann ich den sinnvollerweise benutzen? Kann ich den online mit eingeben oder muss ich einen Flug suchen und dann telefonisch buchen? Gehen alle Buchungsklassen?
Danke, freue mich auf Antwort.

Hallo miaffl,
mit einem eVoucher kannst du einen Flug innerhalb einer Miles & More Region upgraden, ausgenommen sind europäische Inlandsflüge. Generell können wir vorher nicht absehen, ob das angefragte Upgrade bestätigt werden kann, daher macht es keinen Unterschied ob du online oder telefonisch buchst. Je nach Airline und Strecke sind einige Buchungsklassen ausgeschlossen, z.B. E, K und L auf europäischen LH-Flügen.
Hier findest du alle Informationen und Konditionen zu Upgrades: Miles & More - Star Alliance Upgrade-Prämien
Du kannst dich natürlich auch gerne an deine Status-Hotline wenden, meine KollgInnen helfen dir gerne weiter.
Viele Grüße, Vanessa

• Like
Reaktionen: miafll

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Ich habe ein Anliegen. Auf einen Flug in C mit LH im Februar hatte ich einen Platz erwischt, wo die Kopfhörer defekt waren. Der Flugbegleiter teilte mir mit da kann man nix machen und er wird den Purser informieren. Gegen Ende des Fluges habe ich dann den Purser aufgesucht und mich nochmals beschwert, der sagte er hätte keine Info bekommen. Ich beschwerte mich dann direkt bei LH und bekomme heute !!! also nach ca. 5 Monaten warten eine Email aus Textbausteinen und mit dem Hinweis das hier keine Widergutmachung erfolgt da der Zustand der Kopfhörer nicht zum Beförderungsvertrag gehören. Na HALLO - über den rutschigen Sitz will ich nicht klagen aber wenigstens erwarte ich bei einem LH Langstreckenflug in C das meine Kopfhörer funktionieren. Für mich ist die Sache nicht gegessen. Können Sie mir hier weiter helfen?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.512
712
Ich habe ein Anliegen. Auf einen Flug in C mit LH im Februar hatte ich einen Platz erwischt, wo die Kopfhörer defekt waren. Der Flugbegleiter teilte mir mit da kann man nix machen und er wird den Purser informieren. Gegen Ende des Fluges habe ich dann den Purser aufgesucht und mich nochmals beschwert, der sagte er hätte keine Info bekommen. Ich beschwerte mich dann direkt bei LH und bekomme heute !!! also nach ca. 5 Monaten warten eine Email aus Textbausteinen und mit dem Hinweis das hier keine Widergutmachung erfolgt da der Zustand der Kopfhörer nicht zum Beförderungsvertrag gehören. Na HALLO - über den rutschigen Sitz will ich nicht klagen aber wenigstens erwarte ich bei einem LH Langstreckenflug in C das meine Kopfhörer funktionieren. Für mich ist die Sache nicht gegessen. Können Sie mir hier weiter helfen?

Lieber Kai01,
die Unannehmlichkeiten tun mir leid! Gerne kannst Du mir per PN Deine Feedbacknummer und
Kontaktdaten angeben (gegebenenfalls
Miles&More-Nummer) und ich frage bei Customer
Relations für Dich nach. Beste Grüße! Maria

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Peinlich, peinlich, liebe Lufthansa...war hier wieder der Praktikant am Werk?

LH_FRA.jpg

Hoffe, ihr findet den Fehler und laßt ihn bald beheben... ;)

rolexplatin

Aktives Mitglied
18.01.2010
166
1
Im Rahmen der StarAllianz soll dem Kunden der LH und anderer Airlines in der Allianz das Reisen vereinfacht werden. Bitte erklären sie uns als vielfliegenden Kunden warum die SAS in CPH nur deren Statusmitglieder durch den Fast Track lässt und nicht alle StarGold Kunden? Geworben wird mit der StarAllianz Zeichen kurz vor dem Fast Track ganz groß!

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Im Rahmen der StarAllianz soll dem Kunden der LH und anderer Airlines in der Allianz das Reisen vereinfacht werden. Bitte erklären sie uns als vielfliegenden Kunden warum die SAS in CPH nur deren Statusmitglieder durch den Fast Track lässt und nicht alle StarGold Kunden? Geworben wird mit der StarAllianz Zeichen kurz vor dem Fast Track ganz groß!

Weil der geizige Franz dafür nicht bezahlt, ganz einfach ;-).

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.221
76
SHE
An welche Lufthansaadresse darf ich denn Quittungen zur Erstattung von Ausgaben für kurzfristige Beschaffung von Kleidung bei Gepäckverspätung schicken?

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.157
8.041
HAM
Herzlichen Glückwunsch an die Lufthansa für das Chaos auf der LH001 heute früh. Erst einmal eine Woche vor dem Flug ein Equipment Change von A321 auf A320, heute früh dann auf A319 - Chaos beim Einsteigen, da etliche Sitzplätze nicht vorhanden waren. Aus meiner Exitrow wurde dann eine normale. Aber der Ober-Hammer: In der Exitrow auf 10B/10C saßen eine Rollstuhlfahrererin mit Begleiter (beide weit über 80) - wie hätten die im Notfall den Exit bedienen sollen?

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Herzlichen Glückwunsch an die Lufthansa für das Chaos auf der LH001 heute früh. Erst einmal eine Woche vor dem Flug ein Equipment Change von A321 auf A320, heute früh dann auf A319 - Chaos beim Einsteigen, da etliche Sitzplätze nicht vorhanden waren. Aus meiner Exitrow wurde dann eine normale. Aber der Ober-Hammer: In der Exitrow auf 10B/10C saßen eine Rollstuhlfahrererin mit Begleiter (beide weit über 80) - wie hätten die im Notfall den Exit bedienen sollen?

Ist mir noch nicht passiert und ich bin mir auch sicher, dass ich nicht mit dieser Maschine geflogen wäre.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.512
712

Hallo rolexplatin, die Nutzung des Fast Track ist - so wie GoldenEye bereits schrieb - kein Benefit des Star Gold Status. Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.512
712
An welche Lufthansaadresse darf ich denn Quittungen zur Erstattung von Ausgaben für kurzfristige Beschaffung von Kleidung bei Gepäckverspätung schicken?

Hallo derhajo!

Schicke die Original-Quittungen bitte per Post an:

Deutsche Lufthansa AG
Customer Feedback
Postfach 710234
60492 Frankfurt

Beste Grüße, Maria

• Like
Reaktionen: derhajo

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.512
712

Lieber chrini1,
es tut mir leid, dass Du heute morgen so ein "Chaos"
erlebt hast. So sollte ein Boarding natürlich nicht ablaufen.
Über die Hintergründe weiß ich leider nichts und kann mir auch nicht erklären
wieso ausgerechnet in die Exitrow eine Person mit eingeschränkter
Mobilität platziert wurde. Gerne gebe ich Dein Feedback an die entsprechende
Crew weiter. Selbstverständlich kannst Du auch zusätzlich Deine Kritik an die
Kollegen von Customer Relations Lufthansa senden.
(Innerhalb des Formulars kannst Du die Kategorie Inflight bzw. Ground Services/Airport aussuchen.)
Beste Grüße, Maria

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.918
4.717
Paralleluniversum
ANZEIGE
300x250
Liebes Lufthansa-Team,

Gibt es irgendwo die Möcglichkeit, die aktuellen Speisekarten für First und Business Class vor dem Abflug einzusehen?
Es gibt hier Lufthansa zwar einiges Marketing Geblubber, aber nichts Konkretes.
Wäre doch sicherlich nützlich zu wissen, ob ich vor meinem nächsten Langstreckenflug in F oder C noch bei McDonald's vor bei soll oder nicht ;)

Dankeschön!