Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
ANZEIGE
Liebes Lufthansa Team,

nachdem meine Frage gut geloest wurde, habe ich noch ein weiteres Anliegen.

Kann man in der Welcome Lounge in FRA Gepaeck temporaer einlagern, wenn man die Lounge besucht? Wenn ja, wieviel?
Hintergrund der Frage ist, dass ich mit viel Gepaeck ankomme, und dann noch auf meinen "Abholer" etwas warten muss und so die Zeit zum Duschen Nutzen kann ...
Leider finde ich nur eine Information, dass es einen Raum gibt, aber keine offizielle Angabe dazu.

Ja, es gibt einen Raum für das Gepäck. Ich schätze den auf ca. 10m². (grob) plus noch ein kleiner Vorraum. Da passt schon einiges an Gepäck rein und ich habe eigentlich auch noch nie gesehen, dass der Gepäckraum wirklich überfüllt war.

Stellt sich halt nur noch die Frage was "viel" Gepäck bei Dir heisst? ;)

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.922
762
MUC, near OBAXA
Geht bei mir einwandfrei. Alternative für Dich: lot.com
Geht leider bei mir nicht, trotz entsprechendem SEN Status.
Probiert mit
- Lufthansa Eintragen von Buchungsnummer und Name, Buchung wird angezeigt, man kann Name, etc. Vielfliegernr. ändern, Menü bestellen, aber keine Sitzplätze auswählen
- Miles & More - Miles & More | Europe's leading frequent flyer programme Login mit Benutzername und Password, Buchungscode zu "meine Buchungen" hinzufügen, Buchung wird angezeigt, man kann Name, etc. Vielfliegernr. ändern, Menü bestellen, aber keine Sitzplätze auswählen

Dann auf Deinen Rat lot.com probiert, kann ich auch meine Buchung einsehen, vorbildlich inklusive Hotel.
Aber: es gibt zwar einen Link "meal/seat details", nur der geht nicht, und man kann nichts auswählen bzw. anpassen.

Verschlimmbesserung.

Und liebes LH-Team: natürlich kann ich die SEN- / LH-Hotline anrufen und mir nen Sitzplatz vorreservieren, aber warum geht das über den klassischen Portalweg nicht mehr?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.512
712
Ich muss mich selber korrigieren.
Geht heute auch auf lh.com mit Buchungscode nicht mehr.

Liebes Lufthansa-Team könnt ihr da mal bei der Technik nachfragen warum es da solche Verschlechterungen in den Portalen hinsichtlich "Meine Buchung" und "Buchung bearbeiten" gibt?

Lieber bursche99, kannst Du es vielleicht einmal über einen anderen Browser versuchen und uns sagen ob es dann immer noch nicht funktioniert? Ich leite es sonst gerne einmal als Hinweis weiter. Fatime

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.512
712
Hallo,

ich habe gerade für meine Freundin einen Flug (FRA-ATL) gebucht und dabei leider Mr. anstatt Mrs. angegeben. Kann man das noch schnell ändern lassen?

Lieber alexandros89, am Besten ganz schnell bei der Reservierung (http://f.lh.com/zaz8) anrufen, evtl. können die das noch schnell ändern. Fatime

P.S. Eigentlich sollte dies aber kein Problem darstellen, solange der Name auf dem Ticket eindeutig einem Geschlecht zuzuordnen ist ;-).

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.512
712
Liebes Lufthansa Team,

Kann man in der Welcome Lounge in FRA Gepaeck temporaer einlagern, wenn man die Lounge besucht? Wenn ja, wieviel?
Hintergrund der Frage ist, dass ich mit viel Gepaeck ankomme, und dann noch auf meinen "Abholer" etwas warten muss und so die Zeit zum Duschen Nutzen kann ...
Leider finde ich nur eine Information, dass es einen Raum gibt, aber keine offizielle Angabe dazu.

Lieber SaschaT82, ich frage das gerne einmal an für Dich! Fatime

• Like
Reaktionen: SaschaT82

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.922
762
MUC, near OBAXA
Lieber bursche99, kannst Du es vielleicht einmal über einen anderen Browser versuchen und uns sagen ob es dann immer noch nicht funktioniert? Ich leite es sonst gerne einmal als Hinweis weiter. Fatime
Danke Fatime für den Hinweis, aber ich habe es mehrfach mit IE 8 und Firefox 21 (beides auf Win7) probiert.
Unter der LH-Seite ging es ja noch einige Zeit (siehe auch http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/47990-offizieller-lufthansa-thread-eure-fragen-das-lufthansa-team-47.html#post1020384, mittels Buchungscode, aber das geht seit ein paar Tagen nun auch nicht mehr.

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Liebes Lufthansa Team,

gibt es einen Grund, warum auf eurer Buchungsseite derzeit nicht mit Diners Club Kreditkarten bezahlt werden kann ?
Euer Kundendienst "weiß nichts" von dem Problem und hat mich an meine Bank/Kreditkartengesellschaft verwiesen.
Bei Diners Österreich weiß man sehr wohl von dem Problem, man hat mir mitgeteilt, dass sich die Anrufe häufen, von Leuten die keine LH Flüge mehr mit Diners Karten buchen können.

Es ist doppelt ärgerlich weil es einige Zeit gedauert hat rauszufinden, dass meine Karte nicht schuld ist und dann später bei der Buchung mit einer anderen Karte nur mehr teurere Buchungsklassen verfügbar waren (und auch keine cc Meilen :().

MfG

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Ja, es gibt einen Raum für das Gepäck. Ich schätze den auf ca. 10m². (grob) plus noch ein kleiner Vorraum. Da passt schon einiges an Gepäck rein und ich habe eigentlich auch noch nie gesehen, dass der Gepäckraum wirklich überfüllt war.

Stellt sich halt nur noch die Frage was "viel" Gepäck bei Dir heisst? ;)

3 Große (wobei nicht die ganz große Größe, hab die Maße nicht hier) und 1 mittlerer Koffer (den manche Amis fast schon als Carry on nehmen würden ....).

Dazu 1 Carry on Size Koffer und 1 Rucksack. Die letzten beiden nehme ich aber mit rein... :eek: (Nein es ist kein Milchpulver drin).

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Und Ich dachte schon Du hättest wirklich viel Gepäck :D

Kein Problem. Das bekommst Du alles locker unter bzw. kümmern sich die Damen und Herren vom Empfang da schon drum.
Wie gesagt, da ist schon einiges an Platz in dem Gepäckraum.

• Like

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115
3 Große (wobei nicht die ganz große Größe, hab die Maße nicht hier) und 1 mittlerer Koffer (den manche Amis fast schon als Carry on nehmen würden ....).

Dazu 1 Carry on Size Koffer und 1 Rucksack. Die letzten beiden nehme ich aber mit rein... :eek: (Nein es ist kein Milchpulver drin).

Ist kein Problem, waren schon mit 5 oder 6 Koffern dort.

• Like

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.512
712
Danke Fatime für den Hinweis, aber ich habe es mehrfach mit IE 8 und Firefox 21 (beides auf Win7) probiert.
Unter der LH-Seite ging es ja noch einige Zeit (siehe auch http://www.vielfliegertreff.de/luft...fragen-das-lufthansa-team-47.html#post1020384, mittels Buchungscode, aber das geht seit ein paar Tagen nun auch nicht mehr.

Hallo Bursche99,
könntest Du uns bitte einmal Deine Miles & More Nummer, sowie den entsprechenden Buchungscode per PN zuschicken? Wir haben das Ganze zwar schon weitergeleitet, müssen den Kollegen aber ggf. noch das entsprechende Fallbeispiel nachliefern.

Vielen Dank.
Stefanie

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.512
712
Liebes Lufthansa Team,

gibt es einen Grund, warum auf eurer Buchungsseite derzeit nicht mit Diners Club Kreditkarten bezahlt werden kann ?
Euer Kundendienst "weiß nichts" von dem Problem und hat mich an meine Bank/Kreditkartengesellschaft verwiesen.
Bei Diners Österreich weiß man sehr wohl von dem Problem, man hat mir mitgeteilt, dass sich die Anrufe häufen, von Leuten die keine LH Flüge mehr mit Diners Karten buchen können.

Es ist doppelt ärgerlich weil es einige Zeit gedauert hat rauszufinden, dass meine Karte nicht schuld ist und dann später bei der Buchung mit einer anderen Karte nur mehr teurere Buchungsklassen verfügbar waren (und auch keine cc Meilen :().

MfG

Hallo Mizar,
es tut mir leid zu hören, dass es bei der Zahlung zu dieser Komplikation kam.
Ich habe mich mit meinen Kollegen vom Technischen Support der Website in Verbindung gesetzt. Das Problem ist mittlerweile bekannt und wird bearbeitet.
Vielen Dank aber auch nochmal an Dich, dass Du uns darauf aufmerksam gemacht hast.

Stefanie

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Danke @peter42 und EcoPax

Fuer mich ist das sehr viel Gepaeck, ich bin immerhin alleine :eek:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.512
712
Liebes Lufthansa Team,

Hallo SaschaT82, peter42 und EcoPax haben Dir schon die gewünschete Information geliefert - vielen lieben Dank!! - wir können uns hier nur anschliessen. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, Isabell

• Like

Bla123

Neues Mitglied
19.11.2012
3
0
Hab ne Frage würde gerne für diese Flüge einchecken. Ich habe schon erfahren dass man für OS Flüge ab Deutschland den LH Online Check-In benutzen muss. Meine Frage kann ich jetzt über LH für beide Flüge ab 36 std. vor Abflug einchecken oder gelten die für LH üblichen 23? Und ich würde gerne die Bordkarte im Passbook speichern würde dass dann auch für beide Flüge gehen ? Hab schon aus austrian.com nachgeschaut , für beide Flüge wäre eine mobile Bordkarte verfügbar.
Montag
5. August 2013
17:10
18:10
München
Wien
OS 114
op_log_aua.gif

Austrian Airlines(OS)
Bestätigtredticket / K
Montag
5. August 2013
20:25
22:10
Wien
Pristina
OS 769
op_log_aua.gif

Austrian Airlines(OS)
Bestätigtredticket / K

EdwinE

Aktives Mitglied
01.12.2009
197
0
Frage: Ich bin SEN und fliege MUC-LHR-MUC. Hin in Eco, zurück in Biz

Habe ich beim Hinflug dasselbe Freigepäck wie am Rückflug oder nur Eco. Ich möchte am Hinflug meinen Freunden etwas mitbringen, bräuchte da also mehr. Darf das Gepäck 23 oder 32 kg schwer sein?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Auf dem Hinweg hast Du 1x23kg lt. Ticket + 1 weiteres Gepäckstück mit dem selben Maximalgewicht als SEN-Benefit.

quadroll

Aktives Mitglied
07.03.2011
162
0
Liebes LH-Team,

seit Wochen funktioniert die Wochenend-Suche im Reiseplaner nicht mehr. Die angezeigten Preise sind immer für eine 7-tägige Reise. Könnt ihr mal nachhaken woran dies liegt bzw. dieses fixen?

Vielen Dank!
Lieber quadroll,

meine Kollegen vom Internet Service Center werden der Sache auf den Grund gehen.
Ich melde mich, sobald ich Neuigkeiten habe.

Liebe Grüße, Maria

Gibt es hierzu Neuigkeiten? Es funktioniert immer noch nicht...

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Ich musste am Wochenende etwas auf meinen Abholer warten und bin über folgendes Schild am Terminal 2 in FRA gestolpert. germanwings.jpg

Auch wenn das ganze Schild von FraPort wohl nicht wirklich gewartet wird (Continental gibt es seit ca. 1,5 Jahren nicht mehr), wundere ich mich trotzdem über das recht neu aussehende Germanwings Schild. Ich weiß auch nicht wie lange das schon da hängt, aber eigentlich sollte FRA ja davon verschohnt sein, oder zeichnen sich hier schon die neusten Pläne ab..?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.512
712
Hab ne Frage würde gerne für diese Flüge einchecken. Ich habe schon erfahren dass man für OS Flüge ab Deutschland den LH Online Check-In benutzen muss. Meine Frage kann ich jetzt über LH für beide Flüge ab 36 std. vor Abflug einchecken oder gelten die für LH üblichen 23? Und ich würde gerne die Bordkarte im Passbook speichern würde dass dann auch für beide Flüge gehen ? Hab schon aus austrian.com nachgeschaut , für beide Flüge wäre eine mobile Bordkarte verfügbar.
Montag
5. August 2013
17:10
18:10
München
Wien
OS 114
op_log_aua.gif

Austrian Airlines(OS)
Bestätigtredticket / K
Montag
5. August 2013
20:25
22:10
Wien
Pristina
OS 769
op_log_aua.gif

Austrian Airlines(OS)
Bestätigtredticket / K

Hallo Bla123, der check-in für die jeweiligen Flüge geht immer erst ab 23 Stunden vor Abflug. Ich habe bei meiner Kollegin bezüglich der OS Bordkarte nachgefragt und mir wurde mitgeteilt, dass dies möglich ist. Beste Grüße, Isabell

• Like
Reaktionen: Bla123

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.512
712
Frage: Ich bin SEN und fliege MUC-LHR-MUC. Hin in Eco, zurück in Biz

Habe ich beim Hinflug dasselbe Freigepäck wie am Rückflug oder nur Eco. Ich möchte am Hinflug meinen Freunden etwas mitbringen, bräuchte da also mehr. Darf das Gepäck 23 oder 32 kg schwer sein?

Hallo Edwin, als Senator hast du eine erhöhte Freigepäckmenge. Auf JP, LH, LX, OS, SN, UA kannst in der Economy Klasse 2 Gepäckstücke mit jeweils 23kg mitnehmen. In der Business Klasse dürfen es 3 Stücke a 32kg sein. Viele Grüße, Isabell

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.512
712
Ich musste am Wochenende etwas auf meinen Abholer warten und bin über folgendes Schild am Terminal 2 in FRA gestolpert. Anhang anzeigen 42131

Auch wenn das ganze Schild von FraPort wohl nicht wirklich gewartet wird (Continental gibt es seit ca. 1,5 Jahren nicht mehr), wundere ich mich trotzdem über das recht neu aussehende Germanwings Schild. Ich weiß auch nicht wie lange das schon da hängt, aber eigentlich sollte FRA ja davon verschohnt sein, oder zeichnen sich hier schon die neusten Pläne ab..?

Hallo Ventus2, das Germanwings-Schild gab es sicher schon vorher, da - wie shortfinal schon sagte - früher als auch jetzt Flüge nach Pristina angeboten wurden/werden.
Vanessa

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
ANZEIGE
300x250
Hallo Ventus2, das Germanwings-Schild gab es sicher schon vorher, da - wie shortfinal schon sagte - früher als auch jetzt Flüge nach Pristina angeboten wurden/werden.
Vanessa

Hmm ich habe keinen FLug gefunden, aber wenn es wirklich einen Germanwings Flug ab Frankfurt noch gibt, müsste der ja gemäß der aktuellen Logik an die Mainline übergeben werden. Alles zu den Drehkreuzen soll ja Mainline sein. Aber auch etwas seltsam, wenn die Germanwings von Terminal 2 fliegen soll. So umgeht man die Beschwerde, dass es Kunden gibt, die nicht mehr in die Lounge rein kommen, da es keine mehr gibt =;