Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

lizzy13132003

Neues Mitglied
29.06.2013
3
0
ANZEIGE
Ich gebe ganz normal die Flugdaten ein (06.Juni bis 20. Juni) sowie die Flughäfen und direkt nachdem ich auf den Suchbutton geklickt habe, taucht der Fehler auf Von der Lufthansa wurde mir gesagt, dass Flüge ab 360 Tagen vorher buchbar sind und über Tripadvisor lassen sich für das selbe Datum Flüge nach HNL buchen aber leider keine Multi-Stopp Flüge

Zuletzt bearbeitet:

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.681
2.112
MUC
Kann mir vielleicht jemand sagen, was das heißt und was da genau nicht funktioniert?

Was diese Fehler im Details bedeuten kann ich dir nicht sagen, allerdings wirst du ein Routing, welches HNL beinhaltet, nicht auf der Miles&More Homepage buchen können, da keiner der vollintegrierten M&M Partner dorthin fliegt. Dies mag auch in irgendeiner Weise die von dir genannten Fehler widerspiegeln.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.681
2.112
MUC
Ich gebe ganz normal die Flugdaten ein (06.Juni bis 20. Juni) sowie die Flughäfen und direkt nachdem ich auf den Suchbutton geklickt habe, taucht der Fehler auf Anhang anzeigen 41755 Von der Lufthansa wurde mir gesagt, dass Flüge ab 360 Tagen vorher buchbar sind und über Tripadvisor lassen sich für das selbe Datum Flüge nach HNL buchen aber leider keine Multi-Stopp Flüge

Achso, du meinst Kauftickets. Vielleicht gibt es für diese Verbindung keine passenden Codeshares?

P.S.: Der Screenshots deines Mac zeigt einen (deinen?) Realnamen...

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Achso, du meinst Kauftickets. Vielleicht gibt es für diese Verbindung keine passenden Codeshares?

P.S.: Der Screenshots deines Mac zeigt einen (deinen?) Realnamen...

Wahrscheinlich sind die UA Codeshareflüge von SFO nach HNL noch nicht so lange im voraus buchbar (einfach mal ein paar Wochen früher probieren, wenns da geht, dann liegt es daran). Den Screenshot mit dem Realnamen würde ich hier wieder rausnehmen!

lizzy13132003

Neues Mitglied
29.06.2013
3
0
Danke für eure prompte und freundliche Hilfe.
Ich werde noch ein paar Wochen warten und es dann nochmal probiere.
Vielen Dank:D

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Hallo,

beim Reiseplaner auf lufthansa.com kommt neuerdings beim endgültigen Suchen der Flüge (nachdem man sich die Ziele anzeigen lassen hat) diese Meldung:

Einige obligatorische Eingabeparameter für die Affinity-Suche fehlen: fehlende Daten. (9351 - 7251)

Und es kommt eine neue, leere Suchmaske.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Hallo,

beim Reiseplaner auf lufthansa.com kommt neuerdings beim endgültigen Suchen der Flüge (nachdem man sich die Ziele anzeigen lassen hat) diese Meldung:

Einige obligatorische Eingabeparameter für die Affinity-Suche fehlen: fehlende Daten. (9351 - 7251)

Und es kommt eine neue, leere Suchmaske.

Hallo Lennart,

danke für den Hinweis! Meine Kollegen
vom Internet Support haben den Fehler bereits an die technische Fachabteilung weitergeleitet.

Liebe Grüße, Maria

orena2001

Reguläres Mitglied
13.04.2011
50
0
Rhein-Main-Gebiet
Einfach mal DANKE!

Liebes Lufthansa Team,

ich denke mal, ich bin hier richtig mit meinem "Anliegen":

Ich möchte einfach mal DANKE (!!!) sagen.

Mein Schwager, der in Amerika lebt, ist letzte Woche wegen der Erkrankung seines Vaters nach Deutschland geflogen. Er hatte den Rückflug für letzten Samstag gebucht. Leider verstarb sein Vater am Mittwoch vor seinem Rückflug...

Nun war es meine Aufgabe ihn umzubuchen. Eine Änderung auf kommenden Samstag hätte eine Tarifdifferenz von knapp € 1.000,- bedeutet. Die Umbuchungsgebühr (zusätzlich € 230,-) wurde uns durch dass Senden der Sterbeurkunde per Fax erlassen (hier schon mal ein dickes DANKESCHÖN :)).

Ein extra Lob möchte ich jedoch den netten Damen und Herren der FTL-Hotline zukommen lassen, die uns eine Streckenänderung eingegeben haben obwohl dies im Ticket eigentlich ausgeschlossen war! Dies bedeutete eine Ersparnis von knapp € 850,- zu der eigentlich erlaubten Umbuchung. Ebenso haben sie den Flug in der Reservierung gelassen, bis die Bemerkung dass die Umbuchungsgebühr entfällt, von der zuständigen Stelle bei Lufthansa eingetragen war. Erst danach haben Sie die Kreditkartendaten für den nun auf € 153,- geschrumpften Tarifdifferenzbetrag abgefragt.

Eigentlich stand ich dem Unternehmen etwas kritisch gegenüber (nach einigen negativen Vorfällen) aber dies war ganz großes Kino!!

Vielen lieben Dank für alles!:(y)

Zuletzt bearbeitet:

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Liebes Lufthansa Team,

Mein Schwager, der in Amerika lebt, ist letzte Woche wegen der Erkrankung seines Vaters nach Deutschland geflogen. Er hatte den Rückflug für letzten Samstag gebucht. Leider verstarb sein Vater am Mittwoch vor seinem Rückflug...

Nun war es meine Aufgabe ihn umzubuchen. Eine Änderung auf kommenden Samstag hätte eine Tarifdifferenz von knapp € 1.000,- bedeutet. Die Umbuchungsgebühr (zusätzlich € 230,-) wurde uns durch dass Senden der Sterbeurkunde per Fax erlassen (hier schon mal ein dickes DANKESCHÖN :no:).

Ein extra Lob möchte ich jedoch den netten Damen und Herren der FTL-Hotline zukommen lassen, die uns eine Streckenänderung eingegeben haben obwohl dies im Ticket eigentlich ausgeschlossen war! Dies bedeutete eine Ersparnis von knapp € 850,- zu der eigentlich erlaubten Umbuchung. Ebenso haben sie den Flug in der Reservierung gelassen, bis die Bemerkung dass die Umbuchungsgebühr entfällt, von der zuständigen Stelle bei Lufthansa eingetragen war. Erst danach haben Sie die Kreditkartendaten für den nun auf € 153,- geschrumpften Tarifdifferenzbetrag abgefragt.

Eigentlich stand ich dem Unternehmen etwas kritisch gegenüber (nach einigen negativen Vorfällen) aber dies war ganz großes Kino!!

Weiter so LH! Das nenne ich jetzt mal eine hervorragende kundenorientierte Entscheidung. :resp:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.698
9.800
Dahoam
Weiter so LH! Das nenne ich jetzt mal eine hervorragende kundenorientierte Entscheidung. :resp:

Vor allem sind kulante Aktionen in solch schlimmen Ausnahmesituationen der Kunden für eine Airline die beste Werbung die es gibt. Da braucht man keine teuren PR-Abteilung mit solchen niedlichen Nonstop-Unsinn-Aktionen sondern es reicht ein bißchen gesunder Menschenverstand und Vernunft.

Karaina

Neues Mitglied
06.04.2013
5
0
Hallo, mir wurde geraten mein Anliegen hier doch noch mal an den man zu bringen und da ich jetzt schon einiges probiert habe versuche ich es einfach mal in der hoffnung das mir geholfen werden mann.

ich habe leider wieder ein problem mit lufthansa.
Undzwar ist folgendes passiert, mein Lufthansa Flug von Los Angeles nach Frankfurt hatte 24 Std verspätung, aufgrund eines Technischen Defektes. Danach hatte ich hier schonmal nachgefragt wie es mit einer Erstattung aussieht und mithilfe des Forums eine Email geschickt und auf die 600€ Ausgleichszahlung bestanden.
1 Monat später etwa, am 10ten Mai bekam ich einen Anruf von LH, sie überweisen mir das, ich sollte nur meine Kontodaten abschicken, was ich dann am 11ten tat. Danach wartete ich erstmal eine weile, es gab ja auch feiertage dazwischen, am 01.06 nochmal nachgefragt, ob es ein problem gab, weil kein Geld ankam, am 03.06 die Antwort, sie bestätigten eine überweisung, nochmal gewartet, am 10.06 nochmal eine Email, ob alles richtig überwiesen wurde und wann, am 11.06 nur eine mail alles korrekt überwiesen, kein Datum genannt.
wieder gewartet, am 22.06 schrieb ich nochmals wo das Geld bliebe und vorallem wann es Überwiesen wurde, habe bis heute keine Antwort erhalten, auch nicht das Geld.
ist das normal das LH solange auf sich warten lässt? Und wie geh ich am besten vor? Die Hotline hilft mir gar nicht weiter, sie verweisen nur drauf neue Emails zu schreiben und das ist mir langsam zu dumm, wie blöde zu tippen und keine Antworten zu bekommen.

wäre über ein paar ratschläge sehr dankbar

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Liebes Lufthansa Team,

Nun war es meine Aufgabe ihn umzubuchen. Eine Änderung auf kommenden Samstag hätte eine Tarifdifferenz von knapp € 1.000,- bedeutet. Die Umbuchungsgebühr (zusätzlich € 230,-) wurde uns durch dass Senden der Sterbeurkunde per Fax erlassen (hier schon mal ein dickes DANKESCHÖN :no:).

Lieber orena2001,

vielen Dank für die anerkennenden Worte, wenngleich der Anlass für die Umbuchung sehr traurig war. Es freut mich sehr zu hören, dass eine Kulanzvergabe in diesem Fall möglich war - und eine Lösung gefunden werden konnte. Genauso freut es mich auch zu hören, dass meine Kollegen mit Empathie gehandelt haben - dies werde ich so auch an entsprechende Abteilung weiterleiten.

Beste Grüße ,
Isabell

• Like
Reaktionen: orena2001

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Hallo, mir wurde geraten mein Anliegen hier doch noch mal an den man zu bringen und da ich jetzt schon einiges probiert habe versuche ich es einfach mal in der hoffnung das mir geholfen werden mann.

ich habe leider wieder ein problem mit lufthansa.
Undzwar ist folgendes passiert, mein Lufthansa Flug von Los Angeles nach Frankfurt hatte 24 Std verspätung, aufgrund eines Technischen Defektes. Danach hatte ich hier schonmal nachgefragt wie es mit einer Erstattung aussieht und mithilfe des Forums eine Email geschickt und auf die 600€ Ausgleichszahlung bestanden.
1 Monat später etwa, am 10ten Mai bekam ich einen Anruf von LH, sie überweisen mir das, ich sollte nur meine Kontodaten abschicken, was ich dann am 11ten tat. Danach wartete ich erstmal eine weile, es gab ja auch feiertage dazwischen, am 01.06 nochmal nachgefragt, ob es ein problem gab, weil kein Geld ankam, am 03.06 die Antwort, sie bestätigten eine überweisung, nochmal gewartet, am 10.06 nochmal eine Email, ob alles richtig überwiesen wurde und wann, am 11.06 nur eine mail alles korrekt überwiesen, kein Datum genannt.
wieder gewartet, am 22.06 schrieb ich nochmals wo das Geld bliebe und vorallem wann es Überwiesen wurde, habe bis heute keine Antwort erhalten, auch nicht das Geld.
ist das normal das LH solange auf sich warten lässt? Und wie geh ich am besten vor? Die Hotline hilft mir gar nicht weiter, sie verweisen nur drauf neue Emails zu schreiben und das ist mir langsam zu dumm, wie blöde zu tippen und keine Antworten zu bekommen.

wäre über ein paar ratschläge sehr dankbar

Hallo Karaina,
wir würden Dir sehr gerne weiterhelfen, bräuchten dazu allerdings Deine Feedback-ID und Deinen vollständigen Namen. Könntest Du uns dies bitte einmal per PN zuschicken?

Vielen Dank
Stefanie

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Liebes Lufthansa-Team,

auch wenn ich weiß, dass die Fachabteilungen der LH immer etwas langsam sind, möchte ich doch mal wieder nachfragen, was der Stand der Dinge zu meinen folgenden Fragen ist:
#1207 vom 25.04.
Früher gab es mal ein Lufthansa Browser Designe, was man für Internet Explorer und Firefox runterladen konnte. Nun finde ich es nur nicht mehr. Gibt es das nicht mehr? Wenn nein, könnte man es mal wieder aufwärmen...

#989 vom 03.04.
Warum kann man eigentlich in der Buchungsübersicht im Miles&More Profil keine Buchungen von nicht Lufthansa FLuglinien zu "Meinen Buchungen" hinzufügen. Konkret geht es um LOT und Adria Buchungen, die auch mit Amadeus Buchungscode vorliegen. Es sind ja Vollintigrierte Miles&More Partner, da sollte es ja eigentlich möglich sein...

weiterhin habe ich beim durchsuchen des Themas auch festgestellt, dass auf #1129 garnicht reagiert wurde. Dies war/ist aber auch egal, da aufgrund des dargestellten Buchungssystemsfehlers ich dann doch lieber AB gebucht habe ;-)

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Liebes Lufthansa-Team,

auch wenn ich weiß, dass die Fachabteilungen der LH immer etwas langsam sind, möchte ich doch mal wieder nachfragen, was der Stand der Dinge zu meinen folgenden Fragen ist:
#1207 vom 25.04.

#989 vom 03.04.

weiterhin habe ich beim durchsuchen des Themas auch festgestellt, dass auf #1129 garnicht reagiert wurde. Dies war/ist aber auch egal, da aufgrund des dargestellten Buchungssystemsfehlers ich dann doch lieber AB gebucht habe ;-)

Hallo Ventus2,
ich habe beide Anliegen #1207 und auch #989 erneut weitergeleitet. Wir melden uns, wenn eine Antwort vorliegt.
Beste Grüße, Isabell

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Liebes Lufthansa Team,

mir wurde geraten mein Problem von euch anschauen zu lassen, da ihr so etwas schon gelöst habt.

Folgendes Problem:
Ich hatte drei Flüge hintereinander an einem Tag auf einem Ticket. Bedingt durch ein Technical des zweiten Fliegers hat dieser sich um mehrere Stunden verspätet. Das wurde bekannt. während ich auf dem ersten Leg unterwegs war, und so hätte ich keinen Anschluss mehr für das dritte Leg bekommen, und wäre da für eine Nacht gestrandet. Ich wurde aus diesem Grund automatisch auf eine andere Route, mit Fremdcarrier, umgebucht und habe neue Boarding Pässe erhalten.

Diese Lösung habe ich versucht:
Folglich habe ich nach dem Trip ein Original Route Credit (ORC) angefordert und die erforderlichen Dokumente an die USA Adresse (ich wohne derzeit in den USA, Sprache und Nationalität Deutsch ist aber bei M&M eingetragen) von Miles&More in Santa Clarita geschickt. Gut zwei Wochen später hatte ich in meiner M&M Inbox einen Brief aus Verl in Deutsch, der deutschen M&M Adresse, dass meine Dokumente gesichtet werden und ich entweder schriftlich benachrichtigt oder den Ausgang in meinem Meilen Konto sehe.
Jetzt etwa zwei Wochen später habe ich noch keine weitere Antwort erhalten, aber die Flüge stehen mittlerweile in meinem Profil mit 0 Meilen und dem Kommentar "Name nicht auf Passagierliste". Natürlich, deswegen habe ich ja den ORC angefragt! Da es hier um ca. 6800 Meilen geht, würde ich die schon gerne haben. Ich weiß von jemand auf dem gleichen Flug, dass dort das ORC ohne Probleme geklappt hat.

Entsprechende Nachweise und Dokumente kann ich euch natürlich zukommen lassen.

Besten Dank
Sascha

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.698
9.800
Dahoam
Jetzt etwa zwei Wochen später habe ich noch keine weitere Antwort erhalten, aber die Flüge stehen mittlerweile in meinem Profil mit 0 Meilen und dem Kommentar "Name nicht auf Passagierliste". Natürlich, deswegen habe ich ja den ORC angefragt! Da es hier um ca. 6800 Meilen geht, würde ich die schon gerne haben. Ich weiß von jemand auf dem gleichen Flug, dass dort das ORC ohne Probleme geklappt hat.

Die LH-Helferlein haben das bei mir mit dem gleichen Problem zum Glück hinbekommen. Stellt sich natürlich die Frage warum das immer wieder auftritt und man nicht im System mal was korrigiert zumal man sich in diesem Fall wirklich verar:censored:t vorkommt.

• Like
Reaktionen: dipoli

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Liebes Lufthansa Team,

mir wurde geraten mein Problem von euch anschauen zu lassen, da ihr so etwas schon gelöst habt.

Folgendes Problem:
Ich hatte drei Flüge hintereinander an einem Tag auf einem Ticket. Bedingt durch ein Technical des zweiten Fliegers hat dieser sich um mehrere Stunden verspätet. Das wurde bekannt. während ich auf dem ersten Leg unterwegs war, und so hätte ich keinen Anschluss mehr für das dritte Leg bekommen, und wäre da für eine Nacht gestrandet. Ich wurde aus diesem Grund automatisch auf eine andere Route, mit Fremdcarrier, umgebucht und habe neue Boarding Pässe erhalten.

Diese Lösung habe ich versucht:
Folglich habe ich nach dem Trip ein Original Route Credit (ORC) angefordert und die erforderlichen Dokumente an die USA Adresse (ich wohne derzeit in den USA, Sprache und Nationalität Deutsch ist aber bei M&M eingetragen) von Miles&More in Santa Clarita geschickt. Gut zwei Wochen später hatte ich in meiner M&M Inbox einen Brief aus Verl in Deutsch, der deutschen M&M Adresse, dass meine Dokumente gesichtet werden und ich entweder schriftlich benachrichtigt oder den Ausgang in meinem Meilen Konto sehe.

Entsprechende Nachweise und Dokumente kann ich euch natürlich zukommen lassen.

Besten Dank
Sascha

Hallo Sascha,
auch Dir würden wir sehr gerne weiterhelfen, benötigen dazu allerdings Details, wie z.B. Deine Miles & More Kartennummer und Deinen vollständigen Name per PN. Außerdem wäre es gut, wenn Du uns Deine Vorgangsnummer schicken könntest. Sobald wir Deine Daten erhalten haben, nehmen wir Kontakt mit den Kollegen von Miles & More auf.

Stefanie

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Liebes Lufthansa-Team,

#1207 vom 25.04.

#989 vom 03.04.

Hallo Ventus2,
zur Anfrage #1207 habe ich die folgende Rückmeldung erhalten: der genannte Browser Ad on ist meinen Kollegen nicht bekannt und es liegen auch keine Informationen, dass es (wieder) einen geben wird.
Zur Anfrage #989: unseren Kunden werden lediglich die auf www.lufthansa.com und www.miles-and-more.com online gebuchten Flüge dargestellt. Es kommt hier nicht auf die Fluggesellschaft, bzw. den Allianzpartner an, sondern richtet sich nach der Plattform, auf der online gebucht wurde. Allerdings können auf dieser Seite im unteren Feld mit dem Buchungscode auch Flüge angezeigt werden, die nicht online reserviert wurden. Dies ist für die meisten nicht online gebuchten Reisen möglich, Buchungen aus bestimmten Reservierungssystemen können jedoch nicht angezeigt werden. Erscheint eine entsprechende Fehlermeldung, kann diese Reservierung der Buchungsliste leider nicht hinzugefügt werden.

Ich hoffe, die Information ist hilfreich und wünsche ein schönes Wochenende!
Isabell

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Zur Anfrage #989: unseren Kunden werden lediglich die auf www.lufthansa.com und www.miles-and-more.com online gebuchten Flüge dargestellt. Es kommt hier nicht auf die Fluggesellschaft, bzw. den Allianzpartner an, sondern richtet sich nach der Plattform, auf der online gebucht wurde. Allerdings können auf dieser Seite im unteren Feld mit dem Buchungscode auch Flüge angezeigt werden, die nicht online reserviert wurden. Dies ist für die meisten nicht online gebuchten Reisen möglich, Buchungen aus bestimmten Reservierungssystemen können jedoch nicht angezeigt werden. Erscheint eine entsprechende Fehlermeldung, kann diese Reservierung der Buchungsliste leider nicht hinzugefügt werden.

Ich hoffe, die Information ist hilfreich und wünsche ein schönes Wochenende!
Isabell

Das ging leider VOLL an der Frage vorbei...

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Hallo Sascha,
auch Dir würden wir sehr gerne weiterhelfen, benötigen dazu allerdings Details, wie z.B. Deine Miles & More Kartennummer und Deinen vollständigen Name per PN. Außerdem wäre es gut, wenn Du uns Deine Vorgangsnummer schicken könntest. Sobald wir Deine Daten erhalten haben, nehmen wir Kontakt mit den Kollegen von Miles & More auf.

Stefanie

Hallo Stefanie,

danke für die Hilfe. Ich habe euch per PN alle Informationen zukommen lasse und warte gespannt auf die Lösung.

Sascha

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Nur als ein Datenpunkt: Delta Airlines zum Beispiel unterstützt genau eine Vielfliegernummer im PNR. Ändern/Wechsel unmöglich. Das LH-System mag nicht perfekt sein, aber mir ist die Option die Vielfliegernummer wechseln zu können (auch wenn es nicht immer zu 100% zuverlässig klappt) lieber, als wenn diese Option einfach "abgesägt" würde.

Es ist sicher nicht der richtige Thread das zu diskutieren. Aber ändern der Vielfliegernummer ist bei Delta sehr wohl möglich. Esseidenn, du wurdest bereits auf die Upgradeliste gesetzt.

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
ANZEIGE
300x250
Hallo LH Team

Ich habe mal eine Frage, bei der die Hotline keine echte Hilfe war.

Ich habe dieses Jahr noch um die 30 LH Flüge und nun habe ich eine Krankheit bekommen, die es notwendig mach eine Spritze, Medizin und Kühlpacks in der Kabine mit mir zu führen.
Ich fragte bei der Hotline ob es von LH oder sonnst wo ein Dokument, Vordruck oder Ausweis gibt, den mir ein Arzt bescheinigen könnte um die Sachen problemlos durch die Kontrollen zu bekommen.
Die Dame sagte nur es gibt sowas nicht und mein Arzt soll einfach ein schreiben aufsetzen das ich diese Dinge benötige.
Ich kann mir nicht vorstellen das es wirklich so einfach ist, besonders wenn ich sonnst schon immer über Zahnpasta oder Ladekabel diskutieren muss bei der Kontrolle.
Gibt es wirklich keine Vorlagen oder zumindest Bestimmungen was in so einem Schreiben vom Arzt stehen muss?
Und muss ich das dann selber irgendwo in englisch und russisch übersetzen lassen?
Habe Freitag den nächsten Flug und für meinen Arzt ist so ein Schreiben auch nicht alltäglich!

Wäre für Tipps und Hilfe dankbar!

Gruß
Christian