Liebes Lufthansa Team,
ich denke mal, ich bin hier richtig mit meinem "Anliegen":
Ich möchte einfach mal
DANKE (!!!) sagen.
Mein Schwager, der in Amerika lebt, ist letzte Woche wegen der Erkrankung seines Vaters nach Deutschland geflogen. Er hatte den Rückflug für letzten Samstag gebucht. Leider verstarb sein Vater am Mittwoch vor seinem Rückflug...
Nun war es meine Aufgabe ihn umzubuchen. Eine Änderung auf kommenden Samstag hätte eine Tarifdifferenz von knapp € 1.000,- bedeutet. Die Umbuchungsgebühr (zusätzlich € 230,-) wurde uns durch dass Senden der Sterbeurkunde per Fax erlassen (hier schon mal ein dickes
DANKESCHÖN ![Nein :no: :no:](/forum/styles/vft/smilies/no.gif)
).
Ein extra Lob möchte ich jedoch den netten Damen und Herren der FTL-Hotline zukommen lassen, die uns eine Streckenänderung eingegeben haben obwohl dies im Ticket eigentlich ausgeschlossen war! Dies bedeutete eine Ersparnis von knapp € 850,- zu der eigentlich erlaubten Umbuchung. Ebenso haben sie den Flug in der Reservierung gelassen, bis die Bemerkung dass die Umbuchungsgebühr entfällt, von der zuständigen Stelle bei Lufthansa eingetragen war. Erst danach haben Sie die Kreditkartendaten für den nun auf € 153,- geschrumpften Tarifdifferenzbetrag abgefragt.
Eigentlich stand ich dem Unternehmen etwas kritisch gegenüber (nach einigen negativen Vorfällen) aber dies war ganz großes Kino!!
Vielen lieben Dank für alles!: