Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

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TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
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FCL A Pier

LD: "Zeigen Sie mir dann noch bitte Ihre HON-Karte?"
SMK77: "Nein."
LD: ???
SMK77: "Ich fliege in First."
LD (beleidigt): "Habe ich nicht gesehen."

KEWL :cool:

Dem LD hast du es aber nun richtig gegeben....
 
E

embraer

Guest
Gibt es einen Grund, warum das Kartenzeigen immer so thematisiert wird :confused:

(kürzlich erreichter Status ausgenommen, aber dafür hat man einen Mund um das zu erklären...)

Gerade in so einem Nerd-Forum ist es einfach unverständlich, dass es mit den heutigen IT Mitteln noch notwendig ist eine Plastikkarte vorzuzeigen. Die Bordkarte mit Status sollte einfach ausreichen. Alles andere ist unnötig und mutet vorsintflutlich an - kein gutes Image für LH!
 
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rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Gerade in so einem Nerd-Forum ist es einfach unverständlich, dass es mit den heutigen IT Mitteln noch notwendig ist eine Plastikkarte vorzuzeigen. Die Bordkarte mit Status sollte einfach ausreichen. Alles andere ist unnötig und mutet vorsintflutlich an - kein gutes Image für LH!

Ich meine beobachtet zu haben, dass die Bordkarten-Scanner am Lounge-Eingang offline arbeiten. Das wäre dann ohne Plastikkarte ein El-Dorado für alle "Maximierer".
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.689
FRA/QKL
Gibt es einen Grund, warum das Kartenzeigen immer so thematisiert wird :confused:
Gibt hier Experten, die laut selbst verfassten Berichten trotz auf dem BP vermerkten Status mit den 3 magischen Buchstaben noch nach der Karte der Glückseligkeit gefragt werden diese vorzuzeigen um Einlass ins jeweilige Paradies zu bekommen. ;)

Darauf bestens vorbereitet mit dem lautstark vorzutragenden Argument "Aba isch bin doch in foll krass Föööörst" ist es extrem enttäuschend wenn man einfach so begrüsst und eingelassen wird. :D
 
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Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Gerade in so einem Nerd-Forum ist es einfach unverständlich, dass es mit den heutigen IT Mitteln noch notwendig ist eine Plastikkarte vorzuzeigen. Die Bordkarte mit Status sollte einfach ausreichen. Alles andere ist unnötig und mutet vorsintflutlich an - kein gutes Image für LH!

Jeder checkin Agent kann dich per Click im Pictures zum HON befördern...
Deshalb die Karte.
 
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Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
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CGN
Gerade in so einem Nerd-Forum ist es einfach unverständlich, dass es mit den heutigen IT Mitteln noch notwendig ist eine Plastikkarte vorzuzeigen. Die Bordkarte mit Status sollte einfach ausreichen. Alles andere ist unnötig und mutet vorsintflutlich an - kein gutes Image für LH!

Die Karte muss auch wegen dem "Prestige" und er Reputation bei Geschäftspartnern vorgezeigt!:p;)
 
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Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Er meint den Überweisungsservice der M&M Kreditkarte. Das dürfte kein Problem der LH sein, sondern der DKB-Bank, die Herausgeber der KK ist.

Allerdings wird durch dieses Problem meines Erachtens auch der gute Ruf der LH geschädigt, da auf der Karte gross "Lufthansa" draufsteht und "DKB" nur kleingedruckt.

Ich würde da anstelle der LH bei der DKB einmal ganz gehörig Druck machen wegen dieser Rufschädigung.

Danke für den Hinweis, lieber rotanes.

Wir erkundigen uns jetzt noch einmal genauer.

Beste Grüße, Maria
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Liebes LH-Team,

seit Wochen funktioniert die Wochenend-Suche im Reiseplaner nicht mehr. Die angezeigten Preise sind immer für eine 7-tägige Reise. Könnt ihr mal nachhaken woran dies liegt bzw. dieses fixen?

Vielen Dank!

Lieber quadroll,

meine Kollegen vom Internet Service Center werden der Sache auf den Grund gehen.
Ich melde mich, sobald ich Neuigkeiten habe.

Liebe Grüße, Maria
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Hallo zusammen,

Euren Beiträgen entnehmen wir, dass Ihr an einer einheitlichen Regelung für den Loungezutritt interessiert seid. Gerne können wir Eure Erfahrungen und Euer Feedback an die entsprechenden Kollegen weitergeben.

Liebe Grüße, Maria
 
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digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.681
2.112
MUC
Lieber Flyinghigh,

hier muss ich mich dem Beitrag von Thumb anschließen. Es ist tatsächlich so, dass beim Lounge-Zutritt - um Missverständnisse vorzubeugen - beides verlangt werden sollte, also Boardingpass und Vielfliegerkarte.

Beste Grüße, Maria

In MUC wurde in letzter Zeit immer die Karte zusätzlich zum BP verlangt, aber seit vielleicht letzter Woche (bin mir mit den Zeitangaben nicht zu 100% sicher) dann nicht mehr. Da ich die Karte wegen der Erfahrung der Wochen zuvor bereits in der Hand hatte, hat mir die LH Angestellte in der Lounge am vergangenen Freitag erklärt, dass die Karte jetzt nicht mehr notwendig sei, weil die Kartenkontrollen der Wochen zuvor lediglich eine Stichprobe gewesen sei, die von der LH Geschäftsführung manchmal angeordnet werde.

Maria, du schreibst nun, dass beides verlangt werden sollte. Bedeutet das, dass LH sein Lounge-Einlasspersonal dementsprechend angewiesen hat und zumindest sehr viele bzw. alle sich dem Hongo-sanchome (Ich musste seit letzer Woche weder in MUC, noch DUS, noch TXL, noch HAJ meine Karte vorzeigen.) oder ist das lediglich deine persönliche Meinung, dass du dieses Vorgehen für angebracht hältst?
 
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easySwissjet

Reguläres Mitglied
15.03.2010
29
0
BSL/BCN
Jeder checkin Agent kann dich per Click im Pictures zum HON befördern...
Deshalb die Karte.

Im LH-System kann man das, und der Status wird dann auch im System hinterlegt. Im LX-System schaffen sie es gerade mal noch irgendwo "GOLD" auf den BP zu schreiben, aber ohne Konsequenzen im System. Ich hatte das nur einmal, war mir aber mehr als peinlich, so dass ich lieber "statuslos" als mit scheinbar gefaktem Gold-Status boarde/fliege.
 

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Hallo LH-Team,

habe (mittlerweile) gestern (= 16.06.2013) spät abends, ca. 23.45 Uhr, versucht, eine Buchung mit einem Promo-Code zu tätigen, der an eben jenem Datum, d.h. am 16.06. noch gültig sein sollte.

Dieser wude auch angenommen, nachdem ich ihn eingab.

Nach Eingabe der Zahlungsdaten erschien dann folgende Meldung: (n)


  • Der zu exportierende Promotion-Code konnte nicht aus der Datenbank abgerufen werden. (73009)
  • Ihre Kreditkarten- oder Bankkartenangaben können nicht bearbeitet werden. Bitte prüfen Sie Ihre Angaben und versuchen es erneut bzw. nutzen Sie eine andere Karte. (4613 - 201)
  • Ihr Gutschein ist gültig und wird zur Einlösung entgegengenommen.

Die Bankdaten stimm(t)en natürlich (Lastschriftverfahren), und wieso diese nicht angenommen wurden, weiß ich nicht (habe übrigens selbst mal Bankkaufmann gelernt).

Besonders toll jedoch fand und finde ich, dass mir die LH-IT gleichzeitig (!) mitteilt, dass der Code einerseits gültig ist, jedoch andererseits nicht abgerufen werden kann (was meiner Vermutung nach wohl auch zur Fehlermeldung mit den Bankdaten geführt haben könnte im Zahlvorgang, aber wer weiß ...).

Insgesamt habe ich den Vorgang bis Mitternacht zeitlich noch dreifach wiederholen können: Jedesmal wurde der Code als gültig gekennzeichnet, und nachdem ich dann final die Buchung abschließen wollte, kam die o.g. Fehlermeldung, dabei die ersten beiden Angaben in rot, die dritte Angabe zur Gültigkeit des Codes nochmals (wie schon nach der ersten Eingabe) in grün (von mir hier farblich nachbearbeitet, da bei der Kopie in den Zwischenspeicher und dann hier ins Forum die Farben nicht übernommen wurden).
Frage: Was bitte war da los ? :-(


Anmerkung: Gern könnt ihr mir noch einen (oder zur Entschädigung für den Ärger auch 2 ...) Gutscheine a 20 Euro schicken (mit Abflug ex DE), denn den alten Code (aus der Wolkenkratzer-Promo) gibt es ja nun nicht mehr, da abgelaufen ... :( :mad:

P.S. I: Unter letztgenanntem Aspekt die Antwort auf meine Frage dann bitte per PN ... :D

P.S. II: Auf die geplante Buchung habe ich übrigens erstmal verzichtet ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Hallo LH-Team,

habe (mittlerweile) gestern (= 16.06.2013) spät abends, ca. 23.45 Uhr, versucht, eine Buchung mit einem Promo-Code zu tätigen, der an eben jenem Datum, d.h. am 16.06. noch gültig sein sollte.

Dieser wude auch angenommen, nachdem ich ihn eingab.

Nach Eingabe der Zahlungsdaten erschien dann folgende Meldung: (n)


  • Der zu exportierende Promotion-Code konnte nicht aus der Datenbank abgerufen werden. (73009)
  • Ihre Kreditkarten- oder Bankkartenangaben können nicht bearbeitet werden. Bitte prüfen Sie Ihre Angaben und versuchen es erneut bzw. nutzen Sie eine andere Karte. (4613 - 201)
  • Ihr Gutschein ist gültig und wird zur Einlösung entgegengenommen.

Die Bankdaten stimm(t)en natürlich (Lastschriftverfahren), und wieso diese nicht angenommen wurden, weiß ich nicht (habe übrigens selbst mal Bankkaufmann gelernt).

Besonders toll jedoch fand und finde ich, dass mir die LH-IT gleichzeitig (!) mitteilt, dass der Code einerseits gültig ist, jedoch andererseits nicht abgerufen werden kann (was meiner Vermutung nach wohl auch zur Fehlermeldung mit den Bankdaten geführt haben könnte im Zahlvorgang, aber wer weiß ...).

Insgesamt habe ich den Vorgang bis Mitternacht zeitlich noch dreifach wiederholen können: Jedesmal wurde der Code als gültig gekennzeichnet, und nachdem ich dann final die Buchung abschließen wollte, kam die o.g. Fehlermeldung, dabei die ersten beiden Angaben in rot, die dritte Angabe zur Gültigkeit des Codes nochmals (wie schon nach der ersten Eingabe) in grün (von mir hier farblich nachbearbeitet, da bei der Kopie in den Zwischenspeicher und dann hier ins Forum die Farben nicht übernommen wurden).
Frage: Was bitte war da los ? :-(


Anmerkung: Gern könnt ihr mir noch einen (oder zur Entschädigung für den Ärger auch 2 ...) Gutscheine a 20 Euro schicken (mit Abflug ex DE), denn den alten Code (aus der Wolkenkratzer-Promo) gibt es ja nun nicht mehr, da abgelaufen ... :( :mad:

P.S. I: Unter letztgenanntem Aspekt die Antwort auf meine Frage dann bitte per PN ... :D

P.S. II: Auf die geplante Buchung habe ich übrigens erstmal verzichtet ...

Hallo segmentix,
hierzu kannst Du gerne unsere Kollegen vom Technischen Support http://f.lh.com/rncr kontaktieren. Diese können direkt den Promocode prüfen und mit Dir den Buchungsprozess durchführen und nach dem Problem suchen.

Fatime
 
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rolexplatin

Aktives Mitglied
18.01.2010
166
1
Kann ich meine coach Reservierung von SAA im Miles&more Profil Laden? Wen ja, wie?
Mit dem SAA buchungscode kann ich die Reservierung nicht unter meinem Profil als Buchung einlesen. Warum kann ich das bei checkmytrip.com aber zwischen 2 *Allianz Partnern geht das nicht. Kann ich als SEN Sitzplätze bei SAA reservieren?

Vielen Dank
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Kann ich meine coach Reservierung von SAA im Miles&more Profil Laden? Wen ja, wie?
Mit dem SAA buchungscode kann ich die Reservierung nicht unter meinem Profil als Buchung einlesen. Warum kann ich das bei checkmytrip.com aber zwischen 2 *Allianz Partnern geht das nicht. Kann ich als SEN Sitzplätze bei SAA reservieren?

Vielen Dank

Hallo rolexplatin,

bitte wende Dich am Besten an unsere Kollegen vom Technischen Support von Miles & More Miles & More - Kontakt per Telefon. Da es hierfür verschiedene Gründe haben kann, ist es besser die Buchung von unseren Kollegen prüfen zu lassen.

Zu Deiner anderen Frage: Auf SA Flügen kann man leider keine Sitzplätze durch den Senatorstatus einbuchen. Der Status greift nur bei LH, LX, OS, SN und LO.

Fatime
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Hallo zusammen,
auf euren Wunsch hin haben wir nochmal Rücksprache mit der Abteilung gehalten, die für die Loungezutrittsregelungen zuständig ist und folgende Information bekommen:
LH hält sich die Möglichkeit offen, eine Kartenkontrolle partiell und ohne Voranmeldung durchzuführen. Die Statuskarte muss auf Nachfrage vorgezeigt werden.
Viele Grüße, Vanessa
 
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htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.076
3
LH hat Dir doch noch am selben Tag geantwortet:
...
Lass doch gut sein. LH kann auch nichts dafür, dass Du in der Buchung eine andere FQTV drinne hattest.

Das ist doch doppelt quatsch. Zum einen handelt es sich nicht um eine meiner Buchungen, zum anderen ändert das nichts daran, dass LH ihr eigenes IT-System zu vertreten hat und für die ordnungsgemäße Gutschrift der Meilen zuständig ist.

HTB.
 
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htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.076
3
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300x250
Hallo zusammen,

Euren Beiträgen entnehmen wir, dass Ihr an einer einheitlichen Regelung für den Loungezutritt interessiert seid. Gerne können wir Eure Erfahrungen und Euer Feedback an die entsprechenden Kollegen weitergeben.

Liebe Grüße, Maria

Der Zugang ist doch per *A-Regeln einheitlich geregelt. Der Status hat nachgewiesen zu werden. Dazu kann z.B. die Karte oder aber auch der Boardingpass, auf dem der Status vermerkt ist, verwendet werden. LH und LX halten sich nur nicht an die Regeln.

HTB.