ANZEIGE
FCL A Pier
LD: "Zeigen Sie mir dann noch bitte Ihre HON-Karte?"
SMK77: "Nein."
LD: ???
SMK77: "Ich fliege in First."
LD (beleidigt): "Habe ich nicht gesehen."
KEWL
Dem LD hast du es aber nun richtig gegeben....
FCL A Pier
LD: "Zeigen Sie mir dann noch bitte Ihre HON-Karte?"
SMK77: "Nein."
LD: ???
SMK77: "Ich fliege in First."
LD (beleidigt): "Habe ich nicht gesehen."
Vorgestern auch nicht. Dort eigentlich immer nur die Frage, ob die Karte von LH oder LX sei. Ich kann mich nicht erinnern jemals dort meine Karte gezeigt zu haben.Gestern wollte niemand meine Karte in der ZRH FCL sehen.
Wie enttäuschend !![]()
Gibt es einen Grund, warum das Kartenzeigen immer so thematisiert wird
(kürzlich erreichter Status ausgenommen, aber dafür hat man einen Mund um das zu erklären...)
Gerade in so einem Nerd-Forum ist es einfach unverständlich, dass es mit den heutigen IT Mitteln noch notwendig ist eine Plastikkarte vorzuzeigen. Die Bordkarte mit Status sollte einfach ausreichen. Alles andere ist unnötig und mutet vorsintflutlich an - kein gutes Image für LH!
Ich meine beobachtet zu haben, dass die Bordkarten-Scanner am Lounge-Eingang offline arbeiten.
Gibt hier Experten, die laut selbst verfassten Berichten trotz auf dem BP vermerkten Status mit den 3 magischen Buchstaben noch nach der Karte der Glückseligkeit gefragt werden diese vorzuzeigen um Einlass ins jeweilige Paradies zu bekommen.Gibt es einen Grund, warum das Kartenzeigen immer so thematisiert wird![]()
Gerade in so einem Nerd-Forum ist es einfach unverständlich, dass es mit den heutigen IT Mitteln noch notwendig ist eine Plastikkarte vorzuzeigen. Die Bordkarte mit Status sollte einfach ausreichen. Alles andere ist unnötig und mutet vorsintflutlich an - kein gutes Image für LH!
Und wegen dem "Prestige" und er Reputation bei Geschäftspartnern!![]()
Er meint den Überweisungsservice der M&M Kreditkarte. Das dürfte kein Problem der LH sein, sondern der DKB-Bank, die Herausgeber der KK ist.
Allerdings wird durch dieses Problem meines Erachtens auch der gute Ruf der LH geschädigt, da auf der Karte gross "Lufthansa" draufsteht und "DKB" nur kleingedruckt.
Ich würde da anstelle der LH bei der DKB einmal ganz gehörig Druck machen wegen dieser Rufschädigung.
Liebes LH-Team,
seit Wochen funktioniert die Wochenend-Suche im Reiseplaner nicht mehr. Die angezeigten Preise sind immer für eine 7-tägige Reise. Könnt ihr mal nachhaken woran dies liegt bzw. dieses fixen?
Vielen Dank!
Prestige wäre doch, die Karte zeigen zu dürfen![]()
Lieber Flyinghigh,
hier muss ich mich dem Beitrag von Thumb anschließen. Es ist tatsächlich so, dass beim Lounge-Zutritt - um Missverständnisse vorzubeugen - beides verlangt werden sollte, also Boardingpass und Vielfliegerkarte.
Beste Grüße, Maria
Jeder checkin Agent kann dich per Click im Pictures zum HON befördern...
Deshalb die Karte.
Hallo LH-Team,
habe (mittlerweile) gestern (= 16.06.2013) spät abends, ca. 23.45 Uhr, versucht, eine Buchung mit einem Promo-Code zu tätigen, der an eben jenem Datum, d.h. am 16.06. noch gültig sein sollte.
Dieser wude auch angenommen, nachdem ich ihn eingab.
Nach Eingabe der Zahlungsdaten erschien dann folgende Meldung:
- Der zu exportierende Promotion-Code konnte nicht aus der Datenbank abgerufen werden. (73009)
- Ihre Kreditkarten- oder Bankkartenangaben können nicht bearbeitet werden. Bitte prüfen Sie Ihre Angaben und versuchen es erneut bzw. nutzen Sie eine andere Karte. (4613 - 201)
- Ihr Gutschein ist gültig und wird zur Einlösung entgegengenommen.
Die Bankdaten stimm(t)en natürlich (Lastschriftverfahren), und wieso diese nicht angenommen wurden, weiß ich nicht (habe übrigens selbst mal Bankkaufmann gelernt).
Besonders toll jedoch fand und finde ich, dass mir die LH-IT gleichzeitig (!) mitteilt, dass der Code einerseits gültig ist, jedoch andererseits nicht abgerufen werden kann (was meiner Vermutung nach wohl auch zur Fehlermeldung mit den Bankdaten geführt haben könnte im Zahlvorgang, aber wer weiß ...).
Insgesamt habe ich den Vorgang bis Mitternacht zeitlich noch dreifach wiederholen können: Jedesmal wurde der Code als gültig gekennzeichnet, und nachdem ich dann final die Buchung abschließen wollte, kam die o.g. Fehlermeldung, dabei die ersten beiden Angaben in rot, die dritte Angabe zur Gültigkeit des Codes nochmals (wie schon nach der ersten Eingabe) in grün (von mir hier farblich nachbearbeitet, da bei der Kopie in den Zwischenspeicher und dann hier ins Forum die Farben nicht übernommen wurden).
Frage: Was bitte war da los ?
Anmerkung: Gern könnt ihr mir noch einen (oder zur Entschädigung für den Ärger auch 2 ...) Gutscheine a 20 Euro schicken (mit Abflug ex DE), denn den alten Code (aus der Wolkenkratzer-Promo) gibt es ja nun nicht mehr, da abgelaufen ...![]()
P.S. I: Unter letztgenanntem Aspekt die Antwort auf meine Frage dann bitte per PN ...
P.S. II: Auf die geplante Buchung habe ich übrigens erstmal verzichtet ...
Hallo Alter Ego, ich habe die Information per PN erhalten und werde sie an Miles & More weiterleiten. Beste Grüße, Isabell
Kann ich meine coach Reservierung von SAA im Miles&more Profil Laden? Wen ja, wie?
Mit dem SAA buchungscode kann ich die Reservierung nicht unter meinem Profil als Buchung einlesen. Warum kann ich das bei checkmytrip.com aber zwischen 2 *Allianz Partnern geht das nicht. Kann ich als SEN Sitzplätze bei SAA reservieren?
Vielen Dank
LH hat Dir doch noch am selben Tag geantwortet:
...
Lass doch gut sein. LH kann auch nichts dafür, dass Du in der Buchung eine andere FQTV drinne hattest.
Hallo zusammen,
Euren Beiträgen entnehmen wir, dass Ihr an einer einheitlichen Regelung für den Loungezutritt interessiert seid. Gerne können wir Eure Erfahrungen und Euer Feedback an die entsprechenden Kollegen weitergeben.
Liebe Grüße, Maria