Das ist doch doppelt quatsch. Zum einen handelt es sich nicht um eine meiner Buchungen, zum anderen ändert das nichts daran, dass LH ihr eigenes IT-System zu vertreten hat und für die ordnungsgemäße Gutschrift der Meilen zuständig ist.
HTB.
Danke, htb, das sehe ich absolut genauso!
Da allerdings von LH keine ernstzunehmende Hilfe kam, außer der Empfehlung mich an TK zu wenden und ich an einer Lösung des Problems und keine langwierigen Diskussionen über Schuld und Zuständigkeiten führen wollte, habe ich das auch getan. Ich habe geschrieben, dass mir von LH bestätigt wurde, dass die Meilen auf einem anderen Konto gutgeschrieben werden können, sofern die Gutschrift richtig storniert wird. Gerade kam dazu folgende Antwort:
Dear mic13,
We reveived your message dated 12 th of June 2013.
Based on your request we have thoroughly checked the concern. However, the miles have already been added to your Turkish Airlines membership account, whereas the transaction has been completed and approved. Accordingly, we regret to inform you that it is not possible to cancel the transaction in order to add these miles to a dfferent account.
Also, please note that we are not able to comprehend the information that was obviously provided by LH...
We are sorry for not being helpful.
...
Ich bin zwar mit dem Ergebnis nicht zufrieden, aber da bekommt man immerhin eine Antwort ohne vorgefertigte Floskeln und Bausteine, die ganz klipp und klar sagt was Sache ist. Das kann man von der LH Kommunikation leider nicht behaupten (das bezieht sich ausdrücklich nicht auf das Forum hier und das Social Media Team sondern den Kundenmonolog)!
Ende des Lieds, ich habe statt 150% Meilen bei US 50% Meilen bei TK erhalten weil der Mitarbeiter oder das System oder eine Kombination der beiden unfähig war, eine simple Änderung der Vielfliegernummer vorzunehmen (dass das das System nicht kann glaube ich euch einfach mal nicht, da ich das vorher schon öfters erlebt habe und auch beim Checkin am Rückflug in Sea und yyz und beide Male richtig geklappt hat).
Fazit: für mich ist die Sache erledigt weil ich auf den Quatsch nicht noch mehr zeit verschwenden will. Der LH Kundenservice bei mir leider einmal mehr durchgefallen. Es wurde keine Lösung gefunden oder zumindest das eigene Versagen eingestanden und keinerlei Vorschlag zumindest für eine kleine Anerkennung des Problems oder gar eine Entschuldigung gemacht. Vielen Dank!