Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

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Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Liebes Lufthansa Team!

Ich würde gerne wissen, warum man beim Buchen eines Meilenschnäppchens mit Germanwings bis zum Erhalt der Buchungsbestätigung nicht erfährt, in welchen der drei 4U-Servicelevel man gebucht wird... Eigentlich müsste man als Kunde ja davon ausgehen, dass man ein ähnliches Produkt erhält, wie beim Buchen eines LH- oder LX-Meilenschnäppchens; schliesslich wird ein gleicher Meilenwert verlangt und dieser ebenfalls mit durchgestrichenen 30'000 Meilen beworben (d.h. man suggeriert mir, hier für 10'000 Meilen ein eigentlich 30'000 Meilen teures Produkt zu erhalten)... Was ich dann aber bekomme ist ein Flug in Basic! Mit Verlaub, aber so ganz in Ordnung ist das nicht! Schreibt doch einfach von Anfang an: BASIC. Es ist mir wohl eigentlich wurscht, dass ich jetzt als FTL in keine Lounge komme und wahrscheinlich irgendwo in Reihe 17 auf dem Mittelsitz sitzend für mein Bier zahlen muss; aber irgendwie ein bisschen aufs Glatteis geführt fühle ich mich da schon!

Besten Dank für ein Feedback!
Gruss, O.
 

derkulp

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
316
921
DTM
Hi LH Team,

fliege in Kürze FRA-KIX mit LH 740. Sind auf der Strecke tatsächlich noch B 744 unterwegs, die kein PTV in der Eco haben, sondern Fernseher an der Decke? Das wäre ja voll 80er. 11 Stunden Nackenstarre.

gruss
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Hi LH Team,

fliege in Kürze FRA-KIX mit LH 740. Sind auf der Strecke tatsächlich noch B 744 unterwegs, die kein PTV in der Eco haben, sondern Fernseher an der Decke? Das wäre ja voll 80er. 11 Stunden Nackenstarre.

gruss

Ich zitiere mich einfach mal selbst... google nach den Registrierungen, dann weißt du wo die Maschinen zuletzt eingesetzt wurden.

Es gibt noch 4 B744 ohne PTV in Eco. Konkret sind das D-ABVD "Bochum", D-ABVE "Potsdam", D-ABVF und D-ABTH "Duisburg".
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.305
64
Hallo Ostschneiser

Das wurde vor ein paar Seiten schon einmal diskutiert (Seite 66 glaube ich)
Das ganze ist super verwirrend, jenachdem ob man vor dem 01.07. oder danach und ob man online oder offlien gebucht hat. Mir wurde das irgendwann zu blöd und ich habe mir einen Premium-Sitz (oder wie das heißt) dazu gekauft. Vielleicht darf man für 10.000Meilen nicht so viel erwarten.
Die Verfügbarkeiten der Meilenschnäppchen sind ja sowieso nicht so dolle, da muss man schon echt gück haben. Ich habe ein Meilenschnäppchen und ein reguläres Ticket gekauft.

Liebes Lufthansa Team!

Ich würde gerne wissen, warum man beim Buchen eines Meilenschnäppchens mit Germanwings bis zum Erhalt der Buchungsbestätigung nicht erfährt, in welchen der drei 4U-Servicelevel man gebucht wird... Eigentlich müsste man als Kunde ja davon ausgehen, dass man ein ähnliches Produkt erhält, wie beim Buchen eines LH- oder LX-Meilenschnäppchens; schliesslich wird ein gleicher Meilenwert verlangt und dieser ebenfalls mit durchgestrichenen 30'000 Meilen beworben (d.h. man suggeriert mir, hier für 10'000 Meilen ein eigentlich 30'000 Meilen teures Produkt zu erhalten)... Was ich dann aber bekomme ist ein Flug in Basic! Mit Verlaub, aber so ganz in Ordnung ist das nicht! Schreibt doch einfach von Anfang an: BASIC. Es ist mir wohl eigentlich wurscht, dass ich jetzt als FTL in keine Lounge komme und wahrscheinlich irgendwo in Reihe 17 auf dem Mittelsitz sitzend für mein Bier zahlen muss; aber irgendwie ein bisschen aufs Glatteis geführt fühle ich mich da schon!

Besten Dank für ein Feedback!
Gruss, O.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.512
712
Liebes Lufthansa Team!

Ich würde gerne wissen, warum man beim Buchen eines Meilenschnäppchens mit Germanwings bis zum Erhalt der Buchungsbestätigung nicht erfährt, in welchen der drei 4U-Servicelevel man gebucht wird... Eigentlich müsste man als Kunde ja davon ausgehen, dass man ein ähnliches Produkt erhält, wie beim Buchen eines LH- oder LX-Meilenschnäppchens; schliesslich wird ein gleicher Meilenwert verlangt und dieser ebenfalls mit durchgestrichenen 30'000 Meilen beworben (d.h. man suggeriert mir, hier für 10'000 Meilen ein eigentlich 30'000 Meilen teures Produkt zu erhalten)... Was ich dann aber bekomme ist ein Flug in Basic! Mit Verlaub, aber so ganz in Ordnung ist das nicht! Schreibt doch einfach von Anfang an: BASIC. Es ist mir wohl eigentlich wurscht, dass ich jetzt als FTL in keine Lounge komme und wahrscheinlich irgendwo in Reihe 17 auf dem Mittelsitz sitzend für mein Bier zahlen muss; aber irgendwie ein bisschen aufs Glatteis geführt fühle ich mich da schon!

Besten Dank für ein Feedback!
Gruss, O.


Hallo Ostschneiser,
darf ich fragen wann Du gebucht hast? Ab dem 01.07. sollten eigentlich alle Meilenschnäppchen dem SMART-Tarif entsprechen.

Stefanie
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.512
712
Hi LH Team,

fliege in Kürze FRA-KIX mit LH 740. Sind auf der Strecke tatsächlich noch B 744 unterwegs, die kein PTV in der Eco haben, sondern Fernseher an der Decke? Das wäre ja voll 80er. 11 Stunden Nackenstarre.

gruss

Hallo derkulp,
das hängt von der konkreten Maschine ab. Kannst Du mir sagen um welches Datum es Dir geht? Ab sechs Tagen vor Abflug kann ich sehen welche Maschine genau eingesetzt wird bzw. wie diese ausgestattet ist.

Stefanie
 
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Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.512
712
Liebes LH-Team,

es ist wieder Sommerzeit und Ihr fangt schon wieder an, auf der Strecke HAM-FRA-HAM die Kapazitäten auszudünnen. Statt des A321 erfolgt regelmäßig ein Change auf A320. Die Konsequenz sind Wartelisten mit mehr als 20 Personen, selbst zu Nachmittagszeiten.
Es gibt einen Grund für mich Full-Flex (auf B) zu fliegen: die Möglichkeit kurzfristig umbuchen zu können. Wenn Ihr dann vorab bereits die Maschinen so heftig überbucht, habe ich keine Chance mehr.

Lieber chrini1,

ich habe heute eine Antwort auf Ihre Frage von den Kollegen erhalten.

Grundsätzlich wurde das Angebot auf der Strecke FRA-HAM (wie auch FRA-MUC und FRA-TXL) hinsichtlich der täglichen Frequenzen zum letzten Winterflugplan ausgeweitet und es werden Flüge mindestens im Stundentakt angeboten. So gibt es auf diesen Strecken ein regelmäßiges Angebot, das auch mehr Umbuchungsmöglichkeiten anbietet. (In Ferienzeiten ist dieses Angebot reduziert, da hier auch eine geringere Nachfrage auf diesen Strecken ist.) Da im Tagesverlauf Flüge unterschiedlich stark nachgefragt sind, werden diese dann teilweise nicht mehr im 321, sondern in einem kleineren Gerät 319 oder 320 bedient.

Die Kollegen in der Verkehrszentrale sind für den aktuellen Flugtag +72 Std zuständig und müssen bei Unregelmäßigkeiten jeglicher Art in den Flugplan eingreifen. Dies kann unter Umständen auch dazu führen, dass eine HAM-Verbindung mal verkleinert werden muss, allerdings geschieht dies dann strikt in Abhängigkeit zu den aktuellen Buchungszahlen.

Kurzfristig kann es auf diesen Strecken sicherlich dazu kommen, dass viele Kunden von Umbuchungsmöglichkeiten Gebrauch machen und somit viele Passagiere auf der Warteliste sind. Diese kurzfristigen Umbuchungswünsche können jedoch in einer Planung nicht berücksichtigt werden, da diese sehr unterschiedlich sind.

Der Fluggeräteeinsatz auf den Strecken wird aber grundsätzlich nachfrageorientiert geplant, so dass möglichst viele Passagiere transportiert werden können.

Beste Grüße, Maria
 

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.076
3
Hallo derkulp,
das hängt von der konkreten Maschine ab. Kannst Du mir sagen um welches Datum es Dir geht? Ab sechs Tagen vor Abflug kann ich sehen welche Maschine genau eingesetzt wird bzw. wie diese ausgestattet ist.

Stefanie

Diese Aussage ist ziemlich mutig. Bei mir wurde zumindest auf dem letzten Meiner Flüge in einer 744 ganz kurzfristig das Fluggerät gewechselt und ich saß schon wieder in so einer alten Kiste (in den letzten zwei Jahren 2x 744, beide Male ohne PTV). Ich fliege lieber einen Umweg als mit LH und 744 -- der Standard ist aus dem letzten Jahrtausend und Lufthansa nicht würdig.

HTB.
 

Inke

Neues Mitglied
19.07.2013
2
0
HILFE...muss dringend LH Lost and Found in Singapur erreichen

Hallo zusammen,

ich bin letzte Woche mit der LH von Singapur nach Frankfurt geflogen. Bei der Sicherheitskontrolle am Changi Airport habe ich leider meinen Ehering vergessen. Dieser wurde Gott sei Dank aufgefunden und im Lost and Found office des Airports hinterlegt.

Nun hat mir der Flughafen in Singapur mitgeteilt, dass der Ring durch die Fluggesellschaft, mit der ich geflogen bin, abgeholt und nach Deutschland gebracht werden kann.

Ich habe nun mehrfach versucht, mich telefonisch mit dem Lost and Found der Lufthansa in Singapur in Verbindung zu setzen. Folgende Rufnummern hat man mir mitgeteilt:

0065 65 41 88 72/73/75/77/78

Bei allen Nummern kommt permanent die Ansage, dass dieser Anschluss derzeit nicht erreichbar ist.

Ich habe nun die Hoffnung, dass mir jemand auf diesem Wege eine andere Erreichbarkeit des Lost and Found der Lufthansa in Singapur mitteilen kann, vielleicht eine e-Mail Adresse. Eventuell kennt auch jemand deren Öffnungszeiten.


Für jede Hilfe wäre ich unendlich dankbar!!!!

Herzliche Grüße

Inke
 
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Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.512
712
Ich habe auf meinen iPad nicht ein paar Dutzend ungesehene Filme und Fernsehserien. Wo gibt es so ein Ding? Kann man sich den Inhalt vor dem Flug von lufthansa.de runterladen?

HTB.

Lieber htb,

ein Herunterladen der Inhalte des
Inflght Entertainment Programms ist schon
aus urheberrechtlichen Gründen leider
nicht möglich.

Beste Grüße! Maria
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.737
44
ADW
Gibt es eigentlich eine offizielle Dienstanweisung für Flugbegleiter die F Toiletten nicht zu benutzen ( Wurde hier schon öfter diskutiert).

Und wenn ja, warum halten die Fb´s sich nicht daran ?

Wie lange brauchen eigentlich eure "Fachabteilungen" um eine Antwort zu geben? Nach 11 Tagen immer noch nichts gehört.

Darf ich mal konkret vorschlagen das Ihr ein paar Testballons bei euren Mitbewerbern macht und seht wie schnell andere beim Thema Social Media reagieren.
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.135
132
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Wie lange brauchen eigentlich eure "Fachabteilungen" um eine Antwort zu geben? Nach 11 Tagen immer noch nichts gehört.

Darf ich mal konkret vorschlagen das Ihr ein paar Testballons bei euren Mitbewerbern macht und seht wie schnell andere beim Thema Social Media reagieren.

Aber lieber nicht bei KLM auf Twitter - die antworten wirklich wie beworben innerhalb einer Stunde - und das durch "echte Menschen" mit echten Antworten. Von American Airlines gar nicht zu sprechen - da sind es nur wenige Minuten auf Twitter...
 
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hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.918
4.716
Paralleluniversum
Aber lieber nicht bei KLM auf Twitter - die antworten wirklich wie beworben innerhalb einer Stunde - und das durch "echte Menschen" mit echten Antworten. Von American Airlines gar nicht zu sprechen - da sind es nur wenige Minuten auf Twitter...

Nutze Twitter ja intensiv. Richtig, wie an anderer Stelle schon erwähnt, trägt das Twitter Team von AA sehr zur Freunde an AA bei. Noch von keinem anderen Unternehmen so ein klasse Service gesehen. Egal welche Branche.
Schlimmer als LH ist IMHO nur @AirBerlin
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Das ist die Nummer des Lufthansa Büros. Da habe ich jemanden erreicht. Die fühlten sich jedoch nicht zuständig und gaben mir die oben genannten Rufnummern.


Die Siko Person wird denn Ring wohl erst der Lost and Found am Changi übergeben und dort kann er abgeholt werden von einem LH Mitarbeiter,
für die Mitnahme nach Deutschland.

Information and Customer Service Counter - Changi Airport


Einerseits ist die Siko ja direkt am Gate , eventuell ist der Ring schon in D .
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
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300x250
Falls das wider Erwarten mit der LH nicht klappen sollte, könnte ich anbieten das Teil Mitte August von dort mit nach D zu bringen.
 
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