Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.666
1.301
ANZEIGE
Hallo rolexplatin, die Nutzung des Fast Track ist - so wie GoldenEye bereits schrieb - kein Benefit des Star Gold Status. Vanessa

Pikant, LH wird in CPH doch durch SAS vertreten?
Wenns kein Star Gold Benefit ist, bleibt ja die Frage, warum trifft die LH dann keine Vereinbarung dazu?
Eine Beobachtung, die wir leider auch andernorts feststellen können.

LHLEJ

Reguläres Mitglied
27.07.2013
70
0
Terminal 1 in FRA

Hallo LH-Team,

kann man eigentlich bei gebuchten First Class in FRA (Terminal 1) ein Badezimmer reservieren lassen? Komme ca. 7 Uhr an und hörte, dass angeblich zu dieser Zeit es problematisch werden könnte. Habe erst später den Weiterflug.

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Terminal 1 in FRA

Hallo LH-Team,

kann man eigentlich bei gebuchten First Class in FRA (Terminal 1) ein Badezimmer reservieren lassen? Komme ca. 7 Uhr an und hörte, dass angeblich zu dieser Zeit es problematisch werden könnte. Habe erst später den Weiterflug.

Hallo,
wenn dein Weiterflug erst später ist, dann hast du doch eh keinen Stress...

Grüße

LHLEJ

Reguläres Mitglied
27.07.2013
70
0
... bin aber die ganze Nacht unterwegs und möchte mich eigentlich dann recht bald wieder frisch machen und keine zwei Stunden warten, bis mal etwas frei wird.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Terminal 1 in FRA

Hallo LH-Team,

Nein.

Du kannst Dich nur in der Lounge, bei Bedarf, auf die Warteliste setzen lassen.

LHLEJ

Reguläres Mitglied
27.07.2013
70
0
OK. Vielleicht meldet sich das LH-Team am Dienstag und kann konkrete Angaben machen.

4U_flyer

Neues Mitglied
11.05.2012
8
0
HAllo LH,

man munkelt ja dass die 747-8 bald nach MEX eingesetzt wird. Ab welchem Datum wird dies der Fall sein?

Gruß!

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.418
BRU
Da mir die Frage im entsprechenden Thread zum Loungezugang offensichtlich niemand beantworten kann, versuche ich es mal hier:

LH-Ticket MUC-FRA in Economy mit Langstreckenanschluss ex-FRA in Business (Upgrade mit eVouchers), Flüge sind auf einem Ticket. Darf man damit aufgrund des Langstreckenanschlussflugs in Business bereits in MUC zum Business-Check in und/oder in die Business Lounge?

FRA_Traveller

Neues Mitglied
08.12.2011
2
0
Ich muss Mitte September nach Mexiko City. Ab Frankfurt wird auf dem Direktflug laut LH Website die 747-400 eingesetzt. Das sind doch die alten Maschinen, bei denen man dann auch in der Eco keinen eigenen Monitor hat, oder? Ich habe aber auch Gerüchte gehört, dass ab September die 747-8 eingesetzt werden soll. Es wäre nett wenn ihr mir sagen könntet wie die Maschinen ausgestattet sind. Ansonsten überlege ich alternativ über Houston mit der A380 nach MEX zu fliegen (also FRA bis Houston).

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.857
465
GVA
Ich muss Mitte September nach Mexiko City. Ab Frankfurt wird auf dem Direktflug laut LH Website die 747-400 eingesetzt. Das sind doch die alten Maschinen, bei denen man dann auch in der Eco keinen eigenen Monitor hat, oder? Ich habe aber auch Gerüchte gehört, dass ab September die 747-8 eingesetzt werden soll. Es wäre nett wenn ihr mir sagen könntet wie die Maschinen ausgestattet sind. Ansonsten überlege ich alternativ über Houston mit der A380 nach MEX zu fliegen (also FRA bis Houston).

ich weiss nicht, ob die Verzweiflung so gross werden kann, um via IAH nach MEX zu fliegen. Mit zweimaliger Immigration, Gepaeck durch den Zoll bringen und Bangen, ob es auch mit dem Anschluss klappt. Zudem bist Du gut und gerne mal 6 Std. laenger unterwegs.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.512
712
Liebes Lufthansa-Team,

Gibt es irgendwo die Möcglichkeit, die aktuellen Speisekarten für First und Business Class vor dem Abflug einzusehen?
Es gibt hier Lufthansa zwar einiges Marketing Geblubber, aber nichts Konkretes.
Wäre doch sicherlich nützlich zu wissen, ob ich vor meinem nächsten Langstreckenflug in F oder C noch bei McDonald's vor bei soll oder nicht ;)

Dankeschön!

Hallo hippo72,

leider ist es im Moment noch nicht möglich die Speisekarte vor dem Flug einzusehen. Wir geben den Vorschlag aber gerne weiter! Vielleicht tut sich diesbezüglich schon bald was ;-)!

Fatime

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.512
712
Pikant, LH wird in CPH doch durch SAS vertreten?
Wenns kein Star Gold Benefit ist, bleibt ja die Frage, warum trifft die LH dann keine Vereinbarung dazu?
Eine Beobachtung, die wir leider auch andernorts feststellen können.

Hallo on tour, ich gebe das Feedback gerne weiter.

Fatime

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.512
712
Terminal 1 in FRA

Hallo LH-Team,

Hallo LHLEJ,

das Reservieren eines Badezimmers ist leider nicht möglich. Du kannst Dich aber - wie bereits erwähnt - gerne vor Ort auf die Warteliste setzen lassen ;-).

Fatime

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.512
712
Wie sieht es denn mit der Reservierung von Tischen in einer FCL zu besonderen Anlässen aus? ;)

Hallo digitalfan,

offiziell ist dies nicht möglich. Natürlich können Sie bei einem sehr sehr besonderen Anlass die Kollegen vor Ort ansprechen - vielleicht gibt es die Möglichkeit da auch mal eine Ausnahme zu machen ;).

Fatime

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.512
712
Da mir die Frage im entsprechenden Thread zum Loungezugang offensichtlich niemand beantworten kann, versuche ich es mal hier:

LH-Ticket MUC-FRA in Economy mit Langstreckenanschluss ex-FRA in Business (Upgrade mit eVouchers), Flüge sind auf einem Ticket. Darf man damit aufgrund des Langstreckenanschlussflugs in Business bereits in MUC zum Business-Check in und/oder in die Business Lounge?

Lieber Anonyma,

mit dem beschriebenen Ticket wird es Dir erst möglich sein, ab Frankfurt die Business Lounge zu benutzen.

Liebe Grüße, Maria

• Like
Reaktionen: Anonyma

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.512
712

Hallo FRATraveller,

welche Maschine genau eingesetzt und ob diese dann schon die neue Austattung hat, können wir erst 6 Tage vor Abflug sicher sagen. Zu einer neuen Route der 747-8 fehlen uns im Moment leider noch die Informationen.

Fatime

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.666
1.301
Terminal 1 in FRA

Hallo LH-Team,

geniale Idee, Du kannst ja am Vortag schon Dein Handtuch dort ausbreiten.(y)

Aber wenn es wirklich sooooo eilig ist mit der Dusche und nicht nur wichtig mit der Ente, dann nimm die Welcome Lounge, dort gibt es sicher eine Dusche für Dich.

Hallo LHLEJ,

das Reservieren eines Badezimmers ist leider nicht möglich. Du kannst Dich aber - wie bereits erwähnt - gerne vor Ort auf die Warteliste setzen lassen ;-).

Fatime

@LH Herzlichst Danke, dass das NICHT geht.

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Hallo Ostschneiser,

das wundert mich ein wenig. Kannst Du mir bitte Deine Buchungsdetails (Buchungscode, Name, Datum, Streckenführung) per PN schicken? Ich würde mir Deinen Fall gerne einmal genauer anschauen.

Stefanie

Liebes Luftahnsa Team

Das hab ich ja nun alles längst gemacht und auch umgehend vom Miles & More Service Team eine Bestätigung erhalten, dass meine Buchung den Konditionen des SMART-Tarifs entspricht. Einzig bei Germanwings interessiert man sich nicht für diese in einer E-Mail enthaltenen und mannigfach an verschiedene 4U-Stellen bis hin zur Pressestelle und zum Leiter Kundendienst weitergeleiteten Aussage. Man interessiert sich nicht nur nicht dafür, ich bekomme schlichtweg erst gar keine Antwort! Auch auf Eurer Seite herrscht komplette Funkstille auf auf PN's!

Was mache ich denn nun mit dieser E-Mail vom Miles & More Service Team? Soll ich mir die beim Check-In und Loungebesuch eingerahmt um den Hals hängen? Werde ich mir meinen Sitzplatz durch Platzieren der gerahmten Bestätigung vor dem Bildschirm reservieren können?

Das macht so echt keinen Spass.
Gruss, O.

Zuletzt bearbeitet:

LHLEJ

Reguläres Mitglied
27.07.2013
70
0
Liebes LH Team,

hier folgendes Beispiel:

LEJ-FRA-MST in FC rt 125.000 Milen
LEJ-FRA-MST in FC ow je 62.000 Milen

Auf der einen Seite ist es natürlich besser(OW), da ich nicht genau weiß wann ich wirklich zurück fliegen möchte, aber es wundert mich, dass ich bei OW dann auch noch 1000 Milen einspare. Ist das wirklich so?