ANZEIGE
Hallo Franky22,Hallo LH Team,
ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich glaube hier in diesem Thread gibt es bereits eine Antwort zu meinem Thema, jedoch finde ich es nicht mehr.
Wir (2 Personen) fliegen Kurzstrecke von FRA mit unserem Kleinkind <2 Jahre.
Gebucht ist Eco (Tarif mit 23 kg Aufgabegepäck und 1 Handgepäck 8 kg), für das Kleinkind haben wir einen Child Tarif gebucht.
Wenn ich es richtig verstanden haben, dürfen wir maximal folgendes mitnehmen.
Aufgabegepäck:
3 Gepäckstücke mit jeweils 23 kg
Zusätzlich einen Buggy, den wir erst am Flieger selbst abgeben müssen
Handgepäck:
3 Handgepäckstück mit jeweils 8 kg sowie 3 kleine Gepäckstück und zusätzlich einen Kindersitz (freigegeben nach eurer Liste)
Alternative Frage zum Handgepäck:
Sollten wir mit 2 Handgepäckstück (8 kg) auskommen, ist es dann auch möglich, dass ein Erwachsender den Buggy als Handgepäckstück (8 kg) mitführt (vorausgesetzt die Maße stimmen) und das Kind nimmt den Kindersitz mit? In Summe z. B. 1 Trolley, 1 Rucksack, 1 Buggy, 1 Kindersitz.
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
Wenn es sich bei der Buchung um den Classic Tarif handelt, dann ist die Gepäckberechnung so zutreffend.
Was die Mitnahme eines faltbaren Buggys als Handgepäck für einen Erwachsenen betrifft, liegt dies ausschließlich im Ermessen unseres Bodenpersonal sowie der Crew. Via Social Media können wir dies nicht beauskunften oder bestätigen, da es nicht wirklich den vorgegebenen Regeln entspricht.
Viele Grüße
Birgit