Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
ANZEIGE
Hallo, erst hatte man unsere Sitze mit Beinfreiheit verbummelt.

Heute dann, juhu, ein Angebot für ein bezahlbares Upgrade auf Premium Economy. Nur leider klappt das online nicht, da wahrscheinlich die Daten der vor einem Jahr benutzen Kreditkarte nicht mehr gültig sind. (DAPI/400/37376)

Service angerufen, nein, sie können die hinterlegten Kreditkartendaten nicht ändern und nein, ich kann es auch nicht selber. Und nein, sie können das Angebot nicht für mich buchen, nur das Standard Upgrade zum fünffachen Preis.

Für den Nachmirschreiber: Ich habe für ein Upgrade geboten, dafür musste ich eine neue Kreditkarte angeben. Obwohl das Gebot höher ist als das Festpreisangebot, wird mein Gebot nicht beachtet. In meinem Kundenkonto habe ich schon neue Kreditkartendaten angegeben, für das Festpreisangebot hilft das nicht. Aber vielleicht ist die Theorie mit der Zahlung auch falsch und es ist sonst ein Fehler.
Hat sich (nicht) erledigt

Oder auch nicht. Weder hier noch über das Kontaktformular habe ich je eine Antwort erhalten. Der indische Telefonsupport ist zwar nicht komplett nutzlos, aber mit den meisten komplizierteren Anliegen völlig überfordert.

Hallo kukulcan,

tut mir leid, dass sich das Problem bisher immer noch nicht telefonisch klären ließ. Ich kann Dir nicht versprechen, dass wir hier etwas für Dich ausrichten können. Lass uns aber gern einmal eine Direktnachricht mit Deinem Buchungscode und dem Passagiernamen zukommen.

Viele Grüße,
Katharina

kukulcan

Reguläres Mitglied
29.08.2011
33
18
Frage zu ExpressRail (sorry, nicht Rail & Fly):

Wir fahren mit dem Zug ab Köln HBF nach Frankfurt. In Frankfurt haben wir eine Stunde zum Einchecken etc. - Lufthansa selbst empfiehlt aber 2 Stunden vorher da zu sein, kann mit aber gut vorstellen, dass das in Zeiten von Streiks auch knapp sein könnte.

Ruf ich (mal wieder) an und versuche, einen Zug früher zu buchen? Oder können wir einfach einen früheren Zug nehmen? (natürlich dann ohne Sitzplatzreservierung)

Zuletzt bearbeitet:

siris

Aktives Mitglied
26.11.2015
128
0
Sehr geehrte Damen und Herren der LH, wir fliegen nun seit mehreren Dekaden mit LH nach Florida. Aufgrund des eingeschränkten Wettbewerbs auf dieser Verbindung sind wir bisher der LH treu geblieben. Mittlerweile haben wir uns auch leider an das Switches von LH an die preiswertere Eurowings Discover gewöhnt. Auch haben wir uns daran gewöhnt, dass zwischendurch mal auch eine noch preiswertere Fluggesellschaft wie FINNAIR übernimmt. Bedingt durch die Flugänderung muss man Kontakt zur Hotline aufnehmen. Hier wir es nun interessant. Die Dienstleistung der weltweit unterschiedlichen Ansprechpartner schwangt. Ansprechpartner aus anderen Ländern sind stets kundenorientiert und freundlich. Was wir nun von einem deutschen Hotline Dienstleister erfahren, "sprengt den Rahmen". Der Kollege um 19:25 (für sie sichtbar über den Zweilettercode in der History des Buchungscode) war inkompetent, unverschämt und hat aufgelegt. Damit die LH sich von "schwarzen Schafen" distanzieren kann, können Sie gerne unseren Filekey erhalten. Melden Sie sich? HG

siris

Aktives Mitglied
26.11.2015
128
0
Sehr geehrte Damen und Herren der LH, wir fliegen nun seit mehreren Dekaden mit LH nach Florida. Aufgrund des eingeschränkten Wettbewerbs auf dieser Verbindung sind wir bisher der LH treu geblieben. Mittlerweile haben wir uns auch leider an das Switches von LH an die preiswertere Eurowings Discover gewöhnt. Auch haben wir uns daran gewöhnt, dass zwischendurch mal auch eine noch preiswertere Fluggesellschaft wie FINNAIR übernimmt. Bedingt durch die Flugänderung muss man Kontakt zur Hotline aufnehmen. Hier wir es nun interessant. Die Dienstleistung der weltweit unterschiedlichen Ansprechpartner schwangt. Ansprechpartner aus anderen Ländern sind stets kundenorientiert und freundlich. Was wir nun von einem deutschen Hotline Dienstleister erfahren, "sprengt den Rahmen". Der Kollege um 19:25 (für sie sichtbar über den Zweilettercode in der History des Buchungscode) war inkompetent, unverschämt und hat aufgelegt. Damit die LH sich von "schwarzen Schafen" distanzieren kann, können Sie gerne unseren Filekey erhalten. Melden Sie sich? HG

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Frage zu ExpressRail (sorry, nicht Rail & Fly):

Wir fahren mit dem Zug ab Köln HBF nach Frankfurt. In Frankfurt haben wir eine Stunde zum Einchecken etc. - Lufthansa selbst empfiehlt aber 2 Stunden vorher da zu sein, kann mit aber gut vorstellen, dass das in Zeiten von Streiks auch knapp sein könnte.

Ruf ich (mal wieder) an und versuche, einen Zug früher zu buchen? Oder können wir einfach einen früheren Zug nehmen? (natürlich dann ohne Sitzplatzreservierung)

Hallo kukulcan,

bei einer ExpressRail Verbindung seid Ihr an den gebuchten Zug gebunden und könnt daher nicht einfach einen früheren Zug nehmen. Falls Du eine frühere Verbindung bevorzugst, würde ich Dich bitten, die Möglichkeiten mit meinen Kolleg:innen im Service Center zu besprechen. Es können Umbuchungsgebühren und Tarifdifferenzen anfallen.

Viele Grüße,
Giulia

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687

Hallo siris,

es tut mir sehr leid von Deiner Erfahrung mit unserem Kundenservice zu lesen. Das Verhalten des Mitarbeitenden enstpricht natürlich nicht unseren Ansprüchen. Ich kann mich nur vielmals dafür entschuldigen. Wurde Dein Anliegen denn trotzdem gelöst oder hast Du bezüglich Deiner Umbuchung noch Fragen? Dann kannst Du uns gerne den Buchungscode per Privatnachricht zukommen lassen. Sonst hoffe ich, dass wir Dich beim nächsten Mal wieder von unserem Service überzeugen können.

Viele Grüße,
Giulia

nata

Neues Mitglied
27.04.2023
1
0
Liebes LH Team,
Ich konnte heute morgen drei Buchungen, wegen Flugzeiten Änderungen, online über die LH Webseite kostenlos umbuchen.
Bei zwei Buchungen hat es problemlos geklappt und die Tickets wurden schon nach ein Paar Minuten aktualisiert und ausgestellt.
Bei der dritten Buchung warte ich seit heute morgen immer noch auf die aktualisierte Tickets. Irgendwie hackt es am Ticketing. Ich mache mir langsam Sorgen. Könnt ihr vielleicht helfen?

Viele Grüße und vielen Dank im voraus!

Zuletzt bearbeitet:

kukulcan

Reguläres Mitglied
29.08.2011
33
18
Hallo kukulcan,

bei einer ExpressRail Verbindung seid Ihr an den gebuchten Zug gebunden und könnt daher nicht einfach einen früheren Zug nehmen. Falls Du eine frühere Verbindung bevorzugst, würde ich Dich bitten, die Möglichkeiten mit meinen Kolleg:innen im Service Center zu besprechen. Es können Umbuchungsgebühren und Tarifdifferenzen anfallen.

Viele Grüße,
Giulia
Ich habe den Service kontaktiert und der einzige andere Zug wäre angeblich 30min früher (7:55 statt 8:25) und mit deutlichem Aufpreis, weil 2 Klassen höher (also 0. Klasse - sic!).

Meine Frau ist in Panik und bekommt auch von verschiedenen Seiten Recht, dass 1 Stunde am Flughafen zu kurz wäre. Wahrscheinlich investieren wir jetzt weitere 100,00€, um einen Zug zwei Stunden früher zu nehmen. Keine Ahnung, warum Lufthansa diese Kombination überhaupt anbietet, wenn man empfiehlt, 2 Stunden Zeit für den Flughafen einzurechnen.

Und nun lese ich grade Horrorgeschichten, dass das Ticket komplett storniert werden könnte, weil der "First Leg" nicht genutzt wurde.

Zuletzt bearbeitet:

Janik

Neues Mitglied
28.04.2023
1
0
Berlin
Hallo, erst hatte man unsere Sitze mit Beinfreiheit verbummelt.

Heute dann, juhu, ein Angebot für ein bezahlbares Upgrade auf Premium Economy. Nur leider klappt das online nicht, da wahrscheinlich die Daten der vor einem Jahr benutzen Kreditkarte nicht mehr gültig sind. (DAPI/400/37376)

Service angerufen, nein, sie können die hinterlegten Kreditkartendaten nicht ändern und nein, ich kann es auch nicht selber. Und nein, sie können das Angebot nicht für mich buchen, nur das Standard Upgrade zum fünffachen Preis.

Für den Nachmirschreiber: Ich habe für ein Upgrade geboten, dafür musste ich eine neue Kreditkarte angeben. Obwohl das Gebot höher ist als das Festpreisangebot, wird mein Gebot nicht beachtet. In meinem Kundenkonto habe ich schon neue Kreditkartendaten angegeben, für das Festpreisangebot hilft das nicht. Aber vielleicht ist die Theorie mit der Zahlung auch falsch und es ist sonst ein Fehler.
Hallo,

ich habe leider das gleiche Problem: Online seit zwei Tagen leider keine Buchung des Upgrades möglich. Konnte die irgendwer weiterhelfen? Hotline war bisher leider bei mir nicht erfolgreich. Ich kann nicht verstehen wie die Lufthansa keine Upgrades verkaufen will.

LG,

Felix

Reguläres Mitglied
24.10.2013
64
47
Ich bin gerade verzweifelt bis wütend auf die Hotline - es ist wie in einer Orwellschen Horror-Dystopie und ich möchte Sie als offizielles Social Media Team von im Auftrag für Lufthansa tätig bitte, auf u.g. Fragen verbindliche Antworten bei Lufthansa einzuholen:

# 1. Anruf wegen eines nicht selbstständig online lösbaren Anliegens: langes Rufen, dann hörbares Tastaturenklappern und andere Callcentertelefonate in der Ferne hörbar aber keine Meldung einer Person am anderen Ende.

Nach mehrfachem "hallo?" ohne Reaktion über ca. eine Minute auf der anderen Seite sage ich "ich weiß, dass Sie mich hören können und ich lege nicht auf" - mit einmal meldet sich ein Mann mit der Grußformel, als ich ihn darauf anspreche warum er sich in der letzten Minute nicht gleich gemeldet habe, er in radebrechendem Deutsch sinngemäß: "sie wurden in der Sekunde zugeschaltet, das kann nicht sein"

Frage 1: wenn Call Center Agent*inn*en (CCA) einen Anruf zugewiesen bekommen, aber durch z.B. Schweigen hoffen, dass der Kunde von sich aus nach ein paar Sekunden auflegt, wird den CCA dieses Gespräch als unterdurchschnittliche Gesprächszeit positiv angerechnet und der Zielwert "Durchschnittsdauer der Telefonate" positiv beeinflusst?

----

# 2. Anruf: CCA "Nurham" o.ä. geht ran, versteht mein Anliegen auch nach der dritten langsamen Schilderung inhaltlich immer noch nicht und bittet mich mit einmalohne Grund, in der Leitung zu bleiben- nach 11 (!) Minuten ist die Warteschleifenmusik weg und Schweigen in der Leitung, vermutlich hat die CCA die Stummtaste am Headset gedrückt. Ich lege aber nicht auf und sage immer wieder "Hallo, ich weiß dass sie mich hören können und bleibe in der Leitung". Nach etwa drei Minuten von der CCA mit einmal ein genervtes "Sie sind noch da?!". Ich "Ja, mein Anliegen wurde nicht gelöst und..." > ohne Ankündigung wieder 4 Minuten Warteschleifenmusik, dann wieder Schweigen in der Leitung. Ich gebe die Verbindung nicht auf und nach insgesamt 31 Minuten wird das Gespräch von Seiten der CCA bzw. dem System abgebrochen

Frage 2: Stimmt es, dass die zu Beginn des Telefonats bestätigte Kundenzufriedenheitsbefragung nur dann den Kund*inn*en zugesandt wird, wenn diese das Gespräch beenden - nicht jedoch, wenn die Mitarbeitenden das Gespräch von sich aus beenden?

----

Sehr passend zu der Thematik kommt gerade dieser Spiegel-Artikel rein:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Liebes LH Team,
Ich konnte heute morgen drei Buchungen, wegen Flugzeiten Änderungen, online über die LH Webseite kostenlos umbuchen.
Bei zwei Buchungen hat es problemlos geklappt und die Tickets wurden schon nach ein Paar Minuten aktualisiert und ausgestellt.
Bei der dritten Buchung warte ich seit heute morgen immer noch auf die aktualisierte Tickets. Irgendwie hackt es am Ticketing. Ich mache mir langsam Sorgen. Könnt ihr vielleicht helfen?

Viele Grüße und vielen Dank im voraus!

Hallo nata,

wenn Du möchtest, kannst Du uns Deinen Buchungscode und Passagiernamen als Privatnachricht zukommen lassen. Ich werde meine Kolleg:innen im Service Center bitten, die Umbuchung zu überprüfen.

Viele Grüße,
Giulia

• Like
Reaktionen: nata

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Ich habe den Service kontaktiert und der einzige andere Zug wäre angeblich 30min früher (7:55 statt 8:25) und mit deutlichem Aufpreis, weil 2 Klassen höher (also 0. Klasse - sic!).

Meine Frau ist in Panik und bekommt auch von verschiedenen Seiten Recht, dass 1 Stunde am Flughafen zu kurz wäre. Wahrscheinlich investieren wir jetzt weitere 100,00€, um einen Zug zwei Stunden früher zu nehmen. Keine Ahnung, warum Lufthansa diese Kombination überhaupt anbietet, wenn man empfiehlt, 2 Stunden Zeit für den Flughafen einzurechnen.

Und nun lese ich grade Horrorgeschichten, dass das Ticket komplett storniert werden könnte, weil der "First Leg" nicht genutzt wurde.

Hallo kukulcan,

das tut mir leid zu hören. Die einzelnen Segmente müssen auf jedem Fall in der Reihenfolge angetreten werden, wie sie gebucht wurden. Eine Möglichkeit wäre das erste Segment (die Bahnstrecke) komplett rauszunehmen. Hier würde der Ticketpreis jedoch neu berechnet werden und es können gegebenenfalls auch Tarif - und Steuerdifferenzen anfallen. Bitte kontaktiere hierfür noch einmal unser Service Center.

Viele Grüße,
Giulia

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Hallo,

ich habe leider das gleiche Problem: Online seit zwei Tagen leider keine Buchung des Upgrades möglich. Konnte die irgendwer weiterhelfen? Hotline war bisher leider bei mir nicht erfolgreich. Ich kann nicht verstehen wie die Lufthansa keine Upgrades verkaufen will.

LG,

Hallo Janik,

es tut mir leid von Deinen Upgradeschwierigkeiten zu lesen. Bitte versuche weiterhin meine Kolleg:innen im Service Center zu kontaktieren, um die Verfügbarkeiten eines Upgrades überprüfen zu lassen. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße,
Giulia

kukulcan

Reguläres Mitglied
29.08.2011
33
18
Hallo kukulcan,

das tut mir leid zu hören. Die einzelnen Segmente müssen auf jedem Fall in der Reihenfolge angetreten werden, wie sie gebucht wurden. Eine Möglichkeit wäre das erste Segment (die Bahnstrecke) komplett rauszunehmen. Hier würde der Ticketpreis jedoch neu berechnet werden und es können gegebenenfalls auch Tarif - und Steuerdifferenzen anfallen. Bitte kontaktiere hierfür noch einmal unser Service Center.

Viele Grüße,
Giulia
Ich habe grade mit dem Kundenservice gesprochen, die haben mir angeboten, für 150€ Umbuchungsgebühr das Segment komplett neu zu buchen. Ohne Garantie auf unsere Sitzplätze.

Ich habe eben eingecheckt. Wir sind im Idealfall um 9:17 Uhr am Flughafen, das Gepäck muss um 9:25 Uhr abgegeben sein und und 9:40 Uhr am Boarding. inkl. Sicherheitscheck. Bei nur 10min Zugverspätung ist das völlig unmöglich. Wieso bietet Lufthansa solche Verbindungen an?

Wir werden jetzt das Auto nehmen, weil den Stress tun wir uns nicht an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: dermatti

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Ich bin gerade verzweifelt bis wütend auf die Hotline - es ist wie in einer Orwellschen Horror-Dystopie und ich möchte Sie als offizielles Social Media Team von im Auftrag für Lufthansa tätig bitte, auf u.g. Fragen verbindliche Antworten bei Lufthansa einzuholen:

# 1. Anruf wegen eines nicht selbstständig online lösbaren Anliegens: langes Rufen, dann hörbares Tastaturenklappern und andere Callcentertelefonate in der Ferne hörbar aber keine Meldung einer Person am anderen Ende.

Nach mehrfachem "hallo?" ohne Reaktion über ca. eine Minute auf der anderen Seite sage ich "ich weiß, dass Sie mich hören können und ich lege nicht auf" - mit einmal meldet sich ein Mann mit der Grußformel, als ich ihn darauf anspreche warum er sich in der letzten Minute nicht gleich gemeldet habe, er in radebrechendem Deutsch sinngemäß: "sie wurden in der Sekunde zugeschaltet, das kann nicht sein"

Frage 1: wenn Call Center Agent*inn*en (CCA) einen Anruf zugewiesen bekommen, aber durch z.B. Schweigen hoffen, dass der Kunde von sich aus nach ein paar Sekunden auflegt, wird den CCA dieses Gespräch als unterdurchschnittliche Gesprächszeit positiv angerechnet und der Zielwert "Durchschnittsdauer der Telefonate" positiv beeinflusst?

----

# 2. Anruf: CCA "Nurham" o.ä. geht ran, versteht mein Anliegen auch nach der dritten langsamen Schilderung inhaltlich immer noch nicht und bittet mich mit einmalohne Grund, in der Leitung zu bleiben- nach 11 (!) Minuten ist die Warteschleifenmusik weg und Schweigen in der Leitung, vermutlich hat die CCA die Stummtaste am Headset gedrückt. Ich lege aber nicht auf und sage immer wieder "Hallo, ich weiß dass sie mich hören können und bleibe in der Leitung". Nach etwa drei Minuten von der CCA mit einmal ein genervtes "Sie sind noch da?!". Ich "Ja, mein Anliegen wurde nicht gelöst und..." > ohne Ankündigung wieder 4 Minuten Warteschleifenmusik, dann wieder Schweigen in der Leitung. Ich gebe die Verbindung nicht auf und nach insgesamt 31 Minuten wird das Gespräch von Seiten der CCA bzw. dem System abgebrochen

Frage 2: Stimmt es, dass die zu Beginn des Telefonats bestätigte Kundenzufriedenheitsbefragung nur dann den Kund*inn*en zugesandt wird, wenn diese das Gespräch beenden - nicht jedoch, wenn die Mitarbeitenden das Gespräch von sich aus beenden?

----

Sehr passend zu der Thematik kommt gerade dieser Spiegel-Artikel rein:

Hallo Felix,

es tut mir sehr leid von Deiner Erfahrung mit unseren Kolleg:innen im Service Center zu hören. Ich kann deinen Unmut verstehen. Das entspricht natürlich nicht unserem Anspruch und ich kann mich von meiner Seite nur dafür entschuldigen. Tatsächlich kommt es in letzter Zeit häufiger zu Verbindungsproblemen, so dass uns der Kunde hört, jedoch anders rum nicht. Diese Probleme sind bekannt und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.

Die Kundenzufriedenheitsumfrage wird auch verschickt, wenn der Mitarbeiter den Anruf beendet.

Viele Grüße,
Giulia

siris

Aktives Mitglied
26.11.2015
128
0
Hallo siris,

es tut mir sehr leid von Deiner Erfahrung mit unserem Kundenservice zu lesen. Das Verhalten des Mitarbeitenden enstpricht natürlich nicht unseren Ansprüchen. Ich kann mich nur vielmals dafür entschuldigen. Wurde Dein Anliegen denn trotzdem gelöst oder hast Du bezüglich Deiner Umbuchung noch Fragen? Dann kannst Du uns gerne den Buchungscode per Privatnachricht zukommen lassen. Sonst hoffe ich, dass wir Dich beim nächsten Mal wieder von unserem Service überzeugen können.

Viele Grüße,
Giulia
Hallo,

vielen Dank für die neutrale Standardantwort. Wie soll sich denn der Service bei Lh verbessern, wenn noch nicht einmal bei dem Serviceteamkollegen nachgehakt wird? Fakt war: fehlerhafte Antworte auf Grund von Unkenntnis und dann noch einfach aufzulegen, Chapeau.
Ich konnte mein Anlegen selbst klären, vielen Dank

Felix

Reguläres Mitglied
24.10.2013
64
47
Hallo Felix,

es tut mir sehr leid von Deiner Erfahrung mit unseren Kolleg:innen im Service Center zu hören. Ich kann deinen Unmut verstehen. Das entspricht natürlich nicht unserem Anspruch und ich kann mich von meiner Seite nur dafür entschuldigen. Tatsächlich kommt es in letzter Zeit häufiger zu Verbindungsproblemen, so dass uns der Kunde hört, jedoch anders rum nicht. Diese Probleme sind bekannt und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.

Die Kundenzufriedenheitsumfrage wird auch verschickt, wenn der Mitarbeiter den Anruf beendet.

Viele Grüße,
Giulia
Hallo Giulia,

es ist alles eine einzige Farce.

#1 Das Problem besteht nicht "in letzter Zeit" sondern seit Monaten Wenn ich die Mitarbeitenden und das Call Center im Hintergrund hören kann und er sich direkt nach meinem Satz "ich weiß, dass Sie mich hören können und ich lege nicht auf" auf einmal meldet - was soll das "Verbindungsproblem" sein? Die vom Call Center Agent (CCA) "versehentlich" aktivierte Stummschaltetaste an seinem Headset?

#2 Ich benenne hier mal die Fakten: für die beiden durch den CCA bzw. das System beendeten Telefonat ehabe ich bis heute keine Befragungs-SMS mit Link bekommen. Für die durch mich beendeten Gespräche sehr wohl. Was gibt es hierfür nun für eine wunderbare Erklärung?

Ich verliere langsam bzw. endgültig das Vertrauen auch in Euch.

Felix

kukulcan

Reguläres Mitglied
29.08.2011
33
18
Hallo kukulcan,

Viele Grüße,
Giulia
Wir sind wie gesagt mit dem Auto gefahren und haben probeweise den Weg vom Zug bis zum Gate getestet. Kann man in 40min schaffen, wenn alles gut läuft. Bei unserer Zugverbindung hätten wir 23min gehabt bei perfekter Pünktlichkeit des Zuges.

Zuletzt bearbeitet:

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
918
1.079
LEJ
Hallo sirikit06,

meine Kolleg:innen vom Technischen Support(https://www.lufthansa.com/de/en/help-and-contact) können gerne prüfen, ob weitere Daten benötigt werden. Das können wir via Social Media, leider nicht beauskunften.

Viele Grüße
Rita

Liebes Lufthansa-Team,

ich habe mich, Eurem Hinweis folgend, gleich über das Kontaktformular an Lufthansa gewandt. Ich habe auch sehr schnell eine Antwort bekommen. Aber dem Agenten war leider nicht daran gelegen, mir zu helfen, sondern daran, die Angelegenheit schnell vom Tisch zu bekommen und keinen Aufwand zu haben, so hat er mich kurzerhand an Miles & More verwiesen. Ich frage mich, was Miles & More mit einem Cash-Upgrade über ein Gebot eines regulär bezahlten Fluges zu tun hat, lasse mich aber gern eines Besseren belehren. Ich habe meine Zweifel auch zurückgeäußert, aber leider keine Antwort bekommen. Inzwischen habe ich mir selbst geholfen und das ursprüngliche Gebot gelöscht und ein neues abgegeben.

Bisher war ich mit der Bearbeitung meiner Anliegen immer sehr zufrieden, seien es Flugverspätungen, beschädigtes Gepäck oder die Erstattung von Aufwendungen gewesen. Ich habe stets in angemessener Zeit eine vollauf zufriedenstellende Antwort bekommen. Aber hier fühle ich mich doch, um es vorsichtig auszudrücken, etwas veräppelt.

Eine Frage hat sich aus dem Prozess des Löschen des Gebots und der Abgabe eines neuen Gebots noch ergeben. Die Höhe des Mindestgebots lag jetzt höher als zu der Zeit, als ich das erste Gebot abgegeben hatte. Wie verhält es sich, wenn bis zum Abflug die Höhe des Mindestgebots weiter steigt und ich dann darunter liegen sollte? Vorausgesetzt, es sind Plätze in der First frei und es gibt keine höheren Gebote, würde mein Gebot dann Berücksichtigung finden können oder hätte ich dann das Nachsehen?

Viele Grüße von sirikit06

css89

Aktives Mitglied
27.11.2012
173
464
NYC
Liebes LH-Team,

ich wollte mal nachhaken ob es die Abteilung "Customer Relations" noch gibt oder ob meine Anfragen ins Leere gehen?

Ich warte derzeit auf:
- Erstattung meiner Auslangen von einer 5 tägigen Gepäckverspätung im November 2021 (mir wurden zumindest eine teilweise Erstattung zugesichert?)
- Erstattung meines 2020 von LH gestrichenen Fluges in LH First bei dem mir später die Umbuchung verweigert wurde 60% des Betrages erhalten (n)
- Erstattung beschädigtes Gepäck Dezember 2022
- Ausstellung des Tickets meines umgebuchten Business Flugs nach Australien der in 10 Tagen ist hat sich erledigt
- M&M Prämienmeilen FRA-YVR C von April 2022
- M&M Prämienmeilen FRA-LAX J von August 2022 irgendwann kommentarlos ein paar Meilen bekommen die ich nicht zuordnen kann, nehme an dass ist für die 2 Flüge
Liebe LH,

ich warte immer noch.

Neu dazu gekommen:
- Erstattung der Hotelkosten für meine 2 Tage verspäteten Flüge (PNR siehe PN). Verpflegung und Transport hatte ich gar nicht erst eingereicht in der Hoffnung dass es dann vielleicht nicht wieder Monate dauert...

- Aufgrund eines defekten Reifens mussten wir in Singapur vor Start 3h zusätzlich im Flugzeug ausharren + die 13 Stunden Flug danach.
Eigentlich schon frustrierend genug, LH Group findet aber man sei da nicht verantwortlich.
" The aircraft scheduled to operate the rotation showed damage to the main wheel. The immediate repair which took place was the reason of the delay.
Considering that safety is SWISS’ first priority, all reasonable measures were taken to prevent the delay. I must deny your claim for compensation in application of regulation EC261/2004."
Seit wann ist ein defekter Reifen außerhalb des Verantwortungsbereichs einer Airline?

- Nachdem man mir Flüge auf einem bestätigtes Ticket gestrichen hat und diese nicht umbuchen will steht mir eine Entschädigung nach EC261/2004 zu.
Diese will man mir nicht zahlen da die Stornierung aufgrund von Einreisebeschränkungen erfolgte.
Welche Einreisebeschränkungen bestanden denn im März 2023 für vollständig geimpfte Inhaber eines deutschen Reisepasses bei der Einreise in die EU und Schweiz??
"You have mentioned that you were denied boarding on your flight LX139 on xx March 2023. I understand your disappointment and apologise on behalf of SWISS and its cooperation partners for the inconvenience you had as a result.
As per our record, you were denied boarding due to travel restrictions and entry regulation. Normally, we would advise our customers that it is best to check with the local consulate concerning the updated travel restrictions and the required travel document prior to your scheduled date of departure. "

Ich bitte um Aufklärung.
Danke

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.000
435
BER
Liebes LH-Team,

zwei Fragen zu eurem Gepäckrechner.

1. Der Gepäckrechner kann das Freigepäck für eine Umsteigeverbindung nur bei einheitlicher Reiseklasse beider Teilstrecken berechnen.
Welche Freigepäckmenge gilt beim Check-in bei Klassenmix wenn:

a) Hinflug : EU-Kurzstrecke Eco Light (K), + InterCont-Langstrecke Business Light (I)​
b) Rückflug: InterCont-Langstrecke Eco Light (K), + EU-Kurzstrecke Business Light (I)​
2. Laut Gepäckrechner kann ein Senator auf einem InterCont-Langstrecken-Flug in Eco Light (K) 1x Handgepäck und 1x personal item mitnehmen. (kein Aufgabegepäck)
Bei den Freigepäckregeln heißt es unter "Freigepäck für Statuskunden" allerdings wie folgt:

Auf Interkontinentalflügen ist das erste Gepäckstück im Economy Light-Tarif für HON Circle Mitglieder, Senatoren und Star Alliance Gold Kunden kostenlos und kann ausschließlich am Check-in Schalter angemeldet werden. Wird das erste Gepäckstück im Economy Light-Tarif online, im Service Center oder im Reisebüro gebucht, fallen entsprechende Gebühren an.
Was stimmt?

tychon

Reguläres Mitglied
14.09.2019
47
26
Hallo LH-Team, der "Sneakpeak" der aktuellen "Meilenschnäppchen" wird beworben mit "Für nur 15.000 statt 35.000 Prämienmeilen fliegen Sie vom 15.06. bis zum 31.07.2023 nach Südeuropa, wo Großstadtflair auf Sandstrand trifft."

Wie kann es sein, dass es dann im gesamten Angebotszeitraum offenbar keinerlei Verfügbarkeit in Eco nach Barcelona gibt – es handelt sich doch nicht etwa um ein Lockangebot?

Nicht vorhandene Angebote ins Schaufenster zu stellen, ist irgendwie peinlich ... Oder ist womöglich gerade das das Konzept der Meilenschnäppchen?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
ANZEIGE
300x250
Hallo,

vielen Dank für die neutrale Standardantwort. Wie soll sich denn der Service bei Lh verbessern, wenn noch nicht einmal bei dem Serviceteamkollegen nachgehakt wird? Fakt war: fehlerhafte Antworte auf Grund von Unkenntnis und dann noch einfach aufzulegen, Chapeau.
Ich konnte mein Anlegen selbst klären, vielen Dank
Hallo Siris,

wie meine Kollegin Giulia auch gesagt hat, hoffe ich, dass wir Dich beim nächste Mal wieder von unserem Service überzeugen können, da ich Deinen Unmut nur zu gut verstehen kann.
Es ist auch umso besser zu hören, dass Du Dein Anliegen bereits lösen konntest.

Viele Grüße
Anastasia