Liebes LH Team.
Wir (meine Frau, meine 2 Kinder und ich) haben (bzw hatten) einen Flug in C von AMS nach YYZ und weiter nach SCL und wieder retour. Ausständig ist davon nur mehr das letzte und 4. leg von YYZ nach AMS am 9.7. dieses Jahres. Ticketnummern sind mit 220... also von LH.
Unser Ticket ist gelinde gesagt kaputt, wie mir auch alle Mitarbeiter am Telefon bestätigen. Wir haben mittlerweile 3 PNR, bei Stornierung des AC Flugs von SCL nach YYZ wurde über IAH umbebucht, aber schlicht auf die Strecke IAH YYZ vergessen, diese dann nachträglich mit einem UA 016... Ticket dazugekleistert etc etc. Zusammenfassung: Es kennt sich keiner mehr aus.
Ich möchte das nun auf den 20.6. (ich) und 26.6. (Frau und Kinder) umbuchen, was nach ursprünglichen Tarifkonditionen kostenlos möglich sein müsste.
Jeder Anruf endet mit „Ich muss mich mal in Ihr Ticket einlesen“ (10 min) und bei der kleinsten Frage „Da muss ich mit meinen Vorgesetzten Supervisor Rücksprache halten“ (10-15 min).
Meine Umbuchung ist relativ problemlos durch und ich habe bestätigte Flüge ohne Mehrkosten am 20.6. von YYZ nach AMS. Buchungsklasse ist bei uns allen vier Z.
Mein Fehler war, nochmals kurz mit meiner Frau Rücksprache zu halten, welches Datum nun am besten passt. Bei den folgenden Anrufen hatte ich schon so ziemlich jede Auskunft, von „Kein Problem, machen wir sehr gerne“, wo da im Endeffekt nichts passiert ist, über „Da müssen Sie bei der United anrufen“, Neupreisberechnungen des ganzen Tickets (je nach Lust und Laune ein paar hundert Euro bis zu 4000), bis hin zum neuesten, dass ich nun beide Flüge (sowohl 26.6. und 9.7.) von YYZ über MUC nach AMS in der bestätigt in der Reservierung sehe und dafür auch Sitze wählen kann. Ich nenne es mittlerweile „Call Center Bingo“ und träume bereits Nachts von der Wartemelodie.
Meine Frage, könntet Ihr Euch unsere Tickets ansehen und/oder mich mit einem kompetenten (und entscheidungsbefugten) Mitarbeiter verbinden, der sich die Tickets mit Verständnis und Liebe zum Detail ansehen kann und meine Familie entweder gleich umbucht oder mir nachvollziehbar erklärt, wieso das bei mir gegangen ist, und bei meiner Familie nicht?
Vielen Dank im Voraus ;-)
Ein Update, so wie ich das soeben im Callcenter gelernt habe: So problemlos ist das bei mir wohl auch nicht. Die Änderung ist zwar (mündlich) zugesagt und reserviert, aber noch nicht Teil des Tickets. "Wir bitten Sie noch um ein paar Tage Geduld". Genau die geht mir aber langsam aus, weil noch mehrere andere Dinge (Flüge, Hotels etc) da dran hängen.
Interessanterweise wurde mir auch erklärt, dass die Umbuchung zwar an sich kostenlos ist, allerdings aufgrund der Verfügbarkeit ("Alle Maschinen sind sehr voll") aber eine Preisdifferenz berechnet werden muss. Geht man nach
dieser Info, dürfte es aber so voll nicht zugehen.