Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.513
712
ANZEIGE
Lieber Flying Lawyer, lieber htb, lieber pitmüller, liebe Forenmitglieder,

ihr wisst, dass wir Euch wann immer möglich sehr gerne helfen! Wir bitten aber um Euer Verständnis, dass wir Eure Fragen nach internen Anweisungen – unabhängig vom Thema, egal ob der Wahrheit entsprechend oder nicht - grundsätzlich nicht beantworten können bzw. dürfen. Das heißt aber natürlich nicht, dass sich die Sache damit für uns erledigt hat. Wir geben Euer Feedback natürlich gerade dann auch weiter. Denn selbst wenn es keine Anweisung gibt, die Eurem Eindruck entspricht – die Tatsache, dass Ihr etwas so wahrnehmt, ist für uns Grund genug, den Fachbereich darauf aufmerksam zu machen und um eine Aufnahme des Themas zu bitten. In diesem aktuellen Fall haben wir die Prozessverantwortlichen von Customer Relations Euren unschönen Eindruck geschildert. Euer Lufthansa VFT- Team
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.918
4.717
Paralleluniversum
aber merkt das wirklich niemand bei LH, dass da beim Kundenservice irgendwas falsch läuft, wenn selbst ein First-Kunde derartige Antworten bekommt?

Das ist mit Abstand der Hauptgrund, warum ich seit Anfang 2012 kaum mehr Lufthansa fliege und somit meinen stufenweise Abschied aus dem Kreise der LH-Statuskunden eingeläutet habe (siehe Signatur). Drüben bei BA läuft zwar auch nicht immer alles rund (auch nicht mit dem Kundenservice), aber mittelfristig konnte da immer alles sinnvoll gelöst werden.
 
  • Like
Reaktionen: rorschi

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Liebes Social Media Team,

mir ist schon klar das ich etwas nervig bin aber ist noch mit einer Antwort zu rechnen oder alle immer noch im Sommerurlaub?

Ist immerhin vom 08.07 und bis dato kein Feedback. Bei euch ist ein bisschen wie Kundenmonolog....


Die Benutzung der F-Toiletten durch die Crew ging mir vorletzte Woche so auf die Nerven, dass ich der Purserin meine Meinung kund getan habe. Danach wurde der Trubel deutlich geringer. Ich zahle First um meine Ruhe zu haben.
 

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Hallo Lufthansa-Team,

wisst Ihr schon, welche Maschine am 24.08. voraussichtlich auf LH 462 eingesetzt wird (und ob diese Maschine über FlyNet verfügt)?
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.711
5.266
44
Fluchhafen
Hallo Lufthansa-Team,

wisst Ihr schon, welche Maschine am 24.08. voraussichtlich auf LH 462 eingesetzt wird (und ob diese Maschine über FlyNet verfügt)?

Es wurde doch schon mehrfach erwähnt, dass das ab 6 Tagen im Voraus geht!


Hallo Piedra,
am 7. August wird LH506 von der D-ABVX durchgeführt, die mit PTV in der Eco, allerdings noch nicht Flynet ausgestattet ist.
Guten Flug!
Vanessa

PS: Das können wir übrigens ab 6 Tagen vor Abflug einsehen ;-)
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.513
712
Hallo Lufthansa-Team,

wisst Ihr schon, welche Maschine am 24.08. voraussichtlich auf LH 462 eingesetzt wird (und ob diese Maschine über FlyNet verfügt)?


Lieber Individualurlauber,

voraussichtlich wird eine 747-400
eingesetzt. Welche Kennung die Maschine hat und ob diese mit Flynet ausgestattet sein wird, kannst Du gerne ab 6 Tage vor Abflug bei uns erfragen, vorher haben wir diesbezüglich keine Info.

Liebe Grüße, Maria
 
S

smalessu

Guest
Hallo LH Team,

ich komme in FRA an einem Z-Gate im neuen A-Plus-Bereich an und moechte auf dem Weg nach draussen (Autovermietungen, Bahnhof etc) in einer FCL vorbei. Die FCL-A ist neu und ja eigentlich fuer die Gaeste auf der Ecke gedacht, aber es gibt oben keinen Eingang und auch keine Ein-/Ausreise (soweit ich weiss). Ich habe am gleichen Tag noch einen non-Schengen Weiterflug.
In welche FCL komme ich am einfachsten von den (fuer mich) neuen Z-Gates?

Danke!
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Hallo LH Team,

ich komme in FRA an einem Z-Gate im neuen A-Plus-Bereich an und moechte auf dem Weg nach draussen (Autovermietungen, Bahnhof etc) in einer FCL vorbei. Die FCL-A ist neu und ja eigentlich fuer die Gaeste auf der Ecke gedacht, aber es gibt oben keinen Eingang und auch keine Ein-/Ausreise (soweit ich weiss). Ich habe am gleichen Tag noch einen non-Schengen Weiterflug.
In welche FCL komme ich am einfachsten von den (fuer mich) neuen Z-Gates?

Danke!

FCL A: Ankommergang Z gerade aus durch, dann rechts halten Richtung A, durch die Transfersiko, weiter der Beschilderung nach A folgen, durch die Einreise, durch den Duty Free und du bist quasi schon an der FCL. Von dort aus kommst du dann auch schnell raus Richtung "draußen".
 

bakerman

Neues Mitglied
13.08.2013
16
0
HAM, FRA, MUC
Wir wollen Antworten auf Eure Fragen geben und auch unterstützen, wenn Dinge vielleicht einmal nicht ganz rund laufen. Vor allem aber freuen wir uns auf den Dialog mit Euch, auf Anregungen, Meinungen und Hinweise

Guten Tag.
Als ich das eben gelesen habe (vor ca. 2 Stunden) musste ich erst einmal aus dem Büro verschwinden, da ich mit meinem Gelächter die Kollegen gestört hätte. Nun habe ich mich gerade so eben berappelt ....... :)

Ich habe da mal eine Frage an die Lufthansa:

Zum Dialog gehören immer mindestens 2 Personen. Meine Erfahrung sagt mir, dass es bisher nur Monologe gab, seitens meiner Person. Und wenn ich mir die vielen lustigen und Armutszeugnis ausstellenden LH-Threads hier lese, dann Frage ich mich NICHT, ob nur ich dieses Problem habe.
Wenn ich schon höre, das eine Email innerhalb von 28 Tagen beantwortet wird oder ich mit dem "Kundendialog" im März telefoniere und ich mir anhören muss, dass Sie nun aktuelle Anfragen aus dem Dezember beantwortet, sollte man gewisse Worte nicht in den Mund nehmen und nach aus Propagieren. Es könnte oder wie hier in diesem Fall, es hören sich die Worte "Dialog" und "Kommunikation" im Zusammenhang mit dem Unternehmen "Lufthansa" ziemlich lächerlich an und sorgen in der Regel für noch mehr Verärgerung des Kunden, der sich bei einer solchen hinhalte Taktik bisweilen ziemlich verarscht vorkommt.
Wann ist es soweit, das man auf Anfragen Zeitnah (ich spreche hier nicht von der LH internen Zeitrechnung [ZEITNAH= 60 - 90 tage]), also innerhalb von wenigen Tagen eine NICHT vorgefertigte, sondern auf die Anfrage abgestimmte Antwort erhält?
Gruß
Dirk
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Liebes LH-Team,

ich habe ein kleines Anliegen und würde mich freuen wenn Ihr helfen könntest.

Bei Miles&More sind unter "Meiner Lounge/Meine Flugstatistik" bekanntlich die TOP 10 Flugzeugtypen vermerkt. Ich habe Ende letzten Jahres 3 Flüge mit der neuen Boeing 787 Dreamliner von LOT unternommen und dadurch ist dieser Flugzeugtyp nun aktuell auf No. 9 meiner TOP 10. Allerdings finde ich die dort gewählte Typbezeichnung "788" (ohne Nennung Herstellernamen) etwas befremdlich und vor allem nicht konsistent zu anderen Flugzeugnamen. Die meisten anderen werden mit dem Herstellernamen und einer recht exakten Typenbezeichnung angeben (z.b. Airbus 321 oder Airbus 320-200 oder Dash 8 Q400 (hier fehlt z.B. der Herstellername, vermutlich aus Platzgründen)." 788" ist aus meiner Sicht schlicht falsch, Boeing 787 oder Boeing 787 Dreamliner wären richtig. Der Airbus A340-600 wird ja auch nicht mit dem internen Kürzel Airbus 346 verzeichnet, welches eine interne/Expertenbezeichnung ist. Das Lufthansa als Nichtbesteller der Boeing 787 auf der Flugzeugtypenliste diese nicht mit dem Attribut Dreamliner "adeln" möchte kann ich noch verstehen, das schnöde und aus meiner Sicht falsche "788" finde ich aber enttäuschend.

Kann man das nicht ändern ?
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Liebes LH-Team,

ich habe ein kleines Anliegen und würde mich freuen wenn Ihr helfen könntest.

Bei Miles&More sind unter "Meiner Lounge/Meine Flugstatistik" bekanntlich die TOP 10 Flugzeugtypen vermerkt. Ich habe Ende letzten Jahres 3 Flüge mit der neuen Boeing 787 Dreamliner von LOT unternommen und dadurch ist dieser Flugzeugtyp nun aktuell auf No. 9 meiner TOP 10. Allerdings finde ich die dort gewählte Typbezeichnung "788" (ohne Nennung Herstellernamen) etwas befremdlich und vor allem nicht konsistent zu anderen Flugzeugnamen. Die meisten anderen werden mit dem Herstellernamen und einer recht exakten Typenbezeichnung angeben (z.b. Airbus 321 oder Airbus 320-200 oder Dash 8 Q400 (hier fehlt z.B. der Herstellername, vermutlich aus Platzgründen)." 788" ist aus meiner Sicht schlicht falsch, Boeing 787 oder Boeing 787 Dreamliner wären richtig. Der Airbus A340-600 wird ja auch nicht mit dem internen Kürzel Airbus 346 verzeichnet, welches eine interne/Expertenbezeichnung ist. Das Lufthansa als Nichtbesteller der Boeing 787 auf der Flugzeugtypenliste diese nicht mit dem Attribut Dreamliner "adeln" möchte kann ich noch verstehen, das schnöde und aus meiner Sicht falsche "788" finde ich aber enttäuschend.

Kann man das nicht ändern ?

Und wenn ihr gleich dabei seit, noch bitte Blümchen und Duftkerzen :doh:
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.120
Bei einer Buchungsanfrage wird auf meinem Notebook die Flugauswahl häufig nicht korrekt (nämlich gar nicht) dargestellt.

lufthansa.jpg

Ist die LH-Seite nicht mit allen Browsern kompatibel?

Ich verwende Google Chrome, Version 28.0.1500.95 m.
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Ich stelle die Frage hier auch mal an das LH-Team:

Die Strecke NUE - HAM wurde bereits vor einiger Zeit auf 4U umgestellt.
Wenn ich nun auf lufthansa.com in die Flugsuche ebendiese Strecke eingebe, dann spuckt er mir nur die direkten 4U Flüge aus.
Was aber ist mit den LH-Umsteigeverbindungen über FRA und MUC? Zum Beispiel wird die Strecke am Samstag von 4U überhaupt nicht bedient.
Warum wird mir dann ein Strich angezeigt, statt Umsteigeverbindungen aufzulisten?
Soll das bedeuten, dass ich am Samstag nicht mehr von NUE nach HAM fliegen "darf" :confused:
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Bei einer Buchungsanfrage wird auf meinem Notebook die Flugauswahl häufig nicht korrekt (nämlich gar nicht) dargestellt.

Anhang anzeigen 42727

Ist die LH-Seite nicht mit allen Browsern kompatibel?

Ich verwende Google Chrome, Version 28.0.1500.95 m.

Das gleiche Problem habe ich auch ab und zu. Egal, ob Firefox oder Safari.
Muss dann "zurück" klicken und "lande" dann auf einer anderen Buchungsseite der LH, auf der es dann aber geht.
 
  • Like
Reaktionen: meilenfreund

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.698
9.804
Dahoam
Liebe Lufthansa,

wieso lassen sich über US Dividend Miles innereuropäische Prämienflüge auf LH in 2014 teilweise nur Mittwochs und Samstags buchen?
Kann man das logisch erklären oder führt die LH-IT ein Eigenleben?

Vielen Dank!
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.513
712
Hallo LH Team,

ich komme in FRA an einem Z-Gate im neuen A-Plus-Bereich an und moechte auf dem Weg nach draussen (Autovermietungen, Bahnhof etc) in einer FCL vorbei. Die FCL-A ist neu und ja eigentlich fuer die Gaeste auf der Ecke gedacht, aber es gibt oben keinen Eingang und auch keine Ein-/Ausreise (soweit ich weiss). Ich habe am gleichen Tag noch einen non-Schengen Weiterflug.
In welche FCL komme ich am einfachsten von den (fuer mich) neuen Z-Gates?

Danke!

Hallo smalessu,

hier hat dir Piedra schon den Weg zur nächsten First Class Lounge erklärt, danke Piedra!

Vanessa
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.513
712
Guten Tag.
Als ich das eben gelesen habe (vor ca. 2 Stunden) musste ich erst einmal aus dem Büro verschwinden, da ich mit meinem Gelächter die Kollegen gestört hätte. Nun habe ich mich gerade so eben berappelt ....... :)

Ich habe da mal eine Frage an die Lufthansa:

Zum Dialog gehören immer mindestens 2 Personen. Meine Erfahrung sagt mir, dass es bisher nur Monologe gab, seitens meiner Person. Und wenn ich mir die vielen lustigen und Armutszeugnis ausstellenden LH-Threads hier lese, dann Frage ich mich NICHT, ob nur ich dieses Problem habe.
Wenn ich schon höre, das eine Email innerhalb von 28 Tagen beantwortet wird oder ich mit dem "Kundendialog" im März telefoniere und ich mir anhören muss, dass Sie nun aktuelle Anfragen aus dem Dezember beantwortet, sollte man gewisse Worte nicht in den Mund nehmen und nach aus Propagieren. Es könnte oder wie hier in diesem Fall, es hören sich die Worte "Dialog" und "Kommunikation" im Zusammenhang mit dem Unternehmen "Lufthansa" ziemlich lächerlich an und sorgen in der Regel für noch mehr Verärgerung des Kunden, der sich bei einer solchen hinhalte Taktik bisweilen ziemlich verarscht vorkommt.
Wann ist es soweit, das man auf Anfragen Zeitnah (ich spreche hier nicht von der LH internen Zeitrechnung [ZEITNAH= 60 - 90 tage]), also innerhalb von wenigen Tagen eine NICHT vorgefertigte, sondern auf die Anfrage abgestimmte Antwort erhält?
Gruß
Dirk

Hallo bakerman,

Deine Kritik an Lufthansa Customer Relations habe ich direkt an die Kollegen weitergeleitet. Hierzu kann ich Dir nur versichern, dass in den letzten Monaten bereits zusätzliche Mitarbeiter eingestellt wurden um den hohen Backlog schneller und effektiver bearbeiten zu können.

Wie bereits erwähnt, versuchen wir hier im Thread wirklich Euch zu helfen und die Fachabteilungen auf Schwachstellen aufmerksam zu machen. Bei uns ergibt sich die manches Mal längere Wartezeit dadurch, dass wir dann auch auf eine Antwort warten, bevor wir Euch dann eine finale Antwort geben können.
Zu unserer "Ehrenrettung" möchte ich noch anmerken, dass wir nicht nur negatives Feedback für unsere Arbeit hier im Thread erhalten und uns u.a. auch PN´s erreichen, in denen uns von Forenmitgliedern für unseren Einsatz und unsere zeitnahe Hilfe gedankt wird.

Es ist natürlich schade, dass Du es anders siehst, aber wenigstens konnten wir zu Deiner Erheiterung beitragen ;-).

Viele Grüße, Maria
 
Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.513
712
Liebes LH-Team,

ich habe ein kleines Anliegen und würde mich freuen wenn Ihr helfen könntest.

Bei Miles&More sind unter "Meiner Lounge/Meine Flugstatistik" bekanntlich die TOP 10 Flugzeugtypen vermerkt. Ich habe Ende letzten Jahres 3 Flüge mit der neuen Boeing 787 Dreamliner von LOT unternommen und dadurch ist dieser Flugzeugtyp nun aktuell auf No. 9 meiner TOP 10. Allerdings finde ich die dort gewählte Typbezeichnung "788" (ohne Nennung Herstellernamen) etwas befremdlich und vor allem nicht konsistent zu anderen Flugzeugnamen. Die meisten anderen werden mit dem Herstellernamen und einer recht exakten Typenbezeichnung angeben (z.b. Airbus 321 oder Airbus 320-200 oder Dash 8 Q400 (hier fehlt z.B. der Herstellername, vermutlich aus Platzgründen)." 788" ist aus meiner Sicht schlicht falsch, Boeing 787 oder Boeing 787 Dreamliner wären richtig. Der Airbus A340-600 wird ja auch nicht mit dem internen Kürzel Airbus 346 verzeichnet, welches eine interne/Expertenbezeichnung ist. Das Lufthansa als Nichtbesteller der Boeing 787 auf der Flugzeugtypenliste diese nicht mit dem Attribut Dreamliner "adeln" möchte kann ich noch verstehen, das schnöde und aus meiner Sicht falsche "788" finde ich aber enttäuschend.

Kann man das nicht ändern ?

Hallo airhansa123,

ich gebe Deinen Vorschlag gerne weiter, vielleicht kann die Nennung des Maschinentyps entsprechend geändert werden. Danke für den Hinweis!

Vanessa
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.513
712
Lieber meilenfreund, lieber dipoli,

nachdem ich mich bezüglich Eurer Browser- Erfahrungen an die Kollegen vom Internet Service Center gewandt habe, baten diese mich Euch auszurichten, dass Ihr Euch mit diesen spezifischen Anwenderfragen direkt an sie wenden könnt/sollt. Die Kollegen können Browsereinstellungen und ähnliches dann direkt prüfen und vor allem herausfinden, was Ihr genau meint und vor allem, wo konkret auf der Seite etwas nicht richtig dargestellt wird.

Liebe Grüße, Maria
 
  • Like
Reaktionen: meilenfreund

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.513
712
Ich stelle die Frage hier auch mal an das LH-Team:

Die Strecke NUE - HAM wurde bereits vor einiger Zeit auf 4U umgestellt.
Wenn ich nun auf lufthansa.com in die Flugsuche ebendiese Strecke eingebe, dann spuckt er mir nur die direkten 4U Flüge aus.
Was aber ist mit den LH-Umsteigeverbindungen über FRA und MUC? Zum Beispiel wird die Strecke am Samstag von 4U überhaupt nicht bedient.
Warum wird mir dann ein Strich angezeigt, statt Umsteigeverbindungen aufzulisten?
Soll das bedeuten, dass ich am Samstag nicht mehr von NUE nach HAM fliegen "darf" :confused:


Lieber Moller,

ich habe Deine Anfrage an die Kollegen von lh.com weitergeleitet und auch schon eine Antwort erhalten. :)

Das Problem ist den Kollegen bekannt und es gibt auch einen sogenannten Workaround: Indem Du Deine Abfrage schedule driven durchführst, also in der Buchungsmaske unter "Sind Sie zeitlich flexibel" die Option "Suche an bestimmten Tagen zu einer bestimmten Uhrzeit" auswählst, werden nicht nur die günstigsten Verfügbarkeiten für die ausgewählten Daten angezeigt, sondern alle, also inklusive der Umsteigeverbindungen.

Ich hoffe diese Info hilft Dir weiter.

Gruß, Maria
 
  • Like
Reaktionen: Moller

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.513
712
Liebe Lufthansa,

wieso lassen sich über US Dividend Miles innereuropäische Prämienflüge auf LH in 2014 teilweise nur Mittwochs und Samstags buchen?
Kann man das logisch erklären oder führt die LH-IT ein Eigenleben?

Vielen Dank!

Lieber Manal,

dies können Dir meine Kollegen von Miles & More und auch von der LH-IT nicht beantworten, da Miles & More und US Dividend Miles verschiedene Bonusprogramme sind, die unabhängig voneinander operieren. Vielleicht können die Kollegen von US Airways Deine Frage beantworten?

Liebe Grüße, Maria
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Lieber Manal,

dies können Dir meine Kollegen von Miles & More und auch von der LH-IT nicht beantworten, da Miles & More und US Dividend Miles verschiedene Bonusprogramme sind, die unabhängig voneinander operieren. Vielleicht können die Kollegen von US Airways Deine Frage beantworten?

Liebe Grüße, Maria

Das koennten Sie schon, aber wahrscheinlich faellt das wieder unter "Geschaeftsgeheimnis". Lufthansa werden die ersten sein (wie auch schon bei bmi), um den Hahn zuzudrehen. Die Gruende, warum US nicht mehr die volle Starnet-Verfuegbarkeit anbieten kann, liegen wohl zunaechst bei LH.
 

bakerman

Neues Mitglied
13.08.2013
16
0
HAM, FRA, MUC
Hallo Maria.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Vorab nochmal zur Klarstellung: Kein Mitarbeiter kann für die Dummheit seiner Chefs etwas. Leider ist es oft so, dass nur die Mitarbeiter im öffentlichen Fokus stehen, da diese nun mal die einzigen sind, welche man erreicht, ganz gleich auf welchem Kanal.


Zur Info vorab: Ich bin seit 5 Jahren FTL. Fliege und zahle auch meist mehr als mancher Senator, nur bekomme ich diesen Status nicht.

und die Fachabteilungen auf Schwachstellen aufmerksam zu machen
Das tue ich bereits seit 5 Jahren und bisher habe ich nicht das Gefühl, dass sich da was tut. Meine letzte Anfrage wurde erst nach 78 Tagen beantwortet, bzw. man sendete mir eine vorgefertigte Mail, wo ich mir dabei die Frage gestellt habe, wird dort automatisiert nach Zufallsprinzip eine Antwort vergeben oder kann der Mitarbeiter weder Lesen noch Denken? Wenn ich nach einer Statusverlängerung Frage, dann brauche ich keine Antwort zur einem Gepäckstück.

Bei uns ergibt sich die manches Mal längere Wartezeit dadurch, dass wir dann auch auf eine Antwort warten
Die lange Antwort Zeit ergibt sich i.d.R. schon aus der langen Emailpipe bei der LH. Meine Antworten kommen immer zeitnah. Unter zeitnah außerhalb des LH Universums im allgemeinen üblich, ist eine Zeit von ca. 24 - 48 Stunden zu verstehen.

Zu unserer "Ehrenrettung" möchte ich noch anmerken, dass wir nicht nur negatives Feedback für unsere Arbeit hier im Thread
Das stelle ich ja auch nicht in Abrede.

Aber vielleicht bekomme ich ja hier eine Antwort auf meine Frage:

Aufgrund meiner kurzen Strecken schaffe ich den Senator Status nicht, obwohl ich zum Teil mehr als das doppelte für Flüge ausgebe. D.h. auch, dass ich häufiger Kunde bei der LH bin, als mancher Senator. Trotzdem habe ich manchmal das Gefühl, wie ein kleines Kind behandelt zu werden.
Wann wird man denn als guter Kunde erkannt und gleichgesetzt, mit denen, die im Vergleich sehr wenig Fliegen?
Gruß
Dirk
 
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
300x250
Lieber Manal,

dies können Dir meine Kollegen von Miles & More und auch von der LH-IT nicht beantworten, da Miles & More und US Dividend Miles verschiedene Bonusprogramme sind, die unabhängig voneinander operieren. Vielleicht können die Kollegen von US Airways Deine Frage beantworten?

Liebe Grüße, Maria

Bauer Franz verkauft auf dem Markt Hühner.

Seine Hühner schmecken zwar nicht besonders gut, aber meiner Familie schmecken Hühner nunmal gut, so das manchmal auch Huhn angesagt ist.

Da ich etwas ausserhalb wohne, und kein Auto habe, frage ich des öfteren meinen Freund Divi an, mir doch vom Markt ein paar Hühner mitzubringen.

Seit einigen Monaten bekommt Divi nur noch am Mittwoch und Samstag Hühner vom Bauer Franz. Die anderen Tage meint Bauer Franz nur, es gäbe keine mehr. Der Frau Somkiat nebenan verkauft er im gleichen Atemzug aber gleich ein frisches Paar.

Ich schreibe deshalb eine Beschwerde an den Bauer Franz.

Als Antwort meint seine Sekretärin, das Bauer Franz und mein Kollege Divi zwei verschiedene Personen sind, und ich doch einfach Divi fragen soll, wieso mir Bauer Franz keine Hühner mehr verkaufen will.



Irgendwie stellt mich die Antwort der Sekretärin von Bauer Franz nicht besonders zufrieden..