Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.844
23
ZRH
ANZEIGE
Liebes LH-Team,

auf LH 741 am 14.August waren in der Eco von 6 Toiletten deren 3 (=50 %) defekt und gesperrt, und zwar schon vor Abflug.

Mich würde doch mal interessieren, warum man bei der gegebenen hohen Auslastung mit so einem Flieger losfliegt.

Wenn man "Premium Leistung" anbietet und "Premium Preise" verlangt, passt soetwas nicht wirklich ins Bild oder wie sieht man das bei Euch?

VG aus MUC Euer

friemens

Da die Crew ja die F-Toiletten nutzt, ist es zumindest dieser herzlich egal.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.092
996
Liebes LH-Team,

ich habe da auch mal eine ganz "wichtige" Frage/Bitte. Ich habe jetzt ueber die letzten Monate hin schon mehrfach versucht meinen Sohn bei JetFriends anzumelden. Leider bricht die Anmeldung immer im letzten Schritt ab (ohne Fehlermeldung). Ich habe verschiedene Browser versucht und eine Nachricht auf der JetFriends Webseite abgesetzt. Leider alles ohne Erfolg bzw. Rueckmeldung. Vielleicht koennt Ihr ja mal nachfragen was da los ist.

Danke!

bakerman

Neues Mitglied
13.08.2013
16
0
HAM, FRA, MUC
Du kannst uns gerne alle relevanten Daten inkl. Feedback ID per PN schicken, wir haken gerne nochmal bei Customer Relations nach.

Hi Vanessa.

Vielen Dank für die Mühe, aber ich möchte eine generelle Verbesserung herbeiführen. Es helfen dann keine Beschwerden, wenn über andere Kanäle etwas angeschoben wird. Im Gegenteil, der schlechte Service wird dann nur aufrecht erhalten und ein paar Kritiker werden durch einen "anderen Service" zufrieden gestellt. Nicht wirklich sehr Service freundlich oder?

Ein gutes Beispiel sind die nach eine Beschwerde versendeten Gutscheine. Die verärgern in der Regel einen noch mehr. Letztendlich will ich eine Lösung und kein €50.- Verarschungsgutschein, den man nicht einmal in der vollen Höhe einlösen kann oder dessen Gültigkeit schon vor dem versenden abgelaufen ist.

Aufgrund der vielen Threads hier, habe ich auch nicht das Gefühl, ich wäre nur der einzige der ein einzelnes Problem hat. Ehr im Gegenteil. Auch hier hat die LH noch nicht wirklich die Situation erkannt, sondern versucht mit halbherzigen Vorstößen etwas glatt zu Bügeln. Ich weiß, das Du und deine Kollegen hier an der "Front" nur Ausbesserungsarbeiten leisten könnt, aber die LH Spitze sollte mal wieder auf dem Boden der Tatsachen landen und dort den Hebel ansetzen wo es drückt.
Für meinen Teil werde ich ab dem nächsten Jahr die Airline meiden wo es geht. Zumal Germanwings die Strecke bedient, die ich demnächst Fliegen muß. Der Laden ist ja auf dem gleichen Niveau wie Ryanair und die stehen uneinholbar auf Platz 1 .... noch!

Gruß
Dirk

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Hallo Lufthansa-Team,

wisst Ihr schon, welche Maschine am 24.08. voraussichtlich auf LH 462 eingesetzt wird (und ob diese Maschine über FlyNet verfügt)?

Lieber Individualurlauber,

voraussichtlich wird eine 747-400
eingesetzt. Welche Kennung die Maschine hat und ob diese mit Flynet ausgestattet sein wird, kannst Du gerne ab 6 Tage vor Abflug bei uns erfragen, vorher haben wir diesbezüglich keine Info.

Liebe Grüße, Maria

So, neuer Versuch. :D

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Frage :

Gibt es bei m&m Probleme oder Verzögerung von Gutschriften?

Mir fehlen die Kreditkartenmeilen Juli, Payback Umwandlung und Hotelpunkte Umwandlung?

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.018
247
NUE
Liebes LH-Team,

ich freue mich schon auf meinen ersten F-Flug am 24.08.13, LH452 MUC-LAX. Könnt ihr bitte nachsehen, welches Flugzeug für den Flug vorgesehen ist? Mich interessiert, ob es die neue F wird und ob Flynet/Sport 24 verfügbar sein wird. Vielen Dank :)

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Liebes LH-Team,
ist meine Nachricht (s.u.) jetzt übertragen worden oder nicht? Welches Helpdesk soll ich kontaktieren? Wie erreiche ich dieses? Wieso kommt die Fehlermeldung auf Englisch wenn die Seite auf Deutsch ist? Und nebenbei: Nachdem ich schon korrekterweise als "Herr" identifiziert wurde, was soll dann noch das eingeklammerte "r"? :confused::confused:

tech_error.jpg

P.S.: eben email bekommen: "Dear Mrs./Mr. Goldeneye,

thank you for your inquiry. We received your feedback and will start the processing immediately.

Your Lufthansa Internet Service Center"

Ok, zumindest die erste Frage ist damit beantwortet. Bleiben noch die anderen Fragen und: Ich habe kein Problem mit Englisch, aber etwas komisch kommt es schon 'rüber, wenn ich auf Deutsch schreibe und mir die Deutsche Lufthansa auf Englisch antwortet....

Zuletzt bearbeitet:

eddm_muc

Aktives Mitglied
15.08.2012
166
2
MUC
Letztendlich will ich eine Lösung und kein €50.- Verarschungsgutschein,

Ich glaube du vergisst hier, dass du nicht mit deinesgleichen redest, sondern LH Personal ansprichst.
Ich wüsste gerne ob du am Counter auch so redest, dann könnte ich verstehen, dass man dich ignoriert oder sogar die BUPO holt um dich zu entfernen.
Bakerman, go bake bread.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.513
712
Liebes LH-Team,

auf LH 741 am 14.August waren in der Eco von 6 Toiletten deren 3 (=50 %) defekt und gesperrt, und zwar schon vor Abflug.

Mich würde doch mal interessieren, warum man bei der gegebenen hohen Auslastung mit so einem Flieger losfliegt.

Wenn man "Premium Leistung" anbietet und "Premium Preise" verlangt, passt soetwas nicht wirklich ins Bild oder wie sieht man das bei Euch?

VG aus MUC Euer

friemens

Lieber Friemens, danke für das Feedback und die genauen Daten. Ich werde es an meine Kollegen weiterleiten.

Grüße, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.513
712
Liebes LH-Team,

ich habe da auch mal eine ganz "wichtige" Frage/Bitte. Ich habe jetzt ueber die letzten Monate hin schon mehrfach versucht meinen Sohn bei JetFriends anzumelden. Leider bricht die Anmeldung immer im letzten Schritt ab (ohne Fehlermeldung). Ich habe verschiedene Browser versucht und eine Nachricht auf der JetFriends Webseite abgesetzt. Leider alles ohne Erfolg bzw. Rueckmeldung. Vielleicht koennt Ihr ja mal nachfragen was da los ist.

Danke!

Hallo keynes,

wir haben uns da mal bei den Kollegen von JetFriends erkundigt und erfahren, dass zurzeit aufgrund eines technischen Fehlers auf der Webseite eine Registrierung nicht möglich ist. Du sollst es aber in ca. 3 Tagen noch einmal versuchen. Die Kollegen entschuldigen sich für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Liebe Grüße, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.513
712
Frage :

Gibt es bei m&m Probleme oder Verzögerung von Gutschriften?

Mir fehlen die Kreditkartenmeilen Juli, Payback Umwandlung und Hotelpunkte Umwandlung?

Hallo northernstar84,

es gibt tatsächlich seit dem 13. August Probleme bei der Gutschrift von Meilen, die über M&M-Partner gesammelt wurden. Es wird aber mit Hochdruck an der Lösung gearbeitet und sobald es wieder funktioniert, sollten die Meilen nachträglich automatisch gutgeschrieben werden.

Vanessa

• Like
Reaktionen: northernstar84

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.513
712
Liebes LH-Team,

ich freue mich schon auf meinen ersten F-Flug am 24.08.13, LH452 MUC-LAX. Könnt ihr bitte nachsehen, welches Flugzeug für den Flug vorgesehen ist? Mich interessiert, ob es die neue F wird und ob Flynet/Sport 24 verfügbar sein wird. Vielen Dank :)

Hallo floxice,

dein Flug wird voraussichtlich von der D-AIHP durchgeführt. Die Maschine ist mit Flynet aber noch nicht mit Sport24 ausgestattet und verfügt über die neue First Class.

Vanessa

• Like
Reaktionen: flynue

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.513
712
Liebes LH-Team,
ist meine Nachricht (s.u.) jetzt übertragen worden oder nicht? Welches Helpdesk soll ich kontaktieren? Wie erreiche ich dieses? Wieso kommt die Fehlermeldung auf Englisch wenn die Seite auf Deutsch ist? Und nebenbei: Nachdem ich schon korrekterweise als "Herr" identifiziert wurde, was soll dann noch das eingeklammerte "r"? :confused::confused:

Anhang anzeigen 42837

P.S.: eben email bekommen: "Dear Mrs./Mr. Goldeneye,

thank you for your inquiry. We received your feedback and will start the processing immediately.

Your Lufthansa Internet Service Center"

Ok, zumindest die erste Frage ist damit beantwortet. Bleiben noch die anderen Fragen und: Ich habe kein Problem mit Englisch, aber etwas komisch kommt es schon 'rüber, wenn ich auf Deutsch schreibe und mir die Deutsche Lufthansa auf Englisch antwortet....

Hallo Goldeneye!

Ich habe Dein Feedback zum "r in Klammern" und bezüglich der Sprache (dieses Problem ist bekannt) an die Kollegen weitergeleitet.

Viele Grüße, Maria

bakerman

Neues Mitglied
13.08.2013
16
0
HAM, FRA, MUC
Ich glaube du vergisst hier, dass du nicht mit deinesgleichen redest, sondern LH Personal ansprichst.
Wie es in den Wald ..... ja ich rede so, wie ich behandelt werde. Man fängt freundlich an und wenn man feststellt, das man so in jeden 2ten Satz belogen wird, dann ändert sich nun mal der Ton. Die Zeiten der Samthandschuhe für die LH sind nun mal vorbei. Wenn ein Mitarbeiter keine Lösung herbeiführen kann, ob er nun nicht kann oder nicht darf, dann sollte er die Stellen kennen, an man jemanden verweisen kann. Wenn nun aber keiner dieser Leute erreichbar sind oder man sich verleugnen lässt, dann muss man wohl das Gequake anhören, ob man will oder nicht. Ich fliege ca. 3 - 4 mal die Woche, da passieren nun mal Fehler, keine Frage ..... da ist nun mal nicht alles pünktlich, keine Frage .... da ist die LH nicht an allem Schuld, keine Frage ..... aber wenn man mal ein Problem hat, dann möchte man nicht permanent belogen werden oder Wochen und Monatelang auf die Antwort warten ..... ist ja nicht so, dass ich täglich ne Mail schreibe. Waren ca. 8 Mails, bei über 500 Flügen doch recht wenig. By the way ..... am Ceck In Counter sitzen i.d.R immer kompetente und sehr aufmerksame und freundliche Mitarbeiter, die Buchen auch mal unkompliziert um .... am Gate hingegen ...... no comment, die Lügen, dass sich die Balken biegen. Aber davon mal abgesehen, wenn Dir der Ton nicht gefällt ..... keiner zwingt Dich das zu lesen ... und erstrecht nicht, darauf zu Antworten.

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
Wie es in den Wald ..... ja ich rede so, wie ich behandelt werde. Man fängt freundlich an und wenn man feststellt, das man so in jeden 2ten Satz belogen wird, dann ändert sich nun mal der Ton. Die Zeiten der Samthandschuhe für die LH sind nun mal vorbei. Wenn ein Mitarbeiter keine Lösung herbeiführen kann, ob er nun nicht kann oder nicht darf, dann sollte er die Stellen kennen, an man jemanden verweisen kann. Wenn nun aber keiner dieser Leute erreichbar sind oder man sich verleugnen lässt, dann muss man wohl das Gequake anhören, ob man will oder nicht. Ich fliege ca. 3 - 4 mal die Woche, da passieren nun mal Fehler, keine Frage ..... da ist nun mal nicht alles pünktlich, keine Frage .... da ist die LH nicht an allem Schuld, keine Frage ..... aber wenn man mal ein Problem hat, dann möchte man nicht permanent belogen werden oder Wochen und Monatelang auf die Antwort warten ..... ist ja nicht so, dass ich täglich ne Mail schreibe. Waren ca. 8 Mails, bei über 500 Flügen doch recht wenig. By the way ..... am Ceck In Counter sitzen i.d.R immer kompetente und sehr aufmerksame und freundliche Mitarbeiter, die Buchen auch mal unkompliziert um .... am Gate hingegen ...... no comment, die Lügen, dass sich die Balken biegen. Aber davon mal abgesehen, wenn Dir der Ton nicht gefällt ..... keiner zwingt Dich das zu lesen ... und erstrecht nicht, darauf zu Antworten.

Absatz (Text) – Wikipedia

scnr.

S

smalessu

Guest
Hi LH Team,

ich bin in den letzten Wochen mehrmals (sonst eher seltener) in den First Lounges gewesen und frage ich was der Dresscode dort ist. Die meisten Gaeste haben ja je nach Tag/Tageszeit ja eher den business casual look, wenn es nicht gerade Familien auf dem Weg in den Urlaub sind.
Dazwischen gab es einen Gast in kurzer Hose und Polohemd (mit hochgestellten Kragen). Wir dies geduldet - sprich kann ich da auch so aufschlagen - oder gibt es einen gewuenschten dress code an den man sich halten sollte?
Danke!

aquitaine

Aktives Mitglied
30.08.2012
136
0

waren es jetzt 30 mails oder doch nur derer 8? ;)
dir ist natürlich die art und weise deines auftretens selbst überlassen, aber erwarte doch bitte nicht, dass man einen offensichtlichen choleriker wie dich ernst nimmt. 10x "hingerotzte" vorwürfe, kaum stichfeste fakten (490 von 500 flügen mit mehr als 20 min vespätung, alle gate-ma sind notorische lügner, lh und die welt haben sich gegen dich verschworen...), mosern gegen andere foristen usw. :confused:

Aber davon mal abgesehen, wenn Dir der Ton nicht gefällt ..... keiner zwingt Dich das zu lesen ... und erstrecht nicht, darauf zu Antworten.
Ignoranz ist nicht gerade die Grundvoraussetzung für ein freundliches Miteinander. Wenn nur eine Person spricht, so ist dies ein Monolog und kein Dialog. Kommunikation schaut anders aus.

vielleicht solltest du letzteres einmal mehr beherzigen. viel erfolg bei deinen weiteren bemühungen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.666
1.301
Hi LH Team,

ich bin in den letzten Wochen mehrmals (sonst eher seltener) in den First Lounges gewesen und frage ich was der Dresscode dort ist. Die meisten Gaeste haben ja je nach Tag/Tageszeit ja eher den business casual look, wenn es nicht gerade Familien auf dem Weg in den Urlaub sind.
Dazwischen gab es einen Gast in kurzer Hose und Polohemd (mit hochgestellten Kragen). Wir dies geduldet - sprich kann ich da auch so aufschlagen - oder gibt es einen gewuenschten dress code an den man sich halten sollte?
Danke!

ich war schon das ein oder andere mal da, meist geht es dann gesittet zu. Sicherlich gibt es dann noch eine grosse Grauzone, in der man mit dem Ticket auch das Recht ersteht, sich zum Affen zu machen.

Nur, was erwartest Du jetzt vom LH/Team hier? Etwa Fashion- oder Benimm-Polizei zu spielen. Das regelt das Lounge-Personal sicher mit Fingerspitzengefühl ;)

• Like
Reaktionen: donaldml und dipoli

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.135
132
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Hi LH Team,

Danke!

Kurze Hose ist in Ordnung - hochgestellter Polo-Kragen ist absolutes No-Go! Tragen nur Jura-Studenten, die von Papi finanziert werden.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Danke!

Wenn das in München war, dann könnte ich das gewesen sein....