ANZEIGE
Hallo SRE,Liebes Lufthansa-Team,
wir fligen als vierköpfige Familie im Juli von FRA nach LAS. Erstes Segment auf dem Hinflug ist ein Bahnsegment von Düsseldorf HBF nach FRA. Für den Umstieg haben wir - eine pünktliche Bahn vorausgesetzt - lediglich 1h24m Zeit. Aufgrund der kurzen Zeit möchte ich im Vorfeld folgende Fragen klären:
Vielen Dank!
- Es handelt sich um einen LH Prämienflug. Erstes Flugsegment FRA-LAS wird allerdings von EW Discover (4Y) durchgeführt. Können wir unser Gepäck trotz 4Y am AIRail-Terminal abgeben? Diese Möglichkeit wird zwar in der Buchungsbestätigung so angegeben, ich habe jetzt allerdings mehrfach gelesen, dass das Gepäck bei 4Y als Carrier nicht am AIRail-Terminal abgegeben werden kann.
- Wir reisen mit Baby, wodurch wir einen Babyschale mitnehmen, die aufgegeben werden muss. Kann ich Sperrgepäck auch aum AIRail-Terminal abgeben? Wenn nicht, reicht dann die Umstiegszeit von 1h24m aus?
- Können wir aufgrund des Express Rail Zubringers die Fast Lane bei der Security nutzen?
- Können wir den Kinderwagen bis zum Boarding bzw. Flugzeug mitnehmen oder muss dieser ebenfalls als Sperrgepäck aufgegeben werden?
auch wenn der Flug von Discover Airlines durchgeführt wird, kann das Gepäck am AIRail Schalter abgegeben werden. Die Babyschale muss jedoch in der Tat am Sperrgepäckschalter aufgegeben werden, am AIRail Schalter ist dies nicht möglich. Der Kinderwagen kann gerne bis zum Gate mitgenommen werden. Die Umstiegszeit sollte dennoch ausreichen, da Ihr die Fast Lane nutzen könnt.
Viele Grüße
Birgit