Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Milka2010

Reguläres Mitglied
30.06.2018
63
3
ANZEIGE
Hallo Milka2010,

Die Buchung eines Rail & Fly Tickets, so sie nicht direkt bei der Flugbuchung erfolgte, ist ausschließlich über die Kolleg:innen des Service Centers möglich, online gibt es in diesem Fall keine Option.

Viele Grüße
Birgit
Vielen Dank.
 

Daniel_H1977

Reguläres Mitglied
03.01.2022
63
71
Hallo Daniel,

Es tut mir leid zu hören, dass sich die Meilengutschrift so lange hinzieht. Ich habe Dein Anliegen an die Kolleg:innen von Miles & More weitergeleitet und hoffe, dass die Meilen nun zügig gutgeschrieben werden.

Viele Grüße
Birgit
Hallo liebes LH-Team,

zwei weitere Wochen sind vergangen und weiterhin ist keine Gutschrift erfolgt.

Finde es schon einen grenzwertigen Kundenservice wenn nach 6 Wochen - und mehrfacher Anmahnung - noch keine entsprechende Meilengutschrift für einen ORC erfolgt ist. Man kann es dem Kunden auch schwer machen....

Könnt ihr nochmals eskalieren?

Danke,
Daniel
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.317
640
Hi @Lufthansa,

könnt ihr euch bitte einmal FB ID 39457682 ansehen? Das wäre sehr nett :)

Ihr schreibt:

"Der Grund für die Fehlverbindung des Fluges war schlechtes Wetterbedingungen in
Frankfurt."

"Wir bitten Sie daher um Verständnis, dass wir Ihrer Forderung nach Entschädigung
der Ihnen entstandenen zusätzlichen Kosten nicht nachkommen."

Es gba keine zusätzlichen Kosten, um deren Ersatttung ich gebeten habe.

Ich wollte heute morgen TIA - FRA fliegen, hatte den Flug gebucht für 06:40 Uhr und ihr habt mich umgegebucht, sodass ich 6h später in Hamburg ankomme. Ich habe hier um die pauschale Entschädigung in Höhe von 400,00 EUR für zwei Passaagiere, also 800,00 EUR, gebeten.
Hallo JayOnRails,

so sehr ich Deinen Unmut verstehen kann, habe bitte Verständnis, wenn wir keinen Einfluß auf die inhaltliche Bearbeitung der jeweiligen Customer Relations Fälle haben und hier auch die Entscheidungen nicht beeinflussen oder ändern können.

Ich kann Dich nur bitten, Dich erneut direkt an die Kolleg:innen von Customer Relations zu wenden, mit der Bitte, Dein Anliegen noch einmal zu prüfen.

Viele Grüße
Birgit
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.317
640
Hallo liebes LH-Team,

zwei weitere Wochen sind vergangen und weiterhin ist keine Gutschrift erfolgt.

Finde es schon einen grenzwertigen Kundenservice wenn nach 6 Wochen - und mehrfacher Anmahnung - noch keine entsprechende Meilengutschrift für einen ORC erfolgt ist. Man kann es dem Kunden auch schwer machen....

Könnt ihr nochmals eskalieren?

Danke,
Daniel
Hallo Daniel,

Ich kann Dich hier leider nur weiterhin um Geduld bitten und habe Dein Anliegen erneut an unser Miles & More Team eskaliert.

Viele Grüße
Birgit
 

Daniel_H1977

Reguläres Mitglied
03.01.2022
63
71
Hallo Daniel,

Ich kann Dich hier leider nur weiterhin um Geduld bitten und habe Dein Anliegen erneut an unser Miles & More Team eskaliert.

Viele Grüße
Birgit
Liebe Birgit

ich habe nun beigefügte Meldung von MIles and More erhalten.

Klar war ich nicht auf der Passagierliste, da der Flug sowohl am 22. als auch am 23. Februar jeweils bereits mittags annulliert wurde.

Wie Miles and More geschildert bin ich final mit Condor geflogen und habe daher um ein ORC gebeten.


Herzliche Grüße,
Daniel Halama
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-04-05 104020.png
    Screenshot 2024-04-05 104020.png
    23,5 KB · Aufrufe: 42

Daniel_H1977

Reguläres Mitglied
03.01.2022
63
71
Noch ein anderes Thema: Die Sprachqualität an der (SEN-) Hotline ist zur Zeit wieder unterirdisch. Teilweise muss man bis zu fünfmal anrufen um jemanden am anderen Ende der Leitung zu verstehen. Weiß nicht ob es die Chance gibt, dass ihr das mal intern an der richtigen Stelle platziert...
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.317
640
Noch ein anderes Thema: Die Sprachqualität an der (SEN-) Hotline ist zur Zeit wieder unterirdisch. Teilweise muss man bis zu fünfmal anrufen um jemanden am anderen Ende der Leitung zu verstehen. Weiß nicht ob es die Chance gibt, dass ihr das mal intern an der richtigen Stelle platziert...

Hallo Daniel,

die Probleme sind tatsächlich bekannt und es wird stetig nach Möglichkeiten gesucht, die Qualität zu verbessern.

Viele Grüße,
Katharina
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: deecee und Reyhan

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.019
906
TXL
Hallo liebes LH-Team,

gibt es die Option cash & miles nur für durch Lufthansa durchgeführteFlüge ? Bei einer Auswahl auf lh.com mit einem Segment TAP (Ziel LIS) kommt eine Meldung, dasss diese Auswahl nicht möglich ist.
Eigentlich steht doch in den Bedingungen, dass das für alle Flüge, die über LH.com buchbar sind, möglich ist.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.317
640
Hallo liebes LH-Team,

gibt es die Option cash & miles nur für durch Lufthansa durchgeführteFlüge ? Bei einer Auswahl auf lh.com mit einem Segment TAP (Ziel LIS) kommt eine Meldung, dasss diese Auswahl nicht möglich ist.
Eigentlich steht doch in den Bedingungen, dass das für alle Flüge, die über LH.com buchbar sind, möglich ist.
Hallo jotxl,


generell ist eine Cash & Miles Buchung möglich, für alle Star Alliance und Eurowings Flüge. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut und kontaktiere bei weiteren Schwierigkeiten gerne unseren Technischen Support. Die Kolleg:innen helfen Dir gerne weiter.

Schöne Grüße
Tania
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

Vizediktator

Aktives Mitglied
26.09.2019
138
99
Liebes LH-Team,

am 11. März bin ich mit +1 in der First Class von MEX nach FRA geflogen und nach der Landung am 12. März sollte es auf dem gleichen Ticket mit LH Flugnummer mit dem Zug nach QKL gehen. Wegen des GDL Streiks ist unser Zug an dem Tag ersatzlos gestrichen worden. Obwohl schon 2 Tage vorher der Zugausfall feststand, hat man uns keinen Ersatz angeboten. Weder an der First Class Hotline, noch am Check-In und auch nicht in der Kabine. Die LH blieb komplett passiv.

Dies ist nicht mein erster GDL Streik auf einer LH Strecke und zuvor wurde mir alternative Routen angeboten, z.B. ein Flug von FRA nach DUS, statt Zug nach QKL. In der Kabine wurde uns nur ganz locker mitgeteilt, wir könnten ja mal schauen ob es noch Plätze in einem Flix Bus gäbe. Ich habe an keiner Stelle ein Bemühen des LH Personals festgestellt, damit wir irgendwie unser final gebuchtes Ziel erreichen können. Nur Schulterzucken bis hin zu solchen Flix Bus aussagen. Selbst als Economy Gast, fände ich so ein Verhalten kundenunfreundlich. Dass man aber so mit Gästen in der höchsten LH Reiseklasse umgeht hätte ich nun überhaupt nicht erwartet, vor allem weil ich immer sehr zufrieden mit diesem Premiumprodukt war und es gerne wieder nutzen würde.

Ich habe den Fall bereits an den Customer Service mit der FB ID 39362071 gemeldet. Leider bezieht man sich immer nur auf die EU Fluggastrechte und zieht sich damit komplett aus der Verantwortung, weil diese für die Bahnstrecke, trotz LH Flugnummer, nicht gelte. Ich finde das Verhalten der LH im Umgang mit Kunden unabhängig von EC 261/04 unsäglich. Sowohl an der FirstClass Hotline und vor allem in der Kabine, wurde mir in ähnlichen Fällen zuvor viel mehr Unterstützung angeboten. Ich würde mich freuen, wenn es in diesem Fall doch noch eine direkte Einigung mit der LH gibt.
 

k1ngster

Aktives Mitglied
03.11.2014
122
117
Liebe LH,

könnt ihr auch M&M Anfragen eskalieren?
Meine Vorgangsnummern 1HN-1FT-14V und 1HN-1ED-4L5 sind seit nahezu 2 Monaten unbeantwortet und unbeantwortet. Dankeschön!
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.317
640
Liebes LH-Team,

am 11. März bin ich mit +1 in der First Class von MEX nach FRA geflogen und nach der Landung am 12. März sollte es auf dem gleichen Ticket mit LH Flugnummer mit dem Zug nach QKL gehen. Wegen des GDL Streiks ist unser Zug an dem Tag ersatzlos gestrichen worden. Obwohl schon 2 Tage vorher der Zugausfall feststand, hat man uns keinen Ersatz angeboten. Weder an der First Class Hotline, noch am Check-In und auch nicht in der Kabine. Die LH blieb komplett passiv.

Dies ist nicht mein erster GDL Streik auf einer LH Strecke und zuvor wurde mir alternative Routen angeboten, z.B. ein Flug von FRA nach DUS, statt Zug nach QKL. In der Kabine wurde uns nur ganz locker mitgeteilt, wir könnten ja mal schauen ob es noch Plätze in einem Flix Bus gäbe. Ich habe an keiner Stelle ein Bemühen des LH Personals festgestellt, damit wir irgendwie unser final gebuchtes Ziel erreichen können. Nur Schulterzucken bis hin zu solchen Flix Bus aussagen. Selbst als Economy Gast, fände ich so ein Verhalten kundenunfreundlich. Dass man aber so mit Gästen in der höchsten LH Reiseklasse umgeht hätte ich nun überhaupt nicht erwartet, vor allem weil ich immer sehr zufrieden mit diesem Premiumprodukt war und es gerne wieder nutzen würde.

Ich habe den Fall bereits an den Customer Service mit der FB ID 39362071 gemeldet. Leider bezieht man sich immer nur auf die EU Fluggastrechte und zieht sich damit komplett aus der Verantwortung, weil diese für die Bahnstrecke, trotz LH Flugnummer, nicht gelte. Ich finde das Verhalten der LH im Umgang mit Kunden unabhängig von EC 261/04 unsäglich. Sowohl an der FirstClass Hotline und vor allem in der Kabine, wurde mir in ähnlichen Fällen zuvor viel mehr Unterstützung angeboten. Ich würde mich freuen, wenn es in diesem Fall doch noch eine direkte Einigung mit der LH gibt.


Hallo Vizediktator,
es tut mir leid, dass Du von dem Bahnstreik betroffen warst und dass Dir trotz aktiver Nachfrage keine Hilfe in dieser Situation angeboten wurde. Natürlich verstehe ich Deine Enttäuschung und Verärgerung darüber. Ich kann gern Deine Feedback ID dazu noch einmal an Customer Relations weiterleiten. Dazu benötige ich allerdings aus Datenschutzgründen noch zusätzlich den kompletten Namen der Person, auf die das Feedback läuft. Bitte sende uns die Information als Privatnachricht.
Vielen Dank,
Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.317
640
Liebe LH,

könnt ihr auch M&M Anfragen eskalieren?
Meine Vorgangsnummern 1HN-1FT-14V und 1HN-1ED-4L5 sind seit nahezu 2 Monaten unbeantwortet und unbeantwortet. Dankeschön!

Hallo k1ngster,
bevor ich Deine Fälle weiterleiten kann, benötige ich aus Datenschutzgrunden noch die Miles & More Nummer und den kompletten Namen. Kannst Du bitte beides als PN schicken und kurz skizzieren, worum es inhaltlich geht?
Vielen Dank,
Jens
 

Fahid_2010

Neues Mitglied
27.11.2018
4
0
November 2023 Ich habe einen Koffer in Hannover am Flughafen nicht erhalten. Habe dann bei AHS den Schaden gemeldet und eine Vorgangsnummer erhalten.

Der Schalter von AHS war verwaist , Der Vorgang konnte an einem PC eingegeben werden . Es gab eine Vorgangsnummer HAJ LH 58326 .

Auch nach 5 Monaten keinerlei Rückmeldungen. Kann das sein ?

Viele Anfragen beim Customer.relations@Lufthansa.com bringen auch keine Rückmeldung. Was ist bloß bei Lufthansa los.!
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.317
640
November 2023 Ich habe einen Koffer in Hannover am Flughafen nicht erhalten. Habe dann bei AHS den Schaden gemeldet und eine Vorgangsnummer erhalten.

Der Schalter von AHS war verwaist , Der Vorgang konnte an einem PC eingegeben werden . Es gab eine Vorgangsnummer HAJ LH 58326 .

Auch nach 5 Monaten keinerlei Rückmeldungen. Kann das sein ?

Viele Anfragen beim Customer.relations@Lufthansa.com bringen auch keine Rückmeldung. Was ist bloß bei Lufthansa los.!
Hallo Fahid_2010,

es tut mir leid zu hören, dass sich dies so schwierig gestaltet. Ist denn Dein Koffer weiterhin verschollen? Wenn dem so ist, kann ich Dir empfehlen, Dich an unser Service Center zu wenden, die Kolleg:innen suchen dann gerne die Kontaktdaten des zuständigen Gepäckteams für Dich heraus.

Die genannte E-Mail Adresse ist schon länger nicht mehr aktuell, unsere Customer Relations Abteilung ist inzwischen ausschließlich über das Feedback Formular zu erreichen. Ich kann Dich nur bitten auf diesem Weg Kontakt aufzunehmen.

Viele Grüße
Birgit
 

Christian1984

Neues Mitglied
11.04.2024
1
1
Liebes LH Team.

ich habe einen Discover Flug mit Zug Zubringer über die LH Homepage gebucht, nun wollte ich meinen Flug über einen Voucher upgraden... Nun ist dies wohl nicht möglich da es sich um einen Codeshare handelt. Wie kann dies sein? Man wird sogar bei der Buchung von der Discover Homepage auf die LH.com umgeleitet...

Dazu gab es heute bei 3 Anrufen an der Hotline 3 unterschiedliche Aussagen:
- Man kann nur einen der beiden Passagiere upgraden da der zweite bezahlen müsse
- das Upgrade für beide Passagiere ist generell nur gegen Cash möglich
- Das Upgrade ist nicht möglich

was stimmt nun?

Vielen Dank! Vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit da die Voucher sonst verfallen...
Christian
 
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

Fahid_2010

Neues Mitglied
27.11.2018
4
0
Hallo Fahid_2010,

es tut mir leid zu hören, dass sich dies so schwierig gestaltet. Ist denn Dein Koffer weiterhin verschollen? Wenn dem so ist, kann ich Dir empfehlen, Dich an unser Service Center zu wenden, die Kolleg:innen suchen dann gerne die Kontaktdaten des zuständigen Gepäckteams für Dich heraus.

Die genannte E-Mail Adresse ist schon länger nicht mehr aktuell, unsere Customer Relations Abteilung ist inzwischen ausschließlich über das Feedback Formular zu erreichen. Ich kann Dich nur bitten auf diesem Weg Kontakt aufzunehmen.

Viele Grüße
Birgit
Vielen Dank für die Info
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.317
640
Liebes LH Team.

ich habe einen Discover Flug mit Zug Zubringer über die LH Homepage gebucht, nun wollte ich meinen Flug über einen Voucher upgraden... Nun ist dies wohl nicht möglich da es sich um einen Codeshare handelt. Wie kann dies sein? Man wird sogar bei der Buchung von der Discover Homepage auf die LH.com umgeleitet...

Dazu gab es heute bei 3 Anrufen an der Hotline 3 unterschiedliche Aussagen:
- Man kann nur einen der beiden Passagiere upgraden da der zweite bezahlen müsse
- das Upgrade für beide Passagiere ist generell nur gegen Cash möglich
- Das Upgrade ist nicht möglich

was stimmt nun?

Vielen Dank! Vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit da die Voucher sonst verfallen...
Christian

Hallo Christian,

um uns das im Detail anzuschauen, würde ich Dich bitten, uns den Buchungscode zusammen mit den vollständigne Passagiernamen per Direktnachricht zukommen zu lassen. Dann können wir prüfen ob und wie ein Upgrade funktionieren würde.

Danke und Viele Grüße,
Katharina
 

JD200384

Erfahrenes Mitglied
07.11.2017
330
394
Liebe Lufthansa,

ich werde aus den Regelungen zu Sitzplätzen auf der Mittelstrecke (konkret: FRA-CAI), somit Zone 2, nicht richtig schlau. Verstanden habe ich, dass ich bis zu X Stunden vorher kostenpflichtig wählen kann. Ist dann bei Check In eine kostenlose Auswahl der verbleibenden Sitzplätze möglich (also auch Exit Row)? Oder nur Standardsitzplätze und die besonderen sind weiterhin kostenpflichtig?
Wie ist es in Economy light? Wird dort auch in Zone 2 ein Platz zugewiesen und die Änderung kostet ab 25 EUR?

Und noch eine Frage zum Schluss: mir ist bekannt, dass man Buchungen splitten kann. Kann man auch zwei PNR zu einer machen? Also splitten umgekehrt?
 

frapu

Neues Mitglied
29.03.2024
2
1
Hallo frapu,

Bitte habe Verständnis, wenn wir zu inhaltlichen Fragen bei Customer Relations Fällen nicht weiterhelfen können. Ich kann Dich nur bitten, Dich mit Deinem Anliegen direkt an die Kolleg:innen zu wenden und um eine erneute Prüfung Deines Falles zu bitten.

Viele Grüße
Birgit
Wie lange dauert denn bei den Kollegen die Antwort? Auf meine Mail vom 29.3. hab ich bisher keine Rückmeldung
 
Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.317
640
Liebe Lufthansa,

ich werde aus den Regelungen zu Sitzplätzen auf der Mittelstrecke (konkret: FRA-CAI), somit Zone 2, nicht richtig schlau. Verstanden habe ich, dass ich bis zu X Stunden vorher kostenpflichtig wählen kann. Ist dann bei Check In eine kostenlose Auswahl der verbleibenden Sitzplätze möglich (also auch Exit Row)? Oder nur Standardsitzplätze und die besonderen sind weiterhin kostenpflichtig?
Wie ist es in Economy light? Wird dort auch in Zone 2 ein Platz zugewiesen und die Änderung kostet ab 25 EUR?

Und noch eine Frage zum Schluss: mir ist bekannt, dass man Buchungen splitten kann. Kann man auch zwei PNR zu einer machen? Also splitten umgekehrt?

Hallo JD200384,

die Sitzpätze können bis 52 Stunden vor Abflug gegen Gebühr reserviert werden. Der Check-in-Prozess startet dann 30 Stunden vor dem geplanten Abflug. Während des Vorgangs hat man die Möglichkeit, den Platz anhand eines interaktiven Sitzplans auszuwählen und entscheidet sich hierbei, ob man am Fenster, am Gang, vorne oder hinten im Flugzeug sitzen möchten. Hierbei stehen neben den Standardsitzplätzen auch die in der Exit Row, mit mehr Beinfreiheit etc. zur Verfügung. Bei Economy Light Flügen innerhalb Europas und auf Strecken vom und in den Nahen Osten, Kaukasus, von den und auf die Kanarischen Inseln sowie von und nach Nordafrika und Zypern wird der Sitzplatz automatisch zugewiesen und kann dann gegen eine Gebühr geändert werden.

Das Zusammenführen von zwei separaten Buchungen ist nicht möglich. Es lässt sich aber in der Reservierung auf die jeweils andere verweisen.

Viele Grüße,
Katharina
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.317
640
Wie lange dauert denn bei den Kollegen die Antwort? Auf meine Mail vom 29.3. hab ich bisher keine Rückmeldung

Hallo frapu,

das lässt sich durch uns nicht sagen, es gibt hier keine Richtwerte. Allerdings kommt es aktuell zu Verzögerungen bei der Bearbeitung durch Customer Relations, da die Kolleg:innen in Folge der vielen Unregelmäßigkeiten der letzten Wochen ein erhöhtes Volumen an Kundenfeedback bearbeiten. Ich bitte Dich daher noch um ein wenig Geduld.

Vielen Dank und Grüße,
Katharina
 

Michael1200

Reguläres Mitglied
28.05.2013
88
79
Hallo liebe Lufthansa,
gibt es inzwischen auch Sparmaßnahmen bei den von Customer Relations vergebenen Entschädigungen? Ich hatte Kontakt zu den Kollegen wegen eines First Class Fluges (defekter Sitz, defektes WLAN, nebeneinanderliegende Sitze wurden diagonal über die Kabine getrennt, Probleme mit dem Essen,...). Es gab zwar keine Entschädigung, aber immerhin wurde eine "Erkenntlichkeit aus unserem ausgewählten Spirituosensortiment" angekündigt. Angekommen ist dann eine Flasche Cremant, die man im Internet für 13 Euro kaufen kann.... Wenn das mit ausgewählten Spirituosen gemeint ist, ist das nach einem schiefgegangenen First Class Flug schon etwas enttäuschend. Oder habe ich doch zu hohe Erwartungen bezüglich der Wertschätzung?
Viele Grüße, Michael
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.271
4.795
HAM
ANZEIGE
300x250
Hallo @Lufthansa,
die Feedback ID 39301422 wird seit Wochen nicht weiter bearbeitet. Inhalt sind zwei streikbedingte gestrichene Flüge. Woran hapert es?
Das ist die letzte Chance für Customer Relations, danach geht auch dieser Fall zum Amtsgericht Hamburg, dann werden aus 500 EURO um die 1000 mit Anwalts und Gerichtskosten. Das könnte man bei einem so klaren Fall vermeiden.

Danke, Chrini1