Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

MDus

Reguläres Mitglied
30.05.2023
52
38
ANZEIGE
Hallo Michael,

magst Du uns noch einmal die Feedback ID nennen? Dann kontaktieren wir gerne noch einmal die Fachabteilung.

Viele Grüße,

Markus
Hallo Markus,
es ist die Anfrage FB ID 38912550 / CCS-2539967, der letzte Stand war dass diese in der Fachabteilung liegt. Die Buchung kann ich unverändert in meinem Profil sehen, ich bekomme aber einen Fehlerhinweis wenn ich diese Anklicke.
Danke
Michael
 

MDus

Reguläres Mitglied
30.05.2023
52
38
Hallo Markus,
es ist die Anfrage FB ID 38912550 / CCS-2539967, der letzte Stand war dass diese in der Fachabteilung liegt. Die Buchung kann ich unverändert in meinem Profil sehen, ich bekomme aber einen Fehlerhinweis wenn ich diese Anklicke.
Danke
Michael
Hallo Markus,

zumindest war die Antwort schnell. Aber ein Armutszeugnis für Eure Customer Relations Arbeit. Kurz noch einmal zum Hintergrund. Ich habe einen Flug gebucht, die Kreditkarte wurde geblocked, ich bekomme den 6 stelligen Buchungscode am Ende Der Buchung über Lufthansa.de, trage mir die Flüge in den Kalender ein und auf einmal ändert sich der Status auf „geändert“ dann auf „gestrichen“ und dann ist die Buchung ganz weg (bzw. ich sehe den Buchungscode noch aber keine Daten dahinter). Das ist die Antwort von heute:

QUOTE

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben Ihr Anliegen erneut geprüft und sind zu dem Schluss gekommen, dass unsere Antwort vom 15.01.2024 sachlich und rechtlich korrekt gewesen ist und daher im Ergebnis vollinhaltlich aufrecht erhalten wird.

Bitte beachten Sie, dass eine Wiederherstellung der Buchung nicht möglich ist.

Wie wir gesehen haben, wurden keine Tickets ausgestellt.

Bitte beachten Sie, dass eine neue Buchung durchgeführt werden muss.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir vor dem Hintergrund der einheitlichen und fairen Behandlung aller Passagiere Ihrem Kulanzwunsch nicht nachkommen können.

Auch wenn wir Ihrem Anliegen nicht entsprechen können, würden wir uns freuen, wenn wir Sie demnächst wieder an Bord der Deutschen Lufthansa begrüßen dürfen.

UNQUOTE

Am 15.1. gab es aber auch keine Begründung, nur die Aussage dass Lufthansa halt einfach die auf der Eigenen Seite erstellten Tickets nicht ausgestellt hat. Oder in meinen Worten „tja Kunde wir haben Deine Tickets nicht ausgestellt, hat bei uns vermutlich ein technisches Problem gegeben oder sonst etwas, ist auch egal kannst ja für den doppelten Preis nochmal versuchen zu buchen, vielleicht klappt es ja dann, sie können ja froh sein dass sie es gemerkt haben bevor sie zum Flughafen kommen, uns wäre es gar nicht aufgefallen.

Anbei noch der Text vom 15.1. zum Studium:

QUOTE:
Zunächst bitten wir Sie in aller Form um Entschuldigung für die verspätete Beantwortung Ihrer Anfrage.

Gerne haben wir Ihre Anfrage geprüft und möchten Ihnen mitteilen, dass eine Wiederherstellung der Buchung nicht möglich ist.

Wie wir gesehen haben, wurden keine Tickets ausgestellt.

Bitte beachten Sie, dass eine neue Buchung durchgeführt werden muss.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir vor dem Hintergrund der einheitlichen und fairen Behandlung aller Passagiere Ihrem Kulanzwunsch nicht nachkommen können.

Auch wenn wir Ihrem Anliegen nicht entsprechen können, würden wir uns freuen, wenn wir Sie demnächst wieder an Bord der Deutschen Lufthansa begrüßen dürfen.

UNQUOTE

(Sorry für den langen Post, der spiegelt aber nur mein Frustrationslevel wieder).

Michael
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.412
670
Hallo Lufthansa Team, folgendes Problem:

Ich habe morgen mit LH von Düsseldorf via MUC nach Kreta gebucht. Dann wurde heute Mittag der Flug nach München storniert und ich, ohne gefragt zu werden umgebucht auf DUS-Mailand-Athen-Kreta, wo ich bei dieser Verbindung erst nach Mitternacht ankomme und einen halben Tag verliere. Obwohl auf www.lufthansa.de VIER Verbindungen via MUC nach Kreta morgen buchbar sind, sagt mir der Chatbot immer, es wären keine Flüge zum Umbuchen verfügbar. Aus der Hotline fliege ich immer raus. Was kann ich tun?
Hallo Captain_Iglo,

entschuldige die Unannehmlichkeiten, die durch die Flugannullierung entstanden sind, sowie die Schwierigkeiten mit dem Chat und der Hotline. Konnte sich die Anfrage in der Zwischenzeit klären? Wenn nicht, dann empfehle ich Dir weiterhin, die Änderung über die Hotline zu probieren, da die Kolleg:innen eventuell den Zugriff auf die anderen Verbindungen haben.

Schöne Grüße
Tania
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.412
670
Hallo Markus,

zumindest war die Antwort schnell. Aber ein Armutszeugnis für Eure Customer Relations Arbeit. Kurz noch einmal zum Hintergrund. Ich habe einen Flug gebucht, die Kreditkarte wurde geblocked, ich bekomme den 6 stelligen Buchungscode am Ende Der Buchung über Lufthansa.de, trage mir die Flüge in den Kalender ein und auf einmal ändert sich der Status auf „geändert“ dann auf „gestrichen“ und dann ist die Buchung ganz weg (bzw. ich sehe den Buchungscode noch aber keine Daten dahinter). Das ist die Antwort von heute:

QUOTE

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben Ihr Anliegen erneut geprüft und sind zu dem Schluss gekommen, dass unsere Antwort vom 15.01.2024 sachlich und rechtlich korrekt gewesen ist und daher im Ergebnis vollinhaltlich aufrecht erhalten wird.

Bitte beachten Sie, dass eine Wiederherstellung der Buchung nicht möglich ist.

Wie wir gesehen haben, wurden keine Tickets ausgestellt.

Bitte beachten Sie, dass eine neue Buchung durchgeführt werden muss.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir vor dem Hintergrund der einheitlichen und fairen Behandlung aller Passagiere Ihrem Kulanzwunsch nicht nachkommen können.

Auch wenn wir Ihrem Anliegen nicht entsprechen können, würden wir uns freuen, wenn wir Sie demnächst wieder an Bord der Deutschen Lufthansa begrüßen dürfen.

UNQUOTE

Am 15.1. gab es aber auch keine Begründung, nur die Aussage dass Lufthansa halt einfach die auf der Eigenen Seite erstellten Tickets nicht ausgestellt hat. Oder in meinen Worten „tja Kunde wir haben Deine Tickets nicht ausgestellt, hat bei uns vermutlich ein technisches Problem gegeben oder sonst etwas, ist auch egal kannst ja für den doppelten Preis nochmal versuchen zu buchen, vielleicht klappt es ja dann, sie können ja froh sein dass sie es gemerkt haben bevor sie zum Flughafen kommen, uns wäre es gar nicht aufgefallen.

Anbei noch der Text vom 15.1. zum Studium:

QUOTE:
Zunächst bitten wir Sie in aller Form um Entschuldigung für die verspätete Beantwortung Ihrer Anfrage.

Gerne haben wir Ihre Anfrage geprüft und möchten Ihnen mitteilen, dass eine Wiederherstellung der Buchung nicht möglich ist.

Wie wir gesehen haben, wurden keine Tickets ausgestellt.

Bitte beachten Sie, dass eine neue Buchung durchgeführt werden muss.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir vor dem Hintergrund der einheitlichen und fairen Behandlung aller Passagiere Ihrem Kulanzwunsch nicht nachkommen können.

Auch wenn wir Ihrem Anliegen nicht entsprechen können, würden wir uns freuen, wenn wir Sie demnächst wieder an Bord der Deutschen Lufthansa begrüßen dürfen.

UNQUOTE

(Sorry für den langen Post, der spiegelt aber nur mein Frustrationslevel wieder).

Michael
Hallo Michael,

danke Dir für das weitere Feedback zum registrierten Anliegen. Gerne haben wir es ein weiteres Mal eskaliert. Ich bedauere sehr zu hören, dass die Antwort nicht Deinen Erwartungen entsprach, und auch wenn ich Deine Unzufriedenheit verstehen kann, so bitte ich Dich auch um Verständnis, dass wir über die Forenarbeit leider keinen Einfluss auf solche Prozesse haben, oder solche Entscheidungen überstimmen können.

Viele Grüße
Tania
 

Captain_Iglo

Reguläres Mitglied
18.05.2020
29
24
CGN/DUS
Hallo Captain_Iglo,

entschuldige die Unannehmlichkeiten, die durch die Flugannullierung entstanden sind, sowie die Schwierigkeiten mit dem Chat und der Hotline. Konnte sich die Anfrage in der Zwischenzeit klären? Wenn nicht, dann empfehle ich Dir weiterhin, die Änderung über die Hotline zu probieren, da die Kolleg:innen eventuell den Zugriff auf die anderen Verbindungen haben.

Schöne Grüße
Tania
Hallo Tania,

danke für Deine Antwort. Das Problem wurde inzwischen, wenn auch nach vielen Stunden, gelöst.
Ich habe dazu ich eine Verständnisfrage: Natürlich habe ich auf www.lufthansa.de geschaut, welche alternativen Verbindungen es gibt, auf die ich umgbucht werden könnte. Dort wurden mir vier Möglichkeiten angezeigt, wie ich von DUS nach HER kommen kann, doch keine davon wurde den Mitarbeitenden bei der Hotline angezeigt, bzw. war für diese zu Umbuchen verfügbar. Warum ist das so? Kann das wirklich sein, dass für Umbucher weniger Verbindungen verfügbar sind, als für "Neubucher"? Ich würde das gern verstehen!
 

MDus

Reguläres Mitglied
30.05.2023
52
38
Hallo Michael,

danke Dir für das weitere Feedback zum registrierten Anliegen. Gerne haben wir es ein weiteres Mal eskaliert. Ich bedauere sehr zu hören, dass die Antwort nicht Deinen Erwartungen entsprach, und auch wenn ich Deine Unzufriedenheit verstehen kann, so bitte ich Dich auch um Verständnis, dass wir über die Forenarbeit leider keinen Einfluss auf solche Prozesse haben, oder solche Entscheidungen überstimmen können.

Viele Grüße
Tania
Danke Tania, ihr macht hier im Forum einen guten Job und bei soviel Schmarn der aus „der Fachabteilung“ kommt ein letzter Rettungsanker. Es tut einfach nur weh mit einfach inhaltslosen Mails abgespeist zu werden.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.546
1.891
MUC
Liebes LH-Team, long time no see!

Mit großer Freude habe ich neulich ein Update eurer App sowohl im Play Store als auch im Apple Store entdeckt, welches mir mit "Use our new interactive map in order to track your flight in real-time" angepriesen worden ist.

Jetzt sehe ich bei manchen Flügen (im Rahmen meiner Stichproben nur solche ab FRA und beispielsweise keine ab MUC) auch eine Schaltfläche mit der Beschriftung "Track flight". Klickt man auf diese, erscheint allerdings ausnahmslos folgende Fehlermeldung:

Screenshot_20240315-125133.png

Klickt man dann auf die Retry-Schaltfläche, blinken für eine gewisse Zeit ein paar Punkte und danach erscheint wieder die gehabte Fehlermeldung. Meine Internetverbindung ist dabei jeweils mehr als stabil.

Hat hier die Fachabteilung für Schaltflächen-Bereitstellung bzw. die Fachabteilung für App-Updates mit der Fachabteilung für Flugzeug-Tracking-Daten-Bereitstellung nicht vorab gesprochen? Wann darf man damit rechnen, dass man hier auch etwas anderes als eine Fehlermeldung sehen kann? Und wann kann man auch Flüge ab beispielsweise MUC tracken?

Kore Salutas und auf dem Boden gebliebene Grüße
digitalfan
 

Lu59

Neues Mitglied
28.05.2013
5
0
Hallo,
drei Mal bei Lufthansa angerufen, vier verschiedene Antworten ;-)

Ich hoffe ich kann verständlich rüber geben um was es geht.

Vielleicht bekomme ich hier eine hilfreiche Antwort, da wir nichts verkehrt machen möchten.
Wir haben zu viert einen Hin und Rückflug im Januar für April nach New York JFK gebucht. Freitag bis Freitag.
Jetzt ist ein Todesfall innerhalb der Familie.
Zwei Reisende wollen den Flug von Fr-Fr antreten
Da die Beerdigung an dem Abflug Freitag ist wollten die zwei anderen den Flug auf Samstag umbuchen.

Hotline angerufen...
Erste Auskunft... Das ist so möglich
Dann... Wenn der Hinflug umgebucht wird wird für alle 4 Personen der Hinflug umgebucht
Nächste Antwort...Zwei können fliegen, aber für die anderen zwei wird Hin und zurück storniert.

Wo bekomme ich eine klare Antwort auf die ich mich verlassen kann ohne das am Ende alle ohne Flug da stehen?

Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.607
1.241
Hallo,
drei Mal bei Lufthansa angerufen, vier verschiedene Antworten ;-)

Ich hoffe ich kann verständlich rüber geben um was es geht.

Vielleicht bekomme ich hier eine hilfreiche Antwort, da wir nichts verkehrt machen möchten.
Wir haben zu viert einen Hin und Rückflug im Januar für April nach New York JFK gebucht. Freitag bis Freitag.
Jetzt ist ein Todesfall innerhalb der Familie.
Zwei Reisende wollen den Flug von Fr-Fr antreten
Da die Beerdigung an dem Abflug Freitag ist wollten die zwei anderen den Flug auf Samstag umbuchen.

Hotline angerufen...
Erste Auskunft... Das ist so möglich
Dann... Wenn der Hinflug umgebucht wird wird für alle 4 Personen der Hinflug umgebucht
Nächste Antwort...Zwei können fliegen, aber für die anderen zwei wird Hin und zurück storniert.

Wo bekomme ich eine klare Antwort auf die ich mich verlassen kann ohne das am Ende alle ohne Flug da stehen?

Danke im voraus
vielleicht für einen weiteren Versuch, ehe die LH hier wieder aktiv ist und antworten kann:
Wenn das Problem ist, dass alle in einer Buchung, Vorschlag die Buchung zu splitten, neuer PNR mit Freitag Abflug, bleibt dann unverändert, alter PNR mit den beiden zur Umbuchung für Samstag
 

narzisse

Neues Mitglied
16.03.2024
5
4
Voriger Beitrag wurde von mir gelöscht, da mein Anliegen, das ich heute Vormittag hier beschrieben habe, sich Gott sei dank nach einer bitterbösen Mail von mir an LH hat klären können.

Für diejenigen, die meinen vorherigen Beitrag nicht lesen konnten, nur kurz meine Erfahrungen mit dem LH Kundenservice:
sie sind alle sehr nett, ich bin auch immer relativ schnell durchgekommen (hab die letzten sechs Wochen, als ich immer wieder angerufen habe, Streiktage vermieden),
ABER: sie sind leider vollkommen inkompetent. Jeder Mitarbeiter erzählt dir etwas anderes, auch definitiv falsches, sie können meiner Erfahrung nach überhaupt nicht tiefer ins System reinschauen, um zu sehen, was gebucht, storniert, ausgezahlt…. wurde. Also Freundlichkeit 1, Kompetenz 6. Leider.

Vielleicht könnte man seitens Lufthansa darüber nachdenken, diese Mitarbeiter intensiver zu schulen?
 
Zuletzt bearbeitet:

w3thax

Neues Mitglied
08.12.2019
9
1
Liebes LH Team,

ich habe am 06.03 per Email an imprint@lufthansa.com um Erstattung meiner (annulierten) Buchung gebeten, da die Hotline bei Drittanbieter-Buchungen leider nicht weiterhelfen möchte.

Bisher habe ich leider keine Reaktion auf die Email erhalten und auch keine Ticket-ID.

Meine Entschädigung unter der Feedback ID 39289415 wurde bereits ausgezahlt. Es fehlt also nur noch o.g. Erstattung. Könntet ihr bitte prüfen, wie es damit aussieht?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Jens
 

Raggygandalf

Reguläres Mitglied
06.09.2016
75
81
Liebes Lufthansa Team,
unser Flug vom 7.3. nach New York wurde storniert (Am 4.3.).
Am 5.3. habe ich die Entschädigung beantragt für mich und 3 Mitreisende inkl. Vollmachten. Ich habe bisher absolut garkeine Antwort bekommen.
Könnt ihr mir dabei helfen?
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.412
670
Hallo Tania,

danke für Deine Antwort. Das Problem wurde inzwischen, wenn auch nach vielen Stunden, gelöst.
Ich habe dazu ich eine Verständnisfrage: Natürlich habe ich auf www.lufthansa.de geschaut, welche alternativen Verbindungen es gibt, auf die ich umgbucht werden könnte. Dort wurden mir vier Möglichkeiten angezeigt, wie ich von DUS nach HER kommen kann, doch keine davon wurde den Mitarbeitenden bei der Hotline angezeigt, bzw. war für diese zu Umbuchen verfügbar. Warum ist das so? Kann das wirklich sein, dass für Umbucher weniger Verbindungen verfügbar sind, als für "Neubucher"? Ich würde das gern verstehen!
Hallo Captain_Iglo,

ich kann die Verwirrung um die auf der Website angezeigten Verbindungen verstehen. Die Website kann bei Neukäufen ausgebuchte Verbindungen bis zu einem gewissen Rahmen anbieten. Die Kolleg:innen aus dem Service Center können jedoch keine Passagiere bei Umbuchungsanfragen auf bereits ausgebuchte Flüge umbuchen.

Gruß,

Nils
 
  • Like
Reaktionen: Captain_Iglo

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.412
670
Liebes LH-Team, long time no see!

Mit großer Freude habe ich neulich ein Update eurer App sowohl im Play Store als auch im Apple Store entdeckt, welches mir mit "Use our new interactive map in order to track your flight in real-time" angepriesen worden ist.

Jetzt sehe ich bei manchen Flügen (im Rahmen meiner Stichproben nur solche ab FRA und beispielsweise keine ab MUC) auch eine Schaltfläche mit der Beschriftung "Track flight". Klickt man auf diese, erscheint allerdings ausnahmslos folgende Fehlermeldung:

Anhang anzeigen 244572

Klickt man dann auf die Retry-Schaltfläche, blinken für eine gewisse Zeit ein paar Punkte und danach erscheint wieder die gehabte Fehlermeldung. Meine Internetverbindung ist dabei jeweils mehr als stabil.

Hat hier die Fachabteilung für Schaltflächen-Bereitstellung bzw. die Fachabteilung für App-Updates mit der Fachabteilung für Flugzeug-Tracking-Daten-Bereitstellung nicht vorab gesprochen? Wann darf man damit rechnen, dass man hier auch etwas anderes als eine Fehlermeldung sehen kann? Und wann kann man auch Flüge ab beispielsweise MUC tracken?

Kore Salutas und auf dem Boden gebliebene Grüße
digitalfan
Hallo digitalfan,

vielen Dank für Deine Nachricht und das Nutzen unserer digitalen Angebote. Ich habe die Informationen intern an das zuständige Team weitergeleitet. Sobald wir hierzu eine Information bekommen melden wir uns bei Dir!

Gruß,

Nils
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.412
670
Hallo,
drei Mal bei Lufthansa angerufen, vier verschiedene Antworten ;-)

Ich hoffe ich kann verständlich rüber geben um was es geht.

Vielleicht bekomme ich hier eine hilfreiche Antwort, da wir nichts verkehrt machen möchten.
Wir haben zu viert einen Hin und Rückflug im Januar für April nach New York JFK gebucht. Freitag bis Freitag.
Jetzt ist ein Todesfall innerhalb der Familie.
Zwei Reisende wollen den Flug von Fr-Fr antreten
Da die Beerdigung an dem Abflug Freitag ist wollten die zwei anderen den Flug auf Samstag umbuchen.

Hotline angerufen...
Erste Auskunft... Das ist so möglich
Dann... Wenn der Hinflug umgebucht wird wird für alle 4 Personen der Hinflug umgebucht
Nächste Antwort...Zwei können fliegen, aber für die anderen zwei wird Hin und zurück storniert.

Wo bekomme ich eine klare Antwort auf die ich mich verlassen kann ohne das am Ende alle ohne Flug da stehen?

Danke im voraus
Hallo Lu59,

tut mir Leid von den unterschiedlichen Aussagen der Kolleg:innen zu hören. In Fällen wo Passagiere ihre gemeinsamen Reispläne in verschiedene Flüge und Daten ändern wollen oder müssen können Passagiere innerhalb einer Buchungen in unterschiedliche Buchungen getrennt werdern. Diesen Vorgang nennt man, wie hier bereits von on_tour erwähnt, "Splitten". Jedoch können die Kolleg:innen aus dem Service Center nur direkt bei Lufthansa gebuchte Reservierungen splitten. Daher würde ich Dich bitten noch einmal den Kontakt zu suchen und die Kolleg:innen darauf aufmerksam zu machen.

Gruß,

Nils
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.412
670
Voriger Beitrag wurde von mir gelöscht, da mein Anliegen, das ich heute Vormittag hier beschrieben habe, sich Gott sei dank nach einer bitterbösen Mail von mir an LH hat klären können.

Für diejenigen, die meinen vorherigen Beitrag nicht lesen konnten, nur kurz meine Erfahrungen mit dem LH Kundenservice:
sie sind alle sehr nett, ich bin auch immer relativ schnell durchgekommen (hab die letzten sechs Wochen, als ich immer wieder angerufen habe, Streiktage vermieden),
ABER: sie sind leider vollkommen inkompetent. Jeder Mitarbeiter erzählt dir etwas anderes, auch definitiv falsches, sie können meiner Erfahrung nach überhaupt nicht tiefer ins System reinschauen, um zu sehen, was gebucht, storniert, ausgezahlt…. wurde. Also Freundlichkeit 1, Kompetenz 6. Leider.

Vielleicht könnte man seitens Lufthansa darüber nachdenken, diese Mitarbeiter intensiver zu schulen?
Hallo narzisse,

tut mir Leid von Deiner Erfahrung zu hören. Ich kann es gut nachvollziehen, dass es nicht so lief wie Du es Dir vorgestellt hast.
Wir arbeiten stets daran unseren Kunden ein gutes Erlebnis an Bord sowie am Boden zu bieten.
Wenn du weitere Einzelheiten und Deine Erfahrung uns zielgerichtet mitteilen möchtest, würde ich Dich bitten unser Feedbackformular zu nutzen (https://www.lufthansa.com/de/de/support/feedback). Dieses wird dann direkt an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet und hilft uns nachzuvollziehen was schiefgelaufen ist und wie wir es für das nächste Mal besser machen können.

Gruß,

Nils
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.412
670
Liebes LH Team,

ich habe am 06.03 per Email an imprint@lufthansa.com um Erstattung meiner (annulierten) Buchung gebeten, da die Hotline bei Drittanbieter-Buchungen leider nicht weiterhelfen möchte.

Bisher habe ich leider keine Reaktion auf die Email erhalten und auch keine Ticket-ID.

Meine Entschädigung unter der Feedback ID 39289415 wurde bereits ausgezahlt. Es fehlt also nur noch o.g. Erstattung. Könntet ihr bitte prüfen, wie es damit aussieht?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Jens
Hallo Jens,

tut mir Leid von der Annulierung zu hören. Bei Buchungen auf Drittanbieter-Portalen oder bei Reisebüros und Reiseveranstaltern wende Dich bitte an die Stelle über die Du Dein Ticket erworben hast. Dort wird Dir über den selben Weg wie die Zahlung, die Erstattung erbracht.

Gruß,

Nils
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.412
670
Liebes Lufthansa Team,
unser Flug vom 7.3. nach New York wurde storniert (Am 4.3.).
Am 5.3. habe ich die Entschädigung beantragt für mich und 3 Mitreisende inkl. Vollmachten. Ich habe bisher absolut garkeine Antwort bekommen.
Könnt ihr mir dabei helfen?
Hallo Raggygandalf,

tut mir Leid davon zu hören!
Hast Du eine Feedback ID nach einreichen des Entschädigungsanspruches erhalten? Falls ja, nenne uns diese bitte und wir fragen für Dich bei den Kolleg:innen von Customer Relations nach.

Gruß,

Nils
 

Captain_Iglo

Reguläres Mitglied
18.05.2020
29
24
CGN/DUS
Hallo Captain_Iglo,

ich kann die Verwirrung um die auf der Website angezeigten Verbindungen verstehen. Die Website kann bei Neukäufen ausgebuchte Verbindungen bis zu einem gewissen Rahmen anbieten. Die Kolleg:innen aus dem Service Center können jedoch keine Passagiere bei Umbuchungsanfragen auf bereits ausgebuchte Flüge umbuchen.

Gruß,

Nils
Danke, Nils!
 

Raggygandalf

Reguläres Mitglied
06.09.2016
75
81
Hallo Raggygandalf,

tut mir Leid davon zu hören!
Hast Du eine Feedback ID nach einreichen des Entschädigungsanspruches erhalten? Falls ja, nenne uns diese bitte und wir fragen für Dich bei den Kolleg:innen von Customer Relations nach.

Gruß,

Nils
Danke Nils. Ich habe dir eine PN geschrieben.
 

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
645
214
Hallo Lufthansa Team,

ich hatte im Februar einen Komplettausfall des Inflight Entertainment Systems auf einen Lufthansa Langstreckenflug in Verbindung mit einem Miles&More Meilenticket. Die Kompensation habe ich wie von der Purserin mitgeteilt bei Lufthansa Customer Realations angemeldet. Laut Antwort fühlt sich Customer Realtions bei Meilentickets nicht zuständig. Miles&More reagiert jedoch nicht. ID-Nr. vorhanden. An wen kann ich mich wenden? Vielen Dank.

Grüße
Bertram
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.412
670
Hallo Lufthansa Team,

ich hatte im Februar einen Komplettausfall des Inflight Entertainment Systems auf einen Lufthansa Langstreckenflug in Verbindung mit einem Miles&More Meilenticket. Die Kompensation habe ich wie von der Purserin mitgeteilt bei Lufthansa Customer Realations angemeldet. Laut Antwort fühlt sich Customer Realtions bei Meilentickets nicht zuständig. Miles&More reagiert jedoch nicht. ID-Nr. vorhanden. An wen kann ich mich wenden? Vielen Dank.

Grüße
Bertram

Hallo Bertram,
für Entschädigungsanfragen ist Customer Relations der richtige Kontakt. Bitte nenne mir doch Deine Feedback ID, damit ich sie an meine Kolleg:innen nochmals zur Prüfung weiterleiten kann.
Viele Grüße,
Jens
 

Resto_123

Aktives Mitglied
22.03.2018
102
53
Hallo Lufthansa Team,
durch eine Falschaussage eines Ihrer Mitarbeiter sieht es leider gerade so aus, als fiele meine Hochzeitsreise ins Wasser. Es wäre super wenn sich hier jmd. mit mir in Verbindung setzen könnte. die SEN Hotline war bisher nur mäßig hilfreich. VG R
 
  • Haha
Reaktionen: Reyhan und AtomicLUX

usdiesel

Neues Mitglied
07.06.2020
9
5
Mittelfranken
ANZEIGE
300x250
Liebes LH Team,

ich habe für den 06.12.2024 eine Kreuzfahrt ab Miami gebucht und suche aktuell nach Flügen.
Abflug wäre ab NUE / MUC oder FRA machbar

Ich habe vor sicherheitshalber 2 Tage vorher nach MIA zu fliegen, um das Schiff nicht zu verpassen,
sollte ein Flug ausfallen.

Ich würde gerne more Legroom Sitze in ECO buchen

Folgende Möglichkeit gibts
NUE - FRA - MIA mit 747-8 (nur 1h Umstieg in FRA - reicht das ??) - Reihe 27
FRA - MIA mit 747-8 - Reihe 27
MUC - MIA mit A350-900 - Reihe 16

Welchen Flug würdet Ihr empfehlen? Wo hab ich die besten Chancen, dass wir sicher ankommen ;-)

Vielen Dank im Voraus :)