Hallo Markus,
es ist die Anfrage FB ID 38912550 / CCS-2539967, der letzte Stand war dass diese in der Fachabteilung liegt. Die Buchung kann ich unverändert in meinem Profil sehen, ich bekomme aber einen Fehlerhinweis wenn ich diese Anklicke.
Danke
Michael
Hallo Markus,
zumindest war die Antwort schnell. Aber ein Armutszeugnis für Eure Customer Relations Arbeit. Kurz noch einmal zum Hintergrund. Ich habe einen Flug gebucht, die Kreditkarte wurde geblocked, ich bekomme den 6 stelligen Buchungscode am Ende Der Buchung über Lufthansa.de, trage mir die Flüge in den Kalender ein und auf einmal ändert sich der Status auf „geändert“ dann auf „gestrichen“ und dann ist die Buchung ganz weg (bzw. ich sehe den Buchungscode noch aber keine Daten dahinter). Das ist die Antwort von heute:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir haben Ihr Anliegen erneut geprüft und sind zu dem Schluss gekommen, dass unsere Antwort vom 15.01.2024 sachlich und rechtlich korrekt gewesen ist und daher im Ergebnis vollinhaltlich aufrecht erhalten wird.
Bitte beachten Sie, dass eine Wiederherstellung der Buchung nicht möglich ist.
Wie wir gesehen haben, wurden keine Tickets ausgestellt.
Bitte beachten Sie, dass eine neue Buchung durchgeführt werden muss.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir vor dem Hintergrund der einheitlichen und fairen Behandlung aller Passagiere Ihrem Kulanzwunsch nicht nachkommen können.
Auch wenn wir Ihrem Anliegen nicht entsprechen können, würden wir uns freuen, wenn wir Sie demnächst wieder an Bord der Deutschen Lufthansa begrüßen dürfen.
UNQUOTE
Am 15.1. gab es aber auch keine Begründung, nur die Aussage dass Lufthansa halt einfach die auf der Eigenen Seite erstellten Tickets nicht ausgestellt hat. Oder in meinen Worten „tja Kunde wir haben Deine Tickets nicht ausgestellt, hat bei uns vermutlich ein technisches Problem gegeben oder sonst etwas, ist auch egal kannst ja für den doppelten Preis nochmal versuchen zu buchen, vielleicht klappt es ja dann, sie können ja froh sein dass sie es gemerkt haben bevor sie zum Flughafen kommen, uns wäre es gar nicht aufgefallen.
Anbei noch der Text vom 15.1. zum Studium:
QUOTE:
Zunächst bitten wir Sie in aller Form um Entschuldigung für die verspätete Beantwortung Ihrer Anfrage.
Gerne haben wir Ihre Anfrage geprüft und möchten Ihnen mitteilen, dass eine Wiederherstellung der Buchung nicht möglich ist.
Wie wir gesehen haben, wurden keine Tickets ausgestellt.
Bitte beachten Sie, dass eine neue Buchung durchgeführt werden muss.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir vor dem Hintergrund der einheitlichen und fairen Behandlung aller Passagiere Ihrem Kulanzwunsch nicht nachkommen können.
Auch wenn wir Ihrem Anliegen nicht entsprechen können, würden wir uns freuen, wenn wir Sie demnächst wieder an Bord der Deutschen Lufthansa begrüßen dürfen.
UNQUOTE
(Sorry für den langen Post, der spiegelt aber nur mein Frustrationslevel wieder).
Michael