Hi
@Lufthansa,
zu FB ID 39206753 bitte ich bei euch einmal um Prüfung.
Ich war gebucht auf LH 1298 am 20.02.2024, dieser ist abgesagt worden.
Ihr habt mich nicht auf die nächstmögliche Verbindung umgebucht, um die Verspätung soweit es geht zu reduzieren.
Die 400,00 EUR Schadenersatz habe ich bereits erhalten, da ich allerdings nicht geflogen bin, da mir die von euch gebuchte Route
nicht mehr in den Reiseplan passte, hätte ich nun noch die 220,00 USD bezahlten Flugpreis erstattet.
Der Kundenservice-Mitarbeiter scheint mein Anliegen nicht verstanden zu haben - dies ist schon daran erkennbar, dass ihr schreibt:
"Leider waren wir am 7. und 8. Februar 2024 mit einem Streik unserer Belegschaft konfrontiert, woraufhin ein normaler Flugbetrieb nicht mehr gewährleistet werden konnte. Sowohl unsere Fluggäste als auch wir als Fluggesellschaft waren in gleicher Weise von den Auswirkungen betroffen. "
Mein Flug war 12 Tage später.
Ich würde hier um Prüfung bitten, damit die Auszahlung schnellstmöglich innerhalb der gesetzlichen Frist erledigt werden kann, ansonsten würde ich dann Klage erheben (lassen).