Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.412
670
ANZEIGE
Hallo Lufthansa,

seit wann können Flüge opb CLY nicht mehr via Hotline upgegraded werden? Das ist doch ein Unding!
Hallo DerSenator,

könntest Du uns bitte weitere Einzelheiten dazu nennen? Pauschal habe ich keine Informationen dazu, dass jegliche Upgradeanfragen ohne Begründung abgelehnt werden.

Gruß,

Nils
 

michaelstuttgart

Neues Mitglied
09.07.2021
10
0
Hallo Lufthansa-Team,
ich konnte ein bezahltes Eco-Ticket mit Meilen in Business-Class für den Flug

LH510 FRA - EZE (Buenos-Aires) an diesen Samstag 02.03 upgraden.

Sitzplatzreservierung und erhöhtes Freigepäck wurden auch direkt angezeigt.

Die Bestellung des Business-Class Essen über die angezeigte Website "pre-flight-shopping" schlägt allerdings fehl, die Meldung erscheint: "Keine Vorauswahl möglich".

Nun Frage ich mich:

Ist ggf. an diesem Tag, dieser Maschine oder Strecke generell keine Vorauswahl möglich?
Oder liegt es am Upgrade und das System denkt, dass es noch ein Eco Ticket ist.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich das Essen doch noch bestellen kann?

(Ich hoffe ich drücke mich richtig aus, es geht nicht um die Bestellung von Sonderessen, sondern dem neuen Angebot, dass man aus einem von sechs Gerichten auswählen kann).

Vielen Dank für eure Unterstützung
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.412
670
Hallo Lufthansa-Team,
ich konnte ein bezahltes Eco-Ticket mit Meilen in Business-Class für den Flug

LH510 FRA - EZE (Buenos-Aires) an diesen Samstag 02.03 upgraden.

Sitzplatzreservierung und erhöhtes Freigepäck wurden auch direkt angezeigt.

Die Bestellung des Business-Class Essen über die angezeigte Website "pre-flight-shopping" schlägt allerdings fehl, die Meldung erscheint: "Keine Vorauswahl möglich".

Nun Frage ich mich:

Ist ggf. an diesem Tag, dieser Maschine oder Strecke generell keine Vorauswahl möglich?
Oder liegt es am Upgrade und das System denkt, dass es noch ein Eco Ticket ist.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich das Essen doch noch bestellen kann?

(Ich hoffe ich drücke mich richtig aus, es geht nicht um die Bestellung von Sonderessen, sondern dem neuen Angebot, dass man aus einem von sechs Gerichten auswählen kann).

Vielen Dank für eure Unterstützung
Hi michaelstuttgart,

danke für Deine Anfrage. Hast Du Dir schon die FAQs / Wieso ist die Vorbestellung für einzelne Flüge nicht möglich?, angeschaut? Eventuell liegt es an einem der genannten Punkte. Wenn kein Punkt auf Deine Buchung zutrifft, so empfehle ich Dir, dass Du es zu einem späteren Zeitpunkt erneut versuchst. Alternativ kannst Du mir auch per PN Deinen Buchungscode sowie Deinen kompletten Namen schreiben, und ich schaue mir Deine Buchung genauer an.

Schöne Grüße
Tania
 

originally

Neues Mitglied
28.02.2024
1
1
Hi @Lufthansa,

zu FB ID 39206753 bitte ich bei euch einmal um Prüfung.

Ich war gebucht auf LH 1298 am 20.02.2024, dieser ist abgesagt worden.
Ihr habt mich nicht auf die nächstmögliche Verbindung umgebucht, um die Verspätung soweit es geht zu reduzieren.

Die 400,00 EUR Schadenersatz habe ich bereits erhalten, da ich allerdings nicht geflogen bin, da mir die von euch gebuchte Route
nicht mehr in den Reiseplan passte, hätte ich nun noch die 220,00 USD bezahlten Flugpreis erstattet.

Der Kundenservice-Mitarbeiter scheint mein Anliegen nicht verstanden zu haben - dies ist schon daran erkennbar, dass ihr schreibt:

"Leider waren wir am 7. und 8. Februar 2024 mit einem Streik unserer Belegschaft konfrontiert, woraufhin ein normaler Flugbetrieb nicht mehr gewährleistet werden konnte. Sowohl unsere Fluggäste als auch wir als Fluggesellschaft waren in gleicher Weise von den Auswirkungen betroffen. "

Mein Flug war 12 Tage später.

Ich würde hier um Prüfung bitten, damit die Auszahlung schnellstmöglich innerhalb der gesetzlichen Frist erledigt werden kann, ansonsten würde ich dann Klage erheben (lassen).
Selbiges gilt hier für Feedback ID 39225371 & 39215090

Entschädigung wird bezahlt, Flugpreis nicht. Bitte um Behebung.
 
  • Like
Reaktionen: JayOnRails

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.412
670
Selbiges gilt hier für Feedback ID 39225371 & 39215090

Entschädigung wird bezahlt, Flugpreis nicht. Bitte um Behebung.

Hallo originally,

vielen Dank für Deine Feedback ID's wir haben uns beide Fälle zusammen mit den Kolleg:innen von Customer Relations angesehen und mir wurde mitgeteilt, dass beide bereits an die zuständige Abteilung für Erstattungen weitergeleitet worden sind.

Sobald diese überprüft und zur Zahlung an die Bank weitergegeben worden sind bekommst du eine neue Nachricht von den Kolleg:innen aus Customer Relations.

Vielen Dank für Deine Geduld!

Gruß,

Nils
 

dgrunz

Erfahrenes Mitglied
03.02.2011
259
65
Hallo LH Team
Ich hatte ein Ticket welches morgen von BSL nach MUC und PRG geht nun wurde dies geändert aufgrund des Streiks und ein halbwegs vernünftiger Flug nicht 7 und mehr Stunden geht nur noch über ZRH nach PRG mit LX. Weshalb werde ich da nicht korrekt umgebucht damit ich auch irgendwie vernünftig fliegen kann? Fluggastrechte?

Vielen Dank für die Prüfung.
 

mr020186

Erfahrenes Mitglied
18.08.2013
262
12
Hallo LH Team,
leider höre ich seit 3 Wochen zu meiner Anfrage (Feedback ID 39182672) nichts. Bitte um Bearbeitung bzw. Weitergabe an die Abteilung.

Vielen Dank :)
 

F_G

Neues Mitglied
17.10.2022
14
7
Hallo Lufthansa-Team,
ich brauche Eure Hilfe: Ich bräuchte bitte dringend eine Rechnung für einen Flug von September 2023, damit ich diesen (Dienstreise) noch erstattet bekomme. Telefonisch erhielt ich von der LH-Hotline die Auskunft, dass der Flug leider schon archiviert ist, und den Hinweis, mich oline an den Kundenservice zu wenden. Das habe ich soeben zwar gemacht, aber eine Bearbeitung wird für mich zu lange dauern. Könnt Ihr mir helfen? Die Feedback-ID ist Feedback ID 39278185 und der Buchungscode KB7KWA, Abflug 2.9.2023. Ich poste oder schicke gern weitere Details. Ich hätte gern eine Rechnung oder auch eine Übersicht mit Preisangabe als pdf per e-mail. Hoffentlich könnt Ihr helfen!!! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.412
670
Hallo LH Team,
leider höre ich seit 3 Wochen zu meiner Anfrage (Feedback ID 39182672) nichts. Bitte um Bearbeitung bzw. Weitergabe an die Abteilung.

Vielen Dank :)
Hallo mr020186,

bitte sende uns noch den vollständigen Namen unter welchem der Fall registriert ist per PN, dann fragen wir gerne bei den Kolleg:innen nach dem Stand der Bearbeitung.

Viele Grüße
Birgit
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.412
670
Hallo Lufthansa-Team,
ich brauche Eure Hilfe: Ich bräuchte bitte dringend eine Rechnung für einen Flug von September 2023, damit ich diesen (Dienstreise) noch erstattet bekomme. Telefonisch erhielt ich von der LH-Hotline die Auskunft, dass der Flug leider schon archiviert ist, und den Hinweis, mich oline an den Kundenservice zu wenden. Das habe ich soeben zwar gemacht, aber eine Bearbeitung wird für mich zu lange dauern. Könnt Ihr mir helfen? Die Feedback-ID ist Feedback ID 39278185 und der Buchungscode KB7KWA, Abflug 2.9.2023. Ich poste oder schicke gern weitere Details. Ich hätte gern eine Rechnung oder auch eine Übersicht mit Preisangabe als pdf per e-mail. Hoffentlich könnt Ihr helfen!!! Danke!
Hallo F_G,

Wenn Du uns Deinen Buchungscode sowie einen vollständigen Passagiernamen per PN zukommen lässt, schauen wir gerne, was wir tun können.

Viele Grüße
Birgit
 

F_G

Neues Mitglied
17.10.2022
14
7
Hallo F_G,

Wenn Du uns Deinen Buchungscode sowie einen vollständigen Passagiernamen per PN zukommen lässt, schauen wir gerne, was wir tun können.

Viele Grüße
Birgit
Danke, wie kann ich denn eine pn direkt an Dich schicken?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo F_G,

Wenn Du uns Deinen Buchungscode sowie einen vollständigen Passagiernamen per PN zukommen lässt, schauen wir gerne, was wir tun können.

Viele Grüße
Birgit
Ich habe es jezt mal als "Unterhaltung" an LH geschickt mit "an Birgit"
 

nasenbär3000

Reguläres Mitglied
25.04.2022
71
39
Hallo,
habe ich bei meiner Express Rail Verbindung Zugbindung? Wir haben zur Zeit 5 Stunden in FRA und das ist uns etwas viel. Umbuchen klappt nicht, weil anscheinend nichts frei ist in anderen Zügen.
 

Bishamon

Neues Mitglied
05.02.2024
4
0
Hallo Bishamon,

angerechnet werden können die Sitzplatzreservierung nicht. Es gibt jedoch die Option die Sitzplatzreservierung bei Erwerb eines Upgrades erstatten zu lassen.

Viele Grüße
Birgit
Hallo Birgit!
Scheinbar geht das wohl doch nicht, oder der Mitarbeiter hatte keine Ahnung?!?
Ich habe heute ein Upgrade durchgeführt und mir wurde gesagt, dass nur bei einem Verschulden durch Lufthansa eine Erstattung vorgenommen werden könnte.
Ist das korrekt?

Viele Grüße
Jessica
 

AI1003

Neues Mitglied
02.12.2018
1
0
Hallo Lufthansa-Team,
ich brauche Eure Hilfe: Wir fliegen mit LH778 FRA-SIN mit Weiterflug Jetstar 3K239 nach DPS . Wird das Gepäck direkt durchgecheckt von FRA nach DPS oder müssen wir es in SIN in Empfang nehmen und neu einschecken ? Gebucht wurde mit einer Buchungsnummer.

Viele Grüße

Stefan
 

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
Hi Lufthansa, unser Flug JFK-FRA-ZRH wurde abgesagt wegen des Streiks. Leider ist Elisa Euer Chatbot nicht bereit uns umzubuchen, da der Flug angeblich geht. Im Call Center ist seit einer Stunde Warteschleife. Wo kann man jemand mit Kompetenz erreichen? Bei der Swiss wurde ich zwar freundlich informiert aber uns wurde mitgeteilt, dass Lufthansa selber umbucht und Swiss es nicht machen kann
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.679
Liebes Lufthansa Team,
ich habe ein Prämienticket von Frankfurt nach USA und zurück in First. Nach Ankunft in Frankfurt auf dem Rückweg muss ich nun nach Nürnberg und habe mir ein separates LH-Ticket gekauft. Kann ich USA-Frankfurt-Nürnberg auf zwei LH-Tickets durchchecken?

Vielen Dank!
 

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
658
1.205
FRA
Liebes LH-Team!
Dass alle, die mit Kundenservice zu tun haben, seit Corona so unfassbar überlastet sind, wird einem ja überall erzählt. Aber Lufthansa ist das einzige Unternehmen, das es seitdem geschafft hat, verschiedene Vorgänge, die ich vorgetragen habe, komplett aufs Abstellgleis zu schieben.
Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, Euch hier mal zu bitten, nach wenigstens den beiden "jüngsten" Vorgängen zu schauen: FB ID 36987501 und FB ID 36241711. Beim ersten hat sich seit gut einem Jahr nichts mehr getan, zum zweiten Vorgang stammt die letzte Nachricht aus dem August 2023. Ich bin ja offensichtlich ein alter Esel, der sich durch die Untätigkeit (oder Ignoranz?) Eures Kundenservice am Nasenring durch die Manege führen lässt. Aber neugierig wäre ich schon, ob die beiden Vorgänge nicht schon längst als "erledigt" abgelegt sind (sozusagen erfolgreich erledigt, weil lange genug ignoriert).
Danke und Gruß!

Liebes LH-Team,
wer – wie ich – meckern kann, der sollte auch loben. Zumindest einer der beiden oben genannten Vorgänge (FB ID 36241711) wurde heute abgeschlossen. Damit ist dank Eures Einsatzes das gelungen, worauf ich seit einem Dreivierteljahr vergeblich gewartet habe. Vielen Dank dafür!
Ohne unverschämt sein zu wollen: Meint Ihr, es gäbe eine Chance, auch FB ID 36987501 noch zum Durchbruch zu verhelfen? Das wäre mega! Die Daten dazu habe ich Euch ja schon per PN zukommen lassen.
Danke und Gruß!
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

JuWe

Neues Mitglied
07.03.2024
1
0
Hallo liebes Lufthansa Team,

ich habe bei euch einen Flug von Frankfurt nach Seattle im August gebucht. Umstieg wäre in München.
jedoch wurde der Flug Frankfurt-München annulliert und mir eine Umbuchung auf einen Direktflug angeboten. Dies nahm ich an.

Leider musste ich jedoch für den neuen Flug wieder neu Sitzplätze buchen und die Kosten für die Reservierung auf dem vorher geplanten Flug wurden mir nicht erstattet.
Über die Hotline erreicht man aktuell niemanden und bei den Kontaktformularen hab ich kein passendes gefunden, dass nicht auch mit einer Ticketerstattung verbunden ist.
Wie soll/kann ich weiter vorgehen?

Vielen Dank und liebe Grüße
Julian
 

Bishamon

Neues Mitglied
05.02.2024
4
0
Liebes Lufthansa Team,

ich habe kürzlich Flüge nach Japan in der Economy Class für 4 Personen gebucht und bei der Sitzplatzbuchung die Large Legroom Sitze für zwei Personen für Hin- und Rückflug reserviert.

Für meinen Mann und mich habe ich nun auf Premium Economy auf dem Hinflug upgegraded. Nun würde ich mir gerne die gezahlten, aber nicht mehr genutzten Sitzplätze in der ECO erstatten lassen, was laut Info auf der LH Homepage gehen sollte. Wie kann ich das machen?

Besten Dank vorab!
 

Anhänge

  • IMG_7288.jpeg
    IMG_7288.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 16

Michael1200

Reguläres Mitglied
28.05.2013
91
83
Guten Morgen, ich habe gerade eine relativ kryptische (und nichtssagende) Mail vom Lufthansa Customer Service bekommen. Es wird eine Anfrage erwähnt, ohne dass diese inhaltlich zitiert wird. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich rausfinden kann, auf was sich diese Mail überhaupt bezieht? Das angegebene Aktenzeichen war CCS-2557369 .
 

MDus

Reguläres Mitglied
30.05.2023
52
38
Hallo Mdus,
vielen Dank für die Feedback ID. Ich habe meinen Kolleg:innen bei Customer Relations eine Erinnerung geschickt und hoffe, dass Du sehr bald von Ihnen hören wirst.
Viele Grüße,
Jens
Hallo Markus,
leider sind wieder 4 Wochen ins Land gezogen. Auf Eure Intervention kam lediglich der Hinweis das der Vorgang in der Fachabteilung liegt… irgendwie habe ich den Eindruck da hat niemand Interesse an der Lösung :(
Michael