Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

LH380SP

Aktives Mitglied
06.05.2012
144
245
FRA
ANZEIGE
Hallo Lufthansa Team,

wegen des heutigen Streikes des eigenen Lufthansa-Bodenpersonals, wurde mein Flug LH1298 am heutigen 07.02.2024 von Lufthansa storniert, ohne eine Alternative anzubieten.
Meine Anfrage auf Kompensation unter der FB ID 39123687 wurde von einem indischen Mitarbeiter abgelehnt. Als Grund wurde Streik genannt. Da dies kein Streik Dritter ist, greift definitiv die EU Verordnung 261/2004.
Um unsere Gerichte nicht noch mehr sinnlos zu belasten, erwarte ich eine positive Prüfung des Falls.
Es wäre schön von Ihnen zu hören.
 

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
906
309
HAM - PRM
Hallo Hans,

ich kann Dich hier ebenfalls nur weiter um Geduld bitten. Da die Kolleg:innen der entsprechenden Abteilung eine Vielzahl von Anfragen bearbeiten, kann es durch aus zur Zeit zu längeren Bearbeitungsfristen kommen.

Viele Grüße
Birgit

Hallo Birgit,

so leid es mir tut, ich habe da kein Verständnis für - entweder sorgt ihr für mehr Personal für die Bearbeitung oder dafür das solche Probleme gar nicht erst entstehen.

Ich persönlich habe jedenfalls kein Verständnis dafür.

Trotzdem lieben Gruss
Hans
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.412
670
nun, ich habe hier einen konkreten Betrugsvorwurf an Lufthansa gemacht und darauf reagiert seit Wochen niemand, insofern wundert mich das andere auch nicht.

Da die Schlichtungsstelle ihre Arbeit abgeschlossen hat, kann Lufthansa sich nun nicht mehr darauf zurückziehen, dass ein Dritter involviert ist und man mir keine Auskunft geben könne.
Deshalb versuche ich es mal wieder hier: Der Fall F239829/23 ist abschließend bearbeitet worden von der Schlichtungsstelle.
aufgrund eines internen Lufthansa Betrugsfalles habe ich bisher keinen cent erhalten und die internen Betrügereien gehen ungestört weiter.
Wie ist denn hier der Stand?


Hallo blublub,

Leider ist aus Deinem Beitrag nicht ganz klar erkennbar, auf welchen Post Du Dich beziehst und ob wir zu dem erwähnten Fall hier im Forum schon in Kontakt standen? Gern kannst Du uns die acht-stellige Feedback ID per PN zukommen lassen und wir prüfen noch einmal, ob wir hier tätig werden können und Customer Relations zum Stabd kontaktieren.

Viele Grüße,
Katharina
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.412
670
Als heute die Meldung bez erneutem verdi Streik kam, stand in der App, man solle ab ca 16 Uhr regelmäßig dieselbige prüfen

Nun kommt folgendes, jetzt mal ehrlich, sehr vertrauenserweckend ist das nun nicht.....

Anhang anzeigen 240347


Hallo oschkosch,

da stimme ich Dir zu. Ich gehe davon aus, dass es sich gestern Nachmittag um einen kurzzeitigen Ausfallgehandelt hat und Deine Flüge mittlerweile wieder angezeigt werden?

Viele Grüße,
Katharina
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.412
670
Hallo Lufthansa Team,

wegen des heutigen Streikes des eigenen Lufthansa-Bodenpersonals, wurde mein Flug LH1298 am heutigen 07.02.2024 von Lufthansa storniert, ohne eine Alternative anzubieten.
Meine Anfrage auf Kompensation unter der FB ID 39123687 wurde von einem indischen Mitarbeiter abgelehnt. Als Grund wurde Streik genannt. Da dies kein Streik Dritter ist, greift definitiv die EU Verordnung 261/2004.
Um unsere Gerichte nicht noch mehr sinnlos zu belasten, erwarte ich eine positive Prüfung des Falls.
Es wäre schön von Ihnen zu hören.

Hallo LH380SP,
bitte wende Dich mit Deinem Einwand direkt an meine Kolleg:innen bei Customer Relations und bitte sie, sich den Fall nochmals anzuschauen und die Möglichkeit einer Kompensation erneut zu prüfen. Wir haben unsererseits keine Möglichkeit, auf die Entscheidungen, die bei Customer Relations getroffen werden, Einfluss zu nehmen.
Viele Grüße,
Jens
 

Rüdig

Reguläres Mitglied
24.11.2019
60
46
Hallo liebes LH-Team,

die Abflugzeit meines LH-Fluges (durchgeführt von Discover) im Mai von SPU nach FRA (C) wurde von 18:40h auf 7:45h vorverlegt.
Besteht die Möglichkeit, statt diesem frühen Flug einen späteren Flug ohne Kosten meinerseits zu buchen?
Z.B. 14:45, Croatia Airlines, der mir auf der LH Buchungsseite angezeigt wird?

Viele Grüße,
Rüdig
 
Zuletzt bearbeitet:

hauiflieger

Aktives Mitglied
21.11.2018
177
118
NUE & MUC
Liebes LH-Team,
seit mittlerweile Anfang Dezember renne ich den Kollegen von M&M zwecks eines ORC hinterher. Unter der Bearbeitungsnummer 02795507 sollten mir zwei Flüge in der BK D nachgetragen werden. Anfang Januar erfolgte zwar die Gutschrift für das Inbound-Segment, der Outbound fehlt allerdings nach wie vor noch.
Ich habe bereits einige Male mit der Hotline Kontakt aufgenommen, bisher jedoch ohne Erfolg. Auch wird der Fall scheinbar immer wieder als abgeschlossen gekennzeichnet, woraufhin der MA ihn immer wieder öffnet. Auf Anfragen per Mail kommt zB auch gar nicht zurück - siehe hierzu Bearbeitungsnummer 02809193 vom 12.01.
Gibt es hier die Möglichkeit über euch den Vorgang zu beschleunigen? Bis Ende Februar ist es ja nicht mehr lang hin...
Herzlichen Dank und schon mal ein schönes Wochenende! :)
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.412
670
Liebes LH-Team,
seit mittlerweile Anfang Dezember renne ich den Kollegen von M&M zwecks eines ORC hinterher. Unter der Bearbeitungsnummer 02795507 sollten mir zwei Flüge in der BK D nachgetragen werden. Anfang Januar erfolgte zwar die Gutschrift für das Inbound-Segment, der Outbound fehlt allerdings nach wie vor noch.
Ich habe bereits einige Male mit der Hotline Kontakt aufgenommen, bisher jedoch ohne Erfolg. Auch wird der Fall scheinbar immer wieder als abgeschlossen gekennzeichnet, woraufhin der MA ihn immer wieder öffnet. Auf Anfragen per Mail kommt zB auch gar nicht zurück - siehe hierzu Bearbeitungsnummer 02809193 vom 12.01.
Gibt es hier die Möglichkeit über euch den Vorgang zu beschleunigen? Bis Ende Februar ist es ja nicht mehr lang hin...
Herzlichen Dank und schon mal ein schönes Wochenende! :)
Hallo hauiflieger,
ich habe Deine Anfrage und beide Referenznummern an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Sollten unsere Kolleg:innen sich bei uns melden und nicht direkt bei Dir, kontaktieren wir Dich gerne erneut hier, hoffentlich mit guten Nachrichten.
Besten Gruß
Rea
 
  • Like
Reaktionen: hauiflieger

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.412
670
Hallo liebes LH-Team,

die Abflugzeit meines LH-Fluges (durchgeführt von Discover) im Mai von SPU nach FRA (C) wurde von 18:40h auf 7:45h vorverlegt.
Besteht die Möglichkeit, statt diesem frühen Flug einen späteren Flug ohne Kosten meinerseits zu buchen?
Z.B. 14:45, Croatia Airlines, der mir auf der LH Buchungsseite angezeigt wird?

Viele Grüße,
Rüdig
Hallo Rüdig,
in der Regel darf man im Fall einer Flugunregelmäßigkeit einmal kostenfrei umbuchen. Wenn Du die neuen Flüge noch nicht bestätigt hast, aber auch wenn Du sie telefonisch bestätigt hast und zu Deinen Gunsten das neue Ticket noch nicht ausgestellt worden ist, darfst Du neue Flüge auswählen, die zu Deiner Reise besser passen, solange die erwünschten Flüge unseren Umbuchungsregeln und "Reprotection Agreements" entsprechen. Meine Kolleg:innen vom Service Center helfen Dir gerne dabei, Dein Reiseplan zu ändern. Unsere Nummern findest Du hier https://www.lufthansa.com/de/en/support/contact.
Besten Gruß
Rea
 
  • Like
Reaktionen: Rüdig

alexfreising

Aktives Mitglied
28.02.2022
238
444
Guten Morgen liebes LH Team,

könnt Ihr bitte mal bei der Feedback ID 39078129 nachhaken!? Ich wurde mehrfach aufgefordert Unterlagen zu schicken, dass habe ich auch jedesmal getan, aber absolute Funkstille.

Viele Grüße
 

JD200384

Erfahrenes Mitglied
07.11.2017
334
395
Liebe Lufthansa,

wir sind 3 FTL und reisen im Mai ab FRA B-Gates in Y. Uns begleiten 3 Statuslose. Für diese wollten wir einen Zugang zur Lounge erwerben.

Ist absehbar, wann der käufliche Zugang wieder verfügbar ist? Auf der Seite steht seit geraumer Zeit "Zur Zeit stehen keine Lounge-Kapazitäten in Frankfurt und München zur Verfügung.".
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.412
670
Guten Morgen liebes LH Team,

könnt Ihr bitte mal bei der Feedback ID 39078129 nachhaken!? Ich wurde mehrfach aufgefordert Unterlagen zu schicken, dass habe ich auch jedesmal getan, aber absolute Funkstille.

Viele Grüße
Hallo alexfreising,

wenn Du uns per PN noch den vollständigen Namen nennst, unter welchem der Vorgang eingereicht wurde, fragen wir gerne einmal bei den Kolleg:innen nach.

Viele Grüße
Birgit
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.412
670
Liebe Lufthansa,

wir sind 3 FTL und reisen im Mai ab FRA B-Gates in Y. Uns begleiten 3 Statuslose. Für diese wollten wir einen Zugang zur Lounge erwerben.

Ist absehbar, wann der käufliche Zugang wieder verfügbar ist? Auf der Seite steht seit geraumer Zeit "Zur Zeit stehen keine Lounge-Kapazitäten in Frankfurt und München zur Verfügung.".
Hallo JD200384,

ich habe Deine Anfrage an die entsprechende Abteilung weitergeleitet und lasse es Dich wissen sobald eine Rückmeldung vorliegt.

Viele Grüße
Birgit
 

MDus

Reguläres Mitglied
30.05.2023
52
38
Hallo LH Team,

leider hatte ich ein Erlebnis der dritten Art mit dem Lufthansa Online Buchungsprozess; In der Woche vor Weihnachten habe ich eine Reise für mich und die Familie gebucht und einen Buchungscode erhalten. Ein paar Minuten später war in der App der Status “geändert” zu sehen und als ich Zeit hatte mich um die Details zu Bemühen stand der Status auf “cancelled”. Ich habe mich mit dem Customer Care in Verbindung gesetzt und nach vier Wochen die Antwort erhalten dass die Buchung nicht wiederherstellbar ist, keine Tickets ausgestellt wurden und ich neu buchen soll. Das hat sich sehr nach Textbausteinen gelesen. Meine Kreditkarte war belastet und trotzdem wurden die Tickets nicht ausgestellt. Auf meine Rückfrage habe ich seit 4 Wochen keine Antwort erhalten und es die von Ihnen vorgeschlagene Neubuchung ist angesichts der stark gestiegene Preise keine Option.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.412
670
Liebe Lufthansa,
es gibt wieder den LH Valentinstag Business Class special. Siehe Link. Könnt ihr mir sagen ob der aus den USA heraus buchbar ist ? Wenn nein warum nicht? Es fehlen dieses Jahr auch Westkueste Destinationen? Wisst Ihr warum ?

Hallo Louis,

das Special bezieht sich auf Flüge aus Deutschland nach einigen ausgewählten Zielen, jedoch nicht allen USA-Destinationen. Mit Reisestart in den USA ist es leider nicht buchbar.

Viele Grüße,

Markus
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.412
670
Hallo LH Team,

leider hatte ich ein Erlebnis der dritten Art mit dem Lufthansa Online Buchungsprozess; In der Woche vor Weihnachten habe ich eine Reise für mich und die Familie gebucht und einen Buchungscode erhalten. Ein paar Minuten später war in der App der Status “geändert” zu sehen und als ich Zeit hatte mich um die Details zu Bemühen stand der Status auf “cancelled”. Ich habe mich mit dem Customer Care in Verbindung gesetzt und nach vier Wochen die Antwort erhalten dass die Buchung nicht wiederherstellbar ist, keine Tickets ausgestellt wurden und ich neu buchen soll. Das hat sich sehr nach Textbausteinen gelesen. Meine Kreditkarte war belastet und trotzdem wurden die Tickets nicht ausgestellt. Auf meine Rückfrage habe ich seit 4 Wochen keine Antwort erhalten und es die von Ihnen vorgeschlagene Neubuchung ist angesichts der stark gestiegene Preise keine Option.
Hallo MDus,

hast Du Dich an Customer Relations gewendet und eine Feedback ID erhalten?

Viele Grüße,

Markus
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.412
670
Liebe Lufthansa,

wir sind 3 FTL und reisen im Mai ab FRA B-Gates in Y. Uns begleiten 3 Statuslose. Für diese wollten wir einen Zugang zur Lounge erwerben.

Ist absehbar, wann der käufliche Zugang wieder verfügbar ist? Auf der Seite steht seit geraumer Zeit "Zur Zeit stehen keine Lounge-Kapazitäten in Frankfurt und München zur Verfügung.".

Hallo JD200384,

wir haben jetzt die Rückmeldung erhalten, dass momentan leider noch nicht absehbar ist, wann der käufliche Lounge-Zugang in Frankfurt wieder angeboten werden kann.

Viele Grüße,

Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.412
670
Sind die kleinen Besucher in der FRA Lounge eigentlich den verantwortlichen Personen bei LH bekannt?

Wenn es in der Senator Lounge so versifft aussieht, welche Zustände sind dann erst hinter den Kulissen zu erwarten?
Hallo MagicBerlin,

danke dass Du uns darauf aufmerksam machst. In den Kommentaren unter dem Video konnte ich lesen, dass Du das Personal vor Ort bereits angesprochen hast, was natürlich grundsätzlich immer der beste und direkteste Weg ist.

Viele Grüße,

Markus
 

MagicBerlin

Aktives Mitglied
28.02.2023
116
155
Berlin / Transsilvanien
ANZEIGE
300x250
Isch habbe keinen TikTok Account 😉
da das MäuseKino in verschiedenen Sozialen Medien zu bewundern ist, wollte ich nur wissen, ob etwas dagegen getan wird. Gegen den Zustand in der Lounge, natürlich!

In einem der Kommentare war, meiner Erinnerung nach, eine recht gleichgültige Haltung der LH Mitarbeiter in der LoUnze beschrieben