Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
391
349
ANZEIGE
Hallo Enskie,

Deine originale Feedback ID lautet 37945761.
Bitte wende Dich, wie schon von Nils empfohlen, mit dieser Vorgangsnummer an die Kolleg:innen von Customer Relations mit der Bitte um eine erneute Prüfung.

Viele Grüße
Birgit
Hallo Birgit, ich habe um erneute Prüfung gebeten und auf die originale Feedback ID verwiesen, aber weder eine Eingangsbestätigung, noch sonst eine Info erhalten. Könnt ihr mir bitte sagen, ob meine erneute Meldung in Bearbeitung ist? Vielen Dank.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
671
Hallo Liebes Team,
wiürde bei dieser Verbindung das Gepäck durchgecheckt?
FMO-MUC (ein Ticket LH C )
MUC -WAW-MIA (neues Ticket LOT C. )
Vielen herzlichen Dank für Eure Mühe!

Hallo Tani,

ein Durchchecken Deines Gepäcks ist generell bei dieser Konstellation möglich, solange in München die Minimum Connecting Time eingehalten wird und sich die Kolleg:innen des Flughafens Münster-Osnabrück die anschließende Buchung bzw. das Ticket der LOT aufrufen können. Zusätzlich sei jedoch gesagt, falls es aus irgendwelchen Gründen nicht funktionieren sollte, plane bitte ausreichend Zeit ein, um Dein Gepäck abzuholen und erneut aufzugeben.

Gruß

Nils
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
671
Liebes LH-Team,
wir würden gerne im Herbst mit der Familie in der First Class nach Südafrika fliegen. Ich würde das gerne mit Lufthansa buchen, habe allerdings Befürchtungen, dass es derzeit noch nicht wieder die gewohnte First-Class-Qualität ist. Hier wurde ja schon 100fach berichtet, dass es nach Corona und durch die Sparmassnahmen auf einem eher schlechten Niveau ist und die Kabinen auch häufig verdreckt sind.
Kann man schon sagen, wie lange es noch dauern wird, bis das Niveau wieder hergestellt ist?
Liebe Grüße
Hallo SkyWings,

ich würde Dir raten, einen eigenen Eindruck zu unserer First Class zu machen.
Der Service ist stets im Wandel und wird optimiert, manchen sagt es zu anderen weniger.
Ich kann jedoch nicht bestätigen, dass die Kabinen häufig verdreckt seien.

Gruß

Nils
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
671
Hallo Birgit, ich habe um erneute Prüfung gebeten und auf die originale Feedback ID verwiesen, aber weder eine Eingangsbestätigung, noch sonst eine Info erhalten. Könnt ihr mir bitte sagen, ob meine erneute Meldung in Bearbeitung ist? Vielen Dank.
Hallo Enskie,

meine Kolleg:innen von Customer Relations haben mir mitgeteilt, dass sie in Verbindung mit einer von Dir beauftragten dritten Partei zur Lösung Deines Falles in Kontakt stehen.
Ich empfehle Dir daher, sich für weitere Informationen direkt an sie zu wenden.

Gruß

Nils
 

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
391
349
Hallo Enskie,

meine Kolleg:innen von Customer Relations haben mir mitgeteilt, dass sie in Verbindung mit einer von Dir beauftragten dritten Partei zur Lösung Deines Falles in Kontakt stehen.
Ich empfehle Dir daher, sich für weitere Informationen direkt an sie zu wenden.

Gruß

Nils
Hallo Nils, die Drittpartei ist bereits seit einigen Monaten nicht mehr involviert. Ich habe den Nachweis hierzu an Customer Relations gesandt und unter Verweis auf die originale Feedback ID um erneute Prüfung gebeten. Kannst Du ggf. nochmal prüfen, ob nun eine erneute Prüfung durch Customer Relations erfolgt? Vielen Dank!
 

Kai_B

Neues Mitglied
15.01.2024
1
0
CR # 38955574
Wir wurden auf einen neuen Flug umgebucht.
Dieser ging jedoch über zwei Tage und machte eine Zwischenübernachtung in München notwendig. Leider weigert sich der Kundenservice die Hotelkosten zu übernehmen und stellt sich jetzt stumm. Ich erwarte umgehend die Bearbeitung um weitere Kosten (Anwalt) zu vermeiden.
 

michaelstuttgart

Neues Mitglied
09.07.2021
10
0
Hallo Lufthansa,
ich habe morgen eine Verbindung mit dem ICE gebucht von Stuttgart ZWS nach FRA. Es handelt sich bei uns um drei Buchungen mit drei Buchungscodes. Wir sitzen nun aber nicht zusammen, auch nicht im gleichen Wagen. Online kann ich es nicht ändern, die englische Hotline kann es nicht ändern.

Meine Frage: Wie kann ich die Lufthansa Sitzplätze (Business Class / 1. Klasse) im Zug ändern? Geht das gar nicht.

Vielen Dank
Michael
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
671
Hallo Nils, die Drittpartei ist bereits seit einigen Monaten nicht mehr involviert. Ich habe den Nachweis hierzu an Customer Relations gesandt und unter Verweis auf die originale Feedback ID um erneute Prüfung gebeten. Kannst Du ggf. nochmal prüfen, ob nun eine erneute Prüfung durch Customer Relations erfolgt? Vielen Dank!
Hallo Enskie,

dies ist so inzwischen auch bei unserer Customer Relations Abteilung hinterlegt. Dein Anliegen befindet sich weiterhin in Bearbeitung.

Viele Grüße
Birgit
 
  • Like
Reaktionen: Enskie

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
671
CR # 38955574
Wir wurden auf einen neuen Flug umgebucht.
Dieser ging jedoch über zwei Tage und machte eine Zwischenübernachtung in München notwendig. Leider weigert sich der Kundenservice die Hotelkosten zu übernehmen und stellt sich jetzt stumm. Ich erwarte umgehend die Bearbeitung um weitere Kosten (Anwalt) zu vermeiden.
Hallo Kai,

bitte habe Verständnis, dass wir die Entscheidungen unseres Customer Relations Teams weder beeinflussen noch ändern können. Wenn die getroffene Entscheidungen nicht Deinen Erwartungen entspricht, kann ich Dich nur bitten, Dich diesbezüglich erneut an die Kolleg:innen zu wenden.

Viele Grüße
Birgit
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
671
Hallo Lufthansa,
ich habe morgen eine Verbindung mit dem ICE gebucht von Stuttgart ZWS nach FRA. Es handelt sich bei uns um drei Buchungen mit drei Buchungscodes. Wir sitzen nun aber nicht zusammen, auch nicht im gleichen Wagen. Online kann ich es nicht ändern, die englische Hotline kann es nicht ändern.

Meine Frage: Wie kann ich die Lufthansa Sitzplätze (Business Class / 1. Klasse) im Zug ändern? Geht das gar nicht.

Vielen Dank
Michael
Hallo Michael,

bitte wende Dich bezüglich der Änderung der Sitzplatzreservierungen im Zug direkt an die DB.

Viele Grüße
Birgit
 

sonni

Aktives Mitglied
29.06.2017
236
256
Liebes LH Team,
ich hab 2 Buchungen (Buchungscode geht per PN an Euch raus) bei denen es Flugänderungen gab. Mit der freundlichen und sehr kompetenten Hilfe des Service Centers konnten wir schnell eine gute Umbuchungslösung finden. Buchungen sind auch aktualisiert, aber die neuen Tickets sind immer noch nicht ausgestellt. Eine Buchung ist demnächst, die nächste zum Glück noch etwas hin. Könnt Ihr hier bitte nochmal an die Ticketingabteilung die Buchungscodes weitergeben, nicht dass wir wieder am Flughafen stehen und wir nicht mit dürfen, weil das Ticket nicht ausgestellt ist. Vielen Dank
 

Michael1200

Reguläres Mitglied
28.05.2013
91
83
Hallo SkyWings,

ich würde Dir raten, einen eigenen Eindruck zu unserer First Class zu machen.
Der Service ist stets im Wandel und wird optimiert, manchen sagt es zu anderen weniger.
Ich kann jedoch nicht bestätigen, dass die Kabinen häufig verdreckt seien.

Gruß

Nils
Hallo Nils,
ICH kann das bestätigen. (Genauso wie die Tatsache, dass in letzter Zeit das First Class Essen weitgehend ungenießbar ist...) Wahrscheinlich hattest Du bei Deinen First Class Flügen ausgesprochenes Glück.
Gruß,
Michael
 

Lizard79

Reguläres Mitglied
11.12.2016
25
0
Hallo LH,

ich habe im Mai eine Strecke STR->FRA->SFO gebucht.
Der Flug STR->FRA wurde heute annulliert , daher durfte ich kostenfrei umbuchen. Also habe ich auf einen früheren Flug am selben Tag umgebucht.
Auf dem ursprünglichen Flug hatte ich Sitze am Notausgang reserviert und bezahlt. Beim neuen Flug sitze ich nun "normal" und meine Frau auf einem Notausgangsitz. Mich auf den Sitz daneben zu buchen würde wieder extra kosten.

Ein weiteres "Problem" besteht darin, dass zwar der neue Flug STR->FRA auf lh.com und in der LH App angezeigt wird, der Anschlussflug FRA->SFO jedoch nicht. Beim Rückflug ist alles OK. In der Bestätigungsemail steht alles korrekt. Ist das nur ein Anzeigefehler? So könnte ich ja nicht per App für FRA->SFO einchecken.

Danke :)

PNR per PN schon an euch geschickt.
 

Lenie

Neues Mitglied
04.09.2023
1
0
Hallo LH,

auch wir haben eine Annulierung erhalten. Gebucht war die Strecke LAS-FRA, FRA- DRS am 09.04.2024 16:20 Uhr. Nunmehr bietet uns die Lufthansa nur einen Flug am 08.04.2024 um 13:50 Uhr und damit über 26 Stunden erhan an. Dieser zudem mit einem 3 stündigen Stopp in Frankfurt. Auf unsere E-Mails mit Verweis auf die wohl gut bekannte Fluggastrechteverordnung und dem Hinweis auf auf Flüge mit KLM am 09.04.2024 um 16:10 Uhr wird seit 03.01.2024 nicht reagiert. Dafür kam eine 2. E-Mail, in welcher wir aufgeordert wurden die Änderung zu bestätigen.

Wann wird es seitens der Lufthansa ein Angebot mit adäqueten Flügen geben? bzw. überhaupt eine Antwort von Ihren Kollegen.

Buchungscode per PN.
 

tobi1111

Aktives Mitglied
20.05.2021
190
273
Stuttgart
Hallo LH Team,

unsere Flüge (20.04.2024 STR-MUC-SAN / 16.05.2024 SAN-MUC-STR 17.05.2024) und die von unseren Freunden (gleiche Strecke) wurde der Rückflug von MUC-STR umgebucht auf einen späteren Flug 5:55 Stunden Wartezeit in München.

Der Flug STR-MUC wurde auch um ein paar Minuten geändert.

Jetzt würde ich gerne wissen, welche Optionen bestehen.

Wäre es denkbar, dass wir den Flug STR-MUC und MUC-STR komplett entfallen lassen und wir direkt von MUC-SAN und SAN-MUC fliegen könnten?

Da wir ein kleines Kind dabei haben, wollten wir nicht unbedingt fast 6 Stunden auf der Rückreise in München warten.

Euer Kollege an der Hotline meinte das sollte gehen, dann würden wir Geld für den STR MUC / MUC STR Flug bekommen.

Stimmt das? Welche Optionen würde es noch geben?
Wir haben Sitzplätze reserviert, wenn wir z.B. zwei Tage später den Rückflug nehmen würden und die gleichen Plätze noch frei werden, können die dann auch kostenneutral übernommen werden?
Wäre es auch möglich, den Flug MUC-STR auf MUC-FRA umzubuchen?

Vielleicht hat auch jemand anderes Erfahrung im Forum was es für Möglichkeiten gibt.


Wenn ich das so lese hier seit gestern, wurde wohl auf einigen Strecken der Rotstift angesetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.593
110
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Hallo LH Team,
ich habe einen claim zur Prämienmeilengutschrift meiner LH Flüge eröffnet .
Vorgangsnummer ist 1HI-MMG-RJO.
Es geht um nicht gutgeschriebene Prämienmeilen nach einem paid upgrade via LH website von Biz nach F von MUC-BKK return.
Ich habe leider nur die Prämienmeilen für den Preis der ursprünglichen gebuchten Biz Class Tarif gutgeschrieben bekommem für den ursprünglich gebuchten Hin-und Rückflug,.
Das Upgrade wurde einige Wochen vor Abflug via LH website gebucht/gezahlt. Es wurde sogar ein neues Ticket ausgestellt mit MUC.BKK rt bestätigt BK A .
Die gezahlten Upgrade Kosten von insgesamt 2750€ müssten doch auch noch berücksichtigt werden bei den Prämienmeilen, da ja umsatzbasiert..
Leider habe ich noch keine Rückmeldung, ausser der Vorgangsnummer, bekommen, und es nichts passiert seit dem 27.12.23.
Grüsse
Sitzfleisch
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.950
2.251
FRA
Hallo LH-Team,

an wen genau wendet man sich, um eine falsch durchgeführte Erstattung eines stornierten Tickets zu reklamieren? Der Erstattungsbetrag ist falsch, und der Korrekturbeleg total wirr, mit negativen Steuern und einem doppeltem YQ. Auf der Kontaktseite kann man Feedback mit einem in der Vergangenheit liegenden Flug geben, aber hier geht es gar nicht um den Flug...

Danke!
 

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
722
722
Hallo LH-Team,

ist schon bekannt, ob und wann das Meilenpooling wieder möglich sein wird?
Vielen Dank und Gruß
B.
 

Troisdorfer

Reguläres Mitglied
26.04.2015
44
0
Troisdorf
Hallo liebes Lufthansa Team.

Im Mai möchte ich von Köln/Bonn nach Athen (und eine Woche später wieder zurück) fliegen.
Gefunden habe ich jeweils eine Verbindung über München, die hat auf dem Hinflug und auf dem Rückflug jeweils 1 Stunde und 25 Minuten Zeit zu „Umsteigen“ oder wie das genau heißt.

Da ich bis jetzt nur Direktflüge hatte frage ich mich ob die Zeit ausreicht. Da beide Flüge von Lufthansa ausgeführt werden hoffe ich auch, dass ich mich um das Aufgabegepäck in München nicht kümmern muss (oder?).

Was sagt ihr dazu, reicht die Zeit und was ist mit dem Gepäck?

Vielen Dank.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
671
Hallo LH Team,

unsere Flüge (20.04.2024 STR-MUC-SAN / 16.05.2024 SAN-MUC-STR 17.05.2024) und die von unseren Freunden (gleiche Strecke) wurde der Rückflug von MUC-STR umgebucht auf einen späteren Flug 5:55 Stunden Wartezeit in München.

Der Flug STR-MUC wurde auch um ein paar Minuten geändert.

Jetzt würde ich gerne wissen, welche Optionen bestehen.

Wäre es denkbar, dass wir den Flug STR-MUC und MUC-STR komplett entfallen lassen und wir direkt von MUC-SAN und SAN-MUC fliegen könnten?

Da wir ein kleines Kind dabei haben, wollten wir nicht unbedingt fast 6 Stunden auf der Rückreise in München warten.

Euer Kollege an der Hotline meinte das sollte gehen, dann würden wir Geld für den STR MUC / MUC STR Flug bekommen.

Stimmt das? Welche Optionen würde es noch geben?
Wir haben Sitzplätze reserviert, wenn wir z.B. zwei Tage später den Rückflug nehmen würden und die gleichen Plätze noch frei werden, können die dann auch kostenneutral übernommen werden?
Wäre es auch möglich, den Flug MUC-STR auf MUC-FRA umzubuchen?

Vielleicht hat auch jemand anderes Erfahrung im Forum was es für Möglichkeiten gibt.


Wenn ich das so lese hier seit gestern, wurde wohl auf einigen Strecken der Rotstift angesetzt...
Hallo tobi1111,

tut mir Leid zu hören, dass Du von einer Flugplanänderung betroffen bist.

Damit wir Dir eine verlässliche Aussage zu Deiner Reservierung geben können, benötigen wir bitte über PN Deine Buchungsdetails und einen gesamten Passagiernamen.

Gruß,

Nils
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
671
Hallo LH Team,
ich habe einen claim zur Prämienmeilengutschrift meiner LH Flüge eröffnet .
Vorgangsnummer ist 1HI-MMG-RJO.
Es geht um nicht gutgeschriebene Prämienmeilen nach einem paid upgrade via LH website von Biz nach F von MUC-BKK return.
Ich habe leider nur die Prämienmeilen für den Preis der ursprünglichen gebuchten Biz Class Tarif gutgeschrieben bekommem für den ursprünglich gebuchten Hin-und Rückflug,.
Das Upgrade wurde einige Wochen vor Abflug via LH website gebucht/gezahlt. Es wurde sogar ein neues Ticket ausgestellt mit MUC.BKK rt bestätigt BK A .
Die gezahlten Upgrade Kosten von insgesamt 2750€ müssten doch auch noch berücksichtigt werden bei den Prämienmeilen, da ja umsatzbasiert..
Leider habe ich noch keine Rückmeldung, ausser der Vorgangsnummer, bekommen, und es nichts passiert seit dem 27.12.23.
Grüsse
Sitzfleisch
Hallo Sitzfleisch,

ob man für ein Upgrade zusätzliche Prämienmeilen gutgeschrieben bekommt, hängt von der Art des Upgrades und dem Ort bzw. Kanal an dem es erworben wurde ab. Als Beispiel: Ein Fixed-Price Upgrade über das Service Center berechtigt zur Gutschrift von den zusätzlichen Meilen, das selbe Upgrade direkt am Flughafen nicht.

Zur Zeit ist bei den Kolleg:innen von Miles & More sehr viel los. Es wird versucht so schnell wie möglich alle offenen Anfragen zu bearbeiten, dies kann sich jedoch im Moment etwas verzögern. Daher würde ich Dich noch um Geduld bitten, bis Du zur Deiner Vorgangsnummer eine Antwort erhälst.

Gruß,

Nils
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
671
Hallo LH-Team,

an wen genau wendet man sich, um eine falsch durchgeführte Erstattung eines stornierten Tickets zu reklamieren? Der Erstattungsbetrag ist falsch, und der Korrekturbeleg total wirr, mit negativen Steuern und einem doppeltem YQ. Auf der Kontaktseite kann man Feedback mit einem in der Vergangenheit liegenden Flug geben, aber hier geht es gar nicht um den Flug...

Danke!
Hallo cockpitvisit,

tut mir Leid von den Herausforderungen bezüglich der Erstattung zu hören. In Deinem Fall würde ich Dich bitten genauere Einzelheiten und den dazugehörigen Buchungscode, Ticketnummer oder EMD Nummer mit dem gesamten Namen des Passagiers uns via PN zukommen zu lassen. Gegebenenfalls können wir Dein Anliegen intern weitergeben. Ansonsten kannst du natürlich auch unsere Kolleg:innen im Service Center zu fehlerhaften Abrechnungen etc. kontaktieren.

Gruß,

Nils
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
671
Hallo LH-Team,

ist schon bekannt, ob und wann das Meilenpooling wieder möglich sein wird?
Vielen Dank und Gruß
B.
Hallo B.,

es wird bereits am Erstellen von neuen Mileage Pools gearbeitet, bisher haben wir keine Informationen ab wann die Funktion wieder aktiviert werden kann.

Gruß,

Nils
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
671
ANZEIGE
300x250
Hallo liebes Lufthansa Team.

Im Mai möchte ich von Köln/Bonn nach Athen (und eine Woche später wieder zurück) fliegen.
Gefunden habe ich jeweils eine Verbindung über München, die hat auf dem Hinflug und auf dem Rückflug jeweils 1 Stunde und 25 Minuten Zeit zu „Umsteigen“ oder wie das genau heißt.

Da ich bis jetzt nur Direktflüge hatte frage ich mich ob die Zeit ausreicht. Da beide Flüge von Lufthansa ausgeführt werden hoffe ich auch, dass ich mich um das Aufgabegepäck in München nicht kümmern muss (oder?).

Was sagt ihr dazu, reicht die Zeit und was ist mit dem Gepäck?

Vielen Dank.
Hallo Troisdorfer,

solange Du die Verbindung bei uns auf der Website buchst bzw. abgleichst, ob die Aufenthaltsdauer angeboten wird, reicht diese normalerweise für Dich und Dein Gepäck aus.

Dein Gepäck musst Du in der Regel während einer Flugreise, in einer durchgängigen Buchung nicht erneut aufgeben. Ausnahmen hiervon sind z.B. Umstiege, bei Ankunft am ersten Flughafen, innerhalb der USA (und natürlich noch anderen Staaten), da möchte der Zoll immer gerne drüberschauen.

Gruß,

Nils