Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
ANZEIGE
Liebes LH Team

LH403 hatte am 23Sep einen Totalausfall der Bordunterhaltung (zumindest im Upperdeck). Die Flugbegleiter waren sehr aufmerksam, kommunizierten gut, und hatten auch von den meisten Passagieren die Kontakt-Daten für eine „Entschädigung“ aufgenommen. Bei meinem Partner und mir, beide SEN, wurde gesagt, dass dies nicht nötig sei, LH hätte unsere Daten und wir würden eine Entschädigung erhalten (so wie ich es verstanden hatte in der Form von Meilen).

Leider ist nie etwas eingetroffen - könntet ihr dies bitte prüfen, ich vermute mal dies betrifft alle Statuskunden auf diesem Flug. Herzlichen Dank.

Hallo rrhunter,

wir würden uns hier gern intern erkundigen, auf welchem Weg die Kompensation in so einem Fall erfolgt bzw. was ganz konkret nach diesem Flug passiert ist. Könntest Du uns hierzu bitte noch Eure Namen zusammen mit der SEN- bzw. Miles&More-Kartennummer per PN zukommen lassen?

Danke und Viele Grüße,
Katharina
 

mod24

Neues Mitglied
22.12.2023
6
10
Hallo Michael,

Nils bezog sich tatsächlich auf die Möglichkeit Deiner Ablehnung der angebotenen Abwicklung durch Dolfi1920. Du kannst gegenüber Customer Relations erklären, dass Du in Folge der langen Bearbeitungszeit und Dringlichkeit an der Regulierung des Schadens über deren Partner Dolfi kein weiteres Interesse hast. Sofern noch nicht geschehen, äußere dies bitte explizit und lade ein entsprechendes Gutachten zum Schaden zusammen mit dem Beleg (inklusive Kaufdatum) des beschädigten Koffers über das Formular auf unserer Website hoch und bitte um direkte Erstattung des Zeitwerts durch Customer Relations.

Gern kannst Du uns hier auch die Feedback ID zukommen lassen, wenn dies bereits erfolgt ist, und wir stoßen das Team unsererseits noch einmal auf den Sachverhalt.

Viele Grüße,
Katharina
Hallo Katharina,

danke für Deine Rückmeldung. Ich habe dies zwar schon konkret gemacht (also erklärt, dass ich der Abwicklung über Dolfi wiederspreche und auch das Gutachten von Rimowa habe ich bereits an CR übersandt), aber leider von CR noch keine Rückmeldung dazu erhalten (die war vor über einer Woche).

Insofern wäre ich SEHR dankbar, wenn Ihr nochmals von eurer Seite darauf einfluss nehmen könntet, dass sich CR hierzu zurückmeldet. Die Feedback-ID lautet 38817759.

Ich wäre wirklich erleichtert, wenn sich das kurzfristig lösen würde.

Freundliche Grüße
Michael
 
  • Like
Reaktionen: Lufthansa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo Katharina,

danke für Deine Rückmeldung. Ich habe dies zwar schon konkret gemacht (also erklärt, dass ich der Abwicklung über Dolfi wiederspreche und auch das Gutachten von Rimowa habe ich bereits an CR übersandt), aber leider von CR noch keine Rückmeldung dazu erhalten (die war vor über einer Woche).

Insofern wäre ich SEHR dankbar, wenn Ihr nochmals von eurer Seite darauf einfluss nehmen könntet, dass sich CR hierzu zurückmeldet. Die Feedback-ID lautet 38817759.

Ich wäre wirklich erleichtert, wenn sich das kurzfristig lösen würde.

Freundliche Grüße
Michael

Hallo nochmal, Michael,

ich habe den Fall intern weitergeleitet und um schnelle Bearbeitung seitens Customer Relations gebeten. Ich hoffe dass dies zielführend und im Sinne einer zeitnahen Lösung ist.

Viele Grüße,
Katharina
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.630
4.128
Hamburg
Liebe Kollegen,

könntet Ihr Bitte mal fragen, warum ich 4 Wochen auf die Gutschrift eines EW Segment warten muss? Und die App Bordkarte wie gewünscht hochgeladen. Nix passiert.

Also noch mal manuell versucht, falls es schiefgelaufen ist und dann bekommt man diese schöne Nachricht :

Anhang anzeigen 234692
Die Details finde ich dort ja eben nicht, deswegen nutz ich doch das Ding zur Nachkreditierung.... Mir geht's nur um die Meilen. Der Rest ist bei 5 Segmenten und 8000 Statusmeilen eh Wurst.

Ich weiß, ihr seid nur der öffentliche Boxsack, aber Lufthansa ist ein echtes Trauerspiel geworden.

Nächstes Jahr wird zeigen, ob ab Hamburg Amsterdam, Kopenhagen, Warschau und Co ggf. nicht doch besser funktioniert. Service und Angebot der Lufthansa kennt ja nur noch eine Richtung. In den Keller. Andere Väter haben auch schöne Töchter.

Frohe Weihnachten!
Nun ist es doch noch gutgeschrieben worden. Wunder geschehen. Frohes neues Jahr.
 

HERRMISTER

Neues Mitglied
22.12.2023
3
3
Hallo Tania,

danke für Deine Rückmeldung. Ich verstehe, dass Ihr als Social Media Team keinen direkten Einfluss nehmen könnt.
An Dolfi und das Customer Relations Team habe ich mich ja bereits mehrfach gewandt und keine Antwort erhalten. Heute erhielt ich vom CR-Team nun die gleiche Nachricht, wie von vor 2 Wochen, dass man das alles sehr bedaure und meinen Fall zur Prüfung an Dolfi gegeben habe.

Ich fühle mich hier von Lufthansa wirklich nicht ernst genommen.

Wohl wissend, dass Du diesen Fall nicht lösen kannst, würdest Du mir bitte einmal sagen, was Du an meiner Stelle tun würdest? Weder Dolfi noch Lufthansa reagieren seit über 1 Woche auf meine Anfrage. Ich habe eine anstehende Reise. Mein Koffer wurde komplett beschädigt.

Mir fällt bald nichts mehr weiteres ein, als das tatsächlich meinen Anwalt zu übergeben, was etwas ist, dass ich bestimmt nicht will.

Gibt es für mich als reisenden der First Class noch einen anderen Ansprechparnter, abgesehen von der CR-Abteilung via Mail oder Formular?
Gibt es jemanden, der sich der Problematik zeitnah annimmt?
Hat Lufthansa die offenbar vielfachen Serviceprobeleme mit dem Partner Dolfi auf dem Schirm? Ich bin ja ganz offensichtlich kein Einzelfall (das weiß ich allein schon deshalb, da ich ja bereits das zweite mal in 2023 mit diesem Servicepartner konfrontiert bin).

Würdest Du mir hierzu bitte einmal konkretes Feedback geben, oder mir die Stelle benennen, die das im Hause Lufthansa tun kann? Wie gesagt, die Customer Realtions Abteilung meldet sich hierzu nicht konkret, sondern nur mit Textbausteinen.

Liebe Grüße
Michael
Hallo, ich persönlich habe auch die Erfahrung gemacht das dolfo als auch die LH Customer Relations bei absolut eindeutiger Aktenlage immer im gleichen Schema oder gar nicht reagiert, leider hat mir auch die Kontaktaufnahme mit dem Senator Service nicht geholfen da das Problem anscheinend beim Dienstleister liegt und LH sich bei mir der Sache nicht annimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel_H1977

Reguläres Mitglied
03.01.2022
69
87
Hallo liebes LH-Team,

ich habe mal eine Frage zum Upgrade, vielleicht könnt ihr mir diese beantworten:

Ich habe im Februar den Flug CGN - ZRH - JNB als Economy-Ticket gebucht.
Die Langstrecke mit der Swiss habe ich ab ZRH direkt versucht mit 2 Vouchern von der Eco in die Biz upzugraden und bin hier auf der Warteliste.
Bei Miles & More ist die Strecke aber als Prämienticket in der Biz online buchbar.
Wird hier unterschieden zwischen Prämientickets und Upgrades mit Voucher / Meilen, dachte bisher immer es liegt an der grundsätzlichen Verfügbarkeit von Miles & More Plätzen?

Viele Grüße und danke für eine Rückmeldung,
Daniel
 

mod24

Neues Mitglied
22.12.2023
6
10
Hallo nochmal, Michael,

ich habe den Fall intern weitergeleitet und um schnelle Bearbeitung seitens Customer Relations gebeten. Ich hoffe dass dies zielführend und im Sinne einer zeitnahen Lösung ist.

Viele Grüße,
Katharina
Hallo Katharina,

vielen Dank für Deine Intervention! Tatsächlich hat sich nun (erstmals) das CR-Team konkret zu meinem Anliegen geäußert und es sieh für mich so aus, dass sich der Fall damit nun lösen lässt. Ich fürchte, ohne eure Hilfe wäre das nicht, oder erst sehr viel später passiert. Daher vielen Dank dafür.

Zum Thema Dolfi wurde mir auch mitgeteilt, dass man mein Feedback ernst nimmt und dieses weitergibt. Dies wäre tatsächlich eine Hoffnung, dass Lufthansa hier einmal die Prozesse und Vorgaben für die Regulierung überprüft und anpasst, da dies nach meiner Erfahrung nicht wirklich gut funktioniert.

Aber vor allem bin ich Dir persönlich für Deinen Einsatz in dieser Angelegenheit dankbar, Ich hoffe, dass CR sich nun an die Absprache hält und das Thema damit einfach abgehakt werden kann.

Liebe Grüße
Michael
 
  • Like
Reaktionen: Lufthansa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo liebes LH-Team,

ich habe mal eine Frage zum Upgrade, vielleicht könnt ihr mir diese beantworten:

Ich habe im Februar den Flug CGN - ZRH - JNB als Economy-Ticket gebucht.
Die Langstrecke mit der Swiss habe ich ab ZRH direkt versucht mit 2 Vouchern von der Eco in die Biz upzugraden und bin hier auf der Warteliste.
Bei Miles & More ist die Strecke aber als Prämienticket in der Biz online buchbar.
Wird hier unterschieden zwischen Prämientickets und Upgrades mit Voucher / Meilen, dachte bisher immer es liegt an der grundsätzlichen Verfügbarkeit von Miles & More Plätzen?

Viele Grüße und danke für eine Rückmeldung,
Daniel

Hallo Daniel,
es ist tatsächlich so, dass bei den Kontingenten zwischen einer reinen Meilenbuchung und einem Upgrade mit Meilen / Vouchern unterschieden wird. Eine Verfügbarkeit in der entsprechenden Buchungsklasse bedeutet daher nicht, dass automatisch auch ein Upgrade bestätigt wird.
Viele Grüße,
Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo Katharina,

vielen Dank für Deine Intervention! Tatsächlich hat sich nun (erstmals) das CR-Team konkret zu meinem Anliegen geäußert und es sieh für mich so aus, dass sich der Fall damit nun lösen lässt. Ich fürchte, ohne eure Hilfe wäre das nicht, oder erst sehr viel später passiert. Daher vielen Dank dafür.

Zum Thema Dolfi wurde mir auch mitgeteilt, dass man mein Feedback ernst nimmt und dieses weitergibt. Dies wäre tatsächlich eine Hoffnung, dass Lufthansa hier einmal die Prozesse und Vorgaben für die Regulierung überprüft und anpasst, da dies nach meiner Erfahrung nicht wirklich gut funktioniert.

Aber vor allem bin ich Dir persönlich für Deinen Einsatz in dieser Angelegenheit dankbar, Ich hoffe, dass CR sich nun an die Absprache hält und das Thema damit einfach abgehakt werden kann.

Liebe Grüße
Michael

Hallo Michael,
vielen Dank für diese Rückmeldung. Ich werde sie an meine Kolleg:in Katharina weiterleiten.
Viele Grüße,
Jens
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.162
2.175
Hallo Icecreamman,

das ist natürlich nicht schön und ich kann es nachvollziehen, dass man auch gerne das In Flight Entertainment nutzen können möchte.

Ich habe soeben Deine Feedback ID an entsprechende Stelle eskaliert.

Vielen Dank für Deine Geduld!

Gruß,

Nils
Hallo Nils,

besten dank für dein Engagement - zwischenzeitlich habe ich auch eine Antwort erhalten, die allerdings mehr als unbefriedigend ist. Die Kompensation für ein defektes IFE auf einem Langstreckenflug mit EUR 30,96 anzusetzen, in der Business Class, ist salopp gesagt ein schlechter Neujahrsscherz.

Viele Grüße
 

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
391
349
Hallo zusammen,

auf meinem Flug von MUC - ICN in der Business war der Sitz defekt, da ständig die Luft aus dem Sitz entwich und die 11 Stunden alles andere als komfortabel waren, an Schlafen war bspw. nicht zu denken. Die Purserin hat das Problem angeblich aufgenommen, allerdings habe ich auf mehrmalige Nachfrage von Customer Service nur die Nachricht erhalten, dass man keine Kompensation leiste. Ich habe nun ein neues Feedback gesandt unter der ID 38884757, allerdings ohne Antwort. Wird das Feedback noch bearbeitet? Falls ja, ist für defekte Sitze eine Kompensation vorgesehen? Vielen Dank.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Hallo, LH-Team!

Meine beiden Koffer (nennen wir sie "A" und "B") wurden am Montag auf MUC-JFK leider nicht geladen (war keine Umsteigeverbindung, aber alles gut, wird ja seine Gründe gehabt haben).

Nach der Landung in JFK kamen eine SMS und eine E-Mail, dass Koffer A nicht geladen wurde, mit einem Link zur Claim-Website. Zu Koffer B kam keine solche SMS oder E-Mail.

Koffer B war allerdings auch nicht auf dem Band, also habe ich direkt vor Ort beim LH Lost Baggage Office in JFK T1 die Verlustmeldung aufgegeben.

Danach hat die Status-Website für Koffer B direkt die Meldung ausgegeben, dass der bereits via FRA nach JFK unterwegs ist; kam auch sehr spät in der Nacht tatsächlich noch hier an - das originale Label war vorne mit Missed-Connex-Label (to JFK via FRA) überklebt, hinten das ursprüngliche "to JFK LH 410" überklebt mit dem abgerissenen "unteren" Rest des neuen Labels.

Bezüglich Koffer A heisst es auf der Website und am Telefon weiterhin nur, dass der noch gesucht wird.

Leider war im kleinen Koffer B außer ein paar Schuhen nicht viel "nützliches" gepackt, und ich hänge sehr an Koffer A, gefüllt mit Winterklamotten für die nächsten zwei Wochen.

Nun ist ja offensichtlich bei beiden Koffern erst Mal der gleiche Vorgang abgelaufen ("werden nicht auf dem Ursprungsflug transportiert"), aber Koffer A ist hängen geblieben oder "durch das System gerutscht", während Koffer B sofort via FRA geschickt wurde.

Ich weiß, dass sich in München gerade noch die Koffer stapeln, und mir ist klar, dass Ihr keine internen Telefonnummern oder E-Mail-Adressen raus gebt, aber vielleicht lässt sich ja für Euch auf dem "kurzen Dienstweg" etwas machen, wenn Ihr z.B. das Lost-&-Found-Büro in München an die Strippe bekommt.

Koffer A dürfte ja (mutmaßlich nicht mit den vielen anderen Koffern der letzten Wochen zusammen) in irgendeiner "Auffangzone" sitzen, vielleicht war das Missed-Connex-Label schlecht oder nur einseitig geklebt, oder er wurde sonst wie falsch gescannt, jedenfalls habe ich die Hoffnung, dass ein Mensch, der kurz dort vorbei spaziert, das Ding im Handumdrehen finden und auf die Reise schicken kann.

Danke im Voraus für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Louis19

Neues Mitglied
04.01.2024
3
18
Hallo LH Team, vor einem Jahr habe ich mich schon mal an die LH gewandt. Leider keine direkte Antwort auf meine Frage bekommen. Daher wende ich mich schon mal vorweg an Sie. Die letzten beiden Jahren hatte LH am Valentinstag einen Business Class Special. Den wollte ich fuer mich und meiner Frau buchen. Ging aber nicht, da der Hinflug in Deutschland beginnen muss. Wir leben in den USA und ich wollte beginnen mit dem Hinflug von den USA nach Deutschland. Ich fühle mich als in Deutscher, lebend in den USA , als Vielflieger der LH, als USA Kunde der LH diskriminiert. Warum kann ich den Business Class Special nicht buchen? USA Passagiere werden hier benachteiligt.
Vielen Dank im voraus
 

Jo121

Reguläres Mitglied
05.08.2020
26
50
Hallo LH Team,
ich bin Mitte letzten Jahres Senator geworden und habe immer wieder das Problem, dass auf meinen Bordkarten (mobil und gedruckt) M/M statt SEN LH*G steht was immer wieder zu Problemen bei F CI und Lounge Access führt. Zudem kann bei falsch Erkennung des Status auch Benefits wie freier Nebensitz und Recognition der Crew nichts passieren. Das größte Problem war aber, dass mit diesmal auch nicht die für SEN geblockten "Prio Plätze" buchbar waren auf BKK-MUC in LH 773.
Könnte ihr hier bitte helfen mittlerweile nervt es echt und ich wäre dankbar für eine Lösung.
 

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
329
388
Hallo LH Team,
ich bin Mitte letzten Jahres Senator geworden und habe immer wieder das Problem, dass auf meinen Bordkarten (mobil und gedruckt) M/M statt SEN LH*G steht was immer wieder zu Problemen bei F CI und Lounge Access führt. Zudem kann bei falsch Erkennung des Status auch Benefits wie freier Nebensitz und Recognition der Crew nichts passieren. Das größte Problem war aber, dass mit diesmal auch nicht die für SEN geblockten "Prio Plätze" buchbar waren auf BKK-MUC in LH 773.
Könnte ihr hier bitte helfen mittlerweile nervt es echt und ich wäre dankbar für eine Lösung.
Da steht immer LH*G und das bei jedem, weil es nur einen LH*G Status gibt und das ist der SEN. Mit SEN wird man bei allen anderen *A Partnern nichts anfangen können. Der Lounge Access ist in deiner Bordkarte hinterlegt und somit ist egal ob da SEN oder sonst was steht. Falls es zu Problemen kommen sollte hast du doch immer noch die Statuskarte oder die digitale Karte.
 

Jo121

Reguläres Mitglied
05.08.2020
26
50
Bei mir steht da M/M - siehe auch Beispiele unten was stehen sollte und was steht
Da steht immer LH*G und das bei jedem, weil es nur einen LH*G Status gibt und das ist der SEN. Mit SEN wird man bei allen anderen *A Partnern nichts anfangen können. Der Lounge Access ist in deiner Bordkarte hinterlegt und somit ist egal ob da SEN oder sonst was steht. Falls es zu Problemen kommen sollte hast du doch immer noch die Statuskarte oder die digitale Karte.
 

Anhänge

  • IMG_5784.jpeg
    IMG_5784.jpeg
    8,5 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_5785.jpeg
    IMG_5785.jpeg
    27,6 KB · Aufrufe: 11

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo zusammen,

auf meinem Flug von MUC - ICN in der Business war der Sitz defekt, da ständig die Luft aus dem Sitz entwich und die 11 Stunden alles andere als komfortabel waren, an Schlafen war bspw. nicht zu denken. Die Purserin hat das Problem angeblich aufgenommen, allerdings habe ich auf mehrmalige Nachfrage von Customer Service nur die Nachricht erhalten, dass man keine Kompensation leiste. Ich habe nun ein neues Feedback gesandt unter der ID 38884757, allerdings ohne Antwort. Wird das Feedback noch bearbeitet? Falls ja, ist für defekte Sitze eine Kompensation vorgesehen? Vielen Dank.
Hallo Enskie,

tut mir Leid von Deiner Erfahrung mit dem defekten Sitz zu hören! Ich kann es verstehen, wenn Du dir den Flug angenehmer vorgestellt hast.

Auf Nachfrage bei den Kolleg:innen von Customer Relations wurde mir mittgeteilt, dass die von Dir gennante Feedback ID mit Deiner Originalen zusammengelegt wurde. Das passiert bei der Sortierung von neu angelegten Fällen, wenn es sich um die gleiche Person und das gleiche Anliegen handelt. Ich gebe zu, dass bei Dir zumindest ein Hinweis darauf angebracht gewesen wäre.

Bezüglich eines Kompensationanspruches bei defekten Sitzen kann ich Dir leider keine Auskunft geben, da wir hierauf weder geschult noch einen Einfluss auf die Entscheidungen der Kolleg:innen von Customer Relations ausüben können.

Ich würde Dir raten unter angabe Deiner originalen Feedback ID um eine erneute Prüfung zu bitten.
Ich hoffe das dies zu einem positiven Ergebnis für Dich ausfallen wird.

Gruß,

Nils
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo, LH-Team!

Meine beiden Koffer (nennen wir sie "A" und "B") wurden am Montag auf MUC-JFK leider nicht geladen (war keine Umsteigeverbindung, aber alles gut, wird ja seine Gründe gehabt haben).

Nach der Landung in JFK kamen eine SMS und eine E-Mail, dass Koffer A nicht geladen wurde, mit einem Link zur Claim-Website. Zu Koffer B kam keine solche SMS oder E-Mail.

Koffer B war allerdings auch nicht auf dem Band, also habe ich direkt vor Ort beim LH Lost Baggage Office in JFK T1 die Verlustmeldung aufgegeben.

Danach hat die Status-Website für Koffer B direkt die Meldung ausgegeben, dass der bereits via FRA nach JFK unterwegs ist; kam auch sehr spät in der Nacht tatsächlich noch hier an - das originale Label war vorne mit Missed-Connex-Label (to JFK via FRA) überklebt, hinten das ursprüngliche "to JFK LH 410" überklebt mit dem abgerissenen "unteren" Rest des neuen Labels.

Bezüglich Koffer A heisst es auf der Website und am Telefon weiterhin nur, dass der noch gesucht wird.

Leider war im kleinen Koffer B außer ein paar Schuhen nicht viel "nützliches" gepackt, und ich hänge sehr an Koffer A, gefüllt mit Winterklamotten für die nächsten zwei Wochen.

Nun ist ja offensichtlich bei beiden Koffern erst Mal der gleiche Vorgang abgelaufen ("werden nicht auf dem Ursprungsflug transportiert"), aber Koffer A ist hängen geblieben oder "durch das System gerutscht", während Koffer B sofort via FRA geschickt wurde.

Ich weiß, dass sich in München gerade noch die Koffer stapeln, und mir ist klar, dass Ihr keine internen Telefonnummern oder E-Mail-Adressen raus gebt, aber vielleicht lässt sich ja für Euch auf dem "kurzen Dienstweg" etwas machen, wenn Ihr z.B. das Lost-&-Found-Büro in München an die Strippe bekommt.

Koffer A dürfte ja (mutmaßlich nicht mit den vielen anderen Koffern der letzten Wochen zusammen) in irgendeiner "Auffangzone" sitzen, vielleicht war das Missed-Connex-Label schlecht oder nur einseitig geklebt, oder er wurde sonst wie falsch gescannt, jedenfalls habe ich die Hoffnung, dass ein Mensch, der kurz dort vorbei spaziert, das Ding im Handumdrehen finden und auf die Reise schicken kann.

Danke im Voraus für Eure Hilfe!
Hallo Wombert,

es tut mir Leid von Deinem noch fehlenden Koffer zu hören! Sehr nachvollziehbar, dass Du ihn dringend wieder in Deinem Besitz wissen möchtest.

Die Kolleg:innen aus dem Baggage Service Center haben eventuell die Möglichkeit intern eine Nachricht für Dich an die entsprechende Station zu verschicken oder gar direkt anzurufen.
Den Kontakt findest Du auf Deinem Property Irregularity Report (PIR) oder du lässt dich über die allgemeine Lufthansa Hotline weiterleiten.

Zudem arbeiten die Kolleg:innen am Münchner Flughafen unter Hochdruck daran die verspäteten Gepäckstücke so schnell wie möglich den betroffenen Passagieren zukommen zu lassen, daher ist es momentan schwierig jemanden vor Ort zu erreichen.

Ich entschuldige mich für die Dir entstandenen Unannehmlichkeiten.

Gruß,

Nils
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo LH Team, vor einem Jahr habe ich mich schon mal an die LH gewandt. Leider keine direkte Antwort auf meine Frage bekommen. Daher wende ich mich schon mal vorweg an Sie. Die letzten beiden Jahren hatte LH am Valentinstag einen Business Class Special. Den wollte ich fuer mich und meiner Frau buchen. Ging aber nicht, da der Hinflug in Deutschland beginnen muss. Wir leben in den USA und ich wollte beginnen mit dem Hinflug von den USA nach Deutschland. Ich fühle mich als in Deutscher, lebend in den USA , als Vielflieger der LH, als USA Kunde der LH diskriminiert. Warum kann ich den Business Class Special nicht buchen? USA Passagiere werden hier benachteiligt.
Vielen Dank im voraus
Hallo Louis19,

tut mir Leid zu hören, dass Du dich in Deinem Fall benachteiligt fühlst. Ich kann es nachvollziehen, dass Du gerne in den Genuss einiger Sonderangebote kommen möchtest. Die Entscheidung in welchen Regionen was für Angebote gelten sind jedoch sorgsam getroffen.

Du kannst Deinen Unmut zielgerichtet über unser Formular kündlich zu tun (https://www.lufthansa.com/de/de/feedback). Dein Feedback wird dann direkt an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet und hilft uns unsere Prozesse und Angebote auch in Zukunft weiter zu optimieren.

Ich hoffe, dass wir Dich dennoch wieder auf einen unserer Flüge wiedersehen dürfen.

Gruß,

Nils
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo LH Team,
ich bin Mitte letzten Jahres Senator geworden und habe immer wieder das Problem, dass auf meinen Bordkarten (mobil und gedruckt) M/M statt SEN LH*G steht was immer wieder zu Problemen bei F CI und Lounge Access führt. Zudem kann bei falsch Erkennung des Status auch Benefits wie freier Nebensitz und Recognition der Crew nichts passieren. Das größte Problem war aber, dass mit diesmal auch nicht die für SEN geblockten "Prio Plätze" buchbar waren auf BKK-MUC in LH 773.
Könnte ihr hier bitte helfen mittlerweile nervt es echt und ich wäre dankbar für eine Lösung.
Hallo Jo121,

ich habe Dir soeben auf Deine PN geantwortet.

Gruß,

Nils
 

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
391
349
Hallo Enskie,

tut mir Leid von Deiner Erfahrung mit dem defekten Sitz zu hören! Ich kann es verstehen, wenn Du dir den Flug angenehmer vorgestellt hast.

Auf Nachfrage bei den Kolleg:innen von Customer Relations wurde mir mittgeteilt, dass die von Dir gennante Feedback ID mit Deiner Originalen zusammengelegt wurde. Das passiert bei der Sortierung von neu angelegten Fällen, wenn es sich um die gleiche Person und das gleiche Anliegen handelt. Ich gebe zu, dass bei Dir zumindest ein Hinweis darauf angebracht gewesen wäre.

Bezüglich eines Kompensationanspruches bei defekten Sitzen kann ich Dir leider keine Auskunft geben, da wir hierauf weder geschult noch einen Einfluss auf die Entscheidungen der Kolleg:innen von Customer Relations ausüben können.

Ich würde Dir raten unter angabe Deiner originalen Feedback ID um eine erneute Prüfung zu bitten.
Ich hoffe das dies zu einem positiven Ergebnis für Dich ausfallen wird.

Gruß,

Nils
Hallo Nils,

vielen Dank für die Info. Mir liegt leider die damalige Feedback-ID leider nicht mehr vor, weswegen ein neues Feedback erstellt habe. Könnt ihr mir die originale Feedback ID nochmals mitteilen (gerne per PN) oder mit Verweis auf das neu angelegte Feedback bei den Kolleg:innen um nochmalige Prüfung meines damaligen Feedbacks bitten? Vielen Dank!
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
ANZEIGE
300x250
Hallo Nils,

vielen Dank für die Info. Mir liegt leider die damalige Feedback-ID leider nicht mehr vor, weswegen ein neues Feedback erstellt habe. Könnt ihr mir die originale Feedback ID nochmals mitteilen (gerne per PN) oder mit Verweis auf das neu angelegte Feedback bei den Kolleg:innen um nochmalige Prüfung meines damaligen Feedbacks bitten? Vielen Dank!
Hallo Enskie,

Deine originale Feedback ID lautet 37945761.
Bitte wende Dich, wie schon von Nils empfohlen, mit dieser Vorgangsnummer an die Kolleg:innen von Customer Relations mit der Bitte um eine erneute Prüfung.

Viele Grüße
Birgit
 
  • Like
Reaktionen: Enskie