Hallo, LH-Team!
Meine beiden Koffer (nennen wir sie "A" und "B") wurden am Montag auf MUC-JFK leider nicht geladen (war keine Umsteigeverbindung, aber alles gut, wird ja seine Gründe gehabt haben).
Nach der Landung in JFK kamen eine SMS und eine E-Mail, dass Koffer A nicht geladen wurde, mit einem Link zur Claim-Website. Zu Koffer B kam keine solche SMS oder E-Mail.
Koffer B war allerdings auch nicht auf dem Band, also habe ich direkt vor Ort beim LH Lost Baggage Office in JFK T1 die Verlustmeldung aufgegeben.
Danach hat die Status-Website für Koffer B direkt die Meldung ausgegeben, dass der bereits via FRA nach JFK unterwegs ist; kam auch sehr spät in der Nacht tatsächlich noch hier an - das originale Label war vorne mit Missed-Connex-Label (to JFK via FRA) überklebt, hinten das ursprüngliche "to JFK LH 410" überklebt mit dem abgerissenen "unteren" Rest des neuen Labels.
Bezüglich Koffer A heisst es auf der Website und am Telefon weiterhin nur, dass der noch gesucht wird.
Leider war im kleinen Koffer B außer ein paar Schuhen nicht viel "nützliches" gepackt, und ich hänge sehr an Koffer A, gefüllt mit Winterklamotten für die nächsten zwei Wochen.
Nun ist ja offensichtlich bei beiden Koffern erst Mal der gleiche Vorgang abgelaufen ("werden nicht auf dem Ursprungsflug transportiert"), aber Koffer A ist hängen geblieben oder "durch das System gerutscht", während Koffer B sofort via FRA geschickt wurde.
Ich weiß, dass sich in München gerade noch die Koffer stapeln, und mir ist klar, dass Ihr keine internen Telefonnummern oder E-Mail-Adressen raus gebt, aber vielleicht lässt sich ja für Euch auf dem "kurzen Dienstweg" etwas machen, wenn Ihr z.B. das Lost-&-Found-Büro in München an die Strippe bekommt.
Koffer A dürfte ja (mutmaßlich nicht mit den vielen anderen Koffern der letzten Wochen zusammen) in irgendeiner "Auffangzone" sitzen, vielleicht war das Missed-Connex-Label schlecht oder nur einseitig geklebt, oder er wurde sonst wie falsch gescannt, jedenfalls habe ich die Hoffnung, dass ein Mensch, der kurz dort vorbei spaziert, das Ding im Handumdrehen finden und auf die Reise schicken kann.
Danke im Voraus für Eure Hilfe!