Hallo mod24,
tut mir leid von der Beschädigung des Koffers zu hören. Da der Fall jedoch bereits zur Regulierung bei Dolfi1920 liegt, bitten wir um Geduld. Wie können die Bearbeitung leider nicht beschleunigen und haben Dolfi gegenüber auch keine Weisungsbefugnis, hoffen aber natürlich, dass Dein Fall schnellstmöglich abschließend bearbeitet wird.
Viele Grüße,
Markus
Hallo Markus,
zunächst einmal aufrichtig "Danke", dass Du so schnell auf meine Frage antwortest. Allerdings verwundert mich der Inhalt Deiner Antwort doch sehr. Du sagst, dass Lufthansa gegenüber Dolfi keine Weisungsbefugnis hätte und die Bearbeitung nicht beschleunigt werden könne. Dies kann nicht den Tatsachen entsprchen, da Dolfi ja nicht im luftleeren Raum agiert, sondern von euch explizit beauftragt wurde. Selbstverständlich ist Lufthansa hier weisungsbefugt.
Darüberhinaus ist Lufthansa als mein Vertragspartner natürlich gemäß dem Monteraler Übereinkommen für den Schadenersatz verantwortlich, nicht ein dritter Dienstleister. Insofern habe ich meinen Schaden auch bei Lufthansa geltend gemacht und erwarte hierzu als Kunde und Vertragspartner auch eine substanzielle Rückmeldung. Hier Dolfi vorzuschieben, halte ich für keinen guten Stil und auch für rechtlich nicht haltbar.
So wie ich das hier lese, bin ich nicht der einzige der negative Erfahrungen mit Dolfi macht. Wie ich bereits schrieb, ist dies in diesem Jahr bereits das zweite mal, dass ich hier keine zeitgerechten Antworten erhalte und eine höchst unprofessionelle Abarbeitung wahrnehme. Ich lade Dich herzlich dazu ein einmal die Bewertung zu dem von LH gewählten Dienstleister zu lesen, bzw. die Rückmeldung von anderen Forenteilnehmern wahr- und ernstzunehmen.
Für meinen konkreten Fall bitte ich Dich, dich nochmal kurz damit auseinanderzusetzen und mir eine Rückmeldung zu geben, wie genau die Regulierung von statten gehen soll: Euer Dienstleister meldet sich seit über einer Woche nicht, ich habe eine anstehende Reise und der Koffer ist irreperabel kaputt und nicht verwendbar. Wie genau stellt Lufthansa sich vor, dass ich mich verhalte?
Das Lufthansa mit Ihren Kunden (insbesondere mit langjährigen Kunden, Senatoren und reisenden der First Class, wie hier zu lesen ist) bei einem durch Lufthansa verursachten Schaden so umgeht, kann ja nicht den Ansprüchen von euch selbst genügen.
Lieber Markus, mir ist bewusst, dass Du persönlich nichts für meinen Schaden kannst und auch nicht für die Entscheidung, dass Lufthansa hier einen Partner für die Abwicklung wählt der, gelinde gesagt, in meinen Augen nicht besonders professionell zu agieren scheint. Da dies aber kein Einzelfall ist, würde ich es sehr begrüßen, wenn Du dieses Thema einmal intern klärst und hier eine konkrete und substantielle Rückmeldung gibst. Natürlich musst Du das nicht tun, ich hielte es in dem vorliegenden Fall und unter Berücksichtigung der anderen Stimmen, die ähnliche Probleme haben, aber für angemessen.
Vielen Dank für Deine Hilfe
Michael