Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

leoll

Aktives Mitglied
29.09.2012
129
29
MUC
ANZEIGE
Liebes LH Team,

Ticket umgebucht, in die „Urgent Queue“ gekommen, das Ticket wurde 5h nicht ausgestellt. Da jetzt das Folgesegment gestrichen wurde, kann das Ticket nicht ausgestellt werden.

Nun wurden neue Flüge eingebucht und mir versprochen, dass das Ticket binnen 3h da ist. Nichts da.

Wieso passiert das immer wieder? Wieso können Mitarbeiter der SEN Hotline keine Tickets umschreiben?
 

Michael1200

Reguläres Mitglied
28.05.2013
91
83
Hallo LH Team, ich versuche gerade, meine Passdaten in meinem Profil zu hinterlegen (um später die Global Entry Nummer nachzutragen). Nach dem Hochladen des Fotos von der Pass-Seite kommt allerdings immer "abgelehnt" obwohl auf dem Bild alles klar erkennbar ist. Was muss ich tun? Gruß, Michael
 

sonni

Aktives Mitglied
29.06.2017
236
257
Liebes LH Team,
könnt Ihr bitte mal nachfragen ob es auf der Strecke FRA-BLR-FRA (LH 754 & LH 755) die Matratzenauflage und die Schlafshirts gibt? (Business Class)
Vielen Dank für die Mühe
 
Zuletzt bearbeitet:

clmns

Neues Mitglied
04.04.2017
1
0
Liebes LH Team,

Ticket umgebucht, in die „Urgent Queue“ gekommen, das Ticket wurde 5h nicht ausgestellt. Da jetzt das Folgesegment gestrichen wurde, kann das Ticket nicht ausgestellt werden.

Nun wurden neue Flüge eingebucht und mir versprochen, dass das Ticket binnen 3h da ist. Nichts da.

Wieso passiert das immer wieder? Wieso können Mitarbeiter der SEN Hotline keine Tickets umschreiben?
Guten Tag liebes LH Team,

bei mir sehr ähnliche Situation nach mehreren annulierten (umgebuchten) Flügen:

HAJ-VIE-MUC für 03.12. wurde als Alternativ-Flug angeboten, Check-in wurde durchgeführt. Dann wurde VIE-MUC gestrichen.
HAJ-MUC für 04.12. wurde als Alternative dazu angeboten. Bis zuletzt wurde kein Ticket ausgestellt. Einige Stunden später wurde der Flug annuliert.
HAJ-FRA-MUC für 05.12. wurde gestern Abend, 03.12., 22:30 als Alternative akzeptiert und wird als confirmed angezeigt, seit dem kein Ticket ausgestellt („E-Ticket Beleg nicht ausgestellt“) und entsprechend kein Check-in möglich.

Für die Annulierungen habe ich natürlich Verständnis, sowohl Wetter als auch Ops sind sicher komplex, aber diese Ticketing-Verzögerungen wirken doch hausgemacht.
Haben Sie die Möglichkeit den Vorgang zu beschleunigen?

Viele Grüße und vielen Dank
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.653
3.334
Hallo LH-Team,

ich habe meinen Full-Flex-Swiss/LH-Flug return USA online storniert. Bislang (12 Stunden) kam keine Email-Bestätigung der Stornierung. Online im Browser würde die erfolgreiche Durchführung bestätigt.

Wann kann ich mit der Bestätigung und dann der Zahlung rechnen?

Mit freundlichen Grüßen
 

danschn

Reguläres Mitglied
13.10.2021
36
21
45
DUS
Hi Team,

würdet ihr bitte folgendes an euer App-Entwicklerteam weiterleiten:

Ich bin wie soviele heute von einer Flugunregelmässigkeit betroffen. Der Chat-Bot meint, daß ich ich mich "auschecken" muß, bevor ich den Flug storniere.
Für den zweiten Trip bin ich definitiv nicht eingecheckt.

Leider gibt es keine Möglichkeit bei einem stornierten Flug sich selbst auszuchecken.


1701765263607.png

Danke Euch.
 
  • Like
Reaktionen: jc8136

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Moin liebes Lufthansa-Team,

ich bin am Montag, den 28.11. abends in Frankfurt hängen geblieben, da der Flug LH36 aus durch die Lufhansa zu vertretenden Gründen (Personalmangel bei Bodendienstleistern für Gepäckhandling und Enteisung) gecancelt wurde. Eine Umbuchung erfolgte auf den Folgetag auf LH2.
Die Ausgabe eines Hotelgutschein wurde mit der Begründung, dass bereits alle Partnerhotels ausgebucht sein, verweigert. Daher wurde selbstätig ein Hotel gebucht, was aufgrund der Kurzfristigkeit entsprechend teuer war.

Unter der Feedback-ID 38677111 habe ich nun die Erstattung der Übernachtugskosten, Transferkosten zum Hotel sowie zudem eine Entschädigung i.H.v. 250€ gemäß EU 261/2004 angefordert.

Zitat dazu ihres Kundenservice (sic!) : "Wir sind nicht verpflichtet, Entschädigungen zu zahlen, die aufgrund der Witterungsbedingungen verweigert werden, und wir sind verpflichtet, die Hotelkosten zu zahlen 150 Euro maximale Haftung. "

Wären Sie so freundlich, und würden mir bitte einmal:
-darlegen, aufwelcher Rechtsgrundlage Sie Hotelkosten auf 150€ deckeln
-darlegen, warum der Kundenservice hier von "Witterungsbedingungen" spricht, wenn der Flug aufgrund von Personalmangel bei Dienstleistern gecancelt wurde. (Zumindest interpretiere ich die grammatikalisch etwas hakende Aussage so)

Hallo lifetime.b.c.,

ich bitte Dich, dass Du Dich direkt an Customer Relations wendest und meine Kolleg:innen dort bittest, Ihre Entscheidung zu erklären bzw. darzulegen, auf welcher Basis sie getroffen wurde.

Viele Grüße,
Jens
 
  • Like
Reaktionen: lifetime.b.c.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Liebes LH Team,

Ticket umgebucht, in die „Urgent Queue“ gekommen, das Ticket wurde 5h nicht ausgestellt. Da jetzt das Folgesegment gestrichen wurde, kann das Ticket nicht ausgestellt werden.

Nun wurden neue Flüge eingebucht und mir versprochen, dass das Ticket binnen 3h da ist. Nichts da.

Wieso passiert das immer wieder? Wieso können Mitarbeiter der SEN Hotline keine Tickets umschreiben?

Hallo leoll,

es tut mir leid, dass es Verzögerungen bei der Ticketumschreibung gab. Besteht das Problem noch immer oder hat es sich in der Zwischenzeit geklärt?

Viele Grüße,
Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo LH Team, ich versuche gerade, meine Passdaten in meinem Profil zu hinterlegen (um später die Global Entry Nummer nachzutragen). Nach dem Hochladen des Fotos von der Pass-Seite kommt allerdings immer "abgelehnt" obwohl auf dem Bild alles klar erkennbar ist. Was muss ich tun? Gruß, Michael

Hallo Michael1200,

hat sich das Problem mit dem Hochladen des Fotos inzwischen geklärt? Falls Du noch Unterstützung brauchst, dann wende Dich bitte an unseren Technischen Support, damit sich meine Kolleg:innen anschauen können, woran es liegt.

Viele Grüße,
Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Liebes LH Team,
könnt Ihr bitte mal nachfragen ob es auf der Strecke FRA-BLR-FRA (LH 754 & LH 755) die Matratzenauflage und die Schlafshirts gibt? (Business Class)
Vielen Dank für die Mühe

Hallo sonni,

ich habe mich erkundigt: Auf der Strecke von/nach Bengaluru gibt es keine Matratzenauflage und keine Schlafshirts.

Viele Grüße,
Jens
 
  • Like
Reaktionen: sonni

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Guten Tag liebes LH Team,

bei mir sehr ähnliche Situation nach mehreren annulierten (umgebuchten) Flügen:

HAJ-VIE-MUC für 03.12. wurde als Alternativ-Flug angeboten, Check-in wurde durchgeführt. Dann wurde VIE-MUC gestrichen.
HAJ-MUC für 04.12. wurde als Alternative dazu angeboten. Bis zuletzt wurde kein Ticket ausgestellt. Einige Stunden später wurde der Flug annuliert.
HAJ-FRA-MUC für 05.12. wurde gestern Abend, 03.12., 22:30 als Alternative akzeptiert und wird als confirmed angezeigt, seit dem kein Ticket ausgestellt („E-Ticket Beleg nicht ausgestellt“) und entsprechend kein Check-in möglich.

Für die Annulierungen habe ich natürlich Verständnis, sowohl Wetter als auch Ops sind sicher komplex, aber diese Ticketing-Verzögerungen wirken doch hausgemacht.
Haben Sie die Möglichkeit den Vorgang zu beschleunigen?

Viele Grüße und vielen Dank

Hallo clmns,

ich verstehe Deine Irritation und Verärgerung, wenn es bei der Umschreibung von Tickets zu Verzögerungen kommt und dies auch den Check-in beeinträchtigt.
Die besondere Situation, die wir in den vergangenen Tagen mit den vielen Annullierungen und den damit verbundenen Ticketänderungen hatten, hat auch mitunter dazu geführt, dass Prozesse, die dem Einbuchen des Flugsegments folgen (also die eigentliche Umschreibung des Tickets), aufgrund des extrem hohen Volumens teilweise länger gedauert haben. Hierfür bitte ich um Entschuldigung. In Einzelfällen können wir intern nachhaken, wenn das Ticket nicht aktualisiert wurde. Einen Einfluss auf den generellen Prozess haben wir allerdings nicht.

Viele Grüße,
Jens
 
  • Like
Reaktionen: clmns

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo LH-Team,

ich habe meinen Full-Flex-Swiss/LH-Flug return USA online storniert. Bislang (12 Stunden) kam keine Email-Bestätigung der Stornierung. Online im Browser würde die erfolgreiche Durchführung bestätigt.

Wann kann ich mit der Bestätigung und dann der Zahlung rechnen?

Mit freundlichen Grüßen

Hallo ThoPBe,

ich habe Dir auf Deine PN geantwortet.

Viele Grüße,
Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hi Team,

würdet ihr bitte folgendes an euer App-Entwicklerteam weiterleiten:

Ich bin wie soviele heute von einer Flugunregelmässigkeit betroffen. Der Chat-Bot meint, daß ich ich mich "auschecken" muß, bevor ich den Flug storniere.
Für den zweiten Trip bin ich definitiv nicht eingecheckt.

Leider gibt es keine Möglichkeit bei einem stornierten Flug sich selbst auszuchecken.


Anhang anzeigen 232982

Danke Euch.

Hallo danschn,

vielen Dank für die Rückmeldung zum beschriebenen Prozess. Für die Weiterleitung würden uns Buchungscode und Passagiername helfen, damit die zuständigen Kolleg:innen den Fall anhand Deines Beispiels nachvollziehen und entsprechende Schritte veranlassen können.
Gern kannst Du uns die Angaben als PN schicken.

Vielen Grüße,
Jens
 

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
592
61
Hallo lifetime.b.c.,

ich bitte Dich, dass Du Dich direkt an Customer Relations wendest und meine Kolleg:innen dort bittest, Ihre Entscheidung zu erklären bzw. darzulegen, auf welcher Basis sie getroffen wurde.

Viele Grüße,
Jens
Moin liebes Lufthansa-Team,

ich habe auf Ihre vorgeschlagene Rückfrage nicht das Gefühl, dass sich jemand mit meinem Anliegen auseinadergesetzt hat. Die Antwort lautete:

"...dass unsere Entscheidung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, tut uns leid. Ihr
neuerliches Schreiben haben wir zum Anlass genommen, unsere Einschätzung
noch einmal zu prüfen, denn Ihre Verbundenheit mit Lufthansa ist uns bewusst und
wichtig. Allerdings sind wir auch diesmal nicht zu einem anderen Ergebnis
gekommen."

Ich währe Ihnen sehr verbunden, wenn Sie noch einmal nachhaken könnten.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Moin liebes Lufthansa-Team,

ich habe auf Ihre vorgeschlagene Rückfrage nicht das Gefühl, dass sich jemand mit meinem Anliegen auseinadergesetzt hat. Die Antwort lautete:

"...dass unsere Entscheidung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, tut uns leid. Ihr
neuerliches Schreiben haben wir zum Anlass genommen, unsere Einschätzung
noch einmal zu prüfen, denn Ihre Verbundenheit mit Lufthansa ist uns bewusst und
wichtig. Allerdings sind wir auch diesmal nicht zu einem anderen Ergebnis
gekommen."

Ich währe Ihnen sehr verbunden, wenn Sie noch einmal nachhaken könnten.
Hallo lifetime.b.c.,

Bitte habe Verständnis, wenn wir dem nicht nachkommen können. Ich kann Dich nur bitten, Dich erneut direkt an die Kolleg:innen zu wenden. Als Social Media Team haben wir keine Möglichkeit, von unserem Customer Relations Team getroffene Entscheidungen zu beeinflussen.

Viele Grüße
Birgit
 

TR089

Neues Mitglied
10.12.2023
1
2
Liebes Lufthansa-Team,

wir sind vergangenen Montag (04.12.2023) mit Eltern und Kleinkind von MUC aus nach Miami geflogen (LH460). Urspruenglich geplant war der Flug fuer den Samstag (02.12.2023), ist aber dem bekannten Schneeaufkommen zum Opfer gefallen.

Auch wenn der Business Class-Checkin 1,5 Stunden gedauert hat und die Kommunikation der Verspaetung verbesserungswuerdig war (wir standen bis 30 Minuten vor geplantem Abflug am Checkin bis dann endlich eine Verspaetung des Flugs auf der Anzeigetafel erschienen ist), waren wir unendlich froh, als wir in der Maschine sassen und der Urlaub losgehen konnte.

Das bittere Erwachen kam dann in Miami am Gepaeckband in Form eines Lufthansamitarbeiters, der alle Passagiere darueber informiert hat, dass kein Koffer mitgeflogen wurde und wir diese in 2 Tagen an die Zieladresse zugestellt bekaemen. Die ausgeteilten QR-Codes zur Meldung des fehlenden Gepaecks hatten wir schnell genutzt und die Meldungen aufgegeben. Soweit so gut. Nun ist der Flug allerdings schon 6 Tage her und auch wenn in deutschen Medien von einem Lufthansa-Gepaeckchaos am Muenchner Flughafen berichtet wurde, so wird durch sie (?) kommuniziert, dass ab vergangenen Donnerstag die Koeffer nachgeflogen worden waeren.

Wir haben nun mehrmals versucht bei der amerikansichen und deutschen Lufthansa-Hotline (meist beide ohnehin aus Indien oder Suedafrika betrieben) Informationen zu erhalten, hier wurden wir aber immer auf die laufende Gepaecksuche verdroestet und uns wurde zugesichert, per E-Mail Bescheid zu bekommen. Das ist leider nicht passiert. Fuer uns ist das Fehlen des Gepaecks nicht nur auf Grund des stark eingeschraenkten Urlaubserlebnisses aergerlich. Mein Schwiegervater ist Diabetiker und hatte im Handgepaeck nur Medikamente fuer 3 Tage dabei (Ersatz ist durch die horrenden Arzt- und Medikamentenkosten in den USA sehr kostspielig). Weiter fehlen uns wichtige Dokumente, Netzteile fuer unsere elektronischen Geraete und formale Kleidung (Anzug, Ballkleid) fuer eine geschaeftliche Weihnachtsfeier, zu der wir Mitte kommender Woche eingeladen wurden.

Nun wurden wir heute gebeten, die Inhalte der 6 Koffer naeher zu detaillieren und die Kosten zu beziffern. Das klingt stark nach einer Abwaegung ihrerseits, ob ein Nachfliegen der in Summe aufgelaufenen Koffer noch wirtschaftlich ist. Auf Grund nicht ersetzbarer Gegenstaende ist das fuer uns aber keine Option. Daher nun meine Fragen:

1) War schon bei Annahme des Gepaecks bekannt, dass die Gepaeckinfrastruktur am Muenchner Flughafen nicht einsatzfaehig war (wie es den Medien entnehmen zu ist)? Warum hat ihr Bodenpersonal die Passagiere darueber nicht in Kenntnis gesetzt?
2) Koennen Sie bestaegigen, dass die Suche nach Koffern und das Nachfliegen an die Zielorte am Muenchner Flughafen immer noch im Gange ist?
Falls ja: Bis wann werden alle Gepaeckstuecke vom 04.12. zugestellt?
Falls nein: Wie erhalten wir Zutritt zu den augenscheinlich mit 10.000 Koffern vollgestellten Hallen am Muenchner Flughafen um unser Gepaeck selbst zu identifizieren? Wir sind im Januar zurueck in Muenchen und wollen spaetestens dann unsere Koffer wieder uebernehmen. Eine Enteignung und Versteigerung Ihrerseits ist fuer uns kein akzeptables Szenario.

Vielen Dank im Voraus fuer eine Antwort.

Beste Gruesse aus dem sonnigen Florida ohne Sommerkleidung
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Liebes Lufthansa-Team,

wir sind vergangenen Montag (04.12.2023) mit Eltern und Kleinkind von MUC aus nach Miami geflogen (LH460). Urspruenglich geplant war der Flug fuer den Samstag (02.12.2023), ist aber dem bekannten Schneeaufkommen zum Opfer gefallen.

Auch wenn der Business Class-Checkin 1,5 Stunden gedauert hat und die Kommunikation der Verspaetung verbesserungswuerdig war (wir standen bis 30 Minuten vor geplantem Abflug am Checkin bis dann endlich eine Verspaetung des Flugs auf der Anzeigetafel erschienen ist), waren wir unendlich froh, als wir in der Maschine sassen und der Urlaub losgehen konnte.

Das bittere Erwachen kam dann in Miami am Gepaeckband in Form eines Lufthansamitarbeiters, der alle Passagiere darueber informiert hat, dass kein Koffer mitgeflogen wurde und wir diese in 2 Tagen an die Zieladresse zugestellt bekaemen. Die ausgeteilten QR-Codes zur Meldung des fehlenden Gepaecks hatten wir schnell genutzt und die Meldungen aufgegeben. Soweit so gut. Nun ist der Flug allerdings schon 6 Tage her und auch wenn in deutschen Medien von einem Lufthansa-Gepaeckchaos am Muenchner Flughafen berichtet wurde, so wird durch sie (?) kommuniziert, dass ab vergangenen Donnerstag die Koeffer nachgeflogen worden waeren.

Wir haben nun mehrmals versucht bei der amerikansichen und deutschen Lufthansa-Hotline (meist beide ohnehin aus Indien oder Suedafrika betrieben) Informationen zu erhalten, hier wurden wir aber immer auf die laufende Gepaecksuche verdroestet und uns wurde zugesichert, per E-Mail Bescheid zu bekommen. Das ist leider nicht passiert. Fuer uns ist das Fehlen des Gepaecks nicht nur auf Grund des stark eingeschraenkten Urlaubserlebnisses aergerlich. Mein Schwiegervater ist Diabetiker und hatte im Handgepaeck nur Medikamente fuer 3 Tage dabei (Ersatz ist durch die horrenden Arzt- und Medikamentenkosten in den USA sehr kostspielig). Weiter fehlen uns wichtige Dokumente, Netzteile fuer unsere elektronischen Geraete und formale Kleidung (Anzug, Ballkleid) fuer eine geschaeftliche Weihnachtsfeier, zu der wir Mitte kommender Woche eingeladen wurden.

Nun wurden wir heute gebeten, die Inhalte der 6 Koffer naeher zu detaillieren und die Kosten zu beziffern. Das klingt stark nach einer Abwaegung ihrerseits, ob ein Nachfliegen der in Summe aufgelaufenen Koffer noch wirtschaftlich ist. Auf Grund nicht ersetzbarer Gegenstaende ist das fuer uns aber keine Option. Daher nun meine Fragen:

1) War schon bei Annahme des Gepaecks bekannt, dass die Gepaeckinfrastruktur am Muenchner Flughafen nicht einsatzfaehig war (wie es den Medien entnehmen zu ist)? Warum hat ihr Bodenpersonal die Passagiere darueber nicht in Kenntnis gesetzt?
2) Koennen Sie bestaegigen, dass die Suche nach Koffern und das Nachfliegen an die Zielorte am Muenchner Flughafen immer noch im Gange ist?
Falls ja: Bis wann werden alle Gepaeckstuecke vom 04.12. zugestellt?
Falls nein: Wie erhalten wir Zutritt zu den augenscheinlich mit 10.000 Koffern vollgestellten Hallen am Muenchner Flughafen um unser Gepaeck selbst zu identifizieren? Wir sind im Januar zurueck in Muenchen und wollen spaetestens dann unsere Koffer wieder uebernehmen. Eine Enteignung und Versteigerung Ihrerseits ist fuer uns kein akzeptables Szenario.

Vielen Dank im Voraus fuer eine Antwort.

Beste Gruesse aus dem sonnigen Florida ohne Sommerkleidung
Hallo TR089,

es tut mir leid zu hören, dass Euer Gepäck noch nicht nachgeliefert wurde, besonders während Ihr Euch in einem langen Urlaub befindet und in anderen Wetterbedingungen.
Bitte sei versichert, dass meine Kolleg:innen vom Gepäckteam nach wie vor Euer Gepäck ausfindig machen und die Suche in keinem Fall eingestellt wird, auch wenn Ihr nach Rechnungen und Inhalt gefragt werdet. Zudem benötigt das zuständige Team oftmals eine detaillierte Beschreibung des Gepäcks und Inhalts, um eine detaillierte Suche einzuleiten. Die eingegebenen Informationen helfen uns dabei, das Gepäck unter den noch nicht zugeordneten Gepäckstücken zu finden und schnellstmöglich zuzustellen.
Für Ersatzkäufe können die Kosten bei unserem Customer Relations https://www.lufthansa.com/de/de/feedback spätestens 21 Tage nach der Gepäcknachlieferung beansprucht werden. Bitte die bezüglichen Belege hierfür behalten. Wir erstatten 100 % für Toilettenartikel und teilweise für sonstige notwendige Ersatzbeschaffungen im Rahmen unserer gesetzlichen Haftung. Für Rückfragen und Status-Updates wäre das lokale Gepäckteam vom Zielflughafen zuständig, die Telefonnummer findest Du auf der Verlustmeldung. Jede Entwicklung bei der Gepäckermittlung wird auch im WorldTracer aktualisiert https://mybag.aero/baggage/#/pax/lufthansa/en-gb/delayed/manage-bag.
Eine eigenständige Suche in München kann nach Absprache mit dem Team Lost&Found geplant werden, ich hoffe aber, dass Eure Koffer schon viel früher gefunden und geliefert werden!

Viele Grüße
Réa
 

wstindl

Neues Mitglied
11.12.2023
1
0
Hallo LH Team,

auch wir sitzen nun seit Tagen ohne Koffer im Urlaub fest. Diese wurden unverständlicher Weise von München in eine Lagerhalle in Frankfurt transportiert (Sehen wir durch AirTags).
Da sich hier seit Tagen nichts tut, benötigen wir unbedingt Warme Kleidung und Schuhe.
Wie kann dies mit der Erstattung ablaufen, da wir diese Kleidung nach der Reise nicht mehr benötigen und eine nur 50% Erstattung absolut nicht akzeptabel ist.
Wie kann die für uns dann unnütze Kleidung gegen eine 100% Erstattung an Lufthansa geschickt werden?

Kann man einen LagerMitarbeiter in die Lufthansa Lagerhalle Am Weiher 6, 65641 Kelsterbach schicken, damit hier die seit Tagen rumstehenden Koffer endlich weiter befördert werden?

Viele Grüße
Wolfgang
 

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
801
1.749
ZRH/STR
Hallo LH-Team,

wenn man bei euch einen Flug in der Business Class innereuropäisch hat, und aus “operativen Gründen“ das Tasting Heimat Essen nicht verladen werden kann und es an Bord daher nichts zu essen sondern nur Getränke gibt, und ich infolge dessen eine Minderung vornehmen möchte, an wen soll ich mich wenden?

Viele Grüsse
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo LH Team,

auch wir sitzen nun seit Tagen ohne Koffer im Urlaub fest. Diese wurden unverständlicher Weise von München in eine Lagerhalle in Frankfurt transportiert (Sehen wir durch AirTags).
Da sich hier seit Tagen nichts tut, benötigen wir unbedingt Warme Kleidung und Schuhe.
Wie kann dies mit der Erstattung ablaufen, da wir diese Kleidung nach der Reise nicht mehr benötigen und eine nur 50% Erstattung absolut nicht akzeptabel ist.
Wie kann die für uns dann unnütze Kleidung gegen eine 100% Erstattung an Lufthansa geschickt werden?

Kann man einen LagerMitarbeiter in die Lufthansa Lagerhalle Am Weiher 6, 65641 Kelsterbach schicken, damit hier die seit Tagen rumstehenden Koffer endlich weiter befördert werden?

Viele Grüße
Wolfgang
Hallo Wolfgang,

tut mir Leid von der Gepäckverspätung und den Dir dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten zu hören. Ich kann verstehen, wie ärgerlich dies ist und die neu gekaufte Kleidung nachher nicht mehr benötigt wird. Dennoch wird eine Erstattung der Kleidung zu 100%, bei Rückgabe dieser, nur bei einer Flugreise mit USA Streckenführung gemäß US-DOT Regelung vorgenommen.

Bitte sei versichert, dass die Kolleg:innen an den Flughäfen ihr möglichstes geben um alle verspäteten Gepäckstücke so schnell wie möglich nach zu senden. Obwohl Du ganz genau sehen kannst wo sich Dein Gepäck befindet, ist es eine Herausforderung in einer Halle mit vielen Koffern einzelne Gepäckstücke heraus zu suchen. Daher werden diese systematisch abgearbeitet.

Gruß,

Nils
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo LH-Team,

wenn man bei euch einen Flug in der Business Class innereuropäisch hat, und aus “operativen Gründen“ das Tasting Heimat Essen nicht verladen werden kann und es an Bord daher nichts zu essen sondern nur Getränke gibt, und ich infolge dessen eine Minderung vornehmen möchte, an wen soll ich mich wenden?

Viele Grüsse
Hallo jobonky,

tut mir Leid davon zu hören!
Für Dein Anliegen sind die Kolleg:innen in Customer Relations zuständig. Du erreichst die Abteilung über unser Feedback Formular auf https://www.lufthansa.com/de/de/feedback-past-flight.

Gruß,

Nils
 

Daniel_H1977

Reguläres Mitglied
03.01.2022
69
87
Hallo liebes LH-Team,

ich fliege im Januar mit Ethiad Flug EY8, der in Codeshare mit LH durchgeführt wird, nach Abu Dhabi.

Mein Ticket wurde von Ethiad ausgetsellt.

Habe ich als Lufthansa Senator Zugang zur Lufthansa Lounge in Frankfurt?
Wenn ich die Infos auf der Homepage richtig verstehe, denke ich schon. Die Senator-Hotline konnte die Frage nicht beantworten.

Ich freue mich über eine kurze verbindliche Antwort!

Herzliche Grüße,
Daniel Halama
 

Anhänge

  • Zugang Lounge.jpg
    Zugang Lounge.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 23

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo liebes LH-Team,

ich fliege im Januar mit Ethiad Flug EY8, der in Codeshare mit LH durchgeführt wird, nach Abu Dhabi.

Mein Ticket wurde von Ethiad ausgetsellt.

Habe ich als Lufthansa Senator Zugang zur Lufthansa Lounge in Frankfurt?
Wenn ich die Infos auf der Homepage richtig verstehe, denke ich schon. Die Senator-Hotline konnte die Frage nicht beantworten.

Ich freue mich über eine kurze verbindliche Antwort!

Herzliche Grüße,
Daniel Halama
Hallo Daniel,

wir haben auch einmal für Dich nachgeschaut. Die Information auf unserer Homepage ist korrekt, Du solltest die Senator und Business Lounge in Frankfurt nutzen können.

Viele Grüße
Jasmin
 
  • Like
Reaktionen: Daniel_H1977

Magnia

Reguläres Mitglied
26.10.2022
42
18
ANZEIGE
300x250
Hallo,

bei zwei über M&M gebuchten One Way Flügen wurde jeweils das Fluggerät getauscht und die Flugzeiten verändert.
Ich bekam heute von beiden separaten Flügen die Mail, dass meine Plätze sich jeweils geändert hätten.
Nun vermisse ich noch die beiden Mails, dass sich mein Reiseplan geändert hat.
Die App zeigt für beide Flüge Änderungen an. Dort kann ich die Änderungen nicht akzeptieren.
Ich möchte sie gerne akzeptieren, da es nur eine Verschiebung von 5 Minuten im Flugplan ist.
Kommen die Mails noch? Wie lange dauert das nach einer solchen Änderung?
Ist es normal, dass zuerst die Info über die geänderten Sitze kommt?

Danke