Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
395
103
CGN
ANZEIGE
Guten Tag,
ich habe eine Frage bezüglich gemeinsamen Flugbuchungen für zwei Personen hinsichtlich der "Green"-Option (Ökozahlung für mehr Statusmeilen).

1.) Gibt irgendeine Option, damit man bei zwei Personen nur für eine Person das Upgrade machen kann? Also schon zwei Sitze in der gleichen Buchungsklasse, aber wenn eine der beiden Personen keine M&M Punkte sammelt lohnt sich da ja kein Upgrade.
2.) Kann man nachträglich bei einer Business-Class Buchung für zwei Personen nur für eine der beiden Personen noch die "Green-Option" hinzu buchen?

Danke :)
 

nads

Reguläres Mitglied
14.01.2014
44
15
Hi Lufthansa Team,

ich habe seit Jahren die Miles&More Kreditkarte. Bislang war damit Ablauf und Neuausstellung nie ein Problem. Die neue Karte kam irgendwann kurz vor Ablauf raus und bis zur Aktivierung der neuen Karte war die alte gültig.
Jetzt wird mir plötzlich meine Karte abgewiesen. Im Online Kartenkoto steht "nicht aktiviert" Die Dame an der Hotline erklärt mir, dass die alte Karte ja nur noch bis Februar 24 gültig sei und ich deshalb in den nächsten 2-3 Tagen eine neue Karte erhalten werde. Daher sei die alte Karte seit letzten Donnerstag nicht mehr gültig und sie könne nichts dagegen tun.
Dass die abgewiesenen Zahlungen für mich peinlich sind, das halte ich aus.
Zum Glück bin ich aber aktuell in DE und nicht auf Reisen.
Wie soll das denn funktionieren, wenn man nicht informiert wird, dass die Deaktivierung der alten Karte erfolgen wird. Also zumindest ich rechne nicht drei Monate vor Ablauf mit einer Deaktivierung. .... Wofür steht nochmal das Gültigkeitsdatum ?

Habt ihr eine Möglichkeit hier einzukippen, dass dieser Prozess hinterfragt und optimiert wird.

Gruß

Rainer
Danke Rainer (ntpeak) für die Information; ich habe soeben auch auf meinem Online-Konto nachgeschaut und dort ist die Meldung "Karte ist nicht aktiviert" ebenfalls zu sehen! Das bedeutet ja wohl, dass auch ich momentan meine noch bis 02/24 "gültige" Karte nicht mehr benutzen kann!
Eigentlich kann das noch nichts mit der Umstellung von bisher DKB auf Deutsche Bank als Herausgeber zu tun haben, da dies ja erst Mitte 2025 passieren soll!

Medieninformation Frankfurt am Main, 10. Juli 2023
Lufthansa Group und Miles & More gehen neue Partnerschaft mit Deutscher Bank und Mastercard ein
Künftig wird die Lufthansa Miles & More Credit Card von der Deutschen Bank herausgegeben. Mastercard bleibt Partner für die Karten. Bei einer weltweiten Ausschreibung haben sich beide Unternehmen im Bewerberverfahren durchgesetzt. Der Wechsel erfolgt Mitte 2025.


Sorry, hat sich erledigt! Hatte die Antwort von 14:51 vom LH-Team nicht gesehen!
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Guten Tag,
ich habe eine Frage bezüglich gemeinsamen Flugbuchungen für zwei Personen hinsichtlich der "Green"-Option (Ökozahlung für mehr Statusmeilen).

1.) Gibt irgendeine Option, damit man bei zwei Personen nur für eine Person das Upgrade machen kann? Also schon zwei Sitze in der gleichen Buchungsklasse, aber wenn eine der beiden Personen keine M&M Punkte sammelt lohnt sich da ja kein Upgrade.
2.) Kann man nachträglich bei einer Business-Class Buchung für zwei Personen nur für eine der beiden Personen noch die "Green-Option" hinzu buchen?

Danke :)

Hallo,

zu 1.)
jetzt muss ich selbst nachhaken, auf was für eine Art des Upgrades Du Dich beziehst. Möchtest Du eine Aufzahlung auf eine unserer Green Fares leisten? Grundsätzlich erfolgt dies immer vor dem Hintergrund einer Umschreibung des Tickets. Bei mehreren Passagieren in der Buchung erfolgt dies entweder für alle Personen unter einem Reservierungscode oder erfordert die Absplittung derjenigen, für die die Änderung gewünscht ist.

zu 2.)
Auf unserer Website heißt es wie folgt:
Die Green Fares werden nicht extra hinzugebucht, sondern bilden neben den Economy Light-, Economy Classic- und Economy Flex-Tarifen sowie neben den Business Saver- und den Business Flex-Tarifen einen selbständigen und direkt buchbaren Tarif.

Ein nachträgliches Hinzubuchen in Form einer Option zu unseren regulären Tarifen ist daher nicht möglich.

Viele Grüße,
Katharina
 
  • Like
Reaktionen: Sesselfurzer

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
797
567
Hallo liebe Lufthansa,

ich habe im Mai eine Email von euch bekommen, dass ich bitte eine Kopie der Boardkarte per email schicken soll, damit eine Erstattung vorgenommen werden kann. Diese Email schicke ich seitdem jeden Monat einmal. Seit Mai habe ich keine Antwort bekommen. Was kann ich da jetzt machen?
zu groß ist die Datei definitiv nicht.
 

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
395
103
CGN
zu 1.)
jetzt muss ich selbst nachhaken, auf was für eine Art des Upgrades Du Dich beziehst. Möchtest Du eine Aufzahlung auf eine unserer Green Fares leisten? Grundsätzlich erfolgt dies immer vor dem Hintergrund einer Umschreibung des Tickets. Bei mehreren Passagieren in der Buchung erfolgt dies entweder für alle Personen unter einem Reservierungscode oder erfordert die Absplittung derjenigen, für die die Änderung gewünscht ist.

Hallo Katharina,
ich würde quasi gerne für zwei Personen einen Flug buchen in der Business Class, aber nur für eine Person den Green Tarif buchen.

Oder andersrum gefragt: wie kann ich zukünftig einen Flug für zwei Personen buchen, die nebeneinander sitzen wollen in der gleichen Klasse (bspw. Economy oder Business) aber unterschiedliche Tarife auswählen (bspw. Light oder Green)?

Danke
 

mika1606

Reguläres Mitglied
13.11.2013
98
8
Berlin
Liebes Lufthansa-Team,

Hätte nicht gedacht dass ich Euch einmal um Unterstützung bitten muss.:(

Meine Frau ist am 01.11.23 von ICN nach Deutschland geflogen. Ursprünglich ein Eco-Ticket. Ich habe Ihr dann - nachdem Sie die erste Teilstrecke schon abgeflogen hatte ein Upgrade auf PreEco dazu gebucht/gekauft.

Beim Checkin am Incheon Airport söllten dann die 2 Koffer aufgegeben werden. Es gab Diskussionen denn man war der Auffassung das nur 1 Gepäckstück inclusiv ist. Das 2. Gepäckstück sollte bezahlt werden (US-$ 287,-). Wohin mit dem Koffer - also der "Erpressung" gefolgt & bezahlt.
Nach Ihrer Rückkehr habe ich umgehend die unberechtigte Zahlung online reklamiert (einschl. div. Anlagen) denn im Ticket stehen eindeutig 2 Gepäckstücke (siehe Anlage!).

Und dann erreichte uns (relativ zeitnahe) eine Ablehnungsmail mit folgendem Inhalt (Auszug):
"Ihre Frau hatte ein Upgrade in eine höhere Klasse (Premium Economy), für das sie xx EUR bezahlt hat. Nach dem Upgrade bleiben die Gepäckbestimmungen dieselben wie auf dem ursprünglichen Ticket. Sie zahlte den Rest des Geldes für zwei weitere Gepäckstücke, da auf dem Originalticket kein Gepäckstück zugelassen ist, sodass es bezahlt werden musste."

Bei dem 2te Gepäckstück handelt es sich vermutlich wohl um das Handgepäck (1 Bordcase mit 8 kg). Dazu hatten wir von LH eine Mail erhalten mit der Bitte das Handgepäck kostenlos aufzugeben (Maschine war voll)
Eine sehr kompetente Ablehnungsantwort. :sneaky: Obwohl ich alle Unterlagen elektronisch eingereicht hatte wurde diese offensichtlich bei der Erstattungsentscheidung nicht berücksichtigt!?

Ich habe umgehend - nach Eingang - elektronisch Widerspruch eingelegt.
Dürfte ich in dieser Angelegenheit um Eure Unterstützung bitten.

Danke vorab & freundliche Grüsse
Gerhard
 

Anhänge

  • 2023-11-01 194300 - Ticket-Rückflug wg 2 Koffer.png
    2023-11-01 194300 - Ticket-Rückflug wg 2 Koffer.png
    153 KB · Aufrufe: 30
  • 2023-10-31 Handgepäckaufgabe (jpg) Kopie.jpg
    2023-10-31 Handgepäckaufgabe (jpg) Kopie.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 30

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo liebe Lufthansa,

ich habe im Mai eine Email von euch bekommen, dass ich bitte eine Kopie der Boardkarte per email schicken soll, damit eine Erstattung vorgenommen werden kann. Diese Email schicke ich seitdem jeden Monat einmal. Seit Mai habe ich keine Antwort bekommen. Was kann ich da jetzt machen?
zu groß ist die Datei definitiv nicht.
Hallo blublub,

Um Dein Anliegen zu prüfen benötigen wir noch weitere Angaben. Geht es hier um die Korrespondenz mit unserer Customer Relations Abteilung? Wenn ja, nenne uns bitte die Feedback ID unter der Dein Fall registriert ist.

Viele Grüße
Birgit
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo Katharina,
ich würde quasi gerne für zwei Personen einen Flug buchen in der Business Class, aber nur für eine Person den Green Tarif buchen.

Oder andersrum gefragt: wie kann ich zukünftig einen Flug für zwei Personen buchen, die nebeneinander sitzen wollen in der gleichen Klasse (bspw. Economy oder Business) aber unterschiedliche Tarife auswählen (bspw. Light oder Green)?

Danke
Hallo Sesselfurzer,

unterschiedliche Tarife können nicht in derselben Buchung gebucht werden. In Deinem beschriebenen Fall müssten zwei Buchungen aufgebaut werden.

Beste Grüße,

Markus
 
  • Like
Reaktionen: Sesselfurzer

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Liebes Lufthansa-Team,

Hätte nicht gedacht dass ich Euch einmal um Unterstützung bitten muss.:(

Meine Frau ist am 01.11.23 von ICN nach Deutschland geflogen. Ursprünglich ein Eco-Ticket. Ich habe Ihr dann - nachdem Sie die erste Teilstrecke schon abgeflogen hatte ein Upgrade auf PreEco dazu gebucht/gekauft.

Beim Checkin am Incheon Airport söllten dann die 2 Koffer aufgegeben werden. Es gab Diskussionen denn man war der Auffassung das nur 1 Gepäckstück inclusiv ist. Das 2. Gepäckstück sollte bezahlt werden (US-$ 287,-). Wohin mit dem Koffer - also der "Erpressung" gefolgt & bezahlt.
Nach Ihrer Rückkehr habe ich umgehend die unberechtigte Zahlung online reklamiert (einschl. div. Anlagen) denn im Ticket stehen eindeutig 2 Gepäckstücke (siehe Anlage!).

Und dann erreichte uns (relativ zeitnahe) eine Ablehnungsmail mit folgendem Inhalt (Auszug):
"Ihre Frau hatte ein Upgrade in eine höhere Klasse (Premium Economy), für das sie xx EUR bezahlt hat. Nach dem Upgrade bleiben die Gepäckbestimmungen dieselben wie auf dem ursprünglichen Ticket. Sie zahlte den Rest des Geldes für zwei weitere Gepäckstücke, da auf dem Originalticket kein Gepäckstück zugelassen ist, sodass es bezahlt werden musste."

Bei dem 2te Gepäckstück handelt es sich vermutlich wohl um das Handgepäck (1 Bordcase mit 8 kg). Dazu hatten wir von LH eine Mail erhalten mit der Bitte das Handgepäck kostenlos aufzugeben (Maschine war voll)
Eine sehr kompetente Ablehnungsantwort. :sneaky: Obwohl ich alle Unterlagen elektronisch eingereicht hatte wurde diese offensichtlich bei der Erstattungsentscheidung nicht berücksichtigt!?

Ich habe umgehend - nach Eingang - elektronisch Widerspruch eingelegt.
Dürfte ich in dieser Angelegenheit um Eure Unterstützung bitten.

Danke vorab & freundliche Grüsse
Gerhard
Hallo Gerhard,

hast Du Dich bereits über das Feedback-Formular an Customer Relations gewendet? Die Fachabteilung ist in Deinem Fall der richtige Ansprechpartner.

Beste Grüße,

Markus
 

mika1606

Reguläres Mitglied
13.11.2013
98
8
Berlin
Hallo Markus,

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ja, das habe ich umgehend gemacht. ich habe auch eine Feedback ID-Nr.

Gruss, Gerhard
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
797
567
Hallo blublub,

Um Dein Anliegen zu prüfen benötigen wir noch weitere Angaben. Geht es hier um die Korrespondenz mit unserer Customer Relations Abteilung? Wenn ja, nenne uns bitte die Feedback ID unter der Dein Fall registriert ist.

Viele Grüße
Birgit
ja, da da hätte ich die 37200281 im Angebot. :)
 

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
580
368
Hallo Lufthansa Team,

ich bin seit kurzem Senator, und wollte nun auf meinen bestehenden Buchungen mit Austrian die Thronsitze, oder auch Extra Space Sitze reservieren, laut Austrian Webseite ist dies für Senatoren kostenfrei: Quelle

"HON Circle Member und Senatoren können für Flüge mit Austrian, Brussels Airlines, Lufthansa und SWISS für sich selbst und alle unter derselben PNR Mitreisenden kostenlos Extra Space Sitzplätze reservieren."

Nun das Problem: Mir werden dafür immer 229 Euro angezeigt, vermutlich da die Buchungen getätigt wurden, als ich noch Frequent Traveller war. Ich habe nun schon 4 oder 5 mal mit der Hotline telefoniert. Einige Mitarbeiter wußten nichts davon dass Senatoren die Plätze kostenfrei reservieren können, und haben behauptet ich müßte zahlen. Andere wiederum haben mir bestätigt, dass es eigentlich kostenfrei sein müßte, haben es aber auch nicht geschafft die Plätze zu reservieren, da das System es so anzeigt.

Frage: Könnt ihr mir bitte weiterhelfen die Reservierung durchzuführen, oder mir den Kontakt zu einem kompetenten Mitarbeiter herstellen der das tun kann?
 

Lamber

Neues Mitglied
09.11.2023
2
0
Hallo liebes Lufthansa Team,
Ich bin leider ziemlich verzweifelt, die SEN Hotline kann mir nicht helfen, und auf mein Kontaktformular habe ich auch noch keine Antwort erhalten.

Da meine Frau bereits in Thailand war habe ich für sie nur ein Rückflugticket gebucht, und für mich hin und zurück, daher gab es leider 2 Verschiedene Buchungsnummern. Ich habe extra telefonisch gebucht, um jegliches Problem auszuschließen.
Gebucht 2 mal Premium Eco mit Anfrage auf Meilenupgrade, am Telefon wurde mir versichert das wir entweder beide, oder keiner geupgraded werden.
Es ist extrem wichtig das wir zusammen Sitzen, da meine Frau Schwanger ist und wir einen Hund in der Kabine mit zurück nehmen, welcher natürlich ruhiger ist, wenn er zwischen uns sitzt und nicht neben einem fremden.
Vor 2 Tagen nun habe ich meine Upgradebestätigung bekommen, meine Frau aber nicht.
Bei der SEN-Hotline hieß es ganz nüchtern "dann müssen Sie im Notfall separat fliegen, irgendwer wird Ihrer schwangeren Frau das Handgepäck schon hochheben".

Unser Flug findet am 13.11. statt, und wie man hoffentlich verstehen kann, kann ich meinen Urlaub nicht mehr genieße weil ich nur noch an den Rückflug und die Probleme denken kann.

Hier ist die Feedback ID 38571546, dann habt ihr alle Daten.

Könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
ja, da da hätte ich die 37200281 im Angebot. :)
Hallo blublub,

vielen Dank für Deine Feedback ID. Meine Kolleg:innen von Customer Relations haben mit mitgeteilt, dass sie in Verbindung mit einer von Dir beauftragten dritten Partei zur Lösung Deines Falles in Kontakt stehen. Ich empfehle Dir daher, sich für weitere Informationen direkt an sie zu wenden.

Gruß Nils
 
  • Like
Reaktionen: blublub

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo Lufthansa Team,

ich bin seit kurzem Senator, und wollte nun auf meinen bestehenden Buchungen mit Austrian die Thronsitze, oder auch Extra Space Sitze reservieren, laut Austrian Webseite ist dies für Senatoren kostenfrei: Quelle

"HON Circle Member und Senatoren können für Flüge mit Austrian, Brussels Airlines, Lufthansa und SWISS für sich selbst und alle unter derselben PNR Mitreisenden kostenlos Extra Space Sitzplätze reservieren."

Nun das Problem: Mir werden dafür immer 229 Euro angezeigt, vermutlich da die Buchungen getätigt wurden, als ich noch Frequent Traveller war. Ich habe nun schon 4 oder 5 mal mit der Hotline telefoniert. Einige Mitarbeiter wußten nichts davon dass Senatoren die Plätze kostenfrei reservieren können, und haben behauptet ich müßte zahlen. Andere wiederum haben mir bestätigt, dass es eigentlich kostenfrei sein müßte, haben es aber auch nicht geschafft die Plätze zu reservieren, da das System es so anzeigt.

Frage: Könnt ihr mir bitte weiterhelfen die Reservierung durchzuführen, oder mir den Kontakt zu einem kompetenten Mitarbeiter herstellen der das tun kann?
Hallo Prometheus,

ich kann verstehen, dass dies als Senator ärgerlich ist. Lasse uns doch bitte einmal per PN Deine Buchungsdaten, den gesamten Passagiernamen und die Vielfliegernummer zu kommen. Damit können meine Kolleg:innen und ich einmal nachschauen ob wir Dir hierbei direkt weiterhelfen können.

Gruß Nils
 
  • Like
Reaktionen: Prometheus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo liebes Lufthansa Team,
Ich bin leider ziemlich verzweifelt, die SEN Hotline kann mir nicht helfen, und auf mein Kontaktformular habe ich auch noch keine Antwort erhalten.

Da meine Frau bereits in Thailand war habe ich für sie nur ein Rückflugticket gebucht, und für mich hin und zurück, daher gab es leider 2 Verschiedene Buchungsnummern. Ich habe extra telefonisch gebucht, um jegliches Problem auszuschließen.
Gebucht 2 mal Premium Eco mit Anfrage auf Meilenupgrade, am Telefon wurde mir versichert das wir entweder beide, oder keiner geupgraded werden.
Es ist extrem wichtig das wir zusammen Sitzen, da meine Frau Schwanger ist und wir einen Hund in der Kabine mit zurück nehmen, welcher natürlich ruhiger ist, wenn er zwischen uns sitzt und nicht neben einem fremden.
Vor 2 Tagen nun habe ich meine Upgradebestätigung bekommen, meine Frau aber nicht.
Bei der SEN-Hotline hieß es ganz nüchtern "dann müssen Sie im Notfall separat fliegen, irgendwer wird Ihrer schwangeren Frau das Handgepäck schon hochheben".

Unser Flug findet am 13.11. statt, und wie man hoffentlich verstehen kann, kann ich meinen Urlaub nicht mehr genieße weil ich nur noch an den Rückflug und die Probleme denken kann.

Hier ist die Feedback ID 38571546, dann habt ihr alle Daten.

Könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen?
Hallo Lamber,

vielen Dank für Deine Feedback ID. Wir benötigen allerdings die Buchungsdaten und Passagiernamen von Dir direkt, um auf Deine Buchungen zugreifen zu dürfen. Übermittele uns gerne die Daten per PN, dann können meine Kolleg:innen und Dir versuchen direkt weiter zu helfen.

Gruß Nils
 

Lamber

Neues Mitglied
09.11.2023
2
0
Hallo Lamber,

vielen Dank für Deine Feedback ID. Wir benötigen allerdings die Buchungsdaten und Passagiernamen von Dir direkt, um auf Deine Buchungen zugreifen zu dürfen. Übermittele uns gerne die Daten per PN, dann können meine Kolleg:innen und Dir versuchen direkt weiter zu helfen.

Gruß Nils
Hallo Nils,

PN ist raus, ganz lieben Dank!

Ich hoffe Ihr könnt uns helfen!

Mit freundlichen Grüßen
 

Olibaer

Neues Mitglied
10.08.2019
10
6
Liebes Lufthansa-Team,

es ist wirklich grotesk, wie fehlerhaft Eure Software und die (Android-)App programmiert sind. Vor einer halben Stunde habe ich für eine Express Rail-Verbindung mit Anschlussflug in die USA (am morgigen Samstag) auf der Website eingeckeckt und mir die Bordkarten per E-Mail senden lassen, die E-Mails sind auch angekommen. Über die App habe ich eine Push-Nachricht bekommen, dass die Bordkarten dort auch verfügbar seien. Klicke ich darauf, bekomme ich die Mitteilung, ich sei nicht eingecheckt. Gehe ich in der App zum Check-In, steht dort, ich könne mir die Bordkarte erneut zusenden lassen oder den Check-In widerrufen. Erneut zusenden lassen ändert aber nichts am Fehler in der App. Außerdem behauptet die App weiterhin (obwohl Euch der Fehler längst bekannt ist), dass ich mein Gepäck eine Minute vor Abfahrt des Zuges in Köln am Schalter in Frankfurt (übrigens dem Falschen, AirRail Terminal für Discover - das geht nicht) abgeben soll.

Herzliche Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: stubenhocker

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Liebes Lufthansa-Team,

es ist wirklich grotesk, wie fehlerhaft Eure Software und die (Android-)App programmiert sind. Vor einer halben Stunde habe ich für eine Express Rail-Verbindung mit Anschlussflug in die USA (am morgigen Samstag) auf der Website eingeckeckt und mir die Bordkarten per E-Mail senden lassen, die E-Mails sind auch angekommen. Über die App habe ich eine Push-Nachricht bekommen, dass die Bordkarten dort auch verfügbar seien. Klicke ich darauf, bekomme ich die Mitteilung, ich sei nicht eingecheckt. Gehe ich in der App zum Check-In, steht dort, ich könne mir die Bordkarte erneut zusenden lassen oder den Check-In widerrufen. Erneut zusenden lassen ändert aber nichts am Fehler in der App. Außerdem behauptet die App weiterhin (obwohl Euch der Fehler längst bekannt ist), dass ich mein Gepäck eine Minute vor Abfahrt des Zuges in Köln am Schalter in Frankfurt (übrigens dem Falschen, AirRail Terminal für Discover - das geht nicht) abgeben soll.

Herzliche Grüße!
Hallo Olibaer,

es tut mir leid zu hören, dass die App und Software immer noch unzufriedenstellend sind und verstehe Dein Ärgernis. Leider gibt derzeit in der Tat technische Schwierigkeiten mit dem online Check-in und der Bordkarten. Unsere Kolleg:innen arbeiten bereits daran, dass der Fehler schnell behoben wird. Ich leite Dein Feedback aber gerne intern weiter und würde Dich aber auch bitten, Dein Feedback in der App zu teilen. Das ist insofern wichtig, dass unsere Kolleg:innen mit Einarbeitung der Kundenfeedbacks Prozesse besser optimieren und gegebenenfalls Ergänzung mit weiteren Features hinzufügen können.

Viele Grüße
Jasmin
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo Rita,

dürfte ich nachfragen, ob es mittlerweile schon eine Antwort zu meiner Frage (#16754) von August gibt?

Danke!
Hallo dahi1809,

bitte entschuldige, dass Du noch keine Rückmeldung von uns erhalten hast. Nach Rücksprache mit den zuständigen Kolleg:innen kannst Du sowohl in A als auch in B die Sicherheitskontrolle passieren. Man hat uns auch darauf hingewiesen, dass man aber immer die Wegzeit berücksichtigen sollte, wenn man in einem anderen Bereich die Lounge besuchen möchte.

Viele Grüße
Jasmin
 
  • Like
Reaktionen: dahi1809

henrik1612

Neues Mitglied
08.11.2023
8
0
Sehr geehrtes Lufthansa Team,

ich wende mich hier an Sie, da ich noch hoffe, ein Anliegen ohne Anwalt oder Schlichtungsstelle lösen zu können. Dabei geht es um den folgenden Fall:

Am 26. Oktober war ich (und ein Kollege) auf OTP - FRA - DUS gebucht. In Frankfurt war unser Anschlussflug LH088 um 21:20 Uhr. Dieser wurde kurz vor Abflug ohne Begründung annulliert. Alternative war eine Umbuchung auf den nächsten Tag (Zug oder Bahn) oder die Ausstellung eines Bahn Vouchers. Diesen haben wir dann auch genommen und uns mit der Bahn zu Flughafen Düsseldorf durchgeschlagen. Am nächsten Tag haben wir beide die Kompensation per Onlineformular angefragt. Ergebnis bei Ihm: nach 2 Tagen Zusage von 400 Euro, nach weiteren 2 Tagen war das Geld auf dem Konto. Ergebnis bei mir: Anfrage abgelehnt wegen Bombenentschärfung. Es gab an dem Tag eine Entschärfung, aber diese hatte nachweislich keinen Einfluss auf den Flugverkehr. Der Betrieb ging ansonsten normal weiter. LH088 wurde allerdings in der Woche schön öfter gestrichen. Weitere Rückfragen endete mit der gleichen Ablehnung. Die Frage nach unterschiedlicher Auslegung des gleichen Falles blieb unbeantwortet. Wie ist es möglich, dass hier so unterschiedlich reagiert wird? Ich möchte Sie bitten, Meinen Fall noch einmal unabhängig und vor allem im Vergleich zu dem meines Kollegen zu prüfen.

Meine Vorgangsnummer: FB ID 38500730
Die meines Kollegen: FB ID 38501465

Mit freundlichen Grüße,
Henrik
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.795
1.436
ANZEIGE
300x250
Liebes LH Team,
an wen wende ich mich mit folgendem Thema: Vorgabe LH für Eco Langstrecke "Sie können Ihren Sitzplatz beim Check-in frei wählen"

Realität heute BKK-MUC im A380: 30h vor Abflug öffnet der CI (App zeigt korrekt, offiziell sprecht ihr immer noch von 23h) , ich war 29h 59min im System. Dort waren ca. 90% der Sitze bereits vergebene.

Mein Vermutung: das System macht mit der Öffnung einen Auto-Checkin für alle M&M Mitglieder (viele vermutlich) und Reisegruppen und platziert Paare im PNR möglichst nebeneibander: es waren praktisch alle Fensterplätze plus danaben besetzt (völliger Blödsinn denn es ist 100% Nachtflug!). Zur Audwahl gab es noch die Gangplätze und zum Glück Eco oben auch nebeneinander.

Ich frage mich, warum es nicht möglich sein soll, die Sitzplatzvergabe dann zu starten, wenn der Kunde den CI anstößt und nicht schon Stunden im voraus automatisch? In meinen Augen verliert ist das Gesicht, wenn ihr wie oben behauptet "freie Auswahl" und dann sind 90% der Sitze 30h vor Abreise besetzt?

an wen muss ich diese Anfrage stellen? IT hat wohl andere Sorgen gerade, oder?

Danke