Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
ANZEIGE
Sehr geehrtes Lufthansa Team,

ich wende mich hier an Sie, da ich noch hoffe, ein Anliegen ohne Anwalt oder Schlichtungsstelle lösen zu können. Dabei geht es um den folgenden Fall:

Am 26. Oktober war ich (und ein Kollege) auf OTP - FRA - DUS gebucht. In Frankfurt war unser Anschlussflug LH088 um 21:20 Uhr. Dieser wurde kurz vor Abflug ohne Begründung annulliert. Alternative war eine Umbuchung auf den nächsten Tag (Zug oder Bahn) oder die Ausstellung eines Bahn Vouchers. Diesen haben wir dann auch genommen und uns mit der Bahn zu Flughafen Düsseldorf durchgeschlagen. Am nächsten Tag haben wir beide die Kompensation per Onlineformular angefragt. Ergebnis bei Ihm: nach 2 Tagen Zusage von 400 Euro, nach weiteren 2 Tagen war das Geld auf dem Konto. Ergebnis bei mir: Anfrage abgelehnt wegen Bombenentschärfung. Es gab an dem Tag eine Entschärfung, aber diese hatte nachweislich keinen Einfluss auf den Flugverkehr. Der Betrieb ging ansonsten normal weiter. LH088 wurde allerdings in der Woche schön öfter gestrichen. Weitere Rückfragen endete mit der gleichen Ablehnung. Die Frage nach unterschiedlicher Auslegung des gleichen Falles blieb unbeantwortet. Wie ist es möglich, dass hier so unterschiedlich reagiert wird? Ich möchte Sie bitten, Meinen Fall noch einmal unabhängig und vor allem im Vergleich zu dem meines Kollegen zu prüfen.

Meine Vorgangsnummer: FB ID 38500730
Die meines Kollegen: FB ID 38501465

Mit freundlichen Grüße,
Henrik
Hallo Hendrik,

es tut mir leid zu hören, dass die Korrespondenz mit unseren Kolleg:innen von Customer Relations unzufriedenstellend und kann Deine Enttäuschung verstehen. Ich habe Deinen Anliegen intern an die zuständigen Kolleg:innen eskaliert und um eine erneute Prüfung gebeten, auch mit den Informationen aus dem Thread. Ich hoffe, dass sich doch noch eine positive Lösung finden lässt.

Viele Grüße,
Jasmin
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Liebes LH Team,
an wen wende ich mich mit folgendem Thema: Vorgabe LH für Eco Langstrecke "Sie können Ihren Sitzplatz beim Check-in frei wählen"

Realität heute BKK-MUC im A380: 30h vor Abflug öffnet der CI (App zeigt korrekt, offiziell sprecht ihr immer noch von 23h) , ich war 29h 59min im System. Dort waren ca. 90% der Sitze bereits vergebene.

Mein Vermutung: das System macht mit der Öffnung einen Auto-Checkin für alle M&M Mitglieder (viele vermutlich) und Reisegruppen und platziert Paare im PNR möglichst nebeneibander: es waren praktisch alle Fensterplätze plus danaben besetzt (völliger Blödsinn denn es ist 100% Nachtflug!). Zur Audwahl gab es noch die Gangplätze und zum Glück Eco oben auch nebeneinander.

Ich frage mich, warum es nicht möglich sein soll, die Sitzplatzvergabe dann zu starten, wenn der Kunde den CI anstößt und nicht schon Stunden im voraus automatisch? In meinen Augen verliert ist das Gesicht, wenn ihr wie oben behauptet "freie Auswahl" und dann sind 90% der Sitze 30h vor Abreise besetzt?

an wen muss ich diese Anfrage stellen? IT hat wohl andere Sorgen gerade, oder?

Danke
Hallo XT600,

bitte entschuldige Deine Enttäuschung und Erfahrung mit unserem online Check-in. Dieser beginnt jetzt in der Tat 30 Stunden vor Abflug (es ist so auch auf unserer Website zu finden, es gibt allerdings einige Ausnahmen, wo es der Flughafen nicht ermöglicht). Bitte bedenke auch, dass eine kostenpflichtige Sitzplatzreservierung bereits jederzeit vorher erfolgen kann und zudem auch immer noch Sitzplätze blockiert sein könnten für den Check-in vor Ort. Du liegst richtig, dass beim automatischen Check-in versucht wird, Personen, die zusammen in einer Buchung sind, nebeneinander zu platzieren. Ich habe Dein Feedback dennoch gerne aufgenommen und intern an unsere zuständige Abteilung weitergeleitet. Gerne kannst Du Dein Feedback zu dem online Check-in auch über die Feedback-Option in der App übermitteln. Das zuständige Team kann Prozesse so besser optimieren und Features ergänzen.

Viele Grüße,
Jasmin
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.286
9.017
BRU
Ich hätte eine Frage zu den "green fares": Aktuell bekommt man dafür ja 20% mehr Statusmeilen (und entgegen anfänglicher Äußerungen auch 20% mehr HON-Meilen). Wie wird das eigentlich ab nächstem Jahr im neuen Programm? Gibt es da dann 20% mehr Punkte?
 
  • Like
Reaktionen: sonni und blublub

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Ich hätte eine Frage zu den "green fares": Aktuell bekommt man dafür ja 20% mehr Statusmeilen (und entgegen anfänglicher Äußerungen auch 20% mehr HON-Meilen). Wie wird das eigentlich ab nächstem Jahr im neuen Programm? Gibt es da dann 20% mehr Punkte?

Hallo Anonyma,

gute Frage, die ich zur Beantwortung intern weitergeleitet habe. Wir kommen hier darauf zurück, sobald wir mehr wissen.

Viele Grüße,
Katharina
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Ich hätte eine Frage zu den "green fares": Aktuell bekommt man dafür ja 20% mehr Statusmeilen (und entgegen anfänglicher Äußerungen auch 20% mehr HON-Meilen). Wie wird das eigentlich ab nächstem Jahr im neuen Programm? Gibt es da dann 20% mehr Punkte?
Hallo Anonyma,

gute Frage, die ich zur Beantwortung intern weitergeleitet habe. Wir kommen hier darauf zurück, sobald wir mehr wissen.

Viele Grüße,
Katharina

Hallo Anonyma,

folgende Information in Hinblick auf die zusätzliche Miles&More Gutschrift bei Buchung der Green Fares ab 2024 haben wir erhalten:

Die Kunden, die eine Green Fare kaufen, erhalten weiterhin 20% zusätzliche Meilen sowie 20% zusätzliche Points, 20% zusätzliche Qualifying Points und 20% zusätzliche HON Circle Points (in Business Class).

Viele Grüße,
Katharina
 

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
747
1.047
ZRH
Hallo Anonyma,

folgende Information in Hinblick auf die zusätzliche Miles&More Gutschrift bei Buchung der Green Fares ab 2024 haben wir erhalten:

Die Kunden, die eine Green Fare kaufen, erhalten weiterhin 20% zusätzliche Meilen sowie 20% zusätzliche Points, 20% zusätzliche Qualifying Points und 20% zusätzliche HON Circle Points (in Business Class).

Viele Grüße,
Katharina
@Lufthansa Hallo Katharina

Darf ich eine Folgefrage an die Frage von @Anonyma , die Du freundlicherweise beantwortet hast, stellen?

Wie verhält es sich bei folgender Konstellation:
- Der Kunde bucht bei Europa-Flügen den Tarif Economy Green. Er erhält also 20% mehr Points und 20% mehr Qualifying Points. Das wären pro Segment 24 Points/24 Qualifying Points.
- Der Kunde erwirbt anschliessend ein Upgrade zum Festpreis für ein Segment (im Rahmen der bestehenden Buchung im Tarif Economy Green) und absolviert dieses Segment in der Business Class.
Wieviel Points bzw. Qualifying Points erhält der Kunde dann für dieses Segment? (40 Points/40 Qualifying Points ODER 48 Points/Qualifying Points)

Vielen Dank für Deine /Eure Mühen und für eine Antwort hierauf.

Viele Grüsse
ZRH_47°27°'30"30N_8°32'
 

Tocaba

Reguläres Mitglied
15.01.2023
89
279
Hallo an alle!

Gibt es unter Euch Betroffene, die seit mehreren Monaten auf Gutschriften von Meilen warten, falsche (zu wenig) Meilen erhalten haben etc. Ich meine hier versprochene Meilengutschriften bei Kauf von x oder y etc.
M&M ist kaum zu erreichen, Emails werden generell nicht beantwortet, Telefon ist sinnfrei (weil immer der Standardspruch: Wir leiten weiter !).
Die machen sich das in meinen Augen zu einfach. Es ist nicht mein Problem, wenn dort zu wenig Personal ist oder die Leute schlicht und ergreifend überfordert sind. Fakt ist, dass ich für eine Leistung eine Gegenleistung erhalten soll und diese nicht erbracht wird. Nach meiner Definition ist hier unter Umständen eine strafrechtliche Relevanz vorhanden (Betrug!). Es kann mir als Betroffener auch nicht zugemutet werden, 25 verschiedene Anträge zu stellen und hunderte von Mails zu schreiben, bevor Meilen gutgeschrieben werden. Es ist einfach erbärmlich, wie hier mit Kunden umgegangen wird.

Ich beabsichtige, bei dieser Angelegenheit die strafrechtliche Relevanz prüfen zu lassen und gegebenenfalls Strafanzeige zu stellen.

Wenn ihr ähnliche Beispiel oder Erfahrungen habt, gerne per PN.
 
  • Like
Reaktionen: Pampersrocker

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.795
1.436
Hallo XT600,

bitte entschuldige Deine Enttäuschung und Erfahrung mit unserem online Check-in. Dieser beginnt jetzt in der Tat 30 Stunden vor Abflug (es ist so auch auf unserer Website zu finden, es gibt allerdings einige Ausnahmen, wo es der Flughafen nicht ermöglicht). Bitte bedenke auch, dass eine kostenpflichtige Sitzplatzreservierung bereits jederzeit vorher erfolgen kann und zudem auch immer noch Sitzplätze blockiert sein könnten für den Check-in vor Ort. Du liegst richtig, dass beim automatischen Check-in versucht wird, Personen, die zusammen in einer Buchung sind, nebeneinander zu platzieren. Ich habe Dein Feedback dennoch gerne aufgenommen und intern an unsere zuständige Abteilung weitergeleitet. Gerne kannst Du Dein Feedback zu dem online Check-in auch über die Feedback-Option in der App übermitteln. Das zuständige Team kann Prozesse so besser optimieren und Features ergänzen.

Viele Grüße,
Jasmin
Hallo Jasmin

es handelt sich bei BKK-MUC um einen (ollen) A380 mit 500 Sitzplätzen, davon 400 in der Eco. Also dass 90% der Sitze verkauft wurden ist extrem unwahrsceinlich (auch wiel nicht jeder 35€ für diesen Spass hinlegen bereit ist). Auf Langstrecke gibt es keine Eco oder P-Eco Tarif mit kosteloser Sitzplatzwahl vor Checkin.

Wie bereits gesagt, wäre es angebracht, wenn eure IT erst dann das Autocheckin beginnt, wenn der jeweilige Pax, den CI-Prozess eröffnet. Das ganze 30h oder gar noch früher per Robot für alle Pax mit M&M Profil zu machen halt ich für falsch, weil dann "kostenlose auswahl von Sitzen beim CI" eben nur sehr limitiert möglich ist.

Die Frage war: an wen sollte ich wenden mit diesem Thema?
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
@Lufthansa Hallo Katharina

Darf ich eine Folgefrage an die Frage von @Anonyma , die Du freundlicherweise beantwortet hast, stellen?

Wie verhält es sich bei folgender Konstellation:
- Der Kunde bucht bei Europa-Flügen den Tarif Economy Green. Er erhält also 20% mehr Points und 20% mehr Qualifying Points. Das wären pro Segment 24 Points/24 Qualifying Points.
- Der Kunde erwirbt anschliessend ein Upgrade zum Festpreis für ein Segment (im Rahmen der bestehenden Buchung im Tarif Economy Green) und absolviert dieses Segment in der Business Class.
Wieviel Points bzw. Qualifying Points erhält der Kunde dann für dieses Segment? (40 Points/40 Qualifying Points ODER 48 Points/Qualifying Points)

Vielen Dank für Deine /Eure Mühen und für eine Antwort hierauf.

Viele Grüsse
ZRH_47°27°'30"30N_8°32'
Hallo ZRH_47°27°'30"30N_8°32',

ich habe Deine Frage weitergeleitet und melde mich sobald eine Rückmeldung von den Kolleg:innen vorliegt.

Viele Grüße
Birgit
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo Jasmin

es handelt sich bei BKK-MUC um einen (ollen) A380 mit 500 Sitzplätzen, davon 400 in der Eco. Also dass 90% der Sitze verkauft wurden ist extrem unwahrsceinlich (auch wiel nicht jeder 35€ für diesen Spass hinlegen bereit ist). Auf Langstrecke gibt es keine Eco oder P-Eco Tarif mit kosteloser Sitzplatzwahl vor Checkin.

Wie bereits gesagt, wäre es angebracht, wenn eure IT erst dann das Autocheckin beginnt, wenn der jeweilige Pax, den CI-Prozess eröffnet. Das ganze 30h oder gar noch früher per Robot für alle Pax mit M&M Profil zu machen halt ich für falsch, weil dann "kostenlose auswahl von Sitzen beim CI" eben nur sehr limitiert möglich ist.

Die Frage war: an wen sollte ich wenden mit diesem Thema?
Hallo XT600,

wie schon von Jasmin vorgeschlagen, kannst Du die Feedback-Option in der App nutzen. Du kannst Dich natürlich auch direkt an die Kolleg:innen unseres Websupports wenden.

Viele Grüße
Birgit
 

Myno

Aktives Mitglied
06.03.2019
141
11
@Lufthansa
ist es möglich ein Cash & Miles Ticket über Lufthansa für eine andere Person zu buchen?
Beim Versuch, ein Ticket auf eine Person zu buchen, die nicht Inhaber der Lufthansa ID ist, wird eine Fehlermeldung angezeigt: "Leider ist ein Problem aufgetreten. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Support, um weitere Informationen zu erhalten." Zudem besteht nur die Möglichkeit, den fehlenden Betrag via Kreditkarte zu zahlen.
 

andiiiiiiiiii

Reguläres Mitglied
24.09.2010
29
272
Hallo liebes LH Team,
stimmt es, dass es in MUC im Winter in den First Class Lounges die Möglichkeit gibt, Mäntel aufzubewahren, die man bei der Rückreise (in der selben Lounge) wieder abholen kann? Geht das in allen First Class Lounges?

Danke!
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
@Lufthansa
ist es möglich ein Cash & Miles Ticket über Lufthansa für eine andere Person zu buchen?
Beim Versuch, ein Ticket auf eine Person zu buchen, die nicht Inhaber der Lufthansa ID ist, wird eine Fehlermeldung angezeigt: "Leider ist ein Problem aufgetreten. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Support, um weitere Informationen zu erhalten." Zudem besteht nur die Möglichkeit, den fehlenden Betrag via Kreditkarte zu zahlen.
Hallo Myno,

ja das ist möglich. Dafür zunächst das eigene Profil auf der Seite Reisenden abwählen, nun die Reisenden mit deren Miles & More nummer eingeben (falls vorhanden). Abschließend logst du dich beim Schritt bezahlen ein. Zugegeben nicht ganz Nutzerfreundlich der Prozess. Falls es immernoch nicht klappt kannst Du gerne die Kolleg:innen vom Lufthansa Internet Service Center kontaktieren. Die Nummer findest du weiter untern auf: https://www.lufthansa.com/de/de/faq-online-services?faqcat=170887.
Da hast Du vollkommen Recht, im Moment ist die Zahlung bei Cash&Miles nur mit Direct Debit oder Kreditkarte möglich.

Gruß,
Nils
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo liebes LH Team,
stimmt es, dass es in MUC im Winter in den First Class Lounges die Möglichkeit gibt, Mäntel aufzubewahren, die man bei der Rückreise (in der selben Lounge) wieder abholen kann? Geht das in allen First Class Lounges?

Danke!
Hi lieber andiiiiiiiiii,

ich habe Deine Anfrage intern weitergeleitet und melde mich, sobald die zuständige Abteilung mir eine Rückmeldung gegeben hat.

Viele Grüße
Tania
 

Michael1200

Reguläres Mitglied
28.05.2013
91
83
Hallo LH Team,
bei Eurem Partner SWISS können wir in First Class für meinen Partner (der keinen Alkohol trinkt) immer alkoholfreien Sekt vorbestellen. An wenn muss ich mich wenden, um das auch bei Lufthansa First Class Flügen zu machen? Die SEN Hotline konnte nicht weiterhelfen... Grüße, Michael
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Hallo LH Team!
Ich habe gestern wegen nicht funktionierendem Bildschirm einen Entschädigungsschein per eMail erhalten.
In der Anleitung zum Gutschein steht folgendes:
"Ihren Gutschein können Sie bei der Zahlung Ihrer Buchung auf Lufthansa.com einlösen.
Wählen Sie die Zahlungsmöglichkeit 'Aktionscode' und folgen Sie den Anweisungen."

Die Eingabe wir dort mit dem Hinweis "Nutzen Sie bitte Flight Value Voucher unter Zahlungsmöglichkeiten".

Heute wollte ich einen neuen Flug buchen - es wird in beiden Eingabefelder der Code abgewiesen.
Wo kann ich nun den "Entschädigungsgutschein" tatsächlich einlösen??
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo LH Team,
bei Eurem Partner SWISS können wir in First Class für meinen Partner (der keinen Alkohol trinkt) immer alkoholfreien Sekt vorbestellen. An wenn muss ich mich wenden, um das auch bei Lufthansa First Class Flügen zu machen? Die SEN Hotline konnte nicht weiterhelfen... Grüße, Michael
Hallo Michael,

wenn Du einen anstehenden First Class Flug hast, dann kannst Du die First Class Hotline kontaktieren und Eure Wünsche dort direkt weitergeben. Die Hotline erreichst Du in dem Du die SEN Hotline kontaktierst und die Kolleg:innen Dich dann intern dorthin weiterleiten. Sollte das nicht weiterhelfen, dann bitte ich Dich uns Deine Buchungsdetails per PM und einen kompletten Passagiernamen zu schreiben, damit wir sehen können, was wir Dir sonst noch alternativ anbieten können.

Viele Grüße
Tania
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo LH Team!
Ich habe gestern wegen nicht funktionierendem Bildschirm einen Entschädigungsschein per eMail erhalten.
In der Anleitung zum Gutschein steht folgendes:
"Ihren Gutschein können Sie bei der Zahlung Ihrer Buchung auf Lufthansa.com einlösen.
Wählen Sie die Zahlungsmöglichkeit 'Aktionscode' und folgen Sie den Anweisungen."

Die Eingabe wir dort mit dem Hinweis "Nutzen Sie bitte Flight Value Voucher unter Zahlungsmöglichkeiten".

Heute wollte ich einen neuen Flug buchen - es wird in beiden Eingabefelder der Code abgewiesen.
Wo kann ich nun den "Entschädigungsgutschein" tatsächlich einlösen??
Hi oweign,

hier könnten zwei Abteilungen infrage kommen, daher bitte ich Dich mir erst einmal Deine 8-stellige Feedback ID per PN zu schreiben, damit kann ich dann entscheiden, was ich Dir da am besten empfehlen kann.

Viele Grüße
Tania
 
Zuletzt bearbeitet:

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Hi oweign,

hier könnten zwei Abteilungen infrage kommen, daher bitte ich Dich mir erst einmal Deine 8-stellige Feedback ID per PN zu schreiben, damit kann ich dann entscheide, was ich Dir da am besten empfehlen kann.

Viele Grüße
Tania
Da gibt es keine ID
Die Mail bzw den Voucher hat direkt der Purser noch im Flugzeug in die Wege geleitet.
Dieser Code kam per mail, ist 11-stellig und beginnt mit "VLHF9......."
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Ich verstehe - in dem Fall kommt dann unser Technischer Support infrage. Gerne helfen sie Dir mit der Einlösung des Gutscheins weiter.

Schöne Grüße
Tania

Vielen Dank !

Nachtrag:
Info von der SEN Hotline

Der "Compensation Voucher" kann nur für Buchungen von Flügen, welche von Lufthansa durchgeführt werden und eine Lufthansa Flugnummer (z.B. LH123) haben, eingesetzt werden.

Der Compensation Voucher kann NICHT für Domestic Flüge eingesetzt werden.

Somit ist der Gutschein für mich de facto wertlos, da ich einen Zubringer aus Österreich ( Eurowing, etc. ) über FRA buchen muss und besagten Gutschein wie vorstehend geschrieben
nicht verwenden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Vielen Dank !

Nachtrag:
Info von der SEN Hotline

Der "Compensation Voucher" kann nur für Buchungen von Flügen, welche von Lufthansa durchgeführt werden und eine Lufthansa Flugnummer (z.B. LH123) haben, eingesetzt werden.

Der Compensation Voucher kann NICHT für Domestic Flüge eingesetzt werden.

Somit ist der Gutschein für mich de facto wertlos, da ich einen Zubringer aus Österreich ( Eurowing, etc. ) über FRA buchen muss und besagten Gutschein wie vorstehend geschrieben
nicht verwenden kann.
Hallo oweign,

bitte entschuldige, dass der Voucher dadurch nutzlos für Dich ist. Ich würde daher empfehlen, Dein Feedback zum Bildschirm und auch Voucher, den Du nicht nutzen kannst, an unsere Customer Relations Abteilung zu schicken. Bitte nutze dafür unser online Feedback Formular (https://www.lufthansa.com/de/de/support/feedback). Customer Relations schaut sich Deinen Fall dann gerne an und wird sich mit Dir in Verbindung setzen.

Viele Grüße,
Jasmin
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo liebes LH Team,
stimmt es, dass es in MUC im Winter in den First Class Lounges die Möglichkeit gibt, Mäntel aufzubewahren, die man bei der Rückreise (in der selben Lounge) wieder abholen kann? Geht das in allen First Class Lounges?

Danke!
Lieber andiiiiiiiiii,

wir haben die Rückmeldung erhalten, dass der Service nach wie vor noch in unserer First Class Lounge angeboten wird.

Viele Grüße,
Jasmin
 
  • Like
Reaktionen: andiiiiiiiiii

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
592
61
ANZEIGE
300x250
Moin liebes Lufthansa-Team,

ich bin am Montag, den 28.11. abends in Frankfurt hängen geblieben, da der Flug LH36 aus durch die Lufhansa zu vertretenden Gründen (Personalmangel bei Bodendienstleistern für Gepäckhandling und Enteisung) gecancelt wurde. Eine Umbuchung erfolgte auf den Folgetag auf LH2.
Die Ausgabe eines Hotelgutschein wurde mit der Begründung, dass bereits alle Partnerhotels ausgebucht sein, verweigert. Daher wurde selbstätig ein Hotel gebucht, was aufgrund der Kurzfristigkeit entsprechend teuer war.

Unter der Feedback-ID 38677111 habe ich nun die Erstattung der Übernachtugskosten, Transferkosten zum Hotel sowie zudem eine Entschädigung i.H.v. 250€ gemäß EU 261/2004 angefordert.

Zitat dazu ihres Kundenservice (sic!) : "Wir sind nicht verpflichtet, Entschädigungen zu zahlen, die aufgrund der Witterungsbedingungen verweigert werden, und wir sind verpflichtet, die Hotelkosten zu zahlen 150 Euro maximale Haftung. "

Wären Sie so freundlich, und würden mir bitte einmal:
-darlegen, aufwelcher Rechtsgrundlage Sie Hotelkosten auf 150€ deckeln
-darlegen, warum der Kundenservice hier von "Witterungsbedingungen" spricht, wenn der Flug aufgrund von Personalmangel bei Dienstleistern gecancelt wurde. (Zumindest interpretiere ich die grammatikalisch etwas hakende Aussage so)
 
  • Like
Reaktionen: abundzu