ANZEIGE
Hallo Hendrik,Sehr geehrtes Lufthansa Team,
ich wende mich hier an Sie, da ich noch hoffe, ein Anliegen ohne Anwalt oder Schlichtungsstelle lösen zu können. Dabei geht es um den folgenden Fall:
Am 26. Oktober war ich (und ein Kollege) auf OTP - FRA - DUS gebucht. In Frankfurt war unser Anschlussflug LH088 um 21:20 Uhr. Dieser wurde kurz vor Abflug ohne Begründung annulliert. Alternative war eine Umbuchung auf den nächsten Tag (Zug oder Bahn) oder die Ausstellung eines Bahn Vouchers. Diesen haben wir dann auch genommen und uns mit der Bahn zu Flughafen Düsseldorf durchgeschlagen. Am nächsten Tag haben wir beide die Kompensation per Onlineformular angefragt. Ergebnis bei Ihm: nach 2 Tagen Zusage von 400 Euro, nach weiteren 2 Tagen war das Geld auf dem Konto. Ergebnis bei mir: Anfrage abgelehnt wegen Bombenentschärfung. Es gab an dem Tag eine Entschärfung, aber diese hatte nachweislich keinen Einfluss auf den Flugverkehr. Der Betrieb ging ansonsten normal weiter. LH088 wurde allerdings in der Woche schön öfter gestrichen. Weitere Rückfragen endete mit der gleichen Ablehnung. Die Frage nach unterschiedlicher Auslegung des gleichen Falles blieb unbeantwortet. Wie ist es möglich, dass hier so unterschiedlich reagiert wird? Ich möchte Sie bitten, Meinen Fall noch einmal unabhängig und vor allem im Vergleich zu dem meines Kollegen zu prüfen.
Meine Vorgangsnummer: FB ID 38500730
Die meines Kollegen: FB ID 38501465
Mit freundlichen Grüße,
Henrik
es tut mir leid zu hören, dass die Korrespondenz mit unseren Kolleg:innen von Customer Relations unzufriedenstellend und kann Deine Enttäuschung verstehen. Ich habe Deinen Anliegen intern an die zuständigen Kolleg:innen eskaliert und um eine erneute Prüfung gebeten, auch mit den Informationen aus dem Thread. Ich hoffe, dass sich doch noch eine positive Lösung finden lässt.
Viele Grüße,
Jasmin