Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
ANZEIGE
Hallo Katharina, es sollte aber ja eher LH Job sein hier eine Optimierung herbei zu führen. Schließlich buche ich ja auch meinen Flug nicht beim Fraport. Denke ihr solltet hier mehr ausrichten können als einzige Kunden. Gerade auch was die Auslieferung des Priority Gepäcks angeht, schließlich gebt ihr hierzu ein Kundenversprechen ab....
Hallo Daniel,

wir werden das intern gerne ansprechen.

Beste Grüße,

Markus
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo Katharina,

Ich gebe zu, dass mir dieser "Filter"-Button bis jetzt noch nicht aufgefallen ist - ist diese Funktion neu? Ich bin in solchen Fällen meist über die Multistop-Suche gegangen und habe die Segmente einzeln eingegeben (was aber leider im weiteren Buchungsverlauf dann oft in Fehlermeldungen mündet). Danke für den Hinweis, diese Option ist in der Tat eine Verbesserung.

Noch besser und benutzerfreundlicher wäre es allerdings, wenn man diese Option bereits auf der esten Seite hätte. Also von Anfang an nach eben diesen Kriterien suchen könnte. Ich vermute mal, dass ich nicht die einzige bin, die diesen Button übersieht / nicht weiß, dass man darüber weitere Flüge angezeigt bekommt.
Hallo Anonyma,

die Filterfunktion gibt es bereits eine kleine Weile, sie ist aber bewusst nicht mit auf der Startseite implementiert worden, um diese nicht noch "überladener" zu gestalten. Wir hoffen aber dennoch, dass Dir die Funktion in Zukunft die Suche etwas erleichtern wird.

Beste Grüße,

Markus
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hi liebes Team,

gibt es diesbezüglich bereits etwas neues? Habe auf die schnelle in diesem Thread nichts neueres gefunden.

VG
Julian
Hallo Julian,

wir müssen Dir leider mitteilen, dass eine Wiedereröffnung der Lounge in Leipzig derzeit nicht geplant ist. Tut mir leid!

Beste Grüße,

Markus
 

mag_berlin

Reguläres Mitglied
17.01.2016
96
9
Hallo Lufthansa Team,
Habe einen Flug im Februar nach GIG, der geht jetzt über Frankfurt statt München: Ergebnis = Abflug 10 Stunden später, Rückflug 31 (!!!) Stunden früher als gekauft. Die Senator Hotline findet keine Lösung- oder legt auf- oder ich komme im Nirvana raus. Das scheint ein generelles Problem zu sein? Es klingelt, in verschiedenen Tönen, dann passiert gar nichts mehr, manchmal höre ich noch jemanden auf der Tastatur tippen, sehr spooky.

Würde die Verschiebungen (=2 Tage weniger In Rio…) ja ggf akzeptieren können und Hotels etc anpassen- nur mein Positionierungsflug (auch LH) passt nun überhaupt nicht mehr. Hotline wollte/ konnte/ durfte nicht- aber könnt ihr hier helfen?

Danke im Voraus
Andreas
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo Lufthansa Team,
Habe einen Flug im Februar nach GIG, der geht jetzt über Frankfurt statt München: Ergebnis = Abflug 10 Stunden später, Rückflug 31 (!!!) Stunden früher als gekauft. Die Senator Hotline findet keine Lösung- oder legt auf- oder ich komme im Nirvana raus. Das scheint ein generelles Problem zu sein? Es klingelt, in verschiedenen Tönen, dann passiert gar nichts mehr, manchmal höre ich noch jemanden auf der Tastatur tippen, sehr spooky.

Würde die Verschiebungen (=2 Tage weniger In Rio…) ja ggf akzeptieren können und Hotels etc anpassen- nur mein Positionierungsflug (auch LH) passt nun überhaupt nicht mehr. Hotline wollte/ konnte/ durfte nicht- aber könnt ihr hier helfen?

Danke im Voraus
Andreas
Hallo Andreas,

So sehr Dein Unmut verständlich ist, kann ich Dir leider keine andere Lösung anbieten. Ich kann Dich nur bitten, weiterhin zu versuchen, die Kolleg:innen des Service Centers zu erreichen. Unsere IT arbeitet bereits mit Hochdruck daran, die Verbindungsschwierigkeiten zu beheben, so dass hoffentlich sehr zeitnah die Verständigung wieder besser funktoniert.

Viele Grüße
Birgit
 

nitram

Reguläres Mitglied
16.11.2010
46
1
FRA
Hallo,
ich habe einen, über Lufthansa, gebuchten von Frankfurt >> LAX >> AKL Ich kann für den Air New Zealand Flug nach AKL keine Plätze über Lufthansa reservieren. Zurück mit Cathay über HKG funktioniert das. Air New Zealand kennt die Buchungsnummer der LH nicht und bei der LH komm ich nicht durch.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.163
2.177
Hallo,
ich habe einen, über Lufthansa, gebuchten von Frankfurt >> LAX >> AKL Ich kann für den Air New Zealand Flug nach AKL keine Plätze über Lufthansa reservieren. Zurück mit Cathay über HKG funktioniert das. Air New Zealand kennt die Buchungsnummer der LH nicht und bei der LH komm ich nicht durch.
Schon mal über andere Pages der LH Group probiert? Bsp. LX oder den PNR Code bei checkmytrip eingegeben, ggf. hängt dahinter nochmal eine andere PNR
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.929
3.677
STR
Hallo,
ich habe ein paar Flüge aus dem Mai für die ich leider nicht innerhalb der 90 Tage die Rechungsbelege runtergeladen habe. Wie komme ich da nun dran?
Gibt es eine Möglichkeit, dass LH die Rechnung einfach an die Buchungs-Email dranhängt?
 

mag_berlin

Reguläres Mitglied
17.01.2016
96
9
Hallo Andreas,

So sehr Dein Unmut verständlich ist, kann ich Dir leider keine andere Lösung anbieten. Ich kann Dich nur bitten, weiterhin zu versuchen, die Kolleg:innen des Service Centers zu erreichen. Unsere IT arbeitet bereits mit Hochdruck daran, die Verbindungsschwierigkeiten zu beheben, so dass hoffentlich sehr zeitnah die Verständigung wieder besser funktoniert.

Viele Grüße
Birgit
Hallo, mein Problem ist weniger die Erreichbarkeit denn eher eine Lösung.

Ich hoffe auf Kulanz seitens LH bei Umbuchung des „Zubringers“ nach AMS - bei dieser riesigen Änderung des Fluges nach GIG. Der Zubringer ist leider ein Business saver.

welche Möglichkeiten hätte ich noch? LH müsste mich vermutlich auf eine passendere Verbindung vergleichbar zur ursprünglichen Flugzeit buchen. Einfacher und kostengünstiger für LH wäre doch die Anpassung des Zubringers.

da hat sich die Hotline bzw. der supervisor aber nicht bewegen wollen.

vielleicht könnt ihr hier helfen?
 

sonni

Aktives Mitglied
29.06.2017
237
257
Liebes LH Team,
sagt mal, seit neuesten steht auf der Website der LH, dass man bei ankommenden First Class Flügen nicht mehr ins FCT darf, nur noch in die F Lounges. Ist das neu bzw. korrekt, dass man bei Umsteigeverbindungen (F ankommend und in Business weiterfliegend) wirklich nicht mehr ins FCT gehen darf?

Danke für ein kurzes Nachfragen
 
  • Like
Reaktionen: spotterking

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo,
ich habe einen, über Lufthansa, gebuchten von Frankfurt >> LAX >> AKL Ich kann für den Air New Zealand Flug nach AKL keine Plätze über Lufthansa reservieren. Zurück mit Cathay über HKG funktioniert das. Air New Zealand kennt die Buchungsnummer der LH nicht und bei der LH komm ich nicht durch.
Hallo nitram,

bitte sende uns doch eine PN mit dem Buchungscode und den Namen aller Passagieren, dann können wir für Dich nach der Air New Zealand Buchungsnummer schauen.

Beste Grüße,

Markus
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo,
ich habe ein paar Flüge aus dem Mai für die ich leider nicht innerhalb der 90 Tage die Rechungsbelege runtergeladen habe. Wie komme ich da nun dran?
Gibt es eine Möglichkeit, dass LH die Rechnung einfach an die Buchungs-Email dranhängt?
Hallo mf_2,

schick uns doch bitte eine PN mit den Buchungscodes und den Namen der Passagiere, dann schauen wir gerne, welche Möglichkeiten wir haben.

Beste Grüße,

Markus
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo, mein Problem ist weniger die Erreichbarkeit denn eher eine Lösung.

Ich hoffe auf Kulanz seitens LH bei Umbuchung des „Zubringers“ nach AMS - bei dieser riesigen Änderung des Fluges nach GIG. Der Zubringer ist leider ein Business saver.

welche Möglichkeiten hätte ich noch? LH müsste mich vermutlich auf eine passendere Verbindung vergleichbar zur ursprünglichen Flugzeit buchen. Einfacher und kostengünstiger für LH wäre doch die Anpassung des Zubringers.

da hat sich die Hotline bzw. der supervisor aber nicht bewegen wollen.

vielleicht könnt ihr hier helfen?
Hallo Andreas,

da Deine Anfrage im Service Center bereits von einem Supervisor abgelehnt wurde, sind uns hier bedauerlicherweise die Hände gebunden. Tut mir leid!

Beste Grüße,

Markus
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Liebes LH Team,
sagt mal, seit neuesten steht auf der Website der LH, dass man bei ankommenden First Class Flügen nicht mehr ins FCT darf, nur noch in die F Lounges. Ist das neu bzw. korrekt, dass man bei Umsteigeverbindungen (F ankommend und in Business weiterfliegend) wirklich nicht mehr ins FCT gehen darf?

Danke für ein kurzes Nachfragen
Hallo sonni,

hast Du für uns zufällig den betreffenden Link parat? Die explizite Aussage, dass der Zutritt zum First Class Terminal bei ankommenden First Class Flügen verweigert wird, konnten wir nämlich nicht finden.

Beste Grüße,

Markus
 

sonni

Aktives Mitglied
29.06.2017
237
257
Hallo sonni,

hast Du für uns zufällig den betreffenden Link parat? Die explizite Aussage, dass der Zutritt zum First Class Terminal bei ankommenden First Class Flügen verweigert wird, konnten wir nämlich nicht finden.

Beste Grüße,

Markus
Hallo Markus,
aber gern doch:

Unter Lounge-Zugang bei Abflug steht dort unter Klein-Nummer 1:
"First Class Terminal: Der Zugang zum First Class Terminal in Frankfurt ist nur mit bestätigtem First Class Flug des selben Tages auf Lufthansa, SWISS oder Discover Airlines möglich. HON Circle Member erhalten Zugang zum First Class Terminal auf Austrian, Brussels Airlines, Air Dolomiti, Lufthansa und SWISS Flügen."
Unter Lounge-Zugang bei Ankunft steht unter Klein-Nummer 1:
"First Class Terminal: Ankommende Fluggäste erhalten keinen Zugang zum First Class Terminal."

Früher stand dort, dass FCT Zugang für alle gewährt wird die First Class abfliegen und ankommen und am gleichen Tag weiterfliegen.
 

Garp_16

Neues Mitglied
27.10.2023
2
0
Hallo,
ich versuche seit 3 Tagen ein Upgrade auf Premium-Economy durchzuführen. Beim klicken auf "Bezahlen" bekomme ich aber immer die gleiche Fehlermeldung:

Leider ist ein Problem aufgetreten. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Support, um weitere Informationen zu erhalten.( DAPI/400/37376)

Der telefonische Support kann auch nicht weiterhelfen und es auch nicht erklären woran es liegen könnte.

Gruß Ralf
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo Markus,
aber gern doch:

Unter Lounge-Zugang bei Abflug steht dort unter Klein-Nummer 1:
"First Class Terminal: Der Zugang zum First Class Terminal in Frankfurt ist nur mit bestätigtem First Class Flug des selben Tages auf Lufthansa, SWISS oder Discover Airlines möglich. HON Circle Member erhalten Zugang zum First Class Terminal auf Austrian, Brussels Airlines, Air Dolomiti, Lufthansa und SWISS Flügen."
Unter Lounge-Zugang bei Ankunft steht unter Klein-Nummer 1:
"First Class Terminal: Ankommende Fluggäste erhalten keinen Zugang zum First Class Terminal."

Früher stand dort, dass FCT Zugang für alle gewährt wird die First Class abfliegen und ankommen und am gleichen Tag weiterfliegen.
Hallo sonni,

vielen Dank für den Link und Deine Erläuterung. Wir haben Deine Nachfrage intern weitergeleitet und melden uns, sobald wir eine Antwort haben.

Viele Grüße
Jasmin
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo,
ich versuche seit 3 Tagen ein Upgrade auf Premium-Economy durchzuführen. Beim klicken auf "Bezahlen" bekomme ich aber immer die gleiche Fehlermeldung:

Leider ist ein Problem aufgetreten. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Support, um weitere Informationen zu erhalten.( DAPI/400/37376)

Der telefonische Support kann auch nicht weiterhelfen und es auch nicht erklären woran es liegen könnte.

Gruß Ralf
Hallo Ralf,

bitte entschuldige die Schwierigkeiten, die Du bei der Anfrage für ein Upgrade auf Premium Economy online bekommst. Ohne detaillierte Buchungsinformationen ist es schwer Dir hier mehr Information oder Hilfestellung zu geben. Hast Du denn schon versucht das Upgrade auf Premium Economy über unser Service Center(https://www.lufthansa.com/de/de/support/contact) anzufragen? Unsere Kolleg:innen dort sollten die Möglichkeit haben, insofern Verfügbarkeit besteht, das Upgrade für Dich anzufragen.

Viele Grüße,
Jasmin
 

Garp_16

Neues Mitglied
27.10.2023
2
0
Hallo Ralf,

bitte entschuldige die Schwierigkeiten, die Du bei der Anfrage für ein Upgrade auf Premium Economy online bekommst. Ohne detaillierte Buchungsinformationen ist es schwer Dir hier mehr Information oder Hilfestellung zu geben. Hast Du denn schon versucht das Upgrade auf Premium Economy über unser Service Center(https://www.lufthansa.com/de/de/support/contact) anzufragen? Unsere Kolleg:innen dort sollten die Möglichkeit haben, insofern Verfügbarkeit besteht, das Upgrade für Dich anzufragen.

Viele Grüße,
Jasmin
Ja, die Hotline habe ich schon kontaktiert, können mir aber auch nicht weiterhelfen, da sie wohl auch eine Fehlermeldung bekommen.
Und Verfügbarkeit sollte ja auch gegeben sein, wenn das Angebot seit 3 Tagen unverändert drin ist.
 

Phoenix711

Neues Mitglied
27.10.2023
2
0
Hallo zusammen,
dieses Forum ist mittlerweile meine letzte Hoffnung, da ich mit folgendem Problem an der Schnittstelle zwischen Condor und LH seit einiger Zeit in der Luft hänge und allmählich verzweifle:
Ich hatte vor einigen Wochen über Condor für Mai 2024 einen Flug von PUJ über FRA nach MUC gebucht und für den Abbringerflug mit LH im Nachgang ein Cash-Upgrade auf Business Class auf der LH-Internetseite gekauft. Später hat Condor den Langstreckenflug verschoben, wodurch sich in FRA eine sehr kurze und unrealistische Transferzeit ergeben hätte. Ich habe daraufhin über Condor eine Umbuchung des Abbringers von LH 104 auf LH 106 eine Stunde später veranlasst. Dadurch ist das Cash-Upgrade bei LH verloren gegangen. Leider konnte mir bisher weder Condor noch LH helfen. Jede Seite verweist auf die andere und kann nicht nachvollziehen, dass das Problem dort nicht gelöst wird. Als Kunde bin ich nach zahlreichen Stunden in der Warteschleife bzw. am Telefon mittlerweile ziemlich ratlos. Ein erneutes Cash-Upgrade über die LH-Internetseite gegen zusätzliche Bezahlung funktioniert leider nicht. Bei der Buchung kommt immer eine Fehlermeldung und der Hinweis, den Kundenservice zu kontaktieren. Leider gibt es bei der LH keine Möglichkeit einer schriftlichen Reklamation, da der Flug noch in der Zukunft liegt. Hat hier vielleicht jemand einen Rat für mich, was ich machen kann?
Herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße
Holger
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo Markus,
aber gern doch:

Unter Lounge-Zugang bei Abflug steht dort unter Klein-Nummer 1:
"First Class Terminal: Der Zugang zum First Class Terminal in Frankfurt ist nur mit bestätigtem First Class Flug des selben Tages auf Lufthansa, SWISS oder Discover Airlines möglich. HON Circle Member erhalten Zugang zum First Class Terminal auf Austrian, Brussels Airlines, Air Dolomiti, Lufthansa und SWISS Flügen."
Unter Lounge-Zugang bei Ankunft steht unter Klein-Nummer 1:
"First Class Terminal: Ankommende Fluggäste erhalten keinen Zugang zum First Class Terminal."

Früher stand dort, dass FCT Zugang für alle gewährt wird die First Class abfliegen und ankommen und am gleichen Tag weiterfliegen.
Hallo sonni,

Laut den Kollleg:innen handelt es sich hier um keine Änderung, es wurde lediglich die Regel präziser formuliert.

Viele Grüße
Birgit
 
  • Like
Reaktionen: sonni

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Ja, die Hotline habe ich schon kontaktiert, können mir aber auch nicht weiterhelfen, da sie wohl auch eine Fehlermeldung bekommen.
Und Verfügbarkeit sollte ja auch gegeben sein, wenn das Angebot seit 3 Tagen unverändert drin ist.
Hallo Ralf,

In diesem Fall kann ich Dich nur bitten, Dich direkt an unseren Websupport zu wenden. Die Kolleg:inenn können dies anhand Deiner Buchung prüfen und, sollte es weiterhin zu einer Fehlermeldung kommen, sich um die Behebung kümmern.

Viele Grüße
Birgit
 

RheinMainFlyer

Reguläres Mitglied
22.02.2021
70
33
FRA
ANZEIGE
300x250
Liebes Lufthansa-Team,

seit Monaten versuche ich mir Steuern und Gebühren für ungenutzte Tickets erstatten zu lassen. Jedoch ohne Erfolg...

An der Hotline kann man die Buchungen nicht mehr aufrufen, da schon zu lange zurückliegen. Das Erstattungsformular habe ich bereits mehrfach ausgefüllt, jedoch ohne jede Reaktion und Customer Relations kann man seit der Abschaltung der Mailadresse zu diesem Thema mit dem Kontaktformular überhaupt nicht mehr kontaktieren.

Könnt ihr mir hier bitte eine zielführende Kontaktmöglichkeit nennen, ich bin bereits am Verzweifeln. Vielen Dank!