Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
ANZEIGE
Hallo Lufthansa,

ich hatte dies vor 2 wochen mitgeteilt aber bis heute noch nichts gehoert. Koennt ihr nochmal nachhaken, ob die bearbeitung nun erfolgen wird?

Vielen dank im Voraus

MFG
Hallo TheSEN,

da es trotz der "Rücknahme" der dritten Partei keine Rückmeldung bisher gab, habe ich Deinen Fall bei Custumer Relationes eskaliert. Deine Feedback ID wird nun erneut überprüft, sobald der Vorgang abgeschlossen wurde, wird man sich bei Dir melden. Ich hoffe, dass Dein Anliegen nun zügig geklärt wird.

Gruß Nils
 
  • Like
Reaktionen: TheSEN

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Irrop

Liebes LH Team,
am 28.09.2023 ist ja leider eine Drohne in FRA gesichtet worden. Daraufhin ist LH201 nach DUS umgeleitet worden und erst 23:26 in FRA angekommen. Anschlussflug selbstverständlich verpasst.
Freundlicherweise hat das Servicecenter am 29.09. um 6:10 ;) auf einen Weiterflug zum Ziel umbuchen können, offensichtlich aber damit irgendwie den Rückflug (storniert/gecancelt).Festgestellt beim Checkin, aber auf Warteliste gesetzt.
Ergebnis: Nichtbeförderung am geplanten Rückflugtag, da durch Umbuchung nur auf "Warteliste", allerdings Beförderung am nächsten Tag. Kompensation für den Rückflug und Kostenübernahme für Hotel wurde im ersten Versuch abgelehnt, da "aussergewohnlicher Umstand" und Hinflug 2.Leg als "no show" vermerkt und Rückflug umgebucht auf "Warteliste" . Gibt es einen Weg diesen Umstand noch (ohne ggf. anwaltliche Zusatzkosten) zu heilen?
Hallo fhanfi,

ich kann verstehen, dass solche Umstände ärgerlich sind. Wenn Du uns die Feedback ID zu Deinem Fall zukommen lässt, können wir bei den Kolleg:innen von Customer Relations nachhaken.

Gruß Nils
 
  • Like
Reaktionen: fhanfi

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo zusammen,

habe eine Frage zum Zweitnamen bei LH.
Wir haben für nächstes Jahr über LH ein Flug nach San Diego gebucht.
Doch leider hat ein Freund bei der Buchung seinen Zweitnamen wie er im Reisepass/Ausweis steht nicht angegeben bei der Buchung.
Ist dies ein Problem? ESTA (ich weiß ist etwas anderes) hat er mit beiden Namen angegeben.
So jetzt die Frage, kann es da Probleme geben bzw. macht es Sinn das noch zu ändern?
Vielleicht hat ja jemand damit erfahrung.

Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Hallo tobi1111,

solange die Namen wie im Pass angegeben, in der Buchung als Secure Flight Passenger Data hinterlegt worden sind, ist es kein Problem ob der zweite Name direkt auf dem Ticket steht. Wenn du möchtest, kannst Du uns eine PN mit gesamtem Namen, Buchungsdetails und Geburtsdatum senden. Dann können wir uns die Buchung für Dich ansehen und ggf. den Zweitnamen hinterlegen.

Gruß Nils
 

maxcarstensen

Neues Mitglied
18.09.2017
2
1
Ich bin nun auch im Rahmen der Geltendmachung meiner Ansprüche wegen eines annullierten Fluges in den Genuss diverser Textbausteine gekommen - auch wurde ich zum Anwalt befördert: „Es tut uns leid, dass Ihre Mandantschaft auf der geschilderten Reise von einer Flugunregelmäßigkeit aufgrund von Umgang mit Personalmangel betroffen war.“
Meine mehrfachen Hinweise darauf, dass der beschriebene Personalmangel definitiv in den Verantwortungsbereich der Fluggesellschaft fällt, wurden ignoriert - „Ihr neuerliches Schreiben haben wir zum Anlass genommen, unsere Einschätzung noch einmal zu prüfen, denn Ihre Verbundenheit mit Lufthansa ist uns bewusst und wichtig. Allerdings sind wir auch diesmal nicht zu einem anderen Ergebnis gekommen.“
Diese Art der Kommunikation führt definitiv zu Bluthochdruck und Fassungslosigkeit - es wäre für mich nicht überraschend, wenn dann bald auch noch der vierte Stern verloren geht.
Ebenfalls wurden die Unterkunfts- und Verpflegungskosten gekürzt (ein Beleg wurde nicht einmal von GBP in EUR umgerechnet).
@Lufthansa , bitte prüft meinen Fall 38300219 erneut. Eine Antwort, welche meine berechtigten Ansprüche würdigt und nicht aus Textbausteinen besteht, wäre äußerst wünschenswert.
 
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

tobi1111

Aktives Mitglied
20.05.2021
190
273
Stuttgart
Hallo tobi1111,

solange die Namen wie im Pass angegeben, in der Buchung als Secure Flight Passenger Data hinterlegt worden sind, ist es kein Problem ob der zweite Name direkt auf dem Ticket steht. Wenn du möchtest, kannst Du uns eine PN mit gesamtem Namen, Buchungsdetails und Geburtsdatum senden. Dann können wir uns die Buchung für Dich ansehen und ggf. den Zweitnamen hinterlegen.

Gruß Nils
Hallo Nils,

verstehe den Satz nicht genau, er hat einfach den Vornamen und Nachnamen angegeben, kein Zweitnamen wie im Pass. „solange die Namen wie im Pass angegeben, in der Buchung als Secure Flight Passenger Data hinterlegt worden sind, ist es kein Problem ob der zweite Name direkt auf dem Ticket steht“

Kannst Du das etwas genauer erklären?

Vielen Dank.
Tobias
 

leopardneter

Neues Mitglied
06.10.2023
1
0
Hallo, ich fliege bald aus Ägypten nach Deutschland und wollte sehen ob es möglich ist den Termin umzubuchen. Wenn ich das tun will, kommt aber immer nur folgender Fehler. Screenshot_20231006-091221_Chrome_1.jpg
Was kann ich tun? Leider gibt es ja auch keinen Support außer Telefon, dass mich unmassen an Geld kostet aus Ägypten...
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Ich bin nun auch im Rahmen der Geltendmachung meiner Ansprüche wegen eines annullierten Fluges in den Genuss diverser Textbausteine gekommen - auch wurde ich zum Anwalt befördert: „Es tut uns leid, dass Ihre Mandantschaft auf der geschilderten Reise von einer Flugunregelmäßigkeit aufgrund von Umgang mit Personalmangel betroffen war.“
Meine mehrfachen Hinweise darauf, dass der beschriebene Personalmangel definitiv in den Verantwortungsbereich der Fluggesellschaft fällt, wurden ignoriert - „Ihr neuerliches Schreiben haben wir zum Anlass genommen, unsere Einschätzung noch einmal zu prüfen, denn Ihre Verbundenheit mit Lufthansa ist uns bewusst und wichtig. Allerdings sind wir auch diesmal nicht zu einem anderen Ergebnis gekommen.“
Diese Art der Kommunikation führt definitiv zu Bluthochdruck und Fassungslosigkeit - es wäre für mich nicht überraschend, wenn dann bald auch noch der vierte Stern verloren geht.
Ebenfalls wurden die Unterkunfts- und Verpflegungskosten gekürzt (ein Beleg wurde nicht einmal von GBP in EUR umgerechnet).
@Lufthansa , bitte prüft meinen Fall 38300219 erneut. Eine Antwort, welche meine berechtigten Ansprüche würdigt und nicht aus Textbausteinen besteht, wäre äußerst wünschenswert.
Hallo maxcarstensen,

bitte entschuldige, dass die Bearbeitung und Kommunikation bezüglich Deiner Feedback ID unzufriedenstellend ist. Ich habe Deinen Fall daher intern weitergeleitet. Sobald unsere Kolleg:innen die Recherche abgeschlossen haben, wird man sich mit Dir in Verbindung setzen.

Viele Grüße,
Jasmin
 
  • Like
Reaktionen: maxcarstensen

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo Nils,

verstehe den Satz nicht genau, er hat einfach den Vornamen und Nachnamen angegeben, kein Zweitnamen wie im Pass. „solange die Namen wie im Pass angegeben, in der Buchung als Secure Flight Passenger Data hinterlegt worden sind, ist es kein Problem ob der zweite Name direkt auf dem Ticket steht“

Kannst Du das etwas genauer erklären?

Vielen Dank.
Tobias
Hallo Tobias,

mein Kollege hat sich in dem von Dir genannten Satz auf den Vornamen und Nachnamen bezogen. Solange diese mit dem Pass identisch sind, gibt es keine Probleme, dass der Zweitname nicht auf dem Ticket steht. Allerdings müsste der Zweitname bei den Secure Flight Passenger Data hinterlegt werden.

Viele Grüße,
Jasmin
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo, ich fliege bald aus Ägypten nach Deutschland und wollte sehen ob es möglich ist den Termin umzubuchen. Wenn ich das tun will, kommt aber immer nur folgender Fehler. Anhang anzeigen 226667
Was kann ich tun? Leider gibt es ja auch keinen Support außer Telefon, dass mich unmassen an Geld kostet aus Ägypten...
Hallo leopardneter,

bitte entschuldige die Schwierigkeiten unser Service Center aus Ägypten zu kontaktieren. Hattest Du bereits versucht zu schauen, ob eine Buchungsänderung auch online möglich ist: https://www.lufthansa.com/de/de/meine-buchungen? Sollte es nicht möglich sein, müsste ich Dich an unser Service Center verweisen, Du findest alle länderspezifischen und internationalen Nummern hier: https://www.lufthansa.com/de/de/support/contact. Notfalls hättest Du vielleicht jemanden, der unser Service Center für Dich kontaktieren kann.

Ich hoffe, es findet sich eine Lösung.
Viele Grüße,
Jasmin
 

tobi1111

Aktives Mitglied
20.05.2021
190
273
Stuttgart
Hallo Tobias,

mein Kollege hat sich in dem von Dir genannten Satz auf den Vornamen und Nachnamen bezogen. Solange diese mit dem Pass identisch sind, gibt es keine Probleme, dass der Zweitname nicht auf dem Ticket steht. Allerdings müsste der Zweitname bei den Secure Flight Passenger Data hinterlegt werden.

Viele Grüße,
Jasmin
Danke für die Rückmeldung. Und wie kann man den Zweitnamen bei der Secure Flight Passenger Data hinterlegen?
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.525
5.621
Hallo LH,

Für Lyon LYS findet der Loungefinder die Mont Blanc Lounge Nähe Gate C02.

IMG_6217.jpeg


Die C-Gates sind jedoch non-Schengen.

Die von LH genutzte Lounge ist der „Salon Confluence“ im Schengen-Bereich bei Gate B06
Wäre gut wenn das im Loungefinder geändert würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

Felix

Reguläres Mitglied
24.10.2013
64
47
Hallo, könntet ihr bitte bei LH nochmals nachfragen wann eine Wiedereröffnung einer Lounge in LEJ erfolgt? Die Anzahl der Flüge nach FRA MUC VIE ist schon wieder auf Vor-Krisenniveau und die C besser gebucht als vor der Pandemie. Es ist echt nicht nachvollziehbar, weshalb LH in DRS eine Lounge wieder eröffnet hat - nicht aber in LEJ :(
 
  • Like
Reaktionen: Biohazard

SEN Tom STR

Reguläres Mitglied
07.08.2022
97
89
STR + ZAG
Hallo LH Team, würdet Ihr bitte mal nachfragen wann ich mit einer Antwort auf "1H9-IRV-HSR " bei Miles & More rechnen kann. Es ist schon über 1 Monat vergangen und die Antwort sollte nicht schwer sein. Die SEN Hotline kann mir nicht helfen, da ich immer 2 verschiedene Aussagen bekomme. Viele Grüße
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Danke für die Rückmeldung. Und wie kann man den Zweitnamen bei der Secure Flight Passenger Data hinterlegen?
Hallo Tobias,
Du kannst uns gerne hier in einer Privatnachricht Deinen Buchungscode, das Geburtsdatum und den vollständigen Passagiernamen mitteilen, und wir werden es in Deiner Buchung anmerken. Alternativ, können meine Kolleg:innen im Service Center https://www.lufthansa.com/de/de/support/contact dabei behilflich sein.
Besten Gruß
Réa
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo LH,

Für Lyon LYS findet der Loungefinder die Mont Blanc Lounge Nähe Gate C02.

Anhang anzeigen 226951


Die C-Gates sind jedoch non-Schengen.

Die von LH genutzte Lounge ist der „Salon Confluence“ im Schengen-Bereich bei Gate B06
Wäre gut wenn das im Loungefinder geändert würde.
Hallo Petz,
herzlichen Dank, dass Du uns darauf aufmerksam machst. Ich habe die mitgeteilte Information zur Überprüfung und eventuell zur Korrektur an die zuständige Abteilung weitergeleitet.
Besten Gruß
Réa
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo, könntet ihr bitte bei LH nochmals nachfragen wann eine Wiedereröffnung einer Lounge in LEJ erfolgt? Die Anzahl der Flüge nach FRA MUC VIE ist schon wieder auf Vor-Krisenniveau und die C besser gebucht als vor der Pandemie. Es ist echt nicht nachvollziehbar, weshalb LH in DRS eine Lounge wieder eröffnet hat - nicht aber in LEJ :(
Hallo Felix,
ich habe Deine Frage, ob die Wiedereröffnung der Lounge in Leipzig in Sicht ist, an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Wir melden uns bei Dir, sobald wir eine Antwort haben, hoffentlich mit einer guten Nachricht.
Viele Grüße
Réa
 

Felix

Reguläres Mitglied
24.10.2013
64
47
Hallo liebes SMT,

ab wann ist es vorgesehen, die Reisepassdaten wieder in der App hinterlegen zu können?

Derzeit kann man im Menü "Einreisedokumente" nur eine Impfbescheinigung hinterlegen.

Als Vielflieger ist es echt nervig, jedes Mal bei z.B. London-Flügen die Reisepassdaten manuell eintragen zu müssen.

Das Vorab-Hinterlegen funktioniert nur bei USA-Flügen gut.

Danke für eine Nachfrage und Info von

Felix
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo liebes SMT,

ab wann ist es vorgesehen, die Reisepassdaten wieder in der App hinterlegen zu können?

Derzeit kann man im Menü "Einreisedokumente" nur eine Impfbescheinigung hinterlegen.

Als Vielflieger ist es echt nervig, jedes Mal bei z.B. London-Flügen die Reisepassdaten manuell eintragen zu müssen.

Das Vorab-Hinterlegen funktioniert nur bei USA-Flügen gut.

Danke für eine Nachfrage und Info von

Felix
Hallo Felix,

ich kann verstehen, dass es für Vielfliegende mühselig sein kann die Einreisedaten aufs Neue ausfüllen zu müssen. Daher habe ich Deine Frage an das zuständige Team weitergeleitet. Sobald wir hierzu Informationen erhalten, melden wir uns bei Dir.

Gruß Nils
 

Daniel_H1977

Reguläres Mitglied
03.01.2022
69
87
LH456 am 10. Oktober 2023

Seit langer Zeit bin ich mal wieder in der 747-800 in der Business geflogen und ich muss leider sagen, die 'Königen der Lüfte' ist echt abgerockt bei der LH.

Steckdose am Sitzplatz kaputt und der Tisch rutscht hin und her.
Ersatzplatz nicht möglich, da die 5 freien Plätze aufgrund kaputter Sitze allesamt gesperrt sind.
Kompensation wurde ebenfalls nicht angeboten, hatte auch keine Lust wegen ein paar tausend Meilen zu diskutieren.

Nach den zusätzlichen Weinen, außerhalb der Karte muss man proaktiv fragen.
Ein Schlafshirt gibt es nicht, da es sich um einen sogenannten Tagflug mit 11:30 Std. Flugzeit handelt, nur komisch das alle schlafen.

Das ist echt ziemlich schwach, was da heute geboten wurde liebe LH...
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
LH456 am 10. Oktober 2023

Seit langer Zeit bin ich mal wieder in der 747-800 in der Business geflogen und ich muss leider sagen, die 'Königen der Lüfte' ist echt abgerockt bei der LH.

Steckdose am Sitzplatz kaputt und der Tisch rutscht hin und her.
Ersatzplatz nicht möglich, da die 5 freien Plätze aufgrund kaputter Sitze allesamt gesperrt sind.
Kompensation wurde ebenfalls nicht angeboten, hatte auch keine Lust wegen ein paar tausend Meilen zu diskutieren.

Nach den zusätzlichen Weinen, außerhalb der Karte muss man proaktiv fragen.
Ein Schlafshirt gibt es nicht, da es sich um einen sogenannten Tagflug mit 11:30 Std. Flugzeit handelt, nur komisch das alle schlafen.

Das ist echt ziemlich schwach, was da heute geboten wurde liebe LH...
Hallo Daniel_H1977,

dass Du nach einer langen Zeit wieder mit uns Business geflogen bist und Dein Erlebnis nicht wie vorgesehen abgelaufen ist, bedauere ich wirklich sehr zu hören, auch, dass die Bearbeitung seitens Customer Relations nicht Deinen Erwartungen entsprach. Ich bitte vielmals um Entschuldigung und hoffe, dass Du in Zukunft in den Genuss der Allegris Kabine kommst, und wir damit Deine vergangene Erfahrung ein wenig wiedergutmachen können.

Viele Grüße
Tania
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo liebes SMT,

ab wann ist es vorgesehen, die Reisepassdaten wieder in der App hinterlegen zu können?

Derzeit kann man im Menü "Einreisedokumente" nur eine Impfbescheinigung hinterlegen.

Als Vielflieger ist es echt nervig, jedes Mal bei z.B. London-Flügen die Reisepassdaten manuell eintragen zu müssen.

Das Vorab-Hinterlegen funktioniert nur bei USA-Flügen gut.

Danke für eine Nachfrage und Info von

Felix
Hi Felix,

wie versprochen haben wir Deine Anfrage zur Eingabe der Reisepassdaten in der App intern recherchieren lassen und uns wurde mitgeteilt, dass diese Funktion bereits intern geprüft wird, und bald wieder verfügbar sein wird - ein genaues Datum kann ich Dir jedoch leider nicht nennen.

Viele Grüße
Tania
 
  • Like
Reaktionen: Allia

Tuntutan

Neues Mitglied
11.10.2023
1
0
Hallo liebes LH Team,

ich bin womöglich bei einem vergangenen Umbuchungsversuch auf einen kleinen Fehler im LH System zur Kalkulation der Distanz zweier Flughäfen gestoßen. Hier wurde mir der Wert (GCM relevant bei Überprüfung der Distanz bei Umbuchung auf anderen Flughafen) für die Distanz zwischen JRO-ZNZ auf 262 Meilen angegeben. Müssten dies nicht eigentlich 243 Meilen sein?

Wäre super wenn das mal intern an die IT Abteilung weitergegeben werden könnte, da auch die TPM Distanz 243 Meilen zu betragen scheint und die sollten ja den selben Wert haben oder?

Danke und viele Grüße!
 

Chris_wotp

Neues Mitglied
11.10.2023
1
0
Hallo liebes Lufthansa-Team,

Wir haben Flüge in die USA gebucht und wollten unsere APIS-Informationen eintragen. Leider kommt nach der Eingabe und nach dem "speichern" aller Daten jedes Mal der Fehler: "Bitte geben Sie einige Daten wie z.B. Dokumentennummer erneut ein. Leider konnten diese bei Bearbeitung der Passagierdaten nicht gespeichert werden."
Das Callcenter hat mich an eine andere Servicehotline verwiesen, die können mir allerdings auch nicht helfen. Wie kann ich sicher gehen, dass alle meine Daten korrekt hinterlegt sind?

Viele Grüße
Christian
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo liebes LH Team,

ich bin womöglich bei einem vergangenen Umbuchungsversuch auf einen kleinen Fehler im LH System zur Kalkulation der Distanz zweier Flughäfen gestoßen. Hier wurde mir der Wert (GCM relevant bei Überprüfung der Distanz bei Umbuchung auf anderen Flughafen) für die Distanz zwischen JRO-ZNZ auf 262 Meilen angegeben. Müssten dies nicht eigentlich 243 Meilen sein?

Wäre super wenn das mal intern an die IT Abteilung weitergegeben werden könnte, da auch die TPM Distanz 243 Meilen zu betragen scheint und die sollten ja den selben Wert haben oder?

Danke und viele Grüße!

Hallo Tuntutan,

ich kann dies gern intern weiterleiten. Allerdings wäre es hilfreich, wenn meine Kolleg:innen eine Buchung haben, anhand der sie dies nachstellen können. Könntest uns in einer PN Deinen Buchungscode als Beispiel schicken?

Viele Grüße,
Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
ANZEIGE
300x250
Hallo liebes Lufthansa-Team,

Wir haben Flüge in die USA gebucht und wollten unsere APIS-Informationen eintragen. Leider kommt nach der Eingabe und nach dem "speichern" aller Daten jedes Mal der Fehler: "Bitte geben Sie einige Daten wie z.B. Dokumentennummer erneut ein. Leider konnten diese bei Bearbeitung der Passagierdaten nicht gespeichert werden."
Das Callcenter hat mich an eine andere Servicehotline verwiesen, die können mir allerdings auch nicht helfen. Wie kann ich sicher gehen, dass alle meine Daten korrekt hinterlegt sind?

Viele Grüße
Christian

Hallo Christian,

bitte wende Dich dazu telefonisch an meine Kolleg:innen vom Technischen Support (https://www.lufthansa.com/de/de/faq-online-services), damit sie sich Schritt für Schritt anhand Deiner Angaben anschauen können, an welcher Stelle und aus welchem Grund dieser Fehler auftritt.

Viele Grüße,
Jens