Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

lugin94

Neues Mitglied
21.03.2018
2
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Ich hab kürzlich einen Flug via LH gebucht, GRZ-FRA-IAD und IAD-MUC-GRZ.
Jetzt ist der Flug FRA-IAD ein Codesharing Flug operated by United. Mein Problem - weder kann ich eine gesonderte Essensbestellung (vegan) tätigen, noch einen Sitzplatz reservieren. Auf der United Website wird meine Buchung gar nicht erst gefunden.

Wie kann ich einen Sitzplatz reservieren und eine Mahlzeit bestellen auf einem UA Flug?

Danke, lg
 

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
Liebes Lufthansateam,

wäre es möglich meine Feedback ID FB ID 37791899 zu eskalieren? Anfragen an den "Customer Service" bleiben unbeantwortet. Hotline unternimmt leider auch nichts.

Danke!
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo zusammen,

Ich hab kürzlich einen Flug via LH gebucht, GRZ-FRA-IAD und IAD-MUC-GRZ.
Jetzt ist der Flug FRA-IAD ein Codesharing Flug operated by United. Mein Problem - weder kann ich eine gesonderte Essensbestellung (vegan) tätigen, noch einen Sitzplatz reservieren. Auf der United Website wird meine Buchung gar nicht erst gefunden.

Wie kann ich einen Sitzplatz reservieren und eine Mahlzeit bestellen auf einem UA Flug?

Danke, lg
Hi lugin94,

schreibe uns bitte per PM Deinen Buchungscode/eine Ticketnummer und zudem noch Deinen kompletten Passagiernamen, damit wir Deine Anfrage genauer überprüfen können.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Tania
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Liebes Lufthansateam,

wäre es möglich meine Feedback ID FB ID 37791899 zu eskalieren? Anfragen an den "Customer Service" bleiben unbeantwortet. Hotline unternimmt leider auch nichts.

Danke!
Hi Ragesh,

gerne habe bei den Kolleg:innen nachgehakt und mir wurde mitgeteilt, dass an Deiner Anfrage noch gearbeitet wird. Wir bitten Dich daher noch um etwas Geduld.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Tania
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.601
16.186
FRA
Liebes Lufthansa Team. Euer Chat ist in vielen Situationen sehr hilfreich:


An manchen Tagen kann man relativ leicht zu einem „Live Chat“ mit einem Mitarbeitenden gelangen, an anderen Tagen ist das fast unmöglich.

Frage:

Habt ihr einen Tipp, wie man zuverlässiger an einen echten Mitarbeitenden gelangt in eurem hilfreichen Chat?


Danke und herzliche Grüße!
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Liebes Lufthansa Team. Euer Chat ist in vielen Situationen sehr hilfreich:


An manchen Tagen kann man relativ leicht zu einem „Live Chat“ mit einem Mitarbeitenden gelangen, an anderen Tagen ist das fast unmöglich.

Frage:

Habt ihr einen Tipp, wie man zuverlässiger an einen echten Mitarbeitenden gelangt in eurem hilfreichen Chat?


Danke und herzliche Grüße!
Lieber juliuscaesar,

dass der Chat Dir bisher sehr hilfreich war, freut mich sehr zu hören. Einen heißen Tipp zu Deiner Anfrage jedoch kann ich Dir leider nicht anbieten, da dies immer von der aktuellen Besetzung der Kolleg:innen, die diese Funktion betreuen abhängt. Pauschal jedoch empfehle ich Dir diese Option, wenn möglich in den Mittagsstunden zu versuchen, da die Wahrscheinlichkeit höher ist, eine Durchstellung in den Live Chat zu bekommen.

Ich hoffe, die Informationen helfen Dir etwas weiter und wünsche Dir eine angenehme Woche!
Tania
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.928
5.879
Hallo liebes Lufthansa-Team,

ich habe nächsten Montag eine Buchung auf LH2200 MUC-BRE.

Wie ich im VFT gelesen habe, wird bei LH ex MUC u.U. kein Gepäck mitgenommen und das auch den Paxen nicht kommuniziert, siehe z.B.


Wie soll ich mich hier verhalten? Wäre es sinnvoll, die Klamotten für die ganze Reise in einen handgepäcktauglichen Koffer zu stopfen und darauf zu hoffen, dass mir dieser am Gate nicht abgenommen wird? Andererseits habe ich ein Ticket zu einem Tarif mit Aufgabegepäck gelöst und daher die Erwartung, dass der aufgegebene Koffer nicht irgendwo in MUC verschwindet und quasi im Nirvana verschwindet.

Grüße
meilenfreund
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo liebes Lufthansa-Team,

ich habe nächsten Montag eine Buchung auf LH2200 MUC-BRE.

Wie ich im VFT gelesen habe, wird bei LH ex MUC u.U. kein Gepäck mitgenommen und das auch den Paxen nicht kommuniziert, siehe z.B.


Wie soll ich mich hier verhalten? Wäre es sinnvoll, die Klamotten für die ganze Reise in einen handgepäcktauglichen Koffer zu stopfen und darauf zu hoffen, dass mir dieser am Gate nicht abgenommen wird? Andererseits habe ich ein Ticket zu einem Tarif mit Aufgabegepäck gelöst und daher die Erwartung, dass der aufgegebene Koffer nicht irgendwo in MUC verschwindet und quasi im Nirvana verschwindet.

Grüße
meilenfreund

Hallo meilenfreund,

auch wenn es in den vergangenen Wochen zu Unregelmäßigkeiten bei der Gepäckabfertigung kam und dabei eine hohe Anzahl an Gepäckstücken in München zurückblieb, gehen wir davon aus, dass dies keine gängige Praxis ist. Zur aktuellen Situation liegen uns, dem Social Media Team, keine Informationen vor. Ob Du in Folge der Erfahrungsberichte hier im Vielfliegertreff auf das Aufgabegepäck verzichtest, um eine Verspätung auszuschließen, kannst nur Du selbst entscheiden.

Viele Grüße,
Katharina
 

NiklasKln

Neues Mitglied
12.09.2023
2
0
Hallo liebes Lufthansa-Team,
ich hatte vor einigen Monaten einen Hin-und Rückflug mit jeweiligen Rail&fly Tickets gekauft. Letzte Woche musste ich den Hinflug umbuchen. Rail & Fly möchte ich auch am neuen Datum weiterhin nutzen. Wenn ich meine Rail&Fly Voucher bei https://lufthansa.bahnanreise.de eingebe dann wird mir aber für den Hinflug immernoch das Datum vor der Umbuchung angezeigt. Ich habe keine Möglichkeit das neue Datum des Hinflugs einzugeben. Was soll ich tun? Ich denke, dass eventuell die Voucher neu ausgestellt werden müssen.
Vielen Dank im voraus und beste Grüße
Niklas
 

rene_sg

Reguläres Mitglied
20.03.2011
53
2
STR/SGN/SIN
Liebes Lufthansa-Team,

ich wende mich heute mal auf diesem Weg an euch, da ich so langsam an der Kompetenz eurer Customer RElations Abteilung zweifle ... Wir hatten im Juli ursprünglich eine Flug von Frankfurt nach Catania und zurück nach Stuttgart gebucht. Augrund des Brands im Flughafen von catania wurde unser Flug storniert aber die Hotline konnte uns einen Tag später auf einen Flug nach Catania ab Stuttgart umbuchen können. Da dieser Flug dann aber anch Palermo umgeleitet wurde, wurde unsere Buchung seitens Lufthansa storniert. Und nun warte ich nun schon seit gut 2 Monaten auf die Rückerstattung des Ticketpreises und auf eine Entschädigung. Ich habe es bis jetzt sowohl über die Hotline (die kann angeblich nicht weiterhelfen und verweist auf das Formular auf der Webseite) und das Erstattungsformular (hier gab es nie eine Reaktion auf die Einsendung) als auch über Customer Relations versucht – inzwischen bekomme ich immer wieder mal eine Nachricht von Customer Relations, dass ich meine Unterlagen einreichen soll. Diese habe ich nun schon zum dritten Mal zugesendet ... das kann doch nicht wahr sein, oder? Was soll denn das für ein Kundenservice sein (wobei ich inzwischen den Eindruck habe, dass man bei LH nicht Kunde ist sondern eine Belastung)?

Was schlagt ihr hier noch vor?

Viele Grüße
René
 

TheSEN

Reguläres Mitglied
10.03.2022
33
33
Hallo liebes LH Team,

ich hatte im Juni eine verspaetung von ueber 5h am Endziel. Ich habe nun mehrmals versucht, eine antwort zu erhalten, da mir beim einreichen des Falles gesagt wurde dass der flug nur 2h verspaetung hatte. Leider hatte ich noch einen Anschlussflug, was aber die mitarbeiter uebersehen haben oder nicht sehen wollten?

FB ID 37719285

Es waere super wenn da mal nachgehakt wird.

Vielen Dank
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo liebes Lufthansa-Team,
ich hatte vor einigen Monaten einen Hin-und Rückflug mit jeweiligen Rail&fly Tickets gekauft. Letzte Woche musste ich den Hinflug umbuchen. Rail & Fly möchte ich auch am neuen Datum weiterhin nutzen. Wenn ich meine Rail&Fly Voucher bei https://lufthansa.bahnanreise.de eingebe dann wird mir aber für den Hinflug immernoch das Datum vor der Umbuchung angezeigt. Ich habe keine Möglichkeit das neue Datum des Hinflugs einzugeben. Was soll ich tun? Ich denke, dass eventuell die Voucher neu ausgestellt werden müssen.
Vielen Dank im voraus und beste Grüße
Niklas
Hallo Niklas,

solltest Du Deine Flüge zusammen mit dem Rail&Fly Ticket nach März online auf unserer Website gebucht haben, solltest Du die Möglichkeit haben, das Datum auf der von Dir genannten Seite umbuchen zu können. Gerne kannst Du uns Deinen Buchungscode und Passagiernamen in einer Privatnachricht zukommen lassen, damit wir Deine Buchung überprüfen können.

Viele Grüße
Jasmin
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Liebes Lufthansa-Team,

ich wende mich heute mal auf diesem Weg an euch, da ich so langsam an der Kompetenz eurer Customer RElations Abteilung zweifle ... Wir hatten im Juli ursprünglich eine Flug von Frankfurt nach Catania und zurück nach Stuttgart gebucht. Augrund des Brands im Flughafen von catania wurde unser Flug storniert aber die Hotline konnte uns einen Tag später auf einen Flug nach Catania ab Stuttgart umbuchen können. Da dieser Flug dann aber anch Palermo umgeleitet wurde, wurde unsere Buchung seitens Lufthansa storniert. Und nun warte ich nun schon seit gut 2 Monaten auf die Rückerstattung des Ticketpreises und auf eine Entschädigung. Ich habe es bis jetzt sowohl über die Hotline (die kann angeblich nicht weiterhelfen und verweist auf das Formular auf der Webseite) und das Erstattungsformular (hier gab es nie eine Reaktion auf die Einsendung) als auch über Customer Relations versucht – inzwischen bekomme ich immer wieder mal eine Nachricht von Customer Relations, dass ich meine Unterlagen einreichen soll. Diese habe ich nun schon zum dritten Mal zugesendet ... das kann doch nicht wahr sein, oder? Was soll denn das für ein Kundenservice sein (wobei ich inzwischen den Eindruck habe, dass man bei LH nicht Kunde ist sondern eine Belastung)?

Was schlagt ihr hier noch vor?

Viele Grüße
René
Hallo René,

es tut mir leid zu hören, dass Du immer noch auf Deine Erstattung wartest. Lasse uns doch bitte Deine Feedback ID zukommen. Wir haben dann die Möglichkeit, einmal bei unseren Kolleg:innen nachzufragen.

Viele Grüße
Jasmin
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo liebes LH Team,

ich hatte im Juni eine verspaetung von ueber 5h am Endziel. Ich habe nun mehrmals versucht, eine antwort zu erhalten, da mir beim einreichen des Falles gesagt wurde dass der flug nur 2h verspaetung hatte. Leider hatte ich noch einen Anschlussflug, was aber die mitarbeiter uebersehen haben oder nicht sehen wollten?

FB ID 37719285

Es waere super wenn da mal nachgehakt wird.

Vielen Dank
Hallo TheSEN,

vielen Dank für die Feedback ID. Meine Kolleg:innen von Customer Relations haben mit mitgeteilt, dass sie in Verbindung mit einer von Dir beauftragten dritten Partei zur Lösung Deines Falles in Kontakt stehen. Ich empfehle Dir daher, Dich für weitere Informationen direkt an diese zu wenden. Hier sind mir leider auch die Hände gebunden.

Viele Grüße
Jasmin
 
  • Like
Reaktionen: TheSEN

rene_sg

Reguläres Mitglied
20.03.2011
53
2
STR/SGN/SIN
Hallo René,

es tut mir leid zu hören, dass Du immer noch auf Deine Erstattung wartest. Lasse uns doch bitte Deine Feedback ID zukommen. Wir haben dann die Möglichkeit, einmal bei unseren Kolleg:innen nachzufragen.

Viele Grüße
Jasmin
Hallo Jasmin,

vielen Dank für deine Antwort. Meine Feedback ID ist: FB ID 37981093

Viele Grüße
René
 

Uwe36

Reguläres Mitglied
06.10.2021
57
46
Hallo Lufthansa Team,

gerade einen Gepäckschaden online bei der LH gemeldet, hoffe mal es geht alles klar. Gepäck Reklamationen/ Verlust Schalter in München heute per "hand geschriebenen Schild (!) geschlossen, Bild im Anhang, erlebt man ja auch nicht alle Tage. Oder will die LH den Service ganz einstellen?
Ich bin mal sehr gespannt wie diesmal die Geschichte ausgeht, habe am 13.08. 2021 einen Schaden dann an Dolfi1920 übergeben, der ist bis heute nicht reguliert. Für die LH war die Sache mit Übergabe an Dolfi 1920 erledigt. Von Dolfi1920 nur "zusammenhanglose Mails" bekommen, Kundenservice gleich Null. IMG_0794.jpg

Viele Grüße

Uwe36
 
  • Wow
Reaktionen: juliuscaesar

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.490
1.631
Hallo,

bitte um Nachhaken bei meinem Feedback 38196032, es kommt immer der gleiche Verweis auf das EW-Discover-Formular, der betreffende Flug wird jedoch von LH durchgefuehrt...
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo Jasmin,

vielen Dank für deine Antwort. Meine Feedback ID ist: FB ID 37981093

Viele Grüße
René
Hallo René,

vielen Dank für Deine Feedback ID. Ich habe unsere Customer Relations Abteilung kontaktiert und die Information erhalten, dass man nach Deiner letzten Antwort vom 12.09.2023. noch bei der Bearbeitung Deines Falls ist. Daher muss ich leider um etwas Geduld bitten.

Viele Grüße
Jasmin
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo Lufthansa Team,

gerade einen Gepäckschaden online bei der LH gemeldet, hoffe mal es geht alles klar. Gepäck Reklamationen/ Verlust Schalter in München heute per "hand geschriebenen Schild (!) geschlossen, Bild im Anhang, erlebt man ja auch nicht alle Tage. Oder will die LH den Service ganz einstellen?
Ich bin mal sehr gespannt wie diesmal die Geschichte ausgeht, habe am 13.08. 2021 einen Schaden dann an Dolfi1920 übergeben, der ist bis heute nicht reguliert. Für die LH war die Sache mit Übergabe an Dolfi 1920 erledigt. Von Dolfi1920 nur "zusammenhanglose Mails" bekommen, Kundenservice gleich Null. Anhang anzeigen 224982

Viele Grüße

Uwe36
Hallo Uwe36,

bitte entschuldige, dass es wieder zu Problemen mit Deinem Gepäck gekommen ist und dieses nicht direkt am Flughafen melden konntest. Ich hoffe, Du erhältst online über den Gepäckstatus, schnellstmöglich ein Update und bist in Kürze vereint mit Deinem Gepäck.

In Bezug auf Deinen letzten Gepäckfall würde ich Dich bitten uns einmal die Feedback ID dazu weiterzuleiten.

Viele Grüße
Jasmin
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo,

bitte um Nachhaken bei meinem Feedback 38196032, es kommt immer der gleiche Verweis auf das EW-Discover-Formular, der betreffende Flug wird jedoch von LH durchgefuehrt...
Hallo joubin81,

es tut mir leid, von der falschen Kommunikation mit Customer Relations zu hören. Da Du Dein Feedback am 11.09.2023 eingereicht hast, müsste ich Dich hier bitten auf die letzte E-Mail von Customer Relations zu antworten und unsere Kolleg:innen nochmals darüber informieren, dass es sich um einen Lufthansa Flug handelt (am besten die Lufthansa Flugnummer miteinfügen). Bitte leite dann auch gleich die anderen Daten, nach denen in der E-Mail gefragt wird, weiter.

Ich hoffe, dass meine Kolleg:innen dadurch Dein Anliegen so schnell wie möglich klären können.

Viele Grüße
Jasmin
 

rene_sg

Reguläres Mitglied
20.03.2011
53
2
STR/SGN/SIN
Hallo René,

vielen Dank für Deine Feedback ID. Ich habe unsere Customer Relations Abteilung kontaktiert und die Information erhalten, dass man nach Deiner letzten Antwort vom 12.09.2023. noch bei der Bearbeitung Deines Falls ist. Daher muss ich leider um etwas Geduld bitten.

Viele Grüße
Jasmin
Hallo Jasmin,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Dann hoffe ich mal, dass die Customer Relations Abteilung nicht zum vierten Mal alle Infos von mir braucht ... für einen Flug der von Lufthansa selbst storniert wurde.

Viele Grüße
René
 

Uwe36

Reguläres Mitglied
06.10.2021
57
46
Hallo Uwe36,

bitte entschuldige, dass es wieder zu Problemen mit Deinem Gepäck gekommen ist und dieses nicht direkt am Flughafen melden konntest. Ich hoffe, Du erhältst online über den Gepäckstatus, schnellstmöglich ein Update und bist in Kürze vereint mit Deinem Gepäck.

In Bezug auf Deinen letzten Gepäckfall würde ich Dich bitten uns einmal die Feedback ID dazu weiterzuleiten.

Viele Grüße
Jasmin
Hallo Jasmin,

Danke für Deine schnelle Antwort, Gepäck ist nicht verschwunden (zum Glück) nur der Koffer ist beschädigt. Ich darf mich wieder an DOLFI1920 wenden.

Sehr geehrter XXXXXXXXXX,



vielen Dank für Ihr erneutes Schreiben vom 13. November 2021.



Wir bedauern, dass Sie bis heute nicht von Dolfi kontaktiert worden sind und das Service Team auch telefonisch oder per E-Mail nicht erreichen konnten. So sehr wir Ihren Wunsch verstehen, Ihr Anliegen so schnell wie möglich zu klären, haben wir, wie bereits in unserem Schreiben vom 29. Oktober 2021 erwähnt, auf die Bearbeitungsdauer bei Dolfi leider keinen Einfluss.


Das war der Text von der letzten Mail 2021, danach wollte ich keine Zeit mehr opfern. Koffer habe ich entsorgt, konnte leider nicht repariert werden.

Feedback war: FB ID 35113261

In "schönen Zeiten" ist der Mitarbeiter in einen Nebenraum gegangen und man hat einen neuen Trolly aus der Lufthansa Kollektion ohne viel Theater bekommen. Wie schon ein anderer Nutzer geschrieben hat gibt es mit dem Dienstleister von LH nur Probleme. Es ist eigentlich "schön", wenn man im Nachgang keinen Ärger mehr mit den Kunden haben will, welche viel Geld für ein Ticket bezahlt haben. Man zeigt auf den Dienstleister und ist aus allem raus.
Ist auch eine Art um die Kunden zufrieden zu stellen!?


Danke für Eure Unterstützung, hätte ich mir auch eigentlich von Eurer Service Abteilung erwartet.

Viele Grüße

Uwe36
 

emka

Reguläres Mitglied
04.02.2014
74
4
GRZ
Liebes LH Social Media Team,

an wen kann ich mich noch bezüglich meines Problems wenden? Wie bereits per PN erfolglos angefragt wurde mir eine Reservierung bei einer flugplanbedingten Umbuchung über die Hotline "zerschossen". Das erste Segment GRZ-MUC verschwand trotz Zusage, das Hauptsegment nach Japan wurde von Premium Economy (N) auf Economy (Y) geändert (die bezahlte Sitzplatzreservierung in Premium Eco scheint auch nirgends mehr auf).

Das Ticket wurde innerhalb der vergangenen 10 Tage noch nicht ausgestellt. Bei mehreren Anrufen direkt nach der fehlerhaften Umbuchung wurde ich nur vertröstet, ich solle abwarten. Eine Dame meinte zumindest, die "Qualitätsabteilung" hätte Einspruch erhoben - sie würde eine Anmerkung schreiben, wie die Umbuchung richtig aussehen sollte. Sie wollte das Ticket in diesem Zustand aber nicht bearbeiten, da schon jemand anderes daran arbeitet. Seitdem 10 Tage Funkstille.

Eine Anfrage per PN an Sie war ebenso erfolglos - ich soll mich an die Hotline wenden. Die Mitarbeiterin dort hat mich wieder nur vertröstet und konnte keine Auskunft geben. Klassisches Ping-Pong. Lustig finde ich die Umfrage im Anschluss: ob ich bereits versucht hätte, das Problem u.a. über die Webseite, Chatbot und Social Media zu lösen. Ja habe ich, aber ebenso ohne Erfolg.

An wen kann ich mich wenden um zu einer zufriedenstellenden Lösung in den nächsten Tagen zu gelangen? Schön langsam habe ich keine Hoffnung mehr, meinen Flug antreten zu können. Ich habe auch nicht die Zeit und Lust, alle paar Tage mit der Hotline über LH verursachte Probleme zu telefonieren und am Ende wieder einmal abgewimmelt zu werden.

Früher einmal war LH gut, inzwischen leider bei Problemen nur mehr auf Billigflieger-Niveau.

Danke & VG
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

kforab

Neues Mitglied
20.07.2016
14
4
Hallo liebes LH Team,
Ich habe ein massives Problem: Mein Rückflug aus Rio ist aus dem System verschwunden:
Ich hatte Hin und Rückflug VIE-MUC-GIG gebucht und bat am Hilflug am Transitschalter in MUC mich per Meilenupgrade auf die Warteliste für Business von MUC nach GIG zu setzen.
Leider war kein Platz frei und ich flog normal Eco.
Nun sind nicht nur die Meilen abgebucht sondern es scheint mir auch der Rückflug für kommenden Sonntag nicht mehr auf.
Ich bitte dringend um Hilfe!! Ich muss am Sonntag retour fliegen und habe den Rückflug (dieses Mal Premium Eco) auch bezahlt!!!