Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

flyrail

Neues Mitglied
25.08.2023
2
0
ANZEIGE
Hallo Lufthansa,
ich habe einen Flug mit Rail&Fly gebucht und möchte nun ein Bahnticket generieren. Im Buchungsportal der Lufthansa werden mir in der Rubrik "Rail&Fly" zwar die Option mit grünem Haken bestätigt, aber es wird kein Gutscheincode angezeigt und der Link zum Einlösen des Codes funktioniert auch nicht.

Die Hotline 069 86 799 699 sagte mir, dass die Codes bei Onlinebuchungen nie generiert werden und es eine Katastrophe sei. Man könne Rail&Fly für mich aber nicht stornieren, da der Flug noch bevorsteht. Ich soll mich nach Reiseende zwecks Gutschrift nochmal melden und mich jetzt selber um Bahntickets kümmern.

Das kanns ja nicht sein. Wie bekomme ich nun die Bahntickets zu meinem gebuchten Rail&Fly? Vielen Dank!
 

TobiasBerlin

Reguläres Mitglied
27.07.2019
36
51
BER
Liebes LH-Team,

im Juni '24 will ich mit Euch/LH von MUC nach LPA und wieder zurück fliegen.

In Eurem Buchungssystem finde ich für meine Reisedaten folgende Flüge:

Die Flüge sollen jeweils in der Business-Klasse erfolgen.

Meine Fragen hierzu:
1.
Macht es irgendeinen Unterschied, die LH-Flüge für Hin- und Rückflug oder die 4Y-Flüge für Hin- und Rückflug zu buchen.
2.
Was steht bei Auswahl und Buchung der LH-Flüge auf den Tickets? Lufthansa oder Eurowings?
3.
Was steht bei Auswahl und Buchung der 4Y-Flüge auf den Tickets? Lufthansa oder Eurowings?
4.
Kann ich bei Buchung der LH-Flüge in die Lounge in LPA (Galdos VIP Lounge)?
5.
Kann ich bei Buchung der 4Y-Flüge in die Lounge in LPA (Galdos VIP Lounge)?

Vielen Dank und viele Grüße
Falco

Hallo,

ich habe einen Flug von Berlin über München nach Gran Canaria direkt bei Lufthansa online gebucht. Business Class.
Ab München fliegt man dann natürlich mit EW Discover. ( Durchgeführt von EW Discover )

Auf der Eurowings Discover Seite steht, dass man in die VIP-Lounge Galdos als Eurowings Discover Business Class Passagier Zugang hat.
( www.eurowings-discover.com/de/informieren/lounges )

Man wird sehen...
Ich fliege ja erst am 16.12.2023 von LPA nach MUC, danach kann ich ja berichten.

Gruß aus Berlin

Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:

MK1203

Neues Mitglied
25.08.2023
1
0
Liebe VFTler,

ab heute wollen wir den Dialog mit Euch hier im Forum starten!

Wir sind ein Team mit langjährigem Lufthansa Know How im Customer Service und mit guten Drähten zu Kollegen in allen Fachbereichen.

Wir wollen Antworten auf Eure Fragen geben und auch unterstützen, wenn Dinge vielleicht einmal nicht ganz rund laufen. Vor allem aber freuen wir uns auf den Dialog mit Euch, auf Anregungen, Meinungen und Hinweise. Wir sind für Euch da von Montag bis Freitag zwischen 09:00 Uhr und 17:00 Uhr. Bei allgemeinen Serviceanfragen und Customer Relations Themen wendet Euch bitte weiter an die Euch bekannten Lufthansa–Kontakte. Manches müssen wir auch erst intern recherchieren und Ihr werdet daher vielleicht nicht immer sofort eine Antwort erhalten. Aber eines ist klar: Wir werden Euch antworten!

Mit herzlichen Grüßen

Euer Lufthansa VFT-Team


Zusätzlicher Moderationshinweis:
Wie der Name schon erahnen lässt, ist dieser Thread AUSSCHLIESSLICH für Fragen an die Lufthansa gedacht.
Nicht für Diskussionen zwischen Usern untereinander oder zwischen Usern und der Lufthansa.
Ebenso nicht für Antworten von Usern an andere User.

Alle Posts, die nicht diesen Kriterien entsprechen, werden kommentarlos gelöscht.
Dies soll die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit in diesem Thread verbessern.
 

morandi

Reguläres Mitglied
21.08.2010
26
82
Ich versuche einen Flug MUC-ZRH-SIN zu buchen, kann aber bei der Buchung keine Platzreservierungen vornehmen (Meldung "steht nicht zur Verfügung, Sie können beim check-in reservieren " o.ä.). Auf der swissair -Seite geht das, aber ich möchte nicht in CHF bezahlen. Das Problem besteht seit Tagen, ist das bekannt?
 

leoll

Aktives Mitglied
29.09.2012
129
29
MUC
Wieso werden Mitarbeiter an der SEN Hotline nicht geschult, Tickets invol umzuschreiben? Und wieso zur Hölle dauert die Umschreibung oft Stunden oder passiert gar nicht?

Folgende Situation: LH Flug storniert. Im Online Check In ist die Ersatzverbindung mit einer anderen Airline lediglich auf Warteliste einbuchbar, in Amadeus gibt es sie aber noch fest gebucht Also SEN Hotline angerufen und reserviert. Binnen 30 Min soll das Ticket umgeschrieben sein, hieß es. Nach 2-3 Stunden immer noch nichts, also angerufen. Kurz vor Check in Schluss immer noch nichts, der Flug wäre weg gewesen, hätte sich nicht über ein Forum ein sehr hilfsbereiter SEN gefunden, der am Serviceschalter nachgefragt hat, wo das Ticket schlussendlich umgeschrieben wurde. Es kann doch nicht sein, dass Leute ihren Ersatzflug verpassen und stranden, nur weil die Mitarbeiter an der Hotline nicht auf Umschreibungen geschult worden sind und die Umschreibungen dann im Backoffice nicht rechtzeitig abgearbeitet werden.

Und das ist kein Einzelfall, sondern passiert immer wieder. Ist hier mal Besserung in Sicht oder geht es laufend so weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.671
4.260
Paralleluniversum
Wieso werden Mitarbeiter an der SEN Hotline nicht geschult, Tickets invol umzuschreiben? Und wieso zur Hölle dauert die Umschreibung oft Stunden oder passiert gar nicht?

Folgende Situation: LH Flug storniert. Im Online Check In ist die Ersatzverbindung mit einer anderen Airline lediglich auf Warteliste einbuchbar, in Amadeus gibt es sie aber noch fest gebucht Also SEN Hotline angerufen und reserviert. Binnen 30 Min soll das Ticket umgeschrieben sein, hieß es. Nach 2-3 Stunden immer noch nichts, also angerufen. Kurz vor Check in Schluss immer noch nichts, der Flug wäre weg gewesen, hätte sich nicht über ein Forum ein sehr hilfsbereiter SEN gefunden, der am Serviceschalter nachgefragt hat, wo das Ticket schlussendlich umgeschrieben wurde. Es kann doch nicht sein,
Doch.
dass Leute ihren Ersatzflug verpassen und stranden, nur weil die Mitarbeiter an der Hotline nicht auf Umschreibungen geschult worden sind und die Umschreibungen dann im Backoffice nicht rechtzeitig abgearbeitet werden.

Und das ist kein Einzelfall, sondern passiert immer wieder. Ist hier mal Besserung in Sicht
Nein. Wozu auch? Läuft doch alles „bestens“. Die Gewinne sprudeln.
oder geht es laufend so weiter?
Ja.
 
  • Like
Reaktionen: westcoastflyer

mikimoto

Aktives Mitglied
09.02.2010
231
0
YVR, ZRH
Wertes Lufthansa-Team

Ein Feedback.

Ich bin jetzt sehr enttäuscht von den Erfahrungen mit dem Call Center. Ich habe jetzt (Sonntag Morgen) 3 Mal angerufen. Beim 1. Mal wurde mein Anliegen entgegen genommen und es hiess dann, ich müsse kurz warten, bis mein Anliegen umgesetzt würde und ich würde zwischenzeitlich mit Musik unterhalten werden. Nach 10 Minuten Musik habe ich dann aufgelegt. Beim 2. Anruf hiess es, ich müsse kurz warten. Ich höre, wie im Hintergrund fleissig auf die Tastatur getippt wird. Nach 5 Minuten frage ich, ob noch jemand da sei. Keine Antwort. Ich legte auf. Beim 3. Anruf kann ich wieder die Angelegenheit besprechen und stelle fest, dass die Mitarbeiterin vom 1. Gespräch nichts umgesetzt hat. Dann heisst es wieder, ich müsse kurz warten und höre Musik. Nach 5 Minuten habe ich aufgelegt.

Es hat mich rund 20 Minuten und 10 Euro gekostet und ich habe meine Ziele nicht erreicht. Es ging nur darum, für eine ältere Person einen Rollstuhl-Transferdienst am Flughafen in Frankfurt zu organisieren. Vor einem halben Jahr dauerte ein Anruf mit der gleichen Angelegenheit nur wenige Minuten.

Ich habe den Eindruck, das Call Center befindet sich im Streik oder es findet dort ein Wettbewerb statt: Wer hat in der Leitung den dümmsten Kunden, der am längsten für No-Beratung die Anrufkosten bezahlt.

Ich hoffe, Ihr habt eine Erklärung, warum das nicht so ist.

Beste Grüsse
Mikimoto
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
943
891
Ich versuche einen Flug MUC-ZRH-SIN zu buchen, kann aber bei der Buchung keine Platzreservierungen vornehmen (Meldung "steht nicht zur Verfügung, Sie können beim check-in reservieren " o.ä.). Auf der swissair -Seite geht das, aber ich möchte nicht in CHF bezahlen. Das Problem besteht seit Tagen, ist das bekannt?
Gefühlt ist das Back-End der Swiss immer nen Touch voraus.

Vermutlich ging da beim letzten Update was kaputt, wurde bei der Swiss gefixed und nun dauert es einige Zeit, bis der Fix auf der Swiss-Seite qualitätsgetestet wurde und dann irgendwann auch bei Lufthansa Mainline deployed wurde.

Du könntest alternativ noch Austrian versuchen. Oft sind die auch nen bisschen voraus.
 
  • Like
Reaktionen: morandi

vitorbabrazil

Neues Mitglied
27.08.2023
2
0
Liebe VFTler,

ab heute wollen wir den Dialog mit Euch hier im Forum starten!

Wir sind ein Team mit langjährigem Lufthansa Know How im Customer Service und mit guten Drähten zu Kollegen in allen Fachbereichen.

Wir wollen Antworten auf Eure Fragen geben und auch unterstützen, wenn Dinge vielleicht einmal nicht ganz rund laufen. Vor allem aber freuen wir uns auf den Dialog mit Euch, auf Anregungen, Meinungen und Hinweise. Wir sind für Euch da von Montag bis Freitag zwischen 09:00 Uhr und 17:00 Uhr. Bei allgemeinen Serviceanfragen und Customer Relations Themen wendet Euch bitte weiter an die Euch bekannten Lufthansa–Kontakte. Manches müssen wir auch erst intern recherchieren und Ihr werdet daher vielleicht nicht immer sofort eine Antwort erhalten. Aber eines ist klar: Wir werden Euch antworten!

Mit herzlichen Grüßen

Euer Lufthansa VFT-Team


Zusätzlicher Moderationshinweis:
Wie der Name schon erahnen lässt, ist dieser Thread AUSSCHLIESSLICH für Fragen an die Lufthansa gedacht.
Nicht für Diskussionen zwischen Usern untereinander oder zwischen Usern und der Lufthansa.
Ebenso nicht für Antworten von Usern an andere User.

Alle Posts, die nicht diesen Kriterien entsprechen, werden kommentarlos gelöscht.
Dies soll die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit in diesem Thread verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.376
337
Reihe 42a
Liebes Lufthansa Team,

Ich habe über Lufthansa.com direkt (LH Ticket, mit LH Flugnummern) eine Kurz-Reise nach Florenz gebucht. Flüge ausgeführt von Lufthansa und Air Dolomiti, also innerhalb der Lufthansa Gruppe. Den Service auf einem so kurzen Flug erwartete ich wie bekannt, allerdings mindestens als verlässlich.

Nun verfolge ich seit einigen Tagen unseren Flug, LH9500 / EN8860 von Frankfurt nach Florenz und stelle fest: In den letzten 7 Tagen wurde der Flug 5 Mal komplett gestrichen!

Dieser Flug ist die letzte Verbindung nach Florenz am Tag. Dennoch werden die Flüge den ganzen Tag über als „pünktlich“ angezeigt. Heute beispielsweise bis circa 17:00 Uhr, erst dann ist der Flug „storniert“. Für Kunden ist es so nicht mehr möglich, eine Alternative am selben Tag zu finden. So etwas erwarte ich vielleicht von einer Billig-Fluglinie, nicht aber von einer Premium Gruppe. Selbst bei Fluglinien in den am wenigsten entwickelten Ländern der Welt habe ich nie gesehen, dass an 3 Tagen in der Reihe der gleiche Flug gestrichen wird, und zudem so spät. Ja, Probleme können passieren. Hier scheint aber das Stornieren System zu sein.

Bei Flügen, bei denen ich es entscheiden kann, gebe ich der Lufthansa Gruppe den Vorzug und zahle bewusst mehr. Auch nach Florenz gab es Alternativen. Hier wird aber der Grund-Anspruch nicht mehr erfüllt. Reisen mit Ihnen ist nicht mehr planbar.

Ich werde Ihnen jetzt meine Buchungsdaten per PN schicken und bitte um kostenlose Umbuchung, um planbar am gebuchten Tag nach Florenz zu kommen. Nennen Sie es Kulanz, Fairness, Premium-Anspruch oder einfach Erfüllung des Vertrages. Bevor Sie schreiben, dass das nicht geht, bitte ich den Fall direkt zu eskalieren. Kontaktdaten, Telefonnummer, Miles and More Nummern, etc. sind alle in der Buchung korrekt hinterlegt.

Danke


LH9500/EN8860 in den letzten 6 Tagen:

22. August: Mehr als 1 Stunde Verspätung
23. August: Gestrichen
24. August: Mehr als 1 Stunde Verspätung
25. August: Gestrichen
26. August: Gestrichen
27. August: Gestrichen

28. August Nachtrag: Flug wieder gestrichen! Wieder erst kurz vor (vermeintlichem) Abflug veröffentlicht. (n)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
Liebes Lufthansateam

ich war vor ca. 6 Wochen auf Langstrecke in F gebucht. Der Flug wurde gestrichen und ich auf den Folgetag umgebucht, leider mit Downgrade. Nun laufe ich seit 6 Wochen den beiden Kompensationen (wegen Verspätung + Downgrade) hinterher. Mails an den Customer Service wurden zunächst auf Englisch mit Standardtextbausteinen beantwortet welche nichts mit dem Sachverhalt zu tun haben, und werden nun überhaupt nicht mehr beantwortet. Mehrere Anrufe bei der M&M Senator Hotline blieben ebenfalls erfolglos, mir wurde 2 mal zugesagt es würde sich ein Teamleiter? bei mir melden, ist jedoch nie passiert.

Ist es da möglich von eurer Seite nachzuhaken, oder ist es zielführender das Ganze direkt von juristischer Seite aus weiter zu verfolgen.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo Jens, vielen Dank für deine Antwort. Hatte mittlerweile auch eine Antwort von euch gelesen, dass Lufthansa den Mittelnamen nicht aufs Ticket schreibt. War deshalb nur kurz irritiert. Gibt's denn da keine Möglichkeit, das im Nachhinein zu überprüfen? Ich bin nämlich zu 1000% sicher, dass alle Namen eingegeben worden sind.
Hallo westschinken,

es wird hier gemeint, dass die Eingabe des Mittelnamens nicht obligatorisch ist, und nicht, dass es umgekehrt problematisch wäre, wenn der Mittelname auf dem Ticket aufgenommen wird. Einen Mittelnamen hinzuzufügen oder löschen ist nach Ausstellung des Tickets nicht mehr möglich, deswegen bieten wir an, den vollständigen Namen als Vermerk in der Buchung hinzuzufügen, wenn der Mittelname fehlt. Du kannst uns gerne Deinen Buchungscode und den vollständigen Passagiernamen in einer Privatnachricht schicken, dann überprüfen wir gerne Deine Buchung.

Besten Gruß
Réa
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Liebes LH-Team,

im Juni '24 will ich mit Euch/LH von MUC nach LPA und wieder zurück fliegen.

In Eurem Buchungssystem finde ich für meine Reisedaten folgende Flüge:

Die Flüge sollen jeweils in der Business-Klasse erfolgen.

Meine Fragen hierzu:
1.
Macht es irgendeinen Unterschied, die LH-Flüge für Hin- und Rückflug oder die 4Y-Flüge für Hin- und Rückflug zu buchen.
2.
Was steht bei Auswahl und Buchung der LH-Flüge auf den Tickets? Lufthansa oder Eurowings?
3.
Was steht bei Auswahl und Buchung der 4Y-Flüge auf den Tickets? Lufthansa oder Eurowings?
4.
Kann ich bei Buchung der LH-Flüge in die Lounge in LPA (Galdos VIP Lounge)?
5.
Kann ich bei Buchung der 4Y-Flüge in die Lounge in LPA (Galdos VIP Lounge)?

Vielen Dank und viele Grüße
Falco
Hallo falco1st,

wenn der Flug als Code Share-Flug gekauft wird, dann wird die (Marketing-) Flugnummer von Lufthansa angezeigt, wenn als reiner Eurowings Discover Flug gekauft wird, dann die Nummer von Discover wird auf Deiner Buchung angezeigt.
Bezüglich des Zutritts in die Lounge, Du erwähnst nicht, ob Du ein Miles&More Statuskunde bist. Ich verweise Dich an die Webseite von Eurowings Discover https://www.eurowings-discover.com/de/informieren/lounges/, wo es auch einen separaten Abschnitt für den VIP-Lounge in Galdos gibt https://www.aena.es/de/gran-canaria...e-flughafen-gran-canaria.html?p=1575051160926 .

Besten Gruß
Réa
 

vitorbabrazil

Neues Mitglied
27.08.2023
2
0
Liebes Lufthansa Team,

Ich habe leider einige Bearbeitungsnummern von Ihnen und hätte gerne, dass das Verfahren beschleunigt wird, da ich nichts von der Lufthansa Gruppe höre. Die Nummern lauten:

FB ID 37755693 , Lüge vom Swiss Call Centre
FB ID 36153574, der Kauf wurde schon ewig abgebucht und ich wurde noch nicht erstattet
2308-OS-10334, ganz einfach über ein Downgrade u.a.
2308-SN-08078, Meinung übers Produkt und mehr.

Ist eine private Antwort möglich? Das wäre mir viel lieber.

Vielen Danke für Ihre Mühe,
Vítor
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Liebes Lufthansa Team,

Ich habe leider einige Bearbeitungsnummern von Ihnen und hätte gerne, dass das Verfahren beschleunigt wird, da ich nichts von der Lufthansa Gruppe höre. Die Nummern lauten:

FB ID 37755693 , Lüge vom Swiss Call Centre
FB ID 36153574, der Kauf wurde schon ewig abgebucht und ich wurde noch nicht erstattet
2308-OS-10334, ganz einfach über ein Downgrade u.a.
2308-SN-08078, Meinung übers Produkt und mehr.

Ist eine private Antwort möglich? Das wäre mir viel lieber.

Vielen Danke für Ihre Mühe,
Vítor
Hallo Vítor,

wir haben Dir, Deinem Wunsch entsprechend, eine Private Nachricht zukommen lassen.

Gruß Nils
 

030Yannic

Neues Mitglied
09.10.2020
20
6
Liebes Lufthansa Team,

ich möchte gerne eine Anfrage zu bestehendem Feedback stellen, da ich mit Dolfi zu einem Gepäckschaden nicht überein komme. Eine initiale Feedback ID bei Lufthansa habe ich aber ich finde auf der Webseite keinen Weg mehr "Anfrage zu bestehendem Feedback" auszuwählen. Siehe Bild.

Die Möglichkeit wurde aus dem Dropdown-Menü entfernt.

Beste Grüße,
Yannic
 

Anhänge

  • Anfrage_Bestehendes_Feedback.PNG
    Anfrage_Bestehendes_Feedback.PNG
    104,6 KB · Aufrufe: 19

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Liebes Lufthansa Team,

ich möchte gerne eine Anfrage zu bestehendem Feedback stellen, da ich mit Dolfi zu einem Gepäckschaden nicht überein komme. Eine initiale Feedback ID bei Lufthansa habe ich aber ich finde auf der Webseite keinen Weg mehr "Anfrage zu bestehendem Feedback" auszuwählen. Siehe Bild.

Die Möglichkeit wurde aus dem Dropdown-Menü entfernt.

Beste Grüße,
Yannic
Hallo Yannic,

ich habe diesbezüglich bei unserer Customer Relations Abteilung nachgefragt und die Rückmeldung erhalten, dass der beste Weg wäre auf die E-Mail, die Du ursprünglich von Customer Relations bezüglich Deiner Feedback ID bekommen hast, zu antworten. Solltest Du diese E-Mail nicht mehr haben, ist eine weitere Option Customer Relations direkt per E-Mail anzuschreiben (customer.relations@lufthansa.com). Allerdings ist hier dann ganz wichtig, dass Du Deine Feedback ID in der Betreffzeile nennst, da die E-Mail sonst nicht bei unseren Kolleg:innen ankommt.

Viele Grüße
Jasmin
 

leoll

Aktives Mitglied
29.09.2012
129
29
MUC
Liebe LH,

mein Feedback FB ID 37680084 ist seit Mai unbeantwortet. Könntet ihr das bitte eskalieren?

Viele Grüße
Leon
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.163
2.177
Liebe @Lufthansa

ich warte ebenfalls auf eine Reaktion auf mein Feedback ID 37523987 von Ende Mai.

Würde mich freuen, wenn Ihr da mal nachhaken könntet.

Besten Dank und viele Grüße
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Liebe LH,

mein Feedback FB ID 37680084 ist seit Mai unbeantwortet. Könntet ihr das bitte eskalieren?

Viele Grüße
Leon
Hallo Leon,

nach Rücksprache mit Customer Relations, haben wir die Mitteilung erhalten, dass Dein Feedback intern weitergeleitet wurde. Ich kann nachvollziehen wie enttäuschend es ist, dass man Dir dahingehend keine Rückmeldung hat zukommen lassen. Daher habe ich Deinen Fall an unser Customer Relations Team zur Eskalation weitergegeben.

Gruß Nils
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Liebe @Lufthansa

ich warte ebenfalls auf eine Reaktion auf mein Feedback ID 37523987 von Ende Mai.

Würde mich freuen, wenn Ihr da mal nachhaken könntet.

Besten Dank und viele Grüße
Hallo Icecreamman,

das ist natürlich ebenfalls nicht schön. Dein Feedback habe ich an die zuständige Abteilung eskaliert und um eine Rückmeldung an Dich gebeten.

Gruß Nils
 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

P anther

Neues Mitglied
31.08.2023
1
0
Hallo juliuscaesar,

Bei dem Economy Flex Ticket bekommst Du eine volle Rückerstattung ohne Gebühr. Dies ist bis vor Abflug möglich und ohne Angabe von Gründen. Die einzige Gebühr, die nicht rückerstattbar wäre, ist die Kreditgartengebühr.

Viele Grüße
Jasmin
Hallo,

eben habe ich mit der Hotline telefoniert. Leider habe ich den Mitarbeiter überhaupt nicht verstanden, obwohl er sich wirklich sehr bemüht hat (Akzent), deshalb frage ich noch einmal hier:

Ich habe Economy flex für Hin- und Rückflug gebucht, zudem jeweils einen Sitzplatz (100Eur). Der Mitarbeiter meinte, ich bekäme den Ticketpreis, nicht aber die Steuer zurück. Die Steuer soll bei 15% des Ticketpreis liegen.

Ist das richtig?

(weitere Daten nötig? Flug im Dez, Buchungscode mit Q...)
 

Anhänge

  • LH mein Tarif.png
    LH mein Tarif.png
    84 KB · Aufrufe: 23
  • Wow
Reaktionen: floydburger

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo,

eben habe ich mit der Hotline telefoniert. Leider habe ich den Mitarbeiter überhaupt nicht verstanden, obwohl er sich wirklich sehr bemüht hat (Akzent), deshalb frage ich noch einmal hier:

Ich habe Economy flex für Hin- und Rückflug gebucht, zudem jeweils einen Sitzplatz (100Eur). Der Mitarbeiter meinte, ich bekäme den Ticketpreis, nicht aber die Steuer zurück. Die Steuer soll bei 15% des Ticketpreis liegen.

Ist das richtig?

(weitere Daten nötig? Flug im Dez, Buchungscode mit Q...)

Hallo P anther,

lass uns doch hierzu am besten den Buchungscode zusammen mit Deinem Namen per Direktnachricht zukommen, damit wir uns die Erstattung in Deinem Fall noch einmal individuell anschauen können.

Danke und Viele Grüße,
Katharina
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.795
1.436
Liebes LH Team,
Thema: bis zu 24h nach einer online Buchung auf LH.com kann man kostenlos stornieren und 100% erstatten lassen.

bisher stand es offiziell auf LH.com, seit 2023 steht nichts mehr da, auch konnte man früher im alten alten Website Design, online im selfservice Buchungen stornieren (auch full flex Tickets z.B. Tage vor der Reise). Jetzt muss man Hotline anrufen, Digitalisierung 10 Jahre zurück, aber egal solange es geht!

Ehrliche Frage und hoffentlich ehrliche Antwort: wird es eine Ankündigung geben, wenn es diese Kulanz Regelung augehoben wird?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet: