Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

sonni

Aktives Mitglied
29.06.2017
246
269
ANZEIGE
Liebes LH Team,
in Kürze werde ich wieder über FRA umsteigen und das FCT nutzen. Diesmal allerdings für eine private Reise. Da es ja im FCT leider keinen Duty Free mehr gibt, würden wir uns im Terminal mit ein paar Spirituosen eindecken, diese natürlich auch versiegeln lassen. Meine Frage nun, bekomme ich dann im FCT Probleme bei der Siko? Könntet Ihr da mal bitte nachfragen? Hab es beim letzten Mal wegen knapper Zeit leider vergessen direkt vor Ort zu fragen.
Vielen Dank

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Hallo liebes LH-Team,

ich stehe gerade etwas ratlos vor einem unschönen Vorgang und benötige bitte Eure Hilfe.

Zur Ausgangslage: Gebucht war ein First Class-Award MUC-BOS-MUC für eine Person. Der Hinflug MUC-BOS war dabei bedingt durch Verfügbarkeit zunächst in Business gebucht, die First auf Warteliste. Die Warteliste wurde dann recht zügig per E-Mail bestätigt, was mich natürlich gefreut hat. Kurz darauf kam auch die aktualisierte Buchungsbestätigung an. Nach einigen Wochen verschwand das entsprechende Segment dann ohne Ankündigung einfach aus der Buchung, sodass nur noch der Rückflug BOS-MUC gebucht war.

Ich rief dann bei der SEN-Hotline an, um der Sache auf den Grund zu gehen. Der freundliche Agent erklärte mir es so, dass das Hinflug-Segment in Buchungsklasse I nach der Bestätigung der Warteliste manuell gelöscht wurde, was ein Fehler war. Das hätte das System automatisch erledigen sollen. Beim automatisierten Ausstellen des neuen Tickets wurde dann direkt auch die bestätigte Buchung in O gelöscht. Ganz nachvollziehen konnte ich es nicht, aber ich dachte mir: Nicht weiter schlimm, Fehler passieren, kann man korrigieren. Was der Agent dann machte war aber freundlich gesagt kreativ - da es keine Verfügbarkeit in Buchungsklasse O mehr gab, buchte er mich wieder in I ein und sagte mir, ich könne O dann ja wieder per Warteliste anfragen und auf das Beste hoffen. Ich hatte also eine bestätigte Buchung in First, welche auf Grund eines Fehlers von LH verschwand, und fand mich in Business wieder. Kurzer Check auf expertflyer.com zeigte, es ist nur noch 1x Buchungsklasse F frei. Dort wollte der Agent mich aber nicht einbuchen und schlug stattdessen vor, ich könne eine Beschwerde an M&M richten um wieder in die First zu kommen da die Warteliste höchstwahrscheinlich nicht durchgehen wird. Da die Reise nur noch etwas über einen Monat hin ist, hielt ich das für unrealistisch (und im Übrigen nicht meine Aufgabe als Kunden).

An diesem Punkt bat ich um komplette Stornierung der Reise. Dafür durfte ich dann noch die 50 EUR Stornogebühr bezahlen, wohlgemerkt auf Grund eines Fehlers von LH welcher die gleichen Konsequenzen wie ein unfreiwilliges Downgrade hatte. Daher bitte ich Euch, mir die 50 EUR wieder zu erstatten. Weitere Details und Buchungscode gerne per PN!

Besten Dank und Gruß,
floydburger

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Liebes Lufthansa Team,
Ich möchte Flug mit Euch von MUC nach BKK buchen. Bei den Tarifen bin ich jetzt etwas verunsichert. Auf der Website gibt es Economy Light - Flug nur mit Handgepäck inkl Mahlzeiten und Getränke und Economy Basic - Flug mit Aufgabegepäck, aber OHNE Mahlzeiten u Getränke. Ist es richtig, dass im Economy Basic Tarif kein Essen/Getränke sind? Oder ist das ein Fehler auf der Website? Danke
Hallo Stefanchen,

in diesem Fall, wende Dich bitte an unsere Kolleg:innen vom Technischen Support: https://www.lufthansa.com/de/de/faq-online-services, damit es intern überprüft werden kann.

Bei Langstreckenflügen ist das Essen immer inkludiert.

Viele Grüße
Rita

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Liebes LH Team,

ich habe eine PN gesendet, da ich nicht alle Details öffentlich teilen möchte.

Bei der Rückreise aus London nach Österreich war mein Koffer verspätet und wurde nachgeliefert. Es wurden zwischen Gepäckabgabe und Auslieferung 3 Gegenstände (1 neu erworbenes unbenutztes T-Shirt, 2 Drogerieartikel) im Wert von ungefähr 40 Euro entwendet. Ich hatte wie gewünscht eine Diebstahlsanzeige bei der österreichischen Polizei an meinem Wohnort gemacht und als Handyfoto übermittelt, aber die Antwort von Customer Relations war unerwartet:

Welche Unterlagen hätte ich hier einreichen sollen, damit sie dem "üblichen Nachweis von Belegen und Dokumenten" entsprechen? Es wurde in der vorangegangenen Nachricht eine Diebstahlsanzeige gefordert, diese hatte ich fotographiert und übermittelt.

Edit 13.08.:

Besten Dank & Liebe Grüße,
Martin
Hallo Martin,

ich bedauere sehr von Deinem Gepäck zu hören! Bitte prüfe Deine PN.

Viele Grüße
Rita

• Angry
Reaktionen: emka

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Liebes LH Team,
in Kürze werde ich wieder über FRA umsteigen und das FCT nutzen. Diesmal allerdings für eine private Reise. Da es ja im FCT leider keinen Duty Free mehr gibt, würden wir uns im Terminal mit ein paar Spirituosen eindecken, diese natürlich auch versiegeln lassen. Meine Frage nun, bekomme ich dann im FCT Probleme bei der Siko? Könntet Ihr da mal bitte nachfragen? Hab es beim letzten Mal wegen knapper Zeit leider vergessen direkt vor Ort zu fragen.
Vielen Dank
Hallo Sonni,

vielen Dank für Deine Anfrage! Ich habe diese intern weitergeleitet, sobald wir mehr Informationen haben, melden wir uns bei Dir!

Viele Grüße
Rita

• Like
Reaktionen: sonni

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Hallo liebes LH-Team,

ich stehe gerade etwas ratlos vor einem unschönen Vorgang und benötige bitte Eure Hilfe.

Zur Ausgangslage: Gebucht war ein First Class-Award MUC-BOS-MUC für eine Person. Der Hinflug MUC-BOS war dabei bedingt durch Verfügbarkeit zunächst in Business gebucht, die First auf Warteliste. Die Warteliste wurde dann recht zügig per E-Mail bestätigt, was mich natürlich gefreut hat. Kurz darauf kam auch die aktualisierte Buchungsbestätigung an. Nach einigen Wochen verschwand das entsprechende Segment dann ohne Ankündigung einfach aus der Buchung, sodass nur noch der Rückflug BOS-MUC gebucht war.

Ich rief dann bei der SEN-Hotline an, um der Sache auf den Grund zu gehen. Der freundliche Agent erklärte mir es so, dass das Hinflug-Segment in Buchungsklasse I nach der Bestätigung der Warteliste manuell gelöscht wurde, was ein Fehler war. Das hätte das System automatisch erledigen sollen. Beim automatisierten Ausstellen des neuen Tickets wurde dann direkt auch die bestätigte Buchung in O gelöscht. Ganz nachvollziehen konnte ich es nicht, aber ich dachte mir: Nicht weiter schlimm, Fehler passieren, kann man korrigieren. Was der Agent dann machte war aber freundlich gesagt kreativ - da es keine Verfügbarkeit in Buchungsklasse O mehr gab, buchte er mich wieder in I ein und sagte mir, ich könne O dann ja wieder per Warteliste anfragen und auf das Beste hoffen. Ich hatte also eine bestätigte Buchung in First, welche auf Grund eines Fehlers von LH verschwand, und fand mich in Business wieder. Kurzer Check auf expertflyer.com zeigte, es ist nur noch 1x Buchungsklasse F frei. Dort wollte der Agent mich aber nicht einbuchen und schlug stattdessen vor, ich könne eine Beschwerde an M&M richten um wieder in die First zu kommen da die Warteliste höchstwahrscheinlich nicht durchgehen wird. Da die Reise nur noch etwas über einen Monat hin ist, hielt ich das für unrealistisch (und im Übrigen nicht meine Aufgabe als Kunden).

An diesem Punkt bat ich um komplette Stornierung der Reise. Dafür durfte ich dann noch die 50 EUR Stornogebühr bezahlen, wohlgemerkt auf Grund eines Fehlers von LH welcher die gleichen Konsequenzen wie ein unfreiwilliges Downgrade hatte. Daher bitte ich Euch, mir die 50 EUR wieder zu erstatten. Weitere Details und Buchungscode gerne per PN!

Besten Dank und Gruß,
floydburger
Hallo floydburger,

es tut mir leid von den Schwierigkeiten mit Deiner Buchung zu lesen!

Bitte teile uns Deinen vollständigen Namen sowie den Buchungscode per PN mit, damit wir es intern überprüfen können.

Viele Grüße
Rita

• Like
Reaktionen: floydburger

Greenie

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
254
58
Zur Abwechslung mal eine einfache Frage.

Ich habe einen Interkontinentalflug mit Zubringer gebucht in Premium Economy. Bei der Buchung wurde mir angeboten, ein Business Class Upgrade per Gebot über Plusgrade zu erwerben.

Ich habe ein entsprechendes Gebot für den Interkontinentalanteil abgegeben. Wenn das durchginge, würde ich den Zubringer wie gebucht in Eco fliegen und den Interkontinentalteil in Business.

In C kann ich zwei Handgepäckstücke mitnehmen. In Y nur eines.

Wie würde das in dieser Konstellation gehandhabt werden? Kann ich nun ein oder zwei Handgepäckstücke je 8 kg mitnehmen?

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.458
1.877
Löhne
Liebe LH-Team, ich bitte einmal um eure Hilfe zur Feedback ID 36344430.
Der Sachverhalt ist mittlerweile 11 Monate alt, übriggeblieben von dem ganzen Fall ist jetzt noch eine Erstattung für ein Downgrade in die Economy Class für das zweite Flugsegment. Ich hatte zur endgültigen Erledigung den Customer Service am 24.07.23 angeschrieben und Belege für das Downgrade in Form eines Fotos der Bordkarten beigefügt, ebenfalls die Passenger Receipts.

Heute bekomme ich eine Antwort " Wir haben Ihren Buchungsstatus erneut überprüft. Sie waren für das P-Segment in der Business Class gebucht und wurden nach der Stornierung des Fluges auf das D-Segment umgebucht, das ebenfalls zur Business Class gehört"

Das mag ja sein, dass die Buchungsklasse D lautet, trotzdem haben wir nicht in der Business gesessen, sondern in der Economy. Vielleicht könnt ihr euch da noch einmal einschalten und den Kollegen vom Customer Service irgendwie deutlich machen, dass Sie doch bitte einen Blick auf die Bordkarten werfen sollen. Dort steht eindeutig, dass wir ein Downgrade in die Eco hatten. Ich schicke euch gleich gerne auch noch einmal den letzten Schriftverkehr zu und auch ein Foto der Bordkarten zu.

Herzlichen Dank schon einmal für eure Hilfe.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Zur Abwechslung mal eine einfache Frage.

Ich habe einen Interkontinentalflug mit Zubringer gebucht in Premium Economy. Bei der Buchung wurde mir angeboten, ein Business Class Upgrade per Gebot über Plusgrade zu erwerben.

Ich habe ein entsprechendes Gebot für den Interkontinentalanteil abgegeben. Wenn das durchginge, würde ich den Zubringer wie gebucht in Eco fliegen und den Interkontinentalteil in Business.

In C kann ich zwei Handgepäckstücke mitnehmen. In Y nur eines.

Wie würde das in dieser Konstellation gehandhabt werden? Kann ich nun ein oder zwei Handgepäckstücke je 8 kg mitnehmen?
Hallo Greenie,

bei einem Bid Upgrade, gilt weiterhin die originale Freigepäcksmenget.

In Deinem Fall, bleibt es bei 1 Handgepäck.

Viele Grüße
Rita

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Liebe LH-Team, ich bitte einmal um eure Hilfe zur Feedback ID 36344430.
Der Sachverhalt ist mittlerweile 11 Monate alt, übriggeblieben von dem ganzen Fall ist jetzt noch eine Erstattung für ein Downgrade in die Economy Class für das zweite Flugsegment. Ich hatte zur endgültigen Erledigung den Customer Service am 24.07.23 angeschrieben und Belege für das Downgrade in Form eines Fotos der Bordkarten beigefügt, ebenfalls die Passenger Receipts.

Heute bekomme ich eine Antwort " Wir haben Ihren Buchungsstatus erneut überprüft. Sie waren für das P-Segment in der Business Class gebucht und wurden nach der Stornierung des Fluges auf das D-Segment umgebucht, das ebenfalls zur Business Class gehört"

Das mag ja sein, dass die Buchungsklasse D lautet, trotzdem haben wir nicht in der Business gesessen, sondern in der Economy. Vielleicht könnt ihr euch da noch einmal einschalten und den Kollegen vom Customer Service irgendwie deutlich machen, dass Sie doch bitte einen Blick auf die Bordkarten werfen sollen. Dort steht eindeutig, dass wir ein Downgrade in die Eco hatten. Ich schicke euch gleich gerne auch noch einmal den letzten Schriftverkehr zu und auch ein Foto der Bordkarten zu.

Herzlichen Dank schon einmal für eure Hilfe.
Hallo tarantula,

vielen Dank für Deine Anfrage! Bitte prüfe Deine PN,

Viele Grüße
Rita

• Like
Reaktionen: tarantula

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Liebes LH Team,
Vielen Dank
Hallo Sonni,

uns wurde mitgeitelt, dass die Gäste können versiegelte Flüssigkeiten, die innerhalb von 24h gekauft wurden (Kassenbeleg bitte aufheben!), mit durch die Siko im FCT nehmen.

Viele Grüße
Rita

• Like
Reaktionen: sonni

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
816
492
Liebes Lufthansa-Team,

als Business-Award hatte ich 2 Sitze für Frankfurt - Wien - Bangkok gebucht. Gestern habe ich dann mein Traumdatum für die Verbindung Frankfurt - BKK gefunden, sodass ich gerne darauf umbuchen wollte. Der Mitarbeiter konnte systemseitig den Flug nicht umbuchen, bestätigte mir aber, dass eine Umbuchung hätte kostenlos erfolgen sollen, das System es aber nicht hergibt. Der Mitarbeiter sah keine Verfügbarkeit an dem Datum, ich jedoch schon.

Ich habe dann 2 Sitze auf der neuen Verbindung mit neuem Datum (FRA - BKK) einfach gebucht, soll jetzt aber 2x 50€ Stornierungsgebühren für das alte Ticket zahlen, obwohl es sich hier ja indirekt um eine Umbuchung handelt, die ich vornehmen musste, weil das System die Verbindung nicht anzeigte. Ich habe also statt einer Umbuchung ein neues Ticket gebucht. Nun möchte ich das zuerst gebuchte Ticket kostenfrei stornieren. Dann komme ich auf das gleiche Ergebnis, wie wenn mein Ticket gleich am Anfang erfolgreich umgebucht worden wäre.

Können Sie mir hier bitte behilflich sein?

Vielen Dank!

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Liebes Lufthansa-Team,

als Business-Award hatte ich 2 Sitze für Frankfurt - Wien - Bangkok gebucht. Gestern habe ich dann mein Traumdatum für die Verbindung Frankfurt - BKK gefunden, sodass ich gerne darauf umbuchen wollte. Der Mitarbeiter konnte systemseitig den Flug nicht umbuchen, bestätigte mir aber, dass eine Umbuchung hätte kostenlos erfolgen sollen, das System es aber nicht hergibt. Der Mitarbeiter sah keine Verfügbarkeit an dem Datum, ich jedoch schon.

Ich habe dann 2 Sitze auf der neuen Verbindung mit neuem Datum (FRA - BKK) einfach gebucht, soll jetzt aber 2x 50€ Stornierungsgebühren für das alte Ticket zahlen, obwohl es sich hier ja indirekt um eine Umbuchung handelt, die ich vornehmen musste, weil das System die Verbindung nicht anzeigte. Ich habe also statt einer Umbuchung ein neues Ticket gebucht. Nun möchte ich das zuerst gebuchte Ticket kostenfrei stornieren. Dann komme ich auf das gleiche Ergebnis, wie wenn mein Ticket gleich am Anfang erfolgreich umgebucht worden wäre.

Können Sie mir hier bitte behilflich sein?

Vielen Dank!
Hallo Alexs,

ich habe auf die Privatnachricht geantwortet.

Viele Grüße
Birgit

ronnyn84

Neues Mitglied
21.10.2015
3
0
Ich habe gestern einen Flug in die USA gebucht. Leider finde ich nirgendwo einen Vermerk wincing die APIS-Daten eintragen kann. Über die Suchfunktion kann ich zwar einen Link für die APIS-Daten finden, aber werde zu meiner Buchung weitergeleitet und dort findet man nichts hi APIs.
Auf der alten Homepage der Lufthansa war das alles einfacher gestaltet.

Wer kann helfen?

Wolkenflieger

Neues Mitglied
17.08.2023
1
1
Guten Tag,
wir haben im Dezember 2021 zwei Flüge gebucht, die coronabedingt storniert wurdne. Leichtsinnigerweise habe ich dafür Voucher erstellt. Nachdem der Login-Ablauf verändert wurde und ich nicht in einer gewissen Frist eine Travel-ID erstellt habe, habe ich nun keinen Zugang mehr zu den Gutscheinen. Mir ist kein Gutscheincode bekannt. Telefonisch werde ich an das Feedbackformular verwiesen, die Antwort darauf verweist mich wieder an den telelefonischen Support. Ein Teufelskreis. Muss ich wirklich einen Anwalt einschalten, um an mein Guthaben in Höhe von mehreren tausend Euro zu kommen oder gibt es eine andere Lösung?
Ich bin sprachlos ob dieses fehlenden Kundenservices von einer deutschen Fluggesellschaft.

• Like
Reaktionen: kokosnussgarten

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Ich habe gestern einen Flug in die USA gebucht. Leider finde ich nirgendwo einen Vermerk wincing die APIS-Daten eintragen kann. Über die Suchfunktion kann ich zwar einen Link für die APIS-Daten finden, aber werde zu meiner Buchung weitergeleitet und dort findet man nichts hi APIs.
Auf der alten Homepage der Lufthansa war das alles einfacher gestaltet.

Wer kann helfen?
Hallo ronnyn84,

Die APIS Daten kannst Du über Meine Buchungen eingeben. Solltest Du weitere Unterstützung benötigen, helfen die Kolleg:innen unseres Websupports gerne.

Viele Grüße
Birgit

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Guten Tag,
wir haben im Dezember 2021 zwei Flüge gebucht, die coronabedingt storniert wurdne. Leichtsinnigerweise habe ich dafür Voucher erstellt. Nachdem der Login-Ablauf verändert wurde und ich nicht in einer gewissen Frist eine Travel-ID erstellt habe, habe ich nun keinen Zugang mehr zu den Gutscheinen. Mir ist kein Gutscheincode bekannt. Telefonisch werde ich an das Feedbackformular verwiesen, die Antwort darauf verweist mich wieder an den telelefonischen Support. Ein Teufelskreis. Muss ich wirklich einen Anwalt einschalten, um an mein Guthaben in Höhe von mehreren tausend Euro zu kommen oder gibt es eine andere Lösung?
Ich bin sprachlos ob dieses fehlenden Kundenservices von einer deutschen Fluggesellschaft.
Hallo Wolkenflieger,

das ist natürlich wirklich nicht optimal. Mit welchem telefonischen Support hast Du denn gesprochen, mit unserem regulären Service Center, oder mit den Kolleg:innen des Websupports? Letztere sind hier zuständig. Ich kann Dich nur bitten, Dich erneut an den Websupport zu wenden und dort eine Kulanzregelung prüfen zu lassen.

Viele Grüße
Birgit

FlyingDoctor

Neues Mitglied
21.07.2020
1
0
Liebes Lufthansa-Team,
ich habe gestern über ein Reisebüro einen Flug in die USA gebucht. In meinem Reisepass ist vor meinem Nachnamen ein Dr. eingetragen, diesen habe ich auch bei der Buchung unter Nachnamen inkl. Leerzeichen angegeben ("Dr. Mustermann"). Wenn ich meine Buchung auf der Lufthansa Webseite kontrolliere, ist "Dr" nun ohne Leerzeichen vor den Nachnamen gesetzt und alles zusammengeschrieben ("Drmustermann"), der Nachname beginnt klein. Anscheinend ist es bei der Übertragung in das Lufthansasystem zu einem Fehler gekommen. Kann dies zu Problemen bei Check In oder Einreise führen? Vielen Dank für die Antwort.

tychon

Reguläres Mitglied
14.09.2019
47
26
Hallo LH-Team,

wir warten seit Montag auf unser verspäteten Gepäck.

Der angeblich beauftragte Kurier hat uns bisher nicht kontaktiert und ist unter der von Lufthansa genannten Hotline nicht erreichbar.

Lufthansa selbst ist unter der 0800 8088010 ebenfalls nicht erreichbar: Am Ende der Menüauswahl wird man in eine stumme Warteschleife ohne Wartemusik gelegt – aus dieser wird man dann einfach nach 11 Minuten Wartezeit entfernt und das Gespräch wird beendet.

Ganz offensichtlich ist der der Kunde ein störender Faktor, sobald das Ticket bezahlt ist.
Schade, keine Antwort erhalten. Aber das bin ich von Lufthansa leider gewohnt.

Das Gepäck wurde mit drei Tagen Verspätung nach Hause geliefert. Leider wurden die Koffer geöffnet und die Gurte mit TSA-Zahlenschlössern entsorgt.

Tolle Leistung, Lufthansa und MUC-Groundhandling!

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.377
347
Reihe 42a
Liebes Lufthansa Team,
wir fliegen Berlin - Frankfurt - Florenz (Italien), erst auf Lufthansa, weiter auf Air Dolomiti. Beide Flüge mit Lufthansa Flugnummer und Lufthansa Ticket. Ich gehe davon aus, dass ich als FTL in Frankfurt die Lounge nutzen kann. Wenn ich auf frankfurt-airport.de nach den Abfluggates für die Flüge nach Florenz schaue, steht da B4, B5 oder B6. Laut map.frankfurt-airport.com sieht das nach Non-Schengen Gates aus. Stimmt das so? Und wo wären bei B4, B5 oder B6 die nächsten Business-Lounges?
Danke!

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Liebes Lufthansa-Team,
ich habe gestern über ein Reisebüro einen Flug in die USA gebucht. In meinem Reisepass ist vor meinem Nachnamen ein Dr. eingetragen, diesen habe ich auch bei der Buchung unter Nachnamen inkl. Leerzeichen angegeben ("Dr. Mustermann"). Wenn ich meine Buchung auf der Lufthansa Webseite kontrolliere, ist "Dr" nun ohne Leerzeichen vor den Nachnamen gesetzt und alles zusammengeschrieben ("Drmustermann"), der Nachname beginnt klein. Anscheinend ist es bei der Übertragung in das Lufthansasystem zu einem Fehler gekommen. Kann dies zu Problemen bei Check In oder Einreise führen? Vielen Dank für die Antwort.
Hallo FlyingDoctor,

Schreibfehler bis zu zwei Buchungstaben, die eindeutig auf den tatsächlichen Namen schließen lassen, sind auf Flügen weltweit bei Lufthansa kein Ausschlusskriterium. Zudem werden Deine Daten aus einem extra Feld im Buchungssystem, vorausgesetzt diese sind durch das Reisebüro korrekt im System hinterlegt worden, an die Grenzschutzbehörden der Vereinigten Staaten übermittelt. Wenn Du dennoch Deinen Namen und Doktortitel korrekt im System hinterlegt haben möchtest, kannst Du dies bei Deinem Reisebüro veranlassen.

Gruß Nils

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
ANZEIGE
300x250
Schade, keine Antwort erhalten. Aber das bin ich von Lufthansa leider gewohnt.

Das Gepäck wurde mit drei Tagen Verspätung nach Hause geliefert. Leider wurden die Koffer geöffnet und die Gurte mit TSA-Zahlenschlössern entsorgt.

Tolle Leistung, Lufthansa und MUC-Groundhandling!
Hallo tychon,

tut mir leid, dass auf Deinen Post nicht näher eingegangen worden ist. Wir haben Deinen Beitrag als Statement aufgefasst.
Schön, dass du Deine Koffer inzwischen wieder erhalten hast.
Das mit deinen TSA-Schlössern hingegen ist natürlich ärgerlich, hierzu wende Dich gerne an Customer Relations über unser Feedbackformular.

Gruß Nils