Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

tychon

Reguläres Mitglied
14.09.2019
46
26
ANZEIGE
Hallo LH-Team,

wir warten seit Montag auf unser verspäteten Gepäck.

Der angeblich beauftragte Kurier hat uns bisher nicht kontaktiert und ist unter der von Lufthansa genannten Hotline nicht erreichbar.

Lufthansa selbst ist unter der 0800 8088010 ebenfalls nicht erreichbar: Am Ende der Menüauswahl wird man in eine stumme Warteschleife ohne Wartemusik gelegt – aus dieser wird man dann einfach nach 11 Minuten Wartezeit entfernt und das Gespräch wird beendet.

Ganz offensichtlich ist der der Kunde ein störender Faktor, sobald das Ticket bezahlt ist.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu und sonni

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Liebes Lufthansa-Team,

bei mir ist auch seit Monaten immer das gleiche Fehlerbild bei Buchungen von "Rail&Fly" -> DAPI/400/37376. Der technische Kundendienst sagt, dass er an einer entsprechenden Lösung arbeite - ich möge mich in Geduld üben.

Ich solle auch mal die telefonische Hotline bemühen. Ehrlich gesagt fühle ich mich da als Kunde aber nicht gut aufgehoben: die Lautstärke der anderen Gespräche herum ist so laut, dass ich den Berater zeitweise anschreien musste (z.B. bei der Buchstabierung von Siegburg. Der Berater hat immer Freiburg verstanden).

Zum Schluss sollte ich noch meine Kreditkartennummer fernmündlich durchgeben - in dem Moment war mir dann klar, welche Zahlen die Dame im Hintergrund nachgesprochen hat, vermutlich aus einem anderen Kundengespräch.

Gibt es irgendeine andere Möglichkeit als DIESE?

Ich bin für alle Vorschläge dankbar ;-)

Viele Grüße
David
Hallo David,

ich bedauere von Deiner Erfahrung mit der Hotline zu hören.
Jedoch gibt es für die Zubuchung mancher Zusatzleistungen nur die telefonische Option, wenn es online nicht funktioniert!
Ich hoffe, solltest Du wieder Kontakt aufnehmen müssen, dass dieser zu Deiner Zufriedenheit verläuft.

Viele Grüße
Tania
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Verehertes LH-Team,
die Performance auf der Strecke DUS-FRA-NUE-FRA-DUS ist derzeit die reinste Katastrophe. Entweder ein Flug von/nach FRA wird kurzfristig annulliert oder landet so verspätet, dass der Anschluss gerade soeben erreicht wird.
Was sind die Gründe dafür und warum verkauft Lufthansa ein derartiges Routing,wenn man nicht fähig ist die Flüge ordnungsgemäß durchzuführen. Freue mich auf entsprechende Erklärungen.
Hallo Champuslümmel1,

dies kann vielfältige Gründe haben, die uns leider nicht im Detail vorliegen.
Ich entschuldige mich für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße
Tania
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.381
1.073
Düsseldorf
Hallo Champuslümmel1,

dies kann vielfältige Gründe haben, die uns leider nicht im Detail vorliegen.
Ich entschuldige mich für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße
Tania
Hallo Tania,
diese Antwort ist ein wunderbares Beispiel für den gesamten desolaten Zustand der LH-Group. Der blöde und undankbare Kunde stellt unangenehme Fragen und wird mit Worthülsen abgefertigt. Hauptsache er wurde abgezockt und gut is. Es macht einen wirklich sprachlos was aus der einst wirklich wunderbaren Lufthansa geworden ist: ein schäbiger LCC.
 

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
912
1.030
LEJ
Hallo sirikit06,

mir tut es außerordentlich leid zu sehen, wie verärgert Du erneut über die letzte Antwort in Hinblick auf Dein Anliegen bist und welchen Eindruck dies hinterlässt. Auch wenn Deine Anfrage völlig falsch interpretiert wurde, war es korrekt Dich ans Service Center zu verweisen. Hier können wir leider nichts ausrichten. Ich hoffe dennoch, dass Du beim nächsten Mal eine professionellere Antwort erhältst. Diesen Fall habe ich darüber hinaus trotzdem noch einmal intern weitergeleitet.

Viele Grüße,
Katharina

Heute habe ich, etwas überraschend, noch eine Mail von Customer Relations mit einer ausführlichen Entschuldigung erhalten. Es gibt also doch noch eine gewisse Wertschätzung für den Kunden. Ich habe dies wohlwollend zur Kenntnis genommen. Es bleibt zu hoffen, dass zur Qualitätssicherung die vorherige katastrophale Kommunikation mit den zuständigen Beschäftigten ausgewertet wird. An Euch, liebes Lufthansa-Team, vielen Dank für die interne Weiterleitung.
 

BigDaddy

Neues Mitglied
28.07.2023
9
3
Hallo BigDaddy,

wir haben Deine Anfrage bezüglich der XL-Sitzplätze für Deine Streckenführung an unsere zuständigen Kolleg:innen weitergeleitet. Sobald wir eine Rückmeldung bekommen haben, melden wir uns bei Dir.

Viele Grüße
Jasmin
Ich habe keine Ahnung ob Jasmin das angestoßen hat.
Auf alle Fälle wurden die XL Sitzplätze von und nach RSW nun auf 83 € angepasst !!
 

vollmilchnuss

Neues Mitglied
05.08.2023
1
0
Hallo LH-Team,

ich habe im Oktober einen Flug/Zug von Berlin QPP (LH3719) über FRA nach RSW (LH4392 durchgeführt von EW Discover).
Geplante Ankunft in FRA ist 13:18 Uhr. Abflug nach RSW ist 14:50 Uhr.

Kann ich das AiRail Terminal benutzen oder muss ich mit Gepäck zum Eurowings Discover Schalter?
Ist das realistisch zu schaffen?

Vielen Dank!

Gruß
Stefan
 

Timo495

Reguläres Mitglied
21.01.2023
37
1
Liebes LH-Team
wir hatten auf einem Langstreckenflug Unannehmlichkeiten, wodurch uns der Purser als Entschädigung 4000Meilen gutgeschrieben „hat“. Leider sind diese bislang nicht angekommen. Wir haben lediglich die gelben Zettel als Durchschlag, also zwei Zettel a 2000Meilen. ( Inflight Voucher Miles ).
Mittlerweile warten wir seit vier Wochen, wo kann ich mich entsprechend melden um die Sache abzuschließen? Ist ja vermutlich nirgends richtig aufgenommen bzw. nachzuvollziehen…
 

sk027157

Neues Mitglied
12.11.2022
5
0
Liebes LH-Team,

Ich habe für einen Langstreckenflug von Economy auf Business mittels Festpreises ein Upgrade gekauft. Für das Segment bestanden bezahlte Sitzplatzreservierungen.
Wie kann ich die Erstattung der Sitzplatzreservierungen beantragen ?

Viele Grüße
Klaus
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo LH-Team,

ich habe im Oktober einen Flug/Zug von Berlin QPP (LH3719) über FRA nach RSW (LH4392 durchgeführt von EW Discover).
Geplante Ankunft in FRA ist 13:18 Uhr. Abflug nach RSW ist 14:50 Uhr.

Kann ich das AiRail Terminal benutzen oder muss ich mit Gepäck zum Eurowings Discover Schalter?
Ist das realistisch zu schaffen?

Vielen Dank!

Gruß
Stefan
Hallo Stefan,

Die Nutzung des AiRail Terminals in Frankfurt ist bei Eurowings Discover Flügen leider nicht möglich. Die Gepäckaufgabe kann nur direkt am Eurowings Discover Schalter in Terminal 1 erfolgen. Zeitlich sollt dies machbar sein, da Du ja bereits für beide Flüge online einchecken kannst und dann nur noch das Gepäck aufgegeben werden muss.

Viele Grüße
Birgit
 
  • Like
Reaktionen: vollmilchnuss

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Liebes LH-Team
wir hatten auf einem Langstreckenflug Unannehmlichkeiten, wodurch uns der Purser als Entschädigung 4000Meilen gutgeschrieben „hat“. Leider sind diese bislang nicht angekommen. Wir haben lediglich die gelben Zettel als Durchschlag, also zwei Zettel a 2000Meilen. ( Inflight Voucher Miles ).
Mittlerweile warten wir seit vier Wochen, wo kann ich mich entsprechend melden um die Sache abzuschließen? Ist ja vermutlich nirgends richtig aufgenommen bzw. nachzuvollziehen…
Hallo Timo 495,

In diesem Fall kann ich Dich nur bitten, Dich direkt an die Kolleg:innen von Miles & More zu wenden, und sie zu bitten dies für Dich zu prüfen.

Viele Grüße
Birgit
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Liebes LH-Team,

Ich habe für einen Langstreckenflug von Economy auf Business mittels Festpreises ein Upgrade gekauft. Für das Segment bestanden bezahlte Sitzplatzreservierungen.
Wie kann ich die Erstattung der Sitzplatzreservierungen beantragen ?

Viele Grüße
Klaus
Hallo sk027157,

Hier können die Kolleg:innen des Service Centers weiterhelfen.

Viele Grüße
Birgit
 

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
391
349
Hallo liebes LH-Team,

könnt ihr bitte die Feedback-ID 37945761 an jemanden geben, der nicht nur eine zusammenhangslose Standard-Mail schickt? Bei meinem Flug von München nach Seoul war der Business Class Sitz defekt. Das Luftpolster war leer bzw. entleerte sich sofort wieder, sodass ich auf einem steinharten Sitz saß und schlafen musste. Wechseln war wg. vollem Flug nicht möglich. Die Flugbegleiter haben den Sitz mehrfach resetted, aber die Luft war sofort wieder raus. Die Purserin hat den Defekt offenbar notiert/weitergegeben. Meine Bitte nach Kompensation wurde vom Service Center mit „das hätte nicht passieren dürfen“ beantwortet. Ja, das hätte es wirklich nicht.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo liebes LH-Team,

könnt ihr bitte die Feedback-ID 37945761 an jemanden geben, der nicht nur eine zusammenhangslose Standard-Mail schickt? Bei meinem Flug von München nach Seoul war der Business Class Sitz defekt. Das Luftpolster war leer bzw. entleerte sich sofort wieder, sodass ich auf einem steinharten Sitz saß und schlafen musste. Wechseln war wg. vollem Flug nicht möglich. Die Flugbegleiter haben den Sitz mehrfach resetted, aber die Luft war sofort wieder raus. Die Purserin hat den Defekt offenbar notiert/weitergegeben. Meine Bitte nach Kompensation wurde vom Service Center mit „das hätte nicht passieren dürfen“ beantwortet. Ja, das hätte es wirklich nicht.
Hallo lieber Enskie

ich bedauere zu hören, dass die Antwort nicht Deinen Erwartungen entsprach. Jedoch können wir über die Forenarbeit deren Entscheidung nicht beeinflussen oder ändern. Solltest Du weitere Fragen zu Deinem Anliegen haben, kontaktiere Sie bitte erneut über das Feedback Formular und wähle dann: Wie können wir Ihnen weiterhelfen? / Anfrage zu bestehendem Feedback.

Viele Grüße
Tania
 

chefchen2015

Reguläres Mitglied
23.12.2021
32
19
Guten Morgen liebes LH Team,
wir fliegen am 22.8 von MUC nach PMI mit Zwischenstopp in Zürich.
Wir fliegen Economy, haben aber zusätzlich ein Gepäckstück gebucht.
In Ihrer App findet sich Gepäckabgabeort "Bag Drop"
Bedeutet dies, dass wir nur die Automaten zur Gepäckabgabe nutzen dürfen?
Ein Freund von uns behauptet sogar, dass es für Economy gar keine anderen Schalter mehr gibt.

Falls dies so sein sollte, stellt sich die Frage, wie man mit dem Handgepäck verfahren soll.
Bisher haben wir dieses am Schalter auch gleich kostenlos mitaufgegeben. Meist wurden wir dazu auch am Abflugtag per E-Mail aufgefordert.

Dieses Mal würden wir das auch gerne aufgrund des Zwischenstopps machen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Roland
 

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
145
387
HAM
Hallo Steve20251,

es tut mir leid von den diversen Flugverspätungen zu hören! Ich habe Deine Feedback ID intern an unsere Kolleg:innen vom Customer Relations weitergeleitet, mit der Bitte Dein Anliegen erneut zu überprüfen.

Ich hoffe sehr, dass dies dazu beiträgt, dass Dein Anliegen schnellstmöglich bearbeitet wird!

Viele Grüße
Lisa
Liebe Lisa,

vielen Dank für den Einsatz. Das Geld ist inzwischen auf dem Konto!
 
  • Like
Reaktionen: Lufthansa

Phigeu

Reguläres Mitglied
06.01.2019
53
13
Hallo Liebes LH Team,
ist es möglich eine weitere Person für den First Class Transfer in Frankfurt bei Außenposition mit anzumelden? Sachverhalt ist wie folgt: Ich habe mich auf der Langstrecke durch meine Evoucher in die First setzten lassen. Jetzt möchte meine Frau auch mit auf den Trip und zwar in Business.

Möchte ungern am FCT warten bis Sie irgend wann mit dem Bus (falls Außenposition am Terminal angekommen ist)

Vielen Dank
 
  • Haha
Reaktionen: 3LG

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Guten Morgen liebes LH Team,
wir fliegen am 22.8 von MUC nach PMI mit Zwischenstopp in Zürich.
Wir fliegen Economy, haben aber zusätzlich ein Gepäckstück gebucht.
In Ihrer App findet sich Gepäckabgabeort "Bag Drop"
Bedeutet dies, dass wir nur die Automaten zur Gepäckabgabe nutzen dürfen?
Ein Freund von uns behauptet sogar, dass es für Economy gar keine anderen Schalter mehr gibt.

Falls dies so sein sollte, stellt sich die Frage, wie man mit dem Handgepäck verfahren soll.
Bisher haben wir dieses am Schalter auch gleich kostenlos mitaufgegeben. Meist wurden wir dazu auch am Abflugtag per E-Mail aufgefordert.

Dieses Mal würden wir das auch gerne aufgrund des Zwischenstopps machen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Roland
Hallo Roland,

vielen Dank für die Nachricht! Ich habe Deine Anfrage intern weitergeleitet, sobald uns weitere Informationen vorliegen, melden wir uns bei Dir!

Viele Grüße
Rita
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo Liebes LH Team,
ist es möglich eine weitere Person für den First Class Transfer in Frankfurt bei Außenposition mit anzumelden? Sachverhalt ist wie folgt: Ich habe mich auf der Langstrecke durch meine Evoucher in die First setzten lassen. Jetzt möchte meine Frau auch mit auf den Trip und zwar in Business.

Möchte ungern am FCT warten bis Sie irgend wann mit dem Bus (falls Außenposition am Terminal angekommen ist)

Vielen Dank
Hallo Phigeu,

vielen Dank für Deine Anfrage! Ich habe intern recherchiert und solange Deine Frau auf demselben Flug wie Du fliegst, sollte es kein Problem sein.

Viele Grüße
Rita
 

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
924
886
Bei einer Online-Umbuchung durchs Vor- und Zurück-Klicken ist mir gerade (scheinbar) ein Fehler unterlaufen. Verbindung in der neuen Buchungsbestätigung (Flugnummern, Zeiten) sind korrekt, jedoch ist der Tag um einen Tag vertauscht. 90 Euro Umbuchungsgebühr bezahlt.

30 Sekunden nach Erhalt der falschen Ticketbestätigung angerufen: am Telefon - mit schlechtem Deutsch, fast unverständlich - möchte man mir für die "Richtigstellung" nun noch einmal 90 Euro Umbuchungsgebühr abnehmen (Ticketpreis ist der gleiche, Flugnumern ebenfalls, nur eben ein Tag vorher).

Liebe @Lufthansa: sind wir 2023 wirklich auf diesem Niveau gelandet? Kenne das von keinem anderen Carrier. Wäre es hier möglich, auf die gewünschte Verbindung umgebucht zu werden - ohne erneut 90 Euro abgenommen zu werden?
 
  • Like
Reaktionen: Olibaer

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Bei einer Online-Umbuchung durchs Vor- und Zurück-Klicken ist mir gerade (scheinbar) ein Fehler unterlaufen. Verbindung in der neuen Buchungsbestätigung (Flugnummern, Zeiten) sind korrekt, jedoch ist der Tag um einen Tag vertauscht. 90 Euro Umbuchungsgebühr bezahlt.

30 Sekunden nach Erhalt der falschen Ticketbestätigung angerufen: am Telefon - mit schlechtem Deutsch, fast unverständlich - möchte man mir für die "Richtigstellung" nun noch einmal 90 Euro Umbuchungsgebühr abnehmen (Ticketpreis ist der gleiche, Flugnumern ebenfalls, nur eben ein Tag vorher).

Liebe @Lufthansa: sind wir 2023 wirklich auf diesem Niveau gelandet? Kenne das von keinem anderen Carrier. Wäre es hier möglich, auf die gewünschte Verbindung umgebucht zu werden - ohne erneut 90 Euro abgenommen zu werden?

Hallo derBerliner,
ich habe Dir auf Deine PN geantwortet.
Viele Grüße,
Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Guten Morgen liebes LH Team,
wir fliegen am 22.8 von MUC nach PMI mit Zwischenstopp in Zürich.
Wir fliegen Economy, haben aber zusätzlich ein Gepäckstück gebucht.
In Ihrer App findet sich Gepäckabgabeort "Bag Drop"
Bedeutet dies, dass wir nur die Automaten zur Gepäckabgabe nutzen dürfen?
Ein Freund von uns behauptet sogar, dass es für Economy gar keine anderen Schalter mehr gibt.

Falls dies so sein sollte, stellt sich die Frage, wie man mit dem Handgepäck verfahren soll.
Bisher haben wir dieses am Schalter auch gleich kostenlos mitaufgegeben. Meist wurden wir dazu auch am Abflugtag per E-Mail aufgefordert.

Dieses Mal würden wir das auch gerne aufgrund des Zwischenstopps machen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Roland

Hallo Roland,

wir haben nun eine Rückmeldung der Kolleg:innen erhalten. Es ist grundsätzlich so, dass Economy-Class Passagiere an die Self Service Automaten gebeten werden. Wenn Du bereits eine mobile Bordkarte hast, dann kannst Du direkt zum Self Bag Drop. Falls Du noch einchecken musst, dann kannst Du dies an einem Check-In Kiosk machen. Dort bekommst Du dann auch direkt neben den Bordkarten die Gepäckanhänger für die Gepäckaufgabe für den Self Bag Drop. Es stehen immer Mitarbeiter bereit, die unterstützen, und sollte an den Automaten etwas nicht funktionieren, gibt es Service Schalter, an die Du Dich wenden kannst.

Die personenbesetzten Schalter sind für unsere Passagiere mit besonderen Bedürfnissen vorbehalten (zum Beispiel Familien mit Babys und Kindern bis zu 5 Jahren, unbegleitete Kinder oder Passagiere mit Sperrgepäck).

Falls Du eine Mail bekommen hast mit der Bitte zur Handgepäckabgabe, dann geht das am Automaten auch, denn die neue Freigepäckmenge ist freigeschaltet. Ansonsten gibt es den Schalter 460 der extra für die Abgabe von zusätzlichem Handgepäck gedacht ist. Bitte sei – trotz aller Automatisierung -- immer sehr rechtzeitig am Flughafen (gerade jetzt in der Ferienzeit etwa 3 Std. vor Abflug). Denn es kann sich an allen Zugängen stauen.

Viele Grüße,

Jens
 

Stefanchen

Neues Mitglied
19.02.2014
8
2
Liebes Lufthansa Team,
Ich möchte Flug mit Euch von MUC nach BKK buchen. Bei den Tarifen bin ich jetzt etwas verunsichert. Auf der Website gibt es Economy Light - Flug nur mit Handgepäck inkl Mahlzeiten und Getränke und Economy Basic - Flug mit Aufgabegepäck, aber OHNE Mahlzeiten u Getränke. Ist es richtig, dass im Economy Basic Tarif kein Essen/Getränke sind? Oder ist das ein Fehler auf der Website? Danke
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2023-08-11 um 15.47.47.png
    Bildschirm­foto 2023-08-11 um 15.47.47.png
    151,4 KB · Aufrufe: 28
  • Like
Reaktionen: Paddi2010 und MüBa

emka

Reguläres Mitglied
04.02.2014
74
4
GRZ
Liebes LH Team,

ich habe eine PN gesendet, da ich nicht alle Details öffentlich teilen möchte.

Bei der Rückreise aus London nach Österreich war mein Koffer verspätet und wurde nachgeliefert. Es wurden zwischen Gepäckabgabe und Auslieferung 3 Gegenstände (1 neu erworbenes unbenutztes T-Shirt, 2 Drogerieartikel) im Wert von ungefähr 40 Euro entwendet. Ich hatte wie gewünscht eine Diebstahlsanzeige bei der österreichischen Polizei an meinem Wohnort gemacht und als Handyfoto übermittelt, aber die Antwort von Customer Relations war unerwartet:

Zu Ihrem Anliegen bestehen von unserer Konzernsicherheit aus Bedenken, da die von Ihnen gemeldeten Schäden in ihrer Häufung und Ähnlichkeit als unwahrscheinlich eingestuft werden.

Zudem entsprechen die von Ihnen eingereichten Unterlagen nicht dem üblichen Nachweis von Belegen und Dokumenten.

Wir behalten uns eine Prüfung in Zusammenarbeit mit der Polizei vor. Ihrer Forderung nach einer Zahlung werden wir nicht nachkommen.

Welche Unterlagen hätte ich hier einreichen sollen, damit sie dem "üblichen Nachweis von Belegen und Dokumenten" entsprechen? Es wurde in der vorangegangenen Nachricht eine Diebstahlsanzeige gefordert, diese hatte ich fotographiert und übermittelt.

Edit 13.08.:
es tut uns leid, dass unsere Entscheidung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihr neuerliches Schreiben haben wir zum Anlass genommen, unsere Einschätzung noch einmal zu prüfen, denn Ihre Verbundenheit mit Lufthansa ist uns bewusst und wichtig.

Allerdings sind wir auch nach erneuter Prüfung nicht zu einem anderen Ergebnis gekommen. Bitte haben Sie daher Verständnis dafür, dass wir die Korrespondenz abschließen.

Besten Dank & Liebe Grüße,
Martin
 
Zuletzt bearbeitet: