Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
465
134
CGN
ANZEIGE
Hallo liebes LH-Team,
in der vergangenen Woche kam unser Koffer (nach 1 Stunde Wartezeit am Band) in Frankfurt beschädigt an. Den Claim habe ich dann am Montagmorgen online eröffnet, da am Sonntagabend in FRA die Hölle los war. Das System gab mir die Info, die Bearbeitung wird an Dolfi weitergeleitet und ich bekomme eine Info. Natürlich kam nichts automatisch! Sicherheitshalber habe ich Dolfi direkt (inkl. Übersendung eines KVA) informiert, da ich keinesfalls eine Reparatur über Dolfi wünsche, sondern direkt bei Rimowa.
Bis heute habe ich keine Reaktion von Dolfi.
Wenn die Dolfi-Reaktionszeiten von Dolfi wieder bis zu 30 Tage (Ankündigung für die Erstattung von ausgelegten Rechnungen im Mai 23), flippe ich aus.
LH bedient sich eines mangelhaften Dienstleisters. Mangelhaft in den Abwicklungszeiten, in der Kommunikation und auch in den Reparaturen bzw. Ersatzleistungen.
Es ist dringend angeraten, dass LH auf die vielen Beschwerden -so auch meine heute als auch beim CR im Mai (blieb übrigens unbeantwortet!)- reagiert.
Vielleicht könnt Ihr Euch mal einschalten und das weiterleiten. Vielen Dank
 
  • Like
Reaktionen: XT600

Radfahrer

Neues Mitglied
01.09.2023
2
0
Hallo Lufthansa-Team!
Toll, dass es diese Möglichkeit der Kontaktaufnahme gibt.

Mein Problem ist, dass ich leider bei Buchung eine fehlerhafte Mail-Adresse angegeben habe, weshalb mich eine Bestätigung nie erreichen konnte. Mittlerweile habe ich die Adresse korrigiert. Den Buchungscode und die Buchungsbestätigung aus dem Browser habe ich aber abgespeichert, ein Zugriff auf die Buchung ist also gegeben. Ist das ausreichend, auch fehlen mir Infos aus einer etwaigen Mail, die ich jetzt nicht bekommen habe? Falls ja, kann man die Mail nochmal auslösen?

Vielen Dank schonmal und ein schönes Wochenende
 

Hamburger Jung

Reguläres Mitglied
12.05.2022
65
87
Moin liebes LH Team,
im Januar hatte ich zwei identische Buchungen für mich und meine Eltern für Mitte August gebucht, jedoch bekam ich im März eine Mail bzgl einer Zeitenänderung.
Via der M&M FTL Hotline habe ich bei beiden Buchungen kostenlos den Zielort im selben Land geändert, bekam für beide Buchungen auch die Bestätigung per Mail und der Hinflug war zum geänderten Zielort problemlos möglich.
Nun sind wir heute zurückgeflogen und mir wurde der Check in verweigert, da im Austrian System weiterhin der erste Zielort angegeben ist. Bei den Flügen meiner Eltern ging der Check in jedoch problemlos durch.
Das Ende vom Lied war, dass man mir weder am Flughafen noch an der M&M FTL Hotline helfen konnte und ich knapp 300 Euro zwecks Neuausstellung des Tickets zuzahlen musste.
Könnt ihr mir da weiterhelfen oder muss ich den Weg per Mail/Formular in Angriff nehmen.

P.S. Am Ticketschalter in Wien meinte man zu mir, ich solle mich an LH wenden da das Ticket durch LH ausgestellt wurde

Grüße
Hamburger Jung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: XT600

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Liebes LH Team,
Thema: bis zu 24h nach einer online Buchung auf LH.com kann man kostenlos stornieren und 100% erstatten lassen.

bisher stand es offiziell auf LH.com, seit 2023 steht nichts mehr da, auch konnte man früher im alten alten Website Design, online im selfservice Buchungen stornieren (auch full flex Tickets z.B. Tage vor der Reise). Jetzt muss man Hotline anrufen, Digitalisierung 10 Jahre zurück, aber egal solange es geht!

Ehrliche Frage und hoffentlich ehrliche Antwort: wird es eine Ankündigung geben, wenn es diese Kulanz Regelung augehoben wird?

Danke

Hallo XT600,

wir wurden weder darüber informiert, dass der Hinweis auf die Möglichkeit zur kostenfreien Erstattung innerhalb von 24 Stunden nach Ticketbuchung von der Website genommen wurde, noch dass diese Option aufgehoben werden soll. Eventuelle Befürchtungen kann ich daher zum jetzigen Zeitpunkt nicht bestätigen.

Viele Grüße,
Katharina
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo liebes LH-Team,
in der vergangenen Woche kam unser Koffer (nach 1 Stunde Wartezeit am Band) in Frankfurt beschädigt an. Den Claim habe ich dann am Montagmorgen online eröffnet, da am Sonntagabend in FRA die Hölle los war. Das System gab mir die Info, die Bearbeitung wird an Dolfi weitergeleitet und ich bekomme eine Info. Natürlich kam nichts automatisch! Sicherheitshalber habe ich Dolfi direkt (inkl. Übersendung eines KVA) informiert, da ich keinesfalls eine Reparatur über Dolfi wünsche, sondern direkt bei Rimowa.
Bis heute habe ich keine Reaktion von Dolfi.
Wenn die Dolfi-Reaktionszeiten von Dolfi wieder bis zu 30 Tage (Ankündigung für die Erstattung von ausgelegten Rechnungen im Mai 23), flippe ich aus.
LH bedient sich eines mangelhaften Dienstleisters. Mangelhaft in den Abwicklungszeiten, in der Kommunikation und auch in den Reparaturen bzw. Ersatzleistungen.
Es ist dringend angeraten, dass LH auf die vielen Beschwerden -so auch meine heute als auch beim CR im Mai (blieb übrigens unbeantwortet!)- reagiert.
Vielleicht könnt Ihr Euch mal einschalten und das weiterleiten. Vielen Dank

Hallo Dreaonline,

in Hinblick auf den Gepäckschaden und die Klärung hierzu über Dolfi1920 haben wir keinen Einfluss auf deren Bearbeitunsgzeit und Entscheidungen. Gern kannst Du Dich mit der Referenznummer zu dem Schaden noch einmal separat an Customer Relations wenden und prüfen lassen, ob Du über diesen Weg eine Kompensation erhältst. Hierzu kann ich allerdings nichts versprechen.

Wenn Du darüber hinaus möchtest, dass wir zum Bearbeitungsstand Deiner an Customer Relations gerichteten Feedbacks bei dem Team nachhaken, kannst Du uns gern die Feedback IDs zukommen lassen.

Viele Grüße,
Katharina
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo Lufthansa-Team!
Toll, dass es diese Möglichkeit der Kontaktaufnahme gibt.

Mein Problem ist, dass ich leider bei Buchung eine fehlerhafte Mail-Adresse angegeben habe, weshalb mich eine Bestätigung nie erreichen konnte. Mittlerweile habe ich die Adresse korrigiert. Den Buchungscode und die Buchungsbestätigung aus dem Browser habe ich aber abgespeichert, ein Zugriff auf die Buchung ist also gegeben. Ist das ausreichend, auch fehlen mir Infos aus einer etwaigen Mail, die ich jetzt nicht bekommen habe? Falls ja, kann man die Mail nochmal auslösen?

Vielen Dank schonmal und ein schönes Wochenende

Hallo Radfahrer,

Du kannst uns den Buchungscode zusammen mit Deinem Namen und den korrekten Kontaktdetails gern per Direktnachricht zukommen lassen und wir prüfen die Reservierung auf eventuelle Updates. Tatsächlich erhältst Du aber per E-Mail lediglich die Buchungsbestätigung sowie (im Falle von Anpassungen im Flugplan) eine Information zu Änderungen Deiner Flüge, mehr nicht.

Viele Grüße,
Katharina
 
  • Like
Reaktionen: Radfahrer

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Moin liebes LH Team,
im Januar hatte ich zwei identische Buchungen für mich und meine Eltern für Mitte August gebucht, jedoch bekam ich im März eine Mail bzgl einer Zeitenänderung.
Via der M&M FTL Hotline habe ich bei beiden Buchungen kostenlos den Zielort im selben Land geändert, bekam für beide Buchungen auch die Bestätigung per Mail und der Hinflug war zum geänderten Zielort problemlos möglich.
Nun sind wir heute zurückgeflogen und mir wurde der Check in verweigert, da im Austrian System weiterhin der erste Zielort angegeben ist. Bei den Flügen meiner Eltern ging der Check in jedoch problemlos durch.
Das Ende vom Lied war, dass man mir weder am Flughafen noch an der M&M FTL Hotline helfen konnte und ich knapp 300 Euro zwecks Neuausstellung des Tickets zuzahlen musste.
Könnt ihr mir da weiterhelfen oder muss ich den Weg per Mail/Formular in Angriff nehmen.

P.S. Am Ticketschalter in Wien meinte man zu mir, ich solle mich an LH wenden da das Ticket durch LH ausgestellt wurde

Grüße
Hamburger Jung

Hallo Hamburger Jung,

das klingt sehr bedauerlich. Ich vermute, dass Dein Ticket trotz Änderung des Flugplans noch nicht umgeschrieben war und daher noch die Originalflüge auf der Datenbank hinterlegt waren. Es tut mir leid, dass dies offensichtlich nicht ad hoc gelöst werden konnte und es nur die Option über die Ticketneuausstellung gab. Gern kannst Du hierfür über unser Feedbackformular um die Erstattung dieser Kosten bitten und auf Deine Originalbuchung hinweisen, die wohl den exakt gleichen Flugplan hinterlegt haben wird. Für die Kolleg:innen dort lässt sich nachvollziehen, ob die Umschreibung rechtzeitig erfolgt ist und ob Dir daher die Erstattung des Ticketpreises zusteht. Ich hoffe, dass Du hier zeitnah eine Rückmeldung erhältst.

Viele Grüße,
Katharina
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
802
461
Liebes Lufthansa-Team,

als Business-Award hatte ich 2 Sitze für Frankfurt - Wien - Bangkok gebucht. Gestern habe ich dann mein Traumdatum für die Verbindung Frankfurt - BKK gefunden, sodass ich gerne darauf umbuchen wollte. Der Mitarbeiter konnte systemseitig den Flug nicht umbuchen, bestätigte mir aber, dass eine Umbuchung hätte kostenlos erfolgen sollen, das System es aber nicht hergibt. Der Mitarbeiter sah keine Verfügbarkeit an dem Datum, ich jedoch schon.

Ich habe dann 2 Sitze auf der neuen Verbindung mit neuem Datum (FRA - BKK) einfach gebucht, soll jetzt aber 2x 50€ Stornierungsgebühren für das alte Ticket zahlen, obwohl es sich hier ja indirekt um eine Umbuchung handelt, die ich vornehmen musste, weil das System die Verbindung nicht anzeigte. Ich habe also statt einer Umbuchung ein neues Ticket gebucht. Nun möchte ich das zuerst gebuchte Ticket kostenfrei stornieren. Dann komme ich auf das gleiche Ergebnis, wie wenn mein Ticket gleich am Anfang erfolgreich umgebucht worden wäre.

Können Sie mir hier bitte behilflich sein?

Vielen Dank!
Auch nach 3 Wochen habe ich hier keine Lösung. Man versprach mir die Stornierung auf Goodwill zu buchen, bis jetzt jedoch nichts geschehen und das Abflugdatum rückt näher...
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Auch nach 3 Wochen habe ich hier keine Lösung. Man versprach mir die Stornierung auf Goodwill zu buchen, bis jetzt jedoch nichts geschehen und das Abflugdatum rückt näher...

Hallo Alexs,

ich kann dich hierbei nur erneut an das Miles & More Service Team verweisen. Klingel doch bitte bei den Kolleg:innen durch, um die Möglichkeit einer kostenfreien Stornierung vor dem Hintergrund der Neubuchung über die Website erneut zu diskutieren. Bisher ist hierzu nichts in die Wege geleitet. Es wurde eine reguläre Stornierung gegen 50 Euro Gebühr pro Ticket angeboten. Der Bitte um Autorisierung zur kostenfreien Option konnte laut der hinterlegten Informationen in der Reservierung nicht entsprochen werden.

Viele Grüße,
Katharina
 

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
802
461
Hallo Alexs,

ich kann dich hierbei nur erneut an das Miles & More Service Team verweisen. Klingel doch bitte bei den Kolleg:innen durch, um die Möglichkeit einer kostenfreien Stornierung vor dem Hintergrund der Neubuchung über die Website erneut zu diskutieren. Bisher ist hierzu nichts in die Wege geleitet. Es wurde eine reguläre Stornierung gegen 50 Euro Gebühr pro Ticket angeboten. Der Bitte um Autorisierung zur kostenfreien Option konnte laut der hinterlegten Informationen in der Reservierung nicht entsprochen werden.

Viele Grüße,
Katharina
Hallo Katharina,

ich weiß nicht wie oft ich an der Hotline nun vertröstet wurde. Letzte Woche wurde mir gesagt, dass dies an einen Supervisor gegeben werden soll, der sich bei mir melden wird. Doch wie jedes mal: kein Rückruf. Von wann sind deine Informationen? Hat sich das ganze nun erledigt und ich bleibe auf den Kosten sitzen?

Ein absolut desaströses Service-Verhalten.

Danke und liebe Grüße
Alexs
 
  • Wow
Reaktionen: cpt.kork

leoll

Aktives Mitglied
29.09.2012
129
29
MUC
Liebe LH, zum FB 38023169 habe ich nach neuer Evaluation nun problemlos die 600€ erhalten, aber auf die Bitte zur Erstattung des ungenutzten Ticketanteils gab es noch keine Antwort. In der Lounge konnte man mir leider nicht helfen, weil Refunds seit Corona wohl nach Indien outgesourced wurden. Könntet ihr das vielleicht nochmal anstoßen? Einen Refund request habe ich bereits eingereicht, aber ich denke, das wird ohne entsprechenden Vermerk als Voluntary verarbeitet.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.795
1.436
Hallo XT600,

wir wurden weder darüber informiert, dass der Hinweis auf die Möglichkeit zur kostenfreien Erstattung innerhalb von 24 Stunden nach Ticketbuchung von der Website genommen wurde, noch dass diese Option aufgehoben werden soll. Eventuelle Befürchtungen kann ich daher zum jetzigen Zeitpunkt nicht bestätigen.

Viele Grüße,
Katharina
Danke, aber die Frage war: wird es eine Ankündigung geben, wenn sie wegfällt oder bleibt diese Regel intern als "Kulanz" solange bestehen, bis sie halt nicht mehr gilt und dann haben die Kunden Pech gehabt?
 

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.050
49
HAJ, BWE
Hallo LH Team,
hier mal ein Feedback zur Erfahrung mit euren Kollegen am Telefon. Ich hatte vor einiger Zeit ein Anliegen, dass nicht zu meiner Zufriedenheit gelöst wurde. Am Ende wurde ich online gefragt, ob ich zum Ergebnis meiner Anfrage Feedback geben möchte. Dieses habe ich bestätigt - mit dem Ergebnis, dass mich am Folgetag tatsächlich jemand anrief. Mit diesem Kollegen bin ich den Sachverhalt nochmals durchgegangen. Der durchaus nette Kollege wollte sich kümmern und sich anschließend wieder melden. Und das wars dann, keine weitere Rückmeldung mehr, keine Antwort nicht, Kunde ist nicht mehr wichtig.
Ich persönlich finde das etwas beschämend. Nehmt das gerne auf, gebt es weiter und bei Bedarf kontaktiert mich gern direkt.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo Katharina,

ich weiß nicht wie oft ich an der Hotline nun vertröstet wurde. Letzte Woche wurde mir gesagt, dass dies an einen Supervisor gegeben werden soll, der sich bei mir melden wird. Doch wie jedes mal: kein Rückruf. Von wann sind deine Informationen? Hat sich das ganze nun erledigt und ich bleibe auf den Kosten sitzen?

Ein absolut desaströses Service-Verhalten.

Danke und liebe Grüße
Alexs
Hallo Alexs,

ich kann Deinen Unmut hier gut nachvollziehen und verstehe, dass es ärgerlich ist keine Rückmeldung zu erhalten, obwohl diese versprochen wurde. Dennoch kann ich Dich für eine Klärung nur erneut direkt an meine Kolleg:innen von Miles&More zu verweisen. Uns sind hier leider auch die Hände gebunden.

Viele Grüße
Jasmin
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Liebe LH, zum FB 38023169 habe ich nach neuer Evaluation nun problemlos die 600€ erhalten, aber auf die Bitte zur Erstattung des ungenutzten Ticketanteils gab es noch keine Antwort. In der Lounge konnte man mir leider nicht helfen, weil Refunds seit Corona wohl nach Indien outgesourced wurden. Könntet ihr das vielleicht nochmal anstoßen? Einen Refund request habe ich bereits eingereicht, aber ich denke, das wird ohne entsprechenden Vermerk als Voluntary verarbeitet.
Hallo leoll,

erst einmal freut es uns, dass Du nun die Kompensation erhalten hast. Hast Du bezüglich Deiner Rückerstattung des ungenutzten Ticketanteils ein separates Formular verwendest bzw. eine neue Vorgangsnummer erhalten? Andernfalls, würde ich Dich bitten, uns den Buchungscode und Passagiernamen als private Nachricht zukommen zu lassen.

Viele Grüße
Jasmin
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Danke, aber die Frage war: wird es eine Ankündigung geben, wenn sie wegfällt oder bleibt diese Regel intern als "Kulanz" solange bestehen, bis sie halt nicht mehr gilt und dann haben die Kunden Pech gehabt?
Hallo XT600,

wir hatten hierzu bei unserer zuständigen Abteilung nachgefragt und die Informationen bekommen, dass die 24h Kulanzregelung nach wie vor gültig ist und man intern prüfen lässt, weshalb diese Information nicht mehr auf der Website ersichtlich ist. Dennoch hat man uns versichert, dass die kostenlose Stornierung auch nach wie vor über die Website möglich ist (unter Meine Buchungen).

Viele Grüße
Jasmin
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo LH Team,
hier mal ein Feedback zur Erfahrung mit euren Kollegen am Telefon. Ich hatte vor einiger Zeit ein Anliegen, dass nicht zu meiner Zufriedenheit gelöst wurde. Am Ende wurde ich online gefragt, ob ich zum Ergebnis meiner Anfrage Feedback geben möchte. Dieses habe ich bestätigt - mit dem Ergebnis, dass mich am Folgetag tatsächlich jemand anrief. Mit diesem Kollegen bin ich den Sachverhalt nochmals durchgegangen. Der durchaus nette Kollege wollte sich kümmern und sich anschließend wieder melden. Und das wars dann, keine weitere Rückmeldung mehr, keine Antwort nicht, Kunde ist nicht mehr wichtig.
Ich persönlich finde das etwas beschämend. Nehmt das gerne auf, gebt es weiter und bei Bedarf kontaktiert mich gern direkt.
Hallo rz231,

ich kann mich erst einmal nur für Deine Erfahrung am Telefon entschuldigen und verstehe, dass es enttäuschend ist, dass Du keinerlei Rückmeldung mehr zu Deinem Anliegen erhalten hast. Da wir keinen Rückruf veranlassen können, müsste ich Dich trotzdem bitten noch einmal unser Service Center zu kontaktieren. Ich würde den Sachverhalt erneut schildern, auch dass Du eine Rückmeldung erhalten hast, aber dazu dann keine weitere Klärung erfolgt ist.

Viele Grüße
Jasmin
 
  • Like
Reaktionen: rz231

potsplits

Neues Mitglied
06.09.2023
1
0
Hallo LH-Team,

wunderbar, dass es hier eine Möglichkeit der Kontaktaufnahme gibt, da ich über eure Hotline niemanden erreiche und rausgeschmissen werde.

Folgendes: ich muss unsere Economy Flüge nach Stockholm vom 05.10-8.10.23 umbuchen, versuche das über den Browser umzusetzen, suche mir den 16.05-19.05.24 raus, klicke auf “Suche”, allerdings kommt dann folgende Fehlermeldung:

Leider ist ein Problem aufgetreten. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Support, um weitere Informationen zu erhalten.( DAPI/400/65019 )
Leider ist ein Problem aufgetreten. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Support, um weitere Informationen zu erhalten.( DAPI/400/65019 )


Ich erreiche weder den Support, noch finde ich etwas zu dem Fehlercode im Internet . Woran liegt es? Wie kann ich den Flug umbuchen?

Danke und Gruß
 

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
465
134
CGN
Hallo liebes LH-Team,
in der vergangenen Woche kam unser Koffer (nach 1 Stunde Wartezeit am Band) in Frankfurt beschädigt an. Den Claim habe ich dann am Montagmorgen online eröffnet, da am Sonntagabend in FRA die Hölle los war. Das System gab mir die Info, die Bearbeitung wird an Dolfi weitergeleitet und ich bekomme eine Info. Natürlich kam nichts automatisch! Sicherheitshalber habe ich Dolfi direkt (inkl. Übersendung eines KVA) informiert, da ich keinesfalls eine Reparatur über Dolfi wünsche, sondern direkt bei Rimowa.
Bis heute habe ich keine Reaktion von Dolfi.
Wenn die Dolfi-Reaktionszeiten von Dolfi wieder bis zu 30 Tage (Ankündigung für die Erstattung von ausgelegten Rechnungen im Mai 23), flippe ich aus.
LH bedient sich eines mangelhaften Dienstleisters. Mangelhaft in den Abwicklungszeiten, in der Kommunikation und auch in den Reparaturen bzw. Ersatzleistungen.
Es ist dringend angeraten, dass LH auf die vielen Beschwerden -so auch meine heute als auch beim CR im Mai (blieb übrigens unbeantwortet!)- reagiert.
Vielleicht könnt Ihr Euch mal einschalten und das weiterleiten. Vielen Dank
Hallo liebe LH-Team,
wie Ihr lesen konntet, wurde am 28.8.23 erneut Gepäck beschädigt.
Die Meldung an LH erfolgte am 29.8.23.
Die Weiterleitung an Dolfi1920 erfolgte am 29.9.23, der KVA am 31.08.23 und eine Erinnerung am 5.9.23.
Bislang erhalte ich nur jeweils eine Eingangsmail mit der Info
mit dieser E-Mail bestätigen wir den Erhalt der Weiterleitung Ihrer Schadensmeldung. In Kürze erhalten Sie unsererseits eine weitere E-Mail, sobald wir mit der Bearbeitung Ihres Falles starten.

Mittlerweile sind also 10 Tage vergangen, ohne dass sich Dolfi1920 irgendwie bewegt.
Wenn ich auf meinen Koffer angewiesen wäre, wäre ich bei Dolfi1920 ziemlich aufgeschmissen.
Der Koffer ist bereits repariert (wird kurzfristig wieder benötigt) und scheinbar muss ich nun wieder meinem Geld hinterherlaufen.

Leider gab es bisher auch hier keinen Kommentar, sehr schade.

Ich bitte Euch, sich dem Thema anzunehmen. Gerne schicke ich Euch die LH-Claim-Nummer.
Besten Dank
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo LH-Team,

wunderbar, dass es hier eine Möglichkeit der Kontaktaufnahme gibt, da ich über eure Hotline niemanden erreiche und rausgeschmissen werde.

Folgendes: ich muss unsere Economy Flüge nach Stockholm vom 05.10-8.10.23 umbuchen, versuche das über den Browser umzusetzen, suche mir den 16.05-19.05.24 raus, klicke auf “Suche”, allerdings kommt dann folgende Fehlermeldung:

Leider ist ein Problem aufgetreten. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Support, um weitere Informationen zu erhalten.( DAPI/400/65019 )
Leider ist ein Problem aufgetreten. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Support, um weitere Informationen zu erhalten.( DAPI/400/65019 )


Ich erreiche weder den Support, noch finde ich etwas zu dem Fehlercode im Internet . Woran liegt es? Wie kann ich den Flug umbuchen?

Danke und Gruß
Hallo potsplits,

willkommen im Forum. :)

Der von Dir erwähnte Fehlercode kann vielfache Ursachen haben. Um hier mutmaßen zu können, benötigen wir die Buchungsdaten, die Du uns gerne per Privatnachricht zukommen lassen kannst, zusammen mit dem Passagiernamen. Bitte beachte dennoch, dass wir über das Forum keine Umbuchungen durchführen. Hierfür müsstest Du schlussendlich im Service Center anrufen, wenn Du über die Self-Service Optionen auf der Website nicht weiterkommst.

Viele Grüße,
Katharina
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo liebe LH-Team,
wie Ihr lesen konntet, wurde am 28.8.23 erneut Gepäck beschädigt.
Die Meldung an LH erfolgte am 29.8.23.
Die Weiterleitung an Dolfi1920 erfolgte am 29.9.23, der KVA am 31.08.23 und eine Erinnerung am 5.9.23.
Bislang erhalte ich nur jeweils eine Eingangsmail mit der Info


Mittlerweile sind also 10 Tage vergangen, ohne dass sich Dolfi1920 irgendwie bewegt.
Wenn ich auf meinen Koffer angewiesen wäre, wäre ich bei Dolfi1920 ziemlich aufgeschmissen.
Der Koffer ist bereits repariert (wird kurzfristig wieder benötigt) und scheinbar muss ich nun wieder meinem Geld hinterherlaufen.

Leider gab es bisher auch hier keinen Kommentar, sehr schade.

Ich bitte Euch, sich dem Thema anzunehmen. Gerne schicke ich Euch die LH-Claim-Nummer.
Besten Dank
Hallo Dreaonline,
Du kannst uns gerne Deine Feedback ID hier schicken. Wir werden den Status Deines Claims überprüfen und schauen, ob wir unseren Kolleg:innen vom Customer Relations eine Erinnerung schicken können, damit sie sich Dein Thema genauer anschauen. Hoffentlich findet sich eine gemeinsame Lösung.
Besten Gruß
Réa
 

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
465
134
CGN
ANZEIGE
300x250
Hallo Dreaonline,

in Hinblick auf den Gepäckschaden und die Klärung hierzu über Dolfi1920 haben wir keinen Einfluss auf deren Bearbeitunsgzeit und Entscheidungen. Gern kannst Du Dich mit der Referenznummer zu dem Schaden noch einmal separat an Customer Relations wenden und prüfen lassen, ob Du über diesen Weg eine Kompensation erhältst. Hierzu kann ich allerdings nichts versprechen.

Wenn Du darüber hinaus möchtest, dass wir zum Bearbeitungsstand Deiner an Customer Relations gerichteten Feedbacks bei dem Team nachhaken, kannst Du uns gern die Feedback IDs zukommen lassen.

Viele Grüße,
Katharina
Danke, ich habe heute das CR-Team angeschrieben.
Dass Ihr auf Delfi‘s Arbeitsweise keinen Einfluss ist mir klar, aber wem soll man denn den Mist, den die verzapfen sonst mitteilen als dem Carrier, der diese Firma beauftragt? Die Arbeitsweise von Delfi ist einfach unwürdig für eine Top-Airline. Hat für mich nichts mit 5*-Standard zu tun.